Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x09] Einzelhaft (OT: Solitary) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "1x09 Einzelhaft" ?

Zum Ende der Seite springen [1x09] Einzelhaft (OT: Solitary)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.746.730
Nächster Lost Level: 11.777.899

31.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[1x09] Einzelhaft (OT: Solitary) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rating:

Zentriert: Sayid

Inhalt:

Sayid hatte in seiner Zeit als Soldat der Republikanischen Garde Irak
für den Geheimdienst gearbeitet und auch Menschen gefoltert, um
Geständnisse zu erzwingen. Als er Nadia verhören soll, eine junge
Frau, die er aus seiner Kindheit kennt, gerät seine Arbeitsmoral ins
Wanken ...

Hurley hat in der Zwischenzeit eine Art Golfplatz gebaut. Nach
anfänglichem Zögern entspannen sich alle, sogar Jack, bei einer
Runde Golf.

1x08 <<-->> 1x10

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

12.11.2005 09:02 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-862.png

Herkunft: Hansestadt Rostock
Favorite: Locke
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.840.862
Nächster Lost Level: 4.297.834

456.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So die bisher beste Folge der 1. Staffel, Achtung ich beziehe vielleicht spätere Fakten aus der 1. Staffel in meinem Text. Also nicht sauer sein, sondern vorher rausgehen, wer noch nicht mehr als die 9. Folge kennt.

Erstmal die Folge um Sayid und seine alte Liebe Nadia war total klasse, seine Flashbacks in der Republikanischen Garde waren auch total real und überzeugend.

Gleich zum Anfang wieder ein ungelöstes Rätsel: Woher kommt das Kabel und was ist es eigentlich richtig? Also für mich sah das nach einer Gummiummantelung aus, an der einen Stelle kam ein Kabel raus. Auf jeden Fall ist das wohl Rousseaus Stromquelle, wahrscheinlich hat sie das Kabel angezapft. Aber wo zur Hölle kommt/kam es her. Aus dem Ozean ist wohl kaum des Rätsels Lösung.
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Dharma?

So dann die nächsten Paradoxen. Sayid meint zu Danielle, Nadia sei tot. Ehm wtf. Also soweit wir bisher wissen, ist Sayid doch in Flug 815 eingestiegen um Nadia zu treffen, warum sagt er, dass sie tot ist oder ist sie wirklich gestorben und wir wissen es noch nicht.

So und jetzt mal zum French Chick Danielle, erstmal muss ich sagen, dass ich ihren Charakter liebe. Alle hassen sie, weil sie verrückt ist und in einem komischen Verhältnis zu Claire steht (wegen dem Baby), aber ich liebe diese Frau und ihr Verhalten, liegt irgendwie an der Vorliebe zu den Underdogs und dem Mysteriösen. Aber irgendwie passt das doch alles nicht zusammen, was für eine Krankheit meint sie denn jetzt immer. They got sick, i had to kill them all. Von was sind sie den krank geworden, kennt sie die Others oder vermutet sie nur.

Natürlich auch die interessanten Statements wie "If we are lucky, it's just a polarbear. Something like a monster doesn't exist!" Also kann man das jetzt ernst nehmen? Man kann bei LOST nie wissen, wenn die extra so eine Verrückte erfinden, ob sie die Wahrheit sagt oder nicht. Auch der abgesägte Bolzen an der Waffe war mehr als brutal. Und was ist mit Alex, lebt sie noch? Alles sehr mysteriös.

Sawyer: You taste like strawberrys.
Kate: And you taste like fishbiscuits...

02.01.2006 12:41 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.945.392
Nächster Lost Level: 7.172.237

226.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meZz
...Und was ist mit Alex, lebt sie noch? Alles sehr mysteriös.

so wie ich das verstanden habe ist alex ihr sohn. also ein er!
ich glaube schon, dass der noch am leben ist und noch eine rolle spielen wird.

02.01.2006 13:16 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-862.png

Herkunft: Hansestadt Rostock
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.840.862
Nächster Lost Level: 4.297.834

456.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von FatSteve
so wie ich das verstanden habe ist alex ihr sohn. also ein er!
ich glaube schon, dass der noch am leben ist und noch eine rolle spielen wird.

In der Folge wird nur gesagt: "Alex was my child!", aber ich glaube in Exodus Part 2 sagt sie "...they took her into the jungle.", also eine Sie. Früher dachte ich auch immer, dass es ihr Sohn wäre.

Sawyer: You taste like strawberrys.
Kate: And you taste like fishbiscuits...

02.01.2006 13:18 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Lost Erfahrungspunkte: 6.945.392

226.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wirklich?
naja, dann habe ich mich da wohl geirrt.
danke für die berichtigung.

edit:
was ich zu dieser folge noch sagen wollte.
erst beim zweiten mal anschauen ist mir aufgefallen, dass danielle sayid nur deshalb foltert, weil sie glaubt das er einer von den anderen ist!
finde das auch sehr interessant, da daraus zu schließen ist, dass rousseau selbst auch nicht sehr viel über die anderen zu wissen scheint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steve: 02.01.2006 13:32.

02.01.2006 13:29 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Guckel Guckel ist männlich
Holzsammler

Herkunft: Bad Gandersheim
Favorite: Boone
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 519.534
Nächster Lost Level: 555.345

35.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von FatSteve
wirklich?
naja, dann habe ich mich da wohl geirrt.
danke für die berichtigung.

edit:
was ich zu dieser folge noch sagen wollte.
erst beim zweiten mal anschauen ist mir aufgefallen, dass danielle sayid nur deshalb foltert, weil sie glaubt das er einer von den anderen ist!
finde das auch sehr interessant, da daraus zu schließen ist, dass rousseau selbst auch nicht sehr viel über die anderen zu wissen scheint.

Diese "Krankheit" interessiert mich auch schon lange.
Keiner weiß davon ... aber man erinnere, auf den hatches steht "Quarantäne"

02.01.2006 15:42 Guckel ist offline E-Mail an Guckel senden Homepage von Guckel Beiträge von Guckel suchen Nehmen Sie Guckel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Guckel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Guckel: - YIM-Name von Guckel: - MSN Passport-Profil von Guckel anzeigen

Schelm Schelm ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Aachen
Favorite: Desmond
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.098.653
Nächster Lost Level: 1.209.937

111.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was mir aufgefallen ist: Auf der Rückseite von Sayids Brief steht:
Zitat:
You’ll find me in the next life if not in this one

Spoiler:

Na erinnert das euch nicht an 2x01 Desmond/Jack??
/Spoiler

Claire wurde durch ihren Hellseher, Sayid durch Nadia und Locke durch den Walkabout in das Flugzeug gelockt. Ich bin versucht meine EXPERIMENT/ ALLES IST GEPLANT Theorie wieder herzuholen

07.01.2006 13:08 Schelm ist offline E-Mail an Schelm senden Beiträge von Schelm suchen Nehmen Sie Schelm in Ihre Freundesliste auf

Hase Hase ist weiblich
Wildschweinjägerin

images/avatars/avatar-1306.jpg

Herkunft: Staufen
Favorite: Claire
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.345.550
Nächster Lost Level: 3.609.430

263.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Starke Folge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Folge gerade erst gesehen und fand sie wirklich gut gemacht. Vor Allem imponiert hat mir die Tatsache, dass Nadja und Sayid, als sie bemerkt haben, dass sie sich schon von früher aus der Schule kannten, nicht in dieses Schnulzengelaber, wie man es auch schlechten Hollywoodfilmen kennt, verfallen sind.

Aber Danielle mag ich ja mal so gar nicht... viel zu verrückt und sie redet zu viel verwirrendes Zeugs... ist es wirklich so schwer, sich einfach, klar formuliert auszudrücken?

Whatever, jetzt geht wenigstens mal die Story auf der Insel voran, es werden nicht mehr nur Flashbacks gezeigt.

Und irgendwie hätte ich gerade Lust auf ne Runde Minigolf...

JULI

02.07.2006 12:33 Hase ist offline E-Mail an Hase senden Beiträge von Hase suchen Nehmen Sie Hase in Ihre Freundesliste auf

Giles Giles ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-630.jpeg

Herkunft: Siegen
Favorite: Kate
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 98.402
Nächster Lost Level: 100.000

1.598 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

*Ausgrab*

Es geht um diese Szene:

Genauer gesagt geht es um die beiden Panzer.
Es handelt sich hier um einen deutschen Jagdpanzer "Elefant", Baujahr 1943.
Von diesem Fahrzeug wurden nur 90 Stück gebaut und keine 5 Exemplare überlebten das Kriegsende.
Einen weiteren Einsatz in anderen Ländern danach hat es nicht gegeben.
Also ein FEHLER.

Soweit so gut.
Fast.

Die Frage ist WARUM dieser Fehler eingebaut wurde, denn:
1. Die Austattung der irakischen Armee ist nach ca. 10 Sekunden google oder Wiki ermittelt. Ergebnis: V.a. Fahrzeuge russischer Bauart (T-55, T-72, BMP, BTRD etc.),
die Kisten werden ständig für mehr oder weniger gute Filme gebraucht.
Sind also vorhanden und ohne weiteres für Serien/Filme zu beschaffen.

2. Gibt es kein Museum wo man sich einen Elefant leihen könnte.

3. Gibt es m.W. keine Atrappen oder Animationen für andere Filme etc., sodass JJ hier mal eben hätte auf die schnelle abgreifen können.

Also kein Zufall.

Warum wurden die beiden Elefanten also in die Szene eingebaut???

09.01.2007 02:33 Giles ist offline E-Mail an Giles senden Beiträge von Giles suchen Nehmen Sie Giles in Ihre Freundesliste auf

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-1574.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 668.220
Nächster Lost Level: 677.567

9.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieder eine sehr interessante Folge.

Das Auftauchen von Rousseau hat allerdings ein bisschen sehr verwirrt. Sie glaubt an eine Krankheit und tötet daraufhin ihre Kollegen. Das heißt nicht die Krankheit hat sie getötet, sondern Rousseau.

Auch dass seine große Liebe Nadia schon tot ist, hat mich sehr verwirrt. Weil er doch in das Flugzeug gestiegen ist, um seine große Liebe zu finden.

Und dann auch noch dieser eine Satz. "if we're lucky, it's just one of the bears." Wenn sie nicht glücklich sind, was dann? Danielle sagt ja, dass es kein Monster ist. Wenn man die weiteren Folgen sieht, wissen wir ja, das Aussehen dieses "Monsters", aber was es ist, wissen wir nicht. Auf jeden Fall sehr tolle Folge.
05.07.2007 13:56 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

Beacor Beacor ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1573.jpg

Herkunft: Helltown City
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.675.705
Nächster Lost Level: 3.025.107

349.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Rückblende von Sayid finde ich einfach nur cool- vor allem wie er seine geliebt Nadia befreit. Es zeigt wiedermal, welch heldenmut in dem Iraker steckt.

Alizée forever!!!

Psychédélices
27.07.2007 08:33 Beacor ist offline E-Mail an Beacor senden Beiträge von Beacor suchen Nehmen Sie Beacor in Ihre Freundesliste auf

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Favorite: Sawyer
Lost Erfahrungspunkte: 6.313.055

859.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was mich an dieser Folge ein bisschen stört, ist die Stimme von Danielle.

Sie ist ja, verständlicher Weise sehr abgehackt, aber schon kurz darauf in einer späteren Episode, spricht sie fließend die Sprache.

Eigentlich nicht sehr glaubhaft, denn so viel hatte sie mit den LOSTIES ja nicht zu tun

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

05.08.2007 17:31 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

Lost911
Gebannt

images/avatars/avatar-2070.jpg

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.893.298
Nächster Lost Level: 3.025.107

131.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dies war eine sehr interessante Folge von Sayid. Die Flashbacks haben mir persönlich sehr gut gefallen....Was ich noch schön fand, dass man hier Danielle kennenlernt
12.04.2008 23:29 Lost911 ist offline Beiträge von Lost911 suchen Nehmen Sie Lost911 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lost911 anzeigen

drake87 drake87 ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3012.jpg

Herkunft: Österreich
Favorite: Kate
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 94.350
Nächster Lost Level: 100.000

5.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber dass Danielle nach 16 Jahren nichts von den anderen weiß?
Kann ich mir nicht vorstellen..........
Wenn man bedenkt wie lange die Losties gebraucht haben?
03.05.2009 10:20 drake87 ist offline E-Mail an drake87 senden Beiträge von drake87 suchen Nehmen Sie drake87 in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.232.509
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danielle weiß doch von den Anderen schließlich haben sie ja ihr kind und wie wir die anderen jez kennen kann man sich doch gut vorstellen das danielle noch nicht auf sie gestoßen ist und das sie die flamm-station oder den sonarzaun gesehen hat. Und außerdem wenn man bedenkt das sie sie aus den weg gehen musste so wie ben es ihr aufgetragen hat !

Forever Team Jack !
03.05.2009 11:35 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x09] Einzelhaft (OT: Solitary)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector