Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x11] Bis ans Ende ihrer Tage (OT: Happily Ever After) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x11 Bis ans Ende ihrer Tage " ?

Zum Ende der Seite springen [6x11] Bis ans Ende ihrer Tage (OT: Happily Ever After)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Shameless Shameless ist weiblich
Holzsammlerin

images/avatars/avatar-3306.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 302.245
Nächster Lost Level: 369.628

67.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7

So wie es aussieht ist die Vergangenheit von allen anders als vorher.

Es gehört zwar nicht hierher aber ich muss hierauf noch mal antworten, sorry.

Also bei Claire, Kate, Charly, Sayid, Rose & Bernard läuft doch alles wie gehabt.

Bei Jack, Locke, Sawyer, Jin & Sun, Hurley z.B. ist einiges anders.

Am meisten stört mich, daß Hurley im Flieger sitzt, wo er doch gar keinen Grund hatte, wegen der Zahlen nach Australien zu fliegen.
Aber vielleicht erfahren wir ja darüber noch mehr.

So.......und jetzt freuen wir uns erstmal auf Desmond.
Kanns leider erst morgen Nachmittag sehen.
07.04.2010 00:30 Shameless ist offline E-Mail an Shameless senden Beiträge von Shameless suchen Nehmen Sie Shameless in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.650.368
Nächster Lost Level: 6.058.010

407.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shameless
Es gehört zwar nicht hierher aber ich muss hierauf noch mal antworten, sorry.

Stimmt aber irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen

Zitat:
Original von Shameless
Also bei Claire, Kate, Charly, Sayid, Rose & Bernard läuft doch alles wie gehabt.

Claire
Kann sein, wir haben aber nicht viel von ihrer Vergangenheit erfahren

Kate
Hat nicht ihren Vater ermordet und ist wegen etwas anderem auf der Flucht

Charly
Kann sein, wir haben aber nichts von seiner Vergangenheit erfahren

Sayid
Sein Bruder ist mit Nadja zusammen. In der Insel Timeline war er aber überrascht dass sie noch lebt (Nach der Pressekonferenz)

Rose
Ist Angestellte von Hugo.

Bernard
Keine Ahnung

Hurley war in Australien, wegen seiner "Hünchen Buden"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 07.04.2010 00:48.

07.04.2010 00:46 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

maileme
Verschollener

images/avatars/avatar-3421.png

Favorite: Daniel
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 70.181
Nächster Lost Level: 79.247

9.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wow! Die Folge war einfach super! sieht so aus als wären wir dem Geheimniss der ALT auf die Spur gekommen Dan hat es uns schön erklärt das mit der ALT, sie wurde also tatsächlich von der Bombe ausgelöst. Des hat jezt also vor es auch den anderen Passagieren' zu zeigen. So langsam kommt alles zusammen... Super Folge!!

07.04.2010 04:12 maileme ist offline E-Mail an maileme senden Beiträge von maileme suchen Nehmen Sie maileme in Ihre Freundesliste auf

Downtown Downtown ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3418.jpg

Herkunft: Flensburg (Köln)
Favorite: Smokey
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 968.184
Nächster Lost Level: 1.000.000

31.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für mich IMO eine der schlechtesten Lost-Folgen ever, da mich die ALT einfach nicht interessiert.
Ich will einfach, dass nach 6 Jahren in den letzten 10 Folgen jetzt die Fragen beantwortet werden, die uns seit 5 Jahren quälen. Und ich möchte wissen, wie es auf der Insel weiter geht.

Und wirklich VIEL neues über die ALT haben wir auch nicht erfahren. Nur das zwischen der ALT und der Insel Timeline irgendwie eine Verbindung herrscht. Aber das war auch schon vor der Folge irgendwie klar.

Nach der schwachen 6x10 jetzt eine sehr schwache 06x11.
Hoffentlich gehts wieder Bergauf nächste Woche.

1/5

Nein John, wir haben keinen Code für: Da steht ein Mann in meinem Schrank und hält meiner Tochter ein Messer an den Hals. WELTKLASSE !

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Downtown: 07.04.2010 06:43.

07.04.2010 04:15 Downtown ist offline E-Mail an Downtown senden Homepage von Downtown Beiträge von Downtown suchen Nehmen Sie Downtown in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Downtown anzeigen

Tycho31 Tycho31 ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-2400.jpg

Herkunft: Köln
Favorite: Sawyer
Lost Erfahrungspunkte: 71.024

8.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HAMMERFOLGE!!!!!!!

kleine Inhaltsangabe (muss erst noch alles sacken lassen und gleich noch mal schauen!!!):

Desmond wird zur Hydra gebracht, wo sie eine Machine in Betrieb nehmen, da Charles ihn testen will.
Er erklärt Desmond, dass er ihm helfen muss oder Penny und sein Sohn würden "weg sein" wenn er es nicht tut und er bedauert es, dass er ihn zurückbringen musste - betont aber, dass Desmond ja nie und nimmer freiwillig mit gekommen wäre.

Darauf fragt Desmond wohin? Und Charles sagt: Die Insel - daraufhin rastet Desmond aus und haut ihm eine Stange, an der sein Tropf hängt (Desmond war 2 Tage bewustlos) mehrfach ins Gesicht bevor er von Widmores Leuten gestoppt wird.

Widmore sagt zu Desmond, dass die Insel nicht mit ihm fertig ist.

Szenenwechsel - Widmores Leute machen einen Probelauf mit der Machine, bei der ein Mann stirbt, der zufällig in die Kammer läuft.
Jin der das mit ansieht versucht zu intervenieren, als ihm klar wird, dass Widmore Desmond da rein stecken will. Widmore erklärt ihm, dass Desmond bereits einmal zuvor eine erhebliche Ladung von Elektro-Magnetismus abbekommen und es überlebt hat.

Sie ketten Desmond an einen Stuhl in der Kammer und verschliessen sie - Desmond rastet erneut aus und kann sich befreien - kommt jedoch nicht aus der Kammer raus.
Widmore startet die Machine und Desmond schreit sich die Seele aus dem Leib.......Aus den Generatoren pulsiert Licht und es folgt ein Szenenwechsel zur ALT.

Desmond wird am Flughafen von George Minkowski abgeholt, der sein Chauffeur ist (zuvor hatte Desmond an der Gepäckausgabe noch einen kurzen Plausch mit Claire).
George fährt ihn ins Büro zu Charles Widmore - die beiden begrüssen sich herzlich und trinken einen McCutcheon Scotch zusammen, und Charles beglückwünscht ihm zum gelungenen Deal in Australien und betont Desmond wäre sein Bester Mann.

Charles bittet ihn Charlie Pace gegen Kaution abzuholen, da er mit seinem Sohn Daniel zusammen auf einem Benefizkonzert, welches seine Frau - Eloise - arrangiert hat - spielen soll (Daniel ist Musiker - kein Physiker).

Desmond holt Charlie ab und der ignoriert Desmond und läuft ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße zu einer Bar.
Desmond folgt ihm und sie nehmen einen Drink zusammen.
Charlie erzählt ihm von dem Vorfall im Flugzeug.

Charlie hat eine Frau in Handschellen gesehen, neben der ein Cop saß. Da er Heroin dabei hatte suchte er die Toilette auf und wollte seinen Vorrat herunterschlucken, als sie just in dem Moment auf eine Turbulenz stießen und er sich an dem Päckchen verschluckte.
Als er bewustlos war, sah er eine blonde hinreißende Frau und es fühlte sich für ihn an, als würde er sie sehr gut kennen und dass sie sich lieben würden - es fühlte sich an als seien sie für immer zusammen (vermutlich Claire?!) und das nächste an was er sich erinnerte war ein blöder Arzt, der ihn zurückgeholt hat.

Desmond stellt ihn vor die Wahl mitzukommen und Mr. Widmores Auftrag anzunehmen (Musik zu machen) oder zu gehen und mit leeren Händen dazustehen. Charlie ist wenig begeistert und sagt all das würde keine Rolle spielen - dennoch geht er mit.

Beide verlassen die Bar und Desmond fährt Charlie zum Haus der Widmores.

Charlie fängt erneut von seiner Vision an und als sie am Hafen vorbeikommen, greift er Desmond ins Lenkrad und sagt ihm er würde ihm zeigen wie es sich in seiner Vision angefühlt hat und sie knallen ins Meer.

Der Wagen füllt sich sofort mit Wasser und geht unter.
Desmond schnallt sich los und schwimmt aus dem Fenster und taucht auf.
Er holt ein paar mal tief Luft und schwimmt erneut nach unten um Charlie rauszuziehen doch er bekommt die Tür nicht auf.
Plötzlich öffnet Charlie die Augen und hebt seine linke Hand mit der Handfläche zu Desmond gerichtet ans Fenster und Desmond sieht Charlie wie im Steffelfinale von Season 3, wo auf seiner Hand steht: "NOT PENNY'S BOAT"

Desmond ist verwirrt und schüttelt sich und bekommt letztlich doch die Tür auf und zieht Charlie raus und taucht mit ihm auf.

Im Krankenhaus steckt man Desmond in ein CT und aufgrund der Strahlung hat er plötzlich erneut die Vision aus dem Wasser und noch etliche andere, in denen er sich mit Penny (die er ja in der ALT nich kennt) sieht - er erhascht auch einen Blick auf die Geburt seines Sohnes.
Voller Panik drückt er den Notschalter des CT und schnallt sich los - gegenüber dem Pfleger äussert er wiederholt, dass er den Mann finden muss, der mit ihm im Krankenhaus eingeliefert wurde.

Er fragt auf einer Station eine Schwester, doch die will ihm keine Auskunft geben, wo Charlie liegt - sie sagt das sei vertraulich.
Da sieht Desmond Jack und wendet sich an ihn, ob er ihm helfen kann.

Just in dem Moment rennt Charlie den Flur runter auf Desmond zu und an ihm und Jack vorbei.
Desmond folgt ihm und kann ihn ein paar Etagen tiefer stoppen.
Er fordert Charlie auf, ihm seine Hände zu zeigen - da ist der Schriftzug "not Penny's Boat" nicht zu sehen. Desmond ist verwirrt.
Charlie erkennt das Demond auch eine Vision hatte und sagt ihm er würde nicht mit Desmond fahren - dieser solle sich lieber aufmachen Penny zu suchen.

Desmond telefoniert mit Charles - dieser ist sauer, dass Charlie die Biege gemacht hat.
Desmond erklärt ihm was passiert ist.
Charles verlangt, dass Desmond es persönlich seiner Frau Eloise erklärt.

Desmond fährt zum Haus der Widmores, wo im Garten eine große Feierlichkeit in den Vorbereitungen ist.
Man sieht Daniel von hinten - er sitzt am Klavier.

Desmond erklärt Eloise, dass Charlie nicht kommen wird - Eloise ist sehr verständnisvoll und sagt es wäre nicht so schlimm - ganz entgegen Desmonds Erwartungen.

Als Desmond gehen will, hört er wie ein Platzanweiser sagt, wer laut der Besucherliste wo sitzen soll - es fällt der Name Penny und Desmond verlangt die Liste zu sehen.
Eloise bekommt dies mit und untersagt, dass man Desmond die Liste gibt - dieser ist höchst verwirrt - Eloise sagt allen umstehenden Personen sie sollen gehen und sie sagt, dass Desmond aufhören soll zu suchen - er hätte doch schliesslich alles, was er begehre - er hat den allerhöchsten Respekt ihres Mannes und er wäre ein rundumzufriedener Mann - er solle es dabei belassen!!

Desmond hakt nach und fragt wieso er diese Liste nicht sehen darf - Eloise antwortet: "Du bist nicht bereit dafür, Desmond!" (zuvor hatte sie ihn stets mit Mr. Hume angeredet)

Desmond geht konsterniert und in Gedanken versunken zur Limousine in der George wartet und gießt sich Alkohol ein, als es an die Scheibe klopft und Daniel ihn auf ein Gespräch herausbittet.

Desmond entschuldigt sich, dass er Charlie nicht herbringen konnte.
Daniel sagt, dass er deswegen nicht mit ihm reden wollte.
Daniel fragt Desmond, ob er an Liebe auf den ersten Blick glaubt?
Desmond sieht ihn verwirrt an und versteht Daniels Frage nicht.

Daniel erzählt daraufhin, dass er 3 Wochen zuvor sich unsterblich in eine Frau verliebt hat, die hier im Museum arbeitet - tolle glänzende blaue Augen, rotes Haar (Charlotte?). Nachdem er diese Frau getroffen hat sagt er, habe er etwas in sein Buch geschrieben (er zieht das Buch heraus - es ist das selbe, wie in Staffel 4 und 5 - zu sehen sind komplizierte mathematische Formeln.
Desmond fragt, was das bedeutet soll und Daniel sagt, dass er selbst nicht wüßte, wie er es zu Stande gebracht hat, all das zu schreiben - er habe daraufhin einen Experten konsultiert und dieser sagte, dass man solche komplizierten Formeln nur aufschreiben könne, wenn man sich sein ganzes Leben mit Mathematik und Physik beschäftigt hat.

Desmond sieht Daniel ratlos an und dieser erklärt, dass solche Formeln so kompliziert sind, dass sie sich damit beschäftigen, was wäre, wenn das Leben das man führt eigentlich nicht das ist, das man führen sollte - nur eine extrem zerstörerische Kraft, wie die einer Atom-Bombe könnte eine Kraft freisetzen alles zu ändern.

Desmond fragt ihn belustigt, ob er vorhabe eine Atom-Bombe zu zünden?
Darauf antwortet Daniel, dass er das Gefühl habe, dass er das bereits einmal getan hätte!!

Sie kommen auf Desmonds Frage nach Penny zu sprechen und er erklärt Desmond, dass Penny seine Halbschwester sei und wo er sie finden kann.

Daraufhin fährt Desmond zu einem Stadion (vermutlich das selbe wie in Season 2 als Jack und Desmond die Tour de Stade machten) - das Stadion ist leer - nur eine einzige Person läuft dort - eine Tour de Stade - es ist Penny!

Desmond geht zu ihr und fragt sie ob sie Penny sei und sie bejaht dies - Desmond reicht ihr die Hand und lächelt sie an - als Penny seine Hand ergreift, gibt es einen Szenenwechsel und Desmond liegt in der Kammer auf Hydra-Island auf dem Boden - die Tür wird geöffnet und Charles und seine Helfer kommen herein.

Desmond bittet Charles ihm aufzuhelfen, was dieser tut - er fragt Desmond ob er ihm helfen wird und Desmond unterbricht ihn mitten im Satz und sagt, dass er ihm helfen werde!
Die Mitarbeiter von Charles sind extrem verwirrt, dass Desmond so schnell seine Meinung geändert hat.

Auf die Frage, wie lange er bewustlos war, antworten sie: ein paar Sekunden.

Desmond wird von Zoe und zwei weiteren Leuten begleitet, als sie zum Haupthaus der Hydra-Station gehen.
Plötzlich springt Sayid aus dem Unterholz und tötet mit seinen bloßen Händen die 2 Begleiter - zieht eine Pistole - zielt auf Zoe und sagt: Lauf!

Er wendet sich an Desmond und sagt: "Desmond ich habe keine Zeit es zu erklären, aber diese Leute sind extrem gefährlich! Folge mir!"
Und Desmond willigt ein und geht mit Sayid.

Erneuter Szenenwechsel und Desmond liegt auf dem Boden im Stadion - Penny beugt sich über ihn und fragt ob er ok sei.
Desmond fragt sie, ob sie mit ihm einen Kaffe trinken geht und sie willigt ein, ihn eine Stunde später in einem Cafe zu treffen.

Desmond strahlt und geht zur Limousine in der George wartet.
Dieser fragt Desmond ob er gefunden habe, wonach er gesucht habe, was Desmond mit einem Lächeln bejaht.
George sagt, falls er sonst noch etwas für ihn tun kann, soll er es ihn wissen lassen.

Darauf antwortet Desmond: Besorg mir die Passagierliste meines Fluges.
Als George fragt, was Desmond damit will, antwortet er: "Ich muss ihnen etwas zeigen!"

ENDE

ok alles in allem war es doch keine "kleine" Inhaltsangabe........man diese Folge hat mich echt geflasht!!!!!

07.04.2010 04:54 Tycho31 ist offline E-Mail an Tycho31 senden Beiträge von Tycho31 suchen Nehmen Sie Tycho31 in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.415.606
Nächster Lost Level: 2.530.022

114.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Guten Morgen

Tolle Episode! 5/5 von mir!!!!!!

@Tycho31: Danke fuer die Zusammenfassung

So ab in die Dusche und ab in die Arbeit
07.04.2010 06:15 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.037.033
Nächster Lost Level: 1.209.937

172.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

-/- Punkte : no rating

wunderbar schön...

Sehr speziell war sie, die Folge. Irgendwie wie eine bestätigte Sicherheit für Desmond, wie auch für mich persönlich (abseits vom Lost Kosmos).

Lies mich mit einem Grinsen zurück...

Thank you Mr. Hume

07.04.2010 06:49 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

LostSheep LostSheep ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3027.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 78.542

705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Downtown
Für mich IMO eine der schlechtesten Lost-Folgen ever, da mich die ALT einfach nicht interessiert.
Ich will einfach, dass nach 6 Jahren in den letzten 10 Folgen jetzt die Fragen beantwortet werden, die uns seit 5 Jahren quälen. Und ich möchte wissen, wie es auf der Insel weiter geht.

Und wirklich VIEL neues über die ALT haben wir auch nicht erfahren. Nur das zwischen der ALT und der Insel Timeline irgendwie eine Verbindung herrscht. Aber das war auch schon vor der Folge irgendwie klar.

Nach der schwachen 6x10 jetzt eine sehr schwache 06x11.
Hoffentlich gehts wieder Bergauf nächste Woche.

1/5

ich bin ja eigendlich ein Freund der Meinungsfreiheit, doch bei dir sollte man sich überlegen mal eine Ausnahme zu machen... O.o man, jetzt mal im ernst!?? 1/5??? hast du die hälfte verschlafen?

@topic:
auf jeden Fall ne 4/5... sehr geile folge hatte ich nicht erwartet... bin noch ein wenig geflashd...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LostSheep: 07.04.2010 06:55.

07.04.2010 06:54 LostSheep ist offline E-Mail an LostSheep senden Beiträge von LostSheep suchen Nehmen Sie LostSheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSheep in Ihre Kontaktliste ein

Höhlenbewohner

Warum? Weil mir die Folge nicht gefällt?

Nein John, wir haben keinen Code für: Da steht ein Mann in meinem Schrank und hält meiner Tochter ein Messer an den Hals. WELTKLASSE !
07.04.2010 07:00 Downtown ist offline E-Mail an Downtown senden Homepage von Downtown Beiträge von Downtown suchen Nehmen Sie Downtown in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Downtown anzeigen

LostSheep LostSheep ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3027.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 78.542

705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nein, weil deine Begründung mehr als schwachsinnig ist...
ich meine du sagst wir hätten nichts über die ALT erfahren...
aber (fast) die ganze Folge handelte von der ALT...

und dich intressiert die ALT nicht?
dann solltest du vl. aufhören Lost zu schauen oder auf das Finale warten, denn was bringt es dir Lost zu schauen wenn du es nicht als komplettes Werk betrachtest sondern nur die Hauptantworten suchst, die du logischerweiße sicherlich noch nicht in der 11. Folge findest?

ne 3/5 würd ich ja noch verstehen aber 1/5?? es gab sicherlich schon 20 schlechtere Folgen selbst wenn dich die ALT nicht intressiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LostSheep: 07.04.2010 07:07.

07.04.2010 07:06 LostSheep ist offline E-Mail an LostSheep senden Beiträge von LostSheep suchen Nehmen Sie LostSheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSheep in Ihre Kontaktliste ein

Höhlenbewohner

Nur weil die Folge von der ALT gehandelt hat, muss das ja nicht bedeuten, dass wir unbedingt viel neues über sie erfahren.

Und das ich größere Antworten noch nicht in der 11.Folge finde, kann ich ganz einfach mit einem Wort wiederlegen und das lautet "Ab Aeterno".

Ich bin einfach der Meinung, dass die ALT völlig überflüssig ist und man sie nicht hätte in die 6 Season mit einbauen sollen. Da es eh schon mehr als genug Fragen/Stoff für die letzte Season gegeben hätte.

07.04.2010 07:10 Downtown ist offline E-Mail an Downtown senden Homepage von Downtown Beiträge von Downtown suchen Nehmen Sie Downtown in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Downtown anzeigen

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.037.033
Nächster Lost Level: 1.209.937

172.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Downtown
Ich bin einfach der Meinung, dass die ALT völlig überflüssig ist und man sie nicht hätte in die 6 Season mit einbauen sollen. Da es eh schon mehr als genug Fragen/Stoff für die letzte Season gegeben hätte.

Wärend dem schauen der ALT, hatte ich auch kurz den Gedanken: Warum haben Sie in der letzten Staffel WIEDER ''etwas'' finden müssen. Flashback, Flashforward, Zeitreisen etc. kahm mir für nen Moment so vor als wenn es noch weitere Seasons geben würde, den Produzenten wieder ''etwas'' einfallen würde.

Aber wie gesagt, diesen Gedanken hatte ich nur kurz. Im Endeffekt respektiere & akzeptiere ich die ALT-Story wie sie ist.

Zu deiner Bewertung 1/5.
Ist absolut deine Entscheidung. Nur eins kann ich dir daraus sicher sagen: Wir haben nicht das selbe Leben gelebt und nicht die selben Dinge gesehen usw.

Ich fand die Episode im Überblick betrachtet soagar dermasen ''out of space'' das ich sie nicht bewerten will & möchte.

(btw: Hab aber trotzdem mit 5/5 abgestimmt )

07.04.2010 07:30 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von LAX
Zitat:
Original von Downtown

Wärend dem schauen der ALT, hatte ich auch kurz den Gedanken: Warum haben Sie in der letzten Staffel WIEDER ''etwas'' finden müssen. Flashback, Flashforward, Zeitreisen etc. kahm mir für nen Moment so vor als wenn es noch weitere Seasons geben würde, den Produzenten wieder ''etwas'' einfallen würde.

Aber wie gesagt, diesen Gedanken hatte ich nur kurz. Im Endeffekt respektiere & akzeptiere ich die ALT-Story wie sie ist.

Das tue ich auch, allerdings ist es einfach unnötig in der letzten Staffel einer 6 Staffligen Serie noch soviel neues einzubauen.
Ich würde es viel schöner finden, wenn es nur die Insel Handlung geben würde. Und wir nach und nach die ganzen Fragen beantwortet kriegen die sich über die Jahre aufgebaut haben.

Und im Finale hätte es dann eben einen großen Showdown zwischen Gut und Böse gegeben.

Und da die heutige Episode nunmal zu 95% von der ALT handelt, bleibt mir doch nichts anderes übrig als sie mit 1/5 zu bewerten. Ich kann doch nichts dafür, dass mich diese Alternative Zeitlinie nicht anspricht.

07.04.2010 07:36 Downtown ist offline E-Mail an Downtown senden Homepage von Downtown Beiträge von Downtown suchen Nehmen Sie Downtown in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Downtown anzeigen

Samy1981
Verschollener

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 593.121
Nächster Lost Level: 677.567

84.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Downtown
Das tue ich auch, allerdings ist es einfach unnötig in der letzten Staffel einer 6 Staffligen Serie noch soviel neues einzubauen.
Ich würde es viel schöner finden, wenn es nur die Insel Handlung geben würde. Und wir nach und nach die ganzen Fragen beantwortet kriegen die sich über die Jahre aufgebaut haben.

Und im Finale hätte es dann eben einen großen Showdown zwischen Gut und Böse gegeben.

Und da die heutige Episode nunmal zu 95% von der ALT handelt, bleibt mir doch nichts anderes übrig als sie mit 1/5 zu bewerten. Ich kann doch nichts dafür, dass mich diese Alternative Zeitlinie nicht anspricht.

Ich denke die Insel alleine gäbe nicht soviel her, um 17 Folgen zu füllen, ohne in sämtliche Widersprüche und Absurditäten zu rutschen.

Bisher hat mir die ALT auch nicht gefallen, aber heute hatte ich das erste mal das gefühl, das die ALT sich mit der Insel-Story verbindet.

Auf der Insel führen sie Handlungen durch, um ihr Leben in eine bessere/andere Bahn zu lenken, also die ALT. Nachdem das irgendwie geklappt hat, stellen sie in der ALT fest, das genau dieses Korrigieren ein Fehler war.
Und das ist doch ein Grundgedanke von Lost.
07.04.2010 08:05 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.020.747
Nächster Lost Level: 7.172.237

151.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich fand die Episode nicht soooo spannend.

Mir ist Desmonds Verhalten am Schluss auch nicht so ganz klar. Wieso geht er einfach so mit Sayid mit? Steht der noch unter Drogen oder hat er zuviel EM abbekommen?

Genervt hat mich wieder mal die Sache mit Eloise. Anstatt auf eine Frage eine Antwort zu bekommen, gibt es wieder nur vage Hinweise der Art "Du bist noch nicht bereit".... Toll...

07.04.2010 08:06 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Pasadena
Genervt hat mich wieder mal die Sache mit Eloise. Anstatt auf eine Frage eine Antwort zu bekommen, gibt es wieder nur vage Hinweise der Art "Du bist noch nicht bereit".... Toll...

Das geht mir die letzten 4-5 Episoden auch auf die Nerven. Immer wenn jemand eine Antwort will, dann heißt es: "Er wäre nicht bereit", "Es wird sich alles aufklären, aber erstmal musst du mit mir kommen" usw. Das nervt langsam echt... dieses künstliche in die Länge ziehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Downtown: 07.04.2010 08:17.

07.04.2010 08:15 Downtown ist offline E-Mail an Downtown senden Homepage von Downtown Beiträge von Downtown suchen Nehmen Sie Downtown in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Downtown anzeigen

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.233.124
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

WUNDERBAR

Mich hat es nur gewundert, dass mal wieder Szenen nicht drin vorgekommen sind so wie sie im Promo waren. Fand ich ein bisschen verwirrend...Aber sonst SuPER KLASSE TOLL :P
5/5

Forever Team Jack !
07.04.2010 08:28 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Downtown
Zitat:
Original von Pasadena

Das geht mir die letzten 4-5 Episoden auch auf die Nerven. Immer wenn jemand eine Antwort will, dann heißt es: "Er wäre nicht bereit", "Es wird sich alles aufklären, aber erstmal musst du mit mir kommen" usw. Das nervt langsam echt... dieses künstliche in die Länge ziehen.

Die einzige - halbwegs sinnvolle - Erklärung, die ich mir vorstellen könnte: durch diese Infos würden die betreffenden Personen nicht mehr in der Lage sein, freie und unvoreingenommene Entscheidungen zu treffen.

07.04.2010 10:02 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.941.160
Nächster Lost Level: 3.025.107

83.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wow - Folge war super - 4/5!

Aber i-wie können wir jetzt auch nicht meher ALT sagen weil jetzt klar ist das es keine alternative Zeitlinie ist sondern eine art Parallelwelt die dadurch entstanden ist.

So wie ich Faraday verstanden habe, sagt er, dass wir mehrfach existieren und wir möglicherweise (bzw. er) schon in einer dieser Welten tot sind. Heißt also, die Produzenten zeigen uns nicht was passiert WÄRE wenn der Flieger nicht abgestürzt wäre, sondern was in einer anderen Parallelwelt PASSIERT!

Ich bin auch der Meinung das die Gedanken von Desmond durch diesen elektromagnetischen Raum in die Parallelwelt geflasht ist (daher kommen ihm die erinnerungen an "Pennys Boot" oder sowas halt).

Im Großen und Ganzen haben aber die Produzenten wieder gelogen mit der aussagen das die Folge eine gigantische Folge wäre, die mehr Antworten als zuvor ausspucken würde - naja es gibt ja noch ein paar Folgen - mir hat erstmal gereicht das uns gezeigt wurde was die "ALT" eigentlich in wirklichkeit ist und was sie mit der Insel-Timeline zu tun hat!

Jetzt warten auf nächste woche auf die Hurley-Centric :)

-------- Twin Peaks --------
07.04.2010 10:39 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Robinson Crusoe

Was gabs denn großartig für Antworten?

- Widmore hat alles der Insel untergeordnet (war bekannt)
- Desmond ist was besonderes (war bekannt) weil er sehr hohe Mengen von EM verträgt (wurde vermutet, nun bestätigt)
- Desmonds Geist kann zwischen den verschiedenen Realitäten hin und her wechseln (war bekannt)
- durch das zünden der Bombe wurde eine alternative Zeitlinie geschaffen (war bekannt)
- Widmore und Eloise sind verheiratet, ihr Sohn ist Daniel (war bekannt)

Also ich sehe da nichts wirklich Neues.

07.04.2010 10:43 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Pasadena

- Desmond ist was besonderes (war bekannt) weil er sehr hohe Mengen von EM verträgt (wurde vermutet, nun bestätigt)
- Desmonds Geist kann zwischen den verschiedenen Realitäten hin und her wechseln (war bekannt)
- durch das zünden der Bombe wurde eine alternative Zeitlinie geschaffen (war bekannt)

die Episode galt hauptsächlich daher das man die andere Realität etwas näher erklärt deswegen kommt es uns eher so vor als ob wir keine neuen Antworten hätten. Uns wurde durch Daniel eigentlich bestätigt das es keine alternative Zeitlinie ist sondern eine parallele Zeitlinie.

Ich würde es auch interessant finden ob Desmond nicht damals beim fail safe key auch in eine parallelwelt geflasht ist..

07.04.2010 10:47 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Robinson Crusoe

Schon klar, aber es ist doch eine akademische Diskussion, ob die Zeitlinien nun parallel oder alternativ sind. Wichtig zu wissen ist, dass sie durch die explosion der H-Bombe entstanden ist.

Und ich finde, man kann sich auch fragen, wieso die eine Linie nun realer als die andere sein soll. Nur, weil man Erinnerungen an andere Zeitlinien hat?

07.04.2010 10:52 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
Zitat:
Original von Pasadena

die Episode galt hauptsächlich daher das man die andere Realität etwas näher erklärt deswegen kommt es uns eher so vor als ob wir keine neuen Antworten hätten. Uns wurde durch Daniel eigentlich bestätigt das es keine alternative Zeitlinie ist sondern eine parallele Zeitlinie.

Ich würde es auch interessant finden ob Desmond nicht damals beim fail safe key auch in eine parallelwelt geflasht ist..

Naja alternativ halt zu der Zeitlinie die wir die ersten 5 Season gesehen haben.
Und das es nicht nur eine Zeitlinie ist, die zeigt was passiert wäre wenn das Flugzeug nicht abgestürzt wäre, war ja auch klar.. da ja einiges anders ist, in der "parallel Zeit"

Generell ist die Diskussion über Zeitreisen/parallel Welten aber schwierig. Wer schreibt den vor, welches die HAUPTZEIT ist. Die parallel könnte genau so gut die eigentliche Hauptzeit sein.

Ich merk schon, dass führt zu nichts da redet man sich fest, bei dem Thema.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Downtown: 07.04.2010 11:05.

07.04.2010 11:01 Downtown ist offline E-Mail an Downtown senden Homepage von Downtown Beiträge von Downtown suchen Nehmen Sie Downtown in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Downtown anzeigen

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Downtown
Generell ist die Diskussion über Zeitreisen/parallel Welten aber schwierig. Wer schreibt den vor, welches die HAUPTZEIT ist. Die parallel könnte genau so gut die eigentliche Hauptzeit sein.

Mein reden.

Die ATL ist ja für uns nur deswegen die ATL, weil wir die ganzen Staffeln eine andere Realität gesehen haben.

07.04.2010 11:09 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Downtown

Mein reden.

Die ATL ist ja für uns nur deswegen die ATL, weil wir die ganzen Staffeln eine andere Realität gesehen haben.

ich werf dazu mal ne Aussage in den raum:

Wer sagt überhaupt das es da eine "Hauptzeit" gibt ? ;) aber ihr habt recht so eine diskussion würde zu nix führen

07.04.2010 11:11 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Seiten (18): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x11] Bis ans Ende ihrer Tage (OT: Happily Ever After)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector