Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » Stellungnahme eines Bad Robot Mitarbeiters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stellungnahme eines Bad Robot Mitarbeiters  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

fatul fatul ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3381.gif

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 203.444
Nächster Lost Level: 242.754

39.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe diese deutsche Übersetzung gefunden:

Alles war echt. Alles, was wir auf der Insel während den sechs Staffeln sahen, ist wirklich passiert. Vergesst das endgültige Bild des Flugzeugabsturzes im Abspann. Es war Absicht, die Zuschauer nochmal zu verwirren, es sollte aber zeigen und verdeutlichen, wie weit die Show gekommen ist. Sie sind wirklich abgestürzt. Sie haben es wirklich überlebt. Sie haben wirklich die Dharma-Initiative entdeckt und die Anderen.

Die Insel hält das Gleichgewicht von Gut und Böse in der Welt. Sie hat immer und wird auch immer diese Rolle ausführen. Und die Insel wird immer einen Beschützer brauchen. Jacob war nicht der erste, Hurley wird nicht der letzte sein. Allerdings hatte Jacob mit einer bösen Macht (MIB) zu tun, mit der weder seine Mutter, noch Hurley zu kämpfen hatten. Er schuf den Teufel und nun musste er einen Weg finden, ihn zu töten - auch wenn die Regeln ihn daran hinderte, es tatsächlich direkt zu tun.

So began Jacobs Plan für die Bewerber, sie auf die Insel zu bringen, um das einzige zu tun, was er nicht tun konnte: MIB zu töten. Er hatte eine riesige Liste von Kandidaten, die Generationen überspannte. Doch immer wenn er die Menschen dorthin gebracht, korrumpierte MIB sie und ließ sie gegenseitig töten. Das war bis Richard auf die Insel kam und dann Jacob zu verstehen half, dass sein Plan nie funktionieren würde, wenn er nicht eine aktivere Rolle einnehme.

Die Dharma-Intiative - bei der ich mir nicht sicher bin, warum John so Schwierigkeiten hat sie zu verstehen. Die Dharma-Leute wurden, wie die unzähligen anderen Personen vor ihnen auf der Insel, von Jacob als Teil seines Plans, MIB zu töten, auf die Insel gebracht. Allerdings wußte der MIB von diesem Plan und funkte dazwischen, indem er Ben beeinflusste. Er brachte Ben dazu, zu glauben, er erledige die Arbeit von Jacob, in Wirklichkeit erledigte er die Arbeit des MIB. So auch in seinen "off-island" Aktivitäten. Ben war der Anführer. Er sprach für Jacob. So vernichteten sie die Dharma-Initiative und versuchten auch Jack, Kate, Sawyer, Hurley und alle Kandidaten zu töten, weil das ist, was der MIB wollte und er konnte es nicht selbst tun.

Die Dharma-Initiative wurde ursprünglich als etwas Gutes eingeführt. Wurde aber durch MIB korrumpiert und schlecht und schließlich von Ben zerstört. Nun, wurde die Dharma-Initiative nur dorthin gebracht, um Jack und die anderen Kanditate bei der Aufgabe Smokey zu töten, zu unterstützen? Oder hat Jacob eine weitere Liste von Kandiaten von der Dharma-Gruppe, dass wir nie gesehen haben? Das ist eine Frage, die vielleicht bewußt nicht beantwortet wurde, weil jede Antwort der Autoren, wahrscheinlich nicht zufriedenstellend gewesen wäre, als die Lösung, die man sich selbst dazu ausdenkt. Das Ziel der Dharma-Intiative ist nicht "sinnlos" oder "schwammig", es ist eigentlich sogar sehr offensichtlich.

Doch trotz seines großen Plans, wollte Jakob seinen Kandidaten (unseren Losties) etwas geben, was weder er, noch sein Bruder, hatten: die Chance, sich frei zu entscheiden. Daher brachte er über die Jahrzehnte eine Vielzahl von "Kandidaten" auf die Insel und ließ sie selbst "wählen", wer den Job am Ende übernehmen würde. Vielleicht wußte er ja, Jack würde derjenige sein, der Flocke tötet und Hurley würde letztendlich der Beschützer der Insel sein. Vielleicht aber auch nicht. Das war jedenfalls immer die zentrale Frage der Serie: Schicksal vs freier Willen. Wissenschaft vs Glaube. Ich persönlich glaube, Jacob wusste von Anfang an, was passieren würde und dass alle über die sechs Staffeln ihre Rolle gespielt haben, um Jack bis zu dem Punkt zu helfen/führen, wo er sein musste, um Smokey zu töten und Hurley zum Beschützer der Insel zu machen - ich weiß, dass viele Autoren der Serie es so gesehen haben. Aber sie werden es nicht beantworten (und sollten sie auch nicht), um nicht den Spaß zu verderben.

Am Ende sollte Jack das tun, was er seit der ersten Folge der Serie immer machen wollte: Die Losties retten. Er sorgte dafür, dass Kate und Sawyer von der Insel kommen und er gab Hurley den Sinn in seinem Leben, den er schon immer gesucht hatte.

Auch im Flashsideway hat er alle "gerettet"

Flashsideway:

In der Flashsideway wird es nun wirklich spannend in Form von theologischen und metaphysischen Diskussionen (zumindest für mich - denn ich mag Geschichts/Religions-Theorien und mochte alle Gespräche, die im Writers' Room von Lost geführt wurden).

Im Grunde verdeutlicht die Serie, dass wir alle an bestimmte Personen in unserem Leben verbunden sind. Nennen wird diese Personen Seelenverwandte (obwohl es nicht gerade das beste Wort dafür ist). Aber diese Personen, mit denen wir verbunden sind, begleiten uns durch "die wichtigsten Momente unseres Lebens", wie Christian sagte. Das sind die Personen, mit denen wir uns durch Universum von Leben zu Leben bewegen. Diese Ansicht basiert etwas auf dem Hinduismus, gepaart mit einer großen Dosis westlicher Religion.

Das "Konstrukt", das die Autoren erschaffen haben und das auf diese religiösen Aufassungen basiert, ist nun, dass die Losties als Gruppe unbewußt den Flashsideway erzeugt, einer Art Fegefeuer, bis sie aufwachen und alle einander finden. Erst wenn sie sich alle gefunden haben, können sie gemeinsam weiterschreiten. Das ist die Idee/Vorstellung der Serie vom Jenseits. Jeder kreiert sein FlashSideway-Fegefeuer mit seinen Seelengefährten und muss dort solange verharren bis alle zusammen weiterziehen. Das ist eine schöne Vorstellung. Auch wenn man nicht religiös oder spirtuell veranlagt ist, ist die Idee, dass wir zusammen leben und zusammen sterben werden, ist äußerst tiefsinnig und bewegend.

Es ist eine wirklich geniales und spirituelles Konzept, das zum ganzen Ton und Subtext der Show passt, den sie von Anfang an hatte. Diese Leute waren dazu gedacht gemeinsam an Bord des Flugzeuges zu sein. Sie sollten gemeinsam diese Ereignisse durchstehen - und nicht nur wegen Jacob. Sondern weil es das Universum oder auch Gott (je nach religiöser Ansicht) so wollte. In der Serie ging es immer um die Frage von Wissenschaft vs. Glaube und letztendlich landete sie auf der Seite des Glaubens. Damit wurde die Kernfrage der Serie beantwortet. Die eine Frage an der Wurzel jedes Inselgeheimnisses, jeder Charakterentwicklung und jeder Wendung. Das an sich ist schon eine Leistung.

Wie viel man nun daraus ableitet, liegt bei jedem Zuschauer selbst. Denkt an Staffel 1 als die Luke gefunden wurde. Jeder dachte, dass sei die Antwort! Was auch immer ist da unten sei, dort ist auch die Antwort. Dann erfuhr man, es war nur eine Station von vielen. Ein Glied in einer langen Kette, die immer weiter die Teile eine riesigen Mosaiks aufdeckte.

Die Autoren gingen diese Staffel noch einen Schritt weiter und legten das Flashsideway-Fegefeuer direkt als Gegenüberstellung zur Inselrealität. Erinnert euch als Michael Hurley erscheint und sagte, ihm sei es nicht erlaubt die Insel zu verlassen. Genau wie der MIB. Ihm war es nicht erlaubt ins Flashsideway-Fegefeuer zu gelangen und desweiteren keine Möglichkeit fortzuschreiten. Warum? Er hat sich mit seinen Taten auf der Insel als unwürdig erwiesen. Er bestand den Test nicht. Alle anderen haben bestanden. Sie haben es ins Fegefeuer geschafft, nachdem sie starben -- einige vor Jack, einige Jahre später. In Hurleys Fall vielleicht Jahrhunderte später. Sie existieren in diesem Fegefeuer bis sie "geweckt" werden und sie können nur gemeinsam voranschreiten, weil sie miteinander verknüpft sind. Sie sind dazu bestimmt, für die Ewigkeit zusammen zu sein. Das war ihr Schicksal.

Sie waren nicht mit Ana Lucia, Daniel, Roussou, Alex, Miles, Lapidus, (und übrigens alle, die nicht in der Kirche waren) verbunden. Aber diese Leute existieren trotzdem im Flashsideway. Warum? Nun ja, hier wird die Entscheidung wieder dem Zuschauer überlassen. Ich persönlich denke, dass jene Menschen, die im Flashsideway zurückgelassen werden, noch ihre eigenen Seelenverwandten finden müssen, bevor sie aufwachen. Es ist möglich, dass diese Seelenverwandten nicht die Menschen von der Insel sind, sondern aus ihrem anderen Leben (Ana Lucias Partner oder Roussaus Ehemann, etc etc).

Eine Menge Leute haben über Ben gesprochen und warum er nicht in die Kirche geht. Wenn ihr von der Fegefeuer-Welt in dieser Weise denkt, dann findet ihr bereits die Antwort auf diese Frage. Ben kann noch nicht voranschreiten, weil er noch nicht mit den Leuten, die er braucht, verbunden ist. Es wird seine Aufgabe sein, Rousseau, Alex, Ana Lucia (vielleicht), Ethan, Goodspeed, seinen Vater und die übrigen zu wecken. Er muss mehr für seine Sünden büßen, als nur Nr. 2 von Hurley zu sein. Er muss mit seinen Seelenverwandten das tun, was Hurley und Desmond für unsere Losties getan haben. Und er kann nur voranschreiten, wenn alle Glieder in der Kette bereit sind voranzuschreiten. Gleiches gilt auch für Faraday, Charlotte, Widmore, Hawkins etc. Es ist wirklich ein tolles und cooles Konzept. Zumindest für mich.

Ein kleiner eher "Hinter den Kulissen"-Hinweis: Die Grund, warum Ben nicht in der Kirche ist und fast nur Staffel 1 Leute, liegt daran, dass dieses Ende geschrieben wurde, nachdem die Pilotfolge geschrieben wurde und es nie geändert wurde. Die Autoren haben immer gesagt (und viele glaubten ihnen nicht), dass sie das Ende bereits mit der ersten Episode geplant hatten. Ich gratuliere ihnen dazu. Es ist ziemlich fantastisch. Ursprünglich war Ben nur für drei Episoden geplant. Aber dann wurde er ein großer Teil dieser Serie. Sie hätten leicht das Ende geändert und ihn mit in die Kirche setzen können und somit wäre das Problem gelöst gewesen. Stattdessen gaben sie ihm einen brillianten Augenblick außerhalb der Kirche mit Locke ... und das wars. Ich mochte das. Für diejenigen, die sich fragen - das ursprüngliche Ende begann im Moment, als Jack in die Kirche geht und den Sarg berührt bis Jack seine Augen schließt und das Flugzeug noch davonfliegen sieht. Das war immer JJ's Ende. Und sie hielten es ein.

Das Ende dieser Serie bedeutet für mich sehr viel. Nicht nur, weil ich daran mitgewirkt habe, sondern weil es mich als Schriftsteller wie sonst nichts vergleichbares in diesem Medium inspiriert hat. Großartige Filme haben mich bereits inspiriert. Vielleicht zu viele, um alle aufzuzählen. Und es hat Erstaunliches im TV gegeben, dass ich mochte (X-Files, 24, Sopranos, unzählige halbstündige Serien). Aber keine hat das bewirkt, was LOST bewirkte. Niemand hat mir zuvor gezeigt, dass man enormes Risiko auf sich nehmen kann (eine Serie übers Glauben fürs Fernsehen zu schreiben) die voller kreativen Ideen steckt und immer noch dem Publikum gefällt. Als Autor habe ich viel von dieser Serie gelernt und noch viel mehr habe in Zusammearbeit mit unglaubliche Autoren, Produzenten, PAs, Praktikanten und allen anderen gelernt, die sechs Jahre lang für die Serie geschuftet haben.

Am Ende ist LOST für mich eine maßstabsetzende Serie, die mit den Themen Glauben, Jenseits, und alle diese großen spirtuellen Fragen umging, die andere Serie nichtmal wagen anzugehen.Und aus meiner Sicht, kamen sie niemals von der Kernthemen dieser Serie ab, auch wenn Sci-Fi-Elemente beigemischt wurden. Diese Gratwanderung zu meistern ist erstaunlich.
26.05.2010 16:22 fatul ist offline E-Mail an fatul senden Beiträge von fatul suchen Nehmen Sie fatul in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.372.757
Nächster Lost Level: 2.530.022

157.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ fatul

Den Text sollte meiner Meinung nach jeder LOST-Fan nach dem Finale gelesen haben und gehört eigentlich irgendwo schön für jeden ersichtlich veröffentlicht.
Der Text sollte eigentlich richtiggehend zum Finale oder in die DVD-Box dazugehören und trägt zu einem besseren Verständnis der ganzen Serie bei.

Egal ob es jetzt wirklich ein Mitwirkender geschrieben hat oder nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 26.05.2010 16:34.

26.05.2010 16:34 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.021.313
Nächster Lost Level: 4.297.834

276.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Text ist super - er hilf echt dabei, das Ende richtig zu verstehen und es als das wahrzunehmen, was es ist: Genial!

26.05.2010 18:26 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Marcelki Marcelki ist männlich
Verschollener

Herkunft: Köln
Favorite: Ben
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 22.434
Nächster Lost Level: 22.851

417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Desmond und Penny sind also schon im Piloten geplannt gewehsen. Scheint mir sehr unglaubwürdig.

26.05.2010 21:51 Marcelki ist offline E-Mail an Marcelki senden Beiträge von Marcelki suchen Nehmen Sie Marcelki in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.972.124
Nächster Lost Level: 7.172.237

200.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Marcelki
Desmond und Penny sind also schon im Piloten geplannt gewehsen. Scheint mir sehr unglaubwürdig.

Die Schreibweise von "planen" und "gewesen" ist ebenfalls nicht glaubwürdig.

Wenn du es besser weißt...

26.05.2010 22:19 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.607.956
Nächster Lost Level: 6.058.010

450.054 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Marcelki

Die Schreibweise von "planen" und "gewesen" ist ebenfalls nicht glaubwürdig.

Wenn du es besser weißt...

Vielleicht meinte er ja was anderes.

26.05.2010 22:41 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 865.977
Nächster Lost Level: 1.000.000

134.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@fatul
Netter Text - Dennoch: Wieso sollte MIB das sogenannte Fegefeuer nicht verdient haben?! Er war ein Opfer von Jacobs Tat! Heißt also dieser Teil der Theorie ist nicht schlüssig...

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor
26.05.2010 23:05 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von DJMicki
@fatul
Netter Text - Dennoch: Wieso sollte MIB das sogenannte Fegefeuer nicht verdient haben?! Er war ein Opfer von Jacobs Tat! Heißt also dieser Teil der Theorie ist nicht schlüssig...

Erklär mal genauer.

Wieso sollte jemand, der Opfer ist, das Fegefeuer verdient haben?

26.05.2010 23:06 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Nunja das "Fegefeuer" ist doch sozusagen eine Erlösung um weiterzugehen. Wenn einer das verdient hat dann meiner Meinung nach MIB. Seine Mutter wurde getötet,er wuchs mit Lügen auf und wurde nachher noch zum dank von Jacob verraten. Ok er hat die verrückte Frau umgebracht aber kann man es ihm verübeln?! Seine Taten nach dem Anschlag von Jacob waren aus meiner Sicht reine Verzweifelungstaten. Jedenfalls ist eins klar: Weder Jacob noch MIB waren Gut / Böse,sondern eher Grau - Genau wie es bei jedem anderen dort auch der Fall ist.

Ich hätte mir ein anderes Ende lieber gewünscht:
Hurley wird Beschützer - Er begeht den selben Fehler wie damals Jacob und Ben wird zum neuen Smokey. DAS hätte einen großen WTF-Moment ausgelöst und ich muss gestehen mit sowas habe ich bis zum Schluß gerechnet.

Ich bleibe dabei:
MIB / Crazy Mum haben voll und ganz recht: Sie kommen,sie kämpfen,sie zerstören,sie vernichten und immer endet es gleich. Der Mensch wird immer mehr wollen,als er hat und er geht für seine Interessen über Leichen - Das wahre Leben beweist es doch,die Zeitungen sind jeden Tag voll damit...

Achja ich finde das Ende der Serie mittlerweile besser als kurz nach dem Gucken. Die Botschaft "Glaube gegen Wissenschaft" war ein zentrales Thema der Serie von Anfang an. Ich gucke momentan wieder alle Staffeln von Anfang bis Ende und mir ist eins aufgefallen,was mir jetzt wie eine Ohrfeige vorkommt und was keinem so recht aufgefallen ist: Achtet mal auf Nebensächlichkeiten und ihr werdet feststellen,dass es immer religöse Hinweise gab. Sei es durch Bilder an der Wand (keine Ahnung in welcher Folge das genau war,es zeigte jedenfalls eine Stelle aus der Bibel) oder sei es später durch die rätselhaften Zeichen. Mr Eko war ja der Glaube in Person - Staffel 2: Charlie glaubte,er müßte Aaron retten usw. usw. Wie konnten wir nur alle so blind sein?!

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 26.05.2010 23:23.

26.05.2010 23:20 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Ich finde den Begriff "Fegefeuer" für die ATL auch nicht ganz passend.
Bei Wikipedia heisst es dazu:

Zitat:
Fegefeuer
Das Christentum lehrt ein Leben nach dem Tod. Wenn der Christ von Gott angenommen wird, wird dieses Leben nach dem Tod in Gottesnähe stattfinden. Der Ort bzw. der Zustand dieser Gottesnähe wird als Himmel, himmlisches Jerusalem, Paradies usw. bezeichnet.

Da die katholische Kirche jedoch davon ausgeht, dass „nichts Unreines in den Himmel kommen kann“, ist die Vorstellung eines Ortes oder eines Prozesses der Läuterung entstanden, der „Fegefeuer“ genannt wird. Im Fegefeuer besteht die Qual darin, dass der Verstorbene zwar schon die vollkommene Gegenwart und Liebe Gottes spürt, sich aber auf Grund seiner Sünden dieser Liebe nicht würdig fühlt.

Genau das macht den großen Schmerz aus. Der Mensch wird so von seinen letzten Sündenfolgen aus der zeitlichen Existenz durch seine Reue geläutert.

26.05.2010 23:22 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Das Wort "Fegefeuer" gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich *grübel*

Wie erwähnt gucke ich sämtliche Folgen nochmal (das habe ich mir geschworen,dass ich das am Ende tun werde ) und jetzt wo man das Ende kennt,wirkt die Serie ganz anders auf mich.

26.05.2010 23:27 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von DJMicki
Das Wort "Fegefeuer" gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich *grübel*

Es hat so etwas endgültiges und das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Zitat:
Wie erwähnt gucke ich sämtliche Folgen nochmal (das habe ich mir geschworen,dass ich das am Ende tun werde ) und jetzt wo man das Ende kennt,wirkt die Serie ganz anders auf mich.

Fange auch bald damit an.

26.05.2010 23:32 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von DJMicki
Ich bleibe dabei:
MIB / Crazy Mum haben voll und ganz recht: Sie kommen,sie kämpfen,sie zerstören,sie vernichten und immer endet es gleich. Der Mensch wird immer mehr wollen,als er hat und er geht für seine Interessen über Leichen - Das wahre Leben beweist es doch,die Zeitungen sind jeden Tag voll damit...

Natürlich haben sie recht!
Und genau deswegen muss das Licht auch vor den Menschen beschützt werden.
(Auch wenn sie vielleicht nie die Höhle finden, werden sie von der anderen Seite so lange buddeln und bomben bis sie es gefunden haben.)

Ich bin mir auch sicher, das Kalle, CM und Claudia auch ihre ATL bekommen. Das sie in der Gezeigten nicht dabei waren, ist aber auch klar. Das war die ATL der Losties und da gehören sie nicht rein.

26.05.2010 23:40 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Station7
Ich bin mir auch sicher, das Kalle, CM und Claudia auch ihre ATL bekommen. Das sie in der Gezeigten nicht dabei waren, ist aber auch klar. Das war die ATL der Losties und da gehören sie nicht rein.

Agree with you, brotha. Nichts ist für immer.

War das Licht nicht auch etwas, was Jacob und KiB nicht spüren sollten? So wie Adam und Eva im Garten Eden nie von den verbotenen Früchten essen sollten.

26.05.2010 23:48 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Lost Erfahrungspunkte: 985.783

14.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Fegefeuer war ja eher die Insel für Michael & co, die eben nicht das Licht 'beschmutzen' sollen.

Die ATL wirkt doch eher wie die Erlösung/Reinigung von den Schmerzen & Sorgen des Lebens, damit das Licht immer 'sauber' bleibt.
26.05.2010 23:53 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von LostTraumatisch
Das Fegefeuer war ja eher die Insel für Michael & co, die eben nicht das Licht 'beschmutzen' sollen.

Die ATL wirkt doch eher wie die Erlösung/Reinigung von den Schmerzen & Sorgen des Lebens, damit das Licht immer 'sauber' bleibt.

Insofern passt es in die christliche Wertegemeinschaft. Sie haben gegen die Gebote verstoßen und müssen dafür büßen.

Das Licht ist und wird immer sauber bleiben, anders kann ich es mir nicht erklären. Was man damit macht, verursacht den ganzen Unsinn, das Licht an sich ist gut.

26.05.2010 23:55 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Pasadena
War das Licht nicht auch etwas, was Jacob und KiB nicht spüren sollten? So wie Adam und Eva im Garten Eden nie von den verbotenen Früchten essen sollten.

Und die haben es auch verrissen.
Zum Glück ist jetzt Hugo am Ruder.

Hurley rules!

Und BTW erinnert ihr euch dass ich während der sechsten Staffel ganz oft geschrieben habe: "Für mich ist Hurley der beste Jacob."

Man bin ich gut.

26.05.2010 23:56 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von Pasadena

Und die haben es auch verrissen.
Zum Glück ist jetzt Hugo am Ruder.

Hurley rules!

Hugo und Essen passt nun wirklich nicht zusammen.

Zitat:
Und BTW erinnert ihr euch dass ich während der sechsten Staffel ganz oft geschrieben habe: "Für mich ist Hurley der beste Jacob."

Jepp.

Zitat:
Man bin ich gut.

Ich hab das aber auch schon erwähnt.

Hurley war eh der Beste füt den Job....

26.05.2010 23:59 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Station7

Man bin ich gut.

Jepp, da hast Du recht gehabt !
Achja, bei Richard auch (jaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch ...)

Zitat:
Original von Pasadena
Hugo und Essen passt nun wirklich nicht zusammen.

Man hätte ihm zur Sicherheit noch sagen sollen, daß das Licht nicht nach paniertem Hänchen schmeckt
27.05.2010 00:08 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Man hätte ihm zur Sicherheit noch sagen sollen, daß das Licht nicht nach paniertem Hänchen schmeckt

Ich kaufe ein "h" und möchte lösen: "Hähnchen"

Sorry, Station7 ist schuld.

27.05.2010 00:10 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Pasadena

NEIN, NEIN, NEIN !!! Du hast damit angefangen!

27.05.2010 00:14 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:

Talk to my hähnd
27.05.2010 00:14 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:

Talk to my hähnd

27.05.2010 00:18 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

27.05.2010 00:21 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.372.757
Nächster Lost Level: 2.530.022

157.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jetzt weiss ich endlich wie man hier DHARMA-Mitarbeiter wird -
mit Massen-Spam & Schabernack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 27.05.2010 00:30.

27.05.2010 00:30 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » Stellungnahme eines Bad Robot Mitarbeiters

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector