Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » Die Zahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zahlen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Real Real ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3550.jpg

Herkunft: Saarland
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 81.645
Nächster Lost Level: 100.000

18.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss aber dazu sagen, dass Jakob irgendwelche Fähigkeiten haben muss.
Ich meine warum weiß er, wie er in die Leben der Kandidaten mit einer kurzen Tätigkeit eingreifen kann, so dass es sich gäzlich verändert und zwar genau so, dass sie auf die Insel kommen?
Auch die Einstellung des Spiegels auf genau den richtigen Grad um die Person zu beobachten. Wie viele Personen hat Jakob noch beobachtet?
Wie kam es das er jede Person auf die Insel bekommen hat?
Wie wählt er die Kandidaten, außer dem Kriterium, dass es in ihrem Leben schlechter geht als auf der Insel?
Diese Fragen lassen sich nur damit beantworten, dass er einfach ein paar "Kräfte" zu seiner Aufgabe dazu bekommt.

Die Zahlen erklären sich einfach so, dass sie durch Zufall oder Schicksal Hurley, dass Leben mies gemacht haben. Er hat auf unbewusst durch diese Unglücksfälle auf die Insel gewartet und wurde dadurch Kandidat. Zufall oder Schicksal, ich glaube Menschen sind dazu geboren es zu verwechseln .

Tolles Zitat, es ist einfach klasse zu sehen wie haargenau es in das Lost Gefüge passt.
Eine Frage stellt sich jedoch noch, hat die Insel einen Willen (wenn sie z.B. fertig mit einem ist) oder hat den nur der Kandidat, also die ganze Zeit Jakob, und der ist mit einer Person fertig?
Das Rauchmonster tötet doch außerdem Locke nicht, da er ein Kandidat ist oder?

(muss nochma ein Re-Watch starten, es stellen sich einfach immer wieder Fragen und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken ^^).
03.12.2010 00:21 Real ist offline E-Mail an Real senden Beiträge von Real suchen Nehmen Sie Real in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.129
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Real
Ich muss aber dazu sagen, dass Jakob irgendwelche Fähigkeiten haben muss.

Nein, steht die Begründung nicht sogar in diesem Thread?

Zitat:
Original von Real
Ich meine warum weiß er, wie er in die Leben der Kandidaten mit einer kurzen Tätigkeit eingreifen kann, so dass es sich gäzlich verändert und zwar genau so, dass sie auf die Insel kommen?

Es ist nun mal so, dass er Menschen durch eine Berührung an die Insel bindet. Das steht hier im Thread auf jeden Fall irgendwo...

Zitat:
Original von Real
Auch die Einstellung des Spiegels auf genau den richtigen Grad um die Person zu beobachten. Wie viele Personen hat Jakob noch beobachtet?

Kann man nicht genau sagen, die ganze Höhlendecke war voll gekritzelt, also viele.

Zitat:
Original von Real

Durch die Berührung.

Zitat:
Original von Real
Wie wählt er die Kandidaten, außer dem Kriterium, dass es in ihrem Leben schlechter geht als auf der Insel?

Genau so wie er es gesagt hat. Er sucht Menschen, die große Probleme ihm Leben haben und stellt diese auf die Probe und gibt ihnen schlussendlich die Möglichkeit ihn zu ersetzten.

Zitat:
Original von Real
Diese Fragen lassen sich nur damit beantworten, dass er einfach ein paar "Kräfte" zu seiner Aufgabe dazu bekommt.

Nee
03.12.2010 11:37 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Real Real ist männlich
Außenseiter

Wieso schreibst du hier "Nee"?

Er es, wie du es sagtest, ein Mensch.
Wie jeder Mensch stirbt er eines Tages.
Er besitzt jedoch Kräfte:
- die Berührung die das Schicksal der Kandidaten verändert
- er ist unsterblich (jedenfalls im Bezug auf einen natürliche Tod)
- er altert nicht
- er kann Regeln aufstellen: die Insel kann nicht gefunden werden
- die Insel bewegt sich
- er kann über seinen Tod hinaus kommunizieren (z.T. über Hurley oder über die Aschhe)
- er lässt Richard unsterblich werden

Das sind Kräfte die übernatürlich sind, und die er erst mit seiner Rolle als Hüter der Insel/ des Lichtes bekommen haben muss.
Denn vorher war eine normaler Mensch und der kann so etwas normalerweiße nicht.
Stimmts mir doch dabei zu oder?

Warum das Nee? Wie erklärst du dir seine übernatürliche Fähigekeiten? Und wann soll er sie bekommen haben?
03.12.2010 13:15 Real ist offline E-Mail an Real senden Beiträge von Real suchen Nehmen Sie Real in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Real
Wieso schreibst du hier "Nee"?

Wieso schreibst du in eine laufende Disskusion ohne vorher den Thread gelesen zu haben?

Zitat:
Original von Real
Er es, wie du es sagtest, ein Mensch.
Wie jeder Mensch stirbt er eines Tages.
Er besitzt jedoch Kräfte:
- die Berührung die das Schicksal der Kandidaten verändert
- er ist unsterblich (jedenfalls im Bezug auf einen natürliche Tod)
- er altert nicht
- er kann Regeln aufstellen: die Insel kann nicht gefunden werden
- die Insel bewegt sich
- er kann über seinen Tod hinaus kommunizieren (z.T. über Hurley oder über die Aschhe)
- er lässt Richard unsterblich werden

Jacob war ein normaler Mensch, welcher nur von Geburt an Kandidat war. Als Beschützer hat man dann also folgende Fähigkeiten:
-Er altert nicht
-Er kann keinen Selbstmord begehen
-Er kann durch eine Berührung jemanden zum Kandidaten machen, wodurch dieser an die Insel gebunden ist und früher oder später dort lebend ankommen muss!
-Durch eine erneute Berührung und einem Geschenk, welches der Kandidat freiwillig annimmt (Getränk) kann er einen Kandidaten zum Beschützer machen.

Mehr Fähigkeiten hat man als Beschützer nicht

Gehe ich mal auf das von dir gesagte ein, womit er nichts zu tun hat:
-Seine Regeln sind (wie ich es irgendwo schonmal geschrieben habe) nur verbale Regeln. Er ist der Chef der Insel, er hat das Sagen, er wollte kein Risiko eingehen, also hat er nie jemanden von der Insel runtergelassen.
Als Vergleich, jeder kann über eine Rote Ampel gehen, trotzdem ist es quasi eine Regel, dass man es nicht macht. Immerhin bringt das doch auch jederman so seinen Kindern bei nicht wahr?
-Die Insel bewegt sich, weil sie es kann. Durch die elektromagnetische Energie, also durch das Licht, ist sowas möglich.
-Jeder Mensch kann, wenn er gestorben ist, noch in der Welt der Lebenden festhängen. Er war noch nicht bereit weiterzuziehen, erst als er einen neuen Beschützer ernannt hat war er dazu bereit.
-Er hat Richard nur die selben Fähigkeiten gegeben, die er auch hat. Im Prinzip hat er Richard also auch zum Beschützer gemacht.
03.12.2010 13:40 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.138
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NiBoR-Seine Regeln sind (wie ich es irgendwo schonmal geschrieben habe) nur verbale Regeln. Er ist der Chef der Insel, er hat das Sagen, er wollte kein Risiko eingehen, also hat er nie jemanden von der Insel runtergelassen.
Als Vergleich, jeder kann über eine Rote Ampel gehen, trotzdem ist es quasi eine Regel, dass man es nicht macht. Immerhin bringt das doch auch jederman so seinen Kindern bei nicht wahr?

Also hier widerspreche ich:

Wenn die Regeln gebrochen werden könnten, warum killt dann MiB nicht einfach Jacob oder alle Kandidaten? Wozu dieses ganze Hick-Hack, wenn er einfach die Insel verlassen könnte?

Ich glaube nicht, dass diese Regeln "brechbar" sind, wie es zB bei Ben und Charles der Fall war.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
03.12.2010 17:02 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Mastar
Zitat:
Original von NiBoR-Seine Regeln sind (wie ich es irgendwo schonmal geschrieben habe) nur verbale Regeln. Er ist der Chef der Insel, er hat das Sagen, er wollte kein Risiko eingehen, also hat er nie jemanden von der Insel runtergelassen.

Also hier widerspreche ich:

Wenn die Regeln gebrochen werden könnten, warum killt dann MiB nicht einfach Jacob oder alle Kandidaten? Wozu dieses ganze Hick-Hack, wenn er einfach die Insel verlassen könnte?

Ich glaube nicht, dass diese Regeln "brechbar" sind, wie es zB bei Ben und Charles der Fall war.

Schätze es es in im Fall von MIB mit dem Licht irgendwie zusammenhängt.
03.12.2010 17:48 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Meil Quacheni Meil Quacheni ist männlich
Gestrandeter

Favorite: Jack
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 53.652
Nächster Lost Level: 62.494

8.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meil Quacheni

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Real

Durch die Berührung.

Diese Frage und diese Antwort zeigt doch wie wenig wir über LOST wissen. Es ist so als würde sich Catweazle (der Zeitreisende aus dem Mittelalter) die Frage stellen, wie Musik aus dem Radio kommt, und das Einzige, was er weiß, ist, dass es durch Drücken des Einschaltknopfes geschieht.
Nicht anders bei Lost. Durch die Berührung Jacobs fließt Etwas in den Kandidaten über, was dessen Schicksal beeinflußt, was Geschehnisse beeinflußt, was sogar unabhängige Dritte beeinflußt, so dass Ereignisse eintreten, die die Kandidaten zur Insel führen. Wie das aber genau geschehen kann, bleibt unbeantwortet. Und das aus einem einzigen Grund, weil die Lostmacher darauf selbst keine Antwort gefunden haben.

Zitat:
Original von Mastar
Zitat:
Original von NiBoR-Seine Regeln sind (wie ich es irgendwo schonmal geschrieben habe) nur verbale Regeln.

MiB kann Jacob nicht töten, genauso wenig wie umgekehrt, und so einfach die Insel verlassen kann er auch nicht. Ich habe Lost so verstanden:
Jacob ist Beschützer des Lichts. Mit der Position des Beschützers sind ausgehend vom Licht übernatürliche Fähigkeiten verbunden wie etwa der Schutz vor dem Tod. Die erste Beschützerin, Jacobs Ziehmutter, wurde von MiB ermordet erst nachdem sie die Rolle der Beschützerin an Jacob übergeben hat. Dadurch wurde sie wieder sterblich. Die Macht des Beschützers scheint so groß zu sein, dass sogar eine einzelne Frau, wie man im Fall der Ziehmutter gesehen hat, alle Gefährten des jungen MiB töten kann. Ich gehe auch davon aus, dass die Macht des Beschützers verhindert, dass MiB die Insel verlassen kann. Außerdem dürften Personen, die unter dem Schutz des Inselbeschützers stehen, wie die Kandidaten, nicht so ohne weiteres von MiB/Rauchmonster getötet werden können.
Jack dürfte, als er von Jacob zum Beschützer „geweiht“ wurde, wie Locke-MiB unsterblich geworden sein. Als Desmond zur Quelle hinuntersteigt, den Korken zieht, und das Licht eine kurze Zeit erlischt, verlieren sowohl der MiB/Locke wie Jack ihre übernatürlichen Fähigkeiten. Sie werden beide sterblich. Wenn Locke nun Jack getötet hätte, hätte er wohl die Insel verlassen können. Doch Jack, gemeinsam mit Kate, besiegen MiB/Locke, was die Insel rettet und wohl auch verhindert, dass die Welt aus dem Gleichgewicht gerät. Jack wird dabei allerdings tödlich verletzt, stirbt, betritt danach eine Zwischenwelt und begegnet irgendwann Jenen im Jenseits wieder, die in seinem Leben die wichtigsten Personen waren und nun auch verstorben sind.

04.12.2010 00:25 Meil Quacheni ist offline E-Mail an Meil Quacheni senden Beiträge von Meil Quacheni suchen Nehmen Sie Meil Quacheni in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.138
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist ja genau meine Meinung, aber diese Regeln werden vom Hüter des Lichts aufgestellt. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass der Posten des Beschützers ein bestimmtes Maß an Macht mit sich bringt und das aufstellen der Regeln gehört dazu.
Wie weit die Macht reicht und wo die Grenzen bei diesen Regeln liegen (wahrscheinlich bei allem was über die Insel hinaus geht) steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber Fakt ist, dass der Hüter des Lichts Regeln aufstellen kann, die NICHT gebrochen werden können.
Dazu gehört halt, dass MiB und Jacob sich nicht gegenseitig töten können (aufgestellt von Mother), oder auch, dass MiB keine Kandidaten töten kann (aufgestellt von Jacob). Unter anderem auch die Regel, dass niemand die Insel ohne weiteres (richtige Koordinaten) verlassen kann (ebenfalls aufgestellt von Jacob), und das geht ja klar aus dem Gespräch zwischen Hugo und Ben hervor, als sie vor der Höhle des Lichts sitzen und Ben sagt, dass das Jacobs Art war die Dinge zu regeln, aber Hurley kann das ganze auf seine Art angehen und andere/bessere Regeln aufstellen.

Zu der Sache mit der Berührung, muss man natürlich sagen, dass zwar nicht erklärt wird, wie die Leute jetzt genau mit der Insel verbunden werden, aber was will man denn da auch bringen? Da wäre einfach jede Erklärung Blödsinn gewesen und dann hab ich lieber keine und schieb es auf die Macht Jacobs oder der Insel.

Und eins noch: ich glaube eher nicht, dass Mother die erste Beschützerin des Lichts war. Auch davor wird es schon etliche andere gegeben haben, denke ich.

Man, noch ganz schön viel geschrieben hier zu später Stunde. Sollte gar nicht so lang werden...

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
04.12.2010 00:59 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Real Real ist männlich
Außenseiter

Zitat:
Original von NiBoR
Wieso schreibst du in eine laufende Disskusion ohne vorher den Thread gelesen zu haben?
.

Ich schreibe hier, da sich mir Fragen zum besprochenen Thema stellten und den Thread habe ich auch gelesen.
Normalweißer geht das in Foren in Ordnung, ich will dir ja nicht mit meinen Fragen auf die Füße latschen.

Ich glaube überigens kaum, dass die Regeln zu brechen sind.
Es gibt nur Schlupflöcher, so kann Widmore zurück zur Insel gelangen, genauso sein Boot und so kann nur eine bestimmte Route geflogen werden zum Erreichen der Insel.
04.12.2010 20:42 Real ist offline E-Mail an Real senden Beiträge von Real suchen Nehmen Sie Real in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » Die Zahlen

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector