Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x09 Seit Anbeginn der Zeit" ?

Zum Ende der Seite springen [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.904.017
Nächster Lost Level: 7.172.237

268.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch immer noch über die Antworten begeistert.

Schon genial, wie gezeigt wurde, wie verzweifelt Richard war und wie dann MiB leichtes Spiel hatte, ihn auf seine Seite zu ziehen. Und Jacob versprichts, was er vielleicht nicht halten kann. Aber aller guten Wünsche sind drei.

Und MiB war wohl auch mal ein Mensch und wurde durch Jacob das, was er nun ist.

Ich fands auch ziemlich beeindruckend, welche Kelle Jacob schlägt, Richard sah ja ziemlich alt aus...

"Good to see you out of these chains." - wurde auch geklärt....

24.03.2010 11:30 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.887.737
Nächster Lost Level: 3.025.107

137.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das alles so ansehe denk ich irgendwie das mit 06x10 "The Package" noch eine Fillerfolge auf uns zukommt :(

-------- Twin Peaks --------
24.03.2010 11:31 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
Wenn ich mir das alles so ansehe denk ich irgendwie das mit 06x10 "The Package" noch eine Fillerfolge auf uns zukommt :(

Nach so einer Folge muss man ja nun auch erst einmal Luft holen.

24.03.2010 11:44 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.611.592
Nächster Lost Level: 11.777.899

166.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Zitat:

The Package wird sicher nicht an 6x09 rankommen. Das ist klar. Aber welche Episode
tut das schon seit heute Nacht!

Glaube aber nicht das wir jetzt noch Filler zu sehen bekommen werden. Dazu sind wir einfach
zu dicht am Ziel, als das die Macher jetzt noch Filler einbauen können. Bin im Nachhinein froh
das Season 6 zu langsam angefangen hat. Umso schöner ist es jetzt mal wieder eine
absolute Knaller-Episode bejubeln zu dürfen. Habe mir die Folge jetzt bereits 4x angesehen
und bin jedes Mal wieder begeistert von der großen schauspielerischen Leistung von
Nestor Carbonell und Titus Welliver. Ganz großes Tennis!

Wer braucht schon John (F)Locke ?? Denke das mir viele zustimmen werden und lieber
den echten M.I.B. sehen möchten.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob wir nochmal einen Rückblick bekommen, was M.I.B oder
Jacob angeht. Ich habe noch viel zu viele Fragen zur Entstehungsgeschichte auf
der Insel, und hoffe das die Macher jetzt nicht einen reinen Insel-Plot abspulen und
es so erzählen werden.

5/5 Punkte Nein besser, 6/5 Punkten!

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

24.03.2010 11:51 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

DaDeiwel DaDeiwel ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-1528.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 2.566.365

458.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Airwaver
Zitat:

The Package wird sicher nicht an 6x09 rankommen. Das ist klar. Aber welche Episode
tut das schon seit heute Nacht!

Glaube aber nicht das wir jetzt noch Filler zu sehen bekommen werden. Dazu sind wir einfach
zu dicht am Ziel, als das die Macher jetzt noch Filler einbauen können. Bin im Nachhinein froh
das Season 6 zu langsam angefangen hat. Umso schöner ist es jetzt mal wieder eine
absolute Knaller-Episode bejubeln zu dürfen. Habe mir die Folge jetzt bereits 4x angesehen
und bin jedes Mal wieder begeistert von der großen schauspielerischen Leistung von
Nestor Carbonell und Titus Welliver. Ganz großes Tennis!

Wer braucht schon John (F)Locke ?? Denke das mir viele zustimmen werden und lieber
den echten M.I.B. sehen möchten.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob wir nochmal einen Rückblick bekommen, was M.I.B oder
Jacob angeht. Ich habe noch viel zu viele Fragen zur Entstehungsgeschichte auf
der Insel, und hoffe das die Macher jetzt nicht einen reinen Insel-Plot abspulen und
es so erzählen werden.

5/5 Punkte Nein besser, 6/5 Punkten!

Ich bin mir noch nicht mal so sicher ob Titus wirklich die echte Erscheinung von Smokey ist. Denn er sagt doch zu Richard, dass Jakob ihm seinen Körper genommen hat.
Wäre doch etwas unlogisch, seinen Körper zu verlieren, aber trotzem weiter so auszusehen, als hätte man ihn noch
Und da könnte sich noch ein Dickes Geheimnis verbergen, denn wir wissen immer noch nicht, wie MIB nun heisst.

24.03.2010 12:02 DaDeiwel ist offline E-Mail an DaDeiwel senden Beiträge von DaDeiwel suchen Nehmen Sie DaDeiwel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Zitat:
Original von DaDeiwel

Ich bin mir noch nicht mal so sicher ob Titus wirklich die echte Erscheinung von Smokey ist. Denn er sagt doch zu Richard, dass Jakob ihm seinen Körper genommen hat.
Wäre doch etwas unlogisch, seinen Körper zu verlieren, aber trotzem weiter so auszusehen, als hätte man ihn noch
Und da könnte sich noch ein Dickes Geheimnis verbergen, denn wir wissen immer noch nicht, wie MIB nun heisst.

Sehr guter Punkt!

Jetzt wo du es sagst klingt es fast schon logisch, das MIB jemand ist, der uns bereits bekannt
sein dürfte. "He took my humanity". Ja klar, was auch sonst! Auf jedem Fall werden wir
da in den nächsten Folgen noch was zu hören.

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

24.03.2010 12:05 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Airwaver
Zitat:
Original von DaDeiwel

Sehr guter Punkt!

Jetzt wo du es sagst klingt es fast schon logisch, das MIB jemand ist, der uns bereits bekannt
sein dürfte. "He took my humanity". Ja klar, was auch sonst! Auf jedem Fall werden wir

Ich denke mal, dass wir das erst ganz am Ende erfahren werden. Und es wird wohl nichts in der Art Esau (also Jacobs Bruder aus der Bibel) sein, weil das bei der breiten Masse an Fans nicht so einen Hammer-Effekt haben würde.

Aber ich hab mich schon so oft getäuscht...

24.03.2010 12:17 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von Airwaver
Zitat:
Original von DaDeiwel

Sehr guter Punkt!

Ich denke mal, dass wir das erst ganz am Ende erfahren werden. Und es wird wohl nichts in der Art Esau (also Jacobs Bruder aus der Bibel) sein, weil das bei der breiten Masse an Fans nicht so einen Hammer-Effekt haben würde.

Aber ich hab mich schon so oft getäuscht...

Kandidaten hierfür wären eigentlich nur:

- Jack
- Charlie junior
- Aaron

24.03.2010 12:24 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

naturalmystic naturalmystic ist männlich
Mitläufer

Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 262.191
Nächster Lost Level: 300.073

37.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Favorite Ricardo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richard war schon immer mein Favourite Character...aber seit dieser Folge weiss ich erst ganz genau warum.

Bin noch so geflashed von der absolut einmalig genialsten u. legendärsten Folge ever....ersma was essen und dann sammeln für comment. gibts auch mehr wie 5 Punkte zu vergeben??

"Deswegen bin ich mir 100% sicher das die Insel immer unter Wasser ist und deswegen nie gefunden wird. Unter Wasser ist wohl eine andere Dimension oder eine andere Welt die nur von Leuten gefunden werden kann welche von Jacob berührt/hergebracht werden. Noch kann ich mir nicht erklären wie das genau funktioniert aber ich bin mir sicher das nach MIB´s verschwinden von der Insel, die Insel nach oben auftaucht wie ein Korken und somit für alle sichtbar wird und das böse dann wohl über den Rest der Welt verteilt wird."

wurde hier gepostet...interessanter Gedanke! Jetzt erinnert euch doch mal an Faradays Aussage im Dschungel nach seiner 1. Ankunft vom Frachter, er berichtet dass das Licht eine andere Art Streuung dort aufweist...muss mich mal wissenschaftlich schlau machen, aber hat jmd Ahnung ob das viell. wirklich sein kann, wenn die Insel unter Wasser eine Art "bubble" ist??

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von naturalmystic: 24.03.2010 12:45.

24.03.2010 12:24 naturalmystic ist offline E-Mail an naturalmystic senden Beiträge von naturalmystic suchen Nehmen Sie naturalmystic in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.371.211
Nächster Lost Level: 2.530.022

158.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Servus,

ich hoffe es nicht. Hoffentlich geht es auf diese Weise weiter! Würde ich gut finden.

Irgendwie kommt es mir so vor als hätten die Lostmacher jetzt endlich den Deckel von der Magic Box abgenommen. Ich bin ja so gespannt wie´s weitergeht! Bin wieder extrem mit dem Lost Fieber "claimed"! Herrlich! Es geht aufwärts (Hoffentlich)

Tja, nach dieser Folge kann ich weder Gut noch Böse ausmachen. Ich denke wir sollten uns an die Farbe Grau gewöhnen. Was meint ihr?
24.03.2010 12:42 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.631.406
Nächster Lost Level: 4.297.834

666.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Diese Folge war einfach nur EPIC
Mein persönliches Higlight der Staffel, wenn nicht sogar der Serie bis jetzt!
24.03.2010 12:43 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

RE: Favorite Ricardo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von naturalmystic
"Deswegen bin ich mir 100% sicher das die Insel immer unter Wasser ist und deswegen nie gefunden wird. Unter Wasser ist wohl eine andere Dimension oder eine andere Welt die nur von Leuten gefunden werden kann welche von Jacob berührt/hergebracht werden. Noch kann ich mir nicht erklären wie das genau funktioniert aber ich bin mir sicher das nach MIB´s verschwinden von der Insel, die Insel nach oben auftaucht wie ein Korken und somit für alle sichtbar wird und das böse dann wohl über den Rest der Welt verteilt wird."

wurde hier gepostet...interessanter Gedanke! Jetzt erinnert euch doch mal an Faradays Aussage im Dschungel nach seiner 1. Ankunft vom Frachter, er berichtet dass das Licht eine andere Art Streuung dort aufweist...muss mich mal wissenschaftlich schlau machen, aber hat jmd Ahnung ob das viell. wirklich sein kann, wenn die Insel unter Wasser eine Art "bubble" ist??

wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist es wohl naheliegend das die Insel ein Brocken von Atlantis ist :) dann wäre meine Theorie doch bestätigt

24.03.2010 12:47 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

nerd
Verschollener

Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 50.118
Nächster Lost Level: 62.494

12.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Öhm wieso sollte die Insel unter Wasser sein? Nur weil es einen Sturm gab und die Wellen die Black Rock scheinbar durch die Statue auf die Insel geschleudert haben bedeutet das ja noch nicht, dass die ganze Insel unter Wasser war. Scheinbar hat Jacob ja mit dem ganzen zu tun und da sind Tsunamimässige Wellen, die ein Schiff voll mit Sklaven aufs Land schleudern wohl keine Seltenheit. Trotzdem fand ich die Erklärung, warum die Black Rock mitten auf der Insel ist ziemlich banal und lächerlich.
Achja ist euch aufgefallen, dass MIB von Richard den gleichen Stein bekommt, den er in der Folge mit der Höhle ins Wasser schmeisst? Will er damit sozusagen das "Game over" signalisieren?
Was denkt ihr, auf welchen Konflikt es hinauslaufen wird? Gesellen sich die Strand-Losties zu Widmores truppe und kämpfen dann vereint gegen MIB? Oder gibt es einen Dreieckskonflikt zwischen Widmore, Ben und MIB?
Ich bin gespannt.
24.03.2010 12:57 nerd ist offline E-Mail an nerd senden Beiträge von nerd suchen Nehmen Sie nerd in Ihre Freundesliste auf

kRiZniCkS kRiZniCkS ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-3484.jpg

Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 84.344
Nächster Lost Level: 100.000

15.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach dem ersten Durchgang heut morgen wollte sich die Euphorie noch nicht so wirklich bei mir durchsetzen.Hatte ich anfangs angst es würde nicht einmal eine Rückblendenfolge werden (was dann aber durch die trailer zum glück etwas gemindert wurde^^),war ich dann doch überrascht...auf diese folge habe ich und viele andere auch immerhin seit Richards ersten Auftritten gehofft-und die sind nun auch schon eine Zeit lang her:)

hinterher kann man immer sagen-dies oder das hätte ich mir anders oder detaillierter gewünscht, aber je länger ich drüber nachdenke,desto mehr freue ich mich aufs 2.Schauen :)

GOOD TO SEE YOU OUTTA THOSE CHAINS - legendär:) Lost:)

im übrigen denk ich auch,dass die nächste folge kein "Füller" wird - gibt doch so viel was noch erzählt werden muss-davon abgesehen wie es Storytechnisch weitergeht :)

ich bin gespannt - in freudiger Erwartung:)

AB AETERNO!!!
24.03.2010 12:58 kRiZniCkS ist offline E-Mail an kRiZniCkS senden Beiträge von kRiZniCkS suchen Nehmen Sie kRiZniCkS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kRiZniCkS in Ihre Kontaktliste ein

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von nerd
Was denkt ihr, auf welchen Konflikt es hinauslaufen wird? Gesellen sich die Strand-Losties zu Widmores truppe und kämpfen dann vereint gegen MIB? Oder gibt es einen Dreieckskonflikt zwischen Widmore, Ben und MIB?
Ich bin gespannt.

eigentlich egal - es kommt eh zum schluss anderst als wir denken ^^

24.03.2010 12:58 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Vega Vega ist männlich
Verschollener

Favorite: Hurley
Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.348
Nächster Lost Level: 10.000

652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die folge auch nur absolut perfekt!!
mir ist nur aufgefallen, dass die black rock diesmal bei nacht auf die insel traf. ich kann mich aber noch erinnern, als wir jakob und smokey das erste mal zusammen an der statue gesehen haben,dass die black rock bei tageslicht zur insel gefahren kam
24.03.2010 13:05 Vega ist offline E-Mail an Vega senden Beiträge von Vega suchen Nehmen Sie Vega in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.548.550
Nächster Lost Level: 6.058.010

509.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Favorite Ricardo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Deswegen bin ich mir 100% sicher das die Insel immer unter Wasser ist und deswegen nie gefunden wird.

Na ich hoffe doch mal nicht. Wenn das tatsächlich so wäre, könnte man das nur schwer erklären.
Wir haben jetzt schon des Öfteren gesehen wie Menschen auf die Insel gelangten: Flug 815, Ajira, Black Rock, Helikopter... Die Insel war dabei niemals unter Wasser.
Wenn man jetzt sagt, beim Annähern wird man in eine Art Zwischenwelt versetzt, die unterhalb des Meeresspiegel liegt, frage ich mich warum wir in x6.01 gesehen haben, dass die Insel zu diesem Zeitpunkt tatsächlich auf dem Meeresgrund war. Mit vielen bunten Fischen und dem Dharma-Hai.
Ist dort dann die Aussenhülle der Zwischenwelt geplatzt und wurde vom Meer überflutet?
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 24.03.2010 13:23.

24.03.2010 13:08 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

naturalmystic naturalmystic ist männlich
Mitläufer

Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 262.191
Nächster Lost Level: 300.073

37.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von nerd
Öhm wieso sollte die Insel unter Wasser sein? Nur weil es einen Sturm gab und die Wellen die Black Rock scheinbar durch die Statue auf die Insel geschleudert haben bedeutet das ja noch nicht, dass die ganze Insel unter Wasser war.

ööööhhhhhmmmmm, weil wir hier in einer theoretischen Diskussion sind? diese Kommentare von Kommentaren gehn mir echt auf die Waffel.. .äh wieso geht doch garnicht...oohhhuuu ist doch garnet möglich ... ahhhrg wie kommt ihr denn darauf unmöglich......omg free your mind!

war nur so ein gedanke, deren zufällige Aussage von Daniel sinnig erscheinen lässt, vorausgesetzt wissenschaftlich nachzuvollziehn und wenn nicht auch egal...ist halt ne Mystery-Serie, wie hier jmd verdeutlicht hat!!

"durch die Statue....Insel unter Wasser war"...versteh ich z.B. nicht, aber auch egal

und @ Station7: Achtung dieses Zitat stammt nicht von mir! ich zitiere es nur von jmd. anders, dessen Name mir auf die schnelle nicht bewusst ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von naturalmystic: 24.03.2010 13:12.

24.03.2010 13:10 naturalmystic ist offline E-Mail an naturalmystic senden Beiträge von naturalmystic suchen Nehmen Sie naturalmystic in Ihre Freundesliste auf

Stu
Verschollener

images/avatars/avatar-3452.jpg

Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 75.200
Nächster Lost Level: 79.247

4.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So Leute, auch wenn ich gleich von euch gesteinigt werde, muss ich gestehen, dass ich diese Folge nicht so den Hammer fand. Nicht miserabel, aber auch nicht besonders gut.

Viele von euch sind von den Antworten begeistert, die diese Folge angeblich liefert, aber ich sehe nicht viel Neues. Ok, wir erfahren einiges über Richard und seine Vergangenheit, was auch nett gemacht ist, aber wir lernen nichts wirklich wichtiges. Ich verstehe seine Entscheidung nicht: MiB verspricht ihm, dass er seine Frau wiedersieht, Jakob sagt, dies sie ihm nicht möglich, lediglich unsterlich könne er ihn machen. Warum entscheidet er sich für Jakob zu arbeiten?

Jakob will MiB überzeugen, dass nicht alle Menschen bestechlich sind, soweit bekannt aus dem FInale der 5. Staffel. MiB will die Insel verlassen, Jakob will dies verhindern. Auch schon bekannt. Aber warum darf er das nicht und wie verhindert Jakob das? Warum will Jakob ihm etwas beweisen? Jakob ist nun tot und noch kein Nachfolger am Werk (wie wird der bestimmt/ernannt etc.?), warum haut MiB nicht ab?
Und das wichtigste: Jakob scheint ja in die Zukunft schauen zu können, er weiß alles, lässt sich aber töten, also was ist der große Plan hinter all dem?

Der Vergleich mit der Weinflasche ist für mich nicht klar: Der Wein ist das Böse, gefangen in der Flasche und der Korken (=Insel) verhindert, dass der Wein entweichen kann. Unklar ist nun, ob MiB das Böse ist, er ist ja auf der Insel (Korken), nicht in der Flasche. Und was ist die Flasche? Ist die letzte Szene so zu vertehen, dass MiB nicht durch den Korken entkommen will, sondern die Flasche zerstören will, um zu entkommen?

Die Erklärung mit der Black Rock und der Statue fand ich ein wenig schwach, ist aber noch erträglich. Aber dass die BR durch die Wellen so weit ins Innere der Insel gekommen sein soll, das ist schon sehr merkwürdig. Vor allem, da in der nächsten Szene nach dem Unwetter alles um die BR furztrocken ist.

Also zusammenfassen: Richards Vergangenheit geklärt, BR und Statue auch, Spiel zwischen Jakob und MiB bestätigt. Nichts von den großen Fragen geklärt, nur Andeutungen und neue Fragen.
24.03.2010 13:11 Stu ist offline E-Mail an Stu senden Beiträge von Stu suchen Nehmen Sie Stu in Ihre Freundesliste auf

FilthySucler
Verschollener

Herkunft: gießen
Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.542
Nächster Lost Level: 7.465

1.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

denke auch nciht, dass die Insel unter Wasser leigt, wie könnte sie sonst von Widmore usw. gefunden worden sein und wenn man die insel auf dem richtigen kurs verlässt, 318 oder so was das war, kommt man ja auch von der isnel runter, siehe michael oder walt

und @nerd denke auf jeden fall, dass das so gemeint ist, war ja wohl auch damals schon einigermaßen offensichtlich, dass es symbolisieren soll, dass der MIB un Jacob, also die weiße Seite scheinbar besiegt hat.....
24.03.2010 13:11 FilthySucler ist offline Beiträge von FilthySucler suchen Nehmen Sie FilthySucler in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Wie ist die Statue denn umgekippt in der folge? ins meer rein oder richtung Insel-Mitte?

24.03.2010 13:12 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Administrator

Zitat:
Wie ist die Statue denn umgekippt in der folge? ins meer rein oder richtung Insel-Mitte?

Ins Meer.

Sieht man glaube ich als Richard an den Strand kommt.

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

24.03.2010 13:13 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.371.211
Nächster Lost Level: 2.530.022

158.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Deswegen bin ich mir 100% sicher das die Insel immer unter Wasser ist und deswegen nie gefunden wird.

Na ich hoffe doch mal nicht. Wenn das tatsächlich so wäre, könnte man das nur schwer erklären.
Wir haben jetzt schon des Öfteren gesehen wie Menschen auf die Insel gelangten: Flug 815, Ajira, Black Rock, Helikopter... Die Insel war dabei niemals unter Wasser.
Wenn man jetzt sagt, beim Annähern wird man in eine Art Zwischenwelt versetzt, die unterhalb des Meeresspiegel liegt, frage ich mich warum wir in x6.01 gesehen haben, dass die Insel zu diesem Zeitpunkt tatsächlich auf dem Meeresgrund war. Mit vielen bunten Fischen und dem Dharma-Hai.
Ist dort dann die Aussenhülle der Zwischenwelt geplatzt und wurde vom Meer überflutet?
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Ich kann mir so ein Szenario auch nicht vorstellen!

by the way:
Könnt ihr euch erinnern wie es war die ersten Folgen anzusehen? Was wir uns am Anfang gedacht haben? Ich dachte mir: "Ein Flugzeugabsturz! Na super! Da wird man a bisserl Cast Away im Serienformat bekommen und das war´s"

Dann die Überraschungen: ein Monster, eine Luke, die Charakterverbindungen, die Stationen, die Zahlen, ein Schiff mitten im Dungel, wilde Eingeborene (die Anderen) werden zu "normal" lebenden Menschen, ein ominöser Jacob, die DI, Zeitreisen, ein Kommen und Gehen auf der Insel, U-Boot, Krankheit, Frachterleute, Schwangerschaftsprobleme, Widmore, Heilkräfte, die anderen Anderen, usw. Boa, schon beim schreiben bekomm ich eine Gänsehaut!!!!!

Hat sich einer nur im geringsten vorzustellen gewagt wie sich die Dinge entwickeln? NIEMAND!!!!
24.03.2010 13:13 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

FilthySucler
Verschollener

Herkunft: gießen
Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.542
Nächster Lost Level: 7.465

1.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Stu
Und das wichtigste: Jakob scheint ja in die Zukunft schauen zu können, er weiß alles, lässt sich aber töten, also was ist der große Plan hinter all dem?

ich denke mal, dass Jacob immer wieder daran gebglaubt hat, dass Ben noch das richtige tut und ialana oder miles sagten doch auch, er hat bis eine sekunde vor seinem tod gehofft, dass Ben das richtige machst, er opfert sich also lieber als den leuten eine Vorschrift zum Verhalten zu machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FilthySucler: 24.03.2010 13:17.

24.03.2010 13:16 FilthySucler ist offline Beiträge von FilthySucler suchen Nehmen Sie FilthySucler in Ihre Freundesliste auf

nerd
Verschollener

Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 50.118
Nächster Lost Level: 62.494

12.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Zitat:
Original von nerd
Öhm wieso sollte die Insel unter Wasser sein? Nur weil es einen Sturm gab und die Wellen die Black Rock scheinbar durch die Statue auf die Insel geschleudert haben bedeutet das ja noch nicht, dass die ganze Insel unter Wasser war.

ööööhhhhhmmmmm, weil wir hier in einer theoretischen Diskussion sind? diese Kommentare von Kommentaren gehn mir echt auf die Waffel.. .äh wieso geht doch garnicht...oohhhuuu ist doch garnet möglich ... ahhhrg wie kommt ihr denn darauf unmöglich......omg free your mind!

war nur so ein gedanke, deren zufällige Aussage von Daniel sinnig erscheinen lässt, vorausgesetzt wissenschaftlich nachzuvollziehn und wenn nicht auch egal...ist halt ne Mystery-Serie, wie hier jmd verdeutlicht hat!!

"durch die Statue....Insel unter Wasser war"...versteh ich z.B. nicht, aber auch egal

und @ Station7: Achtung dieses Zitat stammt nicht von mir! ich zitiere es nur von jmd. anders, dessen Name mir auf die schnelle nicht bewusst ist.

Hey bro chill erstmal. Du hast eine Theorie aufgestellt, die ich mit rationalen Argumenten ziemlich widerlegt habe. Es existieren einfach zu viele Widersprüche für die Theorie, dass die Insel sich immer unter Wasser befinde.
So wie ich das sehe wurde die Black Rock von einer Riesenwelle durch das Bein der Statue auf die Insel geschleudert. So ist die Statue dann ins Meer gefallen und die Black Rock befindet sich aufgrund einer mehr oder weniger logischen Erklärung mitten auf der Insel.
24.03.2010 13:19 nerd ist offline E-Mail an nerd senden Beiträge von nerd suchen Nehmen Sie nerd in Ihre Freundesliste auf

Seiten (20): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector