Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x16] Wofür sie gestorben sind (OT: What They Died For) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x16 What They Died For" ?

Zum Ende der Seite springen [6x16] Wofür sie gestorben sind (OT: What They Died For)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 985.465
Nächster Lost Level: 1.000.000

14.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Ihr könnt ja alle nacheinander am Donkey Wheel drehen

Das Hotel in Tunesien ist schon komplett von uns reserviert .
Geschlossene Gesellschaft (also kein Rauchverbot) - versteht sich

Viele Grüße
13.05.2010 01:26 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.020.296
Nächster Lost Level: 4.297.834

277.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja - am ende werdet ihr alle in verschiedene zeiten geflashed - dann ist nix mit Smokey-Kifferparty

13.05.2010 01:29 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Dr Chang Dr Chang ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3431.jpg

Favorite: Man in Black
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.069.888
Nächster Lost Level: 1.209.937

140.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bzgl FDW hätte ich mal noch eine Frage. Ich hätte gern gewusst, was es genau mit dem Eisbär in der tunesischen Wüste auf sich hatte, dessen Skelett Charlotte fand. Der hatte doch auch ein Dharma-Halsband. Somit muss der Bär ja mal missbraucht worden sein, um in der frostigen FDW-Kammer, das Rad zu drehen und die Insel zu verschieben.

Sinnloser wissenschaftlicher Test, oder gezielte Aktion, um die Insel zu schützen? Laut Podcast von 2006 konnten die Eisbären nach dem Dharma-Purge fliehen. D.h. er könnte theoretisch auch gezielt von den Anderen danach benutzt worden sein um keinen der eigenen Leute benutzen zu müssen, zB nach der Verbannung von Widmore, damit die Insel verschoben wird und er sie nicht mehr findet.

Habt ihr noch andere Ideen dazu?

13.05.2010 10:35 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.606.170
Nächster Lost Level: 6.058.010

451.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dr Chang
Bzgl FDW hätte ich mal noch eine Frage. Ich hätte gern gewusst, was es genau mit dem Eisbär in der tunesischen Wüste auf sich hatte, dessen Skelett Charlotte fand. Der hatte doch auch ein Dharma-Halsband. Somit muss der Bär ja mal missbraucht worden sein, um in der frostigen FDW-Kammer, das Rad zu drehen und die Insel zu verschieben.

Sinnloser wissenschaftlicher Test, oder gezielte Aktion, um die Insel zu schützen? Laut Podcast von 2006 konnten die Eisbären nach dem Dharma-Purge fliehen. D.h. er könnte theoretisch auch gezielt von den Anderen danach benutzt worden sein um keinen der eigenen Leute benutzen zu müssen, zB nach der Verbannung von Widmore, damit die Insel verschoben wird und er sie nicht mehr findet.

Bisher bin ich immer von einem Dharma-Experiment ausgegangen. Aber auch deine Erklärung mit den Others halte ich für möglich.

13.05.2010 10:42 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.371.917
Nächster Lost Level: 2.530.022

158.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir das auch immer mit einem Experiment erklärt.
Dharma hat an Eisbären das FDW / Zeitreisen o.ä. getestet.
Vielleicht haben sie ja sogar auf Hydra-Island die Bären mittels der Fisch-Kekse darauf dressiert das FDW selber zu drehen

13.05.2010 11:19 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

fatul fatul ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3381.gif

Favorite: Desmond
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 203.393
Nächster Lost Level: 242.754

39.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey!

Vielleicht spielt der Titel der Epi ja auch auf MIB & seine Mom an & wir erhalten in der Epi noch einige Infos zur Vergangenheit?

Fatul
13.05.2010 13:11 fatul ist offline E-Mail an fatul senden Beiträge von fatul suchen Nehmen Sie fatul in Ihre Freundesliste auf

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 985.465
Nächster Lost Level: 1.000.000

14.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zum 2. Sneek & Josh Holloway:
IMO hat ja Sawyer eine der interessantesten Entwicklungen gemacht & man hat (zumindest ich habe) Josh Holloway als Actor unterschätzt.
Man vergleiche seine coole Davidoff (Ms. Lindeloff ) - Mimik aus S01 mit dem traurigen Dackelblick im Sneek.

Zitat:
Original von MasteOfPuppets
Naja - am ende werdet ihr alle in verschiedene zeiten geflashed - dann ist nix mit Smokey-Kifferparty

Na und
Dann rauchen wir uns halt den Zeitstrahl solange zurecht, bis wir uns alle wiedertreffen (wenn Team Vincent überhaupt noch was übrig gelassen hat)...

Viele Grüße
13.05.2010 13:19 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Nova1
Ich habe mir das auch immer mit einem Experiment erklärt.
Dharma hat an Eisbären das FDW / Zeitreisen o.ä. getestet.
Vielleicht haben sie ja sogar auf Hydra-Island die Bären mittels der Fisch-Kekse darauf dressiert das FDW selber zu drehen

Naja dann wars aber nur ein Test. Lag ja nur ein Eisbär-Skelett da rum. Aber wie wollen die von der Insel aus kontrollieren, ob der Test funktioniert hat? Der Eisbär wird ja kaum auf der Insel anrufen dort und sagen "Yo, hat geklappt, Alter"..

Zudem gabs auf Hydra nur zwei Käfige die für maximal 2 Bären ausgelegt waren. Und die sind laut Podcast entkommen. Einen hat Saywer in Staffel 2 erschossen, einen gabs in der Höhle, der Eko verschleppt und Walt attackiert hat und einer hat wohl das FDW gedreht. Nur wann und wozu wär halt interessant zu wissen. Und warum Widmore verbannt wurde würde ich auch gern noch erfahren.

13.05.2010 13:29 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Dr Chang

Naja dann wars aber nur ein Test. Lag ja nur ein Eisbär-Skelett da rum. Aber wie wollen die von der Insel aus kontrollieren, ob der Test funktioniert hat? Der Eisbär wird ja kaum auf der Insel anrufen dort und sagen "Yo, hat geklappt, Alter"..

Deshalb wurde dann auch seitens der Dharma-Initiative recherchiert - man erinnere sich an Charlotte, die das Skelett ausgegraben hat, scheinbar für Dharma direkt danach gesucht hat

Zitat:
Original von Dr ChangUnd warum Widmore verbannt wurde würde ich auch gern noch erfahren.

Ich denke das wurde bereits mehrfach diskutiert / besprochen: Widmore wurde verbannt, weil er die Insel verlassen hat und anscheinend eine BEziehung ausserhalb der Insel hatte. Ich denke mal, dass wir aber noch sicher mehr über die Figur Widmore (und Eloise) erfahren werden.
Meine Theorie ist ja, dass Widmore die goldene Höhle sucht und Desmond da reinschicken möchte, weil der gegen elektromagnetische Kraft resistent zu sein scheint (darum die Karte mit den elektro.magn. Feldern und der Test an Desmond im Schuppen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 13.05.2010 13:39.

13.05.2010 13:39 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Nova1
Meine Theorie ist ja, dass Widmore die goldene Höhle sucht und Desmond da reinschicken möchte, weil der gegen elektromagnetische Kraft resistent zu sein scheint (darum die Karte mit den elektro.magn. Feldern und der Test an Desmond im Schuppen).

So was in der Richtung dachte ich auch erst, nur dann stellt sich natürlich die Frage, was soll er da? Das Licht klauen? - auspusten?

Was wäre denn, wenn er das FDW abbauen soll? Nur er könnte es überleben, in die gegenüberliegende Kammer zu gehen, um die ganze Konstruktion zu entfernen. Aber was wäre denn dann das Opfer was er laut Charles bringen soll?

13.05.2010 18:14 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von Nova1

So was in der Richtung dachte ich auch erst, nur dann stellt sich natürlich die Frage, was soll er da? Das Licht klauen? - auspusten?

Was wäre denn, wenn er das FDW abbauen soll? Nur er könnte es überleben, in die gegenüberliegende Kammer zu gehen, um die ganze Konstruktion zu entfernen. Aber was wäre denn dann das Opfer was er laut Charles bringen soll?

Entweder erforschen oder zerstören (und somit vielleicht auch die Insel) oder den Ursprung von Smokey & somit Smokey selbst zerstören
oder einfach ein Motiv aus Habgier & Wissbegierde.

Das Opfer könnte sein, dass es sein kann, dass Desmond das nicht überleben könnte...oder zu einem neuen Smokey wird

13.05.2010 18:21 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.917.970
Nächster Lost Level: 3.025.107

107.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von Nova1

Möglicherweise MiBs Nachfolger :)

-------- Twin Peaks --------
13.05.2010 18:26 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Anderer

Zitat:
Original von Nova1
Entweder erforschen oder zerstören (und somit vielleicht auch die Insel) oder den Ursprung von Smokey & somit Smokey selbst zerstören
oder einfach ein Motiv aus Habgier & Wissbegierde.

Das Opfer könnte sein, dass es sein kann, dass Desmond das nicht überleben könnte...oder zu einem neuen Smokey wird

Wenn er dabei das Licht kaputt spielt und CM nicht geflunkert hat, dann wars das wohl mit uns allen.
Das Smokey einen Nachfolger braucht, ist laut CM auch recht unwahrscheinlich, denn sie sagte ja zu BIB, dass er sich über den Tod niemals Gedanken machen müsste.

Das logischste wäre für mich, wenn Desmond Smokey zurück in die Höhle stopfen soll. Hab nur keine Ahnung wie er das machen könnte (Aber das hatten wir ja schon mal )

13.05.2010 18:51 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Station7

Das logischste wäre für mich, wenn Desmond Smokey zurück in die Höhle stopfen soll. Hab nur keine Ahnung wie er das machen könnte (Aber das hatten wir ja schon mal )

2 völlig abstruse Ideen (gott bewahre uns davor ):

1) Desmond soll in den 'Golden Cave' um auch zu einem Smokey zu werden um so einen gleich starken Gegner für MiB zu bekommen. Und wir haben dann einen Battle á la :

2) Desmond soll in den Golden Cave, damit Smokey dann von ihm Besitz ergreift und die Hülle von MiB / Locke verlässt, damit MiB wiederum normalsterblich wird bzw. einfach verschwindet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 13.05.2010 19:09.

13.05.2010 19:08 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Nova1
1) Desmond soll in den 'Golden Cave' um auch zu einem Smokey zu werden um so einen gleich starken Gegner für MiB zu bekommen. Und wir haben dann einen Battle á la :

Für die Action-Fans hier wäre das wahrscheinlich sogar die beste Lösung.

Zitat:
Original von Nova1
2) Desmond soll in den Golden Cave, damit Smokey dann von ihm Besitz ergreift und die Hülle von MiB / Locke verlässt, damit MiB wiederum normalsterblich wird bzw. einfach verschwindet.

In diesem Fall könnte man wirklich von einem Opfer sprechen.

13.05.2010 19:23 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Station7

Das Licht selbst ist doch nicht das gleiche wie die elektromangatischen Felder, oder? Von den Feldern gibts doch viele, aber es gibt nur ein Licht. Wenn keiner es überleben könnte, das Rad abzubauen, wie konnte es denn überhaupt erst in der Kammer erbaut werden?

13.05.2010 20:46 Dr Chang ist offline Beiträge von Dr Chang suchen Nehmen Sie Dr Chang in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Dr Chang
Das Licht selbst ist doch nicht das gleiche wie die elektromangatischen Felder, oder? Von den Feldern gibts doch viele, aber es gibt nur ein Licht. Wenn keiner es überleben könnte, das Rad abzubauen, wie konnte es denn überhaupt erst in der Kammer erbaut werden?

Da haben sich anscheinend ein par der Arbeiter geopfert!

13.05.2010 20:55 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Odeon2084 Odeon2084 ist männlich
Außenseiter

Herkunft: Haltern
Favorite: Daniel
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 139.299
Nächster Lost Level: 157.092

17.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin recht guter Dinge, dass uns diese Folge ein paar Antworten gibt, die 6x15 offen gelassen hat - immerhin impliziert der Titel dies ja schon und es wäre meiner Meinung nach nun eigentlich Jacobs Aufgabe, dem/den Kanidaten quasi all das zu erzählen, was wir in 6x15 gesehen und eventuell auch nicht gesehen haben, damit diese nun endlich wissen was die ganze Geschichte soll und da er der Einzige ist, der weiß was in den vergangenen Jahrhunderten nun alles so los war. ;)
14.05.2010 10:33 Odeon2084 ist offline E-Mail an Odeon2084 senden Beiträge von Odeon2084 suchen Nehmen Sie Odeon2084 in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.917.970
Nächster Lost Level: 3.025.107

107.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Odeon2084
Ich bin recht guter Dinge, dass uns diese Folge ein paar Antworten gibt, die 6x15 offen gelassen hat - immerhin impliziert der Titel dies ja schon und es wäre meiner Meinung nach nun eigentlich Jacobs Aufgabe, dem/den Kanidaten quasi all das zu erzählen, was wir in 6x15 gesehen und eventuell auch nicht gesehen haben, damit diese nun endlich wissen was die ganze Geschichte soll und da er der Einzige ist, der weiß was in den vergangenen Jahrhunderten nun alles so los war. ;)

trotzdem werden die meisten hier eh wieder rummeckern das alles doch so unlogisch ist und die antworten plump sind

-------- Twin Peaks --------
14.05.2010 13:07 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Anderer

Zitat:
Original von Odeon2084
Ich bin recht guter Dinge, dass uns diese Folge ein paar Antworten gibt, die 6x15 offen gelassen hat - immerhin impliziert der Titel dies ja schon...

Ja das stimmt, der Titel riecht förmlich danach. Leider wissen wir aber nicht, wer überhaupt damit gemeint ist. Adam & Eve? "Team Claudia" ? Sun, Jin und Sayid? oder ein ganz anderer?
Ein par Häppchen gibt's bestimmt wieder, nur ganz werden sie, kurz vor dem Finale, die Hose nicht runterlassen.

Zitat:
Original von Odeon2084
... es wäre meiner Meinung nach nun eigentlich Jacobs Aufgabe, dem/den Kanidaten quasi all das zu erzählen, was wir in 6x15 gesehen und eventuell auch nicht gesehen haben, damit diese nun endlich wissen was die ganze Geschichte soll und da er der Einzige ist, der weiß was in den vergangenen Jahrhunderten nun alles so los war. ;)

Da mache ich mir allerdings recht wenig Hoffnung. Jacob kann man nun wirklich nicht als mitteilungswütig beschreiben. Warum sollte das sich nach seinem Tod groß ändern?

14.05.2010 13:29 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Zitat:
Original von Station7
Da mache ich mir allerdings recht wenig Hoffnung. Jacob kann man nun wirklich nicht als mitteilungswütig beschreiben. Warum sollte das sich nach seinem Tod groß ändern?

Es geht langsam auf das Ende zu... es ist fast niemand mehr auf der Insel und es wird auch für ihn nun dünn seine Zeile zu verfolgen. Da muss er schon die paar, die noch da sind, ins Boot holen meiner Meinung nach, wenn er sein Ziel noch erreichen will.

Zitat:
Original von Station7
Leider wissen wir aber nicht, wer überhaupt damit gemeint ist. Adam & Eve? "Team Claudia" ? Sun, Jin und Sayid? oder ein ganz anderer?

Ich denke es geht hier nicht um bestimmte Personen. Es sind soviele Menschen auf der Insel gestorben - wenn dann muss es eine generelle Erklärung geben, warum er soviele Menschen geopfert hat.

Zitat:
Original von Station7
Ein par Häppchen gibt's bestimmt wieder, nur ganz werden sie, kurz vor dem Finale, die Hose nicht runterlassen.

Wir sind bereits im Finale... die nächste Folge wird die große Schlacht einleiten, da für diese noch Voraussetzungen geschaffen werden. (Aufklärung der Verbliebenen etc.)

Die Folge wird dies wohl tun, damit sich "The End" wirklich auf das Ende und nicht auf das Erklären von Kleinigkeiten konzentrieren kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Odeon2084: 14.05.2010 13:56.

14.05.2010 13:52 Odeon2084 ist offline E-Mail an Odeon2084 senden Beiträge von Odeon2084 suchen Nehmen Sie Odeon2084 in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Odeon2084
Es geht langsam auf das Ende zu... es ist fast niemand mehr auf der Insel und es wird auch für ihn nun dünn seine Ziele zu verfolgen. Da muss er schon die paar, die noch da sind, ins Boot holen meiner Meinung nach, wenn er sein Ziel noch erreichen will.

Nur sein Ziel ist doch, dass die Menschen "die Wahrheit" selbst erkennen, ohne das er es ihnen erklärt. Das könnte also zum Problem werden...

14.05.2010 13:57 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Sein Ziel ist es auch, MIB/Smokey auf der Insel zu halten und das steht für ihn in meinen Augen noch über der "finde die Wahrheit" Herausforderung. Wenn er hier korrekt abwägt, dann muss er sich die Unterstützung holen und wenn es in Form eines Nachfolgers ist der die Wahrheit erkennt, dass er "the chosen one" ist und sein Werk weiterführt. Nur wird dieser sich nicht finden lassen wenn Jacob nicht mit Informationen rausrückt.

Wer tritt schon freiwillig die Nachfolge für etwas an, wo man gar nicht weiß, was eigentlich überhaupt ansatzweise Sache ist? Zumal unsere Losties allesamt nicht blöd sind sich einfach auf irgendetwas einzulassen...

Er wird keines seiner Ziele erreichen, wenn er nicht anfängt zu reden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Odeon2084: 14.05.2010 14:10.

14.05.2010 14:04 Odeon2084 ist offline E-Mail an Odeon2084 senden Beiträge von Odeon2084 suchen Nehmen Sie Odeon2084 in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Odeon2084
Er wird keines seiner Ziele erreichen, wenn er nicht anfängt zu reden.

Wenn man betrachtet wie seine Stiefmutter vorgegangen ist, könntest du Recht haben. Genau das, hat sie nämlich getan. Als ihr klar wurde, dass ihre Zeit abgelaufen ist, führte sie Jacob zur Höhle, erklärte ihm alles und überredete ihn, ihr Nachfolger zu werden. Sie sagte sogar, du musst es tun - du hast keine Wahl.

Jacob und CM unterscheiden sich aber grundlegend. In zwei Punkten wird das besonders sichtbar:

- CM sagt dass bei Menschen Hopfen und Malz verloren ist - Jacob glaubt das nicht.
- Jacob glaubt an den freien Willen und das es immer eine Wahl gibt - CM glaubt das nicht.

Jacob hätte es sich doch auch (genau wie CM) ganz einfach machen können, in dem er seinen Nachfolger selbst aufzieht. Alex und Aaron wären hierfür doch ausgezeichnete Kandidaten gewesen. Er hat es sich allerdings zu Aufgabe gemacht, einen Kandidaten aus der irdischen Welt zu finden. Egal was passiert, ich denke nicht, dass er von diesem Weg noch einmal abrückt. Das wird auch dadurch sichtbar, dass er selbst seinen Tod nicht verhindert hat, obwohl seine Nachfolge nicht geregelt war. (CM ging in ihrem Fall, auch ganz anders vor)

Wenn ich mir Sneak Peek #1 ansehe, könnte es jedoch sein, dass er Hurley irgendwo hinführt, damit dieser von sich aus etwas mehr begreift.
In "What They Died For" erwarte ich direkte Antworten eher von Desmond.

14.05.2010 14:59 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Zitat:
Original von Station7
Wenn ich mir Sneak Peek #1 ansehe, könnte es jedoch sein, dass er Hurley irgendwo hinführt, damit dieser von sich aus etwas mehr begreift.
In "What They Died For" erwarte ich direkte Antworten eher von Desmond.

Nach SP1 ist es dann aber Jacob junior der Hurley irgendwo hinführt ... nur warum soll Hurley etwas begreifen? Um dann die anderen dort hinzuführen? Ist mir zu kompliziert für die angegebene Rest-Serienzeit...

Ich glaube Desmond werden wir erst im Finale wiedersehen... er wird uns wahrscheinlich den großen WTF Moment bescheren auf den wir warten ;)

Ich bleib bei meiner Theorie, dass Jacob ein wenig resignieren muss und die relevanten Informationen an die herausgibt die noch übrig sind um seinen Nachfolger zu finden. Es gib auch keine Infos, nach welchen Kriterien er seinen Nachfolger auswählt oder? Vielleicht wartet er nur drauf, dass sich endlich wer freiwillig meldet
14.05.2010 15:12 Odeon2084 ist offline E-Mail an Odeon2084 senden Beiträge von Odeon2084 suchen Nehmen Sie Odeon2084 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x16] Wofür sie gestorben sind (OT: What They Died For)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector