Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » hab da ein paar fragen... klärt den noob auf :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hab da ein paar fragen... klärt den noob auf :)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

iiks
Verschollener


Dabei seit: 01.10.2010

Beiträge: 1
Lost Level: 12 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.611
Nächster Lost Level: 2.912

301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab da ein paar fragen... klärt den noob auf :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen!

ich habe nicht alles von lost gesehen und habe mich auch nicht mit theorien und fanseiten etc. beschäftigt. nachdem ich jetzt die letzte staffel zu ende gesehen hab, hätte ich da mal ein paar fragen. mir ist klar, dass alle fragen wahrscheinlihch schon gestellt wurden, doch da ich mich nicht so ganz zurechtfinde in dem wirrwarr von fantheorien, Bonusmaterialien und der wahren geschichte bitte ich um nachsicht. aus eben genanntem grund hilft mir suchen auch nicht wirklich weiter (was ich dennoch schon versucht habe).

Ich bin auf der suche nach antworten, welche korrekt von den autoren der serie so geplant waren, also keine theorien oder selbst überlegte enden,soweit es eben möglich ist!

Also hier die Fragen:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!

1. Was ist die Insel denn jetzt genau?
2. Was ist denn der Sinn der Serie? (hoffe bei der frage versteht jemand was ich meine^^)
3. Was hat es mit der Statue auf sich?
4. Wer hat sie gebaut?
5. Wer hat die Insel zu dem gemacht was sie ist?
6. Wer waren Jacob und sein Bruder wirklich?
7. Wer war die Frau, welche sich als ihre mutter ausgegeben hat?
8. Was ist das Licht?
9. Was hat charles wittmore eigentlich mit der insel zu tun?
10. Wie/warum kann sich die insel bewegen (rad)`?
11. Wie kann es sein, das man die insel per uboot verlassen und betreten kann, während es per boot und flugzeug nicht so einfach geht?
12. wenn es eine normale insel ist, warum ist sie dann "unsichtbar"?
13. was hat es mit ellois auf sich und woher weiß sie was sie weiß?
14. was weiß sie denn alles?
15. wie konnten die leute von der darma die insel finden?
16. die "mutter" von jacob und dem MIB sagt, dass man in dem licht "etawas schlimmeres wie der tod" erwartet. warum ist der MIB dann gestorben, nachdem er in den tunnel gefallen ist?
17. was ist denn nun das rauchmonster? es kann nicht der bruder von jacob sein, es hat nur seine gestalt angenommen... wo kommt es her?


mehr fällt mir grad nicht ein^^

es wäre sehr nett wenn mir die profis hier helfen könnten!

vielen dank

iiks
01.10.2010 13:56 iiks ist offline E-Mail an iiks senden Beiträge von iiks suchen Nehmen Sie iiks in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.134
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen erstmal welcome
Zuerst, da dies im Spoiler Bereich ist, braucht du nichts in Spoiler zu schreiben, da die Serie in den USA schon durch ist
Zweitens...Juhu, endlich mal wieder ein bisschen was jemanden erklären
Drittens, wenn du irgendwelche Fragen bezüglich des ganzen "Vorhimmels" hast, empfehle ich dir den Vorhimmel Thread.

Ich fang dann mal an, die meisten deiner Fragen sind sehr schnell beantwortet:

1. Die Insel ist...Eine Insel. Wie der Zufall so will gibts nur eine Höhle mit dem "Licht".
2. Der Sinn der Serie...Es geht um die Charaktere und ihre Reise. Reise ist hiermit im klassischen Sinne als auch mental gemeint. Wir haben nun eine Version gesehen wie ein neuer Beschützer gefunden wurde. It only ends once...
3. Was hat es mit der Statue auf sich? Verstehe ich nicht ganz....Die Statue ist eine Statue, die irgendwann mal gebaut wurde. Man kann rein gehen...
4. Schätze mal irgendwelche Ägypter oder etwas aus der Richtung. Irgendwelche Menschen von früher, die die Insel als heilig angesehen haben und darauf hin Tempel, Lichthöhle und Statue gebaut haben.
5. Wer hat die Insel zu dem gemacht was sie ist....Der Urknall? Irgendein Alien? Gott? So etwas kann man nicht fragen, kann man im Lost Universum auch gar nicht beantworten, bzw. soll auch gar nicht beantwortet werden, da es unwichig ist. Dann könnte man gleich alles in Frage stellen, oder um nochmal Lost zu zitieren: "Jede Frage führt nur zu noch mehr Fragen!"
6. Wer waren Jacob und sein Bruder wirklich....Zwei Menschen, ihre Mutter Claudia ist auf der Insel gestrandet und hat sie geboren. Weiß nicht so ganz, was du jetzt mit der Frage meinst und hören wolltest.
7. CM, Crazy Mother war die frühere Beschützerin der Insel.
8. Das Licht ist Leben, Tot und Wiedergeburt, genau wie es CM gesagt hat. Ich bin der Meinung, dass es das selbe Licht wie am Ende in der Kirche ist, was dann nur noch mehr Sinn ergeben würde.
9. Charles Widmore war vor Ben der Anführer der Anderen. Nachdem Ben ihn von der Insel verbant hat, wollte Widmore diese einfach nur "öffentlich" machen (woraufhin er den Frachter geschickt hat), seine Meinung änderte sich jedoch, nachdem Jacob ihn besuchte.
10.Wie/warum kann sich die insel bewegen (rad)....Hängt alles mit dem Licht und der elektromagnetischen Energie zusammen.
11. Schätze mal, man kann die Anreise mit U-Boot besser abpassen, wenn du mit einem Flugzeug ankommst, musst du auf die Sekunde genau sein, da du ja nur ein kleines Zeitfenster hast. Außerdem ist ein U-Boot unauffälliger.
12. Die Insel ist unsichtbar? Seit wann das denn
13. Ellois ist die Ex von Widmore, sie war früher auch auf der Insel (siehe Zeitreisen), von daher weiß sie alles über die Insel. Nun, ich habe außerdem die Theorie, dass sie ähnlich wie Desmond einst, in einer Zeitreisen-Schleife steckt (oder steckte), dies hört man in der Folge raus, wo Desmond durch die Zeit reist und Daniel Farreday (ihr Sohn) erwähnt in einer der beiden "Desmond reist durch die Zeit" Folgen etwas in die Richtung. Dies würde erklären, warum sie so oft weiß was wann wie wo passieren muss. Davon abgesehen wurde sie oft als "Allwissende" von den Autoren benutzt (haben die selbst mal so gesagt), sie hatte also oft einfach die Rolle, die weiß was zu tun ist.
14. Was Ellois alles weiß? Hast doch die Serie gesehen oder nicht?
15. Die Dharma Leute haben die Insel wie alle anderen gefunden, Jacob hat sie "dort hin geführt".
16. MIB/Samuel (oder wie man ihn auch immer nennen will) ist nicht gestorben, er hat sich in Smokey verwandelt. Wie du gesehen hast, ist das durchaus schlimmer als der Tot.
17. Smokey ist MIB, Jacobs Bruder. Woher es kommt? MIB ist in die Höhle gefallen, ist in Kontakt mit dem Licht gekommen und hat sich in Smokey verwandelt, eine Art elekrtomagnetische Wolke, wodurch er die Gestalt von toten Menschen annehmen kann (unter gewissen Bediengungen).

Glaube das war alles

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NiBoR: 01.10.2010 14:40.

01.10.2010 14:36 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-656.gif

Dabei seit: 09.06.2009

Beiträge: 777
Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.400.844
Nächster Lost Level: 2.530.022

129.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Zweitens...Juhu, endlich mal wieder ein bisschen was jemanden erklären


der war gut!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strandi: 01.10.2010 14:56.

01.10.2010 14:56 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.134
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strandi
Zitat:
Original von NiBoR
Zweitens...Juhu, endlich mal wieder ein bisschen was jemanden erklären


der war gut!!!!!


Stimmt doch, wenn es denn nicht zum 1000 mal die blödeste Frage ist
01.10.2010 15:13 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
16. MIB/Samuel (oder wie man ihn auch immer nennen will) ist nicht gestorben, er hat sich in Smokey verwandelt. Wie du gesehen hast, ist das durchaus schlimmer als der Tot.


Hier muss ich dir widersprechen. MIB ist auf jeden Fall gestorben. Woher kommt sonst die Leiche, die Jacob mit Mutter zusammen "beerdigt" und später von den Gestrandeten gefunden wird? Stichwort Adam & Eva.

Ansonsten würd ich dir aber soweit zustimmen.

Edit: Ich denke mit der "unsichtbaren" Insel meint er, warum man die Insel nicht finden kann.

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mastar: 01.10.2010 15:37.

01.10.2010 15:36 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.134
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mastar
Zitat:
Original von NiBoR
16. MIB/Samuel (oder wie man ihn auch immer nennen will) ist nicht gestorben, er hat sich in Smokey verwandelt. Wie du gesehen hast, ist das durchaus schlimmer als der Tot.


Hier muss ich dir widersprechen. MIB ist auf jeden Fall gestorben. Woher kommt sonst die Leiche, die Jacob mit Mutter zusammen "beerdigt" und später von den Gestrandeten gefunden wird? Stichwort Adam & Eva.

Ansonsten würd ich dir aber soweit zustimmen.

Wäre er gestorben, dann wäre er aber nicht mehr in irgendeiner (Rauch) Form auf der Insel. Jeder normale Mensch kann ihn sehen und anfassen, dass trifft auf tote Menschen nicht zu.
01.10.2010 15:41 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.079
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme NiBor zu. Der MiB ist nicht gestorben. Nur sein Körper ist gestorben. Seine Seele lebt weiter. Er lebt als "Rauchmonster" weiter und kann auch als Mensch "erscheinen", wahrscheinlich kann er nur die Körper der Toten, die auf der Insel begraben sind, dazu benutzen. Obwohl ich mir bei diesem Teil nicht ganz sicher bin. Evtl. kann er auch die Form von Verstorbenen annehmen, deren Körper nicht auf der Insel liegt.

@iiks
Ich finde, du versuchst zu krampfhaft auf alles ne Antwort zu finden. An LOST muss man anders rangehen, finde ich. Es ist wie mit dem christlichen Glauben oder jeder anderen Religion, du kannst nicht alles erklären, so einfach ist das.
01.10.2010 16:00 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Mastar
Zitat:
Original von NiBoR
16. MIB/Samuel (oder wie man ihn auch immer nennen will) ist nicht gestorben, er hat sich in Smokey verwandelt. Wie du gesehen hast, ist das durchaus schlimmer als der Tot.


Hier muss ich dir widersprechen. MIB ist auf jeden Fall gestorben. Woher kommt sonst die Leiche, die Jacob mit Mutter zusammen "beerdigt" und später von den Gestrandeten gefunden wird? Stichwort Adam & Eva.

Ansonsten würd ich dir aber soweit zustimmen.

Wäre er gestorben, dann wäre er aber nicht mehr in irgendeiner (Rauch) Form auf der Insel. Jeder normale Mensch kann ihn sehen und anfassen, dass trifft auf tote Menschen nicht zu.


Yemi, Christian und Locke sind auch tot, aber er nimmt deren Gestalt an. Ich glaube, dass auch MiB nur eine Gestalt des Rauchmonsters ist. Oder seine Seele, oder was weiß ich. Aber sein Körper ist definitiv tot.

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
01.10.2010 16:00 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3593.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Beiträge: 1.015
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.026.187
Nächster Lost Level: 4.297.834

271.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mastar
Yemi, Christian und Locke sind auch tot, aber er nimmt deren Gestalt an. Ich glaube, dass auch MiB nur eine Gestalt des Rauchmonsters ist.


Das glaube ich nicht - MIB erzählt schließlich öfters davon, wie es war, als er ein Mensch war, dass er eine verrückte Mutter hatte und so weiter...

Smokey hat also mit sicherheit MIB's Seele


Zitat:
ich stimme NiBor zu. Der MiB ist nicht gestorben. Nur sein Körper ist gestorben. Seine Seele lebt weiter.



Aber ist das nicht gerade das, was den Tod ausmacht?
Der Körper ist tot aber die unsterbliche Seele lebt weiter und zieht weiter.

Der Unterschied hier ist nur, dass die Seele von MIB nicht weiter ziehen konnte, weil sie in Smokey gefangen wurde --> Das ist auch schlimmer als der Tod

__________________
I'm a complex guy, sweetheart
01.10.2010 18:01 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke MasterOfPuppets, ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Denn das meinte ich.

MiB ist tot, aber seine Seele wurde von Smokey befallen, oder sowas.

Wenn man davon ausgeht, das niemand tot ist, dessen Seele weiterlebt ist in der Serie nämlich niemand gestorben. Wie wir im Vorhimmel sehen, lebt die Seele, oder wasauchimmer, weiter.

Fakt ist aber, dass MiB gestorben ist, von Jacob neben Mother "zur Ruhe gelegt" wird und später von den Gestrandeten gefunden.

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
01.10.2010 19:15 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.134
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, also ich verstehe unter tot was anderes. Nur weil sein Geist/Verstand/Seele nicht mehr in seinem Körper ist, heißt das ja nicht das er tot ist. Das ist irgendwie so ein zwischen Ding. Er ist ja erst gestorben, nachdem Jack ihn am Ende von der Klippe getreten hat, vorher hatte er einfach nur keinen Körper mehr.

Dabei fällt mir etwas vergleichbares ein
Wenn MIB seit seiner Verwandlung tot sein soll, was war dann mit Desmond während sein Geist durch die Zeit reiste? Dieser Theorie nach muss man ja sobald sein Geist/Verstand/Seele nicht mehr in seinem Körper ist, tot sein. Also war Desmond jeweils in einer der beiden Zeiten auch tot !?!


Ps: Juhu, eine Disskusion
01.10.2010 19:44 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, vielleicht war Desmond ja in einer Art Koma in der Zeit. Man sieht ja zB auch bei Minkowski (hieß der so), dass er lebt, aber halt nicht reagiert. Wenn sein Verstand dann wieder "zurück" ist erwacht er ja wieder.

Bei MiB ist es aber nunmal so, dass sein Körper nichts mehr macht. Es ist ja nicht so, das Smokey in den Körper vom MiB schlüpft, sondern er nimmt irgendwie dessen Gestalt an. Der Körper ist und bleibt aber tot.

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
01.10.2010 20:01 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-706.png

Dabei seit: 03.05.2009

Beiträge: 935
Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.923.397
Nächster Lost Level: 3.025.107

101.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen das mit dem "Tod" der Körper gemeint ist. Die Organe sterben ab, man bewegt ihn nicht mehr. Allein bleibt die Seele noch zurück die weiterlebt. Demnach ist der Tod nicht das komplette ende sondern nur ein Ende eines Lebensabschnittes.... nur mal um bei der Diskussion auch ein wörtchen mitgeredet zu haben ^^

__________________
Sherif: "Meinen Sie, die haben uns bemerkt?"
FBI: *ernster Blick* "................... haben Sie nen Dounat???"

-------- Twin Peaks --------
01.10.2010 20:29 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.134
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mastar
Na ja, vielleicht war Desmond ja in einer Art Koma in der Zeit. Man sieht ja zB auch bei Minkowski (hieß der so), dass er lebt, aber halt nicht reagiert. Wenn sein Verstand dann wieder "zurück" ist erwacht er ja wieder.

Bei MiB ist es aber nunmal so, dass sein Körper nichts mehr macht. Es ist ja nicht so, das Smokey in den Körper vom MiB schlüpft, sondern er nimmt irgendwie dessen Gestalt an. Der Körper ist und bleibt aber tot.


Wenn MIB schon Jahrtausende tot war, was ist dann mit ihm passiert, nachdem er von Jack von der Klippe getreten wurde?
01.10.2010 20:38 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Mastar
Na ja, vielleicht war Desmond ja in einer Art Koma in der Zeit. Man sieht ja zB auch bei Minkowski (hieß der so), dass er lebt, aber halt nicht reagiert. Wenn sein Verstand dann wieder "zurück" ist erwacht er ja wieder.

Bei MiB ist es aber nunmal so, dass sein Körper nichts mehr macht. Es ist ja nicht so, das Smokey in den Körper vom MiB schlüpft, sondern er nimmt irgendwie dessen Gestalt an. Der Körper ist und bleibt aber tot.


Wenn MIB schon Jahrtausende tot war, was ist dann mit ihm passiert, nachdem er von Jack von der Klippe getreten wurde?


Hm, gute Frage. Ich würde mal sagen, dass folgendes passiert ist:

MiB stirbt als er den Wasserfall zum Licht runterfällt. Sein Geist, seine Seele, oder wasauchimmer ist noch nicht bereit weiterzuzihen, denn sein Ziel ist nach wie vor, die Insel zu verlassen.
Durch die Berührung mit dem Licht befällt der Rauch seine Seele und nimmt seine Gestalt an.
Später nimmt er irgendwie (frag mich nicht wie) die Gestalt von Locke an und als das Licht erlischt, erlischt auch der Rauch in MiBs Seele, der ihn unsterblich/unverwundbar gemacht hat.
Seine Seele befindet sich aber weiterhin in Lockes Gestalt und als diese von der Klippe stürzt und quasi "stirbt" wird die Seele wieder freigelassen.

Hm, so ganz plausibel ist das für mich auch noch nicht, aber mehr hab ich im Moment nicht zu bieten...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
01.10.2010 21:03 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.134
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt konnte noch keiner meine Meinung zu der Sache ändern...
01.10.2010 21:08 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine auch nicht...

Mal die Gegenfrage:

Wenn MiB nicht tot ist, von wem ist dann der Körper, den Jacob neben Mother legt?

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
01.10.2010 21:29 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.134
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mastar
Meine auch nicht...

Mal die Gegenfrage:

Wenn MiB nicht tot ist, von wem ist dann der Körper, den Jacob neben Mother legt?


Von MIB, aber das wissen wir, außerdem hat dies MIB/Smokey auch selbst gesagt. Er meinte doch, Jacob hätte ihm seine Menschlichkeit genommen.
01.10.2010 21:56 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Mastar
Meine auch nicht...

Mal die Gegenfrage:

Wenn MiB nicht tot ist, von wem ist dann der Körper, den Jacob neben Mother legt?


Von MIB, aber das wissen wir, außerdem hat dies MIB/Smokey auch selbst gesagt. Er meinte doch, Jacob hätte ihm seine Menschlichkeit genommen.


Ja, aber damit steht doch nun mal fest, dass der Körper TOT IST. Ergo ist MiB gestorben.

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
01.10.2010 22:32 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3593.jpg

Dabei seit: 14.01.2007

Beiträge: 1.015
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.026.187
Nächster Lost Level: 4.297.834

271.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das ganze so:

Als MIB ins Licht gefallen ist, ist genau das passiert, was Crazy Mother befürchtet hatte.

Es war schlimmer als der Tod, denn MIB's Seele konnte von seinem Körper nicht in den Vorhimmel entweichen, wo er "Erlösung" oder was auch immer erfahren hätte, sondern wurde in der Welt der sterblichen in Form des schwarzen Rauchs festgehalten.

Smokey hat dann, bevor Desmond den Korken gezogen hat die Gestalt von Locke angenommen und da es ohne das Licht kein Smokey mehr gab, war Lockes Gestalt der einzige Körper, der noch für MIB's Seele übrig war - und dieser wurde sterblich.

Als Smokey-Locke am Ende von der Klippe stürzte, wurde dieser Körper zerstört und da kein Smokey mehr da war um die Seele von MIB aufzufangen, wurde diese freigelassen, so wie es mit jeder Seele geschieht, wenn der Körper dazu stirbt.

Nun ist also MIB's Seele entweder im Vorhimmel oder hängt wegen seiner Taten als Smokey auf der Insel fest.





PS: Man kann sich streiten, ob man nun MIB als tot ansieht, als er ins Licht stürzte oder als er von der Klippe gleiches tat.
Die frage ist eben, was man unter "tot" versteht.
Da die Seele nicht sterben kann, bedeutet "tot" also entweder Der Körper, in dem die unsterbliche Seele ist, ist zerstört, sodass die Seele nicht mehr darin bleiben kann oder Das leben unter den sterblichen mit einem Körper ist beendet

Beim ersten Beispiel wäre MIB also 2 mal gestorben

__________________
I'm a complex guy, sweetheart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MasteOfPuppets: 01.10.2010 23:04.

01.10.2010 22:58 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme dir da soweit zu MasterOf Puppets, allerdings kann ich auch NiBoRs Ansicht verstehen, denn das Grundproblem der ganzen Sache ist:

Wenn MiB tot ist, also nur noch seine Seele existiert, warum können dann alle mit ihm interagieren, aber mit anderen Seelen die noch auf der Erde festhängen nicht.

Im Endeffekt lässt sich das Ganze wohl nur auf die Einwirkung des Lichts zurückführen.

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
01.10.2010 23:16 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.134
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MasteOfPuppets Ansicht klingt ganz gut, bin jetzt irgendwie hin und hergerissen...
02.10.2010 09:35 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.079
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mastar
MiB ist tot, aber seine Seele wurde von Smokey befallen, oder sowas.

Wenn man davon ausgeht, das niemand tot ist, dessen Seele weiterlebt ist in der Serie nämlich niemand gestorben. Wie wir im Vorhimmel sehen, lebt die Seele, oder wasauchimmer, weiter.



Nein, denn da gibt es einen entscheidenden Unterschied: Unsere Losties, die gestorben sind, deren Seele lebt im Vorhimmel weiter und zieht von dort auch weiter...ABER der MiB ist noch in diesem Leben gefangen. Also in diesem Leben, in dem wir Poster uns alle momentan befinden sozusagen. Um es zu verdeutlichen.
Deshalb ist der MiB in meinen Augen eben nicht tot. Seine körperliche Hülle ist tot, seine Seele aber lebt in der Form des Rauchmonsters weiter und er kann sich wie gesagt ja andere Körper "leihen" und in diesen Körpern erscheinen. Er lebt in der Welt wie wir sie kennen definitiv noch. Also meiner Meinung nach, meine ich jetzt natürlich....ich habe die Weisheit nicht gepachtet.
Der MiB stirbt erst in dem Moment als er von Jack getötet wird. Erst da ist er wirklich tot und seine Seele zieht weiter in dern Vorhimmel....
02.10.2010 12:31 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler


images/avatars/avatar-761.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Beiträge: 636
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.141
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KL_Christine
Seine körperliche Hülle ist tot, seine Seele aber lebt in der Form des Rauchmonsters weiter


Genau das meine ich ja. Der Körper ist tot, aber die Seele schwirrt halt noch da rum.

Also irgendwie ist das Ganze nicht ganz einleuchtend für mich.

MiB stirbt (also sein KÖRPER) und der Rauch befällt die Seele. Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht warum. Und wieso können dann alle mit ihm interagieren, aber nicht mit den anderen Seelen, die ebenfalls noch auf der Insel sind?

Und was ist mit denen die nicht weiterziehen koönnen? Sind die in euren Augen auch nicht tot? Schließlich weilt die Seele derer auch noch auf der Erde...

Und wenn man jetzt argumentiert, dass man erst tot ist wenn die Seele weiterzieht, ist das auch Quatsch. Denn wohin zieht die Seele weiter? Und was passiert dort mit ihr? Sie wird ja bestimmt nicht zerstört? Also lebt man quasi ewig, oder was?

Irgendwie macht das für mich keinen Sinn, egal wie man es betrachtet...

__________________
Guys,where are we?.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
02.10.2010 13:05 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin


images/avatars/avatar-655.gif

Dabei seit: 22.07.2010

Beiträge: 1.133
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.079
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mastar

Genau das meine ich ja. Der Körper ist tot, aber die Seele schwirrt halt noch da rum.

Also irgendwie ist das Ganze nicht ganz einleuchtend für mich.

MiB stirbt (also sein KÖRPER) und der Rauch befällt die Seele. Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht warum. Und wieso können dann alle mit ihm interagieren, aber nicht mit den anderen Seelen, die ebenfalls noch auf der Insel sind?



Der "Tod" von dem MiB ist ja auch was ganz spezielles und einzigartig. Jacob wirft ihn in die Lichthöhle hinunter, was zu dem Tod seines Körpers führt. Aber der MiB lebt trotzdem noch, ist nur körperlos ab dem Moment. Also das ist der Unterschied. Er ist quasi nicht gestorben.
Michael z.B. ist gestorben, er ist tot. Seine Seele kann aber nicht weiter ziehen in unseren sogenannten Vorhimmel, seine Seele hängt auf der Insel fest. Aber er ist tot. Niemand kann ihn sehen. Während jeder den MiB immernoch sehen kann, als körperloses Wesen. Als dieses Rauchmonster Ding. Und man kann ihn sogar als "Mensch" sehen, wann immer er sich einen Körper "borgt".
Als der MiB dann im Finale stirbt, da ist er wirklich tot. Man kann ihn nicht mehr sehen. Seine Seele ist frei weiterzuziehen. Für mich sogar ein happy end für ihn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 02.10.2010 14:51.

02.10.2010 14:50 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » hab da ein paar fragen... klärt den noob auf :)


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector