Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » Jacob's "Liste" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jacob's "Liste"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.065
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Jacob's "Liste" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade die Staffel 3 Folge "I do" gesehen, die ja absolut genialst ist.

Über eine Szene war ich confused: Dieser Danny sagt: "Shepphard wasn't even on Jacob's list".

Interessant.

Ich hab keinen Plan. Der Satz hat mich jetzt überrascht, konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Danny muss letztendlich über den MiB reden, oder? Ben hatte nie wirklich Kontakt zu Jacob...oder doch?

Hätte nie gedacht, dass der Re-Watch so viel Spaß machen würde! Ich bin immernoch am rätseln.
23.09.2010 19:38 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.133
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jacob's "Liste" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KL_Christine
Ich habe gerade die Staffel 3 Folge "I do" gesehen, die ja absolut genialst ist.

Über eine Szene war ich confused: Dieser Danny sagt: "Shepphard wasn't even on Jacob's list".

Interessant.

Ich hab keinen Plan. Der Satz hat mich jetzt überrascht, konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Danny muss letztendlich über den MiB reden, oder? Ben hatte nie wirklich Kontakt zu Jacob...oder doch?

Hätte nie gedacht, dass der Re-Watch so viel Spaß machen würde! Ich bin immernoch am rätseln.

Da blick ich auch noch nicht ganz durch.
Michael kriegt ja den Auftrag Jack, Kate, Sawyer und Hugo zu den Anderen zu bringen, also steht Jack auf der Liste.
Jacobs Liste sind die Kandidaten zu denen Jack auch gehörte...

Im Endeffekt denke ich auch das es eine Liste von MiB war, aber warum Jack als Kandidat nicht draufsteht weiß ich nicht.

Dass Jack dann zu den Anderen geebracht wurde, hat aber Ben veranlasst.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
23.09.2010 20:21 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

kernseif
Verschollener

Favorite: Mr. Eko
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 215.050
Nächster Lost Level: 242.754

27.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Jacob's "Liste" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja....

Das war das allererste Mal, wo von Jacob's Liste die Rede war...

Wie Dogan die Liste mit den Namen aus dem Ankh holte, muss ich sofort daran denken und hab das in einem anderen Lost-Forum gepostet, doch leider konnte mir niemand eine plausible Antwort geben, was das denn für eine Liste gewesen ist...

Aber evtl. findet man dazu was in der bald erscheinenden (und von mir sehnlichst erwarteten) Lost-Encyclopedia!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kernseif: 24.09.2010 00:12.

24.09.2010 00:11 kernseif ist offline E-Mail an kernseif senden Beiträge von kernseif suchen Nehmen Sie kernseif in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Themenstarter Thema begonnen von KL_Christine

Zitat:
Original von Mastar

Michael kriegt ja den Auftrag Jack, Kate, Sawyer und Hugo zu den Anderen zu bringen, also steht Jack auf der Liste.

Im Endeffekt denke ich auch das es eine Liste von MiB war, aber warum Jack als Kandidat nicht draufsteht weiß ich nicht.

Das sehe ich jetzt ein wenig anders. Die Liste, die Michael bekommen hat, kam sicher nicht von Jacob. Die hat sicher Ben erstellt, schon bevor er sich hat einfangen lassen. Er wollte Jack damit er ihn operiert und Sawyer & Kate um Jack erpressen zu können.

Ich denke Danny muss über eine andere Liste reden. Und die kommt sicher nicht von Jacob.

@Kernseif
Diese Lost-Encyclopedia lese ich dann aber erst in ein paar Jahren, nach meinem 2. Re-Watch. Eigentlich macht es doch total viel Spaß weiter zu spekulieren. Ich meine ist doch echt klasse, ich hab Lost schon komplett gesehen und bin trotzdem noch am rätseln. In welcher Serie hat man das schon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 24.09.2010 11:14.

24.09.2010 11:12 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Zitat:
Zitat:
Original von Mastar

Das sehe ich jetzt ein wenig anders. Die Liste, die Michael bekommen hat, kam sicher nicht von Jacob. Die hat sicher Ben erstellt, schon bevor er sich hat einfangen lassen. Er wollte Jack damit er ihn operiert und Sawyer & Kate um Jack erpressen zu können.

Ich denke Danny muss über eine andere Liste reden. Und die kommt sicher nicht von Jacob.

Also ich denke mir das so:

MiB gibt Ben oder irgendwem ne Liste auf der Kate, Sawyer und Hugo stehen. Ben fügt dann nachträglich Jack hinzu, weil er ihn braucht.

Danny könnte durchaus von der gleichen Liste sprechen, aber meinen, dass Jack nicht auf der Liste stand von der er glaubt, dass sie von Jacob ist, aber von Ben hinzugefügt wurde und da Ben nun mal so ne Art Anführer ist macht er was ihm gesagt wird.

24.09.2010 16:55 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3431.jpg

Favorite: Man in Black
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.072.077
Nächster Lost Level: 1.209.937

137.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Also ich habe das auch immer so gesehen, dass die Liste von Ben kam.. insb. weil Ben gerade diese speziellen Person aus seiner Kindheit (anno 1977) bereits kennt und in seinem Haus auch das Namaste-Foto hing, auf denen die Personen waren. Aus dem gleichen Grund wurde auch Juliet angeworben. Ben hatte aus seiner Vergangenheit immer das Insider-Wissen. Mit Jacob und MiB hat diese Liste für mich nichts zu tun. Saywer war nur das Druckmittel für Kate und Kate das Druckmittel für Jack. Ben ging es von Anfang an nur um seine Operation.

07.10.2010 02:45 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh cool, das hatte ich total vergessen. Ben Linus kennt natürlich Sawyer, Juliet, Kate, Jack, usw. aus seiner Kindheit....
07.10.2010 11:19 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, habe gar nicht dran gedacht, dass Ben die ja alle kennt. Macht Sinn...

07.10.2010 16:57 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Romendacil Romendacil ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 562.761
Nächster Lost Level: 677.567

114.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber er hat sie doch alle vergessen, als er in den Tempel gebracht worden ist, oder nicht?

07.10.2010 23:44 Romendacil ist offline E-Mail an Romendacil senden Beiträge von Romendacil suchen Nehmen Sie Romendacil in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Zitat:
Original von Romendacil
Aber er hat sie doch alle vergessen, als er in den Tempel gebracht worden ist, oder nicht?

Auch wieder wahr. Richard sagte ja, er könne sich an nix mehr erinnern. Man, ist das alles verwirrend...

08.10.2010 00:57 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Ich habe so in Erinnerung, dass Richard sagte, Ben würde sich nicht mehr daran erinnern können, dass Sayid auf ihn geschossen hat...traumatisches Ereignis usw. ?

Wenn Ben wirklich das Namaste Foto in seinem Haus hatte, dann kennt er Hurley, Sawyer, Miles, Juliet, Jack und Kate sicherlich noch aus seiner Kindheit. ?
08.10.2010 11:22 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Zitat:
Ich habe so in Erinnerung, dass Richard sagte, Ben würde sich nicht mehr daran erinnern können, dass Sayid auf ihn geschossen hat...traumatisches Ereignis usw. ?

Hm, könnte auch sein. Weiß es nicht mehr genau. Würd auf jeden Fall mehr Sinn machen, wenn sich Ben noch erinnern konnte.

08.10.2010 16:05 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.249.767
Nächster Lost Level: 1.460.206

210.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nee, das hat nix mit nem Trauma zu tun; sonst wäre es ja egal gewesen, ob Richard ihn rettet oder nicht - er weist aber explizit daraufhin, daß, wenn er ihn mitnimmt, er alles vergessen wird.
Original Wortlaut:

RICHARD: Wenn ich ihn mitnehme, wird er nie wieder so sein wie vorher.

KATE: Wie meinst Du das?

RICHARD: Das bedeutet, dass er vergessen wird, dass das hier jemals passiert ist

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 08.10.2010 20:15.

08.10.2010 20:15 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3431.jpg

Favorite: Man in Black
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.072.077
Nächster Lost Level: 1.209.937

137.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Diggler27
Nee, das hat nix mit nem Trauma zu tun; sonst wäre es ja egal gewesen, ob Richard ihn rettet oder nicht - er weist aber explizit daraufhin, daß, wenn er ihn mitnimmt, er alles vergessen wird.
Original Wortlaut:

RICHARD: Wenn ich ihn mitnehme, wird er nie wieder so sein wie vorher.

KATE: Wie meinst Du das?

RICHARD: Das bedeutet, dass er vergessen wird, dass das hier jemals passiert ist

Es heißt ja nicht, dass er absolut seine komplette Vergangenheit vergessen wird, sondern nur, dass DAS HIER passiert ist.. sprich, dass er angeschossen und in den Tempel gebracht wurde.

Man muss das halt evtl vergleichen wie bei Sayid, der ja genauso im Tempel geheilt wurde wie Ben. Der hat ja auch nicht vergessen, was vorher war, oder wen er kannte - der konnte sich auch nur nicht erinnern was genau passiert ist und war eine zeitlang sehr benebelt, was aber bei Sayid wohl nur an der verunreinigten Drecksbrühe gelegen hat. Das war bei Ben ja damals noch nicht offensichtlich.

Ben wusste sehr genau was damals war, hatte auch nachwievor den Hass auf seinen Vater usw, was beim Dharma-Purge auch zu seiner persönlichen Rache für ihn wurde. Seine Kindheitserinnerungen wurden also sicher nicht ausradiert.

09.10.2010 17:14 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » Jacob's "Liste"

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector