Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x19] Deus Ex Machina » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "1x19 Deus Ex Machina" ?
 
Zum Ende der Seite springen [1x19] Deus Ex Machina  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 22.09.2004

Beiträge: 2.433
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.614.353
Nächster Lost Level: 11.777.899

163.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[1x19] Deus Ex Machina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Rating:

Zentriert: Locke


Locke und Boone müssen feststellen, dass die mysteriöse Luke auch mit dem
selbstgebauten Trebuchet nicht zu öffnen ist. Locke ist verzweifelt, denn er ist
davon überzeugt, dass die Insel ihn einer Prüfung unterzieht.


In Rückblenden wird erzählt, wie Locke als Erwachsener auf seine Mutter trifft, die
er nie kennen gelernt hat, da er in Pflegefamilien aufwuchs. Er macht daraufhin
seinen Vater ausfindig, Anthony Cooper. Die beiden kommen einander näher, und
Locke ist glücklich wie noch nie. Doch sein Vater ist krank ...


Auf der Insel ist Locke davon besessen, das Rätsel zu lösen. Im Traum sieht er ein
kleines Flugzeug abstürzen - eine Beechcraft - und zusammen mit Boone findet er
die Maschine tatsächlich, doch sie hat sich hoch oben in einer Baumkrone verfangen.
Boone klettert hinauf, um für Locke herauszufinden, was im Flugzeug ist. Ein
schrecklicher Fehler ...



1x18 <<-->> 1x20


__________________
Airwaver
4 8 15 16 23 42


http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

12.11.2005 09:08 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Marauder900
Verschollener


Dabei seit: 25.08.2006

Beiträge: 5
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 20.360
Nächster Lost Level: 22.851

2.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue die Folgen nur im Englischen Original, aber in der Szene im Flugzeug entspannt sich folgender Dialog: " We are the survivors of Ocianic Flight 815 - Please copy." Die Antwort lautet: "There are no survivors of Ocianic Flight 815."

Wie hört sich das in der Deutschen Folge an?
25.08.2006 11:53 Marauder900 ist offline E-Mail an Marauder900 senden Beiträge von Marauder900 suchen Nehmen Sie Marauder900 in Ihre Freundesliste auf

4 8 15 16 23 42
Verschollener


Dabei seit: 09.09.2006

Beiträge: 116
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 470.547
Nächster Lost Level: 555.345

84.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marauder900
Ich schaue die Folgen nur im Englischen Original, aber in der Szene im Flugzeug entspannt sich folgender Dialog: " We are the survivors of Ocianic Flight 815 - Please copy." Die Antwort lautet: "There are no survivors of Ocianic Flight 815."

Wie hört sich das in der Deutschen Folge an?

Kann ich nicht genau verstehen, aber in "Die anderen 48 Tage" erfährt man ja das Bernard am anderen Funkgerät ist und da sagt er auch: "We are the survivors of Ocianic Flight 815." Normalerweise müßte das ja auch in "Deus Ex Machina" gesagt werden, wenn es kein Fehler ist.

Kann jemand anderes das genau verstehen?
27.12.2006 22:33 4 8 15 16 23 42 ist offline E-Mail an 4 8 15 16 23 42 senden Beiträge von 4 8 15 16 23 42 suchen Nehmen Sie 4 8 15 16 23 42 in Ihre Freundesliste auf

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin


images/avatars/avatar-1574.png

Dabei seit: 28.11.2005

Beiträge: 152
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 659.950
Nächster Lost Level: 677.567

17.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schlimme Folge, wenn man daran denkt, was Locke alles durchleben musste. Das mit dem Flugzeug war natürlich wieder interessant und in der zweiten Staffel wird es ja irgendwie noch interessanter.

Joa.. dass irgendwas tragisches passiert, war klar. Gute Folge.
05.07.2007 14:02 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

Yvaine Yvaine ist weiblich
Außenseiterin


images/avatars/avatar-671.png

Dabei seit: 22.03.2009

Beiträge: 27
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 84.552
Nächster Lost Level: 100.000

15.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besonders klasse ist die Szene, wenn Saywer die Brille kriegt, von Said geschmiedet und von Jack verordnet.
Den Traum von Locke am Anfang fand ich krass, richtig unheimlich, vor allem wenn der blutende Boone auf der Luke steht..... Wenn ich mich nicht verhört habe, sagt die Stimme am Funkgerät nur etwas in der Art von "ich verstehe sie nicht" oder "ist da wer", aber auf keinen Fall, dass es keine Überlebenden des Fluges gibt. Allerdings habe ich mit Lost auch ganz frisch angefangen und kenn die nächsten Staffeln noch nicht, von daher kann ich leider nicht beurteilen, ob das ein Logikfehler ist!

__________________
Kate: Was willst du, Sawyer?

Sawyer: Sommersprosse, auf diese Frage habe ich so viele Antworten, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....

22.03.2009 20:30 Yvaine ist offline E-Mail an Yvaine senden Beiträge von Yvaine suchen Nehmen Sie Yvaine in Ihre Freundesliste auf

drake87 drake87 ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-3012.jpg

Dabei seit: 02.05.2009

Beiträge: 30
Herkunft: Österreich
Favorite: Kate
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 92.718
Nächster Lost Level: 100.000

7.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Staffel 3 Seher:


Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Die, die in der dritten Stafel mit dem Hubschrauber abstürzt (mir fällt grad der Name nicht ein) sagte doch, dass es keine Überlebenden bei Flug 815 gab.....
Am Funkgerät wird denk ich nichts dergleichen gesagt
04.05.2009 14:29 drake87 ist offline E-Mail an drake87 senden Beiträge von drake87 suchen Nehmen Sie drake87 in Ihre Freundesliste auf

Dawnflame Dawnflame ist männlich
Verschollener


Dabei seit: 09.06.2009

Beiträge: 7
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 21.371
Nächster Lost Level: 22.851

1.480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marauder900
Ich schaue die Folgen nur im Englischen Original, aber in der Szene im Flugzeug entspannt sich folgender Dialog: " We are the survivors of Ocianic Flight 815 - Please copy." Die Antwort lautet: "There are no survivors of Ocianic Flight 815."

Wie hört sich das in der Deutschen Folge an?


Es war anfangs anders geplant, allerdings sollte der von dir genannte Dialog so nur im Trailer zu sehen sein. Im Deutschen heißt es korrekt "Nein, wir sind die Überlebenden des Flugs 815".
10.06.2009 11:36 Dawnflame ist offline E-Mail an Dawnflame senden Beiträge von Dawnflame suchen Nehmen Sie Dawnflame in Ihre Freundesliste auf

metal1bob metal1bob ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-3322.jpg

Dabei seit: 29.07.2009

Beiträge: 29
Herkunft: Oberpfalz
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 87.073
Nächster Lost Level: 100.000

12.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaue die erste Staffel gerade nochmal und mir ist folgendes aufgefallen: In Folge 1x13, wenn ich mich nicht irre, gibt Locke seinen Kompass Sayid und meint zu ihm, er würde ihn nicht mehr brauchen. In dieser Folge aber holt Locke seinen Kompass wieder hervor, als er und Boone auf der Suche nach der Beechcraft sind.

Mögliche Bezüge zu späteren Folgen bis Staffel 5:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ist das möglicherweise schon ein Hinweis auf den ständig hin und her gereichten Kompass zwischen Locke und Richard in den späteren Staffeln und damit ein früher Hinweis auf Zeitsprünge, Zeitreisen, einen Zeitreise-Locke bzw. verschiedene Lockes aus verschiedenen Zeiten?
Möglicherweise aber auch ein kleiner Fehler der Produzenten, im Audiokommentar zu 1x13 sagen sie schließlich, die Kompass-Szenen wären nachträglich geschrieben worden, weil die Folge anfangs etwas zu kurz war.


Was meint ihr dazu?

__________________
Lache, und die Welt lacht mit dir.
Weine, und du weinst allein.
04.08.2009 12:24 metal1bob ist offline E-Mail an metal1bob senden Homepage von metal1bob Beiträge von metal1bob suchen Nehmen Sie metal1bob in Ihre Freundesliste auf

Schizo Schizo ist männlich
Höhlenbewohner


Dabei seit: 17.07.2007

Beiträge: 343
Herkunft: Berlin
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.284.884
Nächster Lost Level: 1.460.206

175.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das sind kleine fehler die sich da eingeschlichen haben
in der erste staffel schon solche verwirren zu stifen ist glaube nicht beabsichtig

__________________
"A condom is the glass slipper for our generation. You slip one on when you meet a stranger. You dance all night, and then you throw it away"
10.08.2009 12:04 Schizo ist offline E-Mail an Schizo senden Beiträge von Schizo suchen Nehmen Sie Schizo in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.996.154
Nächster Lost Level: 3.025.107

28.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache gerade einen Re-Watch.
Achtung Spoiler, wenn ihr die komplette Serie noch nicht gesehen habt, nicht weiter lesen:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich finde es ein wenig schade, dass Locke's Version nur ein Traum ist. Es passt im nachhinein nicht. Im Traum sieht er das kleine Flugzeug abstürzen und deshalb geht er mit Boone dorthin, weil er denkt, der Traum hat eine Bedeutung.
Es wäre irgendwie besser, wäre es eine richtige Vision gewesen, statt eines Traumes. Dann könnte man spekulieren, dass entweder Jacob oder der MiB dahinter stecken. Ich frage mich nun heute: Welchen Sinn hatte es, dass Locke und Boone das Flugzeug finden? Eigentlich doch so richtig gar keinen, oder? Und das würde auch bedeuten, dass Boone umsonst gestorben ist.
Sieht irgendwer einen Sinn? Die Sache hat mit der restlichen Handlung überhaupt nix zu tun. Habe ich was übersehen?
Auch die Sache mit Locke's Beinen macht nicht wirklich Sinn. Warum er kurzzeitig wieder Lähmungserscheinungen hatte...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 16.08.2010 16:56.

16.08.2010 16:54 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.632.767
Nächster Lost Level: 4.297.834

665.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Kann mich dummerweise nicht mehr ganz an die Zusammenhänge erinnern...Das mit Lock´s Lähmungserscheinungen klingt aber sehr psychisch!
16.08.2010 17:20 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 05.06.2010

Beiträge: 458
Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.232.825
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Wenn Locke mit Boone nicht das Flugzeug gefunden und dann das Gefühl in seinen Beinen verloren hätte (einhergehend mit einem Gefühl der Hilflosigkeit), dann wäre Boone nie raufgeklettert und nie gestorben. Locke hätte sich nicht verantwortlich gefühlt, hätte nicht begonnen zu zweifeln und warscheinlich auch nicht irgendwann aufgehört den Knopf zu drücken. Außerdem wäre Charlie vermutlich nicht an neues Heroin gekommen und Eko hätte nicht feststellen können, daß die Leiche seines Bruders verschwunden war, etc...

Alles hängt irgendwie mit Allem zusammen. Wie immer bei LOST.


__________________
LOST ROCKT

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
16.08.2010 18:02 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3593.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Beiträge: 1.015
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.988.628
Nächster Lost Level: 4.297.834

309.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diggler27
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Wenn Locke mit Boone nicht das Flugzeug gefunden und dann das Gefühl in seinen Beinen verloren hätte (einhergehend mit einem Gefühl der Hilflosigkeit), dann wäre Boone nie raufgeklettert und nie gestorben. Locke hätte sich nicht verantwortlich gefühlt, hätte nicht begonnen zu zweifeln und warscheinlich auch nicht irgendwann aufgehört den Knopf zu drücken. Außerdem wäre Charlie vermutlich nicht an neues Heroin gekommen und Eko hätte nicht feststellen können, daß die Leiche seines Bruders verschwunden war, etc...

Alles hängt irgendwie mit Allem zusammen. Wie immer bei LOST.


Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Das hat nichts zu sagen - die hätten das Flugzeug wohl später auch so gefunden.

Nina und Pablo haben es schließlich schon vor ihnen gefunden und Sayid und Charlie kamen später auf der Suche nach Rousseau vorbei.

Locke hat erst an sich gezweifelt, nachdem Ben ihm erzählt hat, dass der Knopf für nichts gut ist und nachdem er das Pearl-Orientation-Video gesehen hat.

Auf dem Weg zur Black Rock z.B. hatte Locke noch seinen Glauben.


Der einzige Grund für Boones Tod, der mir jetzt Einfällt, ist, dass John Locke dadurch Desmond gerettet hat.
Dieser wollte sich ja gerade selbst umbringen, als Lock verzweifelt gegen die Luke hämmerte - ist aber sehr weit hergeholt.


__________________
I'm a complex guy, sweetheart
16.08.2010 18:14 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 05.06.2010

Beiträge: 458
Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.232.825
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Locke hat erst an sich gezweifelt, nachdem Ben ihm erzählt hat, dass der Knopf für nichts gut ist und nachdem er das Pearl-Orientation-Video gesehen hat.


Ja, stimmt. Das hatte ich tatsächlich vergessen...


Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Der einzige Grund für Boones Tod, der mir jetzt Einfällt, ist, dass John Locke dadurch Desmond gerettet hat.
Dieser wollte sich ja gerade selbst umbringen, als Lock verzweifelt gegen die Luke hämmerte - ist aber sehr weit hergeholt.


Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich finde das völlig ausreichend. Boone musste sterben, damit Desmond überlebt und seine Rolle im "großen Spiel" ausfüllen kann.

Die gute, alte Chaostheorie...


__________________
LOST ROCKT

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 16.08.2010 18:35.

16.08.2010 18:34 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.996.154
Nächster Lost Level: 3.025.107

28.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diggler27

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich finde das völlig ausreichend. Boone musste sterben, damit Desmond überlebt und seine Rolle im "großen Spiel" ausfüllen kann.

Die gute, alte Chaostheorie...


Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Okay, das klingt super. Damit bin ich sehr zufrieden!

Dass die Lähmungserscheinungen psychischer Natur waren, ist auch mein Gedanke gewesen.
Nur echt schade, dass die Vision ein Traum war. Wäre doch cool gewesen, hätte der MiB sie dorthin geführt...
Aber ich denke zu dem Zeitpunkt hätten sie vielleicht Zuschauer verloren. Eine Vision? Viele mögen sowas nicht. Also war das mit dem Traum leichter zu verdauen für viele Zuschauer.



EDIT 17. August

Nochmal wg. Boone's Funkspruch:
Ich hab mir das jetzt noch ein paar Mal angesehen. In der englischen Version versteht man meiner Meinung NICHT was der Typ am anderen Ende sagt. Es ist sehr laut, das Flugzeug ist gerade am abstürzen, Boone schreit in das Funkgerät, Locke schreit draußen rum, dass Boone rauskommen soll und dann noch das statische Rauschen von dem Funk.
Holt man sich die Subtitles her, steht eindeutig da, als Antwort: "We are the survivers of flight 815"
Die Deutschen Subs sind da nicht so genau, da steht nur: "....Überlebende des Flugs 815"
Meiner Meinung nach soll man das also wirklich nicht verstehen, was derjenige am anderen Ende sagt.

Die deutsche Version unterstützt die Theorie: Da versteht man nämlcih gar nix. Hört sich im deutschen, wie im englischen eher so an, als würde der Mann am anderen Ende nur wiederholen, was Boone gesagt hat.
Also, das ist wichtig: Im Deutschen versteht man nichts.

Der Funkspruch ist dann wohl eher so wie die Sache mit den Flüsterstimmen. Man kann wohl heraus filtern, was die sagen aber es ist nicht so gedacht, dass man es versteht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 17.08.2010 12:09.

16.08.2010 19:57 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.559.607
Nächster Lost Level: 3.025.107

465.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man, hatte ganz vergessen wie geil diese Episode ist.

Hab da aber mal ne Frage:

Was hat es eigentlich mit Lockes Träumen auf sich? Also die Vision in der er die Beachcraft abstürzen sieht, oder später Horace im Timeloop.

Hat er diese Visionen weil er was "Besonderes" ist, oder lässt ihn wohl MiB diese Dinge sehen?
Ben sagt ja auch, dass er mal Träume hatte und er wurde ja scheinbar auch vom MiB manipuliert. Vielleicht war MiB dann mit Ben fertig und "wies" dann Locke den Weg...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
07.11.2010 22:54 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.632.767
Nächster Lost Level: 4.297.834

665.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sache mit Horace kann ich mir bis heute auch nicht erklären. Glaube aber nicht, dass MIB etwas damit zu tun hat, da es nie Anzeichen gab, dass er zu soetwas fähig wäre...
Vielleicht war es irgendwie Horace´s Geist, der mit Locke Kontakt aufgenomen hat. Wie wir wissen, kann ja nur Hurley die Toten sehen, vielleicht können die jedoch den anderen "normalen" Menschen im Traum erscheinen? Ist zwar nur eine ganz schwache Theorie, anders kann ich es mir aber nicht erklären.
08.11.2010 10:53 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.559.607
Nächster Lost Level: 3.025.107

465.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber woher kam dann die Vision von der abstürzenden Beachcraft in dieser Episode? Da tauchte ja kein "Geist" drin auf.

Und mir ist noch eine eingefallen. In der Folge "?" hat er die Vision von Eko, der diesen Hang hochklettert und abstürzt. Auch da kommt meines Wissens nach kein Geist drin vor.

Es ist zwar richtig, das nie erwähnt wird, dass MiB Locke Dinge sehen lässt, aber die Erklärung, dass John halt einfach mal ne Vision hat, wenn er sie gerade braucht, ist mir zu billig...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
08.11.2010 11:46 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.996.154
Nächster Lost Level: 3.025.107

28.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es seit der Folge mit Horace so, dass Locke diese spezielle Fähigkeit hat. Er hat Vorahnungen in seinen Träumen und Tote können ihn in seinen Träumen kontaktieren (so wie Horace). Das ist eine besondere Fähigkeit von Locke, die eventuell auch Ben mal hatte.
08.11.2010 12:08 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.559.607
Nächster Lost Level: 3.025.107

465.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KL_Christine
Ich verstehe es seit der Folge mit Horace so, dass Locke diese spezielle Fähigkeit hat. Er hat Vorahnungen in seinen Träumen und Tote können ihn in seinen Träumen kontaktieren (so wie Horace). Das ist eine besondere Fähigkeit von Locke, die eventuell auch Ben mal hatte.


Hm, wird wohl so sein.
Find ich aber schon irgendwie ne blöde Erklärung. Im Nachhinein hätte man sich da was besseres einfallen lassen können. Vor allem hat er diese Vorahnungen insgesamt nur 3 mal oder so und dann gerade im richtigen Moment, wo er halt nicht weiter weis.
Da hätte man schon MiB ins Spiel bringen können, der ja Locke die ganze Zeit beeinflusst und das zuvor auch mit Ben tat.

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
08.11.2010 16:38 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.996.154
Nächster Lost Level: 3.025.107

28.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir passt das so. Hatte sogar richtig Gänsehaut in der Folge mit Horace. Erst da habe ich es verstanden. In S1 fand ich das auch noch doof.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 08.11.2010 21:37.

08.11.2010 21:36 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.559.607
Nächster Lost Level: 3.025.107

465.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KL_Christine
Also, mir passt das so. Hatte sogar richtig Gänsehaut in der Folge mit Horace. Erst da habe ich es verstanden. In S1 fand ich das auch noch doof.


Also ich mag das nicht so wirklich. Ist glaube ich so ziemlich der einzige Punkt, der mich an Lost teilweise stört. Das die Leute die Fähigkeiten haben, diese haben, einfach weil sie sie haben. Also ein Ansatz einer Erklärung wäre da schon ganz schön gewesen. Hätte man ja auch irgendwie mit dem Licht erklären können.
Na ja, man kann nicht alles haben...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
08.11.2010 21:49 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3593.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Beiträge: 1.015
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.988.628
Nächster Lost Level: 4.297.834

309.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Locke wird diese Visionen aus dem gleichen Grund haben, aus dem auch Hurley mit den Toten reden kann.

Er hat eben eine Verbindung zur Insel und kann auch mit ihr kommunizieren (Schwitzhütte)



Warscheinlich alles wegen Jacob (die Antwort auf all unsere ungelösten Fragen )

__________________
I'm a complex guy, sweetheart
08.11.2010 22:13 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.559.607
Nächster Lost Level: 3.025.107

465.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Locke wird diese Visionen aus dem gleichen Grund haben, aus dem auch Hurley mit den Toten reden kann.

Er hat eben eine Verbindung zur Insel und kann auch mit ihr kommunizieren (Schwitzhütte)



Warscheinlich alles wegen Jacob (die Antwort auf all unsere ungelösten Fragen )


Schon klar. Aber das ist mir persönlich in diesem Fall dann doch zu wenig. Ein bisschen mehr hätte man da schon drauf eingehen können...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
08.11.2010 22:37 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3593.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Beiträge: 1.015
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.988.628
Nächster Lost Level: 4.297.834

309.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja - das ist nur eins von vielen John Locke Rätseln, die nie so wirklich gelölst wurden.

Andere, die mir da spontan einfallen wären sind:

- warum und wie genau wurde er jetzt eigentlich geheilt?

- was hat der Traum in Deus Ex Machina im Endeffekt für einen Sinn?

- warum bekommt JL Aufträge von der Insel (Eko ja teilweise sogar auch)



Als Antworten auf Frage 1, 3 und auf deine könnte man entweder Jacob, das Licht oder Lockes besondere verbindung zur Insel (vielleicht besondere Reaktion auf das Licht bzw. auf den Elektromagnetismus) gelten lassen.

Bei frage 2 hab ich auch keine Ahnung...

__________________
I'm a complex guy, sweetheart
08.11.2010 22:55 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x19] Deus Ex Machina


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector