Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST Off-Topic » TV - Serien » THE WALKING DEAD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen THE WALKING DEAD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.600.781
Nächster Lost Level: 3.025.107

424.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

THE WALKING DEAD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 31.10.2010 (Halloween) startet in den USA eine neue und von vielen bereits heissersehnte Serie basierend auf einer Comic-Buchreihe:

THE WALKING DEAD

Die Handlung erinnert an eine Mixtur aus 28 Days Later, Dawn of the Dead und I am Legend und spielt im Anschluss an eine Zombie-Apokalypse.
Im Mittelpunkt steht der Polizist Rick Grimes (Andrew Lincoln), der mit anderen Überlebenden quer durch's Zombie-verseuchte Land reist und seine Familie und eine neue sichere Zuflucht sucht.

Der 4-minütige Trailer sieht schon sehr vielversprechend aus.
Für Qualität & Attraktivität der Serie sorgen die Macher Frank Darabont (3fach Oscar nominiert / bekannt durch seine Stephen King Verfilmungen von The Green Mile, Der Nebel und Die Verurteilten) und Gale Ann Hurd (Produzent u.a. von Terminator & Aliens), ein sympathischer Hauptdarsteller, gute Make-Up- & Special Effects und jede Menge Zombies    

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 26.08.2010 07:55.

26.08.2010 07:46 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.340.933
Nächster Lost Level: 3.609.430

268.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, sieht super cool aus! Ich liebe 28 days later / 28 weeks later und Endzeitfilme allgemein.

Ist das als richtige Serie gedacht oder wird es "nur" ne Mini Serie?
Ich weiß nicht ob es als Serie funktionieren kann. Ich kenne so viele Leute, die keine Horrorilme sehen können. Wer kuckt dann so ne Serie? Doch nur Leute, die sowas mögen und das sind zu wenige, fürchte ich...
26.08.2010 20:42 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Themenstarter Thema begonnen von Nova1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So weit ich weiss soll es eine richtige Serie sein und am 31.10. startet die 1.Staffel.

Zombies sind eigentlich in den letzten Jahren schon richtig Mainstream geworden, eben seit erfolgreichen Filmen wie '28 Days later', 'Resident Evil', 'Dawn of the dead' oder durch Zombiekomödien wie 'Shaun of the Dead' oder zuletzt 'Zombieland'.
Das Horrorgenre ist mittlerweile sehr beliebt am Kino- & DVD-Markt und auch Serien wie 'Supernatural' oder 'Ghost Whisperer' laufen eigentlich ziemlich erfolgreich.
Könnte also eine erfolgreiche Zukunft haben diese Serie.
Falls nicht irgendwelche TV-Sender-Ober-Wichteln es wieder mal nicht abwarten können und sie vorzeitig absetzen.....

26.08.2010 22:02 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Ich mache mir Sorgen wegen zuviel Grusel und zuviel Brutalität. Ich bin in einem Sci-Fi/Fantasy Stammtisch und stehe mit meiner Liebe zu Horrorstreifen ziemlich alleine da.
Und deswegen mache ich mir jetzt schon wg. den Einschaltquoten Sorgen.
Serien wie Ghost Whisperer, etc...das geht ja noch. Können sich weich-beseitete Menschen auch noch ansehen aber meine Freundinnen würden halt nie sowas wie "28 days later" mit mir kucken...ist denen zu gruselig.

Auf jeden Fall werde ich diese Serie kucken.

Gestern nach meinem Post ist mir aufgefallen, dass ich diesen Kitzel wieder gespürt habe als ich den Trailer sah. Dieses Gefühl war wieder da, diese Aufregung wenn man hört, dass es evtl. wieder ne richtig gute Serie geben wird und man freut sich drauf.
Ich hatte dann kurzfristig ein schlechtes Gewissen. Letzte Woche habe ich noch gedacht, es ist jetzt alles vorbei. Nach Lost. The End. *lol*
Aber der Serienliebhaber in mir ist also doch noch nicht tot.....
27.08.2010 11:09 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.004.299
Nächster Lost Level: 4.297.834

293.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sieht schonmal vielversprechend aus. Ist offensichtlich eine Comic Reihe, kennt die jemand?
27.08.2010 11:24 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

priest.
Verschollener

Favorite: Man in Black
Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.912
Nächster Lost Level: 7.465

1.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Inzwischen bin ich mir sicher, dass Walking Dead klasse wird - hat ja nur die besten Vorraussetzungen. AMC hat bisher nur gute Sachen hervorgebracht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von priest.: 01.09.2010 20:20.

01.09.2010 20:19 priest. ist offline Beiträge von priest. suchen Nehmen Sie priest. in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Ich hab gerade einen Trailer auf dem deutschen FOX gesehen, die Serie kommt bei uns ab 5. November auch im TV!!!!!!!!!!!!
Das erinnert mich an die Zeit damals, als LOST mit nur zweiwöchiger Verspätung auf Premiere kam. Cool.
Ich bin echt glücklich mit pay tv da ich kein Downloader bin. Und so komme ich oft in den Genuss Ami Serien auch zeitnah sehen zu können.
15.10.2010 11:41 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Lost Erfahrungspunkte: 3.173.325

436.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr geile Serie!
Sehe sie mir wöchentlich mit meiner Freundin an und kann sagen das nach den ersten 3 Episoden einfach die Spannung nicht nachlässt!
Anfangs befürchtete ich, dass sich die Serie an vielen Schockmomenten bedient, jedoch orientiert sie sich sehr schön an die klaustrophobischen Ängste eines Menschen - der Platzangst!
So war das zumindest auch in Episode 1 - Pilot! Ich erwähne hier nur bewusst die Krankenhaus-Szene.... als die Hauptperson im Treppenhaus nur mit Streichhölzern ausgerüstet war herunterlief. Ständig ging das Holz aus und bevor er es neu anzündete, erwartete man ein paar grauenhafte Zombies hinter ihm! War aber nicht so!

Fazit:
Ich werde THE WALKING DEAD weiterverfolgen und freue mich auch das aus offiziellen Seiten eine zweite Staffel schon angekündigt worden ist! Jedoch fehlt mir der rote Faden mit dem die Story sich befasst.... am Anfang hatte die Serie noch eine und zwar das die Hauptfigur seine Frau und seinen Sohn wieder findet - dies ist allerdings schon nach Episode 3 geschehen was ich erst mit dem Staffelfinale erwartet hätte. So bleibt nur noch ein reines Überleben was die Serie jedoch nicht in den Schatten stellt!

10/10 (....so far!)

-------- Twin Peaks --------
21.11.2010 17:52 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Verfolge die Serie auch seit dem Start im US-TV und bin auch sehr begeistert!

Anfangs dachte ich beim Pilotfilm noch 'Mann, ein einfacher Abklatsch von '28 Days later' halt...' aber spätestens als der Hauptdarsteller nach Atlanta kommt war ich echt total begeistert & total gefesselt.

Die 1.Serie seit Lost, die mich jetzt wirklich begeistert und wieder dazu bringt Sneak Peeks & Promos anzusehen und gespannt auf die nächste Folge zu warten :)

Und es schaut gut aus, dass die Serie weiterläuft:
Dank hervorragender Quoten & Kritiken hat der Sender bereits grünes Licht für eine 2.Staffel gegeben.

Allerdings habe ich gehört, dass die deutsche Fassung der Serie angeblich ordentlich geschnitten wurde!

21.11.2010 18:31 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Nova1
Allerdings habe ich gehört, dass die deutsche Fassung der Serie angeblich ordentlich geschnitten wurde!

Das kannste laut sagen, in der Pilotfolge fehlen ca. 20 min.
Finde auch, dass die Serie Potenzial hat, bin ebenfalls begeistert!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NiBoR: 21.11.2010 18:36.

21.11.2010 18:35 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Potenzial hat sie, die Serie, keine Frage. Aber S1 hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen...ich hoffe auf eine deutliche Verbesserung in Staffel 2.
Bisher mag ich keinen einzigen der Charaktäre und das finde ich wichtig bei ner Serie.
Denkt mal an Lost, da hatte man bei Episode 6 rum schon ne Menge Charaktäre in sein Herz geschlossen.
Bei "TWD" denke ich mir immer, dass es mir egal wäre, wenn die Charaktäre alle abgeschlachtet werden würden.
So verliert die Serie ganz schön bei mir...ich interessiere mich einfach nicht für die Charaktäre und sinnlose Gemetzel kann ich mir auch im Kino ansehen.
18.01.2011 13:38 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

STEPHEN KING ist derzeit im Gespräch eine Folge der 2.Staffel zu schreiben!

Quelle: http://tvovermind.zap2it.com/cable/amc/t...king-dead/51864

21.03.2011 21:26 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.372.198
Nächster Lost Level: 1.460.206

88.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer die Serie nicht kennt, sollte hier NICHT weiterlesen (ich markier es einfach mal als Spoiler)

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
So, hab nun auch mal endlich die erste Staffel "The walking dead" gesehen - und auch wenn ich aufgrund (für eine TV-Serie) überraschend drastischer Gore-Effekte und absolut kinoreifer Bilder durchaus nett unterhalten wurde, bin ich insgesamt eher enttäuscht.

Spannend fand ich die Serie eigentlich nur am Anfang - mir fehlen einfach gute Schock-Effekte, glaubwürdige Charakterzeichnungen, irgendwelche storymäßigen Überraschungen oder zumindest nachvollziehbare Entscheidungen seitens der Figuren um wirklich mitfiebern zu können.

Warum z.B. werden die Infizierten nur vergraben statt sie zu verbrennen? Weil man im Angesicht der Apokalypse auf alberne Befindlichkeiten Rücksicht nehmen muss? Oder damit diese Charaktere später nochmal als Zombies auftauchen können um für weiteres Konfliktpotenzial zu sorgen?
Oder warum wird Jim einfach ausgesetzt? Er will doch bei seiner Familie sein, also warum erschießt man ihn nicht, sondern lässt ihn stattdessen im Wald sterben und damit in den "Untoten-Status" wechseln? Braucht man wirklich noch einen Zombie?

Die Charaktere bleiben die komplette erste Staffel über blasse, stereotype Abziehbild-Figuren ohne echte Konturen oder interessante Hintergrund-Geschichten (ich weiß, ich bin LOST-verwöhnt).
Auch die Geschichte wirkt kein bischen originell oder bringt zumindest eine eigene Note ein - das ganze wirkt wie ein "Best-Of-Zombie-Movie"-Mix. Alle Elemente hat man so oder so ähnlich schon woanders gesehen.

Auch die Soap-Elemente (und JA, es sind Soap-Elemente) wollen so gar nicht ins post-apokalyptische Szenario passen und die gesamte Geschichte ist wahnsinnig dünn, aber weiß trotzdem oft nicht, wohin sie eigentlich will. Das bei der sehr überschaubaren Episodenanzahl der ersten Season trotzdem auf "Filler"-Episoden zurückgegriffen werden muss, spricht meiner Meinung nach Bände ("Vatos" - die mit Abstand schlechteste Episode).

Etwas mehr schwarzer Humor hätte der Serie auch gut getan - alles wirkt so furchtbar ernst und dadurch manchmal (wenn auch selten) etwas albern (die Duschszene in der letzten Episode zum Beispiel).

Das mich keiner falsch versteht - ich fands insgesamt schon okay; für Season 2 sollten sich die Macher aber erzählerisch spürbar steigern, sonst wird das qualitativ nix mehr.

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 15.04.2011 13:30.

15.04.2011 13:30 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

@Diggler:
Sehe ich auch so, ist eigentlich schon bekannt, wann es weiter gehen soll?
15.04.2011 20:14 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Lost Erfahrungspunkte: 3.173.325

436.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glaub ich nicht ich warte auch die ganze Zeit mit meiner Freundin auf neue Infos über die 2. Staffel. Es wurden noch nichtmal Infos geleaked wann die Dreharbeiten überhaupt anfangen sollen. Ich denke nämlich dieses Jahr wirds nix mehr außer sie überraschen uns aber das denke ich eher weniger!

-------- Twin Peaks --------
16.04.2011 18:27 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Anscheinend kommt die 2.Staffel erst Oktober 2011 in's US-TV,
nur eins wurde bislang verlautbart, dass die nächste Staffel noch viel düsterer wird und dass Stephen King evtl. eine Folge der 2.Staffel schreiben wird

http://www.moviepilot.de/news/stephen-ki...chreiben-110076

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 17.04.2011 07:23.

17.04.2011 07:19 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

@Diggler
Ich stimme dir in allen Punken zu. Ich war ziemlich enttäusct von der Serie. Vor allem wg. der eindimensionalen Charaktäre, f ür die man überhaupt nichts empfinden kann.
Eine gute Charakterzeichnung ist das A und O einer jeden Serie. Da kann ich auch gleich Schnarchgate Atlantis kucken...
17.04.2011 12:54 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Hier der Trailer zur 2.Staffel, die demnächst anläuft und bei der ComicCon präsentiert wurde. Diesmal soll es ein paar Gastautoren geben, darunter vielleicht Stephen King und laut einigen gerüchten auch Damon Lindelof oder Darlton!    

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 25.07.2011 16:17.

25.07.2011 16:15 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Ich hoffe wirklich, dass die zweite Staffel besser wird. Potenzial hat die Serie ja, auch wenn ich nicht glaube, dass das Niveau der Pilotfolge nochmal erreicht wird.
25.07.2011 18:28 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Bin natürlich wieder voll in der 2.Staffel drin, derzeit lief gerade Episode 4 in den USA.
Die Episoden laufen übrigens auch immer gleich ein paar Tage später auf FOX.
So etwas könnten sich die deutschen Sender mal zum Vorbild nehmen, dass deutsche Episoden gleich kurz nach der US-Erstaustrahlung bei uns gezeigt werden.
Hätten sie das damals bei LOST so gemacht wäre die Serie mit Sicherheit viel erfolgreicher im deutschsprachigen Raum gelaufen.

Aber zurück zu THE WALKING DEAD:
Frank Darabont ist ja ausgestiegen als Regisseur, aber die Serie ist noch immer gut und hat einige sehr spannende Szenen (wie zum Beispiel gleich zum Auftakt der 2.Staffel auf der Autobahn).
Ihr habt recht, die Rollen sind leider sehr eindimensional, man entwickelt keine Sympathie für die einzelnen Charaktere, bzw. es gelingt kaum, dass man vielleicht einen Lieblingscharakter findet und mit ihm besonders mitfiebert, wie es bei LOST war.
Das was mich aber am meisten stört, und das war leider schon in der ersten Staffel so, sind die vielen langweiligen Dialoge, die immer wieder die Fahrt der Handlung unterbrechen. Immer wieder wenn es spannend ist, folgt ein elendslanger, uninteressanter Dialog, mit dem die Macher wahrscheinlich versuchen mehr Tiefe für die Charaktere zu erzeugen, aber durch diese langatmigen Gespräche mit zu lauten, nervigen Hintergrundgeräuschen (Gillenzirpen, Rauschen usw.) jedes Mal die Spannung, die Handlung & die Action zerstören.
Ich war bei der letzten Episode schon so davon genervt, dass ich weiterskippen musste.

08.11.2011 18:25 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Zitat:
Original von Nova1
Bin natürlich wieder voll in der 2.Staffel drin, derzeit lief gerade Episode 4 in den USA.
Die Episoden laufen übrigens auch immer gleich ein paar Tage später auf FOX.
So etwas könnten sich die deutschen Sender mal zum Vorbild nehmen, dass deutsche Episoden gleich kurz nach der US-Erstaustrahlung bei uns gezeigt werden.
Hätten sie das damals bei LOST so gemacht wäre die Serie mit Sicherheit viel erfolgreicher im deutschsprachigen Raum gelaufen.

Staffel 1+2 von LOST liefen damals mit nur 2wöchiger Verspätung auf Premiere 1. Das war damals toll. Zwar unsynchronisiert aber das brauchte ich ja nicht.

Und die anderen Staffeln liefen ja auch relativ zeitnah auf Fox.

Aber okay, das ist Pay TV.

Zu "The Walking Dead" kann ich noch nix sagen, habe bisher nur aufgenommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 09.11.2011 13:02.

09.11.2011 13:02 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 4.297.500

334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So - hab mich hier jetzt auch mal auf den neusten Stand gebracht.
Ist doch ne ganz schöne Serie und die Charaktäre sind find ich auch nicht so flach wie ihr meint. Die scheinen sich jetzt langsam in Staffel 2 mehr zu entwickeln. Vor allem der Ire mit der Armbrust gefällt mir ab Staffel 2 immer besser.
Erst war er ja ähnlich wie sein Bruder, ein egoistischer einzelgänger, aber auf der suche nach dem kleinen Mädchen merkt man schon, dass ihm die anderen nicht völlig egal sind.

Der Asiate, der ande Polizist und T-Dog gefallen mir auch meistens. Der Rest ist größtenteils akzeptabel, auch wenn mir die Hauptperson nicht so zusagt. Wirklich nerfig finde ich bisher nur die Frau vom Sheriff - will die doch tatsächlich ihren Sohn verrecken lassen und gibt immer alles und jedem die Schuld für irgendwas...

12.11.2011 18:12 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Habe gerade live die US-Ausstrahlung der vorletzten (grandiosen) Folge der 2.Staffel angesehen, die das spektakuläre Staffelfinale einläutet. Vielleicht liegt es am Wechsel der Showrunner, Frank Darabont hat ja nach der 1.Staffel aufgehört und Glen Mazzara hat als Showrunner übernommen, aber die 2.Staffel hat sich sehr gut entwickelt und die Serie nimmt jetzt so richtig Fahrt auf mit vielen Überraschungen, Splatter-Einlagen und wtf-Momenten.

Produzent Glen Mazzara pflegt übrigens auch den Kontakt zu den Fans (via twitter) und hat sogar Damon Lindelof (auch Fan von The Walking Dead) via twitter angeboten eine Folge zu schreiben. Der hat allerdings abgelehnt mit den Worten 'Twitter sei nicht der Platz jemanden an Bord zu holen, er kümmere sich lieber um seine eigenen Sachen' - ziemlich arrogant von Lindelof in meinen Augen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 12.03.2012 12:01.

12.03.2012 03:42 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Ich bin schon auf´s Finale gespannt, wird mit Sicherheit der eine oder andere noch umkommen. Denke auch, dass die andere Gruppe (die 30 Mann) noch auftauchen werden.

Fand´s aber echt schade mit Dale und Shane, waren beide mit meine Lieblinge. Bei Shane hat es aber wahrscheinlich auch damit zu tun, dass er bald Hauptdarsteller in einer neuen Serie sein wird.
13.03.2012 11:53 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Ja, das mit
Shane
war mit ein Grund, dass er in einer neuen Serie von Frank Darabont mitspielen wird.

Aber man hatte damals noch vor der allerersten Folge eigentlich schon beabsichtigt ihn (wie in den Comics) viel früher sterben zu lassen. Ich tippe drauf, dass Herschel noch das Zeitliche segnen wird.

Und so wie es aussieht wird nun im Finale auch das Geheimnis gelüftet, was der Wissenschafter damals Rick beim letzten Staffelfinale ins Ohr geflüstert hat
was man eigentlich schon daraus schliessen kann, da die Überlebenden nun gemerkt haben, dass Leute auch ohne Biss nach dem Tod zu Zombies mutieren - nämlich dass bereits jeder infiziert ist! Und das wäre wiederum plötzlich für viele Fans eine überraschende Wendung und Anzeichen dafür, dass sich die Bezeichnung The Walking Dead nämlich auf die Überlebenden beziehen könnte!

13.03.2012 14:21 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST Off-Topic » TV - Serien » THE WALKING DEAD

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector