Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x03] Orientierung (OT: Orientation) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x03 Orientierung" ?

Zum Ende der Seite springen [2x03] Orientierung (OT: Orientation)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lostone lostone ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-697.png

Herkunft: Österreich
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.089.023
Nächster Lost Level: 1.209.937

120.914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für sehr bedenklich wenn das Schicksal der Welt von den Personen die sich im Hatch aufhalten abhängt. Laut Desmond, oder hab ich das falsch verstanden waren Sie zu zweit. Seinen Kollegen gibt es nicht mehr, was ist wenn er in der Dusche ausrutscht und zum den Code nicht mehr eingeben kann. Solche Situationen müssen die Leute ja bedacht haben die dieses ganze "Ding" konstruiert haben.

SEIZE THE DAY!
02.11.2006 12:29 lostone ist offline E-Mail an lostone senden Beiträge von lostone suchen Nehmen Sie lostone in Ihre Freundesliste auf

And1-Dima And1-Dima ist männlich
Verschollener

Herkunft: Wertheim
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.006
Nächster Lost Level: 13.278

1.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich klär jetzt ma alles auf:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Locke und Mr Ecko habe eine andere Station gefunden mit vielen Monitoren auf denen man sieht was gerade in der Station in der man den Code eingeben muss passiert. Locke und Mr Ecko fanden noch ein Orientierungsvideo, auf dem Video war wieder der chinesische Wissenschaftler zusehen und er sagte, dass man die Leute in der Station mit dem Code überwachen soll und alles protokollieren soll. Er sagte auch das es nur ein Experiment sei und das es nicht stimmt, wenn man den Code eingibt, dass man dann die Welt rettet. Deshalb gab Locke beim nächsten mal nicht den Code ein, und alles fing an zu wackeln,wie bei einem Erdbeben, auf der Ablaufuhr waren nur noch hyroglyphen zusehen. Aber dann steckte Desmond(wollte wegesegeln, kam aber wieder zurück) in irgendein Schloss unter der erde und drehte ihn um und alles war wieder vorbei.

HAHA jetzt habe ich euch die Spannung genommen
03.11.2006 20:45 And1-Dima ist offline E-Mail an And1-Dima senden Beiträge von And1-Dima suchen Nehmen Sie And1-Dima in Ihre Freundesliste auf

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.614.738
Nächster Lost Level: 11.777.899

163.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Zitat:
Original von And1-Dima
So, ich klär jetzt ma alles auf:

Und findest du das fair den anderen Usern gegenüber, Geschehnisse aus späteren
Folgen zu berichten??

Jedenfalls kannst du dich auf eine Verwarnung einstellen, wenn du
noch einmal derartig anderen Mitglieder versucht zu spoilern.

Dafür gibt's erstens ein Spoiler-Forum und zweitens einen Spoiler-Tag!

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

03.11.2006 22:15 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

cookie cookie ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-2780.png

Herkunft: jungle of mystery
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 828.917
Nächster Lost Level: 1.000.000

171.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

upps, Topic verwechselt xD
Wäre ein Mod/Admin vll so freundlich den Beitrag zu löschen?

Sorry...

happiness only real when shared

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cookie: 04.11.2006 12:34.

04.11.2006 12:27 cookie ist offline E-Mail an cookie senden Beiträge von cookie suchen Nehmen Sie cookie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von cookie anzeigen

Exodus Exodus ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-1032.jpg

Favorite: Sun
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 67.725
Nächster Lost Level: 79.247

11.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Orientierung" hat mir als Folge sehr gut gefallen. Das Rätsel um den Bunker wird vorerst mithilfe des Videos gelöst. Ich erwarte mir da aber noch etwas. Desmond verschwindet einfach so, etwas unlogisch. Die Sache mit dem Knopfdrücken fand ich zum damaligen Zeitpunkt irgendwie verrückt, mittlerweile verspreche ich mir da einiges davon. Die Locke-Rückblenden fand ich - obwohl ich Locke nicht sooo toll finde wie wohl viele (aber immerhin hat er Ende der 1. Staffel schon einiges bei mir gewonnen) - ganz gut, auch den Gastauftritt von Katey Sagal (Peggy Bundy) fand ich nett. Diese Locke-Rückblende gefiel mir besser, als die aus der ersten Staffel.
Die Folge machte Appetit auf mehr und man will nun viel mehr über Dharma und den Bunker wissen. Auch die Geschichte mit den Tailies und ihren Gefangenen wird spannend fortgesetzt.

"Orientierung" bekommt 5 von 5 Punkten.

21.11.2006 17:59 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf

Ulese20
Verschollener

Favorite: Shannon
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 51.904
Nächster Lost Level: 62.494

10.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Leute, spielt Shannon in der Episode mit? Hab gehört, sie ist mal ganz kurz zu sehen.
06.12.2006 16:48 Ulese20 ist offline E-Mail an Ulese20 senden Beiträge von Ulese20 suchen Nehmen Sie Ulese20 in Ihre Freundesliste auf

BusyBlade BusyBlade ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-1069.gif

Herkunft: Malsch
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 524.878
Nächster Lost Level: 555.345

30.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir ist grad noch was aufgefallen:

Desmond gibt als Hinweis, wo sich der Orientierungsfilm befindet: Hinter "The Turn of the Screw".

Ich habe gerade mal nachgeschlagen, um was es sich dabei handelt. Es ist eine Geschichte, die nicht schlecht zu LOST passt:

The Turn of the Screw. Deutsche Titel: „Die Drehung der Schraube“, „Die sündigen Engel“ oder „Die Besessenen“. Oper in einem Prolog und zwei Akten von Benjamin Britten nach der Erzählung von Henry James. Die Uraufführung war 1954 in Venedig.

Prolog

Eine Gouvernante erhält den Auftrag, auf dem Landsitz Bly die beiden Kinder Miles und Flora zu betreuen und für ihre gute Erziehung zu sorgen. Ihr Auftraggeber ist der Vormund der Kinder, der mit diesen Dingen nicht belästigt werden will.

1. Akt

Trotz anfänglicher Distanz freundet sich die Gouvernante rasch mit den beiden Kindern an. Bald darauf wird Miles laut einer brieflichen Mitteilung wegen schlechten Betragens von der Schule verwiesen. Die Gouvernante sieht plötzlich im Garten und im Herrenhaus schemenhafte Erscheinungen eines Mannes und einer Frau. Mrs. Grose kommt zu dem Schluss, dass es sich dabei nur um Miss Jessel und Mister Quint handeln kann, zwei ehemalige Angestellte, die ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den Kindern hatten. Die beiden waren ein Liebespaar und kamen auf mysteriöse Weise um Leben. Es scheint, als wollten sie nach ihrem Ableben die Kinder in ihre Abhängigkeit bringen.

2. Akt

Die geheimnisvolle Verschwörung zwischen den Kindern und den Toten, die immer extremere Formen annimmt, beunruhigt sowohl Mrs. Grose als auch die Gouvernante. Sie entschließen sich trotz anderslauternder Direktiven, den Vormund von den Geschehnissen in Kenntnis zu setzen. Miles aber lässt auf Anweisung des ehemaligen Dieners Quint den Brief verschwinden. Die Ereignisse spitzen sich weiter zu, worauf Mrs. Grose das Haus verlässt und nach London reist, wobei sie Flora, trotz deren vehementen Widerstands, mitnimmt. Die Gouvernante versucht Miles ein Geständnis zu entlocken, unter wessen Einfluss er steht. Quint versucht Miles am Sprechen zu hindern. Als der Junge schließlich Quints Namen herausschreit, bricht er tot zusammen.

Also anscheinend denken die Lost-Macher wirklich an alles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BusyBlade: 02.02.2007 16:46.

02.02.2007 16:45 BusyBlade ist offline E-Mail an BusyBlade senden Beiträge von BusyBlade suchen Nehmen Sie BusyBlade in Ihre Freundesliste auf

Merlinroy Merlinroy ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-1229.jpg

Herkunft: Baden
Favorite: Hurley
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.442.896
Nächster Lost Level: 1.460.206

17.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von BusyBlade
Mir ist grad noch was aufgefallen:

Desmond gibt als Hinweis, wo sich der Orientierungsfilm befindet: Hinter "The Turn of the Screw".

Ich habe gerade mal nachgeschlagen, um was es sich dabei handelt. Es ist eine Geschichte, die nicht schlecht zu LOST passt:

Interessante Geschichte. Geister wollen aus dem Jenseits Kinder "übernehmen". Klingt ein wenig, wie mein Urzeitdämon (Cthulhu von Lovecraft) der Menschen beeinflusst, um aus einer anderen Dimension über die reale Welt hereinzubrechen.
Es gibt auch Theorien, dass die Insel ein Rest eines pazisischen Atlantis ist (Mu, Lemuria), dessen untergegangene Zivilsation (Geister?) für die Anomalien und Mysterien verantwortlich ist. Ich vermute jedenfalls, dass Dharma seine Stationen ausschließlich mit Ahnungslosen bemannt hat, weil dort eine Art Gedankenkontrolle, Telepathie einer unbekannten Macht stattfindet.

Locke: Das hier wird komplizierter, als wir dachten …
02.02.2007 17:36 Merlinroy ist offline E-Mail an Merlinroy senden Beiträge von Merlinroy suchen Nehmen Sie Merlinroy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Merlinroy: merlinroy

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.355.648
Nächster Lost Level: 10.000.000

644.352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hmm, also ich kenn die theorie so:

die atlanter und die lemurier waren doch verfeindet bzw die lemurier konnten nicht verkraften, dass die atlanter glücklicher lebten, obwohl beide zivilisationen auf dem gleichen wissensstand waren

oder meintest du das mit dem "pazifischen atlantis" eher im übertragenden sinne ?

aber krass, dass es bei dieser geschichte auch wieder um kinder geht. das könnte echt was mit lost oder wie merlinroy sagt mit dem dämon zu tun haben. würde passen

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

02.02.2007 19:03 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

LiL_Lady LiL_Lady ist weiblich
Strandbewohnerin

images/avatars/avatar-1574.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 659.974
Nächster Lost Level: 677.567

17.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge war okay.

Die Flashbacks waren gut, was auf der Insel passiert ist, sonst eher langweilig. Das Orientation-Video war natürlich klasse. Es macht noch viel mehr Geheimnisse. Man kann nur spekulieren, was Dharma genau erreichen will.
05.07.2007 19:34 LiL_Lady ist offline E-Mail an LiL_Lady senden Beiträge von LiL_Lady suchen Nehmen Sie LiL_Lady in Ihre Freundesliste auf

AustrianDragon AustrianDragon ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-1593.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 123.618
Nächster Lost Level: 125.609

1.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

PERFEKT~! 5 Punkte. Total genial, super Einführung von Mr.Eko und Ana-Lucia. Bin total gespannt wie es mit Sawyer und co weiter geht. Außerdem super Spannung um die "108" aufgebaut...

Am liebsten würd ich ja gleich noch eine Folge schauen, aber 3 nacheinander sollten genügen.^^

Lost & Prison Break addict

17.07.2007 21:31 AustrianDragon ist offline E-Mail an AustrianDragon senden Homepage von AustrianDragon Beiträge von AustrianDragon suchen Nehmen Sie AustrianDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AustrianDragon in Ihre Kontaktliste ein

MPHarry MPHarry ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-653.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 26.328
Nächster Lost Level: 29.658

3.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich muss ja schon sagen, die Folge hat mir richtig gut gefallen. Aber noch besser als diese fand ich zum Beispiel die erste der zweiten Staffel. Ich liebe einfach wie diese Folge aufgebaut ist. Das beste finde ich ist der Anfang. Einfach nur noch geeeennniaal!!! Ich mein als ich die zum ersten Mal auf Prosieben gesehen hab, ich dachte mir, ich wär im falschen Programm. Was ist jetzt auf einmal los?? Und dann auf einmal checkt man langsam was da vor sich geht und dann sieht man Jack und Locke und man weiß, das ist der Bunker. UNGLAUBLICH!!! Aber natürlich gibts in der Staffel noch viel mehr Highlights, aber ich freu mich schon so auf die erste Folge der dritten Staffel, aber leider muss ich sagen ich bin schon ein bisschen gespoilert, ich weiß zwar nicht um was es in der ersten Szene geht aber ich weiß wie sie anfängt, und damit ist der Überraschungseffekt leider weg, aber naja, ich glaube trotz aller Kritik wird dies die beste Staffel von allen, obwohl natürlich alle großartig sind, ES GIBT KEINE SCHLECHTEN LOSTFOLGEN!!!
Ok danke dass ich meine Meinung posten durfte, schönen tach noch, und immer brav Lost gucken! ;)

25.07.2007 20:19 MPHarry ist offline E-Mail an MPHarry senden Beiträge von MPHarry suchen Nehmen Sie MPHarry in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x03] Orientierung (OT: Orientation)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector