Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x01] Die zwei Städte (OT: A Tale of Two Cities) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "3x01 Die zwei Städte" ?

Zum Ende der Seite springen [3x01] Die zwei Städte (OT: A Tale of Two Cities)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

pe-bo pe-bo ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2525.png

Herkunft: Deutschland
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 48 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.615.950
Nächster Lost Level: 8.476.240

860.290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soo hab die folge nun auch endlich gesehn

also echt geniale folge
besonders der anfang, man dachte erst es wär in irgendner siedlung, aber nein es war mitten auf der insel
das mit jacks rückblenden und so war schon heftig und der ausbruchsversuch vorhersehbar und wohl auch von denen so gewollt gewesen

naja und wies aussieht wird mit den 3en verschiedene experimente usw. gemacht
besonders jack bekommt anscheinend eine sonderbehandlung

der spruch mit den bären war wirklich einfach nur geil

mal sehen wies nächste woche weitergeht

05.10.2006 22:19 pe-bo ist offline E-Mail an pe-bo senden Beiträge von pe-bo suchen Nehmen Sie pe-bo in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.862.345
Nächster Lost Level: 7.172.237

309.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bezüglich ausbruchsversuch beschäftigt mich noch dieser junge der sawyer das schlloss aufgemacht hat.

hat jemand von euch mitbekommen wer das war?
meint ihr, das er noch eine bedeutung haben wird, so ala danielle?

05.10.2006 22:45 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Tequila_Sandy Tequila_Sandy ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Sauerland
Favorite: Sawyer
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 660.883
Nächster Lost Level: 677.567

16.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gute Frage, entweder ist es so wie du erwähnt hast, oder es gehört zum "Spiel".. das er auch ein Anderer ist.. wer weiss... ??

Sawyer zu Kate „Die große Jägerin kehrt zurück! Was gibt’s zum Essen Schatz?“

05.10.2006 22:49 Tequila_Sandy ist offline E-Mail an Tequila_Sandy senden Beiträge von Tequila_Sandy suchen Nehmen Sie Tequila_Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tequila_Sandy in Ihre Kontaktliste ein

Trinity Trinity ist weiblich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1203.jpg

Herkunft: Greven, NRW
Lost Erfahrungspunkte: 654.340

23.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Steve
Penelope und Julia sind nicht die gleiche Person. ;)
Dabei handelt es sich um die Damen Sonya Walger und (die neue im Cast) Elizabeth Mitchell. :)

<<< Mars-Investigations.de // The Lost Ones >>>
05.10.2006 23:21 Trinity ist offline E-Mail an Trinity senden Homepage von Trinity Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinity in Ihre Kontaktliste ein

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Trinity
@Steve
Penelope und Julia sind nicht die gleiche Person. ;)
Dabei handelt es sich um die Damen Sonya Walger und (die neue im Cast) Elizabeth Mitchell. :)

ok. dachte mir ja schon, dass da was nicht stimmen kann. das wäre dann doch alles zu unlogisch gewesen.
also die aus der letzten folge (desomnds ex) ist penelope widmoreund die in der aktuellen ist juliet.
ok hat mich total verwirrt, dachte das ist die selbe person...

aber hätte man diese juliet schon kennen sollen? die kommt mir trotzdem total bekannt vor...

jedenfalls danke, trin!

05.10.2006 23:30 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

tomthecat tomthecat ist männlich
Verschollener

Lost Level: 14 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.033
Nächster Lost Level: 5.517

1.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

CD in der ersten Szene 3/01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an alle

Ist schon jemandem aufgefallen, dass in der ersten Szene die CD die rausgenommen wird die CD von Talking Heads, Speaking in Tongues ist? Aber nach einlegen läuft dann Downtown (von wem ist das schon wieder).

Ist das Zufall oder hat das was zu Bedeuten?
05.10.2006 23:40 tomthecat ist offline E-Mail an tomthecat senden Beiträge von tomthecat suchen Nehmen Sie tomthecat in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

RE: CD in der ersten Szene 3/01 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomthecat
Ist schon jemandem aufgefallen, dass in der ersten Szene die CD die rausgenommen wird die CD von Talking Heads, Speaking in Tongues ist? Aber nach einlegen läuft dann Downtown (von wem ist das schon wieder).

Ist das Zufall oder hat das was zu Bedeuten?

nein ist mir noch nicht aufgefallen. werd mir die folge aber morgen nochmals anschaun.

ich glaube auch nicht das das was zu bedeuten hat. bitte interpretiert nicht in jeden kleinen gag oder zufall etwas hinein. zu 99% ist nicht alles so versteckt und kompliziert...

im übrigen:
speaking in tongues gibt es ein weltklasse cover von den "eagles of deathmetal".
weltklasse band!

05.10.2006 23:52 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Lost Erfahrungspunkte: 585.299

92.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

fand die Folge auch sehr genial!
mal ne Frage, also die Ex von Desmond und die Forscherin auf der Insel die jack verhört heißen beide Widmore mit nachnamen?Sie sind sich sehr ähnlich,könnte es nicht sein das sie Schwestern sind und ihr Vater bei diesem Dharma Projekt mit drinhängt?
Mir kam in 2x24 schon komisch vor das diese beiden bergforscher die sie anriefen, wussten das sie nach Magnetismus suchen mussten(stand auf dem Monitor)?Ich meine woher hätte Desmonds Ex das wissen sollen?
06.10.2006 07:59 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-862.png

Herkunft: Hansestadt Rostock
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.795.041
Nächster Lost Level: 4.297.834

502.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Juliet heißt mit Nachnamen nicht Widmore, oder habe ich etwas verpasst?

Naja die Folge war ganz OK, aber der Jack Flashback war ja einfach nur nervig. Jack ist echt so ein blöder Vollidiot, man eh "Let it GO!". Durch sein Misstrauen und sein Aufspielen verschuldet er den Rückfall des Vaters zum Alkohol. Wirklich ein furchtbarer Mensch.

Naja dann stellt sich mir die Frage, ob Jack in der Nähe von Kate und Saywer ist oder ob er doch ein wenig weiter weg ist unter dem Aquarium. Also sind die Rätsel um Hai und Delphine mit Dharma Flossen gelöst.

Ebenso das Eisbär Rätsel, wenn man die ganzen Käfige betrachtet. Die wurden wohl alle von Dharma dort gehalten. Endlich hat man mal die Dimensionen der Insel gesehen, wie groß sie eigentlich ist und wie weit die Absturzstelle vom Camp der Others entfernt ist. Das riesige sieht ja wie ein Hotel Resort im Regenwald oder auf einer fernen Insel aus und überall veraltete Dharma Technik.

Interessant in dem Zusammenhang Juliets Satz "I does not matter who we were, it does matter who we are." Also inwiefern sind das Dharma Leute oder Nachkommen oder eine Rebellengruppe. Stellt sich zugleich die Frage, was Dharma noch so für Experimente veranstaltet. Diese Häuser sehen für mich so aus, als ob man auch Experimente mit dem sozialen Verhalten der Leute gemacht hat, anders ist dies nicht zu erklären.

Ansonsten halt Kate, die den Luxus bekommt. Sawyer seinem IQ nach den Käfig und Jack seiner Arroganz die Wasserschleuse. Mich interessiert, ob noch etwas mit Kate gemacht wurde, weil sie so stark blutete oder ob das nur Hautabschürfungen waren. Ansonsten ist Henry Gale ja ein ziemliches *********, weil er Juliet geopfert hätte.

Er scheint sich damals in der Gruppe als skrupelloser Anführer heraufgespielt zu haben. Ob Ethan der Freund von Juliet war, immerhin hat er an ihrem Haus gewerkelt, aber könnte auch nur ein Dienst der Community gewesen sein. Naja Goodwin und Ethan haben den Löffel ja auch schon längst abgegeben.

Interessant auch am Anfang. "I want lists in 3 days." Also Henry will die Listen haben, wer an Bord ist. Wichtig ist ja jetzt zu fragen, woher haben die Others die Akten über die Leute her, sprich die Informationen. Haben sie Internet oder was ist ihre Quelle? Wer ist der Kontakt in der Aussenwelt?

Des Weiteren scheint Juliet einen Gewissenskonflikt zu haben oder zumindest Probleme mit Henry Gale aka BEN!? Bei dem Lied am Anfang "...you can always GO Downtown". Schluckt sie heftig und heult fast, vielleicht möchte sie weg oder raus aus diesem Alltag auf der Insel als Other, aber dann scheint sie wieder professionel zu sein und ihrem Leben nachzugehen. "Good Work, Juliet!"

Der Trailer sieht vielversprechend aus, mal sehen ob man das noch steigern kann.

Sawyer: You taste like strawberrys.
Kate: And you taste like fishbiscuits...

06.10.2006 08:53 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von meZz
Juliet heißt mit Nachnamen nicht Widmore, oder habe ich etwas verpasst?

nein, heißen sie nicht.
das war ein missverständniss meinerseits, da ich dachte mrs. widmore und juliet wären die gleiche person.
finde aber auch das sich die zwei sehr ähnlich schauen.
habe jetzt schon von ein paar leuten gehört das die verwechselt wurden...
kam diese juliet jetzt schon mal vor oder ist sie komplett neu?

Zitat:
Original von meZz
Ebenso das Eisbär Rätsel, wenn man die ganzen Käfige betrachtet. Die wurden wohl alle von Dharma dort gehalten. Endlich hat man mal die Dimensionen der Insel gesehen, wie groß sie eigentlich ist und wie weit die Absturzstelle vom Camp der Others entfernt ist. Das riesige sieht ja wie ein Hotel Resort im Regenwald oder auf einer fernen Insel aus und überall veraltete Dharma Technik.

ja, mich hat die größe der insel auch überrascht!
ich denke die anderen werden in ihrer kleinen siedlung gemütlich leben und haben trotzdem jederzeit zugriff auf die auf der ganzen insel verteilten dharma stationen, käfige und sonstige einrichtungen...

Zitat:
Original von meZz
Diese Häuser sehen für mich so aus, als ob man auch Experimente mit dem sozialen Verhalten der Leute gemacht hat, anders ist dies nicht zu erklären.

welche häuser meinst du jetzt? die in der siedlung?
ich denke nicht das diese häuser für soziale experimente genutzt werden / wurden. das sind einfach die wohnhäuser der anderen...

was mich auch noch interessiert:
als das flugzeugabstürzte wußte henry gale gleich was er wollte. er schickte eathan und goodwin weg um die listen zu besorgen. da er kein bisschen überrascht war ist die frage, hat er den absturz erwartet? kann er aber nicht, da er ja nicht wissen konnte dass desmond die zahlen zuspät eingibt...
und was haben sie eingentlich bis zum flugzeugabsturz gemacht? denn ab den absturz lag die hauptpriorität der anderen bei den losties.
haben sie aus freude über die neuen "versuchsobjekten" ihre momentane beschäftigung / forschung einfach links liegen gelassen?

ich würde mich mal auf eine folge mit flashbacks der anderen freuen!

06.10.2006 10:41 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Ah ok dann war die Widmore Theorie wohl nix

Was ich mich noch frage:

Also henry war überrascht vom Absturz, er wusste es meiner meinung nach nicht!
Aber er wusste was zu tun ist, kurz darauf wussten sie alle Details über die Abgestürtzen, also müssen sie eine Kontaktquelle haben!
Sie haben ja auch die "guten" alle geholt, ich frag mich ob sie nur Interesse an schlechten menschen haben, was passiert mit den "geholten guten"?werden sie in die Kommunity aufgenommen oder von der Insel weggebracht?

und zu Dharma, die müssen ja auf irgendeine Art noch aktiv sein, sonst hätten die ja nicht das Essen abgeworfen!
06.10.2006 11:14 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

Kozzah
Verschollener

Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 16.127
Nächster Lost Level: 17.484

1.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von meZz

Interessant in dem Zusammenhang Juliets Satz "I does not matter who we were, it does matter who we are." Also inwiefern sind das Dharma Leute oder Nachkommen oder eine Rebellengruppe. Stellt sich zugleich die Frage, was Dharma noch so für Experimente veranstaltet. Diese Häuser sehen für mich so aus, als ob man auch Experimente mit dem sozialen Verhalten der Leute gemacht hat, anders ist dies nicht zu erklären.

An der Stelle fiel mir auf, dass Juliet die wenigen Äußerungen über Dharma in Vergangenheitsform sagte, ganz so als wäre das irgendein Relikt aus der Vergangenheit dass heute keine Bedeutung mehr hat - dafür sprach ja auch schon gegen Ende der zweiten Staffel einiges.

Die Frage, ob Dharma und The Others aktuell etwas miteinander zu tun haben oder ob sie selbt konkurrierende Gruppen auf der Insel sind, dürfte damit geklärt sein, es sieht ja so aus als gäbe es nur diese einen "Others".

"It does not matter who we were..." klingt irgendwie, als wäre das, was sie waren, nicht unbedingt etwas worauf man stolz sein müsste. Haben sie die Dharma-Initiative (die demnach gutes getan hätte) von der Insel gejagt, oder waren sie selbst die Dharma-Initiative (was dann bedeuten würde, dass diese schlechte Ziele verfolgte)?

Ich frage mich, ob Kate, Sawyer und Jack in den Augen der Anderen zu den "Good Guys" zählen und deswegen verschleppt wurden. Naja, bin mal gespannt was denn in den angekündigten zwei unangenehmen Wochen passiert - vielleicht das volle Brainwash-Programm, damit sie auch bald dazu gehören, oder werden sie neue Versuchsobjekte?

Die Tatsache, dass sie zumindest Jacks komplette Lebensgeschichte kennen, spricht IMHO dafür, dass sie irgendwie schon vor der Ankunft bescheid wussten, mit wem sie es zu tun haben werden.

Kennt hier jemand die "Ultimate Theory", die einmal auf lost.com gepostet wurde? Die ist recht stimmig mit den neuen Informationen...

Zitat:
Was ich mich noch frage:

Also henry war überrascht vom Absturz, er wusste es meiner meinung nach nicht!
Aber er wusste was zu tun ist, kurz darauf wussten sie alle Details über die Abgestürtzen, also müssen sie eine Kontaktquelle haben!
Sie haben ja auch die "guten" alle geholt, ich frag mich ob sie nur Interesse an schlechten menschen haben, was passiert mit den "geholten guten"?werden sie in die Kommunity aufgenommen oder von der Insel weggebracht?

Ich glaube schon, dass die irgendwie bescheid wussten, wer sie "besuchen" kommt. Vielleicht wussten sie nur nicht, wann und wie...wie gesagt, anders kann ich mir nicht erklären dass sie scheinbar jedes private Detail aus Jacks leben kennen. Ob sie jetzt die "Guten" geholt haben, bleibt für mich auch fraglich, solange die Kriterien unbekannt sind.

Ganz allgemein noch ein nettes Hallo in die Runde in meinem ersten Posting hier...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kozzah: 06.10.2006 12:21.

06.10.2006 12:14 Kozzah ist offline E-Mail an Kozzah senden Beiträge von Kozzah suchen Nehmen Sie Kozzah in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Kozzah
An der Stelle fiel mir auf, dass Juliet die wenigen Äußerungen über Dharma in Vergangenheitsform sagte, ganz so als wäre das irgendein Relikt aus der Vergangenheit dass heute keine Bedeutung mehr hat - dafür sprach ja auch schon gegen Ende der zweiten Staffel einiges.

ja, aber wie samy vollkommen richtig erkannt hat, muss dharma noch in irgendeiner form aktiv sein, denn es wurde ja das essen abgeworfen...

06.10.2006 12:21 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Kozzah
Verschollener

Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 16.127
Nächster Lost Level: 17.484

1.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Steve
ja, aber wie samy vollkommen richtig erkannt hat, muss dharma noch in irgendeiner form aktiv sein, denn es wurde ja das essen abgeworfen...

Ja das hab ich dann auch grad gelesen, und dachte "Ja, da hat er wohl recht"...

Aber vielleicht haben die Anderen das Essen dort abgesetellt, weil sie es halt aus der alten Dharma-Zeit (ob nun unter Dharma oder als Dharma bleibt dahingestellt) noch übrig hatten...wir werden es wohl irgendwann erfahren, und wenns am Ende der Serie ist :)
06.10.2006 12:25 Kozzah ist offline E-Mail an Kozzah senden Beiträge von Kozzah suchen Nehmen Sie Kozzah in Ihre Freundesliste auf

Just_LOST Just_LOST ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-590.gif

Herkunft: Berlin
Favorite: Claire
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 101.309
Nächster Lost Level: 125.609

24.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Aber vielleicht haben die Anderen das Essen dort abgesetellt, weil sie es halt aus der alten Dharma-Zeit (ob nun unter Dharma oder als Dharma bleibt dahingestellt) noch übrig hatten...wir werden es wohl irgendwann erfahren, und wenns am Ende der Serie ist :)

Aber wäre doch etwas sehr umständlich dafür extra nen Helikopter oder sowas zu "mieten", denn das Essen kam ja wenn mich nich alles täuscht aus der Luft...
06.10.2006 13:31 Just_LOST ist offline E-Mail an Just_LOST senden Beiträge von Just_LOST suchen Nehmen Sie Just_LOST in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Just_LOST anzeigen

El Duderino El Duderino ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: NRW
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 97.536
Nächster Lost Level: 100.000

2.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo,

eine gute bis sehr gute auftaktfolge.
schade, dass die erste folge nur aus sicht der 3 personen war, aber das war ja wohl zu erwarten.

der anfang war nur genial, der absturz wieder aus einer anderen perspektive (bin gespannt aus welcher sicht wir ihn in der 4. staffel sehen werden), henrys schnelle reaktion was zu tun ist...

das jack-flashback war sein bestes, obwohl ich ihn nicht mag, so eine egoistische, stoische person. aber der charakter ist noch sehr ausbaufähig.

jack, kate und sawyer werden jeder auf eine andere art und weise "bearbeitet", die wohl ihrem jeweiligem psychologischen profil entspricht.
ich denke mal, die anderen versuchen eine gehirnwäsche um sie auf ihre seite zu ziehen und damit auch die anderen losties zu kontrollieren.

bleibt noch zu sagen; henry und mr friendly werden immer mehr zu meinen lieblingsfiguren; kann kaum erwarten zu erfahren was mit john, des und eko passiert ist.

06.10.2006 13:33 El Duderino ist offline E-Mail an El Duderino senden Beiträge von El Duderino suchen Nehmen Sie El Duderino in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-862.png

Herkunft: Hansestadt Rostock
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.795.041
Nächster Lost Level: 4.297.834

502.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Steve
kam diese juliet jetzt schon mal vor oder ist sie komplett neu?

Juliet ist komplett neu, habe mal auf www.imdb.com nachgeguckt, hätte sie auch noch nicht vorher bemerkt. Höchstens vielleicht bei einem Schwenk in Staffel 2 im Other "Camp", aber imdb spuckt in der Hinsicht nichts aus.

Zitat:
Original von Steve
ich denke die anderen werden in ihrer kleinen siedlung gemütlich leben und haben trotzdem jederzeit zugriff auf die auf der ganzen insel verteilten dharma stationen, käfige und sonstige einrichtungen...

Naja das denke ich nicht. Die Anderen leben ja nur auf ihrem Teil der Insel, wie sie in der 2. Staffel gesagt haben. Sie waren ja bis auf Henry nie im Hatch von Desmond. Wahrscheinlich wissen sie, dass es die Hatches gibt, da sie meiner Meinung nach die "Nachkommen" von Dharma sind, aber sie scheinen sie nicht zu brauchen. Höchstens den "Medical" Hatch damals um Claires Baby zu kriegen.

Zitat:
Original von Steve
welche häuser meinst du jetzt? die in der siedlung?
ich denke nicht das diese häuser für soziale experimente genutzt werden / wurden. das sind einfach die wohnhäuser der anderen...

Ja die Wohnhäuser. Das müssen ja Fertighäuser sein, ich meine am Anfang hat jawohl jeder gedacht, dass das eine Voramerikanische Kleinstadt ist, typisch wie in jedem B Hollywood Streifen. Ich glaube kaum, dass die von den Others gebaut wurden. Meiner Meinung nach wurden sie von Dharma dort platziert und die Bewohner oder halt die Forscher selbst haben Verhaltensweisen und Sozialverhalten studiert. Zum Beispiel, wer sich zum Führer der Gesellschaft herausstellt, etc.

Zitat:
Original von Steve
als das flugzeugabstürzte wußte henry gale gleich was er wollte. er schickte eathan und goodwin weg um die listen zu besorgen. da er kein bisschen überrascht war ist die frage, hat er den absturz erwartet? kann er aber nicht, da er ja nicht wissen konnte dass desmond die zahlen zuspät eingibt...

Henry ist der natürliche Anführer der Gruppe. Das ist nunmal so, das Stärkste Glied führt die Kette. Er ist das Alphatier der Herde Mensch. Also ist er für alle verantwortlich, sicherlich haben die Others irgendetwas auf der Insel zu tun oder finden einen Gefallen daran, ansonsten würden sie versuchen von der Insel zu fliehen.
Stellt sich also die Frage, was sie dort tun. Durch die Handlung Ethans würde ich sagen, dass sie einfach nur versuchen ihren Lebensraum zu schützen und sich abzuschotten. Er sagte ja auch nur, dass Ethan und Goodwin Listen anfertigen sollten, nicht die Listen stehlen, denn die waren ja sowieso nur in einem Teil. Es ist also ein automatischer Schutzreflex. Irgendwas gibt es auf der Insel, was sie so unentbehrlich und begehrt macht. Wahrscheinlich DAS, was auch Dharma bewegt haben muss, diese Insel einzunehmen und zu besiedeln. Es stellt sich nur die Frage, warum z.B. Calvin noch Jahre lang den Code eingegeben hat und an die "Krankheit" geglaubt hat, während die Others Dharma als schon längst tot bezeichnen und als alt abstempeln. Ich meine guckt euch die Käfige und Röhren an, das sieht wirklich alles aus, als wäre aus einem anderen Zeitalter.

Zitat:
Original von Steve
haben sie aus freude über die neuen "versuchsobjekten" ihre momentane beschäftigung / forschung einfach links liegen gelassen?

Ich denke nicht, dass die Others groß forschen. Zumindest nicht mehr als normale Leute. Irgendetwas bewegt sie zu ihrem Handeln, ich sehe dort mehr soziale Probleme oder Antriebe. Sie sind auf jeden Fall keine Forscher in dem Sinne. Das war Dharma und die gibt es nicht mehr, also muss den Others damals etwas nicht gepasst haben, dass sie sich abgespaltet haben oder eben einfach Dharma aufgegeben haben. Es ist halt die Frage, ist Dharma doch der Kontakt zur Aussenwelt? Zwecks Informationen zu den Leuten auf der Insel und Nahrungsbeschaffung? Mysteriös...

EDIT: Schön war im Übrigen, dass die Staffel wie die beiden Anderen angefangen haben und zwar mit der Iris eines Charakteres. Statffel 1 - Jack, Staffel 2 - Desmond, Staffel 3 - Juliet, to be continued...

Sawyer: You taste like strawberrys.
Kate: And you taste like fishbiscuits...

06.10.2006 15:59 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

uygar uygar ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Köln
Favorite: Sayid
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 183.404
Nächster Lost Level: 195.661

12.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hamma ding, der anfang war aber am besten.
man dachte echt, das is irgendwie ein vorort einer stadt.
aber schon mysteriössss das gale direkt wusste was zu tun is und das die alles über die losties wissen. schon krass!
und woher haben die die klamotten und die bücher und die cd's..
so krass ey
nene
der ben schon geile folge
ma lookn was nächste woche passiert

06.10.2006 22:45 uygar ist offline E-Mail an uygar senden Beiträge von uygar suchen Nehmen Sie uygar in Ihre Freundesliste auf

pappkamerad pappkamerad ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-728.gif

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.095
Nächster Lost Level: 13.278

1.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hallo,

bin neu hier, und bei euch scheint ja ne ganz lockere stimmung zu herschen , das find ich toll .

die folgen werden so langsam immer besser.
nur frag ich mich warum sich die others immer verkleiden, man hat ja gesehen das sie in ihrer schönen "kleinstadt" wir normale menschen leben (können). warum werden die losties von denen immer so verarscht ?
(es war schön auch mal wieder ethan zu sehen , wenn auch nur kurz). aber das ist nunmal lost, mal abwarten ob das in der dritten staffel noch geklärt wird.
ansonsten geniale folge.

mfg

07.10.2006 12:38 pappkamerad ist offline E-Mail an pappkamerad senden Beiträge von pappkamerad suchen Nehmen Sie pappkamerad in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von meZz
Stellt sich also die Frage, was sie dort tun. Durch die Handlung Ethans würde ich sagen, dass sie einfach nur versuchen ihren Lebensraum zu schützen und sich abzuschotten. Er sagte ja auch nur, dass Ethan und Goodwin Listen anfertigen sollten, nicht die Listen stehlen, denn die waren ja sowieso nur in einem Teil. Es ist also ein automatischer Schutzreflex. Irgendwas gibt es auf der Insel, was sie so unentbehrlich und begehrt macht.

aber wenn sie nur die insel und ihren lebensraum schützen wollten, dann hätte es gereicht wenn gleich mehrere leute gehen und die (durch den absturz) geschwächten und verängstigten losties einfach umbringen.
das haben sie aber nicht getan. henry wollte listen. das bedeuted er möchte wissen wieviele und wer da auf der insel gelandet ist...
das sieht mir nicht sehr nach schützen des lebensraumes aus sondern viel mehr nach ausspionieren, informationen sammeln, erforschen.

Zitat:
Original von meZz
Es stellt sich nur die Frage, warum z.B. Calvin noch Jahre lang den Code eingegeben hat und an die "Krankheit" geglaubt hat, während die Others Dharma als schon längst tot bezeichnen und als alt abstempeln.

ja, stimmt. überhaupt bei dieser ganzen krankheits / virus geschichte passt so einiges nicht zusammen.
desmond hat ja calvin ohne schutzanzug draussen gesehen (als dieser sein boot reparierte) und man hat das gefühl, dass desmond selbst nicht mehr an dieses virus glaubt.
trotzdem spritzt er sich das dharma medikament weiterhin und nimmt sogar welche mit als er flieht.
als er dann wieder da ist sagt er zu claire das es nur zeitverschwendung wäre sich das zu impfen...
bin schon gespannt, wenn man das mal erfahrt...

Zitat:
Original von meZz
Das war Dharma und die gibt es nicht mehr, also muss den Others damals etwas nicht gepasst haben, dass sie sich abgespaltet haben oder eben einfach Dharma aufgegeben haben. Es ist halt die Frage, ist Dharma doch der Kontakt zur Aussenwelt? Zwecks Informationen zu den Leuten auf der Insel und Nahrungsbeschaffung? Mysteriös...

wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass es dharma nicht mehr gibt?
ich glaube dharma gibt es vielleicht auf der insel nicht mehr. aber die initiative besteht sicher noch. woher kam sonst wirklich das essen?
nur weil julie sagt, dass dharma schon lange her ist heißt es ja nicht, dass es dharma nicht mehr gibt...

Zitat:
Original von meZz
EDIT: Schön war im Übrigen, dass die Staffel wie die beiden Anderen angefangen haben und zwar mit der Iris eines Charakteres. Statffel 1 - Jack, Staffel 2 - Desmond, Staffel 3 - Juliet, to be continued...

ja stimmt!
voll gut!

07.10.2006 12:39 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Mmh meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten zu the Others!

1.Si arbeiten aktiv für Dharma,und sehen die Losties als Forshcungsobjekte

oder

2.Sie haben sich von Dahrma abgewendet bzw. wurden von Dahrma zurückgelassen,praktisch weil Dharma kein Interesse mehr an der Insel/dem Projekt hat und sich Dahrma so sicher sein kann das niemand etwas darüber an den rest der Welt verrät! Vllt. werden the others ja auch mit Essen versorgt, und vllt. auch mit den Informationen über die abgestürzten!
Kann dann auch gut sein das mit dem Absturz irgendwelche Projekte wieder aufgenommen werden....

Allerdings gehe ich davon aus das the others schon am Forschen sind, wenn auch nicht mit Menschen, der eine sagt doch das die Bären auch nur 2 stunden für den Futterautomat gebraucht haben....
07.10.2006 13:36 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

sheepyie sheepyie ist weiblich
Außenseiterin

images/avatars/avatar-789.jpg

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 146.004
Nächster Lost Level: 157.092

11.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, hab die Folge gestern gesehen und war begeistert.

Zitat:
mrs widmore (die ex freundin von desmond, ich glaube sie heißt juliane) ist also auch auf der insel und lebt mit den anderen?

Nee, die Freundin von Desmond heißt Penny und ist ja wohl nicht auf der Insel, wie man in der letzten Folge der 2. Staffel sah. Sind auch zwei verschiedene Schauspielerinnen die Juliet und Penny spielen.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, das Frühstück und Sawyers Kampf gegen die Technik waren klasse.

Ich fand zwar den Flashback von Jack gut, um Jack ein bisschen mehr zu verstehen, aber in dieser Folge, wo alle doch noch nach so vielen Antworten lechzen (was ist mit Sayids Rettungstrupp, was ist mit Hurley und was ist mit Locke, Desmond und Mr. Eko??) etwas nervig :(

Und Folge drei soll Libby zentriert sein?
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich hab gelesen, sie wäre Locke zentriert, was wohl bedeutet, dass er noch unter den Losties weilt. Sein Name ist auch noch im Vorspann.

Ach ja, die Vorschau machte echt lust auf mehr (bin Sawyer/Kate-Fan). So ein Mist, dass ich ab Mittwoch für eine knappe Woche im Urlaub bin. Also gibt es dann wohl in zwei Wochen erst die nächste Folge, aber dann vielleicht sogar zwei im Doppelpack
08.10.2006 20:18 sheepyie ist offline E-Mail an sheepyie senden Beiträge von sheepyie suchen Nehmen Sie sheepyie in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.359.187
Nächster Lost Level: 10.000.000

640.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

!!!! KURZ VORAB !!!! Das Video gibts es leider schon unter "Theorien". Schade :-( Ich dachte ich wäre der erste Aber schauts euch trotzdem an, viel Hintergrundmaterial gibts da zu erfahren

Halli Hallo,

habe mir nun alle eure Kommentare zur ersten Folge der dritten Staffel durchgelesen und muss sagen, dass mir einige davon sehr gefallen.

Aber wie wäre es wenn ich euch sagen würde, dass es ein Video der Dharma Initiative gibt, wo ihr Gründer Alva Hanzo alles erklärt, warum und wieso man auf der Insel diese Stationen erschaffen hat ???

Leider habe ich keinen Beweis für die Echtheit dieses Videos aber überzeugt euch selbst. Leider nur gefunden mit italienischem Untertitel

http://www.youtube.com/watch?v=U-IL1jP8FTU

Konnte den Link leider nicht kopieren warum auch immer. Zumindest könnte das Zeichen nach dem Bindestrich nach dem U auch ein | statt I sein. Einfach mal probieren oder ihr sucht nach. "Dharma Orientation - Lost Experience". Video geht 6:27 Min

Das Video is echt mal krass. Ein guter Freund meinte auch darin was gefunden zu haben von wegen das der Vater von Penny, also Mr. Widmore, dieses Stationen mit erbaut hat. Leider habe ich das nicht raushören können.

Und noch etwas zu den Stationen. Man erfährt im Video etwas darüber, und Locke hat ja in Folge 17 Staffel 2 diese Karte entdeckt, woraufhin er ja mit Mr. Eko "The Pearl" entdeckt hat. Also haben wir schon drei Stationen von 7 kennengelernt. "The Swan", "The Pearl" & "The Hydra". Wie ihr bestimmt auch wisst gibt es 6 !!!! Orientationvideos, aber 7 Stationen, welches fehlt wohl ????? Was ich weiß ist, dass es wohl auch eine Station geben muss die sich "The Flame" nennt. Über die Stationen gibt es nochmal separat Videos. Einfach mal "Orientation" als Suchbegriff eingeben und bissel rumsurfen.

Ich denke allerdings auch, dass die Others von Hydra nichts wissen über die anderen Hatches. Die Leute, also Desmond oder sein Vorgänger, wussten ja auch nicht, dass es "The Pearl" gibt.

Hoffe auf viele Kommentare

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeMeister: 10.10.2006 21:48.

10.10.2006 21:38 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Lökchen Lökchen ist männlich
Höhlenbewohner

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.152.868
Nächster Lost Level: 1.209.937

57.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hehe
Habt ihr gemerkt ? Die Sandwiches die Jack bekommen hat waren in 4 Teilen
(Verfluchte Zahlen) in 2 Schichten
das wären 8 (4+8 + die Zahnstocher "DIE ANGEBLICH NUR DIE ZAHNSTOCHER JULIETE GEMACHT HÄTTE) und die Form des Sandwiches hat die gleiche wie die des Dharma Logos

Was ich noch interessant finde ist dieser Junge im Käfig wieso wurde er so brutal behandele ? Was hat er was Sawyer nicht hat?
Vor allem was sollen diese Tier - > Mensch versuche/vergleiche???

Als Kate mit Dave Frühstückt sagt er auch zu ihr :"Die ersten 2 Wochen könnten Unangenehm werden"! Davon geh ich aus das es sich hier wirklich um
Tier -> Mensch Versuche/Vergleiche handelt!!!

Als Sawyer diesen Keks in der Hand hielt sagte der andere Typ "DER BÄR HAT ES IN 2 STUNDEN GESCHAFT "

oder ganz am ende kommt Julliete raus Dave sagt "Gute Arbeit" weswegen? weil sie jake´s vertrauen gewonnen hat?

hhihihihi ich find auch alles momentan sau Spannend !

EDIT by Airwaver
(Vergiss es!)

Ok Ok ! Ich werde mich wie ein "HELD" Verabschieden!! Aber ich möchte sagen
das du hier der BESTE MODERATOR BIST!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lökchen: 10.10.2006 23:03.

10.10.2006 21:52 Lökchen ist offline Beiträge von Lökchen suchen Nehmen Sie Lökchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lökchen anzeigen

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.618.442
Nächster Lost Level: 11.777.899

159.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

@Lökchen,

sag schon mal für 1 Woche "Auf Wiedersehen"!
Ab morgen bist du 7 Tage gesperrt.

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

10.10.2006 22:04 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 3. Staffel » [3x01] Die zwei Städte (OT: A Tale of Two Cities)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector