Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST Off-Topic » TV - Serien » Revenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Revenge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

TimeTraveller TimeTraveller ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-3630.png

Dabei seit: 06.05.2012

Beiträge: 43
Herkunft: Berlin
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 93.700
Nächster Lost Level: 100.000

6.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Revenge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mit Traurigkeit musste ich feststellen, dass anscheinend noch niemand die Serie "Revenge" verfolgt hat? Momentan läuft sie in deutscher Erstausstrahlung auf VOX, immer mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolge. Die Serie ist einfach genial - total viele Intrigen, Hass, Puzzles, vielschichtige Charaktere, Starbesetzung, klasse Location. Seit langem (bzw. seit LOST & Dexter) hat mich eine Serie nicht mehr in den Bann gezogen. Schaut jemand von Euch die Serie? Wäre schön, hier Gleichgesinnte zu treffen.
27.06.2013 17:48 TimeTraveller ist offline E-Mail an TimeTraveller senden Beiträge von TimeTraveller suchen Nehmen Sie TimeTraveller in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.209.385
Nächster Lost Level: 3.609.430

400.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kucke auch Revenge. Hätte mich im Lost Boad aber wahrscheinlich nicht dazu bekannt wenn nicht schon dein Thread da wäre.
Ist ja im Prinzip ne Soap.
Aber wirklich klasse gemacht, sehr kreativ geschrieben. Die Charaktäre habe innerhalb kürzester Zeit lieb gewonnen und mir auch sofort die Namen merken können. Ich finde daran merkt man immer ob eine Serie charakter-mäßig gut ist. Bei The Walking Dead habe ich in S3 so langsam angefangen mir die Namen zu merken, lol. TWD war schon sehr storyline-driven in den ersten zwei Staffeln und die Charaktäre haben mir Null bedeutet. Das hat sich dann erst in S3 geändert.

Also ja, Revenge ist super. Eine tolle Storyline, coole Charaktäre und alles sehr clever geschrieben.
25.07.2013 14:13 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

TimeTraveller TimeTraveller ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-3630.png

Dabei seit: 06.05.2012

Beiträge: 43
Herkunft: Berlin
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 93.700
Nächster Lost Level: 100.000

6.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TimeTraveller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde "Revenge" so gar nicht soapig-platt. Ich finde es wirft viele Fragen hinsichtlich der Moral auf und ist daher einfach "seriöser" und ernsthafter als eine Seifenoper. Ich liebe wie du die Charaktere, alle haben ihre Licht- und Schattenseiten. Und vor allem erfährt man durch die verschiedensten Rückblenden immer mal etwas aus der Vergangenheit (ist auch LOST-mäßig). :)
Für mich ist "Revenge" eine der besten Serien zur Zeit.
01.08.2013 18:02 TimeTraveller ist offline E-Mail an TimeTraveller senden Beiträge von TimeTraveller suchen Nehmen Sie TimeTraveller in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.209.385
Nächster Lost Level: 3.609.430

400.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wir haben unterschiedliche Auffassungen von was eine "Soap" ist.

Das ist für mich keine Beleidigung weil ich ein Soapie bin.
Die Dallas Seasons 1-7 waren sicher genauso gut wie Revenge, es wurde nur später extrem lächerlich, vor allem mit Bobbys Comeback in der Dusche.
Auch meine Lieblingsserie "Knots Landing" war qualitativ sehr hochwertig.
Es gibt auch einen Unterschied zwischen Primetime Soaps (Dallas, Knots Landing, wöchentliche Ausstrahlung) und Daytime Soap Schrott wie The Bold and the Beautiful (Reich und Schön, tägliche Ausstrahlung) oder deutsche daily Soaps wie Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Primetime Soaps waren in den 80ern auch für Emmys nominiert, nur gewonnen haben sie eher selten, mir fällt jetzt nur Barbara Bel Geddes als best actress ein (Dallas).
Dies nur kurz dazu, die Soaps, die ich liebe stehen anderen Genres in nichts nach in Sachen Qualität.
Deshalb mein Vergleich zu Revenge. Endlich mal wieder eine gute Primetime Soap.
In den USA wird die Serie auch dem Primetime Soap Genre zugeordnet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Revenge_(TV_series)
Zitat:
Revenge is an American television primetime soap opera that airs on ABC, starring Madeleine Stowe and Emily VanCamp, which debuted on September 21, 2011. During its first season it aired on Wednesday nights at 10 pm Eastern/9:00 pm Central time, whereas its second season was moved to Sunday nights at 9 pm Eastern/8 pm Central time.


Ich nehme die zwei Folgen immer auf und sehe sie mir erst am Wochenende an, mein TV Highlight der Woche.

Andere Serien, die ich zur Zeit liebe sind Person of Interest, Once Upon a Time und The Killing, alles im deutschen PayTV zur Zeit.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 02.08.2013 16:39.

02.08.2013 16:34 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST Off-Topic » TV - Serien » Revenge


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector