Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x05] Gefunden (OT: ... And Found) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x05 Gefunden" ?

Zum Ende der Seite springen [2x05] Gefunden (OT: ... And Found)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

NERO2810 NERO2810 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-2391.jpg

Herkunft: Duisburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 731.710
Nächster Lost Level: 824.290

92.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, ein Aufwärtstrend! Nach mauen Folgen endlich mal wieder eine richtig gute Folge. 4 Pukte gibt es von mir

Ana- Lucia kann ja lachen, unglaublich. Die war mir schon bei ihrem ersten Auftritt total unsympathisch, aber irgendwie legt sich das wieder. Sie verhällt sich jetzt wenigstens nicht wie Rambo. Und Mr. Eko scheint ein sehr netter Kerl zu sein. Der gefällt mir immer mehr.

Dass die Folge auf Jin und Sun zentriert war, fande ich recht gut. Die Rückblicke fand ich richtig interessant, wo tief Jin angefangen hat. Die Art und Weise wie die beiden sich getroffen haben, fande ich etwas klischeehaft. Aber irgendwie süß

Die Episode hatte sogar noch einen mysteriösen Touch mit den "Neuen". Die Überlebenden aus dem Heck scheinen sehr viel Angst vor den Leuten zu haben. Das wird bestimmt seinen Grund haben und ich kanns kaum abwarten, wann das geklärt ist. Vielleicht kann man das Verschwinden der anderen Passagiere damit erklären.

Als ich das Kind gesehen hatte mit dem Teddy, ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gegangen und ich musste sofort an Walt denken. Und weil Mr Eko gesagt hatte, dass Walt bei denen ist, klingt das gar nicht mal so abwegig

Hab leider die Vorschau der nächsten Folge nicht gesehen, aber ich freue mich trotzdem riesig drauf

04.10.2006 01:09 NERO2810 ist offline E-Mail an NERO2810 senden Homepage von NERO2810 Beiträge von NERO2810 suchen Nehmen Sie NERO2810 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NERO2810 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NERO2810 anzeigen

Fee-TV Fee-TV ist weiblich
Außenseiterin

images/avatars/avatar-1170.jpg

Favorite: Hurley
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 192.092
Nächster Lost Level: 195.661

3.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand diese Folge zwar nicht ganz so gut wie die vorangegangene - die mochte ich sehr - allerdings gab es viel interessantes was einem zuvor nicht so klar war.

Da war Eko, der wohl einen guten starken Charakter hat und der keine Angst hatte, der herrischen Ana-Lucia in den Rücken zu fallen, sobald es um menschliche Anteilnahme und Hilfe gibt. Und es gibt eine Frau in dieser Gruppe, die sich auch traute, Ana-Lucia darauf hinzuweisen, dass Sawyer einen Namen hat. Also ich vermute so langsam wird die Macht dieser Dame dahin schmelzen.

Die Rückblenden von Jin fand ich wichtig. Hatten wir doch in der 1. Staffel gelernt, welch harter brutaler Mann er sein konnte. Ja, Sun wollte ihn sogar heimlich verlassen, ursprünglich, vor allem wegen seiner Härte die über die Zeit immer mehr Besitz von ihm ergriff.
Hier in dieser Folge sahen wir, dass er auch ein wahrer Mensch sein konnte - z.B. lieber die Notdurft des Jungens sehen als die Vorgabe seines Chefs - und es wieder wird - nämlich tatkräftig Michael zur Seite steht, was durchaus nicht ungefährlich ist.

Von Sawyer bin ich auch enttäuscht, wobei man bei ihm halt nie weiß ob er nicht nur sowas raushängen lässt und im Grunde seines Herzens anders fühlt, es nur nicht zeigt. Vor allem nicht vor dieser Amazone glaube ich.

Dass Sun den Ring wieder gefunden hat, war sehr erleichternd. Am liebsten würd ich auch ne Flasche ins Wasser werfen mit nem Brief für sie drin, in dem steht, hab keine Angst du wirst Jin schon sicher ganz bald wieder sehen.

Diese Füße auf dem Pfad waren wirklich extrem unheimlich.

Dass diese Entführer von Walt auch mit ihnen zusammen hängen könnten und auch mit den restlichen Überlebenden aus dem hinteren Teil (vielleicht sinds die gleichen?) dachte ich auch schon. An Menschenhandel auch. Hoffen wir, dass alle zusammen genug Leute sind, um bei einer evtl. Konfrontation nicht zu verlieren. Vielleicht wird ja mal das Boot der Entführer zum Zwecke der Rettung genutzt werden können. Das Boot war so klein, da passt nicht viel rein an Sprit also wird ja evtl. eine größere Insel mit Zivilisation gar nicht mal so weit entfernt sein?.....

Ich schweife ab, aber die neuen Puzzelsteine lassen einen natürlich immer wieder an bestimmte Fäden spinnen, die man schon mal angesponnen hatte.

Ich freu mich jedenfalls auch riesig auf nächsten Montag
und darüber
jetzt hier
mitmachen zu können

04.10.2006 23:27 Fee-TV ist offline Beiträge von Fee-TV suchen Nehmen Sie Fee-TV in Ihre Freundesliste auf

NERO2810 NERO2810 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-2391.jpg

Herkunft: Duisburg
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 731.710
Nächster Lost Level: 824.290

92.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Fee-TV
Und es gibt eine Frau in dieser Gruppe, die sich auch traute, Ana-Lucia darauf hinzuweisen, dass Sawyer einen Namen hat.

Sie hat auf Michael hingewiesen, nicht auf Sawyer

05.10.2006 01:08 NERO2810 ist offline E-Mail an NERO2810 senden Homepage von NERO2810 Beiträge von NERO2810 suchen Nehmen Sie NERO2810 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NERO2810 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NERO2810 anzeigen

vitboy vitboy ist männlich
Verschollener

Lost Level: 14 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.082
Nächster Lost Level: 5.517

1.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

1. Beitrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trau mich jetzt auch mal eine oder mehrer Theorien bzgl. dieser Folge zu machen. Seit 2 Woche lunger ich hier schon rum und bewunder den ein oder anderen Kommentar hier. Ich hab die Folge erst gestern nachträglich gesehen, weil ich letzte Woche Montag verhindert war.

Von mir gibt es vorab nur 3 Punkte. Zwar lebte die Spannung wieder auf, besonders im Zusammenhang mit den Anderen, aber ehrlich gesagt, ergeben sich viele abwägige Gedanken bzgl. der Macht der Anderen.

Aber erstmal zu den Flashbacks. Die fand ich diesmal ein wenig zu kitschig. Der kleine Bauer und die Prinzesschen und dann das mit dem die Liebe ist Orange dann sich so gedreht hat :) . Naja schön inszeniert, aber ein wenig was für Gefühlsdusler. Sonst eher mittelmäßig die Flashbacks.

Zu den Anderen und besonders zu Goodwin teilt sich in mir eine leichte Schizophrenie. Ich nenn es mal so:

Goodwin lag in einem Stock. Was wäre, wenn er einfach so wie es Jin passiert ist, einfach runtergefallen ist und durch die Hügel im "Spieß" hing. Haben Ana-Lucia und ihre Crew vielleicht mehr Leichen gesehen ? Wenn ja, sind ihre Bedenken natürlich gerechtfertigt, aber diese Superman Tatsache, mit der sich die Leute, die "Anderen" vorstellen, ist krass überzogen. Aber wer weiss, vielleicht haben die Anderen so nen Superkraftfutter, dass sie so maechtig macht, wie das doofe WIldschwein, dass Jin zuvor umgerannt hat.

Irgendwie hat diese Folge bisher die meisten Fragen in mir hervorgerufen. Ich stoppe hier mal, da ich eh weiss, dass ich gleich zum nächsten Thread bzgl. 2x06 springe :)... Somit *WEIRD* :)
10.10.2006 09:28 vitboy ist offline E-Mail an vitboy senden Beiträge von vitboy suchen Nehmen Sie vitboy in Ihre Freundesliste auf

Exodus Exodus ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-1032.jpg

Favorite: Sun
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 68.668
Nächster Lost Level: 79.247

10.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Gefunden" ist für mich schon deswegen ein kleines Highlight, weil endlich wieder Sun und Jins Vergangenheit beleuchtet wird. Ich mag Sun einfach total gerne und Jin wird mir in Staffel 2 immer sympathischer. Die Rückblende erzählt getrennt von beiden Charakteren. Sehr interessant. Die Rahmenhandlung war auch wieder klasse und die Szenen mit den Tailies hab ich mit Spannung verfolgt. Das Ende war sehr rührend, als Sun ihren Ehering wieder findet. Was hab ich mitgelitten. Toll gespielt von Yunjin Kim.

Die Folge kriegt 5 von 5 Punkten.

21.11.2006 18:10 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf

Pirx Pirx ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-698.png

Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 15.462
Nächster Lost Level: 17.484

2.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

tolle Serie und ein phantastisches Forum. So viele Informationen kann man gar nicht verarbeiten!
Meine Frage bezieht sich auf den Unterschlupf der Heck-Überlebenenden. handelt es sich hierbei um eine weitere Dharma-Station? Warum wird der "Schwann" in dem Einführungs-Film immer wieder in den Vordergrund geschoben? Fragen über Fragen!
Die Suchfunktion war mir ein wenig zu (spoiler)gefährlich, ahbe sie aber benutzt...

14.05.2007 12:05 Pirx ist offline E-Mail an Pirx senden Beiträge von Pirx suchen Nehmen Sie Pirx in Ihre Freundesliste auf

Roppaid Roppaid ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: WR Winterlingen
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.123.918
Nächster Lost Level: 2.530.022

406.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Tailies (also die aus dem Heck) halten sich in der Pfeil-Station auf (The Arrow). Sie ist eine weiter Dharma-Station. Das Orientierungsvideo waer ja für den Schwan, deshalb steht er auch im Vordergrund

Johnny Depp as Sweeney Todd
14.05.2007 14:36 Roppaid ist offline E-Mail an Roppaid senden Beiträge von Roppaid suchen Nehmen Sie Roppaid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roppaid in Ihre Kontaktliste ein

.::Lost::. .::Lost::. ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1387.jpg

Herkunft: Schweiz
Favorite: Locke
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 428.998
Nächster Lost Level: 453.790

24.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

naja, diese folge fand ich gut. man erfährt was über die koreaner aber trotzdem haben mir viele folgen mehr gefallen in dieser staffel

17.05.2007 14:46 .::Lost::. ist offline Beiträge von .::Lost::. suchen Nehmen Sie .::Lost::. in Ihre Freundesliste auf

Pirx Pirx ist männlich
Verschollener

Existiert eigentlich eine Datenbank/Liste der in den Folgen versteckten Eastereggs (wie z.B. die Hai-Tätowierung etc.)?

17.05.2007 15:44 Pirx ist offline E-Mail an Pirx senden Beiträge von Pirx suchen Nehmen Sie Pirx in Ihre Freundesliste auf

matze91 matze91 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-655.gif

Herkunft: Immendingen
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 651.572
Nächster Lost Level: 677.567

25.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pirx
Existiert eigentlich eine Datenbank/Liste der in den Folgen versteckten Eastereggs (wie z.B. die Hai-Tätowierung etc.)?
meinst du sowas?
http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=260

17.05.2007 15:55 matze91 ist offline E-Mail an matze91 senden Beiträge von matze91 suchen Nehmen Sie matze91 in Ihre Freundesliste auf

Pirx Pirx ist männlich
Verschollener

Zitat:
Original von matze91
Zitat:
Original von Pirx
meinst du sowas?
http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=260

Nein. Da habe ich wohl den Begriff Easter-Eggs falsch interpretiert. Aber trotzdem, toller Link!

Mir geht es um kleine Andeutungen, Szenenen oder Details (wie o.g.), die sonst schnell beim Schauen untergehen. Die Hai-Tötowierung ist mir beispielsweise durch die Lappen gegangen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pirx: 17.05.2007 16:38.

17.05.2007 16:37 Pirx ist offline E-Mail an Pirx senden Beiträge von Pirx suchen Nehmen Sie Pirx in Ihre Freundesliste auf

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-1574.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 668.402
Nächster Lost Level: 677.567

9.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jin und Sun Flashbacks sind immer toll.

Sooo.. ansonsten waren die Informationen eher unwichtig. Wie ihr schon geschrieben habt, dass mit dem Teddy hat Fragen aufgelöst, aber ansonsten war an der Folge nichts interessantes dran.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LiL_Lady: 05.07.2007 16:31.

05.07.2007 16:31 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

Johnny Johnny ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2101.jpg

Herkunft: Bayern
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 298.566
Nächster Lost Level: 300.073

1.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab mir mal wieder die Folge angesehen und mir kommen da grad ein paar fragen zu den Barfuß-leuten:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Sollen das die Tempelbewohner sein? Wenn ja warum sieht man sie in ner späteren Folge in sauberen, moderneren Klamotten am Eisbärkäfig?? (weiß gerade die genaue Folge nicht mehr...)

09.09.2010 18:46 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen Nehmen Sie Johnny in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.059.153
Nächster Lost Level: 3.609.430

550.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Das barfuß laufen macht im nachhinein keinen Sinn.
09.09.2010 19:33 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

Ich glaube die Macher hat selbst noch keine Ahnung und haben versucht "kurskorrektur" mit den falschen Bärten zu betreiben...

09.09.2010 19:44 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen Nehmen Sie Johnny in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.594.971
Nächster Lost Level: 3.025.107

430.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Äh, vorgeben "Eingeborene" oder "Wilde" zu sein, um die Gestrandeten im Dunkeln darüber zu lassen, was wirklich Sache ist...

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
10.09.2010 06:57 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.059.153
Nächster Lost Level: 3.609.430

550.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das reicht mir leider nicht als Erklärung. Würdest du als zivilisierter Mensch freiwillig barfuß durch einen DSCHUNGEL laufen, wo man ständig irgendwo drauf treten könnnte?
Zudem konnte die Truppe nicht wissen, dass sie von Yin und Mr. Eko beobachtet werden.

Dann reime ich mir lieber zusammen, dass es
"Andere" vom Tempel waren und von ihnen evlt. einige sich das barfuß laufen angewöhnt hatten mit der Zeit. Freiluftfanatiker...Natur liebende Menschen..sowas in der Art...
10.09.2010 11:47 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

Zitat:
Original von Mastar
Äh, vorgeben "Eingeborene" oder "Wilde" zu sein, um die Gestrandeten im Dunkeln darüber zu lassen, was wirklich Sache ist...

Kann ich mir auch nicht vorstellen da

man ja den Teddy gesehen hat, der dem Kind aus dem hinteren Teil des Flugzeugs gehört. Warum sollten die Kinder zu den Bösen gehören, die die "Tailies" angegriffen haben? Denke das dass die Tempelleute waren und die Ben-Leute sie nur immitiert haben (dreckige Kleidung usw) trozdem wirkt das ganze auf mich sehr "unausgegoren" bin immer noch der Meinung das die Macher das ohne wirklichen Plan eingebaut haben....

10.09.2010 11:58 Johnny ist offline E-Mail an Johnny senden Beiträge von Johnny suchen Nehmen Sie Johnny in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.594.971
Nächster Lost Level: 3.025.107

430.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von KL_Christine
Das reicht mir leider nicht als Erklärung. Würdest du als zivilisierter Mensch freiwillig barfuß durch einen DSCHUNGEL laufen, wo man ständig irgendwo drauf treten könnnte?
Zudem konnte die Truppe nicht wissen, dass sie von Yin und Mr. Eko beobachtet werden.

Dann reime ich mir lieber zusammen, dass es
"Andere" vom Tempel waren und von ihnen evlt. einige sich das barfuß laufen angewöhnt hatten mit der Zeit. Freiluftfanatiker...Natur liebende Menschen..sowas in der Art...

Wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

@ Johnny

Die Kinder und die Stewardess waren aber mit den "Bösen" zusammen. In Season 3 tauchen sie bei Jacks Käfig auf und in Season 6 sind sie beim Tempel und es scheint ihnen auch nicht wirklich schlecht zu gehen.
Ich denke mal, dass die Anderen halt nicht wollten, dass die Gestrandeten wissen, wie zivilisiert sie auf der Insel leben, weil das nur zu Fluchtversuchen oder ähnlichem geführt hätte.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
10.09.2010 14:09 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x05] Gefunden (OT: ... And Found)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector