Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Spoiler » The Ultimate List of Unanswered Questions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Ultimate List of Unanswered Questions  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.616.511
Nächster Lost Level: 6.058.010

441.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Licht ist das Jenseits – wie auch immer dieses aussieht – und die Insel somit eine Art Wachposten des Jenseits, für manche vielleicht auch eine Art Vorhölle, für andere wiederum eine Art Vorhimmel, aber auf jeden Fall eine Brücke zwischen den Welten.

Für mich ist das eine recht unbefriedigende Vorstellung und auch nicht mit dem Gezeigten in Einklang zu bringen. Eine "Vorhölle" die man beliebig of verlassen- und zu ihr zurückkehren kann, halte ich wirklich für ausgeschlossen. Ich halte mich da lieber an Damon & Carlton, die immer wieder betonten: "The steaks are real"

Die Insel ist eine ganz normale Insel in der realen Welt. Auf ihr befindet sich allerdings das Licht, das den Ursprung des Lebens darstellt und gleichzeitig das Verhältnis zwischen Gut & Böse im Gleichgewicht hält.

Es ist klar, dass dieses Licht vor den Menschen geschützt werden muss, da die (getrieben von der Gier) es früher oder später zerstören würden. Jacob hat die Situation sogar noch verschärft, als er seinen Bruder in die Höhle schupste. Das Ergebnis war die Wiedergeburt des Bösen, das alles Leben auf der Welt bedrohte. Jacob war klar, dass sein Bruder aus diesem Grund die Insel niemals verlassen darf.

Durch den Tod von Smokey ist das Gleichgewicht wieder hergestellt und der neue "Insel Häuptling" Hugo kann sich wieder der Hauptaufgabe zuwenden: Die Bewachung des Lichts. Dies tut er aber auf einer "ganz normalen" Insel.

01.06.2010 11:01 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.923.396
Nächster Lost Level: 3.025.107

101.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strandi
Zitat:
Original von SmokeyOnFire
@Strandi:
Hört sich echt Interessant an und klärt zumindest die Masterfrage was die Insel ist!
Dann war sie ja also doch eine Zwischenwelt bzw. eine "Vorhölle" - sorry Leute aber das muss jetzt sein: I told you so !

Du hast das richtige Wort getroffen: Interessant! Sind interessante Lösungsansätze von Irgendjemanden. Die Zahlen finde ich persönlich ziemlich gut gelöst.

Es zeigt sich einmal mehr, DASS Lost mit dem Wissenstand den wir haben gelöst werden kann (und für mich ist es eindeutig zufriedenstellend gelöst) und ich hoffe das sich die Presse wieder beruhigt:
Angeheizt von den "enttäuschten" Fans wird Lost jetzt total schlecht geredet, ja teilweise sogar als "Betrug am Fan" eingestuft.

Bei sowas werd ich echt sauer und muss jetzt aufhören zu schreiben, weil ich sonst noch Jemanden beleidigen muss!!!!

LG

Dito ich bin genauso sauer!
Ich meine ich akzeptiere die meinung von den anderen, die nicht zufrieden mti dem Ende sind oder mit LOST nix anfangen können. Jedoch gehe ich hier an die Decke wenn ich sowas sehe....

Kaut die Presse uns doch tatsächlich vor was wir gut zu finden haben und was nicht. Ich meine wie soll sich einer wagen LOST zu gucken wenn es von vornerein schlecht geredet ist - ich meine es ist und bleibt eine der besten Serien ever! Und das nicht 100% der Zuschauer zufrieden gestellt werden können finde ich normal denn man kann es keinem Recht machen!

Dann noch zu behaupten (die Presse), dass LOST schlecht wäre und man die finger davon lassen soll finde ich eine sauerei!

-------- Twin Peaks --------
01.06.2010 11:07 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.400.843
Nächster Lost Level: 2.530.022

129.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Das Licht ist das Jenseits – wie auch immer dieses aussieht – und die Insel somit eine Art Wachposten des Jenseits, für manche vielleicht auch eine Art Vorhölle, für andere wiederum eine Art Vorhimmel, aber auf jeden Fall eine Brücke zwischen den Welten.

Für mich ist das eine recht unbefriedigende Vorstellung und auch nicht mit dem Gezeigten in Einklang zu bringen. Eine "Vorhölle" die man beliebig of verlassen- und zu ihr zurückkehren kann, halte ich wirklich für ausgeschlossen. Ich halte mich da lieber an Damon & Carlton, die immer wieder betonten: "The steaks are real"

Die Insel ist eine ganz normale Insel in der realen Welt. Auf ihr befindet sich allerdings das Licht, das den Ursprung des Lebens darstellt und gleichzeitig das Verhältnis zwischen Gut & Böse im Gleichgewicht hält.

Es ist klar, dass dieses Licht vor den Menschen geschützt werden muss, da die (getrieben von der Gier) es früher oder später zerstören würden. Jacob hat die Situation sogar noch verschärft, als er seinen Bruder in die Höhle schupste. Das Ergebnis war die Wiedergeburt des Bösen, das alles Leben auf der Welt bedrohte. Jacob war klar, dass sein Bruder aus diesem Grund die Insel niemals verlassen darf.

Durch den Tod von Smokey ist das Gleichgewicht wieder hergestellt und der neue "Insel Häuptling" Hugo kann sich wieder der Hauptaufgabe zuwenden: Die Bewachung des Lichts. Dies tut er aber auf einer "ganz normalen" Insel.

Hi Station!

Deshalb schrieb ich auch Lösungsansätze! Für mich ist es ganz klar "real" gewesen! Vieles find ich "interessant" und vieles ist nicht so treffend, eigentlich sogar völliger Schwachsinn.

LG
Strandi
01.06.2010 11:23 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.616.511
Nächster Lost Level: 6.058.010

441.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Strandi
Deshalb schrieb ich auch Lösungsansätze! Für mich ist es ganz klar "real" gewesen! Vieles find ich "interessant" und vieles ist nicht so treffend, eigentlich sogar völliger Schwachsinn.

Als Lösungsansatz finde ich es auch recht interessant. Meiner Meinung nach hat sich der Autor aber etwas verheddert und die Geschichte zu sehr verkompliziert.
Die Losties überleben den Absturz, landen aber auf der Brücke zu einer Vorstufe des Nirvanas...

Aber egal, jeder hat das Recht eine für sich schlüssige Lösung zu finden. Ich muss die ja nicht teilen und finde es viel besser sich Gedanken zu machen, als alle Antworten von den Autoren einzufordern.

Ich hab mal gegoogelt und die Quelle dieses Textes gefunden:

http://seite360.wordpress.com/2010/05/29...tationsversuch/

01.06.2010 11:51 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.400.843
Nächster Lost Level: 2.530.022

129.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Station: Danke für den Link!
01.06.2010 12:07 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.249.772
Nächster Lost Level: 1.460.206

210.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Toller Link!!!

Eine Frage: In "The Candidate" ballern Widmores Leute wie verrückt auf Locke (dem ja Kugeln nix anhaben können) und die restlichen Kandidaten; aber warum?? Das passt doch irgendwie nicht zu deren Intention: Locke können sie nicht, und den Rest sollen sie nicht töten. Also wozu das ganze?

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
07.07.2010 10:49 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.026.186
Nächster Lost Level: 4.297.834

271.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Diggler27
Toller Link!!!

Eine Frage: In "The Candidate" ballern Widmores Leute wie verrückt auf Locke (dem ja Kugeln nix anhaben können) und die restlichen Kandidaten; aber warum?? Das passt doch irgendwie nicht zu deren Intention: Locke können sie nicht, und den Rest sollen sie nicht töten. Also wozu das ganze?

Sie wollen Kate töten!

Find ich ne befriedigende Antwort

Kate ist schließlich kein Kandidat.

----
Spaß beiseite...

Vielleicht war es kein Zufall, dass gerade Kate getroffen wurde, die als einzige kein Kandidat war.
Vielleicht wollten Widmores Leute die Losties davon abhalten auf das U-Boot zu kommen, weil sie selber noch heim wollten.
Da sie aber strikte anweisung hatten, nicht auf die Kandidaten zu schießen, wurde zur abschreckung und warnung auf Kate geballert.

07.07.2010 16:05 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Zitat:
Original von Diggler27
Toller Link!!!

Sie wollen Kate töten!

Find ich ne befriedigende Antwort

Kate ist schließlich kein Kandidat.

----
Spaß beiseite...

Vielleicht war es kein Zufall, dass gerade Kate getroffen wurde, die als einzige kein Kandidat war.
Vielleicht wollten Widmores Leute die Losties davon abhalten auf das U-Boot zu kommen, weil sie selber noch heim wollten.
Da sie aber strikte anweisung hatten, nicht auf die Kandidaten zu schießen, wurde zur abschreckung und warnung auf Kate geballert.

Klingt gut; ist gekauft!

Nächste Frage (hab die hier schon mal in n anderen Thread gestellt, bekam aber keine Antwort):

Hab ich was verpasst (vielleicht wurde es auch schon geklärt), oder weiß irgendwer warum Sun plötzlich kein Englisch mehr gesprochen hat (weiß grad die Episode nicht mehr); und dann auf einmal doch wieder.

Hatte das was mit der ATL zu tun, in der sie ja ebenfalls kein Englisch sprechen konnte?

Wenn ich mich recht entsinne, verlor sie doch ihre Sprachkenntnisse, nachdem sie vor dem M.I.B. geflohen und gestürtzt war. Sind etwa auf diese Weise beide "Realitäten" ineinander übergegangen?

Oder lieg ich völlig daneben?

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 07.07.2010 16:48.

07.07.2010 16:43 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Zitat:
Original von Diggler27

Klingt gut; ist gekauft!

Nächste Frage (hab die hier schon mal in n anderen Thread gestellt, bekam aber keine Antwort):

Hab ich was verpasst (vielleicht wurde es auch schon geklärt), oder weiß irgendwer warum Sun plötzlich kein Englisch mehr gesprochen hat (weiß grad die Episode nicht mehr); und dann auf einmal doch wieder.

Hatte das was mit der ATL zu tun, in der sie ja ebenfalls kein Englisch sprechen konnte?

Wenn ich mich recht entsinne, verlor sie doch ihre Sprachkenntnisse, nachdem sie vor dem M.I.B. geflohen und gestürtzt war. Sind etwa auf diese Weise beide "Realitäten" ineinander übergegangen?

Oder lieg ich völlig daneben?

Tja - ich denke mal, die Sprachlosigkeit von Sun hat den gleichen Ursprung, wie Jacks Wunde am Hals, nur eben in die Andere Richtung.

Eine Verbindung zwischen ALT und OTL eben.

Vielleicht hat es auch was mit dieser Seltsamen Szene am anfang von "The Last Recruit" zu tun, als Sun auf John zeigt und sagt: "Das ist er" - aber auf Koreanisch

Vielleicht haben sich durch Suns Schussverletzung in der ALT und ihrer Kopfverletzung in der OTL ihre beiden Bewusstseine vermischt?!

07.07.2010 18:51 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Tja - ich denke mal, die Sprachlosigkeit von Sun hat den gleichen Ursprung, wie Jacks Wunde am Hals, nur eben in die Andere Richtung.

Vielleicht hat es auch was mit dieser Seltsamen Szene am anfang von "The Last Recruit" zu tun, als Sun auf John zeigt und sagt: "Das ist er" - aber auf Koreanisch

Vielleicht haben sich durch Suns Schussverletzung in der ALT und ihrer Kopfverletzung in der OTL ihre beiden Bewusstseine vermischt?!

So in etwa hab ich mir das auch gedacht; hab nur bisher nicht kontrolliert ob das passt. Sie verliert ihre Sprache ja für einige Folgen (und das wird wohl kurz vor Schluss nicht ohne Hintergedanken eingebaut worden sein); da müsste ich unbedingt mal auf entsprechende Hinweise achten...

In jedem Fall Danke!!!

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 07.07.2010 19:07.

07.07.2010 19:07 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Lost Erfahrungspunkte: 3.677.133

620.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir ist gerade mal auf ein bzw. aufgefallen. In der 6. Staffel, ich glaube in der Folge, in der Jack zum ersten Mal Claire trifft (also in der ALT, im Vorhimmel, wie auch immer), da zeigt sie ihm eine Spieluhr mit einem Spiegel drin, welche Christian ihr vererbt hat.
Weiß jemand was es mit der auf sich hatte? Wurde nur in der einen Szene erwähnt, werde aber das Gefühl nicht los, das Teil irgendwo in der Serie schonmal gesehen zu haben...
05.08.2010 21:20 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Zitat:
Original von NiBoR
Mir ist gerade mal auf ein bzw. aufgefallen. In der 6. Staffel, ich glaube in der Folge, in der Jack zum ersten Mal Claire trifft (also in der ALT, im Vorhimmel, wie auch immer), da zeigt sie ihm eine Spieluhr mit einem Spiegel drin, welche Christian ihr vererbt hat.
Weiß jemand was es mit der auf sich hatte? Wurde nur in der einen Szene erwähnt, werde aber das Gefühl nicht los, das Teil irgendwo in der Serie schonmal gesehen zu haben...

Noch in Staffel 1, als Chlaire mit der Adoptionfamilie spricht, erwähnt sie, dass ihr Vater ihr "Catch a Falling Star" als Baby vorgesungen habe.

Catch a Falling Star war ja dann auch der Song, der aus der Büchse kam

An den Kasten selbst kann ich mich nicht errinnern...

05.08.2010 21:39 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Ahhh, man lernt aber auch immer wieder was neues über Lost.
Naja, beim nächsten Rewatch werde ich mal Ausschau nach der Kiste halten.
06.08.2010 11:06 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.038.077
Nächster Lost Level: 3.609.430

571.353 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Für mich haben die ALT und die Realität nichts miteinander zu tun.
Die Narben, die Jack in der ALT auf einmal entdeckt und die blutende Wunde am Hals...das war sein Unterbewusstsein, das versucht hat sich an seinen Tod zu erinnern.
Sun hat die englische Sprache kurzzeitig durch eine Gehirnerschütterung verloren, das ist alles.
In der ALT sprechen sie und Jin ab dem Zeitpunkt wieder Englisch, in dem sie sich an ihren Tod und das Leben auf der Insel erinnern. Dann wissen sie quasi ja wieder, dass sie auch mal Englisch gesprochen haben.
Macht alles absolut Sinn für mich.
08.08.2010 16:42 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von KL_Christine
Sun hat die englische Sprache kurzzeitig durch eine Gehirnerschütterung verloren, das ist alles.

Aber dramaturgisch hätte das dann null Sinn gemacht, oder? Ich denke schon, daß dieser temporäre Sprachverlust einen Hint zur ATL darstellen sollte...

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
08.08.2010 16:49 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Ja, es hat nicht wirklich viel Sinn gemacht. Das stimmt schon. Aber in der 6. Season macht einiges nicht Sinn. Die Sache mit Sayid und wie er von den Toten aufersteht und angeblich eine Krankheit hat. Da haben wir sie wieder, die berühmte Krankheit...am Ende ist es ja eher so, dass der MiB die Leute einfach nur verrückt gemacht hat. So wie die Franzosen und Claire. Aber Sayid wird tatsächlich anders (er verliert seine Gefühle) seit er wieder lebt und das kapiere ich alles nicht so wirklich...
Nur ein Beispiel.

Dass Sun die englische Sprache verliert, ist für mich halt nur ein wenig Drama und fertig. Als sie dann später endlich wieder in Jin's Armen liegt, ist der Gedächtnisverlust aufgehoben.
Ich für meinen Teil kann keine Beziehung zur ALT herstellen. Für mich ist die ALT einfach der Vorhimmel und Schluss. Hat nichts mit der Realität auf der Insel zu tun....Der Vorhimmel kommt ja auch erst, wenn die Leute tot sind...also würde ich es nicht kapieren, wie die beiden "Realitäten" (nenen wir es mal so) was miteinander zu tun haben können....

Also das ist nur meine Meinung. Die Lost Fans haben alle verschiedene Theorien und das finde ich klasse. Gibt es nur bei Lost. *stolz-auf-die-Serie-bin*.
09.08.2010 15:21 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von KL_Christine
Der Vorhimmel kommt ja auch erst, wenn die Leute tot sind...also würde ich es nicht kapieren, wie die beiden "Realitäten" (nenen wir es mal so) was miteinander zu tun haben können....

Ja, nur: Zeit spielt ja keine Rolle. Das muss man IMMER im Hinterkopf behalten.

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
09.08.2010 15:29 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Ja, Zeit spielt keine Rolle aber nur wenn man tot ist. So verstehe ich das.

Ich konnte mir das Ganze mit der Zeit im Vorhimmel auch nur wie folgt für mich selbst (zum Verständniss)logisch erklären (habs schonmal woanders geschrieben also sorry, wenn du das jetzt 2x liest):
Nehmen wir jetzt Jack als Beispiel: Er stirbt und seine erste Vorhimmel Erfahrung findet im Flugzeug statt. Oceanic Flight 815. Er kuckt ne Minute aus dem Fenster. Und in dieser Minute könnten quasi 30 Erdenjahre vergehen. Das heißt dann z.B. das in der gefühlten Minute im Vorhimmel aber in Wirklichkeit z.B. 30 Jahre vergehen. Und in dieser Zeitspanne stirbt Kate.

Also spielt für mich Zeit in der Welt der Lebenden schon eine Rolle.
So lange Jack auf der Insel noch lebt, kann ich persönlich jetzt keine Verbindung zur ALT herstellen...
10.08.2010 12:43 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

....Wozu schreibe ich einen Vorhimmel Thread...
Man sieht doch alleineschon an Desmond, dass es keine Zeit gibt. Man kann da nichts chronologisch irgendwie ordnen und sagen: "An der und der Stelle in der ALT stirbt der und der..."
Desmond hatte in den paar Sekunden in denen er in Widmors Hütte mit elektromagentischer Energie beschossen wurde soviel "da drüben" erlebt, außerdem waren dort dann auch schon alle anderen da (wie z.B. Kate).
Er hatte quasi eine Nahtoderfahrung, jedoch waren alle anderen auch schon tot. Dann wacht er wieder auf und in der "Welt der Lebenden" leben einige, die er eben noch tot gesehen hat, wieder.
Du darfst nicht so viel über diese ganze Zeit Sache nachdenken, kriegt man nur Kopfschmerzen von! Ist ja fast so schlimm wie das Thema mit den Zeitreisen...
10.08.2010 12:51 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Zitat:
Original von NiBoR
....Wozu schreibe ich einen Vorhimmel Thread...
Man sieht doch alleineschon an Desmond, dass es keine Zeit gibt. Man kann da nichts chronologisch irgendwie ordnen und sagen: "An der und der Stelle in der ALT stirbt der und der..."
Desmond hatte in den paar Sekunden in denen er in Widmors Hütte mit elektromagentischer Energie beschossen wurde soviel "da drüben" erlebt, außerdem waren dort dann auch schon alle anderen da (wie z.B. Kate).
Er hatte quasi eine Nahtoderfahrung, jedoch waren alle anderen auch schon tot. Dann wacht er wieder auf und in der "Welt der Lebenden" leben einige, die er eben noch tot gesehen hat, wieder.
Du darfst nicht so viel über diese ganze Zeit Sache nachdenken, kriegt man nur Kopfschmerzen von! Ist ja fast so schlimm wie das Thema mit den Zeitreisen...

Da hast du mich glaube ich aber jetzt falsch verstanden, NiBor.
Ich verstehe das mit dem Vorhimmel doch..habe dir doch sogar mit dem Vorhimmel Thread geholfen.

Desmond ist die große Ausnahme. Er hat bereits einen Einblick in den Tod bekommen, da stimme ich dir zu. Und da er den Vorhimmel gesehen hat, ist er ja auch zuerst der Meinung, dass nichts wichtig ist...und deshalb ist er zuerst so unbeteiligt bei der ganzen Korken-rauszieh Aktion.
Aber dann merkt er doch, dass es wichtig ist, was auf der Insel geschieht eben weil der Vorhimmel eben der Tod ist und das Leben halt was andres.
Das Leben hat nichts mit dem Tod zu tun...so sehe ich das. Deshalb sind die zwei "Realitäten" die man in der 6. Season sieht, getrennt voneinander zu sehen.
Die OLT ist alles was auf der Insel geschieht = Leben
Die ALT ist der Vorhimmel = Tod
Die ALT und die OLT haben für mich keine Verbindung.
Außer halt dass Desmond als Einziger schon als Lebender einen Einblick auf die ALT = Vorhimmel bekommen hat.
Das was Desmond zuerst nicht bedacht hat (die "ist doch alles egal" Einstellung) ist dass er klar sagen könnte, es ist alles egal. Weil wir eh alle mal sterben. Aber natürlich ist das LEBEN wichtig. Wäre schon egoistisch...im Prinzip müsste man für nix kämpfen weil man sich im Tode ja eh wieder sieht. Aber man vergisst dabei, dass das Leben natürlich wichtig ist. Ich wiederhole mich. grins.

Also alles was ich ja meine, ist dass die ALT und die OLT für mich keine direkte Verbindung haben.

Das mit der Zeit sehe ich nach wie vor so, dass die Zeit im Tode anders ist als im Leben. Das ist wieder der Unterschied.
Im Tode ist sie nicht so wie wir sie auf der Erde kennen.

Und deshalb habe ich mir das mit dem oben genannten Beispiel halt ausgedacht. So erkläre ich es mir. Und seitdem habe ich keine Kopfschmerzen mehr. Die Zeit vergeht im Tode z.B. viel, viel schneller als im Leben. Deshalb muss im Tode keiner auf die Lebenden warten, die 50 Jahre oder länger leben.
Also so erkläre ich mir persönlich das, muss sich ja kein anderer so erklären. Natürlich kann man nicht sagen, war wann gestorben ist. Aber das alle gleichzeitig tot sind, das muss ich mir einfach irgendwie erklären. Das kann ich nicht einfach so hinnehmen. Und deshalb eben meine persönliche Erklärung, dass die Zeit im Tode schneller vergeht.

Ich kann es unmöglich (für mich selbst persönlich) so sehen, dass der Tod gleichzeitig mit dem Leben chronologisch einher geht.
Desmond ist ne Ausnahme,er mit seinen ganzen elektro-magnetischen Bestrahlungen...evtl. war er ja auch kurz mal tot dabei. Kann ja nicht gesund sein.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KL_Christine: 10.08.2010 15:32.

10.08.2010 15:26 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Eigentlich habe ich mich nur auf den einen Beitrag von dir oben bezogen, wo du Jack als Beispiel nimmst. Irgendwie haben wir uns beide wohl nicht so ganz verstanden...Ich sitzte hier und frage mich gerade, warum du jetzt darauf so viel geschrieben hast. Du beziehst dich jetzt wahrscheinlich noch auf die Disskusion die weiter oben statt fand oder?
Irgendwie bin ich gerade ein bisschen verwirrt...
10.08.2010 15:40 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Diggler27
[quote]Original von KL_Christine
Der Vorhimmel kommt ja auch erst, wenn die Leute tot sind...also würde ich es nicht kapieren, wie die beiden "Realitäten" (nenen wir es mal so) was miteinander zu tun haben können....

Es ging ja auch nur um dieses Zitat; so einfach ist das eben nicht: Als Desmond in die ATL (wofür soll eigentlich ALT stehen?) blicken konnte, hat er ebenfalls Kate, etc. sehen können, obwohl sie ja eigentlich noch am Leben sind. Und darum geht`s: Die ATL ist "Zeit-Raum-unabhängig"; also ist sie immer da, egal ob wir leben oder tot sind.

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
10.08.2010 16:18 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipperin

Zitat:
Original von NiBoR
Eigentlich habe ich mich nur auf den einen Beitrag von dir oben bezogen, wo du Jack als Beispiel nimmst. Irgendwie haben wir uns beide wohl nicht so ganz verstanden...Ich sitzte hier und frage mich gerade, warum du jetzt darauf so viel geschrieben hast. Du beziehst dich jetzt wahrscheinlich noch auf die Disskusion die weiter oben statt fand oder?
Irgendwie bin ich gerade ein bisschen verwirrt...

Du bist sozusagen total lost, NiBor. *grins*

Ich weiß jetzt nicht so genau warum du mein Post nicht verstehst....

Vielleicht hat Diggler es in seinem letzten Post mir erklärt, was du meinst.
Diggler, du beziehst dich auf Desmond. Das ist eine interessante Theorie, dass Desmond's Einblick in die ALT (ich gehe davon aus, dass heißt alternative Realität, ich hab diesen Ausdruck von den anderen Postern hier übernommen) beweist, dass die ALT Zeit-Raum-unabhängig ist.

Ich gebe zu, dass Desmond der Schwachpunkt in meiner Theorie ist. Ich hab das selbst für mich noch nicht verstanden, vielleicht komme ich noch drauf....

Mir ging es auf jeden Fall mit der Zeit im Vorhimmel so, dass ich es auch verstanden hab, dass die Zeit da einfach anders funktioniert. Es sind alle tot, manche sind vor Jack gestorben, andere nach ihm. Kapiert.
Aber so vor einer Woche habe ich mich gefragt, warum das so ist. Erst habe ich es so hingenommen. Ist einfach so, Punkt.
Aber jetzt habe ich halt für mich diese andere Erklärung dafür gefunden. Ich kann es auch in anderen Worten ausdrücken, weil NiBor nicht verstanden hat, warum ich Jack als Beispiel genommen hab. Also, ich verstehe es so:
Wenn du stirbst (in der Lost Serien-Realität), wirst du erst mal "zwischengeparkt" bis zu dem Zeitpunkt wo der letzte Mensch stirbt, der dir in deinem Leben besonders wichtig war. Erst da geht deine Vorhimmel Action los.
So kann ich es für mich jetzt besser verstehen, warum halt alle tot sind.
Du bist eine zeitlang also im Nirgendwo, das merkst du selbst aber nicht.
Dass dies passieren kann während man aus dem Fenster starrt (Jack) war nur ein Beispiel. Es könnte auch ein schwarzes Nichts sein, du merkst es auf jeden Fall nicht, dass "Erden"zeit vergeht und zwar massig.

Soweit so gut, ist doch ne Theorie. Ich finde sie nicht schlecht.
Nur Desmond passt nicht ins Bild. Aber er ist halt auch eine extreme Ausnahme. Ich könnte es jetzt für mich so erklären, dass er kurz sowas wie tot war. Und deshalb das Reich er Toten sehen konnte, den Vorhimmel.

Für mich ist die ALT das Reich der Toten. Und hat nichts mit der Welt der Lebenden und deren Zeitbegriff zu tun.
Und somit gibt es für mich auch keine Überschneidungen. Sun's kurzzeitiger Verlust ihrer Englischkenntnisse hat für mich nichts mit dem Geschehen im Vorhimmel zu tun. Auf der Insel ist sie lebeding, in der ALT ist sie tot.
Ist ja auch logisch, dass sie in ihrer Vorhimmelerfahrung erst mal nur koreanisch spricht. Sobald sie sich erinnert (an das Inselleben) und sie weiß, dass sie tot ist, erinnert sie sich natürlich auch wieder, dass sie Englisch sprechen kann.

Ich schreibe übrigens gern viel. Ich will mich halt erklären.
10.08.2010 18:22 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Du hast an sich recht und den Begriff der "Zeitlosigkeit" kann man schlecht in Worte fassen, weil Zeit in unserem Bewußtsein nun mal stets ein wesentlicher Bestandteil ist.

Aber ich weigere mich zu glauben, daß der Sprachverlust in der Inselrealität von Darlton reingeschrieben, ein paar Folgen beibehalten und schließlich wieder einfach so folgenlos beendet wurde.

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
10.08.2010 19:53 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

Nun, zumindest verstehe ich die Disskusion jetzt
Muss jedoch sagen, dass ich mich KL_Christine´s Meinung anschließe.
Ich glaube auch nicht, dass es direkte Zusammenhänge ziwschen ALT und OLT gibt. Ich denke ganz einfach, dass die Autoren Parallelen in den beiden "Welten" eingebaut haben, wie bei Sun zum Beispiel.
10.08.2010 20:33 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Spoiler » The Ultimate List of Unanswered Questions

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector