Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x04] Jeder für sich (OT: Every Man For Himself) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "3x04 Jeder für sich" ?

Zum Ende der Seite springen [3x04] Jeder für sich (OT: Every Man For Himself)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 525.082
Nächster Lost Level: 555.345

30.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etwas in Spoilertags zu packen ist irgendwie sinnlos, wenn die Antwort auf diesen Spoiler nur einen Schluss zulässt...

@ topic

So langsam zeichnet sich ja ein Motiv ab, warum die Anderen Jack haben wollten. Bei Kate & Sawyer tappe ich allerdings immer noch im Dunklen. Das einzige, was mir dazu einfällt: Vielleicht halten die Anderen Kate & Sawyer für nützlich, wenn es darum geht, Jack zur Kooperation zu überreden.

Und Sun hat sich somit in die Liste der Losties eingereiht, die getötet haben. Die Liste wird immer länger.

Der Gefängnisdirektor war ja mal ne krasse Type. Hatte was von ner Knetfigur aus Wallace & Gromit. "Herzlichen Glückwunsch, durch Tricksereien aus dem Gefängnis gekommen," war ein netter Spruch
09.11.2007 17:46 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

ElGrecco ElGrecco ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1640.jpg

Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 613.538
Nächster Lost Level: 677.567

64.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Folge
Hab aber zwei Fragen

1.Sieht man die Insel schon irgendwie in der 2Staffel? Und ich habs nicht geraff?

2.Der Gefängnis Direktor! Ist der nicht schon bei der Folge "Langer Atem" zusehen?

09.11.2007 17:48 ElGrecco ist offline E-Mail an ElGrecco senden Beiträge von ElGrecco suchen Nehmen Sie ElGrecco in Ihre Freundesliste auf

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Favorite: Sawyer
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.226.210
Nächster Lost Level: 7.172.237

946.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ElGrecco

Nein man sieht vorher noch nichts davon.
Eine Tatsache die ich irgendiwe unlogisch finde. Denn immerhin segelt Desmond um die ganze Insel und sieht sie nicht?

Und auch Sayid und Jin und Sun hätten sie ja sehen müssen oder?

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

09.11.2007 19:47 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

Lost911
Gebannt

images/avatars/avatar-2070.jpg

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.854.331
Nächster Lost Level: 3.025.107

170.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand diese Folge ganz interessant das mit den Schrittmacher und so deshalb 4 Punkte
09.11.2007 21:53 Lost911 ist offline Beiträge von Lost911 suchen Nehmen Sie Lost911 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lost911 anzeigen

Holzsammler

Sayid & Co. sind vielleicht nicht weit genug gesegelt. Und selbst wenn sie "Alcatraz" aus der Ferne gesehen haben, dann dürften sie kaum geahnt haben, dass sich dort interessante Dinge abspielen. Aus ihrer Sicht muss das Inselchen zu diesem Zeitpunkt herzlich uninteressant gewesen sein. Außerdem waren sie auf den Kontakt mit Jack & Co. konzentriert, und von denen mussten sie ja annehmen, dass sie sich weiterhin auf der Hauptinsel befinden. Ben war außerdem ernsthaft besorft. Aus seiner Sicht war es vielleicht pures Glück, dass sie noch nicht entdeckt worden sind.

Desmond ist übrigens nicht "um die Insel gesegelt". Er ist von ihr fortgesegelt und nach etwa zwei Wochen wieder bei ihr angekommen. Es ist unklar, welche Route er dabei genau genommen hat. Laut Juliet ist es zu erwarten, dass man "im Kreis" segelt. Das heißt aber nicht, dass man das in Sichtweite der Insel tut. Apropos Desmond: Seine Rückkehr zur Insel schien ihn doch überrascht zu haben. Also muss seine Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, gerade erst entstanden sein. Liegt m.E. an jahrelangem "Impfstoff"-Konsum in Kombination mit Mega-Magnetismus.

Von der Logik her etwas heikler finde ich im Nachhinein die Frage, warum die Anderen für Claire kurzzeitig die Medizinische Station in Betrieb nehmen, während sie anderswo ausreichend Equipment zur Verfügung haben.

Außerdem frage ich mich, was aus den gekidnappten Tailies geworden ist, das müssen doch insgesamt etwa ein Dutzend Personen gewesen sein. Bisher haben wir von Ihnen rein gar nichts gesehen (es sei denn, Carl ist ein Tailie, wofür es aber keinen Hinweis gibt). Auf "Alcatraz" können diese Gefangenen m.E. nicht sein. Dafür bräuchte es ein regelrechtes Lager, wofür das Inselchen wohl zu klein sein dürfte, schätze ich mal.

Bei der Aussage der Anderen "weiterhin kein Funkkontakt" frage ich mich: Kontakt zu wem? Die Anderen auf der Hauptinsel? Oder jemand "irgendwo da draußen"? Was ist denn b.t.w. mit dem Sender auf der Hauptinsel? Der ist für mich ein aus Staffel 1 übrig gebliebenes Logik-Problem. Rousseau hatte die Zahlen (4, 8, 15 ...) durch ihr S.O.S. ersetzt, ohne dass es jemanden von den Anderen oder von Dharma gestört hätte. Und das vor etwa 16 Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. Daraus schließe ich, dass der Sender entweder a) nicht mehr gebraucht wird (warum wird er dann nicht abgeschaltet?) oder aber b) neben der akustischen Information noch etwas anderes übermittelt, sodass der eigentliche "Text" keine Rolle spielt. Sayid hatte sich ja ganz zu Beginn für die "starke Energiequelle" interessiert. Vielleicht sollten die Losties doch nochmal nachschauen irgendwann.
10.11.2007 12:12 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Ich denk mal den Sender sieht man noch in dieser Staffel (also dass hoffe ich mal)

Mit dem "Funkkontakt" denk ich mal dass sie den zur Außenwelt meinen!

Trotzdem find ich es immer noch unlogisch mit der weiteren Insel und auch irgendwie doof!

Und wie bitte schön sind die Eisbären auf der Hauptinsel gekommen?

10.11.2007 15:32 ElGrecco ist offline E-Mail an ElGrecco senden Beiträge von ElGrecco suchen Nehmen Sie ElGrecco in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

Wieso ist die zweite Insel unlogisch? Was stimmt an meinem Erklärungsversuch nicht?

Vermutlich sind die Anderen deshalb auf "Alcatraz", weil die Dharma Initiative dort eine Station gebaut hat, die ihnen jetzt sehr nützlich ist. Die Dharma Initiative hat anscheinend mit Haien und Delphinen experimentiert, da sind sie mit der Station halt dorthin gegangen, wo sie am Besten an diese Tiere herangekommen sind.

Eisbären können übrigens schwimmen Ziemlich gut sogar, meine ich. Außerdem könnten sie auch mal irgendwann bewusst ausgesetzt worden sein.
10.11.2007 17:37 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Ja ok !

Aber wieso hat die Dharma auf der anderen Insel die Station gebaut? Die Hauptinsel ist doch die "besondere Insel"....

10.11.2007 18:09 ElGrecco ist offline E-Mail an ElGrecco senden Beiträge von ElGrecco suchen Nehmen Sie ElGrecco in Ihre Freundesliste auf

Holzsammler

Vielleicht aus dem Grund, den ich gerade beschrieben habe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BusyBlade: 10.11.2007 19:57.

10.11.2007 19:57 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

naja ne wirklich gute erklärung ist es aber nicht

Und lost war für mich immer nur diese eine Insel

10.11.2007 20:11 ElGrecco ist offline E-Mail an ElGrecco senden Beiträge von ElGrecco suchen Nehmen Sie ElGrecco in Ihre Freundesliste auf

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Favorite: Sawyer
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.226.210
Nächster Lost Level: 7.172.237

946.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hätte ja eine Theorie, aber die ist leider sehr spoilerhaltig

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ben und Richard erledigen doch das ganze Dorf der Dharmainitiative. Sah ja nach sehr starkem Giftgas aus. Vielleicht mussten sie deshalb erst einmal die Hauptinsel verlassen, da das Gift noch überall war. Und es ist ja nicht selten, dass es mehrere kleineere Inseln gibt. Und naja, nachdem das Gift dann verzogen ist, konnte man eine zweite Station wieder auf der Insel errichten und so hat mna zwei Siedlungen

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

10.11.2007 23:14 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

Pierce34
Verschollener

images/avatars/avatar-2917.jpg

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 174.253
Nächster Lost Level: 195.661

21.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

war ne gute folge.
22.02.2009 16:02 Pierce34 ist offline E-Mail an Pierce34 senden Beiträge von Pierce34 suchen Nehmen Sie Pierce34 in Ihre Freundesliste auf

lena1990 lena1990 ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-682.png

Herkunft: Solingen
Favorite: Jack
Lost Erfahrungspunkte: 581.692

95.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fand die Folge wirklich gut und ständig spannend: 5 Punkte von mir.
Sawyer wird mir in der Staffel immer sympathischer, mal gucken ob das so bleibt..

25.10.2011 12:56 lena1990 ist offline E-Mail an lena1990 senden Beiträge von lena1990 suchen Nehmen Sie lena1990 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x04] Jeder für sich (OT: Every Man For Himself)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector