Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x11] Bis ans Ende ihrer Tage (OT: Happily Ever After) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x11 Bis ans Ende ihrer Tage " ?

Zum Ende der Seite springen [6x11] Bis ans Ende ihrer Tage (OT: Happily Ever After)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.548.553
Nächster Lost Level: 6.058.010

509.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bist du denn so versessen darauf das Geheimnis der ATL jetzt schon serviert zu bekommen?
Die ATL ist das größte Rätsel das in der sechsten Staffel dazugekommen ist. In dieser Timeline befindet sich die Insel auf dem Grund des Meeres. So wie es aussieht wird die ATL zum Clue der gesamten Serie. Ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber ich meine, du solltest deine Erwartungen ein wenig runter schrauben.

Wenn mich nicht alles täuscht wird die komplette Erklärung der ATL eins der letzten Dinge sein, die wir bei LOST zu sehen kriegen. Das ist zumindest meine Hoffnung.

02.04.2010 16:19 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Deejayk Deejayk ist männlich
Verschollener

Herkunft: Düsseldorf
Favorite: Frank
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.381
Nächster Lost Level: 29.658

4.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Back to the Future? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal, könnte es nicht sein, dass die ATL ähnlich wie bei "Back to the Future" eine andere Zeitlinie ist, die sich durch die Explosion in "TheSwan" gebildet hat??
04.04.2010 13:07 Deejayk ist offline E-Mail an Deejayk senden Beiträge von Deejayk suchen Nehmen Sie Deejayk in Ihre Freundesliste auf

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 975.215
Nächster Lost Level: 1.000.000

24.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7
Ich glaube auch, dass dies eine aussergewöhnliche Folge wird.

The Lost Experience schreibt:

Zitat:
The Desmond-centric "Happily Ever After" promises to be one of the more revealing episodes of Lost, especially if you're interested in theories about time travel and the existence and meaning of the alternate universe.

Hmmm...und was meinte Lindelof am 30. März wohl damit:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
In one week, the conversation is going to change

Quelle:
http://twitter.com/DamonLindelof/statuses/11342233337

Wird in 6x11 also wirklich die ATL erklärt oder sogar aufgelöst ?
Wir sind ja nun ca. im letzten Drittel der Staffel und es wird auch IMO langsam mal Zeit dafür ...

Viele Grüße
05.04.2010 11:49 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von LostTraumatisch
Quelle:

Oh ha! Das ist ja mal wirklich eine gute Quelle. Vielleicht sollte ich mich da auch mal anmelden...

Zitat:
Wird in 6x11 also wirklich die ATL erklärt oder sogar aufgelöst ?

Ich kann's mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie komplett erklärt wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie das nie wird und wir nur Andeutungen bekommen, die man so oder so auslegen kann. Aber es wäre auch nicht schlecht, damit würde LOST ja so richtig an Fahrt aufnehmen.
Ausserdem könnten wir dann so richtig in deine Theorie einsteigen. (Du weisst schon welche)

Zitat:
Wir sind ja nun ca. im letzten Drittel der Staffel und es wird auch IMO langsam mal Zeit dafür ...

Dieses Gerücht kenne ich auch, dass sich beide Timelines vereinigen und die Geschichte ab dann nur noch auf der Insel stattfinden soll.
Zuerst hiess es, das passiert nach einem Drittel, dann nach der Hälfte und nun nach zwei Dritteln.
Dafür hätte ich wirklich gerne mal eine Quelle.

05.04.2010 12:10 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

LuisFigo
Verschollener

images/avatars/avatar-1647.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.063.750
Nächster Lost Level: 1.209.937

146.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich freu mich schon richtig auf die folge denn ich glaube das die fast so gut wird wie 6x09.

hier sind die promotion pics für die 11. folge.
ab der 1:05 minute wirds echt interressant.
achtung spoilergefahr!

05.04.2010 17:32 LuisFigo ist offline E-Mail an LuisFigo senden Beiträge von LuisFigo suchen Nehmen Sie LuisFigo in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.904.020
Nächster Lost Level: 7.172.237

268.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer ist das da am Schluss? Der jüngere Desmond?

05.04.2010 18:20 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.344.822
Nächster Lost Level: 2.530.022

185.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hoffe nur das alles geht jetzt nicht zu sehr in die Science-Fiction - Richtung
Das hat mich damals schon zum Schluss bei Akte X und jetzt bei Fringe genervt, dass tolle Mistery-Serien extrem in's SF-lastige abgedriftet sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 05.04.2010 18:47.

05.04.2010 18:35 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

John1982 John1982 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3471.png

Herkunft: Dharma City
Favorite: Richard
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 706.935
Nächster Lost Level: 824.290

117.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena

hab ich auch so gesehen, was widmore wohl so eine verjüngungskur von desmond bringt? oder es ist eine neue person^^

05.04.2010 21:41 John1982 ist offline E-Mail an John1982 senden Homepage von John1982 Beiträge von John1982 suchen Nehmen Sie John1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John1982 in Ihre Kontaktliste ein

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.887.739
Nächster Lost Level: 3.025.107

137.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von John1982
Zitat:
Original von Pasadena

hab ich auch so gesehen, was widmore wohl so eine verjüngungskur von desmond bringt? oder es ist eine neue person^^

eher nicht - außer das uns die Bilder verwirren sollen. Kurz vorher sieht man Desmond noch auf diesem stuhl rumsitzen und ein paar fotos hinterher sieht man einen jüngeren kerl auf dem boden kauernd (vorher sah man desmond auf dem stuhl schreihen mit rotem licht umhüllt...)

Wenn das dann tatsächlich so sein sollte, dann geht LOST definitv langsam in den Sci-Fi Bereich was ich aber gerne so begrüßen würde

-------- Twin Peaks --------
05.04.2010 22:03 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

LuisFigo
Verschollener

images/avatars/avatar-1647.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.063.750
Nächster Lost Level: 1.209.937

146.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

vllt könnt das ja auch der jüngere mib sein wieso nicht

somit hätte widmore ihn von der vergangenheit geholt um ihn zu töten.
05.04.2010 23:23 LuisFigo ist offline E-Mail an LuisFigo senden Beiträge von LuisFigo suchen Nehmen Sie LuisFigo in Ihre Freundesliste auf

Shameless Shameless ist weiblich
Holzsammlerin

images/avatars/avatar-3306.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 296.188
Nächster Lost Level: 300.073

3.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SmokeyOnFire

Wenn das dann tatsächlich so sein sollte, dann geht LOST definitv langsam in den Sci-Fi Bereich was ich aber gerne so begrüßen würde

Mal davon abgesehen, daß mir das gar nicht gefallen würde, fände ich es schon eigenartig, daß die Klamotten sich auch verändern.

Im ersten Moment kam mir dieser Gedanke:

Vielleicht ist es ja David, Jacks Sohn in der ATL und Widmore hat ihn irgendwie mit Desmonds Hilfe rübergeholt. Er dürfte ja 2007 so um die 15/16 Jahre alt sein.

_

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shameless: 05.04.2010 23:33.

05.04.2010 23:26 Shameless ist offline E-Mail an Shameless senden Beiträge von Shameless suchen Nehmen Sie Shameless in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.904.020
Nächster Lost Level: 7.172.237

268.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Morgen um diese Zeit wissen wir es - wahrscheinlich...

06.04.2010 08:55 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Downtown Downtown ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3418.jpg

Herkunft: Flensburg (Köln)
Favorite: Smokey
Lost Erfahrungspunkte: 952.872

47.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
Zitat:
Original von John1982
Zitat:
Original von Pasadena

eher nicht - außer das uns die Bilder verwirren sollen. Kurz vorher sieht man Desmond noch auf diesem stuhl rumsitzen und ein paar fotos hinterher sieht man einen jüngeren kerl auf dem boden kauernd (vorher sah man desmond auf dem stuhl schreihen mit rotem licht umhüllt...)

Lost ist eine Sci-Fi Serie, seit dem ein schwarzer Rauch, auf einer Inse,l die sich durch ein Rad in der Zeit teleportieren lässt lebt... Sci-Fi.

Nein John, wir haben keinen Code für: Da steht ein Mann in meinem Schrank und hält meiner Tochter ein Messer an den Hals. WELTKLASSE !
06.04.2010 11:13 Downtown ist offline E-Mail an Downtown senden Homepage von Downtown Beiträge von Downtown suchen Nehmen Sie Downtown in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Downtown anzeigen

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Erfahrungspunkte: 2.371.212

158.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lost und Scifi? Jep, wieso nicht!

Ich hab dies erst vor Kurzem in meiner ersten Theorie anklingen lassen. Bin davon überzeugt dass Lost ein toller Cocktail aus Mythologie + Scifi + Zufall + Schicksal + Blutlinie (Kanditaten) + Glauben + Wissenschaft + Pech + Kampf um den Fortbestand der Menschheit "sein" könnte.

ungefähr so:

Ich habe versucht sehr viele "Offene Fragen" in diese Theorie miteinfließen zu lassen um ein gutes Gesamtbild zu erhalten. Bei dieser epischen Geschichte sind möglicherweise Fehler enthalten, also darf ich Euch um Euren Input bitten. Auch von etwaigen Spoilern sei an dieser Stelle gewarnt! Ihr werdet sicher bald feststellen, dass ich eher oberflächlich bleibe - hat den Grund eine mögliche Auflösung schlüssiger gestalten zu können. Außerdem möchte ich unseren Skeptikern hier mal ganz brutal Lösungen servieren - auch wenn Euch die Antworten nicht passen sollten. Achja, es ist wichtig ALLES zu lesen um meine Logik dahinter zu verstehen! Ich mixe in der Aufstellung bestätigte Tatsachen und offene Fragen um zu zeigen, dass sich viele Fragen über die Jahre hinweg bereits erklärt haben und ich deshalb schon behaupten kann: die Lostmacher lösen eigentlich recht viel auf!! Weiter unter kommt dann meine eigentliche Theorie!

Gut und Böse:

Gut und/oder Böse wird uns seit der Staffel 1 mit den Farben Schwarz und Weiß "geimpft". Ich plädiere dafür von der Schwarz/Weiß = Gut/Böse - Diskussion abzusehen: Wir vergessen dass dieselbe Farbe (zB Weiß) in anderen Ländern dieser Erde andere Bedeutungen haben. Ein einfaches Beispiel. In China wird die Farbe Weiß für Alter, Herbst und "Hinterlist" gedeudet. Wie ich schon desöfteren erwähnt habe bin ich eher dem Lager MIB zuzurechnen: Ich sehe weder in Jacob´s Handeln Gutes - noch in MIB`s Handeln Böses und umgekehrt! Mein Kritikpunkt hier ist, dass sich die S6 zwar um Auflösung bemüht, jedoch die Handlung auf 2 Parteien (MIB, Jacob) reduziert wird. Hoffe jedoch dass dies im Gesamtbild passt.

Widmore:

Ist für mich Partei #3 in dem ganzen Konstrukt. Ich denke Widmore sah immer nur "die Insel" (Stichwort Heilkräfte) und möchte diese für sich nutzen. Begründung: Widmore steht für Gewinn/Macht/materialistisches Gedankengut. Ich denke dass ihm Jacob/MIB einfach nur lästig sind. In den Flashbacks wird gezeigt wie er beherzt "um unsere Insel" kämpft und diese mit allen Mitteln verteidigen will. Möglicherweise hat er Krebs?
Warum hilft er Locke? Vielleicht hat er "das Spiel" irgendwann durchschaut und möchte einfach dass es seinen Gang nimmt, quasi: "Ich lass die einfach tun was sie glauben tun zu müssen; die werden sich eh alle gegenzeitig umbringen und ich muss nicht viel nachhelfen; hab weniger Blut an den Fingern"

Die Anderen sowie die anderen Anderen (und andere hergebrachte Menschen die wir noch nie gesehen haben):

1) Haben die Monumente gebaut
2) Sind von Jacob/MIB benutztes Kanonenfutter die Kandidaten zu dezimieren/zu vermehren >>>> um zu spielen. Sie haben durch Jacob anscheinend unerschöpfliche Ressourcen On/Off-Island erhalten.
3) Woher die Ressourcen?: durch das große jahrhundertalte Wissen und möglicherweise durch die Zeitreisen ist es doch einfach Geld zu beschaffen (Widmore?)

Die Heilkräfte

Sind auf die elektromagnetische Anomalie zurückzuführen, werden aber aufgrund der allgemeinen Vermutung Jacob zugeschrieben. Wegen Ihnen wird belogen und betrogen um Leute zu binden (Juliet). Widmore ist wegen ihnen wieder hier.

Walt
Zu Walt habe ich überhaupt keine Meinung. Ich denke jedoch das Walt überbewertet wird. Seine Erscheinungen und Fähigkeiten (Vögel umbringen, übersinnliche Wahrnehmung, plötzliches Erscheinen) kann ich mir nicht erklären.

die Baracken [gelöst]

das Scheindorf [gelöst]

Die DI [gelöst]

- Forscher
- Hat sich wohl den falschen Platz zum Forschen ausgesucht. Aus der DI kamen zukünftige Andere (Etan, Ben). Die DI steht für die Wissenschaft und deren Konflikt mit dem Glauben.

Richard [gelöst]

Unser Inselmodel ist ein von Jacob gesegneter = benutzter Mensch, welcher nicht in die Hölle möchte und verliebt war. Er kam mit der Black Rock zu der Insel!

die Black Rock

War ein Gefangentransport unter Hanso´s Kommando. Jacob hat die Black Rock zur Insel gebracht wo diese durch einen gewaltige/n Welle/Tsunami die Statue (von den hergebrachten Menschen gebautes Monument) zerstört und landeinwärts verfrachtet wird. (An die Kritiker dieser Auflösung: Es ist durchaus möglich dass Schiffe sehr weit von einem Tsunami verfrachtet werden können. Auch die Zerstörung der Statue ist nicht unrealistisch, wenn man sich mit der Formel der Beschleunigung auseinandersetzt!)

Was ist das Monster? [gelöst]

Ist unser MIB oder ein Teil von MIB!

die Zahlen [gelöst]

- sind Inventarnummern auf der Lucke (Zufall), daher auch als Jux der Code für die Taste!
- sind die Zahlen der verbleibenden Kandidaten

Kurzantworten:

Wie kam der Eisbär in die Wüste? [gelöst] Er hat am DW gedreht
Wie konnte Ben mit Harper kommunizieren? [gelöst] gar nicht; es wahr wohl MIB der sich die Mühe ersparen wollte einen nach dem anderen zu töten.
Wer (welches Paar) sollte Aaron bekommen? [gelöst und unwichtig]
Wer ist der Musiker der den Code für "den Spiegel" festgelegt hat? Vermutlich Charley´s Bruder,
Was ist im Gitarrenkoffer den Jacob Hurley übergibt! [gelöst]
Wer ist/war Sarah´s Liebhaber? Sun´s Liebhaber aus Korea.
Woher kommen die Supply Drops und wodurch werden sie ausgelöst? die Supply Drops werden durch den Lockdown ausgelöst/die Supply Drops werden durch die Zeit teleportiert - Vergleich Ben/Locke in Tunesien
Wer ist der Ökonom? - Widmore
Wieso war Seth Norris der Pilot und nicht Frank? [gelöst]
In welcher Beziehung steht Mrs. Hawking mit Bruder Campbell? [gelöst]
Warum wird Michael Blut entnommen? Um festzustellen ob er wirklich der Vater ist!
Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert? Sind zu den Anderen und den anderen Anderen gekommen!
Was hat es mit dem Chat zwischen Michael und Walt auf sich? Es war nie Walt; es war "vermutlich" Ben der Michael manipuliert hat um an Shepard ranzukommen!

Hier nun meine Theorie: Ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster

Fakt1 für mich: alles was wir gesehen haben ist ein Mix aus Mythologie/Scifi/Zufall/Schicksal. Scifi Elemente werden zu Mythen! Das ganze Konstrukt ist eine Aufnahme von Zufall, Schicksal, Scifi

Die Insel kann als Mikrokosmos unseres blauen Planeten verstanden werden. Wir sind in unserem kleinen Teil des Universums genauso isoliert und können diese (bis auf ein paar wenige Menschen) verlassen. Die Insel ist sozusagen eine Arena für MIB/Jacob die etwas Undefinierbares sind und bleiben werden. Ich denke hier immer gerne an Stephen King der auch nicht immer (wenn überhaupt) aufklärt. Ich gehe davon aus, dass MIB/Jacob gleichgestellt waren und quasi in menschlicher Form irgendwann auf unserem Planeten angekommen sind/in menschlicher Gestalt geboren wurden. Sie haben über viele Jahre hinweg die Menschen wie Ameisen beobachtet/beschützt, doch irgendwann hat sich MIB in eine Menschenfrau verliebt (der gute Mann hatte sicher auch menschliche Bedürfnisse) und Jacob hat sie, aufgrund seines Pflichtgefühls sich nicht mit den Menschen einzulassen, getötet/töten/versehentlich getötet. MIB ist natürlich ziemlich sauer - es kommt zur Auseinandersetzung und jetzt kommt´s: Jacob sagt sich "der Zweck heiligt die Mittel" und hat irgendwann mal andere Menschen mit gewissen Kräften ausgestattet um MIB bezwingen und gefangen nehmen zu können. Töten geht jedoch nicht, aber die Menschheit darf wegen Jacobs Fehler nicht leiden! Deshalb sucht sich Jacob eine unbewohnte Insel, nimmt MIB mit und lässt ihn dort "kontrolliert" frei rumschweben/laufen. Er kann ihm ja nicht gefährlich werden!Diese Insel hat zufällig spezielle Eigenschaften (magnetische Anomalie >>>> Heilkräfte >>> DI >>>>> Widmore) die die Isolierung/Gefangenschaft vereinfacht. Doch diese Kräfte die Jacob an seinen damaligen Mitstreiter abgegeben hat, hatten zur Folge dass diese Menschen/deren Blutlinie auf ewig mit diesem Kampf in Verbindung bleiben werden. Dieses Erbe wird über Generationen hinwegt vererbt bis wir irgendwann zu finalen Auseinandersetzung zwischen MIB/Jacob um die Zukunft der Menschheit >>>> Jacob berührt/aktiviert seine Schläfer und bringt sie dadurch zur Insel.

vor Staffel 1: jetzt tritt die höhere Instanz in Kraft, welche die ursprünglichen Freunde (MIB und Jacob) auf Ihre Mission geschickt haben die Menschen zu beobachten. Sie sehen was eine Menschenfrau aus dem MIB gemacht hat und wollen nun die Menschheit >>> Fizz >>> auslöschen, da sie nur das Schlechte sehen was MIB widerfahren ist. Doch Jacob ist ein Führsprecher der Menschen und möchte beweisen, dass "sie" falsch liegen. MIB möchte jedoch dass "sie" die Menschheit ausslöschen, weil seine Existenz darauf beruht eine Mission zu haben und die Menschen zu beobachten/zu beschützten. Wäre die Menschheit weg würde er automatisch seine Existenzberechtigung verlieren und endlich "Home" können. Daraus entwickelt sich das Spiel:

Sie: Jacob, wenn Du deinen Freund (MIB) überzeugen kannst das die Menschen nicht schlecht bla bla bla sind dann werden wir uns dieser Meinung anschließen. Finde soviele rechtschaffende Menschen wie damals an dem heimtükischen Hinterhalt beteiligt waren und die Menschheit wird verschont! - MIB?
MIB: Ja?
Sie: Du darfst Dich in diese Suche nicht einmischen. Absolution für Deinen Fehltritt und den Tod dieses Lebens (seine Frau) erhälst Du nur wenn du die Menschen gewähren lässt!

MIB denkt natürlich nicht daran. Sein Schmerz über den Verlust sitzt zu tief und ihm sind die Menschen egal.

vor Staffel 1: Jacob und MIB spielen. Jacob bringt Menschen auf die Insel (unter anderem Jacob und ernennt ihn zu seinem Sprachrohr). MIB dauert das Spiel einfach zu lange. Er möchte endlich sterben/ins Nirvana (geile Band) übergehen. Deshalb beginnt er zu Schummeln.
Staffel 1: Jacobs ehemalige Mitstreiter/Erben (Blutlinie) erreichen die Insel. Auch Christian ist wieder aktiviert (Schläfer; Blutlinie) und soll seinem Sohn Shepard helfen alles ins Lot zu bringen. MIB will einfach alle killen, aber er weiß (möglicherweise von Jacob selbst) dass da Kandidaten sind, die ihm gefährlich werden können und ihn vernichten können. [Einwurf: MIB möchte ins Nirvana eintreten und mit seiner Liebe vereint sein und nicht aus seiner Existenz genommen werden. Denn dies könnten die Kanditaten schaffen.] Deshalb will er einen nach den Anderen töten. Gleichzeitig hat er die Anderen bereits unterwandert und nutzt diese für sich. Die Geräusche die er macht sind einfach Geräusche an welche sich die Losties erinnern können. MIB will Locke ausschalten (Wildschweinejagd), sieht jedoch seine Vergangenheit und denkt sich: "Endlich mein Schlupfloch". und jetzt kommt´s. Jacob kriegt davon Spitz und deswegen will er (als Smokey) Locke ins Loch ziehen.

Fazit: Ich denke Flocke will die Insel verlassen um die Menschen selbst auszulöschen um endlich frei sein zu können. Das Wohl von Einem - gegen das Wohl von Vielen.
06.04.2010 12:26 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Gerald DeGroot Gerald DeGroot ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3294.jpg

Herkunft: Berlin
Favorite: Sawyer
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 155.742
Nächster Lost Level: 157.092

1.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ganz ehrlich? Find ich nicht so überzeugend... Aber wenn du damit recht haben solltest, Hut ab! Fände das aber alles ein bißchen einfach gestrickt. Warum soll Jakob Menschen suchen, die MIB bezwingen? Weil er MIB´s Alte gekillt hat? Versteh den Zusammenhang der Motive nicht. also, sofern ich dich richtig verstanden habe, war es von der Chronic der Ereignisse so:
1. J/MIB werden auf die Insel gesendet - könnte gut sein
2. MIB verliebt sich in eine Braut - wurde ja mehr oder weniger bestätigt
3. Jakob tötet die Süße - wie gemein, aber immer noch vorstellbar
4. MIB wird sauer - klar, wär ich auch

5. aber jetzt wird die Theorie etwas seltsam: Jakob holt Menschen, um MIB zu besiegen? Sorry, aber das wäre ja eine 180-Grad Wendung, wie sie nicht einmal bei Lost vorkommt, oder? Jakob will MIB weiterhin festhalten - aber ihn besiegen, vielleicht sogar töten lassen? Das hab ich bisher noch nicht mal ansatzweise so gesehen. Dafür gab es aber auch noch nicht einen einzigen Hinweis...

Ich glaube da eher an das ganz plastische Gut-Böse Prinzip. Mag ja sein, dass in China die Farbe weiß für weichen Stuhlgang oder üblen Mundgeruch steht... aber es handelt sich hierbei um eine US-amerikanische Produktion, die sich der Symbole der westlichen Welt bedient. Aber gut, ich glaube wir gehen insofern konform, dass es sich erst einmal einfach nur um zwei Spielparteien handelt.

Oder alles ganz anders?

Freu mich jedenfalls, endlich wieder Des in action zu sehen. Was aber dieser elektrische Stuhl für Arme aus der Preview und das lustig-bunte Blumenrad bedeuten sollen - schieß mich tot, keine Ahnung. Aber das dadurch ein Des-smok gemacht wird, glaube ich nicht. Einfach nur Zeitmaschine, denk ich auch nicht... Jedenfalls aber erinnert mich Des Gesichtsausdruck (schreiend) an alle, die durch den DI-Zaun liefen, ohne vorher den ganzen Quatsch erstmal auszuschalten.

naja, wahrscheinlich...

... alles ganz anders!

06.04.2010 13:19 Gerald DeGroot ist offline E-Mail an Gerald DeGroot senden Beiträge von Gerald DeGroot suchen Nehmen Sie Gerald DeGroot in Ihre Freundesliste auf

Anderer

@ Strandi

Ich gebe dir mal 'nen guten Tip. Wenn du willst, dass man deine Theorie kommentiert dann schreib sie nicht in diesem Thread noch einmal. Für Theorien gibt es einen gesonderten Bereich hier im Forum (wie du weisst)
Ein einfacher Verweis darauf genügt völlig. Spätestens ab morgen wird hier über die neue Folge gepostet was das Zeug hält und deine Theorie gerät in Vergessenheit.

06.04.2010 13:24 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Erfahrungspunkte: 2.371.212

158.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
@ Strandi

Ich gebe dir mal 'nen guten Tip. Wenn du willst, dass man deine Theorie kommentiert dann schreib sie nicht in diesem Thread noch einmal. Für Theorien gibt es einen gesonderten Bereich hier im Forum (wie du weisst)
Ein einfacher Verweis darauf genügt völlig. Spätestens ab morgen wird hier über die neue Folge gepostet was das Zeug hält und deine Theorie gerät in Vergessenheit.

@ station7: Ja stimmt. Sorry! Hätte mitdenken sollen!!!! Mein Fehler; ganz klar!!!

@ Gerald DeGroot: Danke für Deinen Kommentar! Ich gebe ja zu: die Theorie schwächelt gewaltig und hat sicher den Einen oder Anderen großen Fehler! Doch trotzdem denke ich, dass sich eine stärkere Scifi-Thematik abzeichnen wird.

Ich muss diese Theorie (Station7 hat eh schon geschimpf) eh nochmal gründlich im Theorie-Bereich überarbeiten und auf den neuesten Stand bringen (ab Mittwoch).

aber um kurz auf denen Beitrag einzugehen:
Ich habe mich bewusst "sehr" weit aus dem Fenster gelehnt und ich denke das ein großer Teil der Theorie funktionieren könnte... zB Blutlinie; Kanditaten sind Schläfer usw.

Details demnächst im Theoriebereich!
06.04.2010 13:34 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Gerald DeGroot Gerald DeGroot ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3294.jpg

Herkunft: Berlin
Favorite: Sawyer
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 155.742
Nächster Lost Level: 157.092

1.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wollte deine Theorie auch nicht diskreditieren... hat ja einige Ansätze, die ich ganz ähnlich sehe. Und dass Lost erhebliche SciFi-Anteile aufweist - geschenkt! spätestens seit ein schwarzes Rauchmonster über die Insel geistert, dürfte jedem klar sein, dass es sich hierbei um Dinge dreht, die "nicht von dieser Welt sind".

06.04.2010 13:47 Gerald DeGroot ist offline E-Mail an Gerald DeGroot senden Beiträge von Gerald DeGroot suchen Nehmen Sie Gerald DeGroot in Ihre Freundesliste auf

itilmis itilmis ist männlich
Verschollener

Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 19.428
Nächster Lost Level: 22.851

3.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

War bisher nur stiller Leser ,aber jetzt will Ich auch mal was in dem Raum werfen.

Kann es sein das Jacob MIB beinflußt z.b. diese Leute brauche Ich nicht mehr du kannst Sie töten quasi MIB will Sie nicht töten aber Jacob hat eine so große Macht über MIB was wir noch nicht wissen.
Wieso sollte er dann sonst seine Leute im Tempel MIB überlassen er wußte ja das MIB auf dem weg dorthin war.
06.04.2010 17:07 itilmis ist offline E-Mail an itilmis senden Beiträge von itilmis suchen Nehmen Sie itilmis in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.887.739
Nächster Lost Level: 3.025.107

137.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nicht mehr lange dann kommt eine weitere klasse folge (hoffentlich) auf uns zu!

-------- Twin Peaks --------
06.04.2010 21:00 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Ben
Lost Erfahrungspunkte: 975.215

24.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Quelle:

Oh ha! Das ist ja mal wirklich eine gute Quelle. Vielleicht sollte ich mich da auch mal anmelden...

Nee, ich habe auch keinen Twitter-Account ,hab genug Gezwitscher vorm Fenster . Bin da über irgendein Lost-Forum (Lostpedia war's glaub ich ) drauf gestossen .

@ATL-Erklärung
Es ist in der Tat nur ein Gerücht mit der Auflösung im letzten Drittel (es gibt auch AFAIK keine vernünftige Quelle)

Die ATL muß aber i-wie und bald mal erklärt werden (jawollja ).
Da ist bei mir vor allem Ungeduld im Spiel , denn:
- Für bloße Andeutungen wurde einfach zu viel Zeit mit der ATL 'verbraten'
Klar ist es toll, z.B. einen Michael Emerson in Dr. Linus zu sehen, aber

- Die ATL wirft viele neue Fragen auf, obwohl es doch schon genug offene Fragen auf der Insel zu beantworten gibt (Es sei denn, diese werden im nachhinein doch durch die ATL beantwortet..)

- Der (allgemeine) Unmut über den Sinn der ATL wächst von Folge zu Folge an, einige scheinen gar kurz vorm abspringen zu sein oder meinen, Lost gehe jetzt voll den Bach herunter, das ist zumindest in div. Internationalen Foren zu lesen.

LostExperience macht Hoffnung

Zitat:
Original von Station7
Ausserdem könnten wir dann so richtig in deine Theorie einsteigen. (Du weisst schon welche)

Ja, und da ist auch mein wunder Punkt:
So dürfte es ....meinetwegen .... auch bis zum bitteren Ende dauern mit der Auflösung der ATL.

Erstmal bin ich soooo gespannt , was nachher kommt

Viele Grüße
06.04.2010 21:48 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:

Laut abc gibt es überhaupt keine Alternative TimeLine:

Zitat:
A flash sideways is not a flashback, flash-forward or an alternate timeline. It posits what would have happened if Oceanic flight 815 didn't crash on the island but instead landed in Los Angeles.

Das steht da übrigens nicht erst seit heute, sondern schon eine ganze Weile.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 06.04.2010 21:59.

06.04.2010 21:58 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Shameless Shameless ist weiblich
Holzsammlerin

images/avatars/avatar-3306.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 296.188
Nächster Lost Level: 300.073

3.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:

Laut abc gibt es überhaupt keine Alternative TimeLine:

Zitat:
A flash sideways is not a flashback, flash-forward or an alternate timeline. It posits what would have happened if Oceanic flight 815 didn't crash on the island but instead landed in Los Angeles.

Das steht da übrigens nicht erst seit heute, sondern schon eine ganze Weile.

Das wäre ja akzeptabel, wenn ALLE Losties im Flugzeug in der gleichen Ausgangssituation wären.
Das ist aber nicht so, weil bei einigen das Leben vorher schon anders verlaufen ist.
Das ist es, was mich an der Erklärung stört: "Das wäre passiert, wen 815 nicht abgestürzt wäre."
06.04.2010 23:40 Shameless ist offline E-Mail an Shameless senden Beiträge von Shameless suchen Nehmen Sie Shameless in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Shameless
Das wäre ja akzeptabel, wenn ALLE Losties im Flugzeug in der gleichen Ausgangssituation wären.
Das ist aber nicht so, weil bei einigen das Leben vorher schon anders verlaufen ist.
Das ist es, was mich an der Erklärung stört: "Das wäre passiert, wen 815 nicht abgestürzt wäre."

So wie es aussieht ist die Vergangenheit von allen anders als vorher. Somit ist klar, dass die Flash-Sideways nicht an dem Zeitpunkt ansetzen, als Juliette die Bombe "zündete" sondern viel früher. Vielleicht bevor Jacob einen von den Losties berührt hat.
It only ends once. Anything that happens before that is just progress.

07.04.2010 00:01 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.611.595
Nächster Lost Level: 11.777.899

166.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Umfrage hinzugefügt.

Bitte bewertet die Episode erst nachdem ihr die Episode gesehen habt!
Alle Stimmen die vorher abgegeben werden sind ungültig.

Genaueres hierzu findet ihr im Thema Bewertung der Episoden.
.
.
Beachtet auch folgende Themen:
.

Gruß,
das Team von Lost-Board.de

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

07.04.2010 00:20 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x11] Bis ans Ende ihrer Tage (OT: Happily Ever After)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector