Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x05] Der Leuchtturm (OT: Lighthouse) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x05 Der Leuchtturm" ?

Zum Ende der Seite springen [6x05] Der Leuchtturm (OT: Lighthouse)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lalle Lalle ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3274.jpg

Herkunft: Franken
Favorite: Locke
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 203.439
Nächster Lost Level: 242.754

39.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal sagen, nicht mal das ist sooo sicher... *g*

[ x ] richtig [ ] falsch

-Locke in "White Rabbit"
23.02.2010 15:59 Lalle ist offline E-Mail an Lalle senden Beiträge von Lalle suchen Nehmen Sie Lalle in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.010.987
Nächster Lost Level: 1.209.937

198.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black&White
Zitat:
Original von Däniken_2012
das was ja am extremsten ist...

die tatsache das Little John Locke in seiner Kindheit smokey gezeichnet hat.

diese Juliet/ kaffee theorie gefällt mir auch

welche folge war das mit Little John?
Theorie find ich auch interessant.

Edit:
ok, hab die Szene gerade auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=SmKcKiz05Ns

Erstmal ist mir aufgefallen, dass Smokey auf dem Bild ja iwie in den Kopf des Männchens geht. also ein Bild dafür, dass Smokey nun in Locke ist.

Was ist in dem Reagenzglas? Asche von Jacob oder Sand von der insel?
Außerdem liegt ja vor John auch ein "book of laws" also Regelwerk. Denke in diesem Buch stehen die Spielregeln des großen Spiels drin. Aber Litlle John sucht sich nicht das Buch aus, sondern Kompass, Reagenzglas und
Messer!!! ja, das hat Richard gar nicht gefallen. Er wollte wahrsch prüfen, ob Locke ein würdiger Kandidat ist, aber das Messer passt da wohl nicht rein.
hach, wie ist das schön. und mit nem Messer überredet er auch Ben jacob zu erstechen. so findet alles zusammen.
wisst ihr, ob das dasselbe Messer ist?

WOW, krasse kleine Szene... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht! Richard ist doch zu Locke gegangen, weil dieser ihn irgendwann in der Vergangenheit, als die Insel durch die Zeit gehüpft ist, auf der Insel aufgesucht und sich als Anführer ausgegeben hat - da war doch auch was mit einer Verletzung, die Richard geheilt hat, und einem Messer, oder?! Dachte damals immer Richard wollte sobald sich die Mgl. bietet, überprüfen was es mit John Locke auf sich hat... ob er im Auftrag Jakobs gehandelt hat?!

Für Staub oder Sand ist das in dem Glas irgendwie zu grobkörnig, sieht eher aus wie grobes Salz... aber warum gehört das "allready" zu Locke?! Kompass und Messer macht da ja mehr Sinn.

Auch interessant, dass Richard darüber, dass Locke dass Messer nimmt, so aufgebracht/überrascht ist, aber demgegenüber gelassen reagiert, als er sieht, dass Locke als Kind Smokey/MiB gemalt hat. Ob er damit wirklich sich selbst gemalt hat?!

Zu den anderen Gegenständen: Das mit dem Book Of Laws ist auch interessant, aber vielleicht spielt das genauso wenig eine Rolle wie z.B. das Comic-Heft. Immerhin haben wir in Folge 4 mitbekommen, dass Richard eigentlich auch keinen Plan hat, weshalb ich nicht denke, dass er ein Buch mit sich rumschleppt, dass das Spiel zwischen Jakob und MiB erklärt...
23.02.2010 17:42 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Lalle Lalle ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3274.jpg

Herkunft: Franken
Favorite: Locke
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 203.439
Nächster Lost Level: 242.754

39.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab mir das auch noch ma langesehen.

Folgendes:

Vielleicht hat der kleine Locke den Test ja bestanden. Richard könnte ja nur deswegen so
reagiert haben, weil er bezüglich der Schule gebluffed hat. Meiner Meinung nach würde
das Sinn machen. Immerhin hat das Bild von Smokey an der Wand ja schon ALLES gesagt!

-Locke in "White Rabbit"
23.02.2010 17:49 Lalle ist offline E-Mail an Lalle senden Beiträge von Lalle suchen Nehmen Sie Lalle in Ihre Freundesliste auf

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.750.604
Nächster Lost Level: 11.777.899

27.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver
RE: [6x05] Lighthouse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umfrage hinzugefügt.

Bitte bewertet die Episode erst nachdem ihr die Episode gesehen habt!

Genaueres hierzu findet ihr im Thema Bewertung der Episoden.
.
.
Beachtet auch folgende Themen:
.

Gruß,
das Team von Lost-Board.de

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

23.02.2010 18:58 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.490.420
Nächster Lost Level: 1.757.916

267.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Etwas Wissenswertes zum Original Dogen, für die die es noch nicht nachgelesen haben.

Dogen war der Name eines berühmten japanischen buddhistischen Philosophen, dem Begründer der Soto-Shu Tradition. Er war die meiste Zeit seines Lebens Oberhaupt des Tempels: Eihei-ji (grob übersetzt: 'Der Tempel des ewigen Friedens'). Der historische Dogen starb am 22. September 1253.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 23.02.2010 21:22.

23.02.2010 21:13 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.941.159
Nächster Lost Level: 3.025.107

83.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dent
Etwas Wissenswertes zum Original Dogen, für die die es noch nicht nachgelesen haben.

Dogen war der Name eines berühmten japanischen buddhistischen Philosophen, dem Begründer der Soto-Shu Tradition. Er war die meiste Zeit seines Lebens Oberhaupt des Tempels: Eihei-ji (grob übersetzt: 'Der Tempel des ewigen Friedens'). Der historische Dogen starb am 22. September 1253.

sehr interessant - da lassen sich doch ein paar parallelen ziehen :)

-------- Twin Peaks --------
23.02.2010 21:39 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.020.746
Nächster Lost Level: 7.172.237

151.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dewegen kam mir der Name so bekannt vor.

Aber schicke Details, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mal nach dem Namen zu suchen.

Aber was für Zivilisationsbremsen stimmen schon für die Folge ab, die erst heute Nacht läuft?!

Ich geh dann erst einmal pennen, Nacht wird kurz genug.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pasadena: 23.02.2010 21:43.

23.02.2010 21:42 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

John1982 John1982 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3471.png

Herkunft: Dharma City
Favorite: Richard
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 719.961
Nächster Lost Level: 824.290

104.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab mal einen screen gemacht von dem spiegel den jack in der promo zertrümmert. spinne ich oder sehe ich da einen flugzeugrumpf?

http://www.planetbit.de/img/spiegel.jpg

23.02.2010 21:56 John1982 ist offline E-Mail an John1982 senden Homepage von John1982 Beiträge von John1982 suchen Nehmen Sie John1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John1982 in Ihre Kontaktliste ein

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.490.420
Nächster Lost Level: 1.757.916

267.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena
Dewegen kam mir der Name so bekannt vor.

Aber schicke Details, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mal nach dem Namen zu suchen.

Aber was für Zivilisationsbremsen stimmen schon für die Folge ab, die erst heute Nacht läuft?!

Ich geh dann erst einmal pennen, Nacht wird kurz genug.

Ich dachte immer das heisst Evolutionsbremse. Im englischsprachingen Lostpedia findet sich übrigens auch ein interessanter Absat über den Namen Dogen und seine Bedeutung.

Despite being written as "Dogen" using the Roman alphabet, the official name is written in Japanese using different characters than those of the name of the Japanese Buddhist philosopher. "Do" itself is written the same way (道) as written in the name of many martial arts (Aiki-do, Karate-do, Ju-do, Ken-do) and means "the way/path of." It is also featured in such Japanese concepts as shodo, the "way of writing" (calligraphy), kado, the "way of flowers" (ikebana or flower arranging) and Shinto, the "way of the gods" (sometimes called Shintoism in English). Interestingly, in Japanese Buddhism/Shinto divinities (which are at times malicious or evil and at times benevolent) are often said to have manifest themselves in our world in human form. The do in Dogen is also the character that is read in Chinese as Dao (or Tao), which is the root of the English word Daoism (or Taoism). This may connect with Lost's featuring of Chinese ideas (yin/yang) that are loosely related to Daoism. Furthermore, according the producers the character plays a role which has both dignity and delicacy as well (this actually refers to the "-gen" part on the name)

Dogen, the Japanese monk credited with founding Soto Zen, wrote about time or temporality in his masterpiece, Shobogenzo. He attempted to conceptualize a unity of process and event, becoming and being. The argument is something along these lines: a given moment is from one perspective particular, limited, and by nature suffused with delusion, but from another perspective it is simultaneously universal, a complete manifestation of the eternal, and suffused with awakening. To put the basic theory in a nutshell and in Buddhist terms: everything is Buddha and every time is Buddha, we just do not generally recognize this

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 23.02.2010 22:08.

23.02.2010 21:58 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von John1982
hab mal einen screen gemacht von dem spiegel den jack in der promo zertrümmert. spinne ich oder sehe ich da einen flugzeugrumpf?

http://www.planetbit.de/img/spiegel.jpg

muss dich enttäuschen aber der spiegel spiegelt den balkon vom leuchtturm ^^

23.02.2010 22:07 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Black&White
Verschollener

images/avatars/avatar-656.gif

Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 88.537
Nächster Lost Level: 100.000

11.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Vincent
Zu den anderen Gegenständen: Das mit dem Book Of Laws ist auch interessant, aber vielleicht spielt das genauso wenig eine Rolle wie z.B. das Comic-Heft. Immerhin haben wir in Folge 4 mitbekommen, dass Richard eigentlich auch keinen Plan hat, weshalb ich nicht denke, dass er ein Buch mit sich rumschleppt, dass das Spiel zwischen Jakob und MiB erklärt...

viell war das mit dem Book of laws ja metaphorisch gemeint.
au mann, bald isset soweit! so krass drauf, dafür extra um 3 uhr morgens aufzustehen bin ich aber nich. mein schlaf is mir heilig!
23.02.2010 23:55 Black&White ist offline E-Mail an Black&White senden Beiträge von Black&White suchen Nehmen Sie Black&White in Ihre Freundesliste auf

Mastodon
Verschollener

Lost Level: 15 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.699
Nächster Lost Level: 7.465

1.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin noch wach, also muss ich logischerweise nicht extra dafür aufstehen
Hab' die Folge gerade zu Ende geschaut, war klasse.

Mit Dogans Auftritt hab' gar nicht gerechnet.
Und auch interessant war, dass die Tempelbewohner nicht all zu wichtig für Jakob zu sein scheinen.

Das Highlight der Folge war allerdings die Story um Claire! Dass die "Infektion" sie verändert hat, kann man nun nicht mehr bestreiten. Jedoch kann sie sich noch an Vergangenes erinnern.
Claire, "her friend" (zum Ende der Folge weiß man, dass es MIB ist) und Christian sind auf der selben Seite. Wobei man nicht genau weiß, ob MIB auch Christian war/ist. Christians Sarg ist zwar leer, was zwar für die Übernahme seines Körpers durch MIB sprechen würde, aber Claire hat MIB in Lockes Körper sofort erkannt, also hätte sie das ja auch bei MIB-in-Christians-Körper getan.
(Allerdings habe ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, doch im bin der Meinung, dass sie zwei Personen erwähnt hat.)

Highlight war für mich als Locke die Claires "Hütte" betritt und Jin ihn verwundert anschaut und verdutzt "John?" sagt. Und antwortet Claire darauf: "This is not John... This is my friend!". Einfach herrlich, wie Claire und Flocke daraufhin grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mastodon: 24.02.2010 04:34.

24.02.2010 04:22 Mastodon ist offline E-Mail an Mastodon senden Beiträge von Mastodon suchen Nehmen Sie Mastodon in Ihre Freundesliste auf

Constant-X Constant-X ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Insel
Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 293.620
Nächster Lost Level: 300.073

6.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin auch noch wach xD

Sehr geile Folge, bin immer noch geflasht!

Jacks ALT Leben find ich sehr interessant, und ich frage mich: Wer ist die Mutter von Jacks Sohn?? Als erstes dachte ich an Sara, aber wer weis^^ Und vieleicht hab ich was nicht ganz verstanden, aber war die Narbe nicht die von der Blinddarmoperation?? WTF??
Und dann noch Dogan mit Sohn!! Weis der da mehr oder ist der nur ein "normaler" Mensch?

Die Szene im Leuchtturm war auch krass! man konnte zwar erahnen was passiert, wegen dem Trailer, aber wo Jack auf den Spiegel einschlug, dacht ich nur "That Son of a Bitch!!"
Und wer ist nun Kandidat Nr. 108??? Ich tippe auf Desmond^^

Dass Claire jetzt sozusagen zu den "Bösen" gehört, find ich mal hammerhart. Ich mein, früher hätte man darüber noch gelacht! Aber für mich steht nun fest, dass MIB schuld an der Infektion ist...
Und dann natürlich wieder so ein krasses Ende
Frag mich,ob Jin sich denen vielleicht anschließt? Freu mich schon auf nächste Woche

24.02.2010 05:10 Constant-X ist offline Beiträge von Constant-X suchen Nehmen Sie Constant-X in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.233.124
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich gucke gerade die Folge und das mit den Inhalatoren war doch wohl das beste (ComicCon)
Und Hurley wieder richtig hammer.
Das mit Claire und MIB find ich ein bisschen nja nicht soo toll und warum sollte sie dseswegen Kate töten wollen.
Ich glaube mit someone bad ist Widmore gemeint. Wen anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Und Adam und Eva glaub ich nun wirklich das es Rose und Bernard sind.
Zum Lighthouse: Dawson ist also 124, Linus 117, Rousseau 20, austen 51,

Forever Team Jack !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bananarama: 24.02.2010 06:58.

24.02.2010 06:11 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Odeon2084 Odeon2084 ist männlich
Außenseiter

Herkunft: Haltern
Favorite: Daniel
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 140.514
Nächster Lost Level: 157.092

16.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hiho,

grundsätzlich fand ich die Folge nach dem ersten Ansehen gut, nicht überragend, aber gut. Mich hat gestört, dass da wirklich auf einmal ein Leuchttutm steht - den keiner vorher gesehen hat. Auch Hurleys Erklärung fand ich recht ungenügend "Vielleicht haben wir nicht danach gesucht" ... hm...naja....

Die Flocke/Claire Geschichte find ich super, allerdings bringt mich das wieder dazu zu glauben, dass Jacob nicht der Gute ist, den man uns Glauben machen will und auch, dass die Templer nicht zu der Guten Seite gehören.

Mit Claire haben sie also damals die gleiche Nummer abgezogen wie mit Sayid, soviel steht fest. Die Frage nach der Mutter von Jacks Sohn könnte eventuell noch interessant werden ... die ALT Line hält doch einige Überraschungen für uns parat.

Jack rastet also aus, weil er merkt, dass sein ganzes Leben eigentlich ein Pfusch war, weil Jacob iihn ständig beobachtet und gelenkt hat. Kann ich wohl verstehen - aber warum wollte Jacob nun wirklich, dass er es erfährt? Warum nicht einer von den anderen die er beobachete? Nur weil er sooo "special" ist?

Jacks restliche ALT Line fand ich ganz okay, ein wenig lang gezogen stellenweise.

Werd mir die Folge später nochmal in vollständig wachem Zustand ansehen und versuchen herauszufinden was ich noch nicht bemerkt hab ^^
24.02.2010 07:21 Odeon2084 ist offline E-Mail an Odeon2084 senden Beiträge von Odeon2084 suchen Nehmen Sie Odeon2084 in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Sehr interessante Folge mit einem wieder mal ziemlich üblen Ende.

Aber das wissende Grinsen von MiB war schon allein die Folge wert. Und nun wissen wir auch, wer sie in den Tempel führen wird: Jin. War erst verwundert, dass Claire anscheinend Jin glaubte, als er von Aaron im Tempel erzählte.

btw: Die Szene mit Jins Wunde hat mich ein wenig an Rambo erinnert, aber der hat sich die Wunde wenigstens noch selbst zugenäht.

24.02.2010 07:59 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Ist in der Folge jetzt was ausschlaggebendes passiert? Lighthouse kommt mir vor wie eine Filler-Folge :( und was hat es jetzt mit dem Leuchtturm auf sich?

24.02.2010 08:20 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Robinson Crusoe

Also ich fand sie deutlich besser als 6.03...

Zum einen dient der Leuchtturm wohl dazu, Leute auf die Insel zu führen, zum anderen kann man mit den Koordinaten wohl die Kandidaten beobachten...

24.02.2010 08:24 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Ja 6x03 hat mir auch net so gefallen.

Also hat der Spiegel im Leuchtturm keine Bedeutung gehabt?

24.02.2010 08:49 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
Ja 6x03 hat mir auch net so gefallen.

Also hat der Spiegel im Leuchtturm keine Bedeutung gehabt?

Durch den Spiegel konnte man wie gesagt an andere Stelle blicken, die wohl alle die Kandidaten betrafen... Das geht nun nicht mehr. Und da Jacob darauf ziemlich gelassen reagiert hat, gehe ich davon aus, dass es keine neuen Kandidaten mehr brauchen wird...

24.02.2010 08:54 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Wenn ich mir das so durchlese finde ich irgendwie die Entwicklung der Story ein wenig Fahd - wann fangen die mit den Antworten an?

24.02.2010 09:42 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 872.617
Nächster Lost Level: 1.000.000

127.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Wenn ich mir das so durchlese finde ich irgendwie die Entwicklung der Story ein wenig Fahd - wann fangen die mit den Antworten an?

Sorry aber ich habe mehr und mehr das Gefühl,dass die Serie mit einer Menge Logikfehlern enden wird. Ich denke mal der Autorenstreik und die Entscheidung,dass die 6.Staffel die Letzte ist könnte sich als großer Fehler herausstellen oder führt man uns an der Nase herum und nachher sagt man "Ätsch,gibt doch noch eine 7.Staffel"?! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen,dass man die noch vorhandenen Rätsel zufriedenstellend auflösen kann dafür sind es einfach nicht mehr genug Folgen.

1)
In der letzten Folge war MIB sichtlich geschockt wegen dem kleinen Jungen und er brachte Sawyer zur Höhle. Plötzlich taucht er grinsend bei Claire auf?! Wo ist Sawyer sah ja nicht danach aus,dass er mit MIB zusammen bei Claire aufgetaucht ist?! Entweder es ist MIB (wäre allerdings schon sehr komisch) und Sawyer ist mal eben kurz aufm Lokus oder man will uns glauben lassen,dass es MIB ist der bei Claire aufgetaucht ist. Keine Ahnung,was ich da glauben soll.

2)
Wieso lässt Jacob Sayid zum Tempel bringen wenn die Tempel-Guards scheinbar für Jacob unwichtig sind und Sayid sich mehr und mehr zu einem Problem für ihn entwickeln könnte?! Er hätte doch von Anfang an zu Hurley sagen können "Bring Jack zum Leuchtturm,er muß da was sehen" und Sayid wäre in Würde verstorben. Warum also der ganze Zirkus mit den Tempel-Guards und Sayid?!

3)
Jedenfalls steht für mich felsenfest,dass weder Jacob noch MIB gut sind. Jacob manipuliert die Menschen doch so wie es ihm gerade passt und wenn es sein muss dann lässt er selbst die Leute,die ja an ihn glauben und die für ihn arbeiten ins Messer laufen (z.B. Tempel-Guards). Er hatte Zeit genug die Templer durch Hurley zu warnen also sein "Es ist zu spät" kann er sich abschminken. Sag ja Jacob ist auch eine miese Ratte genauso wie MIB. (Muß gestehen so langsam geht mir Jacob auf die Nüsse )

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor
24.02.2010 10:34 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Also Sawyer hab ich auch schon vermisst. Kann aber durchaus sein, dass der sich noch im Hintergrund hält.

Und bei den anderen Sachen: es ist halt eine Unterhaltungsserie, bei der Dinge auch einfach nur mal so gemacht werden, damit es spannend bleibt.

Und musste er die Templer wirklich warnen? Ich denke, die wissen, was auf die zukommt, nachdem Jacob gestorben ist. Vielleicht ein taktischer Rückzug von Jacob (der mir noch nicht auf die Nüsse geht )

24.02.2010 11:17 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

Zitat:
Original von Pasadena
....Ich denke, die wissen, was auf die zukommt, nachdem Jacob gestorben ist. ....

Die Insel geht unter :-O

24.02.2010 11:25 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Robinson Crusoe

Zitat:
Zitat:
Original von Pasadena
....Ich denke, die wissen, was auf die zukommt, nachdem Jacob gestorben ist. ....

Die Insel geht unter :-O

Da würde aber auch kein Aschekreis helfen.

24.02.2010 11:36 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x05] Der Leuchtturm (OT: Lighthouse)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector