Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Lost Allgemein » Eure Top-Momente der Serie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Top-Momente der Serie  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sneezy Sneezy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3299.jpg

Herkunft: Rötha b. Leipzig
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 692.450
Nächster Lost Level: 824.290

131.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eure Top-Momente der Serie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

3 Jahre sind jetzt etwa rum, seitdem die letzte US-Folge über die Bildschirme lief.

Vor anderthalb Jahren hatte ich meinen ersten Rewatch der Serie an einem Stück innerhalb weniger Wochen und mir gehen immer wieder mal Momente der Serie durch den Kopf, die mich einfach umgehauen haben, die total spannend waren oder bei denen man sich einfach "WTF??" dachte.

Ich wollte daraus keine Top 3 oder ähnliches machen, weil das recht schwierig ist, aber ich denke, jeder hat so Momente gehabt, die ihm spontan wieder einfallen und die dürften dann wohl auch eure Top Momente sein, also einfach raus damit ;)

Hier meine Favoriten:

- als sich in 6x12 Jack und Smoky das erste Mal nach Lockes Tod begegneten und man Jack richtig ansah, wie ihn dieser Moment unter die Haut geht und man direkt weiß, welche Gedanken ihm da durch den Kopf schießen müssen

- der Moment, in dem Jack in 6x18 realisiert, dass er auch tot ist. Damit begann bei mir die Tränenflut, weil es mir selbst ebenfalls erst in diesem Moment bewusst wurde.

- als Jack Jin und Sun im U-Boot zurücklässt..., das war eine der traurigsten Momente der ganzen Serie...für sowas bin ich zu nah am Wasser gebaut :(

- Faradays Tod mit seiner Erkenntnis, dass dieser bewusst in Kauf genommen wurde :(

- als John auf die Luke schlägt und plötzlich das Licht angeht

- als die Insel durch das Drehen des Rades verschwindet

Mir fallen bestimmt noch viel mehr ein, vor allem, wenn ihr noch einiges schreibt. Was ich beim Rewatch ebenfalls bemerkt habe, war die extrem zähe dritte Staffel, bei der ich froh war, dass sie vorbei war und ich mit den Folgen der vierten weitermachen konnte.

Was sind eure WTF-Momente, emotionalsten Momente etc.?

07.04.2013 03:10 Sneezy ist offline E-Mail an Sneezy senden Beiträge von Sneezy suchen Nehmen Sie Sneezy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sneezy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sneezy anzeigen

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.491.176
Nächster Lost Level: 3.609.430

118.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein emotionalster Moment der Serie waren die letzten 20-30 Minuten. Die waren schon hart...
Besonders möchte ich dabei das Aufeinandertreffen von Locke und Ben erwähnen, da hatte ich Gänsehaut!

Ansonten muss ich mal überlegen, waren ja doch viele gute Momente.
07.04.2013 10:15 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Themenstarter Thema begonnen von Sneezy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, der Moment mit Locke und Ben war sehr spannend!

Aber apropos Ben: Als er mit gezogener Waffe gegenüber Ilana steht und Michael Emerson diese wahnsinnig gut gespielte Szene spielt - Hammer! Ab da habe ich Ben alles verziehen :)

08.04.2013 20:56 Sneezy ist offline E-Mail an Sneezy senden Beiträge von Sneezy suchen Nehmen Sie Sneezy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sneezy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sneezy anzeigen

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.282.224
Nächster Lost Level: 2.530.022

247.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

- Charley stirbt
- John Locke, die Luke und das Licht bzw. die Szene in der John sich bewusst wird dass sein Vater ihn benutzt hat
- John Locke in Wildschweinejagd: "Sagen Sie mir nicht was ich nicht tun kann"
- John Locke´s Selbstmord(versuch)
- als Jack realisiert dass er tot ist bzw. eigentlich die letzten 20 Minuten Lost, vorallem die Sekunde als Vincent zum sterbenden Jack kommt (ab da war es aus mit mir)
- Telefongespräch zwischen Penny und Des (Ich werde Dich finden)
- Des der mit Penny Schluss macht
- Ben und James auf der Hydra als Ben aus "von Menschen und Mäusen" zitiert
- James als es nicht wahrhaben will eine Tochter zu haben
- als die Losties in Season 6 realiseren dass sie tot sind und ihre Seelenpartner wiedererkennen
- James erzählt Kate dass er sich für den Tod von Juliet verantwortlich fühlt, da er es war der sie am Verlassen der Insel gehindert hat

für mich der heftigste Moment: als Jack das Auge schließt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Strandi: 09.04.2013 07:55.

09.04.2013 07:52 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

TTausHL TTausHL ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2905.jpg

Herkunft: D
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 255.591
Nächster Lost Level: 300.073

44.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab LOST sehr geliebt und auch mit etwas Abstand betrachtet sind und bleiben die größten LOST Momente:

1. Juliette und Sawyer kurz bevor sie in die Tiefe fällt : einfach herzzerreißend

2. Jin und Sun im U-Boot

3. Locke Spruch "Ich hab mich geirrt" als er erkennt das es falsch war den Computer nicht mehr zu betätigen. Der Minusmann über den man sich ewig ärgert - wehn hat er nicht alles gekillt bewust und unbewust auch schon in frühen Staffeln.

4. Sawyers : "What" als Mr. La Fleur er abends gestört wurde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TTausHL: 09.04.2013 21:33.

09.04.2013 20:43 TTausHL ist offline E-Mail an TTausHL senden Beiträge von TTausHL suchen Nehmen Sie TTausHL in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Erfahrungspunkte: 2.486.047

43.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In erster Linie stechen da einige Todesszenen hervor: Charlie, Jin & Sun, Jack

Dann natürlcih einige WTF-Momente: Das Finden der Luke, Locke ist der MiB, Michael befreit Ben, der Anfang von Season 2 und 3, die komplette Constant-Episode

Aber auch die großartigen Beziehungen der Charaktere zueinander darf man natürlich nicht vergessen: Hier kommt mir immer als erstes das Man Of Science, Man Of Faith Gespräch zwischen John und Jack in den Kopf, das perfekt vermittelt, wie unterschiedlich diese Charaktere sind.

Das fällt jetzt so auf Anhieb ein, gibt aber natürlich noch mehr erwähnenswertes. Die Serie strotzt ja nur so vor genialen Momenten...

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
09.04.2013 21:19 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.871.233
Nächster Lost Level: 4.297.834

426.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

- Flashback, wo Sawyer und Christian sich in der Bar in Sydney treffen und Sawyer kurz darauf das erste mal tötet.

- Locke schlägt verzweifelt auf die Luke ein, als plötzlich das Licht angeht (auch die Szene aus der perspektive von Desmond, der sich gerede umbringen will, als er das Hämmern hört)

- Jack und Lock unterhalten sich über das Schicksal und über die Insel, als sie von der Black Rock zurückkommen

- Massenmord an den Dharmas, als Ben in Dharmacity ankommt, untermahl mit dieser grandiosen Musik.

- John und Ben, das erste mal in der Hütte (auch wenn mir immernoch nicht klar ist, was das sollte, war es doch einer der mystischsten Momente der Serie)

- Charlies "Greatest Hits" + sein Tod

- Keamy tötet Alex, während er mit Ben redet. Danach ruft Ben das Rauchmonster. Ben verabschiedet sich von Alex...

- Jack und Locke vor der Orchidee, als Locke Jack bittet, zu lügen.

- Ben dreht das Rad und die Insel verschwindet.

- Jakob und MIB's erste Unterhaltung am Strand.

- Als Sayid Dogan tötet und der Tempel gestürmt wird, vor allem das Ende der Folge...

- Die Ubootszene

- Jakob trifft auf die Übriggebliebenen und Jack wird sein Nachfolger.

- Die letzten Miuten von Lost

14.04.2013 12:16 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

RuFFnaX RuFFnaX ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3491.jpg

Herkunft: Stuttgart
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 599.241
Nächster Lost Level: 677.567

78.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Staffel 1-6!

Wieso kann man die Insel nicht als Favoriten auswählen?
19.04.2013 00:03 RuFFnaX ist offline E-Mail an RuFFnaX senden Beiträge von RuFFnaX suchen Nehmen Sie RuFFnaX in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Themenstarter Thema begonnen von Sneezy

Zitat:
Original von RuFFnaX
Staffel 1-6!

Das glaube ich dir nicht

Vor allem einiges aus Staffel 3 hat mich beim Rewatch sooo angenervt, so dass ich froh, als ich das geschafft hatte...

Ich liebe diese Serie, aber ihren richtigen Höhepunkt bekommt sie ab Staffel 4, während die 3 teils der Schwachpunkt war.

19.04.2013 19:24 Sneezy ist offline E-Mail an Sneezy senden Beiträge von Sneezy suchen Nehmen Sie Sneezy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sneezy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sneezy anzeigen

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Erfahrungspunkte: 2.282.224

247.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sneezy
Zitat:
Original von RuFFnaX
Staffel 1-6!

Das glaube ich dir nicht

Vor allem einiges aus Staffel 3 hat mich beim Rewatch sooo angenervt, so dass ich froh, als ich das geschafft hatte...

Ich liebe diese Serie, aber ihren richtigen Höhepunkt bekommt sie ab Staffel 4, während die 3 teils der Schwachpunkt war.

Was war es denn? Was hat Dich an S3 so genervt?
20.04.2013 11:20 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

gabriel_87 gabriel_87 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.098.651
Nächster Lost Level: 1.209.937

111.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ES gibt so viele, aber einer der besten szenen ist das opening zu season 3, wo man den absturz aus sicht der anderen sieht und ben goodwinn und ethan aussendet.
20.04.2013 16:05 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 2.486.047

43.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sneezy
Zitat:
Original von RuFFnaX
Staffel 1-6!

Das glaube ich dir nicht

Na ja, da kann man sich streiten. Ich fand Season 4 mit Abstand am schwächsten und auch die letzte Staffel kommt eher langsam in die Gänge.

Es stimmt zwar, dass die ersten Staffen einige Filler-Folgen haben, die ziemlich belanglos sind, aber da diese eher über die Staffeln verteilt sind, fällt das nicht so sehr ins Gewicht, wie bei den späteren Staffeln, wo mehrere Folgen hintereinander einfach nix voranzukommen scheint...

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
21.04.2013 03:22 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

domme83 domme83 ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-684.png

Herkunft: worms
Favorite: Hurley
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 96.815
Nächster Lost Level: 100.000

3.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einen einzelnen Moment herauszufiltern fällt mir schwer.
an einen satz erinnere ich mich
als hurley das geld gewinnt und seinen kumpel bittet sich nicht zu ändern oder abzuwenden.
26.04.2013 00:26 domme83 ist offline E-Mail an domme83 senden Beiträge von domme83 suchen Nehmen Sie domme83 in Ihre Freundesliste auf

Arfalord Arfalord ist männlich
Außenseiter

Herkunft: Deutschland
Favorite: Hurley
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 78.246
Nächster Lost Level: 79.247

1.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die bereits genannten Szenen sind allesamt sehr besonders und zu Teil bewegend.
Dort einreihen würde ich auf jeden Fall noch das Ende der 3. Folge (Tabula Rasa)
als Hurley mit seinem Diskman Wash Away von Joe Purdy abspielt!

Aber um noch auf Eure Diskussion einzugehen,
jetzt beim Rewatch empfand ich die 5. Staffel am schwächsten.
Zumindest den Off-Island Part, in welchem die Oceanic 6 wieder zurück "müssen"
und durch eine riesige Kette von Zufällen in dem Flieger sitzen und wieder Abstürzen.
Alles vorhergesagt von einer, dem Anschein nach Allwissenden Eloise und einem Pendel.

Das war mir selbst für LOST Verhältnisse einfach zu weit hergeholt und hat mich sehr genervt.
Dagegen, die Insel-Story mit den Zeitsprüngen war wieder sehr spannend.
28.04.2013 06:00 Arfalord ist offline E-Mail an Arfalord senden Beiträge von Arfalord suchen Nehmen Sie Arfalord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Arfalord in Ihre Kontaktliste ein

Charlie83 Charlie83 ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-3456.jpg

Herkunft: Stuttgart
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 72.824
Nächster Lost Level: 79.247

6.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ebenfalls für mich sind die Highlights der Serie:

- als Locke auf die Luke schlägt und plötzlich das Licht angeht

- Opening von Season 3 (der Flugzeugabsturz aus Sicht der Others)

- der Massenmord an den Dharmas durch Ben

- das Telefongespräch zwischen Desmond und Penny in "Die Konstante"

- die letzten Minuten der Serie

Zu den bereits genannten Szenen zählen für mich noch:

- als Michael Ana-Lucia und Libby erschoss

- als Ben Locke eine Kugel verpasste und dieser in das Loch voller Dharma-Leichen fiel

- weniger das erste Gespräch zwischen Jacob und MiB, sondern mehr die anschließende Kameraeinstellung auf die komplette Statue

- die Konfrontation zwischen Smokey und Ben unter dem Tempel, wo auch Bens Tochter Alex "erschien"
07.05.2013 19:37 Charlie83 ist offline E-Mail an Charlie83 senden Beiträge von Charlie83 suchen Nehmen Sie Charlie83 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Lost Allgemein » Eure Top-Momente der Serie

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector