Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST Off-Topic » Allgemein » Frust » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frust  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.399.023
Nächster Lost Level: 2.530.022

130.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, was soll man(n) dazu noch sagen?

Eine Runde Frustablassen deluxe.

Freundin weg, Auto weg, Wohnung weg!!!!

Wer möchte tauschen? Ich habe zur Zeit ein Glück .... einfach unbeschreiblich!

Also ... nach gut 6 1/2 Jahren gehen meine Freundin und ich getrennte Wege. Alles gut .... bis zu dem Tag als ich erfahren habe dass sie seit ca. 1/2 Jahr mit einem anderen Kerl (älter, reicher, ...) etwas hatte (während wir noch zusammmen waren). Daraufhin habe ich natürlich "gsoffn" ... was Besseres ist mir nicht eingefallen und den großen Fehler gemacht ... mit dem Auto nach Hause zu fahren. Anmerkung: ich bin noch nie betrunken mit dem Auto gefahren!!!!! noch NIE! So, 20 m vor meiner Haustür hat mich die Polizei erwischt und als ob das nicht genügen würde .... war ich 1 Woche über dem Pickerl (Paragraph 57). So ... Führerschein weg, Auto weg >>> Anzeige!

Und heute ruft mich meine Vermieterin an dass sie die Wohnung für ihre Tochter braucht und ich in 3 Monaten ausgezogen sein muss!!!

Ich lasse mich trotzdem nicht unterkriegen ... ich habe einen Fehler gemacht (Alk) ... aber in ca. 1/2 Jahr bin ich wieder ganz oben! Es ist schon erstaunlich wie schnell man "fertig" sein kann!

ich kämpfe weiter!
12.09.2011 13:34 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Lost Erfahrungspunkte: 2.374.817

155.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Frust Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's kommt, dann kommt's richtig.....
Lass Dich ja nicht unterkriegen, auch ich hab schon einige Tiefen hinter mir, aber ich habe auch alles überwunden! Besonders das, was mit deiner Beziehung passiert ist, kenne ich leider auch zu gut und hat bei mir auch eine tiefe seelische Narbe hinterlassen.
Aber wie heisst's so schön: Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
Und wenn Du wen zum reden oder Rat brauchst, mail mich einfach an.

12.09.2011 16:41 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Themenstarter Thema begonnen von Strandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nova1: Danke für die netten Worte! Nein, ich hab nicht vor mich unterkriegen zu lassen. Ich stecke solche Sachen zwar eh immer ganz gut weg .... doch die Menge in den letzten Tagen war schon "anstrengend". Nun habe ich mein Leben eben reorganisieren müssen ... was auch Vorteile hat (die man erkennen muss).

z.B. endlich die Kosten für das Auto weg (ca. EUR 230/Monat inkl. Sprit), fahre jetzt mit dem Bus zur Arbeit (kann die Zeit zum Lesen verwenden).

oder

ich kann mir jetzt eine Wohnung suchen die noch näher an meiner Abendschule ist

oder

das Singleleben genießen

oder

dafür dankbar sein dass ich keinen Unfalll verursacht habe

usw.

Man(n) muss auch die guten Seiten bei solchen Problemen/Fehlern erkennen ... und Eines ist heute schon mal sicher! Nie wieder Auto + Alk!!!!
12.09.2011 17:02 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.248.699
Nächster Lost Level: 1.460.206

211.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass... da muss sogar ich wieder aus der Versenkung auftauchen: Mein Mitgefühl für deine, mit Verlaub, beschissene Situation; ich kann sie aktuell sehr gut nachvollziehen.

Mitte Juli hat mich meine Freundin, mit der ich vor knapp drei Jahren eine gemeinsame Tochter gezeugt und eine gemeinsame Wohnung bezogen habe, verlassen. Und mit einem Mal war Alles, was mir je etwas bedeutet hatte, weg. Schon *******, sowas.

Kopf oben halten, mein lieber Strandi. Einen besseren Rat kann man in solchen Situationen nicht geben.

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
12.09.2011 17:26 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Lost Erfahrungspunkte: 2.374.817

155.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Strandi Du hast noch was vergessen:
Und du kannst jetzt mit mir nach Hawaii fliegen und mithelfen die LOST-Doku zu drehen! 2 Österreicher auf den Spuren von LOST
Bist Du nicht sogar auch aus der Steiermark?

12.09.2011 18:14 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.023.807
Nächster Lost Level: 4.297.834

274.027 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Harte Geschichte aber ich finds super, wie du damit umgehst und optimistisch bleibst - Respekt.

12.09.2011 22:44 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

@ all: Danke, Danke für die netten Worte! Ist wirklich angenehm!
@ Diggler: Oh Mann .... das ist ziemlich Sch*****! Hoffe dass Du dadurch nicht zuviele Nachteile hast bzw. der Kontakt zur Tochter gegeben ist! Kann mir das gar nicht vorstellen!!!
@ Nova1: Ja, ich bin aus der Steiermark. Aus Graz Leider sind meine Urlaubspläne aufgrund eben dieser Situationen bzw. aufgrund dessen dass ich dieses Jahr meine berufsbegleitende Matura mache eher auf Eis gelegt ... würde liebend gerne Bücher gegen Hawaihemd tauschen!

Eine positive Meldung gibt es in der Zwischenzeit. Meine Firma hat leicht grünliches Licht für die Bildungskarenz angemeldet, somit wird das Leben etwas erträglicher und leichter!

Desweiteren habe ich den größten Vorteil vergessen! Meine Ex-Freundin hat Lost gehasst ... nun belästige ich sie nicht wenn ich Lost schaue
13.09.2011 08:23 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.035.423
Nächster Lost Level: 3.609.430

574.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also eine Frau, die Lost hasst , ist nicht die Richtige für dich.

Wegen der Wohnung: Deine Vermieterin DARF DICH NCHT RAUSWERFEN. Das ist gegen das Gesetz. Wenn sie ihrer Tochter die Wohnung geben will, muss sie Eigenbedarf anmelden und es dauert mind. 2 Jahre bis die Tochter die Wohnung dann kriegen kann.
Also lass dich auf keinen Fall rauswerfen, du hast noch lange Anrecht auf diese Wohnung. Ich bin selber Vermieter (bzw. mein Mann, der ein Haus geerbt hat) und kenne mich daher einigermaßen aus.

Ich wünsche dir alles Gute, kuck doch zum Trost ein wenig Lost. :) Ich empfehle aber den Anfang, S6 ist so traurig. Aber den Anfang sehen macht unheimlich viel Spaß, das traurige Ende scheint meilenweit entfernt zu sein...

Tur mir echt Leid, dass du so viel Pech hattest.

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden warum dein Auto weg ist? Führerschein weg verstehe ich noch aber warum das Auto?
13.09.2011 18:10 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Lost Erfahrungspunkte: 3.674.323

623.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klingt schon alles ziemlich übel...Hast aber zumindest die richtige Einstellung und sagst, dass du dich nicht unterkriegen lassen wirst
Irgendwann läufts auch wieder besser, ich habe die letzten drei Jahre auch einen ziemlichen Mist erlebt und nun siehts auch dannach aus, dass es ne ganze Ecke bergauf geht.

Von daher, lass dich nicht unterkriegen, guck Lost und halt die Ohren steif

Ps.: Ich glaub Christine hat mit der Wohnungssache recht, die darf dich mit so einer Begründung gar nicht rausschmeißen. Von daher würde ich das auch nicht mit mir machen lassen.
Würde mir aber trotzdem vielleicht ne andere Wohnung suchen, wenn du jetzt bei der Vermieterin unter dem Motto: "Das ist das Gesetzt, das darfst du nicht mit mir machen!" anfangen musst, um da wohnen zu bleiben...Also mir wäre das auf Dauer zu streßig mit so einer Vermieterin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NiBoR: 15.09.2011 12:39.

15.09.2011 12:39 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

@ KL/Nibor:

Ja, ihr habt absolut Recht! So einfach kann sie mich nicht rauswerfen ... doch wie Nibor bemerkt hat ... um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, suche ich bereits eine neue Wohung!

Apropos bergauf .... die Firma hat mir meine Bildungskarenz genehmigt! Hab 3 Monate Zeit mich ordentlich für die Matura (D, E, Mathe und Mechanik) vorzubreiten!
16.09.2011 10:18 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Strandi
Apropos bergauf .... die Firma hat mir meine Bildungskarenz genehmigt! Hab 3 Monate Zeit mich ordentlich für die Matura (D, E, Mathe und Mechanik) vorzubreiten!

Klingt doch gut
16.09.2011 10:44 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.977.144
Nächster Lost Level: 7.172.237

195.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey Strandi,

habs leider eben erst gelesen - und es tut mir leid zu hören, dass es einem so geschätzten Forumskollegen so schlecht geht.

Aber: ich finde es gut, wie du damit umgehst, wie du nach vorne schaust, versuchst, das Beste aus der Situation zu machen.

Versuch einfach, hinter jedem Nackenschlag eine Herausforderung zu sehen. Eine Herausforderung, die dich nur stärker macht. Und aus der du nach ein paar Monaten gestärkt hervorgehen wirst.

Klingt vielleicht alles ein wenig schwülstig, aber ich hab auch schon mal eine Freundin in einer ähnlichen Situation verloren und war total am Boden. Aber ich hatte gute Freunde, die mich wieder aufgerichtet haben, die mir gesagt haben, dass ich nicht allein bin und dass in einem halben Jahr alles ganz anders aussehen würde.

Und so wird es bei dir auch sein - bin ich mir ganz sicher!

17.09.2011 22:03 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Pasadena
Hey Strandi,

habs leider eben erst gelesen - und es tut mir leid zu hören, dass es einem so geschätzten Forumskollegen so schlecht geht.

Aber: ich finde es gut, wie du damit umgehst, wie du nach vorne schaust, versuchst, das Beste aus der Situation zu machen.

Versuch einfach, hinter jedem Nackenschlag eine Herausforderung zu sehen. Eine Herausforderung, die dich nur stärker macht. Und aus der du nach ein paar Monaten gestärkt hervorgehen wirst.

Klingt vielleicht alles ein wenig schwülstig, aber ich hab auch schon mal eine Freundin in einer ähnlichen Situation verloren und war total am Boden. Aber ich hatte gute Freunde, die mich wieder aufgerichtet haben, die mir gesagt haben, dass ich nicht allein bin und dass in einem halben Jahr alles ganz anders aussehen würde.

Und so wird es bei dir auch sein - bin ich mir ganz sicher!

Hi Pasadena,

)den langen und freundlichen Beitrag! Du hast natürlich absolut Recht mit dem was du sagt .... das Stichwort lautet Herausforderung. Und genauso seh ich es auch! Mittlerweile hat sich die Situation beruhigt und ich sehe bereits Licht am Ende des Tunnels (hoffentlich nicht das After-AfterLife-Licht )

Mittlerweile habe ich mein Leben re-organisert ... und es passt ganz gut. Mit der Exfreundin gab es eine Aussprache, das Busfahren (jeden Tag fast 4h) macht noch Spass (vorallem weil die Studentinnen wieder da sind ) und auch sonst läuft alles ganz gut (Firma, Abenschule).

Deshalb sage ich an alle "Danke" für die freundlichen Worte und möchte den Admin bitten das Thema zu schließen ....

.... move on
18.09.2011 08:52 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Strandi
das Busfahren (jeden Tag fast 4h) macht noch Spass (vorallem weil die Studentinnen wieder da sind

Jeden Tag musst du 4 Stunden Bus fahren? Wow, wo musst du denn ganz hin?
18.09.2011 11:06 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Strandi
das Busfahren (jeden Tag fast 4h) macht noch Spass (vorallem weil die Studentinnen wieder da sind

Jeden Tag musst du 4 Stunden Bus fahren? Wow, wo musst du denn ganz hin?

um 05:00 geht´s los .... um 07:00 in der Arbeit .... zwischen 15:00 - 16:00 (je nach Arbeit) wieder in den Bus und zur Abendschule ... 17:15 Unterrichtsbeginn ... Unterricht bis 22:00 Uhr ... zu Fuß 10 min heim ...

mal schauen wielange ich es packe!
18.09.2011 14:45 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST Off-Topic » Allgemein » Frust

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector