Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x09 Seit Anbeginn der Zeit" ?

Zum Ende der Seite springen [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.693.103
Nächster Lost Level: 11.777.899

84.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stu,

so Leute wie dich liebe ich ja.

Vermutlich ist auch die eine miserable Stimme dir zuzurechnen. Naja Meinungsfreiheit.
Aber wie man die beste Lost-Episode ever, so schlecht reden kann ist mir ein Rätsel. Und das es sich hierbei um "die" beste Lost-Episode handelt ist keine subjektive Meinung.

Schau dich einfach nur um im Web und in den Blogs. Die Fans überschlagen sich vor Lob.

Die Antworten die du vielleicht erwartet hast, hätten die Macher ohne Probleme auch
noch beantworten können, aber dann hätte man sich auch die letzten 8 Episoden
schenken können. In dieser Episode ging es einzig und allein darum Antworten zu
erhalten, was Richard angeht. Und die haben wir ohne Ende bekommen.

Ganz nebenbei haben wir die komplette Geschichte der Black Rock dazu serviert bekommen.

Naja... bei Zuschauern wie dir liegt es wohl in der Natur, das sie immer zuerst versuchen
das Negative herauszupicken, statt die unzählig guten Dinge an dieser Episode zu nennen.

Achja und es ist wohl nicht dein Ernst es so darzustellen als hätten Darlton erst die
halbe Statue erfunden und sich danach überlegt, das die Black Rock damit kollidiert.
Denn das hört sich nämlich so an.
Mit Sicherheit war auch dies von Anfang an geplant und sie wussten genau wann
sie dies erzählen würden.

Tja und zu der Sache mit der Flasche sag ich mal nix..

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

24.03.2010 13:27 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.608.252
Nächster Lost Level: 6.058.010

449.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Airwaver
@Stu,

Vermutlich ist auch die eine miserable Stimme dir zuzurechnen. Naja Meinungsfreiheit.
Aber wie man die beste Lost-Episode ever, so schlecht reden kann ist mir ein Rätsel. Und das es sich hierbei um "die" beste Lost-Episode handelt ist keine subjektive Meinung.

Natürlich ist deine Meinung subjektiv. Nur weil viele andere Menschen sie teilen, macht sie das noch lange nicht objektiv. (Viele Fliegen können nicht irren - esst mehr Schei##e)
Jeder kann andere Erwartungen haben und hat somit auch das Recht sich zu ärgern, wenn diese nicht erfüllt werden. Damon Lindelofs Mutter z.B. schaut Lost nur weil sie sehen will wie Saywer sein T-Shirt auszieht. Sie wird also auch mit dieser Folge nicht zufrieden sein.

Wie schon gesagt, war ich mit dieser Folge sehr zufrieden.
Mit dem neuen Wissen wird die ATL (alternative Timeline) immer interessanter. Es ist abzuwarten ob sie so friedlich bleibt, wie sie im Augenblick scheint. Da die Insel zu diesem Zeitpunkt unter Wasser ist, könnte man annehmen, dass Karl-Heinz entkommen ist und das Böse sich ausbreitet.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 24.03.2010 14:01.

24.03.2010 13:55 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.480.565
Nächster Lost Level: 1.757.916

277.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab nur einen Satz für die Folge gestern:

It's legend-... wait for it... and I hope you're not lactose intolerant because the second half of that word is DAIRY!

24.03.2010 14:09 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Meine Meinung ist subjektiv! Klar!
Aber ich habe es als "nicht" subjektiv bezeichnet, weil uns eindeutige Ergebnisse
vorliegen (nicht nur hier), das diese Episode überaus gut angekommen ist.

Aber meinetwegen ändere ich meine Wortwahl!

Und das es sich hierbei um "die" beste Lost-Episode handelt ist keine einzelne Meinung. ,
sondern die Meinung von Tausenden von Lost-Fans!

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

24.03.2010 14:13 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Fafnir Fafnir ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3543.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 153.774
Nächster Lost Level: 157.092

3.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Stu
Viele von euch sind von den Antworten begeistert, die diese Folge angeblich liefert, aber ich sehe nicht viel Neues. Ok, wir erfahren einiges über Richard und seine Vergangenheit, was auch nett gemacht ist, aber wir lernen nichts wirklich wichtiges. Ich verstehe seine Entscheidung nicht: MiB verspricht ihm, dass er seine Frau wiedersieht, Jakob sagt, dies sie ihm nicht möglich, lediglich unsterlich könne er ihn machen. Warum entscheidet er sich für Jakob zu arbeiten?

Ein wenig Menschenverstand hilft.
Richard stand schon mal kurz vor dem Tod, er weiß wie es ist und anscheinend ist es so schlimm, dass er niemals sterben möchte.
Und da Jacob sehr "Überzeugend" war und es ihm anbietet... warum nicht?

Was die Episode betrifft, bin ich sehr begeistert.
Hab mir aber schon gedacht das sie reinhauen wird wie eine Kanone... alleine wegen den 6 Min. mehr.

Die Episode sagt auch versteckt sehr viel über die ALT aus... aber ich kann die Puzzelteile nicht zusammenfügen >.<

24.03.2010 14:26 Fafnir ist offline E-Mail an Fafnir senden Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Marvel
Verschollener

images/avatars/avatar-3493.png

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 133.619
Nächster Lost Level: 157.092

23.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ohne jetzt die Lost Groupies oder den lieben Admin anzugreifen, aber da gab es durchaus viel bessere Folgen als diese.
Viel neues hat man wirklich nicht erfahren. Die Dialoge zwischen Richard, MIB und Jacob sind nice.

Mittlerweile denk ich sowieso nur noch das die Autoren praktisch die Fans haben das Drehbuch oder Skript schreiben lassen, denn irgendwie bewegt sich seit Staffel3,4 die Serie in die Richtung wo die Fans sie haben möchten.

Das ist das Lost Geheimnis ;)

24.03.2010 14:33 Marvel ist offline E-Mail an Marvel senden Beiträge von Marvel suchen Nehmen Sie Marvel in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.919.062
Nächster Lost Level: 3.025.107

106.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Marvel
Mittlerweile denk ich sowieso nur noch das die Autoren praktisch die Fans haben das Drehbuch oder Skript schreiben lassen, denn irgendwie bewegt sich seit Staffel3,4 die Serie in die Richtung wo die Fans sie haben möchten.

Naja darf man den Autoren Glauben schenken so war LOSt von Staffel 1-6 von Anfang an Geplant - da ist wenig Platz für Gewünsche

-------- Twin Peaks --------
24.03.2010 14:38 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

gabriel_87 gabriel_87 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.151.645
Nächster Lost Level: 1.209.937

58.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

INSEL immer unter wasser
sry^^
das mit erst ist es tag bei br und nachts auf insel könnte man mit dem in season 4 aufgetauchten zeitverhältnissen erklären.....zb. kahanaarzt oder faradays rakete
24.03.2010 14:39 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Marvel
Viel neues hat man wirklich nicht erfahren.

Was hat dir gefehlt? Was hättest du denn in dieser Folge gerne erfahren?

24.03.2010 14:43 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Zitat:
Original von Marvel
Ohne jetzt die Lost Groupies oder den lieben Admin anzugreifen, aber da gab es durchaus viel bessere Folgen als diese.
Viel neues hat man wirklich nicht erfahren. Die Dialoge zwischen Richard, MIB und Jacob sind nice.

Sry aber das ist echt totaler Unsinn! Die Lost Groupies existieren ja nicht erst seit letzter
Woche. Und überhaupt haben wir nicht viele Lost-Groupies. Wenn du von Groupies sprichst,
bist du im Moment definitiv bei der falschen Serie. Denn ich denke schon das
die Lost-Zuschauer sehr kritisch mit den Episoden umgehen und umgegangen sind.

Wir zeichnen hier seit Beginn der 1. Staffel alle Umfrageergebnisse auf. Darkufo seit der
3. Staffel. Bei uns ist die Episode deutlich auf Platz 1 bei Darkufo nur knapp auf Platz 2
hinter 4x05. (was ich übrigens ok finde, denn 4x05 war ein Meilenstein)

Vielleicht hat dir die Episode aber auch einfach nicht so gut gefallen, weil du entweder
gespoilert warst und damit verbunden der Drops gelutscht war, oder du hast
dir von einer Richard-Centric schlichtweg mehr erhofft.

Nur wenn wir jetzt die Ergebnisse noch in Relation zu den Erwartungen setzen, kommen
wir nie auf einen Nenner. Fakt ist, das diese Episode im Vorfeld wie fast keine andere
Episode von allen großen Seiten gehypt wurde. Der Zuschauer hatte also
zwangsläufig hohe Erwartungen an die Episode. Das 6x09 letzten Endes trotzdem
noch diese eindrucksvollen Ergebnisse erzielt, zeugt nur davon das die Episode wirklich
AWESOME war.

Auf alles andere Gequatsche (sry) lass ich mich nicht ein. Vielleicht ist der Satz
jetzt wieder etwas zu harsch für die Herren der Schöpfung, aber das geht mir
nach der geilen Episode echt mal am ... vorbei.

Namaste

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

24.03.2010 14:45 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

flexii flexii ist männlich
Mitläufer

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 162.633
Nächster Lost Level: 195.661

33.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Super Folge.Ich glaube Richard wird mein Lieblingscharakter.
Trotzdem würde ich mir die Episode gerne noch ein mal auf Deutsch angucken,weil ich meines Erachtens nicht alles verstanden habe.
Oder man müsste sie sich einfach noch ein mal angucken.
Beste Episode bisher.

24.03.2010 14:48 flexii ist offline E-Mail an flexii senden Beiträge von flexii suchen Nehmen Sie flexii in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Zitat:
Original von flexii
Super Folge.Ich glaube Richard wird mein Lieblingscharakter.
Trotzdem würde ich mir die Episode gerne noch ein mal auf Deutsch angucken,weil ich meines Erachtens nicht alles verstanden habe.
Oder man müsste sie sich einfach noch ein mal angucken.
Beste Episode bisher.

Was hälst du von deutschen Untertiteln ? Werden meistens im Laufe des nächsten Tages
online gestellt. Müssten gleich schon verfügbar sein.

Dann einfach nochmal anschauen!

EDIT:
Hier sind die Untertitel von Willow:

http://www.subcentral.de/index.php?page=Thread&threadID=13973

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

24.03.2010 14:49 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.397.242
Nächster Lost Level: 2.530.022

132.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich kann dieser Diskussion nicht folgen, akzeptiere jedoch andere Meinungen (kann´s aber nicht verstehen)

Ich für mich stelle fest: 5/5 Punkten

Auch in anderen Foren schreiben sich die Leute die Begeisterung von der Seele! Die Folge hat eingeschlagen wie eine Bombe!!!!! Mit dieser Freude und Begeisterung erwarte ich auch die neuen Folgen und hoffe/vertraue darauf dass wir keine Füllerfolgen mehr zu sehen kriegen sondern das es "BAM ZACK BUM" Schlag auf Schlag weitergeht! Oh Mann. Hoffentlich! Ich bin aber aufgrund der letzten Folge sehr zuversichtlich. Ich kann nur wiederholen: Es werden nicht alle Geheimnisse aufgelöst! Solange die Wichtigsten (persönliche Ansichtssache) gelöst oder zumindest ansatzweise eine Erklärung bereitgestellt wird bin ich zufrieden!

Also, Relaxing!!!!

Servus aus Graz

Hier nochmal meine Zusammenfassung:

Wahnsinn! Super!!!!!!! Die beste Folge der S6 und eine der besten Folgen überhaupt!!!!! Achtung viele Spoiler!!!!

Tja, die Arbeit musste heute wohl ein bißchen warten. Hab nicht widerstehen können und ich wurde belohnt!!!!
Jetzt muss ich gleich meine Gedanken loswerden und falls ich was falsch schreibe oder falsch im Gedächtnis habe , steinigt mich nicht.

Also wir sehen den Richard Flashback:

Richard (spricht ursprünglich Französisch) wohnte auf den Kanarischen Inseln und hatte dort eine Frau, welche jedoch krank war. Richard versucht für sie Medizin/Hilfe zu holen und wird typisch für diese Zeit von dem zuständigen Lord/Administrator/Arzt was auch immer (hab´s nicht ganz genau verstanden) abgewiesen. Richard hatte zu wenig Geld. Sein verzweifelter Versuch diesen Herren umzustimmen endet in Handgreiflichkeiten und hat den Tod dieses Lord´s/Administrator´s/Arztes zur Folge. Richard flieht daraufhin und findest seine Liebe, Isabella, tot in seiner Hütte. Er wird verhaftet und zum Tode durch den Strang verurteilt. Der Priester erteilt ihm keine Absolution (Reinigung von seinen Sünden). Als er hingerichtet werden sollte wird er von dem Kapitän der Black Rock (Hanso M.; glaube ich) gefragt ob er Englisch sprechen kann. Richard kann es, da er ursprünglich mit seiner Frau in die Neue Welt (Amerika) auswandern wollte. Schnitt!

Wir sehen die Black Rock in einem schwere Sturm. Richard ist mit anderen Häftlingen angekettet. Durch den Spalt sehen sie die Insel UND die Statue. Die Black Rock rammt die Statue (Jetzt wissen wir wie sie zerstört wurde). Schnitt

Die BR liegt im Dungel. Der Kapitän tötete zu Gunsten seiner Offiziere (wegen Nahrung und Wasser) die wehrlosen, angeketten Gefangen. Doch bevor er sich Richard vornehmen kann kommt Smokey und macht ihn (und den Rest der Besatzung) platt. Richard wird von Smokey gescannt.

Richard ist nun dem sicheren Tod ausgeliefert. Angekettet, ohne Wasser und Nahrung, versucht er sich mit einem gelösten Splint zu befreien. Es erscheint sinnlos. Es beginnt zu regnen, doch Richard schafft es durch seine Ketten nicht an das herabtropfende Wasser zu kommen. Hier fällt mir sehr deutlich ein Bezug zur griechischen Mythologie auf... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tantalus#Strafe Irgendwann verliert er auch den Splint, als ein Wildschwein (welches sich an den toten Häftlingen satt frisst) ihn angreift und kann diesen auch nicht mehr erreichen >> wieder Tantalus!!!!

Schließlich liegt Richard entkräftet und ausgezerrt am Boden. Plötzlich kommt jemand und berührt ihn...... Ja, ich dachte mir auch an Jacob. Weit gefehlt. Es war unser MIB (jener welcher schwarz trägt). Er gibt ihm Wasser zu trinken. Bevor MIB ihn jedoch befreit lässt er sich von Richard´s Gehorsam und Unterstützung sichern (Erinnert mich auch an Stephen King´s the Last Stand). Richard sagt zu. Als er ihn von den Ketten befreit kommt der Satz: "It´s good to see you out of this chains"
Das folgende Gespräch kann ich nicht mehr genau wiedergeben, jedoch sagt MIB dass er die Insel verlassen möchte und bringt MIB Richard dazu mit einem Dolch (weiß nicht ob es derselbe Dolch war den Sayid von Dogan erhalten hat) zum Fuß der Statue zu gehen um "ihn" zu töten. Er sagt ihm auch dasselbe was Dogan über MIB damals zu Sayid gesagt hat: Lass ihn nicht reden, zögere nicht usw.

Jacob überwältigt und verprügelt Richard und sagt ihm dann im folgenden Gespräch: er habe schon immer Menschen zur Insel geholt um Ihm zu beweisen das "er" falsch liegt. Jacob fragt Richard ob er eine Aufgabe will/möchte. Er solle sein Sprachrohr zu den Menschen sein, die er auf die Insel bringt. Bevor Richard jedoch Jacob zusagt möchte er aber auch etwas dafür. Sein erster Wunsch war es seine Isabella wiederzuhaben. Dieser Wunsch wird ihm von Jacbo verwehrt! Der zweite Wunsch: Unsterblichkeit (ich denke mal er hat Angst vor der Hölle; Stichwort keine Absolution!!!) Das geht! Jacob berührt ihn. Desweiteren erklärt Jacob Richard anhang einer Weinflasche (Rotwein!!!) was die Insel ist. Der Wein darin ist das ganze Böse und der Korken sei die Insel.

Richard geht zum MIB zurück, welcher sofort erkennt dass Richard nun auf Jacob´s Seite steht, aber er sagt ihm sein Angebot (die Insel mit ihm zu verlassen) würde weiterbestehen.

Realität:
Richard geht an den selben Ort zurück wo MIB ihm dieses Angebot gemacht hat und schreit "Er habe es sich anders überlegt. Zeig Dich usw." Plötzlich taucht Hurley auf, welcher Isabella sehen kann. Ein wunderschöner, romantischer verträumter Dialog zwischen Isabella und Richard (über Hurley) erfolgt in welchem sie ihn klarmacht NICHT DEM MIB ZU FOLGEN!!!!

Schluss:
Jacbo und MIB treffen sich und reden über den letzten Mordversuch. Jacob schenkt MIB die oben genannte Weinflasche. Jacob geht und MIB zerschlägt die Weinflasche auf einem Stein.

ENDE

----

So das war´s im Groben!!! Fehler sind nicht ausgeschlossen, aber ich hab das jetzt mal von 1x sehen wiedergegeben!

Fazit: Die beste Folge der Staffel6 - Die Lostmacher haben Wort gehalten und vieles erklärt!

Erster Eindruck:

Wenn Jacob die BR zur Insel geholt hat; WARUM lässt er die Besatzung draufgehen?
Wer rettet Richard auf der Black Rock? MIB!
24.03.2010 14:50 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.972.462
Nächster Lost Level: 7.172.237

199.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke, Airwaver, sehe ich genauso.

Manchen Leuten kann man es echt nicht echt machen.

Und die Nummer am Schluss, dass MiB die Flasche zerschlägt, um damit den Wein / das Böse zu befreien, war genial gemacht und eine schöne Anspielung auf das Loophole.

24.03.2010 14:57 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

flexii flexii ist männlich
Mitläufer

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 162.633
Nächster Lost Level: 195.661

33.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Super Erklärung/Review Strandi. Konnte jetzt auch gut,die Dinge verstehen,die ich beim ersten anschauen nicht wirklich verstehen konnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von flexii: 24.03.2010 15:02.

24.03.2010 15:01 flexii ist offline E-Mail an flexii senden Beiträge von flexii suchen Nehmen Sie flexii in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Original von Airwaver
Was hälst du von deutschen Untertiteln ?

Für alle die gerne Untertitel für alle Lostfolgen hätten, kann ich nur diesen Link empfehlen.

Die Serie in der deutschen Synchronfassung zu sehen ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Ich habe mir gestern LAX in deutsch angeschaut und war entsetzt wie viel dabei verloren gegangen ist oder verfälscht wurde. Mein Tip also, tut euch das nicht an.

24.03.2010 15:01 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Stu
Verschollener

images/avatars/avatar-3452.jpg

Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 76.004
Nächster Lost Level: 79.247

3.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Airwaver
@Stu,

Falsch, habe noch nicht abgestimmt, werde erst mal alles sacken lassen, die Folge noch einmal schauen und dann abstimmen.

Zitat:
Original von Airwaver
Die Antworten die du vielleicht erwartet hast, hätten die Macher ohne Probleme auch
noch beantworten können, aber dann hätte man sich auch die letzten 8 Episoden
schenken können. In dieser Episode ging es einzig und allein darum Antworten zu
erhalten, was Richard angeht. Und die haben wir ohne Ende bekommen.

Ganz nebenbei haben wir die komplette Geschichte der Black Rock dazu serviert bekommen.

Naja... bei Zuschauern wie dir liegt es wohl in der Natur, das sie immer zuerst versuchen
das Negative herauszupicken, statt die unzählig guten Dinge an dieser Episode zu nennen.

Ich möchte die Folge nicht schlechtreden. Es geht darum, dass die Folge mich nicht wirklich mitgerissen hat. Klar hat mich die Geschichte um Richard und die Black Rock interessiert, aber die gegenwärtige Handlung auf der Insel und die Geheimnisse sind nicht wirklich weitergekommen. Es geht nicht darum alle Antworten zu bekommen, das will ich gar nicht. Im Gegenteil, es war IMHO immer das geniale an LOST, dass bei der Lösung von Geheimnissen immer neue entstanden sind, die es noch spannender gemacht haben. (Z.B. Luke, Luke geöffnet -> Station -> Computer, Zahlen -> DI, etc.). Klar war das ne tolle Story über Ricardo, aber eine wirklich gute Folge baut durch die Handlung neue Spannung auf. Dies war nicht der Fall bei Richards Vergangenheitsstory und die Gegenwartshandlung auf der Insel ist nicht weitergekommen. Deshalb kam es in dieser Folge kam es in dieser Folge nicht zu einem OMG Moment.
24.03.2010 15:03 Stu ist offline E-Mail an Stu senden Beiträge von Stu suchen Nehmen Sie Stu in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.972.462
Nächster Lost Level: 7.172.237

199.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von StrandiJacob überwältigt und verprügelt Richard und sagt ihm dann im folgenden Gespräch: er habe schon immer Menschen zur Insel geholt um Ihm zu beweisen das "er" falsch liegt. Jacob fragt Richard ob er eine Aufgabe will/möchte. Er solle sein Sprachrohr zu den Menschen sein, die er auf die Insel bringt. Bevor Richard jedoch Jacob zusagt möchte er aber auch etwas dafür. Sein erster Wunsch war es seine Isabella wiederzuhaben. Dieser Wunsch wird ihm von Jacbo verwehrt! Der zweite Wunsch: Unsterblichkeit (ich denke mal er hat Angst vor der Hölle; Stichwort keine Absolution!!!) Das geht! Jacob berührt ihn. Desweiteren erklärt Jacob Richard anhang einer Weinflasche (Rotwein!!!) was die Insel ist. Der Wein darin ist das ganze Böse und der Korken sei die Insel.

Kleine Ergänzung: der zweite Wunsch ist der nach Vergebung. Als Jacob ihm auch diesen nicht erfüllen kann / will, fragt Richard nach Unsterblichkeit, welche ihm dann gewährt wird.

Und an die Sache mit Tantalus hab ich auch schon gedacht (wobei er sich den Nagel ja zumindest mit den Füßen hätte holen können. )

24.03.2010 15:04 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 1.004.795

205.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal was ganz anderes:
Die Medizin, die Richard vom getöteten Doktor mit nimmt (durchsichtige Flasche mit weißem Pulver) sieht so aus wie die Flasche, die Richard dem kleinen Locke mit den anderen Dingen (Messer, Buch, Comic...) zeigt, als er ihn und dessen Mutter als Vertreter der Begabtenschule besucht, oder?!

Glaube auch, dass die Höhle mit den durchgestrichenen Namen zu MiB gehört. Und die durchgestrichenen Namen bedeuten einfach, dass der diese Kandidaten schon getötet hat. Er sagt ja auch zu Jakob am Ende, dass er auch alle seine Nachfolger töten wird, das schließt dann wohl auch alle potentiellen mit ein. Deshalb hat er vermutlich auch alle anderen Besatzungsmitglieder der Black Rock gekillt. Aber warum hat er gerade Richard leben lassen, weil der am einfachsten zu überzeugen war? MiB hat sich Richard ja auch als Isabella gezeigt, um ihn "rumzukriegen". Aber woher wußte MiB von Isabella? Gedankenlesen oder sonstige Teufelsmächte?

Große Frage: Wer oder was ist Jakob und warum hat er einerseits so viel übernatürliche Kräfte, ist aber auf der anderen Seite sterblich und muss ersetzt werden?

War das Schiff am Ende von Staffel 5 als Jakob und MiB am Strand gesessen haben die Black Rock oder nicht? Auf jeden Fall passt das Gespräch zwischen Jakob und MiB dort nicht ganz zum Verhalten von Mib in dieser Folge. Denn am Strand sprechen sie ja schon über das Loophole und MiBs Wunsch Jakob zu killen. Demzufolge weiß MiB dort schon, dass man Jakob nicht so leicht killen kann, und außerdem scheint Jakob in dieser Folge auch überrascht, dass MiB ihn killen will... oder wäre Richards Mordversuch vielleicht doch geglückt?

Was mich bei Jakobs Aktionismus stört, dass der immer wieder neue Menschen auf die Insel holt, um MiB das Gute im Menschen zu zeigen... warum? mal ganz davon abgesehen killt MiB die meisten Menschen eh gleich, also ist Jakobs Unterfangen ziemlich sinnlos....
Und wo ordnet man da jetzt wieder die Erscheinung des Kindes ein, das Flocke gesehen hat, und das ihm sagt, das er sich an die Spielregeln halten soll, sprich er anscheinend keine Kandidaten killen darf. Offensichtlich hat sich da auch etwas geändert... den am Ende dieser Folge sagt MiB ja, dass er genau das tun wird. Mal davon abgesehen, dass Jakob Ilana beauftragt die restlichen 6 Kandidaten (warum gibt es keine weiteren?) zu beschützen... das sieht ja auch so aus, als wenn die Regeln nicht (mehr) für MiB zu gelten scheinen.

Ich halte MiBs Aussagen, dass er mal ein Mensch gewesen ist auf für eine Lüge, so wie den Rest, den er erzählt. Das ist ein Teil seiner Taktik um Anhänger zu gewinnen. Er kann ja schlecht sagen: "Ich bin der Teufel in Gestalt von Rauch, bitte hilfst Du mir von der Insel runter, damit ich die Welt zerstören kann."

Isabella am Ende ist aus meiner Sicht wirklich die echte gewesen und nicht Jakob! Das erkennt man schon, als Hurley am Strand spanisch redet, und gegenüber Jack verneint, dass er mit Jakob spricht. Wobei das Erscheinen von Isabella garantiert auf Jakobs Mist gewachsen ist, da Richard auf ihn wohl kaum gehört hätte.

Entscheidende Frage: Hat Flocke am Ende mitbekommen, worüber Hurley und Richard sprechen?
24.03.2010 15:06 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Zitat:
Original von Stu

Klar war das ne tolle Story über Ricardo, aber eine wirklich gute Folge baut durch die Handlung neue Spannung auf. Dies war nicht der Fall bei Richards Vergangenheitsstory und die Gegenwartshandlung auf der Insel ist nicht weitergekommen. Deshalb kam es in dieser Folge kam es in dieser Folge nicht zu einem OMG Moment.

@Stu,

und genau da ist der Punkt.

Vergangenheitsstorys sind bei Lost das Wertvollste! Weil man dann das Wissen der
"normalen" Episoden mit diesen Vergangenheitsfolgen verknüpfen kann.

Ich sage nur 3x20 und 4x05...

@flexii,

der schnelle EDIT war gut.
Wusste nicht was du mit "aus dem Süden" meinst ?!

@Strandi,

nettes Review. Auf jedem Fall bin ich voll und ganz deiner Meinung.

@Station7,

danke für den Link! Ist auf jedem Fall unkomplizierter als meiner!

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

24.03.2010 15:08 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Zitat:
Original von Vincent
Mal was ganz anderes:
Die Medizin, die Richard vom getöteten Doktor mit nimmt (durchsichtige Flasche mit weißem Pulver) sieht so aus wie die Flasche, die Richard dem kleinen Locke mit den anderen Dingen (Messer, Buch, Comic...) zeigt, als er ihn und dessen Mutter als Vertreter der Begabtenschule besucht, oder?!

Bin mir nicht ganz sicher!

Habe noch keinen Screenie der Medizin aus Folge 6x09 !

Bild aus 4x11 Cabin Fever

Airwaver hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
800px-AlpertItems.jpg

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

24.03.2010 15:11 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.397.242
Nächster Lost Level: 2.530.022

132.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von Airwaver
Was hälst du von deutschen Untertiteln ?

Für alle die gerne Untertitel für alle Lostfolgen hätten, kann ich nur diesen Link empfehlen.

Die Serie in der deutschen Synchronfassung zu sehen ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Ich habe mir gestern LAX in deutsch angeschaut und war entsetzt wie viel dabei verloren gegangen ist oder verfälscht wurde. Mein Tip also, tut euch das nicht an.

Ein Grund mehr generell alles auf Englisch anzusehen!
24.03.2010 15:13 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Falsche Flasche anderer Inhalt:

Station7 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
medizin.jpg

24.03.2010 15:16 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

DaDeiwel DaDeiwel ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1528.jpg

Herkunft: NRW
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.589.114
Nächster Lost Level: 3.025.107

435.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Airwaver
Zitat:
Original von DaDeiwel

Ich bin mir noch nicht mal so sicher ob Titus wirklich die echte Erscheinung von Smokey ist. Denn er sagt doch zu Richard, dass Jakob ihm seinen Körper genommen hat.
Wäre doch etwas unlogisch, seinen Körper zu verlieren, aber trotzem weiter so auszusehen, als hätte man ihn noch
Und da könnte sich noch ein Dickes Geheimnis verbergen, denn wir wissen immer noch nicht, wie MIB nun heisst.

Sehr guter Punkt!

Jetzt wo du es sagst klingt es fast schon logisch, das MIB jemand ist, der uns bereits bekannt
sein dürfte. "He took my humanity". Ja klar, was auch sonst! Auf jedem Fall werden wir
da in den nächsten Folgen noch was zu hören.

Ich denke mal, dass wir das erst ganz am Ende erfahren werden. Und es wird wohl nichts in der Art Esau (also Jacobs Bruder aus der Bibel) sein, weil das bei der breiten Masse an Fans nicht so einen Hammer-Effekt haben würde.

Aber ich hab mich schon so oft getäuscht...

Kandidaten hierfür wären eigentlich nur:

- Jack
- Charlie junior
- Aaron

Du solltest David nicht vergessen! Jacks Sohn!
Der Shepard Clan steckt sowieso merkwürdig tief drin ( Chr. Shepard, Jack, Claire, Aaron und nun noch David).
Wir haben ausserdem nicht gesehen mit wem Jack im Sideflash zusammen ist.
MIB sagte ja, dass seine Mutter verrückt geworden ist.
Da wir nicht wissen wer Jacks Frau ist, wären das schon 2 Indizien, die auch für David sprechen würden.

24.03.2010 15:18 DaDeiwel ist offline E-Mail an DaDeiwel senden Beiträge von DaDeiwel suchen Nehmen Sie DaDeiwel in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 1.004.795

205.142 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Falsche Flasche anderer Inhalt:

Stimmt, wollte es auch gerade schreiben...danke! Hätte eigentlich auch wenig Sinn gehabt, das Richard der einzige ist, der die Flasche je gesehen hat, und dazz off-island. Mal abwarten, ob das mit den Gegenständen vielleicht noch geklärt wird...
24.03.2010 15:19 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector