Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » Der "Vorhimmel" Erklärungs-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Vorhimmel" Erklärungs-Thread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.122
Nächster Lost Level: 4.297.834

620.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der "Vorhimmel" Erklärungs-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut, nachdem es doch viele Leute gibt, die hierbei Verständnis Probleme haben, mache ich jetzt mal einen Thread auf. Dies ist also für all jene, die den "Vorhimmel" oder "Das Leben nach dem Tot" bei Lost nicht verstanden haben, bzw. sich nicht sicher sind.
Ich kann ja erstmal anfangen ein paar Sachen zusammenzutragen, wobei andere ergänzen können.
Ich mein, wozu gibts denn den Edit-Button ?

Noch zur Erklärung, ich bezeichne die ALT, also alles was in Staffel 6 während der "Alternative Zeitlinie" geschehen ist, als "Vorhimmel" oder "Leben nach dem Tot"

Erstmal die wichtigtest Fakten:

1. Alles was auf der Insel passiert ist, war real. Jack und Co. sind nicht bei dem Absturz gestorben!
2. Im "Vorhimmel" gibt es keine Zeit, das bedeutet, man kann die Ereignisse dort nicht wirklich zu einem Jahr oder einem Tag zuordnen, es gibt auch keine direkten Zusammenhänge mit der "Welt der Lebenden", außer dass alle im "Vorhimmel" natürlich tot sind.
Wenn ihr dies in euren Kopf reingekriegt habt, habt ihr eigentlich alles schon verstanden ;)

Also, jetzt gehen wir ein bisschen mehr ins Detail, hier beantworte ich jetzt mal ein paar Fragen:

1. Jack ist am Ende gestorben, warum sind also Hurley, Ben, Kate, Sawyer, kurz alle, die am Ende noch gelebt haben, auch im Vorhimmel?
- Wie oben bereits erwähnt, gibt es im "Leben nach dem Tot" nicht so etwas wie Zeit. Im Vorhimmel sind Leute, die vor und nach Jack gestorben sind. Vor ihm ist z.B. Libby gestorben, Hurley könnte theoretisch mehrere tausend Jahre nach ihm gestorben sein.
Es gibt dort keine Minuten, Tage oder Jahre, es gibt quasi nur den Moment.

2. Was ist mit David, Jacks und Juliets Sohn? Jack hatte doch gar keinen Sohn!
- Das ist richtig, Jack hatte keinen Sohn. David hat nicht gelebt und ist daher (verständlicher Weise) auch nicht gestorben. Er existiert gar nicht, Jack hat ihn "erschaffen" da er ihn brauchte um alles Erlebte zu verarbeiten (seine Vaterkomplex usw.)

3. Heißt das also, dass nicht jeder real war? Gab es noch mehr dieser "erschaffenen Mittel zum Zweck" Leute in der ALT?
- Das ist etwas, was wir nicht mit Sicherheit sagen können. Es gibt definitiv noch andere "reale" Leute im Vorhimmel, jedoch sind diese noch nicht bereit weiter zu gehen (Eloise, Faraday, Charlotte, Alex, Roussou, Ben, Miles und viele andere).

4. Wann ist jemand denn bereit weiterzugehen?
- Die Leute im Vorhimmel erschaffen sich ihre eigene kleine Welt, um sich mit den wichtigsten Mensch in ihrem Leben an ihr Leben zu erinnern. Bei den Leute in der Kirche konnte man dies gut sehen.

5. Aber, wenn es um wichtige Leute in deren Leben geht, warum war z.B. nicht Sun und Jins Tochter da und warum ist Ben nicht in die Kirche gegangen?
- Jin und Suns Tochter kann sich an ihre Eltern gar nicht richtig erinnern, da Jun und Sun nie wirklich viel Zeit mit ihrer Tochter verbringen konnten, die Tochter hat in ihrem Leben Menschen kennen gelernt, die ihr wichtiger waren.
Das gleiche gilt für Ben, er wird jetzt wohl versuchen Alex, Roussou und einige von den Anderen zum erinnern zu bringen. Wie wir ja gesehen haben, gibt es Leute die darauf unbewusst warten (Anna Lucia, sowohl alle oben bereits genannten Personen).
Es gab also Menschen in Ben's Leben, die ihm wichtiger waren als unsere Losties (Jack, Kate, Sawyer, Sayid, Sun, Jin...), wahrscheinlich Alex, Rousseau, Goodwin, andere "Andere".

6. Wenn Kate, Sawyer und Co. (alle die die Insel überlebt haben), irgendwann friedlich gestorben sind, warum sind sie in der Kirche nicht älter als alle anderen?
-Sie sind so, wie sie die anderen in Erinnerung hatten, Jack z.B. hat sie so zuletzt gesehen.

7. Warum ist Michael nicht in der Kirche?
- Entweder hängt er immer noch in der Welt der Lebenden fest, oder er ist weitergezogen um sich mit Walt und seiner Familie an sein Leben zu erinnern.
Also ähnlich wie Jun und Suns Tochter oder Ben.

8. Also sind alle während des Absturzes gestorben?
-NEIN, verflucht, hast du die Serie nicht geguckt?
1. Christian erklärt Jack am Ende den kompletten Vorhimmel
2. Wären alle beim Absturz gestorben, würden sie sich nicht kennen, sie wären sich nicht so wichtig, würden also nicht am Ende alle in der Kirche sitzen um sich an ihr Leben zurück zu erinnern.
3. In der Szene in der Jack gestorben ist, wurde das gleiche wiederholt wie am Anfang der Serie, nur in umgekehrter Reinfolge. Er läuft durch den Dschungel, rennt am weißten Schuh seines Vaters vorbei, liegt dann da, Vincent kommt an, Auge geht zu und fertig.

9. Warum versucht Eloise Desmond daran zu hindern, die Menschen zusammenzuführen?

-Eloise hat in ihrem richtigen Leben ihren Sohn Daniel für die Insel geopfert.
Jetzt sieht sie im Vorhimmel die Chance, ihrem Sohn und auch ihr selbst das Leben zu geben, was sie ohne die Insel gehabt hätten.
Daniel wird also Musiker anstatt Physiker und ist glücklich dabei

10. Also ist niemand beim Absturz gestorben? Warum wird dann das Wrack am Ende am Strand gezeigt?
-Nun, diese Bilder haben nicht mit der Serie ansich zu tun. Das hat ABC, aus mir unbekannten Gründen, am Ende drangehängt.

Ergänzungen könnt ihr in den Thread schreiben, dann editiere ich sie nach (siehe ab Frage 9)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NiBoR: 03.08.2010 21:45.

02.08.2010 11:20 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.400.836
Nächster Lost Level: 2.530.022

129.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Arbeit Nibor!!!!

Schön ausgearbeitet und klar definiert! Wer jetzt noch mal fragt: "Also sind alle während des Absturzes gestorben?" macht das absichtlich!

LG
der Strandi
02.08.2010 11:50 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Themenstarter Thema begonnen von NiBoR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich, war mir nicht ganz sicher, ob da noch was fehlt.
Danke für das Lob
02.08.2010 11:57 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.249.768
Nächster Lost Level: 1.460.206

210.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch von mir ein Lob! Gott sei dank hat sich da mal jemand rangetraut...

Aber was ich nicht verstehe: Sind jetzt alle schon beim Absturz gestorben?

Nein, im Ernst, toll zusammengefasst. Vielleicht sollte man noch so Sachen wie Juliets "It worked", das Gespräch zwischen Daniel und Desmond und die "untergegangene" Insel reinbringen.

Ansonsten hast du alle vermeintlichen "Unklarheiten" aus dem Weg geräumt.

Hoffe ich zumindest...

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
02.08.2010 13:02 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Diggler27
Nein, im Ernst, toll zusammengefasst. Vielleicht sollte man noch so Sachen wie Juliets "It worked", das Gespräch zwischen Daniel und Desmond und die "untergegangene" Insel reinbringen.

Hast du eine passende Formulierung im Kopf?
02.08.2010 13:05 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 4.026.176

271.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da ist er nun also, der lang erwartete Vorhimmelthread - gute arbeit NiBoR

Die von Diggler genannten Punkte würde ich auch noch reinnehmen, genauso wie, warum Eloise nicht will, dass sie sich errinnern.

Warum versucht Eloise Desmond daran zu hindern, die Menschen zusammenzuführen?

Eloise hat in ihrem richtigen Leben ihren Sohn Daniel für die Insel geopfert.
Jetzt sieht sie im Vorhimmel die Chance, ihrem Sohn und auch ihr selbst das Leben zu geben, was sie ohne die Insel gehabt hätten.
Daniel wird also Musiker anstatt Physiker und ist glücklich dabei

02.08.2010 15:16 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.583.134
Nächster Lost Level: 3.025.107

441.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also verstehe ich das jetzt richtig? Alle sind bei dem Absturz gestorben?

Nur Spaß. Wirklich gute Arbeit, ich hätte da aber trotzdem mal ne Frage dazu. Ich denke schon den ganzen Tag über den Desmond-Charakter nach. Warum weiß ich nicht, schoss mir einfach so in den Kopf.
Es ist ja so, dass Desmond, als er von Widmore der Strahlung ausgesetzt wird, in die ATL "Reist", oder halt irgendwie sich sein Geist der Realwelt mit dem des Vorhimmels verbindet, oder so ähnlich.
War dass dann eigentlich auch der Fall als er den Fail Safe Key gedreht hat in Season 2? Ich meine hier schon mal was dazu gelesen zu haben, aber weiß nicht mehr wo.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
02.08.2010 15:30 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Den Gedanken hatte ich auch mal eine Zeit lang. Bin inzwischen jedoch der Meinung, dass Desmond damals durch die Zeit gereist ist.

Edit @MasteOfPuppets: Werde deinen Absatz in den ersten Post rein editieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NiBoR: 02.08.2010 15:45.

02.08.2010 15:44 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Zitat:
Original von NiBoR
Den Gedanken hatte ich auch mal eine Zeit lang. Bin inzwischen jedoch der Meinung, dass Desmond damals durch die Zeit gereist ist.

Macht im Endeffekt auch mehr Sinn, da er sich ja an die Ereignisse erinnert. Bleibt aber dann die Frage Warum er durch die Zeit reist. Allerdings gehört die hier wohl nicht hin.

02.08.2010 15:52 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 4.026.176

271.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mastar

Es ist ja so, dass Desmond, als er von Widmore der Strahlung ausgesetzt wird, in die ATL "Reist", oder halt irgendwie sich sein Geist der Realwelt mit dem des Vorhimmels verbindet, oder so ähnlich.
War dass dann eigentlich auch der Fall als er den Fail Safe Key gedreht hat in Season 2? Ich meine hier schon mal was dazu gelesen zu haben, aber weiß nicht mehr wo.

Die Frage hat mich auch länger beschäftigt.

Ich denke im Endeffekt ist eine Zeitreise am logischsten, wobei mir immernoch nicht klar ist, wie Eloise da reinpasst.
Sie wusste ja schließlich alles über Desmond.

Das könnte nun wirklich aus Daniels Tagebuch stammen, aber woher wusste sie dann, dass der andere Mann (der mit den roten Schuhen) stirbt?

02.08.2010 15:53 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Passt zwar alles nicht hier rein, aber na gut...
Ich glaube, dass Faraday irgendwelche Experimente mit seiner Mutter gemacht hat. Erinnert ihr euch noch, was Desmond, während seiner Zeitreise zu Faraday sagen sollte um ihn zu überzeugen? "I know about Eloise". Später im Gespräch kam Faraday zu der Erkenntnis, dass Desmond etwas (jemanden) in beiden Zeitlinien braucht, um in seiner Zeit bleiben zu können. Dabei erwähnte er dann, dass es deswegen wohl bei Eloise nicht klappt...
Klingt so, als ob sie auch mal in einer Zeitreisenschleife hing, immerhin schien sie Desmond (in dessen Zeitreise) ja nicht zum ersten Mal den Ring zu verkaufen, sie sah den Mann mit den roten Schuhen auch nicht zum ersten Mal sterben...
02.08.2010 15:59 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Zitat:
Original von NiBoR
Passt zwar alles nicht hier rein, aber na gut...
Ich glaube, dass Faraday irgendwelche Experimente mit seiner Mutter gemacht hat. Erinnert ihr euch noch, was Desmond, während seiner Zeitreise zu Faraday sagen sollte um ihn zu überzeugen? "I know about Eloise". Später im Gespräch kam Faraday zu der Erkenntnis, dass Desmond etwas (jemanden) in beiden Zeitlinien braucht, um in seiner Zeit bleiben zu können. Dabei erwähnte er dann, dass es deswegen wohl bei Eloise nicht klappt...
Klingt so, als ob sie auch mal in einer Zeitreisenschleife hing, immerhin schien sie Desmond (in dessen Zeitreise) ja nicht zum ersten Mal den Ring zu verkaufen, sie sah den Mann mit den roten Schuhen auch nicht zum ersten Mal sterben...

Macht zumindest im Ansatz Sinn. Belassen wirs mal dabei.

02.08.2010 16:59 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.067
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alles super beschrieben, klasse!

Eins würde ich jedoch abändern. Unter Punkt 5, letzter Satz:
"Es gab also Menschen in seinem Leben, die ihm wichtiger waren als die Leute auf der Insel.
"

Das klingt jetzt so, als wäre für Ben das Inselleben nicht wichtig.
Ich würde "Insel" mit dem Wort "unsere Losties" oder so was ersetzen.

Es gab also Menschen in Ben's Leben, die ihm wichtiger waren als unsere Losties (Jack, Kate, Sawyer, Sayid, Sun, Jin...), wahrscheinlich Alex, Rousseau, Goodwin, andere "Andere".

EDIT
Und man könnte auch erwähnen (auch wenn es keinen direkten Bezug hat), dass das Oceanic Wrack, das man im Abspann sieht, gar nix mit der Serie zu tun hat. Sondern das wurde von ABC so dran gehängt, die Autoren haben nix damit zu tun.
Diese Sache mit dem Abspann scheint immer wieder die Leute zu der Theorie führen, dass die Losties beim Absturz gestorben sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 03.08.2010 15:08.

03.08.2010 15:06 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

@KL_Christine:
Habe deine zwei Bemerkungen editiert.
Das mit dem Wrack hatte ich z.B. völlig vergessen, danke
03.08.2010 20:01 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Der Andere Der Andere ist männlich
Verschollener

Favorite: Ana-Lucia
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 22.209
Nächster Lost Level: 22.851

642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alle Achtung, das ist 'ne super Zusammenfassung bzw. Erklärung, jetzt blick' ich etwas besser durch.

Was mich nur wundert: wenn die Insel-Erlebnisse real waren ---> auf welchem Fleckchen der Erde sollen sich solch absurde Sachen zutragen? Ein "schwarzes Rauchmonster" wüten, eine Insel sich verschieben, Zeitsprünge passieren....und wie passt die Dharma-Initiative schlussendlich da rein??

Ich habe LOST von der ersten bis zur letzten Folge geschaut, aber vielleicht liegen die ersten Staffeln auch einfach schon zu weit zurück, weshalb ich das nicht peil!?
Und die mysteriösen Zahlen!? Das wurde nun gar nicht erklärt...

Aufgrund der Vorkommnisse auf der Insel hätte ich eher diese für eine subjektive Erfahrung, sei es "Vorhimmel", Nahtod, Jenseitserfahrung, was auch immer, gehalten. Und nun ist das auf den ersten Blick real erscheinende das, was schlussendlich im "Vorhimmel" passiert!?

Ändert nichts daran dass LOST für mich eine der, wenn nicht DIE grossartigste TV-Serie überhaupt ist, aber solche Dinge lassen mich etwas verwundert, gar verstört, zurück...
17.11.2010 22:10 Der Andere ist offline E-Mail an Der Andere senden Homepage von Der Andere Beiträge von Der Andere suchen Nehmen Sie Der Andere in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Der Andere
Was mich nur wundert: wenn die Insel-Erlebnisse real waren ---> auf welchem Fleckchen der Erde sollen sich solch absurde Sachen zutragen?

Auf der Insel!?!

Zitat:
Original von Der Andere
wie passt die Dharma-Initiative schlussendlich da rein??

Jacob hat sie ursprünglich zur Insel geführt. Dann haben die halt mit ihren Forschungen begonnen.

Zitat:
Original von Der Andere
Und die mysteriösen Zahlen!? Das wurde nun gar nicht erklärt...

Die einzige "offiziele" Erklärung zu den Zahlen die wir gekriegt haben ist, dass Jacob wohl auf Zahlen steht...
Was wir so durch die Serie erfahren haben ist, dass an denen nichts besonderes dran war. Waren alles nur (sehr merkwürdige) Zufälle, in welche sich Hurley reingesteigert hat.

Zitat:
Original von Der Andere
Aufgrund der Vorkommnisse auf der Insel hätte ich eher diese für eine subjektive Erfahrung, sei es "Vorhimmel", Nahtod, Jenseitserfahrung, was auch immer, gehalten. Und nun ist das auf den ersten Blick real erscheinende das, was schlussendlich im "Vorhimmel" passiert!?

Nun die Flash-Sideways die wir in Staffel 6 gesehen haben, dass war für unsere Losties das Leben nach dem Tot, also der Vorhimmel.

Zitat:
Original von Der Andere
Ändert nichts daran dass LOST für mich eine der, wenn nicht DIE grossartigste TV-Serie überhaupt ist, aber solche Dinge lassen mich etwas verwundert, gar verstört, zurück...

Wenn du noch Fragen hast, dann stell sie
Ansonsten würd ich das alles erstmal sacken lassen und ein paar Tage drüber schlafen.
18.11.2010 10:22 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Favorite: Jack
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.067
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist halt ne Mystery Serie. Da passieren übernatürliche Dinge. Es gibt auch keine Menschen, die mit Geistern reden könne wie bei Ghost Whisperer, es gibt keine Vampire wie bei Twilight, etc..oder denke doch nur mal an Akte X, was da alles passiert ist. So darf man es sehen, in der Lost Realität gibt es solche Phänomene, sie existieren, es ist real.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 18.11.2010 13:33.

18.11.2010 13:33 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Mal noch ne Frage zum Vorhimmel: Was hatte es jetzt eigentlich mit den Spiegeln auf sich?

19.11.2010 17:25 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Mastar
Mal noch ne Frage zum Vorhimmel: Was hatte es jetzt eigentlich mit den Spiegeln auf sich?

Du meinst die im Leuchturm von Jacob (wüsste sonst nicht welche du meinst)? Mit denen hat er seine Kandidaten außerhalb der Insel beobachtet.
19.11.2010 17:35 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Nee, ich meine im Vorhimmel selbst. Jeder der Charaktere steht irgendwann mal vor nem Spiegel und...na ja, guckt dann irgendwie so komisch. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Hast du zufällig die Lost Encyclopedia? Da sieht man das gut auf den letzten Seiten. Deshalb ist mir das auch gerade wieder eingefallen...

19.11.2010 17:51 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Ist mir gar nicht aufgefallen, die Lost Encyclopedia habe ich leider (noch) nicht. Gibts da eigentlich Unterschiede zwischen englischen und deutscher Version? Also in Sachen Übersetztung bzw. Qualität?
19.11.2010 17:53 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Gibts da überhaupt ne deutsche Version? Meine ist komplett englisch...

19.11.2010 18:00 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Zitat:
Original von Mastar
Gibts da überhaupt ne deutsche Version? Meine ist komplett englisch...

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich mich bis jetzt gar nicht mit dem Teil beschäftigt habe. Wäre in meinem Fall jedoch ein schöner Weihnachtswunsch, deswegen frage ich.
19.11.2010 18:03 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Ich wüsste jedenfalls nicht, dass es ne deutsche Version gibt. Meine ist von amazon.de und da gabs nur die englische...

19.11.2010 18:23 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

trannel trannel ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-693.png

Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.631
Nächster Lost Level: 7.465

1.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der "Vorhimmel" Erklräungs-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
7. Warum ist Michael nicht in der Kirche?
- Entweder hängt er immer noch in der Welt der Lebenden fest, oder er ist weitergezogen um sich mit Walt und seiner Familie an sein Leben zu erinnern.
Also ähnlich wie Jun und Suns Tochter oder Ben.

Es wurde doch erklärt, dass Michael aufgrund seines Doppelmords für immer auf der Insel gefangen ist, um mit seinesgleichen den Leuten zuzuflüstern. Also ist er auch nach dem Tod nicht frei, mit seinen "Freunden" die Reise nach Nirvana anzutreten.
20.11.2010 12:09 trannel ist offline E-Mail an trannel senden Beiträge von trannel suchen Nehmen Sie trannel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » Der "Vorhimmel" Erklärungs-Thread

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector