Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x01] Gestrandet Teil 1 (OT: Pilot 1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "1x01 Gestrandet 1" ?

Zum Ende der Seite springen [1x01] Gestrandet Teil 1 (OT: Pilot 1)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Chris Chris ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3201.jpg

Favorite: Richard
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 8.799.862
Nächster Lost Level: 10.000.000

1.200.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuehney
Also ich finde Folge 1 auch extrem gut!
Und zu dem Piloten... Zieht das Wolkenmonster seine Opfer nicht immer in den alten Tempel wo es her kommt? Also wenn das Monster sich den Piloten wirklich geholt, warum liegt er dann am Ende in einer Baumspitze?

Spoiler Staffel 3:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Mr. Eko wurde auch nicht in den Tempel gezogen ;)

24.11.2009 21:04 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Max_Peace
Verschollener

Favorite: Boone
Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.148
Nächster Lost Level: 10.000

852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Vor-Postern an dieser Stelle weitgehend zustimmen.

Worüber ich mir die ganze Zeit Gedanken mache ist, warum liegt Jack mitten im Dschungel. Dabei achte ich nicht darauf, warum er den Sturz überlebt hat, warum er nicht aufgespießt wurde oder was neben ihm liegt, sondern einfach nur warum.

Das beste Beispiel ist Rose. Sie saß im Flugzeug direkt neben Jack, landet aber am Strand. Er dagegen "ein paar 100 Meter von hier" (Zitat von Jack aus Folge 2).

Das hat mit Sicherheit irgendwas mit den Zeitreisen zu tun. Was kann man bisher nicht sagen. Zufall? - Wohl kaum. Bei Lost gibt es keinen Zufall.

Inwiefern die Tatsache, dass Ähnlichkeiten zum zweiten Absturz bestehen; Jack direkt weiß wo er hin muss; und der weiße Schuh dazu beitragen kann ich nicht sagen.

Auch frage ich mich, warum das Monster sich bereits als alle am Strand sind, blicken lässt. Als Produzent würde ich auch glauben das ist ein guter Einstieg für die Serie, wenn irgend etwas die Bäume wie Grashalme umknickt, aber es gab doch bestimmt noch irgendeinen anderen Grund. Vielleicht hat das Monster mir irgendetwas gekämpft...-Vincent?

Theorien über Theorien. Ich würde mich freuen, wenn ich mir in diesem Thread noch ein paar anhören kann.
20.12.2009 14:41 Max_Peace ist offline E-Mail an Max_Peace senden Beiträge von Max_Peace suchen Nehmen Sie Max_Peace in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.887.581
Nächster Lost Level: 3.025.107

137.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Ich kann den Vor-Postern an dieser Stelle weitgehend zustimmen.

Worüber ich mir die ganze Zeit Gedanken mache ist, warum liegt Jack mitten im Dschungel. Dabei achte ich nicht darauf, warum er den Sturz überlebt hat, warum er nicht aufgespießt wurde oder was neben ihm liegt, sondern einfach nur warum.

Das beste Beispiel ist Rose. Sie saß im Flugzeug direkt neben Jack, landet aber am Strand. Er dagegen "ein paar 100 Meter von hier" (Zitat von Jack aus Folge 2). "

nach dem Finale ist ja jetzt wohl klar wieso er im Bambusdickicht liegt (Spoiler bezieht sich auf das Serienfinale):
er war der auserwählte, durch den die Insel gerettet wird. Soweit ich mich jetzt noch erinnern kann sagte Jacob ja das die Lichtquelle direkt am Bambusdickicht liegt oder? Demnach wäre das nur eine Metapher bzw. eine Andeutung auf das Serienfinale das alles geplant war usw.

-------- Twin Peaks --------

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SmokeyOnFire: 28.05.2010 12:43.

28.05.2010 11:08 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.548.252
Nächster Lost Level: 6.058.010

509.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ SmokeyOnFire
Es gibt bestimmt noch Leute, die auch in diesen Threads nicht gespoilert werden wollen.
Bitte setze deine Ausführung in Spoiler-Tags und schreib dazu, dass du dich auf das Finale beziehst.
Immer fair bleiben.

28.05.2010 12:22 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Station7
@ SmokeyOnFire
Es gibt bestimmt noch Leute, die auch in diesen Threads nicht gespoilert werden wollen.
Bitte setze deine Ausführung in Spoiler-Tags und schreib dazu, dass du dich auf das Finale beziehst.
Immer fair bleiben.

boah sorry hab echt net in dem moment daran gedacht habs nachgebessert :P hoffe ich hab hier keinem die serie verdorben

28.05.2010 12:42 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.548.252
Nächster Lost Level: 6.058.010

509.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
... hoffe ich hab hier keinem die serie verdorben

Na ich denke mal nicht. Du warst ja recht schnell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 28.05.2010 12:48.

28.05.2010 12:48 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

elchico elchico ist männlich
Mitläufer

Herkunft: berlin
Favorite: Sawyer
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 184.589
Nächster Lost Level: 195.661

11.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

soo und was war jetzt der zentrale hinweis in der folge? wie die produzenten immer sagten -.-
06.06.2010 20:27 elchico ist offline E-Mail an elchico senden Beiträge von elchico suchen Nehmen Sie elchico in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von elchico
soo und was war jetzt der zentrale hinweis in der folge? wie die produzenten immer sagten -.-

Wahrscheinlich die allererste Szene da sich die letzten Szenen im Finale fast genauso abspielen

06.06.2010 21:49 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

elchico elchico ist männlich
Mitläufer

Herkunft: berlin
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 184.589
Nächster Lost Level: 195.661

11.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

toll^^ aber dis kann ja keiner wissen
07.06.2010 19:21 elchico ist offline E-Mail an elchico senden Beiträge von elchico suchen Nehmen Sie elchico in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.232.228
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht gibt`s auch gar keinen "Hinweis"...

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 26.06.2010 19:47.

26.06.2010 19:40 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.987.306
Nächster Lost Level: 4.297.834

310.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist doch eigentlich klar, welche Szene die "Schlüsselszene" sein soll:
Die erste Szene, in der Jack im Bambuswald liegt, sein Auge öffnet, Vincent sieht und an einem Weißen Turnschuh vorbei zum Strand rennt. Die Szene ist quasi das Ende in umgekehrter Reihenfolge.

27.06.2010 01:05 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Die erste Szene, in der Jack im Bambuswald liegt, sein Auge öffnet, Vincent sieht und an einem Weißen Turnschuh vorbei zum Strand rennt. Die Szene ist quasi das Ende in umgekehrter Reihenfolge.

Ursprünglich wollte ich sowas auch schreiben; bin aber ein totaler Computer-Depp, und hatte keine Ahnung wie man Spoiler markiert...

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
27.06.2010 10:48 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 3.987.306

310.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Diggler27
Zitat:

Ursprünglich wollte ich sowas auch schreiben; bin aber ein totaler Computer-Depp, und hatte keine Ahnung wie man Spoiler markiert...

Na mit dem Spoiler Button (SP)

Oder eben dierekt dazwischen eintippen in
code:
1:
2:
[SPOILER] -->An den Anfang
[/SPOILER] --> An das Ende

Etwa so:
code:
1:
[SPOILER]Lost spielt auf einer Insel![/SPOILER]

28.06.2010 00:56 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Zitat:
Original von Diggler27
Zitat:

Na mit dem Spoiler Button (SP)

Oder eben dierekt dazwischen eintippen in
code:
1:
2:
[SPOILER] -->An den Anfang
[/SPOILER] --> An das Ende

Etwa so:
code:
1:
[SPOILER]Lost spielt auf einer Insel![/SPOILER]

Ich danke dir; wieder was gelernt

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
28.06.2010 01:13 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Jack Bauer
Verschollener

Favorite: Juliet
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.525
Nächster Lost Level: 29.658

4.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

na ja, unter einem Hinweis verstehe ich etwas anderes....

Dummes Beispiel (keine Spoiler - frei erfunden):

Man sieht zu Beginn, wie irgend jemand heimlich Sprengstoff in seine Tasche steckt. Szene Ende. Viele, viele Folgen später, beim Serienfinale sprengt dieser Mensch dann alles kaputt.

Da kann man sagen, es gab am Anfang einen Hinweis wie es zu Ende geht.

Aber:

Wenn am Anfang jemand im Sand aufwacht und im Finale an einer Sandallergie stirbt und deshalb die Insel explodiert ist das doch kein Hinweis.
Da kann man sich ja ALLES ausdenken.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine....

03.11.2010 13:58 Jack Bauer ist offline E-Mail an Jack Bauer senden Beiträge von Jack Bauer suchen Nehmen Sie Jack Bauer in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Lost Erfahrungspunkte: 3.631.205

666.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Jack Bauer

na ja, unter einem Hinweis verstehe ich etwas anderes....

Dummes Beispiel (keine Spoiler - frei erfunden):

Man sieht zu Beginn, wie irgend jemand heimlich Sprengstoff in seine Tasche steckt. Szene Ende. Viele, viele Folgen später, beim Serienfinale sprengt dieser Mensch dann alles kaputt.

Da kann man sagen, es gab am Anfang einen Hinweis wie es zu Ende geht.

Aber:

Wenn am Anfang jemand im Sand aufwacht und im Finale an einer Sandallergie stirbt und deshalb die Insel explodiert ist das doch kein Hinweis.
Da kann man sich ja ALLES ausdenken.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine....

Die Autoren haben jetzt doch schon öfters gesagt, dass sie schon immer das Bild als Ende im Kopf hatten (Jack der an der Stelle stirbt und seine Augen schließt, Christian im Sarg). Verstehe nicht, was du da nicht verstehst?
03.11.2010 16:08 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Jack Bauer
Verschollener

Favorite: Juliet
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.525
Nächster Lost Level: 29.658

4.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist keine Frage des Verständnis... Es ist eine Frage der Definition was ein Hinweis ist.

Ich habe verstanden, dass die Autoren von einem Hinweis sprachen wie das Finale ausgeht. Ergo: was mit der Insel passiert etc.

Das sich Szenen gleichen ist doch kein Hinweis. Es hätte jede x-beliebige Szene sein können. Da kann man ja nie drauf kommen.

03.11.2010 16:30 Jack Bauer ist offline E-Mail an Jack Bauer senden Beiträge von Jack Bauer suchen Nehmen Sie Jack Bauer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 1. Staffel » [1x01] Gestrandet Teil 1 (OT: Pilot 1)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector