Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x09 Seit Anbeginn der Zeit" ?

Zum Ende der Seite springen [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

themagnificent themagnificent ist männlich
Verschollener

Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.316
Nächster Lost Level: 13.278

1.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin fassungslos!!
Also wenn die Macher der Serie von Anfang an wussten um was es geht, dann
sind sie genial!!

Das ist die beste Lost Folge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

24.03.2010 04:29 themagnificent ist offline E-Mail an themagnificent senden Beiträge von themagnificent suchen Nehmen Sie themagnificent in Ihre Freundesliste auf

oxx
Verschollener

images/avatars/avatar-658.gif

Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 34.400
Nächster Lost Level: 38.246

3.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ja schon fast so sein. wenn man bedenkt das im pilot schon dieses hell/dunkel spiel angerissen wurde. (backgammon zwischen locke und walt). noch ein paar folgen und dann gibts endlich das zwei stunden finale =)

24.03.2010 04:39 oxx ist offline E-Mail an oxx senden Homepage von oxx Beiträge von oxx suchen Nehmen Sie oxx in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.232.540
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HAMMER HAMMER HAMMER
Ich bin mal wieder extrem sprachlos. Das war die beste nein die fantastische Episode bis jez in der neuen Staffel. Ich ich kanns gar nicht glauben.
Jacob war wunderbar, erst mal Richard verprügeln
Ich finde jaja ich weiß ihr alle liebt Terry O'Quinn so blabla aber ich finde den Titus V. was weiß ich spielt MIB besser, ich wurde von ihm als Smoke Monster mehr mitgerissen und er hat auch viel mehr Mimik mit reingebracht. Aber Antworten jaaa die gabs endlich eweß man wieso die Statue kaputt ist Und das mit der Flasche methaphorisch :P Nja ich erinner mich grade an Desmond : Wir sind in einer verdammten Glaskugel gefangen.
Richards geschihcte interessant:P

Forever Team Jack !
24.03.2010 06:30 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 592.904
Nächster Lost Level: 677.567

84.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fand die folge wohl auch die beste bisher.

Unglaublich was Richard durchlebt hat.
Welche Macht besitzt Jacob nun eigentlich, Locke konnte er nach dem Fenstersturz ins Leben zurück holen(ich denke zumindest das er Tod war), Isabella nicht....gut bisl andere Umstände, oder wollte er einfach nicht?

Interessant ist jetzt noch warum holt Jacob immer neue Leute auf die Insel?
Klar er sagt, er will MIB beweisen das er sich in den Menschen täuscht.
Aber warum muss er ihm das beweisen?Glaube kaum das er darauf wartet das MIB irgendwann aufgibt, weil Jacob ihn überzeugt hat.

Ich frage mich auch gerade warum bzw. wie genau MIB am verlassen gehindert wird?
Rein theoretisch hätte er sich ja mal aufs SUB oder den Helicopter schleichen können, in Gestalt eines getöteten Dharma/Lostie......oder wäre dann direkt jacob ausm Busch gesprungen und hätte es verhindert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samy1981: 24.03.2010 07:55.

24.03.2010 07:54 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.939.746
Nächster Lost Level: 3.025.107

85.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hock auf der Arbeit und kann die folge leider erst heute abend um 20 Uhr gucken..... kann mir jemand ne kurze zusammenfassung für die Folge geben? also was für fragen beantwortet wurden etc.?

-------- Twin Peaks --------
24.03.2010 08:13 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

go(o)dandevil go(o)dandevil ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3308.jpg

Herkunft: München
Favorite: Ben
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 113.875
Nächster Lost Level: 125.609

11.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

sehr gute folge! kann man nichts hinzufügen! wohl ein meilenstein der aufklärung!

kann leider nur erstmal ne kurze zsamfassung bieten:

jacob sagt ilana, dass nur richard weiter weiß, als sie verletzt von ihm besucht wird

ilana, sun, jack co beraten am lagerfeuer...richard hat genug von jacob, sagt er weiß nicht weiter und haut ab, um sich MIB anzuschließen

Flashbackwards sieht man Richard zuhause auf tenerriffa, wie seine frau stirbt, er jmnd tötet für die medizin und verhaftet wird, somit von hanso versklavt wird

black rock strandetim sturm, zerstört dabei die statue

alle werden von smokey getötet, smokey befreit richard, der gibt ihm den dolch, um jacob zu töten!
richard denkt, er sei in der hölle
smokey verwendet die gleichen worte, wie schon in anderen folgen

richard will jacob töten, der überrasvht ihn und verprügelt ihn
zeigt ihm, dass er nicht tot ist und erklärt ihm, das "spiel" zwischen ihgm und MIB

-> er muss MIB beweisen, dass menschen nicht von grund auf korupt sind. die menschen dürfen aber nichts von dem spiel erfahren, da sie sonst beeinflusst sind

jacob hat die idee, dass richard als medium zwischen ihm und den menschen, die er auf die insel holt dienen sollte!
richard wünscht sich unsterblichkeit und jacob erfüllt ihm diesen wunsch

wieder zurück bei den losties:

hurley erwischt richard, als er MIB ruft, um sich an seine seite zu stellen!
aber hurley redet mit isabella, richards frau und überzeugt ihn, dass er MIB hindern soll, von der insel zu kommen, da sonst alle wirklich in der hölle landen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von go(o)dandevil: 24.03.2010 09:13.

24.03.2010 09:11 go(o)dandevil ist offline E-Mail an go(o)dandevil senden Beiträge von go(o)dandevil suchen Nehmen Sie go(o)dandevil in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.414.430
Nächster Lost Level: 2.530.022

115.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wahnsinn! Super!!!!!!! Die beste Folge der S6 und eine der besten Folgen überhaupt!!!!! Achtung viele Spoiler!!!!

Tja, die Arbeit musste heute wohl ein bißchen warten. Hab nicht widerstehen können und ich wurde belohnt!!!!
Jetzt muss ich gleich meine Gedanken loswerden und falls ich was falsch schreibe oder falsch im Gedächtnis habe , steinigt mich nicht.

Also wir sehen den Richard Flashback:

Richard (spricht ursprünglich Französisch) wohnte auf den Kanarischen Inseln und hatte dort eine Frau, welche jedoch krank war. Richard versucht für sie Medizin/Hilfe zu holen und wird typisch für diese Zeit von dem zuständigen Lord/Administrator/Arzt was auch immer (hab´s nicht ganz genau verstanden) abgewiesen. Richard hatte zu wenig Geld. Sein verzweifelter Versuch diesen Herren umzustimmen endet in Handgreiflichkeiten und hat den Tod dieses Lord´s/Administrator´s/Arztes zur Folge. Richard flieht daraufhin und findest seine Liebe, Isabella, tot in seiner Hütte. Er wird verhaftet und zum Tode durch den Strang verurteilt. Der Priester erteilt ihm keine Absolution (Reinigung von seinen Sünden). Als er hingerichtet werden sollte wird er von dem Kapitän der Black Rock (Hanso M.; glaube ich) gefragt ob er Englisch sprechen kann. Richard kann es, da er ursprünglich mit seiner Frau in die Neue Welt (Amerika) auswandern wollte. Schnitt!

Wir sehen die Black Rock in einem schwere Sturm. Richard ist mit anderen Häftlingen angekettet. Durch den Spalt sehen sie die Insel UND die Statue. Die Black Rock rammt die Statue (Jetzt wissen wir wie sie zerstört wurde). Schnitt

Die BR liegt im Dungel. Der Kapitän tötete zu Gunsten seiner Offiziere (wegen Nahrung und Wasser) die wehrlosen, angeketten Gefangen. Doch bevor er sich Richard vornehmen kann kommt Smokey und macht ihn (und den Rest der Besatzung) platt. Richard wird von Smokey gescannt.

Richard ist nun dem sicheren Tod ausgeliefert. Angekettet, ohne Wasser und Nahrung, versucht er sich mit einem gelösten Splint zu befreien. Es erscheint sinnlos. Es beginnt zu regnen, doch Richard schafft es durch seine Ketten nicht an das herabtropfende Wasser zu kommen. Hier fällt mir sehr deutlich ein Bezug zur griechischen Mythologie auf... siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tantalus#Strafe Irgendwann verliert er auch den Splint, als ein Wildschwein (welches sich an den toten Häftlingen satt frisst) ihn angreift und kann diesen auch nicht mehr erreichen >> wieder Tantalus!!!!

Schließlich liegt Richard entkräftet und ausgezerrt am Boden. Plötzlich kommt jemand und berührt ihn...... Ja, ich dachte mir auch an Jacob. Weit gefehlt. Es war unser MIB (jener welcher schwarz trägt). Er gibt ihm Wasser zu trinken. Bevor MIB ihn jedoch befreit lässt er sich von Richard´s Gehorsam und Unterstützung sichern (Erinnert mich auch an Stephen King´s the Last Stand). Richard sagt zu. Als er ihn von den Ketten befreit kommt der Satz: "It´s good to see you out of this chains"
Das folgende Gespräch kann ich nicht mehr genau wiedergeben, jedoch sagt MIB dass er die Insel verlassen möchte und bringt MIB Richard dazu mit einem Dolch (weiß nicht ob es derselbe Dolch war den Sayid von Dogan erhalten hat) zum Fuß der Statue zu gehen um "ihn" zu töten. Er sagt ihm auch dasselbe was Dogan über MIB damals zu Sayid gesagt hat: Lass ihn nicht reden, zögere nicht usw.

Jacob überwältigt und verprügelt Richard und sagt ihm dann im folgenden Gespräch: er habe schon immer Menschen zur Insel geholt um Ihm zu beweisen das "er" falsch liegt. Jacob fragt Richard ob er eine Aufgabe will/möchte. Er solle sein Sprachrohr zu den Menschen sein, die er auf die Insel bringt. Bevor Richard jedoch Jacob zusagt möchte er aber auch etwas dafür. Sein erster Wunsch war es seine Isabella wiederzuhaben. Dieser Wunsch wird ihm von Jacbo verwehrt! Der zweite Wunsch: Unsterblichkeit (ich denke mal er hat Angst vor der Hölle; Stichwort keine Absolution!!!) Das geht! Jacob berührt ihn. Desweiteren erklärt Jacob Richard anhang einer Weinflasche (Rotwein!!!) was die Insel ist. Der Wein darin ist das ganze Böse und der Korken sei die Insel.

Richard geht zum MIB zurück, welcher sofort erkennt dass Richard nun auf Jacob´s Seite steht, aber er sagt ihm sein Angebot (die Insel mit ihm zu verlassen) würde weiterbestehen.

Realität:
Richard geht an den selben Ort zurück wo MIB ihm dieses Angebot gemacht hat und schreit "Er habe es sich anders überlegt. Zeig Dich usw." Plötzlich taucht Hurley auf, welcher Isabella sehen kann. Ein wunderschöner, romantischer verträumter Dialog zwischen Isabella und Richard (über Hurley) erfolgt in welchem sie ihn klarmacht NICHT DEM MIB ZU FOLGEN!!!!

Schluss:
Jacbo und MIB treffen sich und reden über den letzten Mordversuch. Jacob schenkt MIB die oben genannte Weinflasche. Jacob geht und MIB zerschlägt die Weinflasche auf einem Stein.

ENDE

----

So das war´s im Groben!!! Fehler sind nicht ausgeschlossen, aber ich hab das jetzt mal von 1x sehen wiedergegeben!

Fazit: Die beste Folge der Staffel6 - Die Lostmacher haben Wort gehalten und vieles erklärt!

Erster Eindruck:

Wenn Jacob die BR zur Insel geholt hat; WARUM lässt er die Besatzung draufgehen?
Wer rettet Richard auf der Black Rock? MIB!
24.03.2010 09:48 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Lalle Lalle ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3274.jpg

Herkunft: Franken
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 203.332
Nächster Lost Level: 242.754

39.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"U wanna know a secret? ... U'r dead!" lol

Alter Falter. Besser geht es ja kaum. DAS war nach meinem Geschmack. Geilo!

Und wie Hugo dem Ricardo ausrichtet, dass er den (wörtlich) "Man in Black" töten muß ...
Hammer. Scheinbar war das nicht mehr Issabella, sondern Jacob. Hugo schien nicht föllig einverstanden Richard so zu verarschen, hat es aber wiederwillig getan. Scheinbar war lügen da das kleinere Übel. Oh man.

Was auch genial war, war die letzte Szene. Wie der Jacob dan geht und MiB die Flasche umdreht, und man GENAU weiß, das Jacob und MiB schon mal das selbe GEspräch wie Jacob und Richard gefürt haben ... das Hölle-Korken-Thema ist damit praktisch durch zwei Seiten bestätigt. Endlich mal ne antwort.

Das "U are all dead"-Ding ist aber wohl ne MiB-Lüge. Man kann ja nicht gleichzeitig auf dem Korken und IN der Flasche sein.

Mei, wie geil die Folge war ... warum waren die dafor so zeitklassig? Mei war die Folge fenomenal !!

-Locke in "White Rabbit"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lalle: 24.03.2010 10:01.

24.03.2010 09:50 Lalle ist offline E-Mail an Lalle senden Beiträge von Lalle suchen Nehmen Sie Lalle in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 872.195
Nächster Lost Level: 1.000.000

127.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge war absolut genial

Von Gut und Böse kann man sowieso nicht mehr reden,da beide Seiten mittlerweile nicht Schwarz und Weiß sein dürften sondern eher Grau. Davon ab traue ich Jacob noch immer nicht.

Zitat:
Original von Strandi
Richard (spricht ursprünglich Französisch)

Für mich klingt das eher nach spanisch

Zitat:

Als Jacob die BR zur Insel geholt hat: WARUM lässt er die Besatzung draufgehen?

Nunja er hats doch gesagt: Er darf die,die er geholt hat nicht beeinflussen. Sie müssen ihren eigenen Weg gehen *sinngemäß*

Die Sache mit der Weinflasche und dem Korken sehe ich als Metapher an nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Das "U are all dead"-Ding ist aber wohl ne MiB-Lüge. Man kann ja nicht gleichzeitig auf dem Korken und IN der Flasche sein.

Der Wein symbolisiert Smokey,die Flasche symbolisiert die Insel und der Korken ist wohl Jacob - Würde mehr Sinn machen *g*

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 24.03.2010 10:12.

24.03.2010 09:58 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

hä? ich check das mit der Insel nicht. Also ist sie nun doch so eine Art Korken? Oder soll das nur als "Gefängnis" des Bösen darstellen?? :(

24.03.2010 10:11 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Lalle Lalle ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3274.jpg

Herkunft: Franken
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 203.332
Nächster Lost Level: 242.754

39.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jacob sagt, die Insel ist der Korken, der die "Dunkelheit" in der "Flasche" hält. Die Dunkelheit wird nicht die Hölle im christlichem. Sinne sein. Das ist wohl eiher eine Metapher. EIn Bild um es dem armen Ricardo begreiflich zu machen. Die "Hölle" kann er wenigstens noch begreifen und verstehen.

Hölle=böse ==> Korken muß drauf bleiben.

-Locke in "White Rabbit"
24.03.2010 10:16 Lalle ist offline E-Mail an Lalle senden Beiträge von Lalle suchen Nehmen Sie Lalle in Ihre Freundesliste auf

John1982 John1982 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3471.png

Herkunft: Dharma City
Favorite: Richard
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 719.617
Nächster Lost Level: 824.290

104.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die emotionalste und atemberaubendste Folge aller Zeiten! 10/10

Ist euch aufgefallen das die Black Rock in einem Sturm war und die Insel unter Wasser ist bevor sie mitten auf die Insel gelang? Aber bei der Strandszene 5x16 als man die Black Rock am Horizont sieht gibt es kein Unwetter und die Sonne schien, also die Sicht Insel/Black Rock ist komplett unterschiedlich. Deswegen bin ich mir 100% sicher das die Insel immer unter Wasser ist und deswegen nie gefunden wird. Unter Wasser ist wohl eine andere Dimension oder eine andere Welt die nur von Leuten gefunden werden kann welche von Jacob berührt/hergebracht werden. Noch kann ich mir nicht erklären wie das genau funktioniert aber ich bin mir sicher das nach MIB´s verschwinden von der Insel, die Insel nach oben auftaucht wie ein Korken und somit für alle sichtbar wird und das böse dann wohl über den Rest der Welt verteilt wird.

Kein Wunder das die Insel in der Anfangszene in LAX die Insel unter Wasser stand als Oceanic 815 drüberflog. Denn sie ist immer unter Wasser und springt im Ozean wohl hin und her und nur wer von Jacob ausgewählt wird kann 1. auf die Insel kommen, 2. auch auf der Insel überleben. Deswegen kann jeder der schonmal auf der Insel war jederzeit zurück auf die Insel (Losties, Widmore, Charlotte, Miles usw.) und überleben auch eine Katastrophe wie einen Flugzeugabsturz (Oceanic, Ajira).

24.03.2010 10:16 John1982 ist offline E-Mail an John1982 senden Homepage von John1982 Beiträge von John1982 suchen Nehmen Sie John1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John1982 in Ihre Kontaktliste ein

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von DJMicki

Ja, das war sie!

Von Gut und Böse kann man sowieso nicht mehr reden,da beide Seiten mittlerweile nicht Schwarz und Weiß sein dürften sondern eher Grau. Davon ab traue ich Jacob noch immer nicht.

Ja, das unterstütze ich zu 100%. Für mich gibt es keine Seite mehr!

Zitat:
Original von Strandi
Richard (spricht ursprünglich Französisch)

Für mich klingt das eher nach spanisch

Aha, ich glaube doch eher Französisch erkannt zu haben. Kann mich natürlich täuschen
Zitat:

Als Jacob die BR zur Insel geholt hat: WARUM lässt er die Besatzung draufgehen?

Nunja er hats doch gesagt: Er darf die,die er geholt hat nicht beeinflussen. Sie müssen ihren eigenen Weg gehen *sinngemäß*

Jep, stimmt! Ist mir gerade gekommen!

Die Sache mit der Weinflasche und dem Korken sehe ich als Metapher an nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Der Wein symbolisiert Smokey,die Flasche symbolisiert die Insel und der Korken ist wohl Jacob - Würde mehr Sinn machen *g*
Möglich! Ja!

Wie auch immer! Ich will mehr!!!!!!!

Schön das Lost mich wieder fesselt!!!!!
24.03.2010 10:17 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von John1982
Ist euch aufgefallen das die Black Rock in einem Sturm war und die Insel unter Wasser ist bevor sie mitten auf die Insel gelang?

Das sieht nur so aus da die See recht unruhig ist und die Wellen sehr hoch stehen. Man sieht ja deutlich die Statue also unter Wasser war die Insel nicht Zudem: Wer sagt uns denn,dass in der 5.Staffel die Black Rock zu sehen ist?! Es kann ein ganz anderes Schiff sein,denn Jacob sagt ja zu Richard dass er schon sehr lange Leute auf die Insel holt. Ich denke das Gespräch zwischen Jacob und MIB ist länger her...

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 24.03.2010 10:25.

24.03.2010 10:23 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Lalle
Jacob sagt, die Insel ist der Korken, der die "Dunkelheit" in der "Flasche" hält. Die Dunkelheit wird nicht die Hölle im christlichem. Sinne sein. Das ist wohl eiher eine Metapher. EIn Bild um es dem armen Ricardo begreiflich zu machen. Die "Hölle" kann er wenigstens noch begreifen und verstehen.

Hölle=böse ==> Korken muß drauf bleiben.

Ok, also sitzt die Insel praktisch auf der "hölle" / auf dem Bösen und hält es davon ab, auszubrechen :) Dann erklärt sich auch wieso die Insel beschützt werden muss und was für eine Aufgabe jacob (neben dem das er beweisen muss das die menschen nicht korrupt sind - was sie aber leider sind xD) noch hat: Er muss gucken das niemand die Insel für sich Beansprucht (bzw. nicht die falschen Personen).

Bin mal gespannt auf heute abend wenn ich die Folge auch sehen kann :)

24.03.2010 10:23 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

John1982 John1982 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3471.png

Herkunft: Dharma City
Favorite: Richard
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 719.617
Nächster Lost Level: 824.290

104.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DJMicki
Zitat:
Original von John1982
Ist euch aufgefallen das die Black Rock in einem Sturm war und die Insel unter Wasser ist bevor sie mitten auf die Insel gelang?

Das sieht nur so aus da die See recht unruhig ist und die Wellen sehr hoch stehen. Man sieht ja deutlich die Statue also unter Wasser war die Insel nicht

und wie kann dann ein Schiff 1. den Kopf der Statue weghauen trotz der enormen Größe der Statue, 1. mitten auf die Insel gelangen? So klein ist die Insel nun auch nicht^^

24.03.2010 10:28 John1982 ist offline E-Mail an John1982 senden Homepage von John1982 Beiträge von John1982 suchen Nehmen Sie John1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John1982 in Ihre Kontaktliste ein

Wildschweinjäger

Meine möglichen Erklärungen zur Thematik "Welches Schiff sahen wir am Ende von S05"

2 Möglichkeiten:

a) Es ist die Black Rock mit Richard an Bord und sie suchten noch nach einem geeigneten Ankerplatz! Dann kam der Sturm >>> Crash
b) Es ist einfach ein Schiff mit neuen Menschen für das Spiel und die BR kam etwas später!
24.03.2010 10:31 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.017.657
Nächster Lost Level: 7.172.237

154.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin immer noch sprachlos. Alle Erwartungen wurden erfüllt und die waren gerade bei mir extrem hoch. Viele Antworten, Hintergründe, Auflösungen.

Das Puzzle setzt sich zusammen... Genial.

24.03.2010 10:35 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von John1982
und wie kann dann ein Schiff 1. den Kopf der Statue weghauen trotz der enormen Größe der Statue, 1. mitten auf die Insel gelangen? So klein ist die Insel nun auch nicht^^

Der Sturm wird wohl der Statue den Rest gegeben haben - Ich glaube nicht,dass die Black Rock hier die Statue zerstört hat sondern vielmehr dass die Black Rock die Konstruktion der Statue geschwächt hat und anschließend hat der Sturm den Rest erledigt. (OT: Ich bin angehender Ingenieur im Maschinenbau 2.Semester - Sprich: Ich weiß,wovon ich rede )

Ansonsten waren die Wellen recht hoch,wir wissen ja wie groß die Statue in etwa ist. Ergo: Die Black Rock wurde durch den Sturm katapultähnlich durch die Luft geschleudert.

Zitat:
Original von Strandi
a) Es ist die Black Rock mit Richard an Bord und sie suchten noch nach einem geeigneten Ankerplatz! Dann kam der Sturm >>> Crash

Nette Idee,allerdings haben sie die Insel ja erst während des Sturms entdeckt passt also auch nicht so ganz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 24.03.2010 10:38.

24.03.2010 10:36 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.017.657
Nächster Lost Level: 7.172.237

154.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DJMicki
Zitat:
Original von John1982

Der Sturm wird wohl der Statue den Rest gegeben haben - Ich glaube nicht,dass die Black Rock hier die Statue zerstört hat sondern vielmehr dass die Black Rock die Konstruktion der Statue geschwächt hat und anschließend hat der Sturm den Rest erledigt. (OT: Ich bin angehender Ingenieur im Maschinenbau 2.Semester - Sprich: Ich weiß,wovon ich rede )

Vergiss aber nicht, dass wir über eine Mysterie-Serie reden.

Zitat:
Ansonsten waren die Wellen recht hoch,wir wissen ja wie groß die Statue in etwa ist. Ergo: Die Black Rock wurde durch den Sturm katapultähnlich durch die Luft geschleudert.

Aber die BR war sehr weit auf die Insel geschleudert worden, ob das wirklich durch eine einzelne Welle passieren kann?

Zitat:
Zitat:
Original von Strandi

Nette Idee,allerdings haben sie die Insel ja erst während des Sturms entdeckt passt also auch nicht so ganz

Stimmt, könnte also sein, dass es am Ende von Staffel 5 ein anderes Schiff ist.

24.03.2010 10:43 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

nerd
Verschollener

Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 51.119
Nächster Lost Level: 62.494

11.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DJMicki

Ich finde, dass die Folge gerade in diesem Bereich ziemlich gut aufgeklärt hat. Jacob ist sowas wie Gott, glaubt an seine Schäfchen, kann sie nur auf den richtigen Weg leiten, dann müssen sie selber weiterkämpfen. MIB hingegen versucht die Leute mit ihren innersten Wünschen zu manipulieren, so dass sie das tun, was er von ihnen will. So sind wir wieder beim Konflikt Gott VS *****.

Zitat:
Original von SmokeyOnFireOk, also sitzt die Insel praktisch auf der "hölle" / auf dem Bösen und hält es davon ab, auszubrechen :) Dann erklärt sich auch wieso die Insel beschützt werden muss und was für eine Aufgabe jacob (neben dem das er beweisen muss das die menschen nicht korrupt sind - was sie aber leider sind xD) noch hat: Er muss gucken das niemand die Insel für sich Beansprucht (bzw. nicht die falschen Personen).

Bin mal gespannt auf heute abend wenn ich die Folge auch sehen kann :)

Mit "das Böse" bezeichnet Jacob wohl MIB, der auf der Insel lebt. Solange er auf der Insel ist, kann er mit seinen manipulativen Techniken keine weiteren Leute beinflussen und deshalb beschützt die Insel den Rest der Welt vor der Dunkelheit (im christlichen Sinne, dass der Teufel versucht die Leute mit ihren niederen Instinkten zum Sünden zu bringen).

Wie man sieht ist MIB mit seiner Taktik bis in das Jahr 2007 sehr erfolgreich und ein grosser Teil der Inselbewohner lässt sich relativ leicht von ihm beeinflussen.

BTW. Jetzt bin ich aber erst recht neugierig, was den eigentlichen Konflikt zwischen MIB und Jacob verursacht hat.
24.03.2010 10:55 nerd ist offline E-Mail an nerd senden Beiträge von nerd suchen Nehmen Sie nerd in Ihre Freundesliste auf

go(o)dandevil go(o)dandevil ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3308.jpg

Herkunft: München
Favorite: Ben
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 113.875
Nächster Lost Level: 125.609

11.734 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DJMicki
Zitat:
Original von John1982

man kann doch deutlich erkennen, wie die BR die statue trifft! so ne hohe welle ist ja durchaus vorstellbar, siehe vor ein paar wochen im mittemeer!

aber das ist doch für die story völlig egal, oder?

zu der wettergeschichte aus 5x16:

ich glaube, dass auch dies die black rock war...so ein segelschiff segelt ja u.U. nicht in 5 minuten solch eine distanz! da muss man oft auch einfach warten...z.B. bis ein sturm kommt

interessant war der spruch von MIB: the devil stole my body, o.ä.!

also kannte Richard die hintergründe. und wir wissen, wie der dolch zu jacob kam. aber wieso hat er diesen dolch DOGAN anvertraut? jacob wollte MIB doch nie töten...

richard und dogan müssten sich doch eigentlich gekannt haben, oder? gab es mal eine gemeinsame szene von den beiden?

MIB sagt zu richard ja das gleiche, wie DOGAN zu sayid, als er Flocke töten sollte...das verwirrt noch ein wenig!

btw:

what lies in the shadow of the statue?

richard, nachdem er von jacob aufs maul gekriegt hat...

24.03.2010 11:01 go(o)dandevil ist offline E-Mail an go(o)dandevil senden Beiträge von go(o)dandevil suchen Nehmen Sie go(o)dandevil in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von nerd

Ich finde, dass die Folge gerade in diesem Bereich ziemlich gut aufgeklärt hat. Jacob ist sowas wie Gott, glaubt an seine Schäfchen, kann sie nur auf den richtigen Weg leiten, dann müssen sie selber weiterkämpfen. MIB hingegen versucht die Leute mit ihren innersten Wünschen zu manipulieren, so dass sie das tun, was er von ihnen will. So sind wir wieder beim Konflikt Gott VS *****.

****** = Teufel denk ich wenn wir den Vergleich so betrachten. Er zieht schließlich auch immer die Menschen / die Wesen auf seine Seite indem er sie mit ihren Wünschen manipuliert :)

Zitat:
Original von nerd

BTW. Jetzt bin ich aber erst recht neugierig, was den eigentlichen Konflikt zwischen MIB und Jacob verursacht hat.

Ich nehme mal an das sehen wir in 06x15 :)

24.03.2010 11:11 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.647.672
Nächster Lost Level: 6.058.010

410.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Statue wurde von der Black Rock zerstört. Zum einen haben wir das gesehen und zum anderen hat Karl-Heinz das im Gespräch mit Richard auch noch mal bestätigt. Mir reicht das als Erklärung vollkommen.

Die Folge war wirklich phantastisch! Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele Antworten bekommen würden.

Die Insel ist der Ort in dem das Böse gefangen ist. Jacobs ist der Gefängniswärter, der verhindern muss, dass das Böse entkommt.

Diese Antwort hätte ich frühestens im Finale erwartet. Wenn da nicht noch mal ein Game-Change kommt. Zur Zeit macht es aber absolut Sinn.

Ich war sprachlos als Richard zu Flocke überlaufen wollte. Ich war mir fast sicher, dass es tatsächlich so kommen wird. Gott sei Dank ist auf Hurley verlass.

Ich denke übrigens mittlerweile, dass die Höhle mit den Namen nicht Jacob gehört sondern dass es ein Ort von Kalle ist. Die Sache mit dem weissen Stein und dem Insider-Witz lässt darauf schließen.

Ich hoffe sehr, dass irgendwann die Hintergrundgeschichte um Jacob und Karl-Heinz aufgeklärt wird. Was hat die beiden dazu gebracht das zu werden was sie jetzt sind?

24.03.2010 11:15 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

gabriel_87 gabriel_87 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.159.564
Nächster Lost Level: 1.209.937

50.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

super folge------hurley ist nun der mann mit dem plan..jack der trotel hat ka^^.
wenn das jetzt das geheimnis der anderen ist....die solln da nur leben und so weiter und kp......is ja mal richtig inne hose gegangen.....die ham doch bisher alle gekillt und wieder korrumpiert. wenn das richards aufgabe war , warum hat er ben immer diesen ****** angezogen. richard hätte ma sagen solln:"mach ,a halblang"
endlich ma paar antworten und dabei auch gut eingebracht..weiter so.
und an die die mib für gut hielten---"in ya face"
voll gut , dasss die folge länger war...lost ist immer zu schnell vorbei.
denke ma das in the incedent
war die br.......die sklaven ham ja nur im regen die statue gesehn......
....aber ich hatte mir echt gewünscht ..mehr in nem größeren zeitraum zu sehn......wie andere zur insel kamen, richard mit jacob und den listen und 50´s---
warum richard nich ma jacob fragt....wtf hats mi zeitreisen auf sich......
...noch so viele fragen.
welches angebot mein richard denn...wieso soll er mib helfen....von der insel war richard doch schon...weiß nich was ihn da so packt.....
...bin ma gespannt...NUR 9 folgen noch-------
24.03.2010 11:25 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (20): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x09] Seit Anbeginn der Zeit (OT: Ab Aeterno)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector