Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x07] Die anderen 48 Tage (OT: The Other 48 Days) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x07 Die anderen 48 Tage" ?

Zum Ende der Seite springen [2x07] Die anderen 48 Tage (OT: The Other 48 Days)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-1574.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 668.182
Nächster Lost Level: 677.567

9.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine spannende Folge. Absolut spannend!
Endlich zu wissen, wie es den anderen ergangen ist. Die Sache mit Goodwin war ja auch mal super interessant. Und das mit den Kindern.. wow. Einfach nur toll.
05.07.2007 20:00 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

Josh-Holloway-Fan Josh-Holloway-Fan ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3249.jpg

Herkunft: Am Meer
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.312.642
Nächster Lost Level: 7.172.237

859.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LiL_Lady
Und das mit den Kindern.. wow. Einfach nur toll.

Naja toll vielleicht nicht gerade , eher erschreckend

Die meisten Probleme lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören.

06.07.2007 18:34 Josh-Holloway-Fan ist offline E-Mail an Josh-Holloway-Fan senden Beiträge von Josh-Holloway-Fan suchen Nehmen Sie Josh-Holloway-Fan in Ihre Freundesliste auf

Kate2008
Verschollener

Lost Level: 13 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.430
Nächster Lost Level: 4.033

603 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was geschah mit den Verschleppten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich bisher eigentlich herausgestellt, was mit den "Verschleppten" der Gruppe aus dem hinteren Teil des Flugzeugs geschah? Als Jack, Kate und Sawyer bei den Anderen gefangen gehalten wurden und auch als Locke im Camp der Anderen war gar keine Rede von Ihnen, oder? Hab ich nicht richtig aufgepasst?
21.07.2008 15:07 Kate2008 ist offline E-Mail an Kate2008 senden Beiträge von Kate2008 suchen Nehmen Sie Kate2008 in Ihre Freundesliste auf

Evelyn Pace Evelyn Pace ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2250.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.580.972
Nächster Lost Level: 3.609.430

28.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spoiler zur dritten Staffel:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Cindy (die Stewardess) und die beiden Kinder sieht man in der 9. und 19. Folge der dritten Staffel bei den Anderen, sie scheinen zu den Anderen zu gehören, warum wurde jedoch nicht geklärt. Was mit den anderen Verschleppten passiert ist, weiß man nicht.

21.07.2008 15:47 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

lllllll lllllll ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2625.jpg

Herkunft: Balkan -> Brasilien
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 4x13
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 91.834
Nächster Lost Level: 100.000

8.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal eine Frage:

Warum hat Goodwin eigentlich dem armen Typen aus dem Loch (hab den Namen vergessen) den Hals verdreht?

War doch völlig unnötig und wird dem Image der "Guten Jungs" gar nicht gerecht!

Ebenso bei Ethan!

Darüber hinaus frage ich mich wie Ben eigentlich voraussehen konnte daß Goodwin getötet wird, wenn er sich bei den Gestrandeten aufhält. Denn das war ja sein Ziel, da ja Goodwin die Affäre mit Juliette hatte. Ich finde diese Voraus-Ahnung/-Planung doch zu weit hergeholt!

Hat da jemand mehr Theorie oder Wissen hierzu?

23.08.2008 08:32 lllllll ist offline E-Mail an lllllll senden Homepage von lllllll Beiträge von lllllll suchen Nehmen Sie lllllll in Ihre Freundesliste auf

ElGrecco ElGrecco ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1640.jpg

Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Erfahrungspunkte: 622.092

55.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

naja Ben wollte einfach dass Goodwin von Juliet getrennt ist.

EDIT by The Legend:
Spoilertags hinzugefügt.

20.09.2008 19:12 ElGrecco ist offline E-Mail an ElGrecco senden Beiträge von ElGrecco suchen Nehmen Sie ElGrecco in Ihre Freundesliste auf

The Legend The Legend ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-2737.png

Herkunft: Wien, Österreich
Lost Erfahrungspunkte: 3.472.586

136.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke die Unterhaltung mit den Spoilern könnt ihr euch Sparen wenn ihr sie dort führt wo sie geführt werden sollte.

Achtung: Link zur Spoilersektion:
Der Thread in den die Diskussion gehört.

Spoilertags bitte das nächste mal nicht vergessen, auch wenns harmlos ist, ist es ein Spoiler.

Liebe Grüße
20.09.2008 19:25 The Legend ist offline E-Mail an The Legend senden Homepage von The Legend Beiträge von The Legend suchen Nehmen Sie The Legend in Ihre Freundesliste auf

Dewdrop Dewdrop ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-3261.png

Herkunft: Hessen
Favorite: Juliet
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 185.439
Nächster Lost Level: 195.661

10.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir die Folge vor ein paar Tagen mal wieder angesehen und mir gefällt sie sehr gut. Es ist spannend zu sehen, wie die anderen Überlebenden des Flugzeugsabsturzes die Zeit auf der Insel er- und verlebt haben. Warum sie so misstrauisch gegenüber anderen Menschen geworden sind und so vorsichtig, besonders Ana - Lucia.

02.10.2008 14:50 Dewdrop ist offline E-Mail an Dewdrop senden Beiträge von Dewdrop suchen Nehmen Sie Dewdrop in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Erfahrungspunkte: 3.057.514

551.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe erst heute beim re-watch kapiert, dass die kurzhaarige Dame, eine Stewardess ist und natürlich DIEjenige Stewardess, die Jack bedient hat und Charlie auf die Toilette folgt....
Cool.
Hatte ich vorher leider echt nicht gecheckt...

Die Folge ein 2x zu sehen war Gänsehaut pur.
Als Goodwin tot war, musste ich an Juliet denken. schnief

Die ganzen Aktionen der Anderen kommen mir im nachhinein teils schon etwas sinnlos vor. Was sich Ben nur dabei gedacht hat...
27.08.2010 13:00 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.594.051
Nächster Lost Level: 3.025.107

431.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal 2 Fragen nachdem ich diese Episode gerade wieder gesehen habe:

1. Wem gehört das verdammte Glasauge im Arrow? Mikhail? Erfahren wir das überhaupt?

2. Goodwin killt ja Nathan, weil der kein "Guter" war. Aber nach welchen Kriterien wird das ermessen? Wer ist gut und wer nicht und warum?

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
17.11.2010 22:39 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Lost Erfahrungspunkte: 3.057.514

551.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Punkt 1: Da kann ich mich nicht erinnern, ob das jemals aufgekärt wurde. Leider stecke ich zur Zeit in meinem Re-Watch fest, wg. Zeitmangel. (heul)

Punkt 2: Ich denke, dass Mikkael die Passagiere von Oceanic 815 alle gegoogelt hat und Ben dann in "Gut " und "Böse" unterteilt hat. Wahrscheinlich total wahllos, wie es ihm grad passte.
"Die Anderen" sind auf jeden Fall genau das, was Ana-Lucia sagte: "They are animals". Das zeigt sich immer wieder, die sind fast durch die Bank alle ziemlich brutal und eiskalt. Außer halt Juliet, die ja nicht richtig dazu gehörte.
18.11.2010 13:37 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Romendacil Romendacil ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 565.422

112.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von KL_Christine
"Die Anderen" sind auf jeden Fall genau das, was Ana-Lucia sagte: "They are animals". Das zeigt sich immer wieder, die sind fast durch die Bank alle ziemlich brutal und eiskalt. Außer halt Juliet, die ja nicht richtig dazu gehörte.

Außer halt Juliet?
Juliet, die in der Hydrastation Jack und später in New Otherton Kate mit leicht übertriebener Härte in die Schranken weist?
Juliet, die während Bens OP sagt, Jack würde ihn eh nicht sterben lassen, und wenn nötig sollten die anderen Kate und Sawyer erschießen?
Juliet, die Danny erscheißt, weil sie glaubt sich damit ihre Fahrkarte von der Insel herunter zu sichern?

Aber versteh' mich nicht falsch, ich mochte die "alte" Juliet :)

18.11.2010 23:41 Romendacil ist offline E-Mail an Romendacil senden Beiträge von Romendacil suchen Nehmen Sie Romendacil in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Na ja, ich würd das ja alles unter "For The Greater Good", also zum Wohl der Insel abstempeln. Im Endeffekt ist die Insel halt wichtiger, als einzelne Personen.
Trotzdem passen manche Handlungen aber nicht so recht da rein. Warum tötet Ethan zB Steve (oder war es Scott?) und Goodwin hat eigentlich auch keinen Grund Nathan zu töten.

18.11.2010 23:45 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.043.598
Nächster Lost Level: 4.297.834

254.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mastar
Warum tötet Ethan zB Steve (oder war es Scott?)

Yeah - der alte Running Gag

Die anderen waren halt allesamt Dschungelboys, die nur mehr oder weniger zivilisiert waren.
Unsere Losties waren ja auch keine Schoßhündchen:
Sawyer erschießt Tom und noch ein paar andere andere , Jack versucht sogar Locke zu erschießen, dieser wiederum schmeißt mit Messern um sich, wodurch nicht nur Naomi draufgeht.
Charlie erschießt Ethan, Sayid ist der Andere-Killer schlechthin - sogar Sun drückt ab.

Und als wär das noch nicht genug, könnte man sogar Hurley des Mordes beschuldigen, als er mit seinem Dharma Van einen mit voller Absicht über den haufen fährt.

Es ist so, wie Desmond es einst ausdrückte:" Nach meiner Rechnung habt ihr mehr von ihnen getötet als sie von euch"

Das ist das Gesetz des Dschungels
You know where you are? You're in the jungle babe! You're gonna die!

20.11.2010 00:03 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Man muss aber dazu sagen, dass die Losties meist eher aus Notwehr handelten, oder halt einfach aus dem Grund, dass sie die "Anderen" für eine Bedrohung hielten, was ihnen ja auch niemand verübeln kann
Ethan hatte aber durch Steve (oder Scott) nix zu befürchten und auch Goodwin hätte Nathan einfach laufen lassen können.

20.11.2010 00:57 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Ethan hat auch seine Gründe - er will Claire zurück.
Er hat sie schließlich verloren und das sehen die Anderen nicht gerne.

Das ist durchaus vergleichbar mit Locke, der nicht will, dass Naomi hilfe ruft, mit Charlie, der einfach nur Rache nimmt, mit Jack, der aus purer Wut versucht Locke zu erschießen, mit Sawyer, der einen unbewaffneten erschießt (auch aus Rache)...

20.11.2010 01:25 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Stimmt auch wieder. Aber Ben sagt irgendwann (weiß nicht wer zu wem) dass sie (also die Anderen) keine Mörder sind und dass passt dann irgendwie nicht so richtig zusammen.

20.11.2010 01:39 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Echt? - Naja - ne ehrliche Haut war der ja nie.

Wie auch Tom irgentwann mal erwähnt hat - die Anderen haben die Losties als Eindringlinge auf IHRER Insel gesehen.

20.11.2010 01:44 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Ja, da greift auch eins ins andere. Aber was haben denn die "Anderen" erwartet, wenn sie da die Leute in den Dschungel schleifen. Dass die Gestrandeten einfach friedlich weitercampen und warten bis der nächste Trupp entführt wird.

Man hat halt nicht mit offenen Karten gespielt und dadurch kam es zu diesem "Missverständnis", wie es Tom bei der ersten Begegnung nannte. Aber auch da sagt er ja nicht mal etwas von wegen: "Wir stellen keine Gefahr da. Wir wollen euch nix tun" oder sowas.

20.11.2010 01:52 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Er wollte halt ein bisschen den Macker raushängen lassen.

So nach dem Motto: Das ist unsere Insel - ihr seid hier nur geduldet also benehmt euch und tut was wir euch sagen, weil wir die Bosse sind.

Er wollte nicht den Anschein erwecken, sie wären keine Gefahr, sondern sie durch Fucht gefügig machen.
Er wollte, dass die Losties sie für wilde, gefährliche verrückte halten (falsche Bärte, Scheindorf...)

Und das hat ja auch bis zum Ende von Staffel 3 gut funktioniert.

Edit: Das war Beitrag 750 - ich bin jetzt endlich Wildschweinjäger und benutze drogensüchtige Rockstars als Köder

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MasteOfPuppets: 20.11.2010 16:44.

20.11.2010 16:40 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Ja, das ist schon klar. Ich meinte ja auch nur, dass genau dieses Verhalten erst zu den Handlungen der Losties geführt hat.
Und an Stelle der Anderen hätte man sich vielleicht auch mal überlegen sollen, ob es Sinn macht jemanden versuchen eínzuschüchtern, der in der Swan Station ein ganzes Waffenarsenal hat...

20.11.2010 17:59 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Die Anderen wussten ja nix von den Waffen im Swan, weil sie nix vom Swan wussten.

20.11.2010 22:12 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Die Anderen wussten ja nix von den Waffen im Swan, weil sie nix vom Swan wussten.

Haben nicht Ben und Juliet die Losties im Swan beobachtet? Also müssen sie schon davon gewusst haben, oder überseh ich da gerade was?

21.11.2010 01:01 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Meil Quacheni Meil Quacheni ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Saarland
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 54.013
Nächster Lost Level: 62.494

8.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was die Feindschaft zwischen den Überlebenden und den Anderen angeht, so geht doch zumindest bis zu dieser Folge die Feindseligkeit eindeutig von den Anderen aus. Sie halten sich nach dem Absturz vor den Überlebenden verborgen, infiltrieren ihre Spione in die jeweiligen Gruppen und führen bereits in der ersten Nacht einen Überfall aus, bei dem sie drei Überlebende entführen. Wenn dabei einer der Überfallenen (Eko) zwei Angreifer tötet, so fällt das wohl eindeutig unter Notwehr. Danach erfolgt ein weiterer Überfall mit Kidnapping auf die Überlebenden des Heckteils sowie die Entführung von Claire. Wenn nun die Losties die Anderen ebenfalls als Feinde begreifen, ist das doch nur verständlich. Während aber die Losties aus der Rolle der Bedrohten handeln, bleiben die Anderen eindeutig die Agressoren. Das zeigt der heimtückische Mord von Goodwin an Nathan und der kaltblütige Mord von Ethan an einem Mittelteilüberlebenden, um Claires Herausgabe zu erpressen. Goodwin wird später von Ana-Lucia im Zweikampf getötet und Nathan von Charlie, weil er wohl Claire bedroht sieht. Juristisch könnte man also bei den Anderen geplante Morde feststellen, während bei den Losties Bedrohung, Notwehr und Selbstverteidigung bestimmende Faktoren waren.

Nun noch kurz zu der Erschießung Shannons durch Ana-Lucia, der eigentlich nur anscheinend ein Unglücksfall war. Als Polizistin ist AL darauf trainiert, die Waffe, auch in einer Streßsituation, nur im richtigen Moment zu benutzen. Eine einzelne Frau wie Shannon dürfte also keine Bedrohung darstellen, um gleich abzudrücken. Da man auf dem Weg zu den anderen Überlebenden war, mussten sie auch damit rechnen bald diesen zu begegnen.
Wenn man aber die Geschehnisse auf der Insel im Kontext nimmt, so fällt auch der Tod Shannons unter die Rubrik der vorbestimmten Ereignisse, nicht anders wie bei ihrem Bruder Boone. Auch hier geht zunächst eine Vision voraus. Shannon (ebenso wie Sayid) sieht den verschwundenen Walt und läuft ihm nach. Walt führt Shannon praktisch genau vor die schußbereite Waffe von Ana-Lucia und das Schicksal erfüllt sich.

15.12.2010 01:27 Meil Quacheni ist offline E-Mail an Meil Quacheni senden Beiträge von Meil Quacheni suchen Nehmen Sie Meil Quacheni in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x07] Die anderen 48 Tage (OT: The Other 48 Days)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector