Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » Mysterien und offene Fragen nach dem Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mysterien und offene Fragen nach dem Ende  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bjanka Bjanka ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-3317.jpg

Herkunft: München
Favorite: Sawyer
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 337.065
Nächster Lost Level: 369.628

32.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum will Smokey von der Insel wenn er die Menschen nicht mag - einfach aus Prinzip weil er nicht auf die Insel gehört? Und das auch noch so sehr dass er alles dafür tut? Ich finde das einfach nicht nachvollziehbar.

Wenn Jacob die Candidates danach ausgesucht hat, weil ihre Leben verkorkst waren, warum hat er dann so viele Losties bereits als Kinder ausgesucht? Konnte er hellsehen? Ich dachte man hätte immer eine Wahl was man aus seinem Leben macht.

Warum musste Jack für seine Rolle wissen wie die Serie Endet? Das wurde von ihm immer behauptet.

Warum waren die Others teilweise schmutzig und barfuß und dann teilweise total zivilisiert? Warum sind die Tempel Others so anders drauf als die Dharmavillage Others. Waru wissen sie unterschiedliche Sachen?

Warum besuchten Cindy und die Kinder die Losties in den Käfigen wie in einem Zoo.

Warum wusste Eloise so viel z.B. dass sie Daniel oftern musste?

Warum sagte Richard zu Flocke dass er noch nie sah dass jemand auferstanden ist auf der Insel, Dogan aber nicht sehr überrascht war als Sayid zurück kam und er genau wusste was zu tun ist und sogar sagte dass Claire das selbe wiederfahren ist?

Warum gab Richard Locke Gegenstände zum Auswählen? Er wusste nichts von den Kandidaten und der Test wurde bei sonst keinem Kandidaten gemacht. Woher kam er drauf und was meinte er mit der Frage, welcher Gegenstand bereits ihm gehört.

Warum konnte Christian, wenn er angeblich MIB war, Off Island erscheinen? Und die Antwort dass er ne Einbildung war, finde ich mehr als billig.
29.05.2010 10:41 Bjanka ist offline E-Mail an Bjanka senden Homepage von Bjanka Beiträge von Bjanka suchen Nehmen Sie Bjanka in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.607.940
Nächster Lost Level: 6.058.010

450.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bjanka
Warum will Smokey von der Insel wenn er die Menschen nicht mag - einfach aus Prinzip weil er nicht auf die Insel gehört? Und das auch noch so sehr dass er alles dafür tut? Ich finde das einfach nicht nachvollziehbar.

Er war ursprünglich ein Mensch und alle Menschen wollen wissen wo sie herkommen. Er war ca. 2000 Jahre auf der Insel gefangen und das ist doch ein guter Grund davon weg zu kommen.

Zitat:
Wenn Jacob die Candidates danach ausgesucht hat, weil ihre Leben verkorkst waren, warum hat er dann so viele Losties bereits als Kinder ausgesucht? Konnte er hellsehen? Ich dachte man hätte immer eine Wahl was man aus seinem Leben macht.

Er benutzte das FDW, reiste in die Vergangenheit und versuchte ihr Dasein zu verbessern. Aber what happend happened und ihm wurde klar, dass sie geeignet sind.

Zitat:
Warum musste Jack für seine Rolle wissen wie die Serie Endet? Das wurde von ihm immer behauptet.

Er wusste das Ende (Auge geht zu) Dass das wichtig für seine Rolle war, halte ich für ein Gerücht.

Zitat:
Warum waren die Others teilweise schmutzig und barfuß und dann teilweise total zivilisiert? Warum sind die Tempel Others so anders drauf als die Dharmavillage Others. Waru wissen sie unterschiedliche Sachen?

Die falschen Bärte, schmutzigen Klamotten dienten nur zur Verwirrung der Losties.
Im Tempel sah man keinen Grund Anzüge zu tragen.

Zitat:
Warum besuchten Cindy und die Kinder die Losties in den Käfigen wie in einem Zoo.

Sie waren auf dem Weg zu der Versammlung in der über Juliet entschieden wurde. Dabei kamen sie nur an den Käfigen vorbei.

Zitat:
Warum wusste Eloise so viel z.B. dass sie Daniel oftern musste?

Sie hatte Daniel erschossen bevor er geboren wurde und musste danach sicher gehen, dass diese Zukunft auch eintritt. (What happened happened)

Zitat:
Warum sagte Richard zu Flocke dass er noch nie sah dass jemand auferstanden ist auf der Insel, Dogan aber nicht sehr überrascht war als Sayid zurück kam und er genau wusste was zu tun ist und sogar sagte dass Claire das selbe wiederfahren ist?

Richard war wohl nicht oft im Tempel. Er wusste ja generell ziemlich wenig.

Zitat:
Warum gab Richard Locke Gegenstände zum Auswählen? Er wusste nichts von den Kandidaten und der Test wurde bei sonst keinem Kandidaten gemacht. Woher kam er drauf und was meinte er mit der Frage, welcher Gegenstand bereits ihm gehört.

Locke besuchte Richard im Camp bevor er geboren wurde und sagte, dass er sein neuer Anführer wird. Richard wollte einfach nur testen ob er für diesen Job geeignet ist.

Zitat:
Warum konnte Christian, wenn er angeblich MIB war, Off Island erscheinen? Und die Antwort dass er ne Einbildung war, finde ich mehr als billig.

Eine andere Möglichkeit sehe ich leider auch nicht.

29.05.2010 11:38 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Bjanka Bjanka ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-3317.jpg

Herkunft: München
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 337.065
Nächster Lost Level: 369.628

32.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Station7: Ich muss man suchen, aber irgendwo stand dass Foxy es für seine Rolle wissen musste (sonst hätten sie es ihm auch nicht gesagt.

Wo hatte aber Richard das Testritual her ob Locke geeignet ist? Ich finde das macht einfach keinerlei Sinn und steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Rest.

Andere Antworten sind akzeptabel. Besonders die : "Er benutzte das FDW, reiste in die Vergangenheit und versuchte ihr Dasein zu verbessern. Aber what happend happened und ihm wurde klar, dass sie geeignet sind." fand ich ganz gut. Allerdings hat er KleinJames ermutigt den Brief zu Ende zu schreiben, statt ihn davon abzuhalten.

Und die Frage, die ich schon Jorge Garcia gefragt habe und er keine Antwort hatte: "Wenn die Losties von Jacob berührt wurden und seitdem zur Insel gelenkt wurden, wie bzw. warum kam Hurley beim ersten Mal auf die Insel? Jacob berührte ihn erst als O6."

Und warum nahm Jacob nicht Richard oder Ilana als Nachfolger oder bot es ihnen an? Ilana war ja ne Art Ziehtochter für ihn. Warum bot er die Nachfolge erst den letzten Candidates an?
29.05.2010 11:55 Bjanka ist offline E-Mail an Bjanka senden Homepage von Bjanka Beiträge von Bjanka suchen Nehmen Sie Bjanka in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Bjanka
Wo hatte aber Richard das Testritual her ob Locke geeignet ist? Ich finde das macht einfach keinerlei Sinn und steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Rest.

Ob es Sinn macht welche Gegenstände er für seinen Test verwendete, lasse ich mal dahingestellt. Das weiss wohl nur Richard selbst. Dass er jedoch diesen Test machte, finde ich zumindest nachvollziehbar.

Zitat:
Original von Bjanka
"Wenn die Losties von Jacob berührt wurden und seitdem zur Insel gelenkt wurden, wie bzw. warum kam Hurley beim ersten Mal auf die Insel? Jacob berührte ihn erst als O6."

Wie er die ganzen Losties überhaupt in den Flieger 815 bekam, ist mir auch ein absolutes Rätsel, man könnte es sogar ein Mysterium nennen.

Zitat:
Original von Bjanka
Und warum nahm Jacob nicht Richard oder Ilana als Nachfolger oder bot es ihnen an? Ilana war ja ne Art Ziehtochter für ihn. Warum bot er die Nachfolge erst den letzten Candidates an?

Richard und Ilana kannte er ja schon eine ganze Weile und hielt sie für seine Nachfolge wohl für ungeeignet.
Die Kandidaten wurden immer weniger und seine Zeit war nun auch schon fast abgelaufen. Da musste er natürlich irgendwann raus mit der Sprache.

29.05.2010 12:20 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Pibe dOro
Verschollener

images/avatars/avatar-3498.jpg

Herkunft: Schweiz
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 71.390
Nächster Lost Level: 79.247

7.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also der kern der geschichte wurde glaub ich erklärt, grad die zusätzlichen ausführungen vom BadRobot-Mitarbeiter geben weiteren aufschluss, ich glaub ja sowieso das ganze gerede vom BR-Mitarbeiter ist so von den machern initiert, so können sie nicht für ungereimtheiten belangt werden, und trotzdem erschliesst sich dem fan ein besserer blick auf das ganze, trotzdem eingener interpretationsspielraum bleibt (bei den detailsachen) noch zuhauf ..

Zitat:
Original von Qvist
1. Die Zahlen

Man müsste meinen da die anlage von dharma ist haben auch sie die zahlen er- oder gefunden. MiB korrumpierte aber seit jeher die leute (um SEIN ziel zu erreichen, also könnte auch er die zahlen übermittelt haben.
Jakob könnte bei Hurley die zahlen so verwendet haben, dass er seinen glauben gewinnen kann, also erst mal im lotto gewinnen lassen, dann hurley auf der insel zu den zahlen führen, damit auch er checkt da geht mehr vor sich als blos ein flugzeugabsturz …
Aber insgesamt hat das keine wichtigkeit bezogen auf die (von anbeginn festgelegte) kernhandlung der geschicht …. Wir sahen damals sozusagen nur auf einen ganz kleinen bereich des gesamtbildes, dieses wurde mystisch supergut verkauft, thats it! So seh ich das auch mit vielen anderen dingen ….

Zitat:
Original von Qvist
3. Jacob - Seine Macht hat er von "Mother". Und hier wird es wieder seltsam. Das erklärt weder seine Unsterblichkeit, die "magische" Hütte und praktisch alles weitere, was wir über ihn wissen. Auch die Regeln, die zwischen ihm und seinem Bruder, bzw. allgemein auf der Insel bestehen, wurde nicht beantwortet. Ist das Berühren nur ein stupides Ritual oder hat es wirklich eine Auswirkung? Wenn ja, welche? Ist das tatsächlich nur ein Spiel zwischen ihm und seinem Bruder? Wie konnte Jacob die Insel verlassen und die Kandidaten besuchen? Da fehlen einfach noch eine Menge an Infos.

ja stimmt schon vieles wurde nicht erklärt, und das ist iwie auch unbefriedigend, aber hätten sie dies gewollt, und dazu noch auf eine bessere art+weise als einfach nur punkt für punkt durchzugehen, hätte man gefühlte 10 weitere episoden gebraucht, das ganze aber noch spannend zu verpacken wär auch sehr schwer gewesen, man hätte beispielsweise nach einer chronologisch korrekten szene (zb. jack und co. hauen ab um locks schiff zu stehlen) einen flash machen müssen wo dann zb.die zahlen und ihre herkunft beschrieben werden usw.

War die hütte nicht MiBs kraft entsprungen?
Hab das eigentlich so verstanden ….

Zitat:
Original von Qvist
4. Rauchmonster
Wurde der Mann in Schwarz zum Rauchmonster oder hat das Monster nur dessen Gestalt angenommen? Wahrscheinlich wohl eher letzeres, da wir ja im Tempel gesehen haben, dass die Ägypter schon das Rauchmonster kannten.

also wie ich das seh, wurde MiB zum rauchmonster, seinen körper hat er dabei verloren, aber die seele und va. Die ziele sind die gleichen geblieben.
Das mit den Ägyptern; wann geschah denn das alles mit CM und MiBs tod? Gabs da mal ne jahreszahl? Hab da nix in erinnerung, könnt also auch vor den Ägyptern sein, oder hab ich was übersehen?

Zitat:
Original von Qvist
6. Visionen/Träume - Chistian auf dem Frachter? Claire bei Kate? Träume? Wirkliche Visionen?

ja, da hät ich auch gern plausible antworten!
Zumal Jakob sich ja nicht umwandeln konnte,sondern wie kich das verstand persönlich in der realen welt wandelte. Und MiBs wirkungskreis war ja auf die insel beschränkt, wie hätte er auf den frachter kommen sollen (übers wasser) um christian zu mimen? Oder war das wirklich christians seele? wobei michaels geist wär ja erklärlich, der war ja (fast) auf der Insel gestorben, aber christian starb in AUS ….

Zitat:
Original von Qvist
8. Heilkräfte

wie meinst du das? Wer wurde nicht geheilt? Ben? Könnte das mit deren taten zutun haben? Ben war ja nicht DIE gute seele …

29.05.2010 23:45 Pibe dOro ist offline E-Mail an Pibe dOro senden Beiträge von Pibe dOro suchen Nehmen Sie Pibe dOro in Ihre Freundesliste auf

Sneezy Sneezy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3299.jpg

Herkunft: Rötha b. Leipzig
Favorite: Jack
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 722.316
Nächster Lost Level: 824.290

101.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Granger
Wo genau kamen die Anderen her bzw. warum gruppierte Richard Alpert sie um sich? Und warum waren sie gegen die Lostis, obwohl diese ja die Insel retten sollten? Schließlich hatte ja Jacob Kontakt zu Alpert. Und welche Rolle spielte Widmore bzw. was war sein Hauptanliegen? Die Rettung der Insel? Aber warum wollte er dann alle töten lassen? Warum sagte Daniel, daß es ein Fehler war, auf die Insel zurückzukehren?

Jacob mischte sich nie ein. Er gab Listen, ja, aber sagte nie warum und weshalb. Bzw. weiß man ja nicht ob wirklich Jacob die Listen gab. Auf jeden Fall erzählte Jacob dem guten Ricardo in 6x09 ja dass er sich nicht einmischen will. Die Menschen sollen selbst zwischen Recht und Unrecht entscheiden. Auch Richard sollte dies tun.

Und Richard formierte die Neuankömmlinge um sich, weil das seine Aufgabe war. Er war der Vermittler. Diese Aufgabe für ihn entstand, weil Richard zu Jacob meinte "Wenn du dich nicht einmischst, tut ER es!".

30.05.2010 20:17 Sneezy ist offline E-Mail an Sneezy senden Beiträge von Sneezy suchen Nehmen Sie Sneezy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sneezy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sneezy anzeigen

mars25 mars25 ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-693.png

Herkunft: HH
Favorite: Locke
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 27.278
Nächster Lost Level: 29.658

2.380 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich denke ganz viele geheimnisse wie etwa..

...warum die insel nicht entdeckt werden kann
...die "rules"
...wer in welcher zeit landet (im ajiraflug)
...und noch bestimmt vieles andere

wurde doch damit abgekanzelt dass ben sagt:
"jacob hat es halt so gehalten", d.h. der beschützer der insel hatte anscheinend sehr viel mehr macht als man im vordergrund sieht.

WARUM das aber so ist, das wird nicht gesagt.
02.06.2010 15:32 mars25 ist offline E-Mail an mars25 senden Beiträge von mars25 suchen Nehmen Sie mars25 in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.918.898
Nächster Lost Level: 3.025.107

106.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von mars25

[....]

WARUM das aber so ist, das wird nicht gesagt.

das kann ich dir beantworten:

Die, die nämlich ins Jahr 1977 gereist sind, hatten ja eine Bestimmung dort (Jack z.B. hat die Aufgabe gehabt, dass mit der bombe auszulösen und in dem Fall den Incident!) und so weiter. Sun, Lapidus etc. wurden ja eher in der OTL "gebraucht"!

Von dem her denke ich das das alles von Jacob so geplant gewesen ist um seinen Masterplan weiterzuführen!

-------- Twin Peaks --------
02.06.2010 15:42 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Gestrandeter

das sehe ich genauso.

mit warum meinte ich, woher jacob seine macht hat.
als jack zum hüter wird, fühlt er ja noch nicht einmal irgendeine veränderung.
doch als hurley den job kriegt, kann die ajira-maschine sofort die insel verlassen, die regeln wurden also geändert, ohne dass hurley das bewusst so eingerichtet hat.
besteht also eine verbindung zwischen den wünschen des hüters und der beschaffenheit der insel? formt also quasi der hüter die insel weitaus mehr, als man wirklich in der serie zu sehen kriegt...das war eigentlich nur meine frage.

finds aber spannend darüber nachzudenken
02.06.2010 15:52 mars25 ist offline E-Mail an mars25 senden Beiträge von mars25 suchen Nehmen Sie mars25 in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von mars25
...warum die insel nicht entdeckt werden kann

Eloise sagte, dass die Insel immer in Bewegung ist. Mit der "Lamp Post" konnte sie berechnen, wo die Insel zu einer bestimmten Zeit ist.

Zitat:
Original von mars25
...die "rules"

Die "Rules" haben sich die entsprechenden Personen selbst auferlegt. Die weiter zu hinterfragen, wird wohl zu nichts führen.

Zitat:
Original von mars25

Laut den Darltons wurden Personen in verschiedene Zeiten versetzt, weil es den Losties nicht gelungen ist, den Flug 815 eins zu eins nachzustellen. Eloise sagte, das Ergebnis wäre unvorhersehbar. Also mehr oder weniger zufällig.
(Das dadurch Jin & Sun getrennt wurden, ist wohl auch gemacht worden damit es interessant bleibt.)

02.06.2010 16:05 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von mars25
das sehe ich genauso.

mit warum meinte ich, woher jacob seine macht hat.
als jack zum hüter wird, fühlt er ja noch nicht einmal irgendeine veränderung.
doch als hurley den job kriegt, kann die ajira-maschine sofort die insel verlassen, die regeln wurden also geändert, ohne dass hurley das bewusst so eingerichtet hat.
besteht also eine verbindung zwischen den wünschen des hüters und der beschaffenheit der insel? formt also quasi der hüter die insel weitaus mehr, als man wirklich in der serie zu sehen kriegt...das war eigentlich nur meine frage.

finds aber spannend darüber nachzudenken

ja ich genauso ^^

Ich denke ebenso das der Hüter über die Insel bestimmt und eben die "Regeln" aufstellt, die hier manche fest umschlingen :P

Das Jack sich nicht sonderlich anderst fühlt finde ich nicht wunderlich. Jacob hat sich (soweit ich noch von Across the Sea weiß) auch nciht anderst gefühlt sondern war halt einfach ab da jetzt der Hüter!

Somit ist dann auch geklärt wie Mother es handeln konnte, wieso sich Jacob und MiB sich nicht töten konnten -> sie hatte die Macht der Insel bzw. des Behüters! Woher sie die Macht nutzen konnte oder WIE ist eigentlich trivial :)

02.06.2010 16:11 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Gestrandeter

ja ich denke das ist doch aber die große frage:

ist es nun jacobs masterplan oder zufall?

wenn man das wüßte, könnte man jacobs macht und einfluss besser einschätzen (bzw. die der hüter generell).

außerdem: auch wenn man weiß WO die insel ist, heißt das nicht dass man draufkommt. denk an naomi. die ist über die koordinaten geflogen, hat aber nur wasser gesehen. hat jacob sie dann "geholt", also quasi eingeladen?
02.06.2010 16:14 mars25 ist offline E-Mail an mars25 senden Beiträge von mars25 suchen Nehmen Sie mars25 in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Wenn der Hüter "Rules" auf der Insel festlegen kann, dann war das auch Jacobs masterplan - Naomi hat er eindeutig auf die Insel geholt :)

02.06.2010 16:29 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Erfahrungspunkte: 2.580.081

445.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Denke hier passt das am besten hin. Ne interessante Theorie zum Licht:

http://ericknowsitall.com/ultimate-lost-theory/

Finde das ziemlich einleuchtend und gut durchdacht. Was meint ihr?

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
09.07.2010 22:34 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Diggler27 Diggler27 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-654.jpg

Herkunft: Köln
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.247.569
Nächster Lost Level: 1.460.206

212.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mastar

Bin grad ziemlich kaputt, hab den Artikel aber trotzdem förmlich verschlungen!!!

Einigen Sachen würde ich widersprechen, das meiste klingt aber einleuchtend ; interessant, daß ich an diese Möglichkeit nie gedacht ab, obwohl "Zeit" in LOST ja schon immer eine besondere Rolle gespielt hat.

Wie gesagt, echt einleuchtend - da muss ich jetzt erstmal drüber schlafen...

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
10.07.2010 00:53 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.397.106
Nächster Lost Level: 2.530.022

132.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mastar

Sehr gute Deutung bzw. toller Lösungsansatz! Ob es nun so ist, bleibt wie immer (Gott sei Dank) uns überlassen. Wie geil ist denn Lost? SEHR!!!!!
10.07.2010 09:54 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Diggler27
Zitat:
Original von Mastar

Bin grad ziemlich kaputt, hab den Artikel aber trotzdem förmlich verschlungen!!!

Einigen Sachen würde ich widersprechen, das meiste klingt aber einleuchtend ; interessant, daß ich an diese Möglichkeit nie gedacht ab, obwohl "Zeit" in LOST ja schon immer eine besondere Rolle gespielt hat.

Wie gesagt, echt einleuchtend - da muss ich jetzt erstmal drüber schlafen...

So, drüber geschlafen;

Super-Theorie, denn das würde tatsächlich einiges erklären. Außerdem würde es all jene beruhigen, die mit der religiösen Ausrichtung des Endes ein Problem hatten.

Es würde einfach passen.

Es passt zu LOST, zur Handlung, zur Meta-Ebene, zu den Charakteren; es macht einfach erschreckend offensichtlich Sinn. Es wurde ja nie gesagt, was das Licht ist (ich bin von selbst, und durch das Finale in der Kirche von etwas religiös gefärbten ausgegangen); aber dieses "Zeit"-Ding passt einfach perfekt: Es gibt Zeitreisen; den Kampf in der Gegenwart (die Insel) gegen die Vergangenheit (Smokey) und um die Zukunft (Hüter des Lichts, also Jacob und später Jack und Hurley), und deshalb kann Jacob Richard auch nur den EINEN Gefallen tun: Ihn unsterblich machen - denn er kontrolliert das Licht. Deshalb kann er durch die Zeit reisen und die Insel verlassen; deshalb spricht Crazy Mother von"Leben, Tod, Widergeburt", und deshalb kann Smokey auch fast ausschließlich als etwas aus der Vergangenheit der Losties erscheinen (Kate`s Pferd, Christian, Yemi, etc...) - der Rauch repräsentiert die Vergangenheit (auch wenn ich die Erklärung diesbezüglich vom Autor eher dürftig finde). Deshalb ist es auch ausgerechnet der Rauch: Das symbolisiert den letzten stark emotionalisierten Zeitpunkt im Leben des M.I.B.: als er die Häuser seiner Mitstreiter brennen sah (schwarzer Rauch). Es erklärt auch, woher Smokey die Errinnerungen der Losties besaß - er ist ihre Errinnerungen; er ist die Vergangenheit.

Eine geile Theorie; allein deswegen muss man doch einen Re-Watch starten! LOST ist genial.

Ach ja: diese Theorie ist auch vom selben Autor

http://ericknowsitall.com/lost-finale-review-explanation/

Passt auch sehr gut; ist aber wie der andere Artikel hier und da etwas verkopft und zurechtgebogen - eine tolle Diskussionsgrundlage bietet es dennoch!

BSG ROCKT AUCH...

"Warum denken Menschen, Filme müssten Sinn machen? Das Leben macht doch auch keinen Sinn."
David Lynch
10.07.2010 14:00 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Je mehr ich über die Licht=Zeit Theorie nachdenke, desto mehr gefällt sie mir. Natürlich gibt es noch ein paar Lücken, aber eine Lückenlose Erklärung existiert mMn nicht.

Auch seine Theorie mit den "getrennten Seelen" ist interessant. Ich sträube mich aber immer noch zu glauben, dass die Bombe wirklich explodiert ist.
Ich denke nämlich, dass bei der Explosion alle auf der Insel lebenden Personen hätten sterben müssen. Und das schließt auch Leute wie Richard, Eloise oder Ben mit ein, die ja bekanntlich später noch leben.

10.07.2010 15:23 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Mastar
Je mehr ich über die Licht=Zeit Theorie nachdenke, desto mehr gefällt sie mir. Natürlich gibt es noch ein paar Lücken, aber eine Lückenlose Erklärung existiert mMn nicht.

Auch seine Theorie mit den "getrennten Seelen" ist interessant. Ich sträube mich aber immer noch zu glauben, dass die Bombe wirklich explodiert ist.
Ich denke nämlich, dass bei der Explosion alle auf der Insel lebenden Personen hätten sterben müssen. Und das schließt auch Leute wie Richard, Eloise oder Ben mit ein, die ja bekanntlich später noch leben.

Die könnten ja noch irgendwie durch Jacobs "Zeit-spezifischen" Fähigkeiten gerettet worden sein; aber was ist mit Personen wie Roger Linus?
Vielleicht liegt`s ja auch daran, daß die Bombe so tief unter der Erde explodiert ist - nur Menschen in der unmittelbaren Umgebung waren von der Explosion betroffen. Der Effekt auf das Licht war ja die eigentliche Katastrophe.

Bin eigentlich deiner Meinung - es macht mehr Sinn, wenn die Bombe gar nicht explodiert ist. Aber diese Theorie mit dem Universum, das ein Zeit-Paradoxon verursacht hat und es nun wieder geradebiegen muss, ist einfach zu geil. Darüber muss ich unbedingt noch mal nachdenken.

Daß das Licht die Zeit ist, wirkt auf mich aber bisher absolut schlüssig; das übernehm ich wohl in meine Sichtweise auf das Gesamt-Puzzle

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 10.07.2010 15:37.

10.07.2010 15:29 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Ich auch. Hat mich auch absolut überzeugt und gefällt mir besser als die religiöse Sichtweise. Bin eben eher ein "Man of Science"...

10.07.2010 16:21 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
original von MasteOfPuppets
2 Dinge über das Licht, die ich noch loswerden möchte und wozu ich eure meinungen gerne hören würde:

1. In einem Recap der Episode Across The Sea (Lost Thoughts) habe ichfolgende Theorie aufgeschnappt:

Das Licht ist die Zeit!
Jeder Mensch hat eine gewisse Zeit, aber sie wollen immer mehr.
Eine Welt ohne Zeit käme einem untergang gleich, weil sie beinahe alles bestimmt.

Außerdem hat das Licht beim Donkey Wheel den benutzer durch Raum und Zeit befördert und die Insel begann durch das FDW, welches ja das Licht benutzt durch die Zeit zu springen.
Bei jedem Zeitsprung hat man außerdem den Himmel Hell aufleuchten gesehen (Licht)

Außerdem spielt Zeit schon die ganze zeit in LOST eine große rolle

2. Ist wohl nicht so wichtig, aber errinnert ihr euch noch an eine der ersten Szenen mit Daniel Faraday, als er auf der Insel ankam und sich wunderte, dass dort das Licht irgentwie anders sei?
Vielleicht hat das auch was mit der Lichthöhle zu tun.

Das hat MasteOfPuppets bereits vor dem Finale verfasst.
Daß ich da die ganze Zeit nicht dran gedacht habe ist für mich unfassbar

Was ist die "Lichthöhle" (Stand 6x15)

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler27: 10.07.2010 16:37.

10.07.2010 16:35 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.021.304
Nächster Lost Level: 4.297.834

276.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mastar

Hmm... Der Anfang der Theorie ist gut und könnte zutreffen.
Damit wäre die ganze Ägyptergeschichte geklärt.

Die Ägypter erbauten also die Statue um Smokey zu besämpftigen oder zu seinen ehren (die Statue verbeugt sich ja auf dem Bild vor Smokey)

Die Theorie: Smokey = Vergangenheit ist interessant und könnte teilweise so hinhauen.

Die Dharma-Story ist auch noch einigermaßen einleuchtend.

Was der Autor dann aber über den Hatch schreibt halte ich für sehr unwarscheinlich.
Erst untermauert er seine Theorie mit der Szene aus Maternity Leave, dass durch das nicht-drücken der Taste die Zeit schneller vergeht.

Als das aber im Staffelfinale nochmal passiert und zwar viel länger, passiert nichts in der Richtung.
Als sie nämlich alle wieder zurück nach Hause kommen, sind keine Jahre dort vergangen, sondern nur die 108 Tage (oder wie lange sie eben auf der Insel waren)

Die krönung der Theorie ist aber die erklärung, warum Locke Smokey als helles, wunderschönes Licht sieht: Weil Locks Vergangenheit nicht so schlimm war
Er wurde ja nur von seinem Vater um eine Niere betrogen, aus dem Fenster geschmissen und war 4 Jahre lang gelähmt.

Naja - zusammenfassend würde ich sagen, dass diese Theorie einige gute denkanstöße enthält, aber niemals die komplette Lösung ist.

Was nämlich gleich auffällt ist, dass er nicht auf das wirkliche Ende von Lost eingeht.
Die Kirchenszene wird nicht einmal erwähnt, obwohl diese ja gerade die Szene ist, die alles über den Haufen wirft.

Vor dem Finale hatte ich eine ähnliche Idee (wie von Diggler27 aus einem Anderen Thread ausgegraben)
Die Letzte Szene wirft für mich diese Theorie aber über den Haufen.

Das Licht in der Kirche (das selbe wie auf der Insel) scheint mir dort doch eher für Wiedergeburt, Leben und Tod als für Zeit zu stehen.

10.07.2010 18:21 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Inselgolfspieler

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Zitat:
Original von Mastar

Hmm... Der Anfang der Theorie ist gut und könnte zutreffen.
Damit wäre die ganze Ägyptergeschichte geklärt.

Die Ägypter erbauten also die Statue um Smokey zu besämpftigen oder zu seinen ehren (die Statue verbeugt sich ja auf dem Bild vor Smokey)

Die Theorie: Smokey = Vergangenheit ist interessant und könnte teilweise so hinhauen.

Die Dharma-Story ist auch noch einigermaßen einleuchtend.

Was der Autor dann aber über den Hatch schreibt halte ich für sehr unwarscheinlich.
Erst untermauert er seine Theorie mit der Szene aus Maternity Leave, dass durch das nicht-drücken der Taste die Zeit schneller vergeht.

Als das aber im Staffelfinale nochmal passiert und zwar viel länger, passiert nichts in der Richtung.
Als sie nämlich alle wieder zurück nach Hause kommen, sind keine Jahre dort vergangen, sondern nur die 108 Tage (oder wie lange sie eben auf der Insel waren)

Die krönung der Theorie ist aber die erklärung, warum Locke Smokey als helles, wunderschönes Licht sieht: Weil Locks Vergangenheit nicht so schlimm war
Er wurde ja nur von seinem Vater um eine Niere betrogen, aus dem Fenster geschmissen und war 4 Jahre lang gelähmt.

Naja - zusammenfassend würde ich sagen, dass diese Theorie einige gute denkanstöße enthält, aber niemals die komplette Lösung ist.

Was nämlich gleich auffällt ist, dass er nicht auf das wirkliche Ende von Lost eingeht.
Die Kirchenszene wird nicht einmal erwähnt, obwohl diese ja gerade die Szene ist, die alles über den Haufen wirft.

Vor dem Finale hatte ich eine ähnliche Idee (wie von Diggler27 aus einem Anderen Thread ausgegraben)
Die Letzte Szene wirft für mich diese Theorie aber über den Haufen.

Das Licht in der Kirche (das selbe wie auf der Insel) scheint mir dort doch eher für Wiedergeburt, Leben und Tod als für Zeit zu stehen.

Wie schon gesagt, gibt es wohl keine Lückenlose Auflösung, aber der Ansatz mit der Zeit ist für mich sehr interessant und es passt auch zumindest mit den Geschehnissen auf der Insel soweit alles zusammen.
Die ATL schmeißt sowieso so ziemlich jede Theorie über den Haufen. Das Licht erfasst die Losties ja erst am Ende. Vielleicht gehen sie ja dann aus der ATL weiter zu einem Ort wo Zeit wieder ne Rolle spielt. Ich weiß, weit hergeholt, aber was solls...

10.07.2010 18:38 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

Rotzlucky
Verschollener

images/avatars/avatar-3107.gif

Favorite: Richard
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 619.128
Nächster Lost Level: 677.567

58.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Ne den Punkt hast du falsch verstanden. Locke hat nicht seine Vergangenheit gesehen und fand diese wunderschön. Smokie (Die Vergangenheit) wusste, dass Locke früher schon oft verarscht und benutzt wurde und hat ihm deswegen etwas wunderschönes gezeigt um ihn zu manipulieren. Das ist zumindest die Argumentation des Autors.

Ich finde die Theorie auch ganz interessant. An manchen Punkten übertreibt er ein wenig. Die Button-Erklärung finde ich auf jeden Fall etwas strange. Und auf wirklich alle Unklarheiten kann sie auch nicht angewendet werden. Die Kirchenszene könnte ich mir damit aber durchaus noch erklären. Allein dadurch, dass sie so nahe am Licht waren, wars Ihnen vielleicht auch erst möglich die ALT, diesen Zeitlosen Raum, zu erschaffen.

Was ich noch gerne dort untergebracht kriegen würde, wäre Lockes und Roses Wunderheilung. Er spricht zwar an warum Ben plötzlich Krebs hat, aber warum ein anderer Krebs verschwindet erklärt mir das Ganze nicht.
10.07.2010 23:36 Rotzlucky ist offline E-Mail an Rotzlucky senden Beiträge von Rotzlucky suchen Nehmen Sie Rotzlucky in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:

Doch, auch dazu hat er eine (nicht 100%ig schlüssige, aber insgesamt sehr spannende) Theorie:

http://ericknowsitall.com/lost-finale-review-explanation/

Das würde die ganze "Vorhimmel" Geschichte etwas anders darstellen. Wie gesagt, nicht perfekt, aber ein interessanter Ansatz!

BSG ROCKT AUCH...

David Lynch
11.07.2010 00:11 Diggler27 ist offline E-Mail an Diggler27 senden Beiträge von Diggler27 suchen Nehmen Sie Diggler27 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » Mysterien und offene Fragen nach dem Ende

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector