Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » Der "Vorhimmel" Erklärungs-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Vorhimmel" Erklärungs-Thread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.032.819
Nächster Lost Level: 3.609.430

576.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, wird es die Encyclopedia nicht auf Deutsch geben. Würde sich hier eh nicht verkaufen, denke ich mal.
Ich kann die englische Version empfehlen, auch für alle die jetzt nicht fließend Englisch können. Alleine wg. der Bilder und man kann ja so nach und nach was lesen, man muss ja nicht Seite für Seite mit großer Konzentration lesen, das mache ich auch nicht. Ich kuck mal hier und da. Mal D für Dharma und dann lese ich z.b. was über die verschiedenen Stationen, dann fällt mir ein "Eisbär"!!! und dann kucke ich bei P wie Polar Bear...usw....so macht das richtig Spaß. Als nächstes will ich mal D wie Dave nachlesen..wg. mener Theorie, dass er nicht ein imaginärer Freund war von Hurley sondern ein Toter.
20.11.2010 14:03 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.021.475
Nächster Lost Level: 4.297.834

276.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der "Vorhimmel" Erklräungs-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trannel
Zitat:
Original von NiBoR
7. Warum ist Michael nicht in der Kirche?
- Entweder hängt er immer noch in der Welt der Lebenden fest, oder er ist weitergezogen um sich mit Walt und seiner Familie an sein Leben zu erinnern.
Also ähnlich wie Jun und Suns Tochter oder Ben.

Es wurde doch erklärt, dass Michael aufgrund seines Doppelmords für immer auf der Insel gefangen ist, um mit seinesgleichen den Leuten zuzuflüstern. Also ist er auch nach dem Tod nicht frei, mit seinen "Freunden" die Reise nach Nirvana anzutreten.

Für immer würde ich da jetzt nicht sagen, wie im Epilog angedeutet wurde...

20.11.2010 16:22 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Toomtom Toomtom ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-3549.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 20.456
Nächster Lost Level: 22.851

2.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine kurze Frage hätte ich zum Vorhimmel:

Ist der Vorhimmel für Jack persönlich? Also das sich alle wiederfinden und sich lieb haben, ist das in Jacks Vorhimmel so, weil er sich das wünscht usw.? Denn wie kann es sein, dass alle Losties genau zur gleichen Zeit sich an ihre Leben erinnern/erinnert werden und dann alle in die Kirche gehen?

Oder ist der Vorhimmel eine Art Parralellwelt im Sinne von einer Wartehalle nach dem Tod, in der alle Losties ihr Leben normal geführt haben, ohne zu Wissen, dass sie tot sind, umzu warten auf ihren wichtigsten Menschen? Quasi alles nochmal erleben bis auf den Punkt, wie ihr Leben gewesen wäre, ohne Einfluss von jemanden (jacob), ohne den Absturz. Und sich erst plötzlich daranerinnern, dass sie ein richtiges gemeinsames Leben hatten?

Ein Beispiel an Sawyer:

1. Sawyer haut von der Insel mit dem Flugzeug ab.
2. Lebt ein nun glückliches normales Leben, ist vielleicht sogar mit Kate zusammen.
3. Sawyer stirbt an Altersschwäche.
4. Sawyer kommt nun in den Vorhimmel = Warteraum, in der sein Leben nochmal gespiegelt wird, da er noch nicht bereit ist weiterzugehen.
5. Sawyer erlebt alles nochmal, ohne zu wissen, dass er es bereits kennt. Also Ermodung seiner Eltern, Begräbnis, Reise nach Australien.
6. Mit der Ausnahme, dass im Vorhimmel die Insel es nicht in seinem Leben gibt. Denn hier gibt es keinen Jacob, der ihn zur Insel holen will, also Flugzeug stürzt nicht ab.
7. Sawyer lebt nun, durch die Macht des Vorhimmels, sein Leben, wie es hätte laufen sollen. Polizist usw. wie manes aus der 6. Staffel kennt.
8. Dadurch das jedoch durch Schicksal des Vorhimmels es bestimmt ist, dass er die Personen, die ihm im richtigen Leben wichtig wurden, "erneut" kennenlernt, nur in anderen Situationen.
9. Durch eine bestimmte Situation, in der er mit seinem wichtigsten Menschen auf der Insel, zusammentrifft, erinnert er sich an sein wahres Leben... an Juliet.
10. Zugleich erinnert sich auch Juliet an ihr wahres Leben.
11. Beide sind nun bereit loszulassen und einen Schritt weiterzugehen, für ein gemeinsames Leben nach dem Tod im Himmel, denn sie haben den Warteraum genutzt um ihren Liebsten unbewusst zu finden.
(Deswegen geht auch Ben nicht rein, denn er hat seine Alex noch nicht gefunden, und sie ihn nicht, er kann nicht loslassen)

Also es gibt ja die Theorie, dass man, wenn man stirbt sein Leben nochmal vor Augen sieht.

Eine andere Frage: Was bedeutet für euch jetzt "loslassen"? Wovon loslassen?

Eine weitere Frage: Hat auch MIB bzw. Jacob einen Vorhimmel? Oder weil sie so godlike sind, benötigen sie keinen?

Ahh da fällt mir noch was ein:

Ende des letzten Folge:
Auf der Insel:
Jack sieht das Flugzeug davonfliegen, lächelt, wiel er weiß die haben es geschafft.
Im Vorhimmel: Zur gleichen Zeit lächelt auch Jack.

Gehören die beiden Szenen zusammen, weil sich Jack im Vorhimmel an seinen Tod gerade erinnert?

Ich hätte mir gewünscht, dass Faraday recht hatte, quasi, dass sie nie abgestürtzt wären und sich dennoch alle getroffen hätten. Jack der Held gewesen wäre, er hat die Insel befreit vom Bösen MIB und daraufhin, nachdem der Stöpsel wieder drauf war, zum letzten Mal ein Zeitsprung war für alle in das nicht absütrzende Flugzeug.

Was ist eigenltich mit Pierre Chang passiert?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toomtom: 21.11.2010 13:09.

21.11.2010 12:51 Toomtom ist offline E-Mail an Toomtom senden Beiträge von Toomtom suchen Nehmen Sie Toomtom in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Lost Erfahrungspunkte: 3.671.568

626.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von NiBoR

Nun, wie Christian zu Jack am Ende in der Kirche gesagt hat, sind alle Leute in der Kirche auch echt. Mit anderen Worten, sie sind alle zusammen im Vorhimmel. Sie haben diese "Welt" geschaffen um sich zu finden und zu erinnern.

Loslassen bedeutet was es heißt, von seinem Leben, von dem hier und jetzt loszulassen, seine Probleme, die man zu Lebzeiten hatte verarbeitet hat und nun bereit ist loszulassen und weiterzuziehen.

MIB und Jacob sind nicht godlike, sie sind wie jederandere auch. Früher oder später sind die auch im Vorhimmel.

Deine Frage bezüglich Jack und seinem Lächeln:
Im Vorhimmel gibt es keine Zeit, von daher kann man die Ereignisse dort auch in keiner Weise irgendwie chronologisch zuordnen.

Dr. Chang hat seinen Tot akzeptiert und ist genauso wie alle anderen auch in den Vorhimmel. Haben wir ja gesehen.

Glaube das war alles...
21.11.2010 14:34 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Toomtom Toomtom ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-3549.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 20.456
Nächster Lost Level: 22.851

2.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weiß man, dass Dr. Chang gestorben ist? Ich erinneremich nur,d ass er von Miles gerettet wurde. Seine Hand ist eingequetscht. Oder Interpretierst du, dass er einfach irgendwann stirbt auf der Insel?

21.11.2010 14:53 Toomtom ist offline E-Mail an Toomtom senden Beiträge von Toomtom suchen Nehmen Sie Toomtom in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Toomtom
Weiß man, dass Dr. Chang gestorben ist? Ich erinneremich nur,d ass er von Miles gerettet wurde. Seine Hand ist eingequetscht. Oder Interpretierst du, dass er einfach irgendwann stirbt auf der Insel?

Er muss nicht auf der Insel gestorben sein, er ist ja im Vorhimmel, also ist er irgendwann, irgendwo, irgendwie gestorben
21.11.2010 14:58 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Favorite: Locke
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.247.646
Nächster Lost Level: 1.460.206

212.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Toomtom

Er muss nicht auf der Insel gestorben sein, er ist ja im Vorhimmel, also ist er irgendwann, irgendwo, irgendwie gestorben

Heißt das im Himmel ist man tot??

Warum lernt man sowas nicht in der Schule?

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
21.11.2010 15:25 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Ouspensky
Verschollener

Lost Level: 12 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.554
Nächster Lost Level: 2.912

358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

der "Vorhimmel" ist die Parallelzwischenwelt, diese entstand als Juliet die Bombe zündete, deshalb ist ihr letzter Gedanke "es hat funktioniert"! Und ja sie sind alle beim Absturz gestorben!
23.11.2010 16:20 Ouspensky ist offline E-Mail an Ouspensky senden Beiträge von Ouspensky suchen Nehmen Sie Ouspensky in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Ouspensky
Hallo,

der "Vorhimmel" ist die Parallelzwischenwelt, diese entstand als Juliet die Bombe zündete, deshalb ist ihr letzter Gedanke "es hat funktioniert"! Und ja sie sind alle beim Absturz gestorben!

Nein!
23.11.2010 16:27 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Ouspensky
Hallo,

Nein!

Okay, den darfst du platt machen, NiBoR

So ein einzelliger Kommentar zeigt, daß sich da jemand einen unlustigen Spaß erlaubt hat...

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
23.11.2010 16:49 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Diggler27
Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Ouspensky
Hallo,

Nein!

Okay, den darfst du platt machen, NiBoR

So ein einzelliger Kommentar zeigt, daß sich da jemand einen unlustigen Spaß erlaubt hat...

Weißte was? Als ich eben auf neue Beiträge gegangen bin und gesehen habe, dass du im Vorhimmel Thread (also nach meinem Post) was geschrieben hast, habe ich schon wieder schlimmes befürchtet
Aber naja, habe mich ja nur auf ein Wort beschränkt, verlinken brauchte ich ja nichts
23.11.2010 17:26 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Nee, dieser Kommentar wirkt echt, als ob dich (und jeden anderen in diesem Forum) jemand ärgern will...

Erster Beitrag; zwei Sätze; nix gerafft; nix belegt, aber hauptsache was geschrieben

Der Preis für den sinnlosesten Post geht an - Trommelwirbel -

OUSPENSKY!!!

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
23.11.2010 17:45 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Na ja, woher willst du das 100%ig wissen, Diggler?
Erst mich angreifen und jetzt das...ich fühle mich deshalb übrigens immernoch verletzt. Ich dachte wir wären hier Online Buddies....
23.11.2010 19:48 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Jack Bauer
Verschollener

Favorite: Juliet
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.862
Nächster Lost Level: 29.658

3.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wenn es sehr spät für das Lob ist: Prima zusammen gefasst -Kompliment!

Hinsichtlich Punkt 6:

6. Wenn Kate, Sawyer und Co. (alle die die Insel überlebt haben), irgendwann friedlich gestorben sind, warum sind sie in der Kirche nicht älter als alle anderen?
-Sie sind so, wie sie die anderen in Erinnerung hatten, Jack z.B. hat sie so zuletzt gesehen.

Ich glaube, dass es beim verstehen der ganzen Geschichte, hilfreich ist wenn man davon ausgeht, dass alles aus Jack´s Sicht erzählt wird.
Das passt natürlich nicht immer, aber oft hatte ich diesen Eindruck.
Staffel 6 beginnt ja auch aus seiner Sicht (er sitzt im Flugzeug)
Staffel 1 beginnt mit ihm
Staffel 6 endet mit ihm

Er ist schon der bestimmende Charakter in Lost. Und irgendwie hatte man ja auch das Gefühl, dass alle in der Kirche auf ihn warten.
Er war der letzte der "verstanden" hat...
So habe ich mir auch erklärt warum alle nicht älter waren, eben weil sie so aussahen wie Jack sie nur kannte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack Bauer: 23.11.2010 20:01.

23.11.2010 19:59 Jack Bauer ist offline E-Mail an Jack Bauer senden Beiträge von Jack Bauer suchen Nehmen Sie Jack Bauer in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von KL_Christine
Na ja, woher willst du das 100%ig wissen, Diggler?
Erst mich angreifen und jetzt das...ich fühle mich deshalb übrigens immernoch verletzt. Ich dachte wir wären hier Online Buddies....

???

Es ist doch wohl eine Sache, wenn jemand kommt, höflich einige Unklarheiten aus dem Weg räumen will, eine handvoll Fragen stellt und dann als planlos hingestellt wird; aber eine ganz andere Sache, wenn jemand herkommt, arrogant zwei Sätze hinklatscht; und ohne Begründung sondern einfach nur provokativ (im "Vorhimmel-Thread" wohlgemerkt) und als fakt getarnt behauptet: "Und ja, sie sind alle beim Absturz gestorben" - ohne einen weiteren Gedanken dazu, WARUM er so denkt.

Sorry, aber das wirkt dann wie pure Provokation - da verfolgt jemand die Streitigkeiten um dieses Thema in den einzelnen Threads und meldet sich nur an um sich daraus einen Spaß zu machen. That`s it.

Ich wollte dich natürlich nie verletzen, wenn`s so rüberkam dann tut es mir leid; und ich kann dir versichern, daß mir das überhaupt nicht bewusst war. Aber man kann die beiden Situationen hier beim besten Willen nicht miteinander vergleichen.

So, leicht Off-Topic hier.

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
23.11.2010 20:06 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Diggler27
Aber man kann die beiden Situationen hier beim besten Willen nicht miteinander vergleichen.

Ja, habe ja dieses mal auch nur ein Wort gesagt
23.11.2010 20:08 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Ihr seid aber auch leicht zu provozieren.
Is ja kein Wunder, dass sich da einer einen Spaß erlaubt.

PS:
1. Alle sind beim Absturz gestorben!!!
2. Es gab viel zu wenige Antworten
3. Wer hat die Statue denn jetzt erbaut?

24.11.2010 00:01 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
PS:

Du hast den Kommentar vergessen, dass Lost dir die letzten 6 Jahre deines Lebens genomen hast und du sie wieder willst
24.11.2010 11:43 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von MasteOfPuppets
PS:

Du hast den Kommentar vergessen, dass Lost dir die letzten 6 Jahre deines Lebens genomen hast und du sie wieder willst

Na klar - ich hab da schon ne Klage am laufen

24.11.2010 19:13 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Ist schon okay, Diggler....ich bin leider oft zu sensibel.

Auch noch off-topic aber lustig:

Meine Lieblingsfrage mittlerweile ist:

"Wer hat die Statue erbaut"?

Ich glaube da lass ich mir ein T-shirt machen mit dem Spruch....

Question: Who built the statue?
Answer: Who the frak cares?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 24.11.2010 21:12.

24.11.2010 21:08 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:

Bei einer Convention oder etwas dergleichen wäre das der Brüller
24.11.2010 21:28 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:

Auf mein T-Shirt kommt:

FRONT: I got Lost.

BACK: Really, I got it.

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 25.11.2010 06:32.

25.11.2010 05:52 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Meil Quacheni Meil Quacheni ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Saarland
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 53.555
Nächster Lost Level: 62.494

8.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NiBoR
Zitat:
Original von Der Andere
Und die mysteriösen Zahlen!? Das wurde nun gar nicht erklärt...

Die einzige "offiziele" Erklärung zu den Zahlen die wir gekriegt haben ist, dass Jacob wohl auf Zahlen steht...
Was wir so durch die Serie erfahren haben ist, dass an denen nichts besonderes dran war. Waren alles nur (sehr merkwürdige) Zufälle, in welche sich Hurley reingesteigert hat.

Hallo Nibor.

Ich habe vor einer Woche erst die letzte Folge gesehen und lese nun bei lostpedia die 1.Staffel nach. Wenn ich mir bei LOST in einem Punkt sicher bin, dann ist es der Umstand, dass nichts zufällig passierte. Die Zahlen hatten sicher auch ihre Bedeutung. Wenn ich nur von den Informationen der 1. Staffel ausgehen, dann waren die Zahlen zumindest ein Mittel, um Hurley auf die Insel zu locken.
1988 wurden die Zahlen von der Funkstation auf der Insel abgegeben. Ich gehe davon aus, dass Jacob der Absender des Funksignals war. Ein französisches Forscherteam mit Danielle Rousseau folgte dem Zahlensignal und gelangte so zur Insel. Aber auch zwei amerikanische Marinsoldaten erhielten die Nachricht mit den Zahlen. Da die Benutzung der Zahlen zu Unglücksfällen führt, verfiel einer der Soldaten später dem Wahnsinn und wurde in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Hurley, selbst Insasse, erhält so Kenntnis von den Zahlen. Hurley gewinnt zwar anschließend mit den Zahlen den Jackpot, löst aber in seinem Umfeld zahlreiche Unglücksfälle aus. Dieses veranlaßt ihn, nach der Herkunft der Zahlen zu forschen. Er erhält von dem Insassen der Nervenheilanstalt die Information, dass die Zahlen von einem in Australien lebenden Marinesoldat stammen. So wird Hurley nach Australien gelockt und gelangt letztendlich über die Oceanic Airline auf die Insel.
Jacob hat mit den Zahlen also Hurley, und wohl eher unabsichtlich auch Rousseau auf die Insel gelockt. Die Ursache für die mit den Zahlen verbundenen Unglücksfällen bleibt jedoch unklar. Aber zufällige Unglücksereignisse waren es sicherlich nicht. Möglicherweise steckt Jacobs Bruder, der Man in Black, hinter den Unglücks- und Todesfällen. Seine Absicht könnte gewesen sein, den Kandidaten Hurley abzuschrecken, mit dem Ziel also, dass Hurley Australien und damit der Insel fern bleibt. Allerdings hat er dadurch gerade das Gegenteil bewirkt, da Hurley die von Jacob gelegt Spur der Zahlen folgte. Trotz und gerade wegen aller Unglücksfälle.

27.11.2010 02:08 Meil Quacheni ist offline E-Mail an Meil Quacheni senden Beiträge von Meil Quacheni suchen Nehmen Sie Meil Quacheni in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

MIB hat mit Hurleys Unglück nichts am Hut. Er hat die Insel ja nie verlassen
Was näturlich sein könnte ist, dass Jacob mit Hilfe der Zahlen versucht hat Leute auf die Insel zu ziehen.
Alles andere denke ich, ist jedoch purer unglücklicher Zufall gewesen. Wer hätte da denn was beeinflussen können und vorallem wie?
27.11.2010 10:12 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Meil Quacheni Meil Quacheni ist männlich
Gestrandeter

Herkunft: Saarland
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 53.555
Nächster Lost Level: 62.494

8.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Nibor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Zahlen sehen wir wohl unterschiedlich. Da diese Diskussion allerdings nicht zu dem Thema "Vorhimmel" passt, habe ich einen neuen Thread mit dem Titel "Die Zahlen" eröffnet. Dort habe ich dir geantwortet.

Gruß, Meil

27.11.2010 12:43 Meil Quacheni ist offline E-Mail an Meil Quacheni senden Beiträge von Meil Quacheni suchen Nehmen Sie Meil Quacheni in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » Der "Vorhimmel" Erklärungs-Thread

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector