Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Lost Allgemein » Lost Rewatch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lost Rewatch  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lostie_didulica
Verschollener

Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 351.757
Nächster Lost Level: 369.628

17.871 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

L O S T - REWATCH Diary Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte gerade meinen langersehnten LOST Rewatch beginnen, aber gerade als ich die erste DVD in den Player einlegen wollte, dachte ich mir, dass ich diese Serie nicht noch einmal ohne die Lost-Fangemeinde erleben möchte. Da ist mir dann die Idee zu diesem Thema gekommen.

Ich bin ja sicher nicht der einzige, der sich ein weiteres Mal in den Genuss dieser Serie begibt, und so könnten wir diesen Thread nutzen um all die Rewatches zusammenzutragen und alles noch einmal gemeinsam mitzuerleben. Hier hätten dann alle Eindrücke zu einzelnen Episoden oder Szenen ihren Platz, wie eben in einem echten Tagebuch.

Ich hoffe der Thread hat, trotz der einzelnen Episoden-Threads seine Daseinsberechtigung, denn ich denke es kann sich nur positiv auf die Aktivität hier am Board auswirken, die Erlebnisse und Eindrücke dieser Serie noch einmal miteinander zu teilen.

Solltet ihr das genauso sehen, würde es mich freuen hier eine Art Rewatch-Tagebuch zu führen und würde alle anderen, die LOST noch einmal von Beginn weg erleben wollen, dazu einladen sich mir anzuschließen.

11.04.2011 14:41 lostie_didulica ist offline E-Mail an lostie_didulica senden Beiträge von lostie_didulica suchen Nehmen Sie lostie_didulica in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.257.920
Nächster Lost Level: 1.460.206

202.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell fände ich das gut - ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken eines erneuten Komplett-Rewatch-Versuches (mein letzter hat irgendwie nicht so recht funktioniert).

Man müsste sich nur darauf einigen, wann wieviele Folgen geguckt werden; damit es zeitlich für alle passt.

Wer wäre denn sonst noch dabei?

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
11.04.2011 14:59 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.698.463
Nächster Lost Level: 4.297.834

599.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auf jeden Fall dabei, habe nur immer noch nicht die Complete Box...Kann wohl noch dauern.
11.04.2011 15:16 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

lostie_didulica
Verschollener

Schön, dass die Idee scheinbar auf Anklang stößt.

Dürfte allerdings, wie bereits angesprochen, schwierig werden das Ganze zeitlich zu timen.

Wie hättet ihr euch das denn vorgestellt? Jede Episode einzeln festsetzen oder pro Woche eine gewisse Anzahl an Episoden vereinbaren oder doch ganz anders?

Wegen dem Starttermin, von mir aus könnten wir auf der Stelle loslegen, aber mal sehen wie viele sich uns noch anschließen möchten.
11.04.2011 17:04 lostie_didulica ist offline E-Mail an lostie_didulica senden Beiträge von lostie_didulica suchen Nehmen Sie lostie_didulica in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Ich fände 2 Folgen pro Woche völlig ausreichend; mehr ist zeitlich bei mir im Moment nicht drin.

Die "Folgen-Woche" würde dann Montags beginnen und bis zum nächsten Sonntag müsste jeder seine Gedanken zu den jeweiligen Episoden verfasst haben.

Wüsste nicht, wie es anders funktionieren könnte...

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
11.04.2011 17:09 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

lostie_didulica
Verschollener

Ja, das klingt nicht schlecht.

Die Anzahl der Episoden kann man ja mit der Zeit unter Umständen auch noch variieren, aber erstmal mit 2 zu beginnen wäre für mich in Ordnung.

Also wer sich noch anschließen möchte sollte sich am besten gleich mal melden, vielleicht kriegen wir bis Sonntag ja sogar eine erste "Runde" zusammen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lostie_didulica: 11.04.2011 17:27.

11.04.2011 17:19 lostie_didulica ist offline E-Mail an lostie_didulica senden Beiträge von lostie_didulica suchen Nehmen Sie lostie_didulica in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.391.688
Nächster Lost Level: 2.530.022

138.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wäre auch dabei und schliesse mich dem Vorschlag von diggler27 an (Montag - Sonntag Zeit für 2 Episoden).
Da müssten wir dann damit theoretisch eh wieder ungefähr 1 Jahr beschäftigt sein

11.04.2011 18:04 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 4.044.243

253.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na endlich ist hier mal wieder n bisschen was los.

Ich find die Idee super - und 2 Folgen pro Woche sind ne gute Regelung.

Ich hatte sowieso schon mit dem Gedanken einens Rewatch gespielt, weil ich mir im moment viel vom Lost Soundtrack anhöre und das eben errinnerungen weckt.

Da kommt mir dieser Thread recht gelegen - ich bin dabei!

11.04.2011 23:15 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.058.234
Nächster Lost Level: 3.609.430

551.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin mit meinem Re-Watch schon in S5 aber ich kann ja trotzdem Kommentare zu euren Folgen schreiben.
12.04.2011 11:16 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

lostie_didulica
Verschollener

Wollen wir dann bis Sonntag schon mal die erste Rudne in Angriff nehmen?

Ich steh in den Startlöchern.
12.04.2011 19:45 lostie_didulica ist offline E-Mail an lostie_didulica senden Beiträge von lostie_didulica suchen Nehmen Sie lostie_didulica in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.594.455
Nächster Lost Level: 3.025.107

430.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin dabei. 2 Episoden pro Woche krieg ich wohl hin. Würde aber sagen, wir fangen erst nächste Woche an, ist ja schließlich schon Mittwoch...

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
13.04.2011 08:32 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

lostie_didulica
Verschollener

Deswegen wollte ich auch keine Zeit mehr verlieren.^^

Nein, ich richte mich da natürlich ganz nach der Mehrheit.

Gibt es eigentlich in der Complete Box Bonusmaterial das sich dazu eignet es sich vor dem Rewatch anzusehen? Vielleicht gibt es da ja was um die Vorfreude noch mal zu steigern, ohne sich gleichzeitig was von der eigentlichen Serie vorweg zu nehmen?
13.04.2011 11:17 lostie_didulica ist offline E-Mail an lostie_didulica senden Beiträge von lostie_didulica suchen Nehmen Sie lostie_didulica in Ihre Freundesliste auf

Hieronymus Hieronymus ist männlich
Außenseiter

Favorite: Desmond
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 155.918
Nächster Lost Level: 157.092

1.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wäre ich auch dabei, wird bestimmt voll goil!!!!!!
13.04.2011 13:47 Hieronymus ist offline E-Mail an Hieronymus senden Beiträge von Hieronymus suchen Nehmen Sie Hieronymus in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hieronymus anzeigen

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Lost Erfahrungspunkte: 2.391.688

138.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich bin 100% dabei !

NEXT WEEK -
Start des
OFFICIAL LOST-BOARD.DE LOST REWATCH 2011

und passend dazu als kleiner Vorgeschmack hier schon mal ein ordentlicher Appetizer:

'Gänsehautfeeling pur'

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 14.04.2011 02:59.

14.04.2011 02:58 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 4.044.243

253.591 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr schönes Video - am bessten das Ende: "Dude"

Nochmal zum Rewatch: Macht ihr den Rewatch auf Englisch oder auf Deutsch?

Ich werde mir alles auf Englisch ansehen. Wie siehts bei euch aus?

14.04.2011 16:57 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Englisch, definitiv auf englisch!!!

Die deutsche Synchro ist zwar sehr gut (wie ich finde), aber eben nicht das Original.

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
14.04.2011 17:08 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

lostie_didulica
Verschollener

Auf jeden Fall in Englisch.

Hab damals die ersten 5 Staffeln synchronisiert gesehen, erst die Letzte im Original. Hat halt doch immer was ganz Spezielles und das will ich diesmal die ganze Serie über nicht missen.
14.04.2011 17:16 lostie_didulica ist offline E-Mail an lostie_didulica senden Beiträge von lostie_didulica suchen Nehmen Sie lostie_didulica in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Erfahrungspunkte: 2.414.666

115.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Strandi

Englisch, ganz klar!!!
15.04.2011 11:19 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.594.455
Nächster Lost Level: 3.025.107

430.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Definitiv Englisch...

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
15.04.2011 17:59 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 532.199
Nächster Lost Level: 555.345

23.146 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab meinen Rewatch leider gerade erst beendet, ging über vier Monate - ansonsten wäre ich gerne dabeigewesen :)
15.04.2011 18:09 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Sapromat Sapromat ist männlich
Mitläufer

Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 196.934
Nächster Lost Level: 242.754

45.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da mache ich auch mit. Super, hab vor Monaten das letzte mal hier reingeschaut und hätte nicht vermutet noch einmal ins "Lostfealing" eintauchen zu können, ... schön. Wann gehts los? 17. oder 24. April?
17.04.2011 02:36 Sapromat ist offline E-Mail an Sapromat senden Beiträge von Sapromat suchen Nehmen Sie Sapromat in Ihre Freundesliste auf

lostie_didulica
Verschollener

Ab Montag geht es los.

Dann hat jeder bis nächsten Sonntag Zeit die ersten beiden Episoden anzusehen.

Endlich geht's los. Bin gespannt ob man jetzt wo man das Ende bereits kennt vielleicht manches aus einem ganz anderen Blickwinkel sieht bzw. ob dem ein oder anderem beim zweiten Mal hinsehen die ein oder andere Kleinigkeit auffällt, die beim ersten Mal nicht aufgefallen ist.
17.04.2011 09:54 lostie_didulica ist offline E-Mail an lostie_didulica senden Beiträge von lostie_didulica suchen Nehmen Sie lostie_didulica in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.058.234
Nächster Lost Level: 3.609.430

551.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von lostie_didulica
Ab Montag geht es los.

Dann hat jeder bis nächsten Sonntag Zeit die ersten beiden Episoden anzusehen.

Endlich geht's los. Bin gespannt ob man jetzt wo man das Ende bereits kennt vielleicht manches aus einem ganz anderen Blickwinkel sieht bzw. ob dem ein oder anderem beim zweiten Mal hinsehen die ein oder andere Kleinigkeit auffällt, die beim ersten Mal nicht aufgefallen ist.

Bin ja Ende Staffel 5, wie erwähnt. Was mir aufgefallen ist, ist dass es keine Fehler gibt. Lost ist einfach Perfektion. Okay, es gibt ein paar klitzekleine Dinge wie z.B warum die Anderen in S2 keine Schuhe tragen (als sie von Eko und Jin im Dschungel beobachtet werden) aber über solche Kleinigkeiten sehe ich gern hinweg.
Aber das große Bild - es stimmt alles. Es ist niemals so, dass man denkt, dass Szene xy jetzt nicht in die Story um Jacob passt oder so was. Es ist alles perfekt und ich habe keine großen Fehler gesehen.

Worauf ich jetzt gespannt bin, sind die Flash-Sideways in S6. Die werde ich jetzt natürlich unter einem gaaanz anderen Blickwinkel betrachten!

@Diggler
Stimme dir wg. der Synchro zu. Sie ist sehr, sehr gut. Sogar Sawyer kommt super rüber! Und das wo Josh so einen charmanten Akzent hat. Da müsste man meinen, dass das im Deutschen dann schrecklich fehlt aber die deutsche Stimme passt super.
Den einzigen, den ich auf Deutsch überhaupt nicht mehr ertragen kann ist Jack. Liegt vielleicht auch daran, dass man diese Stimme ständig und überall hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 17.04.2011 13:00.

17.04.2011 12:59 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Ich persönlich finde um ehrlich zu sein die deutsche Stimme von Jack besser als das leicht fiepsige Original...

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
17.04.2011 13:11 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Erfahrungspunkte: 2.414.666

115.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Strandi

@ Kl_Christine:

Hi, ich hab mir zu Deiner Frage:

Warum tragen die Anderen keine Schuhe?

folgendes überlegt:

Sie wollten Spuren vermeiden.
18.04.2011 17:20 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (18): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Lost Allgemein » Lost Rewatch

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector