Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x06] Bei Sonnenuntergang (OT: Sundown) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x06 Bei Sonnenuntergang" ?

Zum Ende der Seite springen [6x06] Bei Sonnenuntergang (OT: Sundown)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

SmokeyMcPot SmokeyMcPot ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3321.jpeg

Herkunft: Nigeria
Favorite: Mr. Eko
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 83.611
Nächster Lost Level: 100.000

16.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke doch das es letztendlich ein schachspiel ist ist bei dem jeder seine (teils sehr wichtigen) fähigkeiten (hugo sieht tote usw) hat und die anderen also jacobs leute haben ja schon imme behauptet das sie die welt retten wollen ebenso wie die dharma initiative
aber eine partei will das wohl verhindern und ich glaube darum geht es im grunde
[es geht immer darum die welt zu retten...]

09.03.2010 20:57 SmokeyMcPot ist offline E-Mail an SmokeyMcPot senden Beiträge von SmokeyMcPot suchen Nehmen Sie SmokeyMcPot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyMcPot in Ihre Kontaktliste ein

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.575
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste das hier mal noch rein:

Zu der Insel unterwasser Geschichte:

Ein kleines Detail - als die Insel im Finale von SE4 vor den Augen der Losties verschwunden war, ist sie nach unserem jetztigem Wissen durch die Zeit geflasht. So weit so gut, aber... Es war deutlich zu sehen, das die Insel nicht einfach nur so ''Fingerschnipp'' mässig weg war - sie wurde unter Wasser gezogen. War auch gut daran zu erkennen als die riesen Wellen kreisförmig von der Insel weg wave'ten.

Also irgendwo da liegt der Hund begraben.

Zu Claire:

Man kann davon ausgehen, dass Claire nicht mit den anderen Losties in SE5 mit flashte (da sie ja bekanntschaften mit den Templern machte). Ein eindeutiges Zeichen das Dogan recht hatte in punkto ''claimed'' oder eventuell dann auch schon Tod war.

Und das beste zum Schluss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LAX: 09.03.2010 23:28.

09.03.2010 23:28 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Charlie83 Charlie83 ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-3456.jpg

Herkunft: Stuttgart
Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 75.166
Nächster Lost Level: 79.247

4.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Nova1
Aber wenn ich meine oben genannte Theorie weiterführe, würde es evtl. auch folgendes erklären:
Menschen können auf der Insel nicht schwanger werden, wenn sie sich dort während des 'Spiels' begegnen und schwanger werden, weil es diese Neugeborenen in einer alt-Timeline dann nicht geben würde, wenn das Spiel dann zu Ende wäre und alles wieder 'zurückgesetzt' werden würde. Es können nur Kinder auf die Welt kommen, die auch ausserhalb der Beeinflussungen durch die beiden, also auch ohne das 'Spiel' existieren würden (siehe Claire).
Jacob hat sich letztlich vorwiegend Leute ausgesucht, die besondere Fähigkeiten haben, um sich im 'Wettkampf' einen Vorteil zu verschaffen (Walt, Hurley, Miles...) oder gute Killer (Sayid) usw.
Richard wurde auch in einem Spiel benutzt und nachdem auch das wahrscheinlich unentschieden ausgegangen ist, wurde er zur Wahl gestellt - entweder wieder zurück in sein altes Leben, was aber wahrscheinlich bedeutet hätte, dass er dann vielleicht auch nach wie vor Sklave geblieben wäre oder auf der Insel bleiben - unsterblich (oder zumindest nicht altern) und für Jacob arbeiten.
Darum ist er auch Jacob dankbar, weil ihm so ein Leben als Sklave erspart geblieben ist. ('it's good to see you out of these chains' - sprich Flocke weiss, dass sich Richard nicht für ein neues Leben, sondern für die Insel entschieden hat).

'It always ends the same - but it only ends once'.
Das deute ich somit so, dass es eigentlich immer gleich ausgeht: Leute werden für das Spiel auf die Insel gelotst - they come, they fight, they destroy....
es ist sowieso immer das gleiche und geht gleich aus (vielleicht durch das kosmische Gleichgewicht zwischen Gut & Böse). Aber irgendwann muss das mal aufhören - MiB weiss vielleicht, dass hierbei nie jemand gewinnen kann, ist dem ganzen überdrüssig und darum will er jetzt weg - was Jacob nicht möchte. Oder vielleicht hat MiB sich sogar einmal in einem der Spiele in all den Jahrhunderten in eine Frau verliebt, die aber sterben oder wieder gehen musste? Oder er wurde einst auch von Jacob überredet auf der Insel zu bleiben, damit seine Geliebte nicht sterben würde (wie im Fall von Dogen sein Junge) und hat gemerkt, dass Jacob ihn belogen hat, nur um ihn zum Bleiben zu bringen.
HALT! STOPP! Moment mal:
Oder war es wie bei Dogen auch ein Junge, nämlich MiBs Kind, den MiB mit dem Bleiben auf der Insel retten wollte (der Junge mit den blutigen Armen, mit dem ihm Jacob dann jetzt gedroht hat! Und deshalb war Flocke so geschockt, als er den Jungen gesehen hat - Jacob wollte ihm damit drohen - quasi: Erinnere dich - ich habe dir gesagt wenn du von der Insel gehst, so wird dein Kind sterben! )
Deshalb war Flocke so perplex und ist (seinem vermeintlichen) Jungen nachgelaufen - bis er bemerkte, dass dies nur ein Trugbild war von Jacob, als dieser dann zu ihm sagte 'Du kannst ihn nicht töten' (Jacob nämlich!). Und deshalb hat ihn Flocke angeschrien 'Sag mir nicht was ich nicht tun kann!' (weil er begriff, dass es Jacob und nicht wirklich sein Kind war) und deshalb auch wollte er dann auf Sawyers Frage nichts mehr von einem Jungen wissen (weil das alte Wunden in ihm aufgerissen hat und ja doch nur ein Trugbild war).
Und genauso wurde auch Dogen von Jacob dann belogen und zum Bleiben auf der Insel bewogen, denn in der ALT-Timeline gibt es doch ein schönes Leben mit Dogen UND seinem Sohn!
Baut Jacob deshalb auch auf Jack, weil der schon so fertig von seinem alten Leben ist (wie er selbst sagt) und somit glaubt nur auf der Insel würde er seine Bestimmung & Ruhe finden? Und hat er deshalb auch Leute wie Locke oder Rose geheilt, nur damit sie auf der Insel bleiben würden - nur damit Jacob nicht allein auf der Insel ist/bleibt?!

Ja, was wenn eigentlich nur Jacob irgendwie auf der Insel gefangen ist und aus Langeweile Leute zur Insel lotst oder 'Spielkameraden' oder Gesellschaft sucht wie MiB und ihn deshalb nicht gehen lassen möchte oder Jacob nun verzweifelt einen Ersatz, einen neuen Spielgefährten sucht oder Leute die sich entschliessen bei ihm auf der Insel zu bleiben? Nur darf / kann er die nicht zwingen zu bleiben, sondern muss sie einfach soweit kriegen (durch Täuschung & Illusion), dass sie sich entschliessen freiwillig auf der Insel zu bleiben! Und ihnen dadurch vorenthält, dass es aber eigentlich ein anderes Leben - die ALT - geben würde.
Und streicht Jacob dann einfach die Namen derer aus, die ihm als zukünftige Kumpanen auf der Insel nicht mehr gefallen bzw. die sicher nicht mehr in Frage kommen freiwillig bleiben zu wollen? War er schliesslich auch Ben überdrüssig, weil er scheinbar bessere Kandidaten gefunden hat und hat ihn deshalb fallengelassen, nachdem er ihn jahrelang benutzt hat?
Und wird auch Richard noch draufkommen, dass vielleicht auch er von Jacob nur durch eine Lüge zum Bleiben überredet worden ist?
Und hat Jacob dann Kate nur dazugenommen, um Jack das Bleiben zu erleichtern / bzw. als Notlösung?!
Was wenn am Ende Jack vor die Wahl gestellt wird - Kate stirbt oder du kannst bleiben und sie wird weiterleben.....
Und Jack sitzt mit Jacob am Strand....wie einst MiB & Jacob......!!!!!!!
Erinnert euch: Nur Matthew Fox (Jack Shepherd) behauptet das Ende zu kennen und sagt es ist tragisch & schockierend!

Ist das das schockierende Ende von dem oft gesprochen wird? Dass alles - 6 Staffeln lang - nur ein Spiel zweier (oder wirklich nur einer) höheren Mächte war? Alles Leid, alle Kämpfe, alles was den vielen Menschen passiert ist...alles umsonst war, ohne tieferen Sinn, weil das Spiel zweier gelangweilter Mächte, Götter (was auch immer) erst wieder unentschieden ausgeht und alles einfach zurückgesetzt wird, als wäre nie etwas passiert? Oder es einfach immer zurückgesetzt werden MUSS?

So simpel und arg dieses Ende klingen mag - es liesse die Möglichkeit über irgendwann in der Zukunft für eine neue Serie, mit neuen Charakteren und einem erneuten Spiel, auch wenn dann schon viel aufgelöst und nicht mehr so mysteriös wäre....

Wie auch immer - ich glaube nun fast mit dem ganzen richtig zu liegen und ich kann allmählich immer mehr Mosaiksteinchen basierend auf dieser Theorie zusammenbauen.....

Die Theorie ist der Hammer und wahrscheinlich auch die Auflösung. Ich lese mich durch die Seiten, was viel Zeit kostet, aber ich bin gerade auch wirklich im Lost-Fieber. Gerade das mit den Geburten klingt schlüssig. Es wäre der Hammer, wenn Du mit Deiner Ahnung richtig liegen würdest. Aber für was sind die Kandidaten? Sollen sie die Nachfolger von Jacob und MiB werden, also 2 neue Gegenspieler?
14.05.2010 18:02 Charlie83 ist offline E-Mail an Charlie83 senden Beiträge von Charlie83 suchen Nehmen Sie Charlie83 in Ihre Freundesliste auf

Sebbel Sebbel ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-658.gif

Favorite: Richard
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 100.673
Nächster Lost Level: 125.609

24.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Krasser Massenkill von Smokey^^ Fands echt schade, dass Dogan un Lennon gekillt wurden... Sayid nervt mich im Moment übelst! Und zweifle wieder, dass Smokey der Gute ist...

Bin aber froh, dass Lapidus, Illana, Ben un Sun endlich im Tempel angekommen sind und freu mich schon auf die nächsten Szenen mit Richard ;)

genial - geistvoll, schöpferisch begabt, siehe auch "LOST"
31.05.2010 12:55 Sebbel ist offline E-Mail an Sebbel senden Beiträge von Sebbel suchen Nehmen Sie Sebbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebbel in Ihre Kontaktliste ein

lena1990 lena1990 ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-682.png

Herkunft: Solingen
Favorite: Jack
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 581.630
Nächster Lost Level: 677.567

95.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ist mit Sayid und Claire los?
Die beiden werden mir echt unheimlich langsam..
Mir scheint die Seite des Flocke die Böse zu sein, so wie die beiden drauf sind nachdem sie mit ihm in Berührung kamen.
Beide haben so einen komischen Blick drauf momentan und als Sayid Dogan und danach noch seinen Translator tötet dachte ich mir nur "WTF ist mit Sayid los?"

Zitat:
Original von Bananarama

Kate geht mit Smokey mit ?

Da hab ich nur gedacht, hoffentlich nicht! Mag sie echt gerne und will nicht, dass sie auch so endet. Mal sehen! Sie wirkte ja noch sehr skeptisch was hoffentlich ein gutes Zeichen ist.

Finde es krass wie oft sich die Losties über den Weg laufen in der "Real World".
Jack ist einer der Ärzte in dem Krankenhaus in dem Nadjas Mann versorgt wird.
Keamy ist Schuldeneintreiber von Sayids Bruder.
Jin ist einer der Gefangenen von Keamy.

Habe der Folge insgesamt 4 von 5 Punkten gegeben.
Fand sowohl die Story außerhalb der Insel als auch die Story auf der Insel sehr unterhaltsam.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lena1990: 17.12.2011 12:40.

17.12.2011 12:37 lena1990 ist offline E-Mail an lena1990 senden Beiträge von lena1990 suchen Nehmen Sie lena1990 in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.634.497
Nächster Lost Level: 4.297.834

663.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eins muss ich sagen, es ist doch sehr interessant Disskusionen und Gedanken von Leuten zu verfolgen, die Lost noch nicht zu Ende geguckt haben.
Finde ich ziemlich spannend, freue mich schon darauf, wenn du mit der Staffel durch bist, dann kommt bestimmt die eine oder andere Disskusion wieder hoch
17.12.2011 20:16 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.373.214
Nächster Lost Level: 2.530.022

156.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von NiBoR
Eins muss ich sagen, es ist doch sehr interessant Disskusionen und Gedanken von Leuten zu verfolgen, die Lost noch nicht zu Ende geguckt haben.
Finde ich ziemlich spannend, freue mich schon darauf, wenn du mit der Staffel durch bist, dann kommt bestimmt die eine oder andere Disskusion wieder hoch

geht mir genauso .... freu mich schon wieder auf´s fröhliche diskutieren ....

ich finde es total lustig zu sehen wie sich die Gut/Böse-Thematik entwickelt

Wir erinnern und noch? Team MIB/Team Jacob????
17.12.2011 21:20 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.909.284
Nächster Lost Level: 7.172.237

262.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Team Vincent nicht zu vergessen.

Ich bleibe aber im Team MiB.

17.12.2011 22:11 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

NiBoR NiBoR ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3146.png

Herkunft: Hamburg
Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.634.497
Nächster Lost Level: 4.297.834

663.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena
Ich bleibe aber im Team MiB.

Ich war da ja irgendwie immer unparteiisch, konnte beide "Teams" verstehen
17.12.2011 22:16 NiBoR ist offline E-Mail an NiBoR senden Beiträge von NiBoR suchen Nehmen Sie NiBoR in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x06] Bei Sonnenuntergang (OT: Sundown)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector