Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x06] Bei Sonnenuntergang (OT: Sundown) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x06 Bei Sonnenuntergang" ?

Zum Ende der Seite springen [6x06] Bei Sonnenuntergang (OT: Sundown)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 985.464
Nächster Lost Level: 1.000.000

14.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur 2. Promo sind hier schöne Screencaps:
http://spoilerslost.blogspot.com...

Flockes Blick (Bild 27) ist einfach nur

Es sieht es so aus, als wenn Ben Zeuge der Messerstecherei ist (Bild 38).
Kann natürlich auch nur wieder eine Finte sein....

Und läuft Sayid da mit DEM Küchenmesser durch den Dschungel oder ist das ein anderes (sieht länger aus) ?

Zitat:
Original von Rotzlucky
Ich denke auch, dass Hurley deswegen Sayid zum Tempel bringen sollte. Sayid obwohl claimed ist Jakobs Geheimwaffe gegen Kalle. Hatte das hier auch schonmal in den Raum gestellt.
WTF is with Sayid?

jepp, und das schon am 11.2.
Das wäre dann der richtigere Fred..

Zitat:
Original von Rotzlucky
Frage mich nur ob Ben (und vielleicht alle Others) auch sowas wie claimed ist. Denn als Richard ihn mitnahm um ihn zuheilen, sagte er, Ben würde für immer einer von Ihnen werden. Und Cindy die Stewardess ist ja auch ziemlich Otheresque geworden.

Und was Richard auch sagte: Er wird nie mehr der gleiche sein und sich nicht mehr erinnern können.
Wäre Ben's Erinnerung im Tempel nicht gelöscht worden, hätte er später Sayid u.U. doch wiedererkannt und die ganze Geschichte wäre anders verlaufen.
Die Story rund um Ben&Sayid bekommt in jedem Fall Würze dadurch, daß beide
gebadet wurden. Da könnte sich noch ein interessanter Kreis schliessen...

Wenn man auch eine 'Jacob-Prägung' als Claimed bezeichnen würde, könnten alle others geclaimed worden sein, u.U. sogar als Aufnahmeritual (s. Ben).
(Eventuell wurde z.B. Widmore nie geclaimed, war deshalb ein Aufmüpfiger und wurde verbannt).

Wir müssten ja erstmal wissen, welche Unterschiede es (bzgl claimed) macht, wenn die Tempelsuppe mal hell oder dunkel ist.
Bei Ben und Claire müsste sie ja noch hell gewesen sein.
Ich glaube noch, daß Claire unabh. vom Tempel durch MiB geclaimed wurde.
Bei Sayid ist das noch unklar.

Zitat:
Original von Dent
Falls sich jemand nicht mehr ganz so genau erinnert worum es hier überhaupt geht - Lost in 5 Minuten.....in Songform

http://www.cracked.com/video_18138_lost-...-5-minutes.html

Danke für den coolen Link !
Nun weiß ich auch wieder, warum J.R. Ewing nicht auf der Liste stehen kann

Viele Grüße
28.02.2010 12:03 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Zehnvierzig Zehnvierzig ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3392.jpg

Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 171.931
Nächster Lost Level: 195.661

23.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo werden all die guten ideen hin sein wenn lost vorbei ist? davor grauts mir schon...
01.03.2010 10:09 Zehnvierzig ist offline Beiträge von Zehnvierzig suchen Nehmen Sie Zehnvierzig in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.020.293
Nächster Lost Level: 4.297.834

277.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
wo werden all die guten ideen hin sein wenn lost vorbei ist? davor grauts mir schon...

Deshalb fänd ich es gut, wenn nicht jede frage bis zum ende der staffel gelöst wird - damit wir noch was zum rätseln haben und unsere theorien aufstellen können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MasteOfPuppets: 01.03.2010 22:01.

01.03.2010 14:38 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.480.077
Nächster Lost Level: 1.757.916

277.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es gibt einen neuen Sneek Peek für die morgige Episode vom Payley Film Fest 2010

Ist ein Handyvideo deshalb ist die Qualität eher mies, hier das transcript:

MILES: What are you doing?
SAYID: I'm leaving. I've been banished.
MILES: Banished? For what?
SAYID: Apparently I'm evil. These people say I'm better off dead. Which is surprising, considering they were the ones who saved my life.
MILES: Well, actually, they're not. I mean, they tried to save you. You were dead, man. For two hours. Trust me, when you sat up, they were just as surprised as the rest of us. So whatever brought you back, it wasn't them.
[Claire enters]
LENNON: Hold it. Stop! Don't shoot her! (To Claire) What are you doing here?
CLAIRE: (To Dogen) He wants to see you.
DOGEN: (Japanese)
CLAIRE: (Interrupting) Speak English.
DOGEN: Who wants to see me?
CLAIRE: You know who.
DOGEN: If he wants to see me, then tell him to come in.
CLAIRE: No, he wants you to go to him. He's waiting outside beyond the outer wall.
DOGEN: I'm not a fool! If I step outside this temple... he'll kill me.
CLAIRE: Well, then maybe you should send someone he won't kill.

In einem Interview während der selben Veranstaltung äussert Nestor Carbonell (aka Richard Alpert) etwas interessantes über den MIB , nämlich das dessen Erscheinen Richards grössten Alptraum, sein persönliches 9/11, darstellt und das wir in Folge 7 einiges und in Folge 9 so ziemlich alles über ihn erfahren.

Noch ein paar kurze Interviews:

Quelle: http://spoilerslost.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 01.03.2010 14:45.

01.03.2010 14:42 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Favorite: Jack
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.004.488
Nächster Lost Level: 1.209.937

205.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Dialog zwischen Dogen und Claire ist interessant! Kann oder will Flocke nicht in den Tempel?! Warum denkt Dogen, dass er draußen von Flocke gekill ist, aber drinnen sicher ist?! Meint Dogen es ernst, wenn er zu Claire sagt, Flocke soll reinkommen?!
01.03.2010 16:27 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.223.549
Nächster Lost Level: 1.460.206

236.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Flocke kann doch gar nicht reinkommen, da sie den schutzkreis um den tempel verstreut haben, und er ist tod wenn er aus dem tempel geht weil da eben dieser schutzkreis nicht mehr ist.

Forever Team Jack !
01.03.2010 18:38 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.020.293
Nächster Lost Level: 4.297.834

277.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

CLAIRE: Well, then maybe you should send someone he won't kill.

Warscheinlich einen der Kandidaten, wenn er die Kandidaten nicht killen kann

01.03.2010 19:53 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-3539.png

Herkunft: Austria
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.371.915
Nächster Lost Level: 2.530.022

158.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na, und wer wird das wohl sein?
Sayid natürlich, der von Dogen geschickt & instruiert wird Flocke zu töten (wie man jetzt die Szenen aus dem Sneak Peek & Promo wohl deuten kann)

01.03.2010 20:16 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Ramon Ramon ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2932.gif

Herkunft: Bitchfield
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 323.884
Nächster Lost Level: 369.628

45.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Seh mir gerade die 8. Folge der 2.Staffel an.
Da ist mir etwas aufgefallen ^^

Also wo Mr. Eko den bewusstlosen Sawyer zu Jack bringt und die beiden zusammen dann in die Hatch gehen um Sawyer zu flicken, sitzt Locke am Pc und löst ein Rätsel!!

Und wie der Zufall es will hat die Frage die er gerade beantwortet die 42.

42. Enkidu's friend (vllt Sawyer)

42 steht ja für Sawyer wie wir wissen (irgentwie^^)

Und seine lösung? Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, da steht aufjedenfall:

Gilgamesh

Vllt ist ja einer von beiden sawyer und der andere the MIB!!!!
Oder Jack und Sawyer vllt ist das ja auf die Situation bezogen, weil Sawyer ja gerade reingetragen wird und Jack ihm helfen will.

Naja ihr könnt ja mal gucken ob euch was dazu einfällt.
Eins ist aufjedenfall sicher das hat auch irgentwie sein Sinn^^

Verdammt Sry sehe grad das Kwon die 42 hat !!
Ganzen Gedankengut zerstört^^

Naja ist ja aber trozdem nicht unbedeutend!
Dann lässt sich das ja alles vllt auf Kwon beziehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ramon: 01.03.2010 22:28.

01.03.2010 22:22 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.917.967
Nächster Lost Level: 3.025.107

107.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ramon

Also wo Mr. Eko den bewusstlosen Sawyer zu Jack bringt und die beiden zusammen dann in die Hatch gehen um Sawyer zu flicken, sitzt Locke am Pc und löst ein Rätsel!!

Und seine lösung? Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, da steht aufjedenfall:

Gilgamesh

Oder Jack und Sawyer vllt ist das ja auf die Situation bezogen, weil Sawyer ja gerade reingetragen wird und Jack ihm helfen will.

ich weiß zwar nicht mehr genau welche Folge das war aber das könnte genauso gut eine Anspielung auf die Zahlen sein, die nicht weiter von Bedeutung haben sollte. Aber der Denkansatz war gut :P

-------- Twin Peaks --------
01.03.2010 22:48 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

LostTraumatisch LostTraumatisch ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3071.jpg

Herkunft: HH
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 985.464
Nächster Lost Level: 1.000.000

14.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Vincent
...Meint Dogen es ernst, wenn er zu Claire sagt, Flocke soll reinkommen...?!

Zitat:
Original von Nova1
Na, und wer wird das wohl sein?
Sayid natürlich, der von Dogen geschickt & instruiert wird Flocke zu töten (wie man jetzt die Szenen aus dem Sneak Peek & Promo wohl deuten kann)

Und weil das alles so schön zum bisher gesehenen, zum Trailer und zu unserer Counter-Loophole-Theorie passen würde, werde ich - als gebrannt(markt)es Lost-Kind - nun stutzig.

....Dogan: "Hey, Sayid ! Wenn Du dunkel genug bist, geh Du mal für mich raus zu Flocke, mir würde der nur ans Leder...Ach ja, Vergiß mein Küchenmesser nicht, um Flocke umzubringen , wenn er Dir aus der Hand frisst...."

Wo wäre da noch der Mindfuck , wenn wir's erraten könnten ?
Oder sind wir jetzt an einem Punkt (bzw. müssten es sein), an dem wir solche 'Predictables' geschenkt bekommen ?

Mir geht wie vielen anderen die Sache mit "Christian AND 'my friend' , der Infektion und der doofen Hütte nicht aus dem Kopf.

Wenn Flocke garnicht zum Töten kommt sondern nur verhandeln oder eine Drohung aussprechen will ?
Gib dies /mach das oder ich hol Christian, die alte Seuche, zum Tempel !?

In der Schwesterfolge 1x06 'House of the Rising Sun' stellt Locke ja auch Charlie vor die Wahl (Klampfe vom Baum oder Heroin)...

Ich warte dann wohl mal am besten bis Mittwoch..

Viele Grüße
01.03.2010 23:05 LostTraumatisch ist offline E-Mail an LostTraumatisch senden Beiträge von LostTraumatisch suchen Nehmen Sie LostTraumatisch in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
Zitat:
Original von Ramon

Gilgamesh

Oder Jack und Sawyer vllt ist das ja auf die Situation bezogen, weil Sawyer ja gerade reingetragen wird und Jack ihm helfen
will.

ich weiß zwar nicht mehr genau welche Folge das war aber das könnte genauso gut eine Anspielung auf die Zahlen sein, die nicht weiter von Bedeutung haben sollte. Aber der Denkansatz war gut :P

Gilgamesch war nach sumerischer Überlieferung König der sumerischen Stadt Uruk; zu einem Drittel menschlich und zu zwei Dritteln göttlich. Das Epos erzählt von den Heldentaten Gilgameschs und seiner Freundschaft mit dem von der Göttin Aruru erschaffenen menschenähnlichen Wesen Enkidu, thematisiert aber vor allem seine Suche nach Unsterblichkeit. Das Epos gilt als die erste Dichtung, welche die Loslösung von den Göttern, zugleich aber auch die Angst vor der Vergänglichkeit des Lebens thematisiert. Gilgamesch gilt daher als das erste existentialistische Werk der Menschheit. Da Gilgamesch rastlos nach ewigem, d. h. göttlichem, Leben sucht, ist hier auch ein frühes faustisches Motiv zu erkennen. Auch kann das in dem Epos hervorgehobene Motiv des Baumfällens, mit dem sich Gilgamesch „einen Namen machen“ will, im Zusammenhang mit der Beschreibung der verödeten Steppenlandschaft als frühzeitlicher Hinweis auf die katastrophalen Folgen der Zerstörung des Waldes interpretiert werden.

Mehr dazu hier. Gibt natürlich einige Elemente die sich in der Serie wiederfinden.

Die Folge mit dem Kreuzworträtsel ist übrigens 2x08 "Collision"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 01.03.2010 23:31.

01.03.2010 23:06 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Für alle, die es die nächsten paar Stunden bis zur nächsten Folge genauso wenig wie ich erwarten können noch ein kleiner Appetithappen, in dem die LOST-Macher ein bißchen was zur nächsten Folge verraten (u.a. wieso der Titel 'Sundown'...):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 01.03.2010 23:30.

01.03.2010 23:29 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Apropos Gilgamesch, da gibts ein intereassantes recap der Kate-Episod von DBJ mit einigen launigen Schlußfolgerungen zu MIB, Jakob und der ganzen Nummer.

http://www.spoilertv.co.uk/forum/viewtop...=371835#p371835 (englisch)

Die Szene mit dem Kreuzworträtsel wird dort auch erwähnt.

Die Theorie zu Jacob und MIb ist nicht wirklich umwerfend neu:

Jacob and the Man-in-Black are demons (or angels if you prefer)....one representing God’s forgiveness, the other representing His wrath. I’ve speculated before that the island may be an entryway to the afterlife. Maybe Jacob and the MIB are on the island to pass judgment upon souls as they pass to the beyond. If the MIB/smoke monster wants to “go home”, maybe he has grown tired of this position and desires returning to the other side. Prior to Jacob’s “death” there was balance among these opposing light and dark sides of God’s will. Now the MIB stands unchecked. He seems to have little patience for mankind....and if man no longer exists, he has no need to remain on the island (“God help us all”)

Die Theorie was es mit den Dämonischen inanspruchnahmen, Claire und den verschiedenen anderen Toten auf sich hat ist da schon interessanter:

(...)given the way Claire seemed to be channeling Rousseau this week, I started to wonder if maybe Claire has been “claimed” by Rousseau’s spirit. Then I remembered that after the Claire-house-blow-up incident, she, Sawyer and Miles walked over the make shift grave Rousseau was buried in. So, I am postulating that maybe the dead on the island can be possessed by the souls of other dead inhabitants. This may explain why The Others burn their dead. The potential implication is that Sayid (and maybe other departed individuals, like Christian), may be “claimed” by someone other than Jacob or the MIB.

Ich hatte ja die etwas unausgegorene These, das, durch das Bad in seinem Pool, Jacob ebenfalls Leute claimen kann, wenn ein toter dort gebadet wird, heilt dies seinen Körper und es findet eine Art "Seelentransplantation " statt, jedoch nur wenn es einen geeigneten Kandidaten dafür gibt,bei Sayid gabs den nicht oder aber der platz war bereits von jemand anderem besetzt, wäre interessant zu wissen von wem.
Worauf ich hinauswill, was wenn es eine oder mehrere paar "Seelen" gibt die schon ewig auf neue Körper warten, nur bisher hat sich kein geeigneter Wirt gefunden - allerdings hat Jacob jetzt einige vielversprechende Kandidaten. MIB ist da aber bereits einen Schritt weiter, er hat bereits einen bequemen neuen Körper - was eigentlich niemals hätte passieren dürfen - es sei denn es findet sich ein Schlupfloch. Die Tatsache das sich eins gefunden hat ist so übel und vor allem überraschend das Richard Alpert ein
frisches paar Hosen braucht nachdem er es erfährt.

02.03.2010 00:17 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Lalle Lalle ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3274.jpg

Herkunft: Franken
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 201.678
Nächster Lost Level: 242.754

41.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Grund für das "Claimedsein" ist bis jetzt nicht gerade das was ich linear nenne. Mal so mal so. Oder?

Wenn das mit dem über das Grab laufen stimmen sollte könnte man wieder darüber mutmassen wer in der Vergangenheit alles nicht verbrannt, sondern vergraben wurde. Die meisten Leute die beim Abssturz gestorben sind, sind ja verbrannt worden. Viele die da folgten wurden begraben.

Was aber auffällig ist, ist das die Others zwar ihre Toten verbrennen, aber die Darmaleute aus dem Dorf verscharrt haben. Im Massengrab. Scheint vielleicht doch nur eine religiöse Sache zu sein und nichts damit zu tun zu haben das man dan zwingend von den Geistern/Zombies heimgesucht wird.

-Locke in "White Rabbit"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lalle: 02.03.2010 01:37.

02.03.2010 01:35 Lalle ist offline E-Mail an Lalle senden Beiträge von Lalle suchen Nehmen Sie Lalle in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Ich hatte auch schon mal ganz kurz den Gedankengang, dass in der alternativen Zeitlinie Seelen der Inseln nun die Körper der Hauptpersonen in Besitz genommen haben (deshalb die mehrmals zitierten scheinbar verunsicherten Blicke in die Spiegel im Flugzeug / Werkstatt...), um nun in der ALT als Menschen zu leben, aber das habe ich dann wieder bald verworfen.

Ist jetzt zwar vielleicht ein wenig offtopic, aber:
Mich erinnert vieles an eine andere Kult-Serie in den 90'ern: Twin Peaks von David Lynch - diese Serie hat damals genau wie jetzt Lost auch einen Riesen-Hype & unzählige Diskussionen wie hier ausgelöst und war auch vollgepackt mit überraschenden Wendungen, Rätseln & voller Mysterien und vor allem einem Hammer-Soundtrack!
Die Serie hat auch relativ harmlos, eigentlich wie eine 08/15 - Krimiserie angefangen, und mehr und mehr wurde es mysteriöser, rätselhafter und schliesslich ging es auch um Dämonen, Zwischenwelten, den Kampf um Gut und Böse und gute & böse Mächte/Wesen, die die Menschen als Spielball benutzten und in ihre Körper schlüpften.
Auch damals gab es wie jetzt Jacob & Flocke 2 'Wesen'/Mächte, die scheinbar Gut & Böse verkörperten - Mike & Bob, die aus einer Zwischenwelt heraus Menschen und ihre Schicksale beeinflussten & lenkten. Hab mir gerade wieder ein paar Folgen angesehen -
Wer die Serie noch nicht kennen sollte - unbedingt bei Gelegenheit mal ansehen (vielleicht um die Zeit dann nach Lost ein wenig zu verkraften ^^) ! Was derzeit LOST ist war damals Twin Peaks!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nova1: 02.03.2010 01:47.

02.03.2010 01:43 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Däniken_2012
Verschollener

images/avatars/avatar-3097.gif

Herkunft:
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 293.253
Nächster Lost Level: 300.073

6.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Nova1
Ich hatte auch schon mal ganz kurz den Gedankengang, dass in der alternativen Zeitlinie Seelen der Inseln nun die Körper der Hauptpersonen in Besitz genommen haben (deshalb die mehrmals zitierten scheinbar verunsicherten Blicke in die Spiegel im Flugzeug / Werkstatt...), um nun in der ALT als Menschen zu leben, aber das habe ich dann wieder bald verworfen.

Mich erinnert vieles an eine andere Kult-Serie in den 90'ern: Twin Peaks von David Lynch - diese Serie hat damals genau wie jetzt Lost auch einen Riesen-Hype & unzählige Diskussionen wie hier ausgelöst und war auch vollgepackt mit überraschenden Wendungen, Rätseln & voller Mysterien und vor allem einem Hammer-Soundtrack!
Die Serie hat auch relativ harmlos, eigentlich wie eine 08/15 - Krimiserie angefangen, und mehr und mehr wurde es mysteriöser, rätselhafter und schliesslich ging es auch um Dämonen, Zwischenwelten, den Kampf um Gut und Böse und gute & böse Mächte/Wesen, die die Menschen als Spielball benutzten und in ihre Körper schlüpften.
Auch damals gab es wie jetzt Jacob & Flocke 2 'Wesen'/Mächte, die scheinbar Gut & Böse verkörperten - Mike & Bob, die aus einer Zwischenwelt heraus Menschen und ihre Schicksale beeinflussten & lenkten. Hab mir gerade wieder ein paar Folgen angesehen -
Wer die Serie noch nicht kennen sollte - unbedingt bei Gelegenheit mal ansehen (vielleicht um die Zeit dann nach Lost ein wenig zu verkraften ^^) ! Was derzeit LOST ist war damals Twin Peaks!

Kannst du einige schlüssige theroien zum ende von lost durch diese serie ziehen?
Bzw. wie ging diese Serie aus?

Ich denke du hast da nicht mal so unrecht.l..

Zitat von Wiki

Nach diesem anfänglichen Hoch wurden Mark Frost und David Lynch jedoch vom Sender ABC dazu gedrängt, dem ungehaltenen Publikum im Verlauf der zweiten Staffel einen Mörder zu präsentieren. Frost und Lynch hatten vor, den Mörder nie zu entlarven. Nach der Enthüllung verlor die Serie mehr und mehr Zuschauer. Dieser Eingriff des Senders änderte das Skript und den geplanten Serienverlauf massiv.

AHA wieder ABC? Interessant!
Mögliche Schlussfolgerung;
ABC und Autoren haben daraus gelernt, und Lost ist einfach die Modernere Version davon. Dramaturgisch betrachtet.

Aus vielen Kreativen Quellen stammt also unsere Lieblingsserie...

02.03.2010 09:44 Däniken_2012 ist offline E-Mail an Däniken_2012 senden Beiträge von Däniken_2012 suchen Nehmen Sie Däniken_2012 in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.223.549
Nächster Lost Level: 1.460.206

236.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nur durchlesen wer wirklich wirklich gespoilert werden will vor heute abend.
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Sayid wird entweder in dieser oder in der nächsten folge dogan töten.

Forever Team Jack !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bananarama: 02.03.2010 13:56.

02.03.2010 13:46 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

m0km0k m0km0k ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2954.jpg

Herkunft: nrw
Lost Erfahrungspunkte: 183.339

12.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wäre cool wenn der Thread Starter mal die ganzen Videos in seinen ersten Beitrag einbindet

02.03.2010 14:04 m0km0k ist offline E-Mail an m0km0k senden Beiträge von m0km0k suchen Nehmen Sie m0km0k in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.004.488
Nächster Lost Level: 1.209.937

205.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Bananarama
Flocke kann doch gar nicht reinkommen, da sie den schutzkreis um den tempel verstreut haben, und er ist tod wenn er aus dem tempel geht weil da eben dieser schutzkreis nicht mehr ist.

es gibt den geheimhang und wie man in der statue gesehen hat, gibt es möglichkeiten den aschekreis zu durchbrechen... zur not erledigt claire das. kann auch gut sein, dass nur smokey den aschekreis nicht durchbrechen kann, flocke aber schon... in der statue machen sie das mit dem ascheskreis ja auch erst als flocke zu smokey wird... okay, das kann auch daran liegen, dass sie zuvor nicht wußten, womit sie es zu tun haben.

sundown bezieht sich doch bestimmt auf den sonnenuntergang an dem tag... da passiert bestimmt was wichtiges... jemand stirbt, vielleicht endet ein ultimatum. deutet ja darauf hin, dass flocke nicht einfach leute killt sondern irgendwas vor hat...

sawyer war ja bis jetzt nirgends zu sehen bzw. wurde irgendwo genannt... wäre schon krass, wenn er in der folge gar nicht auftauchen würde.

edit: okay nach dem gucken, des zuletzt geposteten videos ist klar, was sundown bedeutet... ein ultimatum für alle im tempel. aber was passiert bei sonnenuntergang... flocke überwindet irgendwie den aschekreis oder etwas anderes passiert?!

kann es sein, dass seit dem tod von jakob nur ein tag vergangen ist, und somit die erste richtige nacht (dark/black) seit jakobs tod anbricht?!

wurde eigentlich schon mal diskutiert, warum das ding eigentlich tempel heißt bzw. wer da angebetet wurde/wird?! jakob sicherlich nicht...

vielleicht hat ja flocke nach jakobs tod anrecht auf den tempel und der hausverwalter/eigentümer schmeißt alle anhänger der alten mietpartei aka jakob vor die tür... vermtl. mit ner "warmen sanierung".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vincent: 02.03.2010 16:02.

02.03.2010 15:55 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

jp2 jp2 ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2800.jpg

Favorite: Libby
Lost Erfahrungspunkte: 170.824

24.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Nova1
Für alle, die es die nächsten paar Stunden bis zur nächsten Folge genauso wenig wie ich erwarten können noch ein kleiner Appetithappen, in dem die LOST-Macher ein bißchen was zur nächsten Folge verraten (u.a. wieso der Titel 'Sundown'...):

Der letzte Satz:

"If you like vampires - watch this episode"

wirft doch einige Fragen auf.

Vampire mögen keinen Knoblauch - ich denke nicht, dass Hurley mit Knoblauch gegen MiB vorgeht

Vampire werden um Mitternacht wach und suchen Ihre Opfer - kommt Smokey dann zum Vorschein?

Vampire ernähren sich von Blut - wo ist hier die Analogie?

Ich bin ja mal auf die Folge gespannt.
02.03.2010 16:16 jp2 ist offline E-Mail an jp2 senden Beiträge von jp2 suchen Nehmen Sie jp2 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Das mit dem Ultimatum wird so passieren und ich denke man kann davon ausgehen das Sayid rausgeschickt wird um mit Locke zu reden. Sayid wird sich für eine Seite entscheiden müssen. Wenn die Theorie stimmt, das die infizierten von jemandem besessen sind würde mich sehr interessieren von wem und ob es noch andere infizierte gibt von denen wir nichts wissen.
Auf der anderen Seite stellt sich mir die Frage ob Jacob vielleicht noch andere in ihrer Vergangenheit berührt hat , mögliche Kandidaten gab es genug (Desmond, Widmore, Eloise, Ben, Christian).

02.03.2010 16:28 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Luise76
Verschollener

Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 42.567
Nächster Lost Level: 49.025

6.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vampire = untote Geschöpfe in Menschengestalt = MIB
02.03.2010 17:01 Luise76 ist offline E-Mail an Luise76 senden Beiträge von Luise76 suchen Nehmen Sie Luise76 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Zitat:
Original von jp2
Zitat:
Original von Nova1

Der letzte Satz:

"If you like vampires - watch this episode"

wirft doch einige Fragen auf.

Vampire mögen keinen Knoblauch - ich denke nicht, dass Hurley mit Knoblauch gegen MiB vorgeht

Vampire werden um Mitternacht wach und suchen Ihre Opfer - kommt Smokey dann zum Vorschein?

Vampire ernähren sich von Blut - wo ist hier die Analogie?

Ich bin ja mal auf die Folge gespannt.

Das mit den Vampiren war ein Scherz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 02.03.2010 17:40.

02.03.2010 17:17 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Nova1 Nova1 ist männlich
Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Däniken_2012
Zitat:
Original von Nova1

Kannst du einige schlüssige theroien zum ende von lost durch diese serie ziehen?
Bzw. wie ging diese Serie aus?

Ich denke du hast da nicht mal so unrecht.l..

Zitat von Wiki

Nach diesem anfänglichen Hoch wurden Mark Frost und David Lynch jedoch vom Sender ABC dazu gedrängt, dem ungehaltenen Publikum im Verlauf der zweiten Staffel einen Mörder zu präsentieren. Frost und Lynch hatten vor, den Mörder nie zu entlarven. Nach der Enthüllung verlor die Serie mehr und mehr Zuschauer. Dieser Eingriff des Senders änderte das Skript und den geplanten Serienverlauf massiv.

AHA wieder ABC? Interessant!
Mögliche Schlussfolgerung;
ABC und Autoren haben daraus gelernt, und Lost ist einfach die Modernere Version davon. Dramaturgisch betrachtet.

Aus vielen Kreativen Quellen stammt also unsere Lieblingsserie...

Es gibt unzählige Parallelen zwischen Twin Peaks und Lost bin ich gestern draufgekommen:
Die 'gute Macht' erscheint den Helden immer wieder als verschiedene Personen um sie in die richtige Richtung zu lenken und Ihnen verschlüsselte Hinweise zu geben.
Das 'Böse' nimmt menschliche Körper in Besitz und bringt Menschen zu bösen Taten, Korruption & Mord.
Auch bei Twin Peaks gibt es eine schwarze Hütte - die Black Lodge - , eine Art Zwischenwelt, wo das Böse haust und eine White Lodge / Red Room (ähnlich der Statue) wo das Gute sich befindet und quasi über die Menschen gerichtet wird.
Deputy Hawk zufolge handelt es sich dabei um einen extradimensionalen Ort, in welchen die menschliche Seele nach einer gewissen Begegnung und Prüfung gelangen kann (Auszug aus Wikipedia)
Ähnlich wie dem Backgammon-Spiel bei Lost stand auch in einigen Folgen ein Schachspiel im Mittelpunkt, das den Kampf zwischen Schwarz / Weiss - Gut & Böse versinnbildlichte.
Die Serie war vollgepackt mit Rätseln, verschiedenen Schicksalen & Charakteren, mysteriösen Hinweisen & spannenden Cliffhangern.
Das Ende der Serie, auf das auch alle Fans sehr gespannt waren, war ziemlich schockierend, auf das es ja bei Lost offenbar auch rauslaufen könnte.
Ich will nichts davon vorweg nehmen, denn LOST-Fans sollten sich Twin Peaks wirklich mal ansehen, ich bin mir sicher, dass man gerade jetzt nach Lost viele Parallelen & Ähnlichkeiten & Rätsel beim Sehen von Twin Peaks wiederfinden wird.

02.03.2010 17:41 Nova1 ist offline E-Mail an Nova1 senden Beiträge von Nova1 suchen Nehmen Sie Nova1 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x06] Bei Sonnenuntergang (OT: Sundown)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector