Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » Jacob, der Wein und die Flasche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jacob, der Wein und die Flasche  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.607.951
Nächster Lost Level: 6.058.010

450.059 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Station7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJMicki
Nunja ich bin schon alleine deswegen auf MIBs Seite,weil Jacob Menschen auf die Insel holt nur um einen Nachfolger zu finden. Dabei hat er ganz sicher deren Leben beeinflusst und gefragt hat er sie nie.

Wer sagt, dass Jacob die Menschen auf die Insel bringt um einen Nachfolger zu finden?
Bisher habe ich das nur von MIB gehört. Jacob selbst behauptet, er holt Menschen um MIB von deren guten Seiten zu überzeugen.
Falls er das nur tut um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern gebe ich dir Recht. Falls er aber das Grundproblem der Menschen damit löst und deren Untergang verhindert, wäre das doch nachvollziehbar.

Zitat:
Original von DJMicki
MIB hingegen wollte nur wissen,woher er kommt und möchte deswegen weg von der Insel.

MIB hat doch Recht: Sie kommen,sie kämpfen,sie zerstören,sie vernichten und immer endet es gleich > Nicht umsonst gab es 2 Weltkriege und unzählige kleinere Kriege.

MIB hat das Recht zu wissen wo er herkommt
Ist nicht diese Einstellung "Ich habe Recht" oder "Das ist mein Recht" nicht eins der Grundübel von jedem Menschen?
Genau deswegen entstehen doch die meisten Kriege.
- Ich bin wichtiger, darum habe ich auch das Recht ein anderes Land zu überfallen.
- Mein Gott ist der einzig ware und deswegen habe ich das Recht...
- Ich bin stärker und habe somit das Recht...

Auch "Ich habe das Recht zu wissen wo ich herkomme" kann (zumindest bei LOST) zu einem großen Problem werden. Denn wenn tatsächlich das Höhlenlicht damit zu tun hat, könnte dabei die ganze Welt untergehen.
Auch im richtigen Leben versuchen die Menschen ihren Ursprung zu erforschen. Mit Klonen, Gen-Manipulation e.t.c. wird scheinbar viel Gutes erreicht. Die sich daraus ergebenden Konsequenzen, das man in die Evolution eingreift, kann sich doch aber kein Mensch vorstellen und vielleicht auch zum Untergang führen.

Ich glaube eher die Moral von LOST ist, dass sich die Menschen nicht so wichtig nehmen sollen. Menschen wurde der freie Willen gegeben, was ihm noch lange nicht das Recht sich über alles andere zu stellen.

Zitat:
Original von DJMicki
Bezüglich der Nachfolge von Jacob:
Ich denke es wird so ähnlich laufen wie schon mit der verrückten Mutter: Der letzte Kandidat wird vor vollendeten Tatsachen gestellt (Du hast keine Wahl) und Jacob wird ganz sicher ebenfalls diese ominösen Worte sprechen und dazu Wein reichen.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. "Du hast keine Wahl" werden wir aus seinem Mund nicht hören. Seit tausenden von Jahren hat er eine andere Auffassung:

Zitat:
RICHARD: But if you brought them here. Why didn't you help them?
JACOB: Because I wanted them to help themselves. To know the difference between right and wrong without me having to tell them. It's all meaningless if I have to force them to do anything.

Ich glaube nicht, dass wir die Weinflasche noch einmal sehen und bin mir noch nicht einmal sicher ob die Kandidaten tatsächlich potentielle Nachfolger für Jacob sind.

17.05.2010 13:56 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3431.jpg

Favorite: Man in Black
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.070.265
Nächster Lost Level: 1.209.937

139.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DJMicki
Bezüglich der Nachfolge von Jacob:
Ich denke es wird so ähnlich laufen wie schon mit der verrückten Mutter: Der letzte Kandidat wird vor vollendeten Tatsachen gestellt (Du hast keine Wahl) und Jacob wird ganz sicher ebenfalls diese ominösen Worte sprechen und dazu Wein reichen.

Genau das glaube ich nicht - Jacob wird nicht das wiederholen was CM machte. Den Wein hat er sowieso MiB gegeben und der hat die Flasche zerstört. Damit ist Schluss mit den Weinzeremonien - die Szene war äußerst symbolisch dafür, dass Jacob einen viel größeren Plan hat und den Wein gar nicht mehr braucht. Wenn er nur einen Nachfolger sucht, würde nichts enden, das wäre alles noch "Progress" - das ist völlig gegen Jacobs "it only ends once"-Einstellung.

17.05.2010 14:01 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Dr Chang
Genau das glaube ich nicht - Jacob wird nicht das wiederholen was CM machte. Den Wein hat er sowieso MiB gegeben und der hat die Flasche zerstört. Damit ist Schluss mit den Weinzeremonien - die Szene war äußerst symbolisch dafür, dass Jacob einen viel größeren Plan hat und den Wein gar nicht mehr braucht. Wenn er nur einen Nachfolger sucht, würde nichts enden, das wäre alles noch "Progress" - das ist völlig gegen Jacobs "it only ends once"-Einstellung.

Na endlich jemand der mich zu verstehen scheint.
Fragt sich nur, warum du im "Team MIB" bist?

17.05.2010 14:05 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3431.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 1.070.265

139.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von Dr Chang

Na endlich jemand der mich zu verstehen scheint.
Fragt sich nur, warum du im "Team MIB" bist?

Ich habe für alle Parteien Verständnis, halte aber zu MiB, weil er die Erlösung verdient. Jacob drück ich nur die Daumen, dass er hoffentlich einen guten Plan hat, seine eigenen Fehler wieder gut zu machen - ohne Jacob wäre MiB schließlich kein Smokey.

MiB soll seinen Wunsch erfüllt bekommen, zu sehen, was "across the sea" ist. Unabhängig von seinen späteren Taten, war er immer ein vorsorglicher Bruder und wurde durch CM provoziert und unschuldig in etwas reingezogen. Er ist ein Opfer, und das was er jetzt ist, hat er CM und Jacob zu verdanken. Egal was Jacob plant - wenn es MiB nicht hilft, ist es einfach nicht fair. Und ich finds traurig, wenn ich immer lesen muss, dass ihr ihn nur wieder in eine Höhle einsperren wollt. MiB soll von seinem Fluch erlöst werden, ohne vernichtet zu werden! *petitionunterschreib*

17.05.2010 14:23 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Dr Chang
Ich habe für alle Parteien Verständnis, halte aber zu MiB, weil er die Erlösung verdient. Jacob drück ich nur die Daumen, dass er hoffentlich einen guten Plan hat, seine eigenen Fehler wieder gut zu machen - ohne Jacob wäre MiB schließlich kein Smokey.

Stimmt genau, das hat Jacob ganz allein verbockt.

Zitat:
Original von Dr Chang
MiB soll seinen Wunsch erfüllt bekommen, zu sehen, was "across the sea" ist.

Das kann er wohl getrost abhaken. Zum einen ist sein echter Körper nicht mehr so richtig in Schuss und zum Anderen erwartet ihn da nur das, was er so abgrundtief hasst.

Zitat:
Original von Dr Chang
Unabhängig von seinen späteren Taten, war er immer ein vorsorglicher Bruder und wurde durch CM provoziert und unschuldig in etwas reingezogen. Er ist ein Opfer, und das was er jetzt ist, hat er CM und Jacob zu verdanken.

Ja, MIB ist ein Opfer. Genauso wie Jacob. Zu verdanken haben beide ihre Situation letztendlich Crazy-Mom. Nichts gegen alleinerziehende Mütter, aber in diesem Fall, war das Versagen auf ganzer Linie. Hätte es geholfen, wenn noch ein Papa dabei gewesen wäre? Wenn ich da z.B. an die Väter von Jack, John, Sayid, Sawer, Sun e.t.c. denke bezweifle ich das stark. (Wenn uns das nicht mal etwas sagen soll...)

Und ja, als Kind hat sich BIB mehr über Jacob Gedanken gemacht als umgekehrt.

Zitat:
Original von Dr Chang
Egal was Jacob plant - wenn es MiB nicht hilft, ist es einfach nicht fair. Und ich finds traurig, wenn ich immer lesen muss, dass ihr ihn nur wieder in eine Höhle einsperren wollt. MiB soll von seinem Fluch erlöst werden, ohne vernichtet zu werden! *petitionunterschreib*

Ich gehe stark davon aus, dass sein Bruder in Jacobs Plan auch eine große Rolle spielt. Nicht umsonst wollte er ihn tausende von Jahren überzeugen.

Ich gehe davon aus, wenn er es letztendlich schafft, wird MIBs Seele vom Rest des Smoke-Monsters befreit. Die kann sich dann zur Ruhe setzen und Smokey muss zurück ins Körbchen.

Da sein Plan aber wohl nicht aufgeht, weil Menschen nun mal unbelehrbar sind, wird es hoffentlich kein Happy-End geben, sondern in einem schönen Chaos enden.

17.05.2010 15:24 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

misskitty misskitty ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-3487.jpg

Herkunft: H. Münden
Favorite: Hurley
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.202.970
Nächster Lost Level: 2.530.022

327.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7

Ja, MIB ist ein Opfer. Genauso wie Jacob. Zu verdanken haben beide ihre Situation letztendlich Crazy-Mom. Nichts gegen alleinerziehende Mütter, aber in diesem Fall, war das Versagen auf ganzer Linie. Hätte es geholfen, wenn noch ein Papa dabei gewesen wäre? Wenn ich da z.B. an die Väter von Jack, John, Sayid, Sawer, Sun e.t.c. denke bezweifle ich das stark. (Wenn uns das nicht mal etwas sagen soll...)

Da sein Plan aber wohl nicht aufgeht, weil Menschen nun mal unbelehrbar sind, wird es hoffentlich kein Happy-End geben, sondern in einem schönen Chaos enden.

Ja das mit den Vätern ist schon sehr auffällig !

Was das Chaos betrifft bin ich voll dabei Zuende mit Getöse und Tamtam^^

17.05.2010 15:39 misskitty ist offline E-Mail an misskitty senden Beiträge von misskitty suchen Nehmen Sie misskitty in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von misskitty

Vielleicht soll uns es sagen, dass Eltern generell zu nichts nutze sind.

Nein im Ernst, ich denke es soll klar gemacht werden, wie wichtig es ist, was Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben. Im Fall Hurley auch, dass es auch nie zu spät ist.

Zitat:
HURLEY: My father left when I was 10. But the best thing I ever did was give him a second chance. We got to be the best of friends, and although I may never see him again, I miss him. And I know he feels the same.

Diese Möglichkeit werden Jacob und sein Bruder wohl nicht haben. Aber wer weiss das schon...

17.05.2010 16:24 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

misskitty misskitty ist weiblich
Inselgolfspielerin

images/avatars/avatar-3487.jpg

Herkunft: H. Münden
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.202.970
Nächster Lost Level: 2.530.022

327.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von misskitty

Vielleicht soll uns es sagen, dass Eltern generell zu nichts nutze sind.

So denkt meine Tochter auch aber nicht nur von uns sonder auch von der Schule, Hausaufgaben, Lehrern , dem Sinn des Lebens^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misskitty: 17.05.2010 16:53.

17.05.2010 16:51 misskitty ist offline E-Mail an misskitty senden Beiträge von misskitty suchen Nehmen Sie misskitty in Ihre Freundesliste auf

LuisFigo
Verschollener

images/avatars/avatar-1647.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 1.073.283

136.654 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

richtig verrückt wäre es doch wenn jacobs und mibs vater christian wäre....
das würde mich aber ehrlich gesagt nicht schocken denn wie ich denke werden wir noch etwas sehr eigenartiges von christian erfahren.
17.05.2010 18:41 LuisFigo ist offline E-Mail an LuisFigo senden Beiträge von LuisFigo suchen Nehmen Sie LuisFigo in Ihre Freundesliste auf

Dharma-Team1516 Dharma-Team1516 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1098.jpg

Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 967.927
Nächster Lost Level: 1.000.000

32.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LuisFigo
richtig verrückt wäre es doch wenn jacobs und mibs vater christian wäre....
das würde mich aber ehrlich gesagt nicht schocken denn wie ich denke werden wir noch etwas sehr eigenartiges von christian erfahren.

ich glaub das schockierenste was wir von christian (sowie der hütte) noch erfahren werden, ist das wir neimals mehr was davon sehen in lost.... war die aussage schockierend genug ?^^

17.05.2010 19:14 Dharma-Team1516 ist offline E-Mail an Dharma-Team1516 senden Beiträge von Dharma-Team1516 suchen Nehmen Sie Dharma-Team1516 in Ihre Freundesliste auf

Musik8 Musik8 ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Austria
Favorite: Richard
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 146.357
Nächster Lost Level: 157.092

10.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich denke der wein ist nur da um zu bewirken, dass die personen die ihn trinken nicht mehr altern.

Jacob hat ihn Richard gegeben einfach um nicht immer die ganze arbeit allein machen zu muessen. wie er sagte brauchte er eine art stadthalter. dass er ihn MiB gegeben hat war auch kein Problem. Er hat ihm damit gezeigt, ich hab schon Richard trinken lassen, brauche den Wein nicht mehr. Und du lieber Bruder kannst damit sowieso nichts anfangen, weil du bist schon tod bzw. als smokey unsterblich...

ich wuesste nicht was jacob fuer zauberkraefte haette. lediglich wie richard altert er nicht. was er einfach richard voraus hat sind 2000 jahre inselerfahrung...

17.05.2010 20:32 Musik8 ist offline E-Mail an Musik8 senden Beiträge von Musik8 suchen Nehmen Sie Musik8 in Ihre Freundesliste auf

Flocke
Verschollener

images/avatars/avatar-693.png

Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 334.123
Nächster Lost Level: 369.628

35.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Musik8
ich denke der wein ist nur da um zu bewirken, dass die personen die ihn trinken nicht mehr altern.

Jacob hat ihn Richard gegeben einfach um nicht immer die ganze arbeit allein machen zu muessen. wie er sagte brauchte er eine art stadthalter. dass er ihn MiB gegeben hat war auch kein Problem. Er hat ihm damit gezeigt, ich hab schon Richard trinken lassen, brauche den Wein nicht mehr. Und du lieber Bruder kannst damit sowieso nichts anfangen, weil du bist schon tod bzw. als smokey unsterblich...

ich wuesste nicht was jacob fuer zauberkraefte haette. lediglich wie richard altert er nicht. was er einfach richard voraus hat sind 2000 jahre inselerfahrung...

Finde aber auch das Jacob den anschein dazu macht Übernatürliche fahigkeiten zu haben.
In der Vorfall wie er Locke berührt kommt mir Übernatürlich vor.

17.05.2010 23:26 Flocke ist offline E-Mail an Flocke senden Beiträge von Flocke suchen Nehmen Sie Flocke in Ihre Freundesliste auf

Däniken_2012
Verschollener

images/avatars/avatar-3097.gif

Herkunft:
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 293.344
Nächster Lost Level: 300.073

6.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

er wurde erst unsterblich als ihn der süße jacob auf die Schulter gehauen hat (klaps)

Jacobs Mutter war diese, die für die Strandung von der Schwangeren verantwortlich war. Logisch Resultiert daraus, das sie beabsichtigt hat das ihr Baby der auserwählte ist. Doch dann waren es auf einmal 2... (und ich denke Insel Mami wusste was dann los war...)

Fakt-> Jacob wurde gerufen, wie john oder Kate..egal..

obwohl der wein jetzt schon zu oft vorgekommen ist um eine UNBEDEUTENDE rolle zu spielen.

17.05.2010 23:40 Däniken_2012 ist offline E-Mail an Däniken_2012 senden Beiträge von Däniken_2012 suchen Nehmen Sie Däniken_2012 in Ihre Freundesliste auf

Ramon Ramon ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2932.gif

Herkunft: Bitchfield
Favorite: Ben
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 323.977
Nächster Lost Level: 369.628

45.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann es vllt sein das Die Mutter von den beiden auch so eine art Wolke ist?
Vielleicht ja die weiße gute Wolke^^
ich meine wie hat die alte den Brunnen zu bekommen??
Und das sie das komplette Dorf sammt MIB's Leuten platt gemacht hat!!
Wie sollte sie das denn anstellen???

Vllt übergibt sie ja Jacob diese fähigkeit irgentwie^^ Oder sie wurde ihm übertragen als er die Beschützer rolle übernommen hat.
Würde vllt auch erklären was Locke in der 4. Folge oder welche das war gesehen hat,
Jacob als smokey oder so^^!!
ER meinte doch er hat in das Auge der Insel gesehen.
Und wenn er die schwarze Wolke gesehen hätte, hätte er glaube ich anders reagiert oder?
Vielleicht hat ja Jacob Locke irgentwie drauf vorbereitet, weil er es wusste das sein Bruder letzten endes in Lockes Körper geht

Und das mit dem Kanditat der der Ersatz für Jacob sein soll ist ja evtl. doch Jack(denke ich aufjedenfall)

Und wenn der Beschützer der Insel besondere Fähigkeiten besitzt oder sich wirklich(was ich selber fast nicht glaube aber cool finden würde) in eine weiße Wolke verwandeln kann, kann Jack das vllt auch schon!

Würde vllt auch erklären warum in dem Pilot anscheinend mehrere Wolken am strand waren, MIB und Jacob die die Losties in Empfang nehmen, Let the Game begin^^!!

Das es am Ende zwischen Jack und Locke/MIB zum Showdown kommt, würde aufjedenfall zur Serie und der ersten Staffel passen!!
Vllt wenn das mit der Wolke auch stimmt Bad Smokey vs. Good Smokey

Und das Jacob und MiB unsterblich sind glaube ich auch nicht ganz!!
Er meinte ja selber zu Jacob: Das jeder einmal sterben würde!!!
Möglicherweise wusste Jacob das sie desswegen vllt normale Menschen sind und die Insel sie nur besonders gemacht hat!!Und da seine Mutter ja seine echte Mutter umgebracht hat, wusste er vllt auch das in jedem das böse und das gute steckt.
Ich denke das ist auch der grund warum er seinem Bruder zeigen will das nicht alle Menschen nur böse sind.
Er hat sich warscheinlich dann die ganzen Jahre die Menschen angesehen und hat sich gefragt wer von ihnen das Zeug hätte seinem Bruder zu zeigen, das es auch das gute im Menschen gibt.
Und seit MIB smokey ist, muss er aufjedenfall auch auf der Insel bleiben sonst verlischt ja das Licht(denke ich ^^)

Fand die 15. Folge aufjedenfall Hammer!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramon: 18.05.2010 00:17.

18.05.2010 00:15 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.918.904
Nächster Lost Level: 3.025.107

106.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

N wirklich krasser WTF - Moment wären folgende Dinge:

.... Man sieht aus dem Dschungel einen schwarzen Rauch hervorkommen jedoch steht MiB bereits da. Jacob kommt aus dem schwarzen Rauch hervor und es kommt raus, das er und sein Bruder die ganze zeit zusammenarbeiteten um von der verdammten insel runterzukommen

... Jack ist eine Art Maulwurf ("Er wandelt unter uns ist jedoch keiner von uns" -> siehe im Thread "LOST Secrets of the Universe - Dharma Episode" Part 1).

Jedenfalls denke ich das in der kommenden Folge oder im Finale die Weinflasche nicht mehr auftauchen wird (vll. nur noch als Metapher)

-------- Twin Peaks --------
18.05.2010 00:30 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

fatul fatul ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3381.gif

Favorite: Desmond
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 203.443
Nächster Lost Level: 242.754

39.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NiBoR
Wer sagt eigentlich, dass Jacob "magische Kräfte" hat? Offensichtlich kann man nicht mehr so einfach sterben, nachdem man das Gesöff getrunken hat.
Ich denke, dass dieses ganze "Jacob berührt dich und du stirbst nicht mehr" nur eine Art Metapher ist, also im übertragenen Sinne. Denke eher, dass die Macher uns damit auf eine falsche Fährte gelockt haben, dass Jacob alles und jeden der Kandidaten berührt hat.

Aber Jacob hat schließlich John mit seiner Berührung wiederbelebt!

Fatul
18.05.2010 12:10 fatul ist offline E-Mail an fatul senden Beiträge von fatul suchen Nehmen Sie fatul in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.671.373
Nächster Lost Level: 4.297.834

626.461 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von fatul
Aber Jacob hat schließlich John mit seiner Berührung wiederbelebt!
Fatul

Und das weiß man? Er hat ihn berührt, da ist Locke aufgewacht, seine Verletztungen waren alle noch da.
18.05.2010 18:31 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Die Sache mit dem Wein hat sich ja dann nach "What they died for" wohl endgültig erledigt.
Trotzdem schön, dass wir darüber gesprochen haben.

19.05.2010 11:13 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.972.117
Nächster Lost Level: 7.172.237

200.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.

Wollte auch schon die Frage stellen, wie ohne den Wein denn ein neuer Jacob initiiert werden sollte. Aber da kommts wohl nur auf das lateinische Gemurmel zusammen mit einem Schluck Wasauchimmer an.

19.05.2010 11:14 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 865.976
Nächster Lost Level: 1.000.000

134.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte jedenfalls Recht: Der Wein ist total unwichtig

Theorie 2 Smokeys:
Sorry aber das ist nahezu unmöglich. MIB wurde zu Smokey aufgrund des Fehlers von Jacob. Wie soll Jacob zu Smokey geworden sein?! Das ergibt keinerlei Sinn!

Jacob < > Smokey = Gegensätze - Ich denke das ist ja mittlerweile mehr als deutlich...

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 19.05.2010 17:46.

19.05.2010 17:44 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Anderer

War das nicht toll?

Zuerst musste es der Wein sein, dann das lateinische Gemurmel, nun stellt sich heraus, dass es auch durch trinken von schmutzigem Wasser aus einer Oceanic-Flasche funktioniert.

Bin gespannt wie Hurley seinen Nachfolger "bestimmt". Vielleicht überreicht er ihm eine knusprige Hühnerkeule.

28.05.2010 02:35 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Shemsen Shemsen ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-3432.gif

Herkunft: Köllefornia
Favorite: Locke
Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 33.158
Nächster Lost Level: 38.246

5.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7Bin gespannt wie Hurley seinen Nachfolger "bestimmt". Vielleicht überreicht er ihm eine knusprige Hühnerkeule.

Salatdressing!

28.05.2010 08:57 Shemsen ist offline E-Mail an Shemsen senden Homepage von Shemsen Beiträge von Shemsen suchen Nehmen Sie Shemsen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shemsen in Ihre Kontaktliste ein

Anderer

Zitat:
Original von Shemsen
Salatdressing!

Ich bin mir nicht sicher, ob Hurley überhaupt schon mal Salat gegessen hat.

28.05.2010 10:51 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.972.117
Nächster Lost Level: 7.172.237

200.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von Shemsen
Salatdressing!

Eines der ungeklärten Rätsel, das in einem Spin-Off noch geklärt werden sollte.

28.05.2010 15:55 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von Shemsen
Salatdressing!

Eines der ungeklärten Rätsel, das in einem Spin-Off noch geklärt werden sollte.

Falls er nicht ganz schnell auf der Insel einen "Mr. Cluck's" eröffnet, wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben.

28.05.2010 15:58 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » Jacob, der Wein und die Flasche

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector