Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST Off-Topic » TV - Serien » Person of Interest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Person of Interest  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.897.136
Nächster Lost Level: 4.297.834

400.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TimeTraveller
Die gestrige Folge fand ich echt toll! Aber leider auch in dieser Woche: Schwache Quoten!

Hier, schaut mal:
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/37712/...eiter_an_boden/

Ich gebe die Hoffnung, was deutsches Fernsehen und Filme angeht solangsam auf...
Kann ich null nachvollziehen, ich mein, dass ist doch schon eine "einfache Serie", die so in die CSI, NCIS und Co. Schiene geht. Wenn das so weiter geht sind bald die einzigen gescheiten Sender NTV und N24. Es sei denn als nächstes werden Nachrichten abgeschafft
28.09.2012 14:38 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

TimeTraveller TimeTraveller ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3630.png

Herkunft: Berlin
Favorite: Ben
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 94.855
Nächster Lost Level: 100.000

5.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Die gestrige Folge fand ich echt toll! Aber leider auch in dieser Woche: Schwache Quoten!

Hier, schaut mal:
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/37712/...eiter_an_boden/

Ich gebe die Hoffnung, was deutsches Fernsehen und Filme angeht solangsam auf...
Kann ich null nachvollziehen, ich mein, dass ist doch schon eine "einfache Serie", die so in die CSI, NCIS und Co. Schiene geht. Wenn das so weiter geht sind bald die einzigen gescheiten Sender NTV und N24. Es sei denn als nächstes werden Nachrichten abgeschafft

Puh, da gebe ich dir Recht. Problem sind ja im Grunde nicht die Zuschauer, sondern die Einschaltquoten, auf die die "anspruchsvollen" Sender wie RTL immer wieder schauen. Und nach 1x04 hat RTL genug und wird die Serie fortan dann immer um 22.15 Uhr auszustrahlen (so die aktuelle Neuigkeit). RTL kann man echt vergessen. Bei dem ganzen Tagesprogramm des Senders wird mir einfach nur noch übel
28.09.2012 18:08 TimeTraveller ist offline E-Mail an TimeTraveller senden Beiträge von TimeTraveller suchen Nehmen Sie TimeTraveller in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.696.397
Nächster Lost Level: 3.025.107

328.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Deutschland hat aber auch ein grundsätzliches Problem damit, Serien an den Mann zu bringen. Das liegt wohl auch stark an dem wöchentlichen Zyklus. RTL2 hat ja zB mit GoT undTWD bewiesen, dass Serien erfolgreich sein können. Dazu muss man aber von dem Wochenzyklus abweichen und dem Zuschauer das Teil in einem Rutsch um die Ohren hauen. Hat sich aber bewährt, ich glaube nämlich, dass die beiden Serien sonst auch völlig untergegangen wären, wie so ziemlich alles andere bei RTL2 auch. Vielleicht sollte RTL PoI einfach beim zweiten Sender an 2 Wochenenden durchballern. Könnte funktionieren...

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
28.09.2012 20:42 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Zitat:
Original von Mastar
Deutschland hat aber auch ein grundsätzliches Problem damit, Serien an den Mann zu bringen. Das liegt wohl auch stark an dem wöchentlichen Zyklus. RTL2 hat ja zB mit GoT undTWD bewiesen, dass Serien erfolgreich sein können. Dazu muss man aber von dem Wochenzyklus abweichen und dem Zuschauer das Teil in einem Rutsch um die Ohren hauen. Hat sich aber bewährt, ich glaube nämlich, dass die beiden Serien sonst auch völlig untergegangen wären, wie so ziemlich alles andere bei RTL2 auch. Vielleicht sollte RTL PoI einfach beim zweiten Sender an 2 Wochenenden durchballern. Könnte funktionieren...

Stimmt, da hast du Recht! Hinzu kommt ja nun auch noch das Internet und bewährte Mittel und Wege für die Serienjunkies schon vor der deutschen Erstausstrahlung einen Blick in die Originalserie mit dt. UT zu werfen. Letztendlich dauert so ein Lizensierungsweg ja auch, wie man beispielsweise an "Once Upon A Time" sehen kann. Serien wie die "Dallas"-Neuauflage liegen manchmal so lange bei den Sendern, dass die Fans keine Lust haben weiterzuwarten und einfach sich das Original reinziehen.
Solch ein Serienmarathon, der immer wieder von RTL II veranstaltet wurde, ist da sicher eine gute Alternative. Was mich aber genervt hat, war diese geschnittene Version von GoT. Sowas schau ich mir nicht an.
01.10.2012 10:22 TimeTraveller ist offline E-Mail an TimeTraveller senden Beiträge von TimeTraveller suchen Nehmen Sie TimeTraveller in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Stimmt, da hast du Recht! Hinzu kommt ja nun auch noch das Internet und bewährte Mittel und Wege für die Serienjunkies schon vor der deutschen Erstausstrahlung einen Blick in die Originalserie mit dt. UT zu werfen. Letztendlich dauert so ein Lizensierungsweg ja auch, wie man beispielsweise an "Once Upon A Time" sehen kann. Serien wie die "Dallas"-Neuauflage liegen manchmal so lange bei den Sendern, dass die Fans keine Lust haben weiterzuwarten und einfach sich das Original reinziehen.
Solch ein Serienmarathon, der immer wieder von RTL II veranstaltet wurde, ist da sicher eine gute Alternative. Was mich aber genervt hat, war diese geschnittene Version von GoT. Sowas schau ich mir nicht an.

Was haben die denn da groß rausgeschnitten? War doch gar nicht sonderlich brutal.
01.10.2012 10:46 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.239.838
Nächster Lost Level: 3.609.430

369.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Letztendlich dauert so ein Lizensierungsweg ja auch, wie man beispielsweise an "Once Upon A Time" sehen kann. Serien wie die "Dallas"-Neuauflage liegen manchmal so lange bei den Sendern, dass die Fans keine Lust haben weiterzuwarten und einfach sich das Original reinziehen.

Bei Dallas 2.0 ärgert mich das total. Die Serie läuft schon in so vielen Ländern. Wie UK, Irland, Australien, Schweden, Holland, etc. Und bei uns voraussichtlich irgendwann Anfang 2013. Da kommt dann schon Season 2 in USA.
Na ja, ich hab die Serie schon komplett gesehen. Hab mir ein iTunes USA Account extra für Dallas 2.0 angelegt. Und hab das Season Finale somit nur 4 Stunden nach Ausstrahlung gesehen.
01.10.2012 23:45 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Auch wenn es hier nicht um Dallas geht (was ich nebenbei nie gesehen habe und mich auch nicht die Bohne interessiert):

Es ist in den meisten anderen Ländern üblich, die Serien im O-Ton zu senden und diese dann einfach mit Untertiteln zu versehen. Da ist es klar, dass das schneller geht.

Außerdem versuchen die Sender gerade möglichst zeitnah Serien zu starten. Beispiel zB New Girl das nach nur wenigen Wochen des US-Starts hier gestartet ist oder aktuell die Meldung über das Dr. Who Christmas-Special das nur einige Stunden!!!!! zeitverzögert auf deutsch laufen soll.

Es ist also bei weitem nicht so schlecht, wie man immer denkt...

03.10.2012 07:07 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Mastar

Ausnahmen gibts immer, oftmals hat sie jedoch schon recht. Nehme ich mal das Topic dieses Threads als Beispiel ( ) die erste Staffel hat hier gerade angefangen (ist kurz davor abgesetzt zu werden), in den USA gibts diese Woche die zweite Folge der zweiten Staffel.
03.10.2012 10:02 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Ich meine halt nur, dass es mal durchaus schlimmer war. Früher hat man quasi auf jede Serie ewig gewartet, heute bemühen sich die Sender zumindest, Serien schnell zu bringen.

03.10.2012 21:37 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Mastar
Ich meine halt nur, dass es mal durchaus schlimmer war. Früher hat man quasi auf jede Serie ewig gewartet, heute bemühen sich die Sender zumindest, Serien schnell zu bringen.

...Und oftmals noch schneller wieder abzusetzten
04.10.2012 09:25 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Es kommt auf die Sender an. Ich habe den Eindruck, bei Pro7/Sat.1 haben Serien deutlich länger Bestand, als bei der RTL Group, die ja viel mehr auf die Quoten schauen und dann nach Belieben absetzen, verlegen usw. Ich kenne einige "True Blood"-Fans in meinem Umfeld, die immer noch auf Season 4 im Free-TV warten. Staffel 3 war kein Quotenerfolg bei RTL II und darum wird man wohl darauf verzichten, die Serie weiterhin auszustrahlen. Dann gibt es halt die Möglichkeit, sich das ganze im Pay-TV anzuschauen oder die DVDs zu kaufen.

Zurück zum Thema: Irre ich mich, oder laufen im Pay-TV "Person of Interest" und "Once Upon A Time" zeitgleich immer dienstags?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimeTraveller: 04.10.2012 12:32.

04.10.2012 12:31 TimeTraveller ist offline E-Mail an TimeTraveller senden Beiträge von TimeTraveller suchen Nehmen Sie TimeTraveller in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Zitat:
Original von Mastar

Außerdem versuchen die Sender gerade möglichst zeitnah Serien zu starten. Beispiel zB New Girl das nach nur wenigen Wochen des US-Starts hier gestartet ist oder aktuell die Meldung über das Dr. Who Christmas-Special das nur einige Stunden!!!!! zeitverzögert auf deutsch laufen soll.

Das stimmt, ist nur seltsam wie unterschiedlich es manchmal ist.
Touch lief ja auch nur eine Woche nach U.S. Ausstrahlung. Irgendwie schaffen die es immer die Serien schnell zu holen, die nicht sonderlich gut. sind. Kuckt irgendwer New Girl? Die Serie kommt mir extrem schei** vor. Sehe immer nur die letzte Minute vor Big Bang.

Ich warte hoffnungsvoll auf "Homeland" aber da steht auch nocht nichts fest.

@TimeTraveller
Kann sein mit PoI und Once Upon. Aber auf PayTV wird öfter wiederholt. Falls du aufnehmen kannst, dann kuck mal, die Folgen laufen öfter als einmal.
05.10.2012 13:49 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Ich mag New Girl, liegt aber auch daran, dass ich einfach Zooey Deschanel klasse finde. Ist aber trotzdem ne Comedy und die braucht halt erstens ein paar Folgen, um sich wirklich zu finden und vor allem nicht DI)E LETZTEN PAAR MINUTEN!

Sorry, KL nix gegen dich, aber gerade weil ich auf deine Meinung hier wirklich was gebe, erwarte ich von dir mehr, als eine Serie danach zu beurteilen, was man in den letzten 2 Minuten gesehen hat, auch wenns nur ne Comedy ist.

Zudem ist natürlich auch klar, dass, wenn die Sender ne Serie schnell rüberholen, voher nicht klar ist, wie erfolgreich das ganze sein wird, sprich Touch...

06.10.2012 02:32 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

@ KL-Christine: Ich hab mal nachgeschaut, "Once Upon A Time" und "Person of Interest" laufen tatsächlich parallel. Nun gut, dann würde ich sagen, werde ich mir jetzt immer auf Crime PoI "gönnen", es sieht ja immer schlechter für die Serie im Free-TV aus.
Auf dem 22.15-Timeslot hat die Serie noch schlechtere Quoten aus RTL-Sicht eingefangen. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie's im Free-TV absetzen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TimeTraveller: 06.10.2012 15:57.

06.10.2012 15:57 TimeTraveller ist offline E-Mail an TimeTraveller senden Beiträge von TimeTraveller suchen Nehmen Sie TimeTraveller in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Zitat:
Original von Mastar

Sorry, KL nix gegen dich, aber gerade weil ich auf deine Meinung hier wirklich was gebe, erwarte ich von dir mehr, als eine Serie danach zu beurteilen, was man in den letzten 2 Minuten gesehen hat, auch wenns nur ne Comedy ist.

.

Sorry, ich meinte "Two Broke Girls". Nicht New Girl, hatte ich jetzt verwechselt. Und bei "Two Broke Girls", da reichen glaube ich 2 Minuten.
Und ja normalerweise kucke ich ganze Folgen und urteile dann. Und eigentlich nicht mal das, sondern ich sehe mir mehrere an weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass mir Folge 1 nicht gefällt. War zB. bei True Blood so und jetzt liebe ich die Serie.
08.10.2012 16:10 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST Off-Topic » TV - Serien » Person of Interest

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector