Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST » Theorien » sogenannte Schlüsselszene im Pilot + "Lockes Geheimnis" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sogenannte Schlüsselszene im Pilot + "Lockes Geheimnis"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

orakel orakel ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-2820.jpg

Dabei seit: 09.06.2008

Beiträge: 45
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 155.240
Nächster Lost Level: 157.092

1.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sogenannte Schlüsselszene im Pilot + "Lockes Geheimnis" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auflösung für LOST soll (offiziell) eher einfacher Natur sein. Sechs Staffeln lang sind wir nun alle begeistert und lassen uns von allerlei perfekt inszenierter Finten in Boxhorn jagen. Auf der suche nach der wirklichen Lösung denke ich mittlerweile immer reduzierter und versuche die Dinge einfach zu sehen. Heutiger Anhaltspunkt ist die (angeblich) allesentscheidende Schlüsselszene im Pilot (Es geht diesemal NICHT um Backgammon).

Ich zitiere einmal den Audiokommentar der sogenannten "Schlüsselszene für LOST" welche im Pilotfilm platziert wurde.
Betrifft die Szene in welcher Locke Walte Backgammon erklärt.

Die relevanten Ausschnitte des Audiokommentars während der Backgammonszene:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
[Diese Szene ist die Basis vieler Szenen in der restlichen Staffel.
... (die) Mystik und Allwissenheit von Locke. Wenn er also über Backgammon oder die Mystik der Insel spricht,
scheint es als wüsste er genau wovon er redet.
...
Am Ende (der Szene) sollte Locke zu Walt sagen: "He, Walt, willst du ein Geheimnis wissen?"
...
Das führte zu einem tieferen Gespräch über Locke, was meiner Meinug nach wahrscheinlich mit dem größten Geheimnis in der Geschichte der Geheimnisse endete.

Die Szene endet mit einem extremen Closeup auf Locke und der Frage an Walt ob er ein Geheimnis wissen möchte.
--------------

1. Welches Geheimnis ist das? (das LOST Geheimnis?)
2. Ist Locke, der "Trottel" Locke über 5 Staffeln die größte Finte von LOST?
3. Wie kann dieser Jemand (Locke) so früh schon "Bescheid wissen"?

Dieser Thread soll dazu dienen die Diskussion in dieser Richtung anzuregen. Danke ;)

__________________
"Wir sind die Guten, Michael!"
25.04.2010 12:51 orakel ist offline E-Mail an orakel senden Beiträge von orakel suchen Nehmen Sie orakel in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-706.png

Dabei seit: 03.05.2009

Beiträge: 935
Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.918.902
Nächster Lost Level: 3.025.107

106.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant

Locke kam mir eh schon seit der ersten Folge vor, als ob er eine Art Maulwurf wäre (war er bis jetzt ja aber nicht). Spätestens da wo er Smokey / das schönste auf der Welt im Dschungel getroffen hat war er so komisch drauf und tat geheimnisvoll.

Ich denke das uns John Locke noch für 1-2 WTF-Momente bleiben wird! Jetzt ziehe ich auch gewisse Parallelen zwischen John und Desmond! Im Moment benimmt er sich ja auch (durch das wissen der ATL?) ziemlich allwissend. Kann es sein das Locke damals auch etwas gesehen hat (die Zukunft, eine andere Timeline), dass er mit WALT teilen wollte?

Ich bezweifle auch das Locke mit "Willst du ein Geheimnis wissen?" meint, dass er wieder laufen kann....

__________________
Sherif: "Meinen Sie, die haben uns bemerkt?"
FBI: *ernster Blick* "................... haben Sie nen Dounat???"

-------- Twin Peaks --------
25.04.2010 13:02 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

orakel orakel ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-2820.jpg

Dabei seit: 09.06.2008

Beiträge: 45
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 155.240
Nächster Lost Level: 157.092

1.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von orakel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht Braucht das "Böse" auch Jemanden der es von der "Insel" abholt. Am Anfang Locke. Nun ist Desmond der Ersatzmann (the Canidate). Muss aber auch keine Finte sein. Es geht schließlich schon eine Weile um Jacob Kanidaden. Die Serie lügt schließlich nie. Sie täuscht uns nur.

__________________
"Wir sind die Guten, Michael!"
25.04.2010 13:19 orakel ist offline E-Mail an orakel senden Beiträge von orakel suchen Nehmen Sie orakel in Ihre Freundesliste auf

LuisFigo
Verschollener


images/avatars/avatar-1647.jpg

Dabei seit: 11.08.2007

Beiträge: 286
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.073.282
Nächster Lost Level: 1.209.937

136.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch das locke noch sehr wichtig wird und das wir später doch noch erfahren werden was das denn für ein geheimniss ist.
ich finde es auch irgendwie komisch das viele fans und zuschauer es so locker genommen haben als locke wirklich tot war.
ich meine jetzt beschwert sich ja niemand weil ja terry o'quinn noch in der serie noch mitspielt als mib aber was wenn die produzenten es so gemacht hätten das mib einen anderen körper hätte?
dann würden sich hier aber seeeeeehr viele aufregen das locke weg ist und nicht mehr zu sehen in lost weil er und jack einfach ganz oben stehen wenn es um wichtige personen geht.
25.04.2010 15:53 LuisFigo ist offline E-Mail an LuisFigo senden Beiträge von LuisFigo suchen Nehmen Sie LuisFigo in Ihre Freundesliste auf

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3431.jpg

Dabei seit: 18.02.2010

Beiträge: 378
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.070.265
Nächster Lost Level: 1.209.937

139.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: sogenannte Schlüsselszene im Pilot + "Lockes Geheimnis" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orakel
Ich zitiere einmal den Audiokommentar der sogenannten "Schlüsselszene für LOST" welche im Pilotfilm platziert wurde.
Betrifft die Szene in welcher Locke Walte Backgammon erklärt.

Die relevanten Ausschnitte des Audiokommentars während der Backgammonszene:

Zitat:
Diese Szene ist die Basis vieler Szenen in der restlichen Staffel.
... (die) Mystik und Allwissenheit von Locke. Wenn er also über Backgammon oder die Mystik der Insel spricht,
scheint es als wüsste er genau wovon er redet.
...
Am Ende (der Szene) sollte Locke zu Walt sagen: "He, Walt, willst du ein Geheimnis wissen?"
...
Das führte zu einem tieferen Gespräch über Locke, was meiner Meinug nach wahrscheinlich mit dem größten Geheimnis in der Geschichte der Geheimnisse endete.

Die Szene endet mit einem extremen Closeup auf Locke und der Frage an Walt ob er ein Geheimnis wissen möchte.
--------------

1. Welches Geheimnis ist das? (das LOST Geheimnis?)
2. Ist Locke, der "Trottel" Locke über 5 Staffeln die größte Finte von LOST?
3. Wie kann dieser Jemand (Locke) so früh schon "Bescheid wissen"?

Dieser Thread soll dazu dienen die Diskussion in dieser Richtung anzuregen. Danke ;)

Also eigentlich dachte ich immer, das "Geheimnis" hat er ihn dann später verraten, als er ihm als einzigen sagte, dass er zuvor im Rollstuhl saß. Ich halte das noch nicht für DIE Schlüsselszene, aus der wir angeblich erkennen, dass das Ende von vornherein feststand.

__________________
The world is full of smoke monsters - there is a smoke monster in all of us

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dr Chang: 25.04.2010 16:37.

25.04.2010 16:35 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper


images/avatars/avatar-3146.png

Dabei seit: 02.07.2009

Beiträge: 1.199
Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.671.370
Nächster Lost Level: 4.297.834

626.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Locke wurde von MIB beeinflusst wie alle anderen. Locke hat ihn als Smokey ja im Dschungel getroffen, woraufhin Smokey ihm irgendetwas "gezeigt" hat, genauso wie er Boone "gezeigt" hat, dass seine Schwester stirbt.
Ich denke, dass das einzige was wir noch über Locke erfahren werden diese Szene sein wird. Würde mich zumindest interessieren, womit MIB ihn so stark beeinflussen konnte.
Er hat ihm wohl irgendwie "gezeigt", dass er angeblich einen Zweck auf der Insel hat und besonders ist. Bei der Figur John Locke war da mit Sicherheit nicht allzu viel Überzeugungsarbeit nötig.
25.04.2010 17:09 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-706.png

Dabei seit: 03.05.2009

Beiträge: 935
Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.918.902
Nächster Lost Level: 3.025.107

106.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiBoR
Locke wurde von MIB beeinflusst wie alle anderen. Locke hat ihn als Smokey ja im Dschungel getroffen, woraufhin Smokey ihm irgendetwas "gezeigt" hat, genauso wie er Boone "gezeigt" hat, dass seine Schwester stirbt.
Ich denke, dass das einzige was wir noch über Locke erfahren werden diese Szene sein wird. Würde mich zumindest interessieren, womit MIB ihn so stark beeinflussen konnte.
Er hat ihm wohl irgendwie "gezeigt", dass er angeblich einen Zweck auf der Insel hat und besonders ist. Bei der Figur John Locke war da mit Sicherheit nicht allzu viel Überzeugungsarbeit nötig.


möglicherweise hat er ihm sowas wie die ATL gezeigt - ihm also seinen höchsten wunsch versprochen .... so kann ichs mir im moment nur erklären

__________________
Sherif: "Meinen Sie, die haben uns bemerkt?"
FBI: *ernster Blick* "................... haben Sie nen Dounat???"

-------- Twin Peaks --------
25.04.2010 17:20 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Phoebe Phoebe ist weiblich
Mitläuferin


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 19.12.2006

Beiträge: 97
Favorite: Sawyer
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 386.826
Nächster Lost Level: 453.790

66.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir natürlich auch nochmal den Piloten angesehen. Ganz klar :)

Es gibt nicht viel darin, das eine stetige Verbindung zwischen den ganzen Staffeln darstellt.

Nun kam mir direkt bei einer Szene ein verrückter Gedanke. Und zwar in der Szene, als Claire sagt, sie spürt ihr Baby nicht mehr seit dem Absturz. Später, als sie Fisch von Jin annimmt (der Halunke will ja eigentlich nur rausfinden, ob der Fisch giftig ist oder nicht *g*) springt Claire auf und verkündet freudig, daß sie 'ihn' nun wieder spürt.

So. Jetzt das Verrückte :) Was wenn DAS die Schlüsselszene sein soll? Das Ungeborene war vielleicht doch tot in ihr. Als Claire bei dem Wahrsager war, sagte dieser es sei das absolut wichtigste, daß sie selbst dieses Kind aufzieht.

Und genau das hat MIB verhindern wollen - und auch geschafft. Warum aber?

Die Kandidaten sind also vielleicht eigentlich als Ablöse für Samuel gedacht (wie schon mal erwähnt) und ein Jacob muß vielleicht auf der Insel geboren werden. Würde zu 'gut' und 'böse' passen, denn das Böse kann sich nur leere tote Hüllen schnappen, während das Gute in einem neuen Menschen wiedergeboren werden kann/muß. So würden sich vielleicht auch die jüngeren Versionen von Jacob (so sie das denn sind) in das Bild einfügen.

Man erinnere sich an die vielen Totgeburten auf der Insel, vielleicht war das ja MIB..? Oder aber Jacob, um zu verhindern, daß MIB so 'wiedergeboren' werden kann.

Das Ziel wäre dann, daß dieser Fehler korrigiert wird und Claire doch ihren Sohn selbst aufzieht.

Oder aber es ist ganz anders und MIB ist in das Ungeborene Kind 'eingefahren' und DAS ist sein Schlupfloch. Er sagte ja, er hätte eine verrückte Mutter gehabt :)

__________________
Hurley: "Uuuh, awesome, the ship sent us another Sawyer"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phoebe: 27.04.2010 14:27.

27.04.2010 13:56 Phoebe ist offline E-Mail an Phoebe senden Beiträge von Phoebe suchen Nehmen Sie Phoebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phoebe in Ihre Kontaktliste ein

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe


images/avatars/avatar-2602.gif

Dabei seit: 16.07.2008

Beiträge: 2.043
Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.972.113
Nächster Lost Level: 7.172.237

200.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, das muss ich erst einmal sacken lassen und durchdenken... Klingt aber ziemlich gut.

__________________
No more Happy Endings...
27.04.2010 14:40 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer


images/avatars/avatar-2975.gif

Dabei seit: 08.04.2009

Beiträge: 1.782
Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.607.947
Nächster Lost Level: 6.058.010

450.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoebe
Die Kandidaten sind also vielleicht eigentlich als Ablöse für Samuel gedacht (wie schon mal erwähnt) und ein Jacob muß vielleicht auf der Insel geboren werden. Würde zu 'gut' und 'böse' passen, denn das Böse kann sich nur leere tote Hüllen schnappen, während das Gute in einem neuen Menschen wiedergeboren werden kann/muß. So würden sich vielleicht auch die jüngeren Versionen von Jacob (so sie das denn sind) in das Bild einfügen.


Wer ist Samuel??? - Etwa ein Synonym für Karl-Heinz?

So wie es aussieht gab es aber nicht immer ein Problem mit dem Kinderkriegen auf der Insel. Beste Beweise hierfür sind: Ethan, Miles und Charlotte. Ich denke erst nach dem Incident sind Geburten auf der Insel nicht mehr möglich.

Auch dass es einen Nachfolger für MIB braucht, erschließt sich mir nicht. Wenn er die Insel verlässt scheint doch sowieso alles zu spät zu sein.

__________________
No one can tell you why you’re here. . . Certainly not me.
27.04.2010 15:27 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger


images/avatars/avatar-656.gif

Dabei seit: 09.06.2009

Beiträge: 777
Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.397.109
Nächster Lost Level: 2.530.022

132.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoebe

Oder aber Jacob, um zu verhindern, daß MIB so 'wiedergeboren' werden kann.



Boa, da muss ich mal eine Nacht darüber schlafen Auch ein sehr interessenter Ansatz.
27.04.2010 15:29 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Phoebe Phoebe ist weiblich
Mitläuferin


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 19.12.2006

Beiträge: 97
Favorite: Sawyer
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 386.826
Nächster Lost Level: 453.790

66.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7

Wer ist Samuel??? - Etwa ein Synonym für Karl-Heinz?

So wie es aussieht gab es aber nicht immer ein Problem mit dem Kinderkriegen auf der Insel. Beste Beweise hierfür sind: Ethan, Miles und Charlotte. Ich denke erst nach dem Incident sind Geburten auf der Insel nicht mehr möglich.

Auch dass es einen Nachfolger für MIB braucht, erschließt sich mir nicht. Wenn er die Insel verlässt scheint doch sowieso alles zu spät zu sein.


Samuel hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, ja, ein weiteres Synonym :)

Zum Nachfolger:


Zitat:
Original von Phoebe herself
Darum geht es momentan scheinbar ohnehin viel eher. Es geht nicht darum einen neuen Jacob zu finden, sondern einen neuen MIB.

Momentan sieht es ja danach aus, als ob der ganze Tohuwabohu sich um die Findung eines neuen Jacob dreht. Was aber, wenn genau das von Jacob selbst initiiert wurde, allerdings aus einer ganz anderen Motivation heraus? MIB soll nur glauben, daß es darum geht.

Und Jacob selbst geht es eigentlich darum einen neuen cooleren MIB zu finden, de rnicht die ganze Zeit rumnörgelt, daß er ja von der Insel runter will, sondern mit ihm schwimmen geht, Mangos pflückt und Baströckchen bastelt oder Wandteppiche knüpft.

Durch diesen ganzen Kram mit "I'll prove you wrong" kann Jacob sich dadurch, daß so viele Menschen auf die Insel gebracht werden in aller Ruhe einen neuen Samuel aussuchen. Tadaa!


Und Du hast Recht, an die geglückten Inselgeburten dachte ich bisher noch nicht, hab ich verdrängt. Wobei, vielleicht waren das Kandidaten, die MIB so nicht 'anfassen' durfte. Miles stand doch glaub ich auch entweder in der Höhle oder auf dem Kreisel im Leuchtturm.

__________________
Hurley: "Uuuh, awesome, the ship sent us another Sawyer"
27.04.2010 15:39 Phoebe ist offline E-Mail an Phoebe senden Beiträge von Phoebe suchen Nehmen Sie Phoebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phoebe in Ihre Kontaktliste ein

Station7 Station7 ist männlich
Anderer


images/avatars/avatar-2975.gif

Dabei seit: 08.04.2009

Beiträge: 1.782
Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.607.947
Nächster Lost Level: 6.058.010

450.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoebe
Und Jacob selbst geht es eigentlich darum einen neuen cooleren MIB zu finden, de rnicht die ganze Zeit rumnörgelt, daß er ja von der Insel runter will, sondern mit ihm schwimmen geht, Mangos pflückt und Baströckchen bastelt oder Wandteppiche knüpft.


Ob dafür der ganze Aufwand lohnt? - Na ich weiss ja nicht...
Ich persönlich fände die Verhinderung eines "Weltunterganges" doch erheblich spannender. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

__________________
No one can tell you why you’re here. . . Certainly not me.
27.04.2010 15:53 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Phoebe Phoebe ist weiblich
Mitläuferin


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 19.12.2006

Beiträge: 97
Favorite: Sawyer
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 386.826
Nächster Lost Level: 453.790

66.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7

Ob dafür der ganze Aufwand lohnt? - Na ich weiss ja nicht...
Ich persönlich fände die Verhinderung eines "Weltunterganges" doch erheblich spannender. Aber das ist natürlich Geschmacksache.


Zeit genug hat er. Und wieviel Zeit nimmt man sich, um sich einen Partner für die Ewigkeit zu suchen :)

Außerdem: gutes Personal ist schwer zu finden

__________________
Hurley: "Uuuh, awesome, the ship sent us another Sawyer"
27.04.2010 16:09 Phoebe ist offline E-Mail an Phoebe senden Beiträge von Phoebe suchen Nehmen Sie Phoebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phoebe in Ihre Kontaktliste ein

Station7 Station7 ist männlich
Anderer


images/avatars/avatar-2975.gif

Dabei seit: 08.04.2009

Beiträge: 1.782
Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.607.947
Nächster Lost Level: 6.058.010

450.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoebe
Zeit genug hat er. Und wieviel Zeit nimmt man sich, um sich einen Partner für die Ewigkeit zu suchen :)

Außerdem: gutes Personal ist schwer zu finden

Team Widmore scheint das gleiche Problem zu haben.

__________________
No one can tell you why you’re here. . . Certainly not me.
27.04.2010 16:30 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Impact Impact ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 29.04.2010

Beiträge: 40
Herkunft: Witten
Favorite: Jacob
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 110.428
Nächster Lost Level: 125.609

15.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache gerade nochmal einen Rewatch der ersten beiden Folgen. Schon sehr merkwürdig wie Vincent Jack, Kate und Charlie beobachtet, jeder "normale" Hund der Menschen gewöhnt ist, würde doch zu ihnen laufen zumal Hunde ja eigentlich im Rudel leben und keine Einzelgänge sind. Naja DIE Schlüsselszene ist es bestimmt nicht.

Was Locke angeht bin ich eig. auch immer davon ausgegangen, dass er Walt erzählt hat, dass er vorher im Rollstuhl saß.
Aber jetzt wo ich so nachdenke könntet ihr recht haben, und evtl. hat er wirklich noch ein anderes Geheimnis.
Ob sich die ALT wohl auf die Inselgeschehnisse der ersten Staffel auswirkt?

Edit:
Ist euch aufgefallen, dass als Locke Walt das Backgammonspiel erklärt ein Würfel mit der Zahl 16 oben liegt.
Die Summe der restlichen Würfel (6+4+2+4) ergibt auch 16.
Sayid ist Nr. 16, glaube aber nicht, dass er noch Jacobs Nachfolger wird .... ^^
Könnte 16 (oder auch 16+16= 32) vielleicht noch etwas anderes bedeuten?

PEACE

__________________
"Only fools are enslaved by time and space"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Impact: 29.04.2010 23:31.

29.04.2010 23:08 Impact ist offline E-Mail an Impact senden Beiträge von Impact suchen Nehmen Sie Impact in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impact in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Impact anzeigen

Station7 Station7 ist männlich
Anderer


images/avatars/avatar-2975.gif

Dabei seit: 08.04.2009

Beiträge: 1.782
Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.607.947
Nächster Lost Level: 6.058.010

450.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impact
Schon sehr merkwürdig wie Vincent Jack, Kate und Charlie beobachtet, jeder "normale" Hund der Menschen gewöhnt ist, würde doch zu ihnen laufen zumal Hunde ja eigentlich im Rudel leben und keine Einzelgänge sind.

Sehe ich ein wenig anders. Vincent hat gerade einen Flugzeugabsturz überlebt. Der hat erstmal das Vertrauen in Alles un Jeden verloren. Seine abwartende Haltung ist durchaus nachvollziehbar.


Jetzt noch mal zu "Schlüsselszene"
Ein Skelet e.t.c. ist für mich kein Beweis für einen Plan. Auch im Nachhinein kann man sich um so etwas eine Geschichte basteln.
Was mich allerdings überzeugen würde, wäre eine Szene mit Walt als Kind, die damals gedreht- aber nicht gezeigt wurde. Wenn so eine Szene, z.B. als Flashback im Finale läuft und klare Hinweise auf das Ende enthält, wäre das eindeutig ein Masterplan.

__________________
No one can tell you why you’re here. . . Certainly not me.
29.04.2010 23:26 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Impact Impact ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 29.04.2010

Beiträge: 40
Herkunft: Witten
Favorite: Jacob
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 110.428
Nächster Lost Level: 125.609

15.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7
[quote]Original von Impact
Schon sehr merkwürdig wie Vincent Jack, Kate und Charlie beobachtet, jeder "normale" Hund der Menschen gewöhnt ist, würde doch zu ihnen laufen zumal Hunde ja eigentlich im Rudel leben und keine Einzelgänge sind.

Sehe ich ein wenig anders. Vincent hat gerade einen Flugzeugabsturz überlebt. Der hat erstmal das Vertrauen in Alles un Jeden verloren. Seine abwartende Haltung ist durchaus nachvollziehbar.



Gut, da könntest du natürlich recht haben ;)

__________________
"Only fools are enslaved by time and space"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Impact: 29.04.2010 23:34.

29.04.2010 23:33 Impact ist offline E-Mail an Impact senden Beiträge von Impact suchen Nehmen Sie Impact in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Impact in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Impact anzeigen

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3431.jpg

Dabei seit: 18.02.2010

Beiträge: 378
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.070.265
Nächster Lost Level: 1.209.937

139.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7
Was mich allerdings überzeugen würde, wäre eine Szene mit Walt als Kind, die damals gedreht- aber nicht gezeigt wurde. Wenn so eine Szene, z.B. als Flashback im Finale läuft und klare Hinweise auf das Ende enthält, wäre das eindeutig ein Masterplan.

Da kann ich dir nur zustimmen. Glaub bei den Skeletten sind wir in der Erwartungshaltung sowieso schon so hoch, dass egal was kommt, es uns nicht mehr als ein müdes Lächeln abringen wird. Zumindest einen mega-WTF erwarte ich da nicht mehr. Wenns jemand von den Losties ist, schön, da brauchts auch noch ne plausible Erklärung und wenns jemand wildfremdes ist, den wir bisher noch nie gesehen haben, dann interessierts mich sowieso nicht.

__________________
The world is full of smoke monsters - there is a smoke monster in all of us
29.04.2010 23:35 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Phoebe Phoebe ist weiblich
Mitläuferin


images/avatars/avatar-654.jpg

Dabei seit: 19.12.2006

Beiträge: 97
Favorite: Sawyer
Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 386.826
Nächster Lost Level: 453.790

66.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7

Was mich allerdings überzeugen würde, wäre eine Szene mit Walt als Kind, die damals gedreht- aber nicht gezeigt wurde. Wenn so eine Szene, z.B. als Flashback im Finale läuft und klare Hinweise auf das Ende enthält, wäre das eindeutig ein Masterplan.


Was widerum nicht direkt zur Aussage passen würde. Sie sagen ja, wir hätten bisher ein wichtiges Detail übersehen, was für mich im Umkehrschluß bedeutet, daß es im Piloten bereits ausgestrahlt wurde. So nen Flashback fänd ich daher blöde :)

__________________
Hurley: "Uuuh, awesome, the ship sent us another Sawyer"
30.04.2010 09:42 Phoebe ist offline E-Mail an Phoebe senden Beiträge von Phoebe suchen Nehmen Sie Phoebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phoebe in Ihre Kontaktliste ein

misskitty misskitty ist weiblich
Inselgolfspielerin


images/avatars/avatar-3487.jpg

Dabei seit: 16.07.2007

Beiträge: 583
Herkunft: H. Münden
Favorite: Hurley
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.202.969
Nächster Lost Level: 2.530.022

327.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoebe
Zitat:
Original von Station7

Was mich allerdings überzeugen würde, wäre eine Szene mit Walt als Kind, die damals gedreht- aber nicht gezeigt wurde. Wenn so eine Szene, z.B. als Flashback im Finale läuft und klare Hinweise auf das Ende enthält, wäre das eindeutig ein Masterplan.


Was widerum nicht direkt zur Aussage passen würde. Sie sagen ja, wir hätten bisher ein wichtiges Detail übersehen, was für mich im Umkehrschluß bedeutet, daß es im Piloten bereits ausgestrahlt wurde. So nen Flashback fänd ich daher blöde :)


es wurde schon gezeigt , wir haben es nur nicht als solches erkannt... Denke ich...

Was wohl wieder heißt das es etwas klitzekleines oder scheinbar unbedeutenes ssein wird^^

__________________
[ X ]Team Vincent


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von misskitty: 30.04.2010 09:55.

30.04.2010 09:54 misskitty ist offline E-Mail an misskitty senden Beiträge von misskitty suchen Nehmen Sie misskitty in Ihre Freundesliste auf

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3431.jpg

Dabei seit: 18.02.2010

Beiträge: 378
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.070.265
Nächster Lost Level: 1.209.937

139.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von misskitty
es wurde schon gezeigt , wir haben es nur nicht als solches erkannt...

Was wohl wieder heißt das es etwas klitzekleines oder scheinbar unbedeutenes ssein wird^^

Bestimmt ist es so klitzeklein, dass wir es selbst nach dem Finale noch nicht sehen und sagen wirds uns dann auch keiner mehr, was es war, lol.

__________________
The world is full of smoke monsters - there is a smoke monster in all of us
30.04.2010 09:56 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3468.jpg

Dabei seit: 21.05.2009

Beiträge: 279
Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 865.975
Nächster Lost Level: 1.000.000

134.025 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch schon einen Hinweis:
Der schwarze und weiße Stein (Jacob / MIB)

Klar es wird noch eine weitere Schlüsselszene im Pilotfilm geben. Die Sache mit Walt und Locke wäre zu naheligend meiner Meinung nach aber wer weiß...

__________________

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor
30.04.2010 13:53 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Zarathustra Zarathustra ist männlich
Mitläufer


Dabei seit: 16.04.2010

Beiträge: 96
Herkunft: The Island
Favorite: Desmond
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 266.305
Nächster Lost Level: 300.073

33.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst nach einem Rewatch des Piloten ist mir immer noch nicht klar, was die Macher meinen.


Was fällt uns auf?

-Jacks Verhalten und die dazugehörige Jack-TimeTravel-or-ATL-Loop Theorie. (Teil 1)

-16 als wiederkehrende Zahl:
-
Zitat:
Die schwarzen und weißen Würfel in seinem Backgammonkoffer zeigen 6, 4, 2 und 4 = 16; der Dopplerwürfel zeigt eine 16
Quelle: Lostpedia
- Daniells Funksignal wird seit 16 Jahren gesendet.
- der Pilot des Flugs 815 meint der Absturz sei 16 Stunden her.
- das 16 jährige Mädchen in Jacks Geschichte.

-Locke's Verhalten:
- das Backgammonspiel
- die Tatsache das er sich wunderbar zurecht findet. Warum eigentlich? Er war vier Jahre im Rollstuhl und davor ein paar mal mit seinem Vater jagen. Also von wo der Umgang mit den Messern? Das perfekte Spurenlesen? Das Jagen? Etc. etc. Warum zum Teufel ist Locke ohne ersichtlichen Grund der perfekte "Survivor".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zarathustra: 30.04.2010 14:24.

30.04.2010 14:22 Zarathustra ist offline Beiträge von Zarathustra suchen Nehmen Sie Zarathustra in Ihre Freundesliste auf

LuisFigo
Verschollener


images/avatars/avatar-1647.jpg

Dabei seit: 11.08.2007

Beiträge: 286
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.073.282
Nächster Lost Level: 1.209.937

136.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kann doch auch sein das wir einfach das geheimniss nicht sehen weil wir nicht mehr wie normale zuschauer die serie sehen sondern halt anders.
vllt ist es wirklich etwas was ein normaler zuschauer sehen würde und wir uns irgendwo ganz anders bewegen.

für mich ist es aber seltsam das locke wirklich nachdenklich und geheimnissvoll tut aber wieso tut er das, er ist doch eigentlich zu dieser zeit genauso gleich wie die anderen losties.
aber ich glaube das was da locke im dschungel sah wird noch extrem wichtig sein.
ich meine wenn es smokey wäre dann würde es doch wenigstens komische geräusche machen und blitzen wie er es unterm tempel bei ben gemacht hat.
es muss was anderes gewesen sein denn ab dort ist locke echt anders geworden und hat den losties glauben und schicksal eingeredet.
30.04.2010 18:20 LuisFigo ist offline E-Mail an LuisFigo senden Beiträge von LuisFigo suchen Nehmen Sie LuisFigo in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST » Theorien » sogenannte Schlüsselszene im Pilot + "Lockes Geheimnis"


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector