Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x03] Orientierung (OT: Orientation) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x03 Orientierung" ?

Zum Ende der Seite springen [2x03] Orientierung (OT: Orientation)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.746.131
Nächster Lost Level: 11.777.899

31.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[2x03] Orientierung (OT: Orientation) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rating:

Zentriert: Locke

Wir sehen den Einstieg in die Luke noch einmal aus Kates Sicht. Locke und Kate
werden von Desmond überwältigt und Locke muss Kate fesseln. Doch er schafft
es, Kate ein Messer zuzustecken. Sie befreit sich und entdeckt ein umfangreiches
Vorratslager und eine Waffenkammer.

Kate schleicht sich an und überwältigt Desmond, dem mittlerweile auch Jack in die
Falle gegangen ist. Dabei wird der Computer, in den Desmond seit Jahren den
Zahlen-Code eingibt, beschädigt. Desmond gerät in Panik und versucht den
Computer zu reparieren. Als das misslingt, flieht er ...

Ein Film, der in der unterirdischen Station aufbewahrt wird, erzählt die Geschichte
der Station. Eigentlich ist es ein Labor, um die lektromagnetischen Anomalien der
Insel zu erforschen. Alle 108 Minuten muss der Code eingegeben werden, sonst
passiert ein großes Unglück ...

2x02 <<-->> 2x04

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

06.11.2005 17:14 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

serk serk ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-145.jpg

Herkunft: Berlin
Favorite: Boone
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 303.647
Nächster Lost Level: 369.628

65.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das gesehen hab , war ich etwas verwirrt . Ich mein , was bringt das eingeben eines Codes.

Soll die ganze Ich-muss-den-Code-eingeben-Aktion
die Manipulation von Menschen zeigen ,wenn sie vor dem ungewissen stehen ? .
Denn ich glaub irgendwie nicht , dass was passiert , wen sie den Code nicht eingeben .
Bin da eher auf Jacksseite gewesen o-o

und die erklärung von desmond, wie er auf die insel kam , fand ich auch komisch o-o

If my depression stood the wind
I spat the devil up his chin

23.11.2005 20:49 serk ist offline E-Mail an serk senden Beiträge von serk suchen Nehmen Sie serk in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von serk anzeigen

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-862.png

Herkunft: Hansestadt Rostock
Favorite: Locke
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.840.648
Nächster Lost Level: 4.297.834

457.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur zustimmen, das ist auch ein heftiger Kritikpunkt meinerseits an der 2. Staffel. Wo verdammt nochmal ist Desmond?

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich finde das ganze schon nervig, die zeigen uns die "The Other 48 Days" und die ganze Zeit die Tailies, aber klären nicht mal auf wo Desmond ist und warum die die Zahlen eingeben sowie ob sie es überhaupt noch machen...

Ich meine Hurley pennt ein und wird angemacht, warum er eingeschlafen ist und ob er den Code vergessen hat...

Sawyer: You taste like strawberrys.
Kate: And you taste like fishbiscuits...

23.11.2005 22:37 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Schelm Schelm ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Aachen
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.098.591
Nächster Lost Level: 1.209.937

111.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaub ja nicht das nicht das alle sterben wenn die Zeit abläuft! Ihc denk mal diese Staffel wird die Zeit ablaufen und naja wenn alle tot sind ... naja ... OMG stellt euch vor die Zeit läuft ab alle sterben und LOST ist vorbei :) das wär lustig aber doof! und das orientation video macht mir angst :)
gab es so eins auch bei den tailies? wie hieß der unterschlupf von denen?

09.12.2005 19:08 Schelm ist offline E-Mail an Schelm senden Beiträge von Schelm suchen Nehmen Sie Schelm in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Schelm
Ich glaub ja nicht das nicht das alle sterben wenn die Zeit abläuft! Ihc denk mal diese Staffel wird die Zeit ablaufen und naja wenn alle tot sind ... naja ... OMG stellt euch vor die Zeit läuft ab alle sterben und LOST ist vorbei :) das wär lustig aber doof! und das orientation video macht mir angst :)
gab es so eins auch bei den tailies? wie hieß der unterschlupf von denen?

Das ist ein anderer Hatch, von denen gibt es ja 6 wie im Video gesagt wird. Das war Station "Arrow". In dem 2. Hatch finden sie nur in der Bibel, gecuttete Teile aus dem Orientation Video, welches im 1. Hatch war. Kling mysteriös, ist aber so.

09.12.2005 19:50 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Schelm Schelm ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Aachen
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.098.591
Nächster Lost Level: 1.209.937

111.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ok hätt ich mir ja denken könnten, dass Logo zeigte ja auch einen Pfeil! Meint ihr die Namen ham ne Bedeutung?

10.12.2005 08:18 Schelm ist offline E-Mail an Schelm senden Beiträge von Schelm suchen Nehmen Sie Schelm in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.945.004
Nächster Lost Level: 7.172.237

227.233 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wow! was für eine folge!
stehe noch immer voll unter schock und pack überhaupt nicht was da jetzt alles passiert ist...
ich kann mir gar nicht vorstellen, wohin lost führen soll. ich meine, desmond macht sich einfach aus den staub...
bleiben unsere losties jetzt da unten und tippen die ganze zeit die zahlen ein?
die locke flashbacks fand ich eigentlich ziemlich gut. mag locke einfach und seine rückblicke sind immer sehr bewegend, obwohl sie ja diesmal nicht wirklich geheimnisse gelüftet haben.
und jack ist mit sarah nicht mehr verheiratet? sollte seine reaktion desmond gegenüber das ausdrücken? ich persönlich berfürchte ja, dass sie gestorben ist...
und was hat es mit ana lucia und den anderen typen dort auf sich?
da ana lucia ja definitiv im flieger war, glaube ich nicht unbedingt, dass sie eine von den anderen ist. vielleicht hält sie sawyer, michel und jin für die anderen. oder diese anderen haben sie absichtlich an bord des flieger gebracht, was ich jedoch nicht glaube, dann hätten sie ja wissen müssen, dass der flieger crasht...
hab jetzt in der ganzen aufregung sicher wieder unendlich viel vergessen zu schreiben. falls mir noch was einfallt, werde ich meine gedanken nachreichen.
die folge hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. mich würde interessieren, was jetzt aus desmond wird?!

05.04.2006 21:29 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

K-A-T-E K-A-T-E ist weiblich
Holzsammlerin

images/avatars/avatar-681.png

Herkunft: Sachsen Anhalt
Favorite: Sawyer
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 653.058
Nächster Lost Level: 677.567

24.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich muß auch ehrlich sagen...wahnsinns folge...spannend und sehr aufschlußreich...besonders habe ich jetzt eine andere ansicht jack gegenüber... mir kam es so vor,das er der jenige ist der als nächstes jahrelang die zahlen eingeben soll...WEIL er ja genau das gesagt hat zu desmond,was ich glaube... das alles nur ein gedankenspiel sei und es eine Art Test is,wie man auf ungewisse Dinge reagiert.... (nanana...sag ich da nur,wenn er sich da mal nicht verraten hat...MAULWURF!???) hm...wir werden sehen

genauso wie die Geschichte mit ANA LUCIA...da es in der Zeitung stand (Tv World) darf man es ja schreiben.... sie war Polizistin im früheren Leben und ich denke das ihr die Waffen aus dem Flugzeug gehörten...

SPANNEND SPANNEND SPANNEND

PS: Kann es sein,das das Dharma Viedeo zwischendurch unterbrochen und geschnitten ist???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K-A-T-E: 05.04.2006 22:04.

05.04.2006 22:02 K-A-T-E ist offline E-Mail an K-A-T-E senden Beiträge von K-A-T-E suchen Nehmen Sie K-A-T-E in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von K-A-T-E anzeigen

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von K-A-T-E
ich muß auch ehrlich sagen...wahnsinns folge...spannend und sehr aufschlußreich...besonders habe ich jetzt eine andere ansicht jack gegenüber... mir kam es so vor,das er der jenige ist der als nächstes jahrelang die zahlen eingeben soll...WEIL er ja genau das gesagt hat zu desmond,was ich glaube... das alles nur ein gedankenspiel sei und es eine Art Test is,wie man auf ungewisse Dinge reagiert.... (nanana...sag ich da nur,wenn er sich da mal nicht verraten hat...MAULWURF!???) hm...wir werden sehen

hh? kann dir mit deiner vermutung jack gegenüber nicht ganz folgen. meinst du, dass jack ein maulwurf ist? von wem? von dharma? coole theorie, wär mir nie eingefallen.
was ich noch sagen wollte:
habe das ur gemein gefunden, wie jack locke allen gelassen hat. zum glück ist er dann wieder zurückgekommen. und ich denke mir die situation zwischen jack und locke hat sich wieder ein bisschen entspannt. (hoffe ich jedenfalls)
und, weil du gesagt hast: " habe jetzt eine andere ansicht jack gegenüber."
ich auch! mir ist er irgendwie unsympatischer geworden (weil er eben locke einfach allein gelassen hat).

Zitat:
Original von K-A-T-E
PS: Kann es sein,das das Dharma Viedeo zwischendurch unterbrochen und geschnitten ist???

ja, mir kam es auch so vor. ich glaube, dass in diesem video noch das ein oder andere rätsel verteckt, bzw. eine botschaft oder so versteckt ist. denn man konnte ja auch manche sätze, bzw. wörter nicht verstehen...

05.04.2006 22:14 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Holzsammlerin

Zitat:
Original von Steve

hh? kann dir mit deiner vermutung jack gegenüber nicht ganz folgen. meinst du, dass jack ein maulwurf ist? von wem? von dharma? coole theorie, wär mir nie eingefallen.
was ich noch sagen wollte:
habe das ur gemein gefunden, wie jack locke allen gelassen hat. zum glück ist er dann wieder zurückgekommen. und ich denke mir die situation zwischen jack und locke hat sich wieder ein bisschen entspannt. (hoffe ich jedenfalls)
und, weil du gesagt hast: " habe jetzt eine andere ansicht jack gegenüber."
ich auch! mir ist er irgendwie unsympatischer geworden (weil er eben locke einfach allein gelassen hat).

zum 1. teil: Ja ein Maulwurf von Dharma o.ä. ich fand das eben nur sehr merkwürdig das Jack Locke allein lies...deswegen vermute ich ganz einfach er weiß was und er will oder wollte da Locke allein lassen aus einem ganz bestimmten Grund. Ich vertrau Jack überhaupt nicht mehr....komme was wolle....,er passt nicht mehr in meine Vermutungen und Gedanken,was das Lost Rätsel angeht...

zum 2. Teil: Tut mir leid...das du es auf diese Weise erfahren mußtest...aber soooo schlimm ist es doch nicht oder? *lieb guckt*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von K-A-T-E: 05.04.2006 22:22.

05.04.2006 22:20 K-A-T-E ist offline E-Mail an K-A-T-E senden Beiträge von K-A-T-E suchen Nehmen Sie K-A-T-E in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von K-A-T-E anzeigen

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von K-A-T-E
zum 1. teil: Ja ein Maulwurf von Dharma o.ä. ich fand das eben nur sehr merkwürdig das Jack Locke allein lies...deswegen vermute ich ganz einfach er weiß was und er will oder wollte da Locke allein lassen aus einem ganz bestimmten Grund. Ich vertrau Jack überhaupt nicht mehr....komme was wolle....,er passt nicht mehr in meine Vermutungen und Gedanken,was das Lost Rätsel angeht...

ja, irgendwas war da wirklich komisch. jack ist mir auch irgendwie suspekt geworden

05.04.2006 22:24 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Mr. Lost
Verschollener

images/avatars/avatar-20.jpg

Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.202.511
Nächster Lost Level: 2.530.022

327.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Frage, kann man sich die anderen Postings durchlesen ohne gespoilert zu werden? Würde ja gerne eure gedanken zu dieser Folge lesen, habe aber angst gespoilert zu werden. Bitte um rückantwort ob die Spoiler schon weg sind, bzw. durch den Spoiler Code makiert sind.

Eine gute Folge.

Endlich ging es in der Luke weiter und es ging spannend weiter. Durch einen fehlgeleiteten Schuss wird der Computer der die Welt rettet, verwundet. Desmond kann ihn nicht reparieren und verschwindet.

Jetzt wissen wir endlch, wie lange Desmond schon hier auf der Insel ist. Ganze drei Jahre und nach und nach findet er heraus, woher er Jack kennt. Es gab vor Desmond noch einen anderen der die Luke und damit die Zahlen eingetippt hatte. Celvin, so heisst er, ist schon Tod und nun musste Desmond alleine die Zahlen ein tippen.
Warum hatte Desmond diese ganzen sicherheits vorkehrungen, mit dem Gewehr und so weiter. Vor was wollte er sich schützen? Hatte er angst vor was?
Mal schauen ob wir Desmond noch einmal sehen werden. Irgendwann wird er auch feststellen, das die Welt noch exisitiert und vielleicht zur Luke zurückkehren.
Desmond hätte die ganze Zeit herauskommen können aus der Luke. Warum tat er das nicht? Hatte er keine Uhr wo er ablesen hätte können, wieviel Zeit noch bleibt, ehe er die Zifferfolge die die Welt rettet eintippen musste?
Was war das für ein Wettlauf, den Desmond auf die Insel gebracht hatte? Hoffe das das noch mal geklärt wird. Scheint interessant zu sein. Desmond ist interessant, mal schauen ob er für die weitere Handlung wichtig ist oder nicht.

Sawyer schafft es mit seinem wissen den Computer gerade noch rechtzeitig zu reparieren. Und dann tippt Locke die zahlen ein. Hurley bekommt mal wieder seine üblichen angst ausbrüche als er die Zahlen hört. Also Hurley sollte auf jedenfall keine Schicht übernehmen, wo man die Zahlen eintippt. Er würde es sicherlich vergessen einzutippen. Endweder weil er ja die Zahlen als böse emfindet oder weil er vor lauter essen es einfach vergisst. Genial wie Hurley staunte, als er die Vorräte entdeckt hatte.
Dank Jack wird die 42 eingegeben, statt der 32 die Locke eintippt.
Warum tippt Jack auf die Execute Taste, wenn er nicht daran glaubt, das das das Ende der Welt bedeutet? Wirklich schade, eine sekunde länger und wir hätten gewusst, ob die Welt unter geht oder nicht.

Ich weiss echt nicht, was passiert wenn man die Zahlen nicht eintippt. Die Welt kann doch nicht von einem Computer in einer Luke auf einer einsamen Insel abhängig sein. Den Computer gibt es ja auch erst seit 1970, also davor hat die Welt ja auch existiert.
Es gab einen Unfall wurde ja im Film gesagt. Welchen Unfall und hat er was damit zutun, das die Zahlen alle 108 Minuten eingetipt werden müssen? Langsam werde ich schwach und will alles wissen.
Es ist schon merkwürdig, das die Welt von einem kleinen Computer abhängig soll.

Kann man nicht zurück verfolgen was der Computer beschützt, wenn die Zahlen eingegeben werden? Irgendwas muss ja mit dem Computer verbunden sein, ausser der Uhr. Wenn man die Zahlen nicht eintippt wird doch sicherlich irgendwas passieren. Aber was und wie und ob? Das sind die Fragen aller Fragen.

Der neue Charakter Ana-Lucia hat seinen ersten Auftritt auf der Insel. Vom ersten Augenblickan kam sie mir unsympathisch rüber. Sie hatte doch auch im Flugzeug gesessen? Wusste sie, das das Flugzeug abstürzt oder hat sie nur das beste aus der Situation gemacht und sich mit den anderen zusammengetan? Wieder eine neue Frage die sich nach dieser Epsiode stellt.
Es war eine unangenehme überraschung, als sie Sawyer die Waffe abnahm und man erkannte, das sie mit den anderen gemeinsame sache macht. Die anderen können scheinbar unsere Sprache.
Was wollen die anderen, ausser Walt und was will Ana-Lucia? Warum leben Michael, Sawyer und Jin noch. Ich hoffe das die drei einen weg herausfinden aus dem Loch wo sie zur Zeit feststecken.
Warum sind Michael, Sawyer und Jin nicht weg gerannt, als die anderen Menschen auf sie zugerannt kamen. Das fand ich ein wenig merkwürdig. Sie haben sich ja noch nicht mal gewehrt. Okay der andere war auch ziemlich stark, zumindest hatte es so den anschein.
Auf jedenfall ist Ana-Lucia ein rotes Tuch für mich. Ich kann und werde sie nie leiden können. Aber sie scheint ein interessanter Charakter zu sein.

Um mal auf den Vorrat von Lebensmitteln in der Luke zurück zukommen. Bin gespannt wie lange der vorrat reichen wird. Denn lange kann man das sicherlich nicht geheim halten und dann ist der Vorrat schnell aufgebraucht.

Hurley könnte vielleicht neue Batterien für seinen Diskman finden und endlich wieder Musik hören.

Die Rückblenden waren okay, aber nichts besonderes. Sie sehe ich eigentlich immernoch als schwach punkt der Serie an. Weiss auch nicht. Es ist zwar gut mit anzusehen was die Charaktere vor dem Absturz so erlebt haben, aber irgendwie ist es doch meistens uninteressant. Auch diese Rückblende war okay, aber nur okay. Nichts aussergewöhnliches, nur mal eben eine verschnaupf pause von der Spannung auf der Insel.

Die Folge war spannend und hat wieder ein paar neue Fragen hervorgebracht. Bin gespannt wie es weitergeht. Schade das es noch eine Woche dauern wird, ehe ich die nächste Folge anschauen kann.
06.04.2006 16:55 Mr. Lost ist offline Homepage von Mr. Lost Beiträge von Mr. Lost suchen Nehmen Sie Mr. Lost in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Zitat:
Original von Mr. Lost
Frage, kann man sich die anderen Postings durchlesen ohne gespoilert zu werden? Würde ja gerne eure gedanken zu dieser Folge lesen, habe aber angst gespoilert zu werden. Bitte um rückantwort ob die Spoiler schon weg sind, bzw. durch den Spoiler Code makiert sind.

Ja, ich habe die Beiträge alle editiert.
Kannst lesen..

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

06.04.2006 18:06 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Holzsammlerin

@Mr. Lost: das war nicht Sawyer,der den PC reparierte sondern Sayid.

ich finde Jack hat sich in dieser Folge MEHR ALS NUR VERRATEN! (Meiner Meinung nach)

06.04.2006 19:45 K-A-T-E ist offline E-Mail an K-A-T-E senden Beiträge von K-A-T-E suchen Nehmen Sie K-A-T-E in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von K-A-T-E anzeigen

Mr. Lost
Verschollener

images/avatars/avatar-20.jpg

Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.202.511
Nächster Lost Level: 2.530.022

327.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von K-A-T-E
@Mr. Lost: das war nicht Sawyer,der den PC reparierte sondern Sayid.

Ups.

Wollte ja nur mal testen, wer den Fehler findet und ob mein Posting gelesen wird.

Jack hat sich doch ganz normal verhalten. Wie kommt ihr darauf, das sich Jack verraten hätte? Wenn mir sowas aufgefallen wäre, dann hätte ich das sicherlich mit ins posting einfliessen lassen.

Was ich noch nicht weiss, auf wen Desmond gewartet hatte. In der zweiten Folge hatte ja Desmond Locke eine frage gestellt "Was sagt der eine Schneemann zum anderen?", die er nicht beantworten konnte.
06.04.2006 21:41 Mr. Lost ist offline Homepage von Mr. Lost Beiträge von Mr. Lost suchen Nehmen Sie Mr. Lost in Ihre Freundesliste auf

Holzsammlerin

mit verraten meine ich einfach...das jack eine gefahr entweder für dharma wird (als er von Gedankenspiele redet) oder er durchblickt und langsam über das rätsel bescheid weiß.

warum lässt er locke allein?
warum reagiert er so komisch,als desmond ihn auf seine "frau" anspricht?
warum flippt er so aus?

Ich denke mal
das ER WEIß, DAS ER DESMONDS ABLÖSE SEIN SOLLTE!!!!(was natürlich nur ne vermutung vn mir is)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von K-A-T-E: 06.04.2006 22:32.

06.04.2006 22:31 K-A-T-E ist offline E-Mail an K-A-T-E senden Beiträge von K-A-T-E suchen Nehmen Sie K-A-T-E in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von K-A-T-E anzeigen

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

Ich denke "Was sagt der eine Schneemann zum Anderen" ist einfach eine Arte Code oder Losungswort. Desmond rechnet also damit, dass er von irgendjemanden abgelöst wird oder das ihm jemand zu Hilfe kommt.

Schließlich hatte er ja auch einen "Partner", der aber gestorben ist. Vielleicht kommen die Mitarbeiter ja auch "zufällig" auf die Insel, oder werden von Dharma ausgesucht und dann per Flugzeugabstürze, etc. auf die Insel gebracht ohne das sie es wissen. Obwohl dann die Codewort Theorie keinen Sinn macht.

07.04.2006 06:57 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Mr. Lost
...Es war eine unangenehme überraschung, als sie Sawyer die Waffe abnahm und man erkannte, das sie mit den anderen gemeinsame sache macht....

ich glaube irgendwie nicht, dass diese typen bei ana lucia die anderen sind.
irgendwie hab ich das gefühl, dass das nur die leute aus dem hinteren teil des flugzeuges sind, die hald selbst angst vor den anderen haben und sawyer, michel und jin für diese halten...
naja, muss ehrlich zugeben, dass diese theorie ein bisschen unwahrscheinlich klingt, aber aus irgendeinem grund habe ich das gefühl, dass man uns hier nur irre führen will.

Zitat:
Original von Mr. Lost
Die Rückblenden waren okay, aber nichts besonderes. Sie sehe ich eigentlich immernoch als schwach punkt der Serie an. Weiss auch nicht. Es ist zwar gut mit anzusehen was die Charaktere vor dem Absturz so erlebt haben, aber irgendwie ist es doch meistens uninteressant. Auch diese Rückblende war okay, aber nur okay. Nichts aussergewöhnliches, nur mal eben eine verschnaupf pause von der Spannung auf der Insel.

dabei denke ich, dass gerade in den rückblenden die lösung zu den großen rätseln von lost liegen wird.
da ja jeder charackter seine eigenen dunklen geheimnisse hat und wir ja eigentlich relativ wenig davon wissen glaube ich, dass manche auf der insel viel mehr wissen als sie (auch sich selbst gegenüber) zugeben.

Zitat:
Original von meZz
Vielleicht kommen die Mitarbeiter ja auch "zufällig" auf die Insel, oder werden von Dharma ausgesucht und dann per Flugzeugabstürze, etc. auf die Insel gebracht ohne das sie es wissen. Obwohl dann die Codewort Theorie keinen Sinn macht.

das habe ich mir auch schon gedacht.
das es einfach zu diesem ganzen "experiment" dazu gehört, dass sich die nachfolger immer nur zufälllig finden.
aber wie du schon gesagt hast, dann würde diese code abfrage von desmond ja gar keinen sinn machen...

07.04.2006 10:56 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Angel Angel ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3026.png

Favorite: Kate
Lost Erfahrungspunkte: 6.840.810

331.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man war das wieder genial

Die Rückblende mit Locke fand ich jetzt nicht so spannend, aber sonst war die Folge richtig super! Ana-Lucia aus der 1. Staffel ist wieder aufgedacht Oo Bin gespannt wer die anderen dann noch sind!! Was in der "Forschungsstation" passiert ist fand ich auch wieder spannend, hätte mich auch intressiert was passiert wäre wenn Jack nicht den Knopf gedrückt hätte, aber vielleicht werden wir das ja noch erfahren
Jetzt heißt es wieder eine Woche warten ...
18.09.2006 22:32 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angel in Ihre Kontaktliste ein

Evelyn Pace Evelyn Pace ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-2250.jpg

Favorite: Ben
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 43 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.580.976
Nächster Lost Level: 3.609.430

28.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich fand die Folge irgendwie komisch. In der letzten Folge hat Jack Desmond doch gefragt: "Du?!" Und diesmal sah man nochmal alles aus Kates Sicht und da hat dieses "Du?!" gefehlt. Stattdessen hat Desmond dann gemeint, dass er Jack irgendwoher kennen würde.
Ach ja, in der 4. Folge sagt Helen doch zu Jack: "Die Zeit mit dir war wunderschön." und Locke antwortet dann "8 Monate." Aber die beiden müssen sich doch schon länger als 8 Monate kennen, schließlich ist es kurz vor dem Flugzeugabsturz und er sitzt seit 4 Jahren im Rollstuhl. Als er Helen aber kennen gelernt hat, konnte er noch laufen. Oder war das etwa eine andere Helen? Warum sollte Locke plötzlich ein Kunde sein? Vorher haben sie sich doch geküsst. Irgendwie hat mich die Folge total verwirrt. Naja, ich hab eben zwei Stunden mit meiner Schwester über Lost rumgerätselt Tja, jetzt müssen wir wieder eine Woche warten, bis es weiter geht. Schade, dass immer nur eine Folge kommt!
Ich frag mich auch, warum Jack nicht mehr mit Sarah verheiratet ist. Er sah ja richtig traurig aus, als Desmond nachgefragt hat. Was da wohl passiert ist? Ansonsten fand ich Jack in dieser Folge ziemlich unsympathisch. Wieso will er absolut nicht an Schicksal und Wunder glauben, wenn Sarah doch wie durch ein Wunder wieder gehen konnte?
Ich finde es auch total schade, dass Desmond im Wald verschwunden ist. Der taucht sicher nicht so bald wieder auf. Dabei mag ich ihn total gerne. Und er tut mir echt leid. Das muss furchtbar sein, alle 108 Minuten auf so ne blöde Taste zu drücken. Er kann ja kaum schlafen. Wie gut, dass jetzt jemand anderes für die Taste verantwortlich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evelyn Pace: 18.09.2006 23:32.

18.09.2006 23:30 Evelyn Pace ist offline E-Mail an Evelyn Pace senden Beiträge von Evelyn Pace suchen Nehmen Sie Evelyn Pace in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Thema verschoben und geöffnet -
Umfrage hinzugefügt

edit by Airwaver

- Aber bitte erst nach Ablauf der Folge im TV hier posten -
Danke!

Quote of the moment:

Jack,
........... J L

19.09.2006 00:17 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

meZz meZz ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Mr. Lost

Die Rückblenden waren okay, aber nichts besonderes. Sie sehe ich eigentlich immernoch als schwach punkt der Serie an. Weiss auch nicht. Es ist zwar gut mit anzusehen was die Charaktere vor dem Absturz so erlebt haben, aber irgendwie ist es doch meistens uninteressant. Auch diese Rückblende war okay, aber nur okay.

Leider total falsch. Die Rückblenden haben in dieser Folge den kompletten Handlungsverlauf der Folge wiedergegeben und untermalt. Es ist alles eine Frage des Vertrauens, wie Helen sagte und anschließend Locke. Die Folge drehte sich nur um Vertrauen, wer vertraut wem und wer glaubt an die Zahlen. Eine perfekte Symbiose der Handlungsverläufe...

4 Punkte für die gelungene Locke Folge

Also Desmond ist bei seinem Wettrennen um die Welt auf der Insel gestrandet und wurde dann von einem Typ namens Calvin in den Hatch gebracht. Seitdem retteten sie beide die Welt, bis Calvin starb, seit dem ist Desmond alleine und wartet auf seine Ablöse. Er muss min. alle 108 (Summe der Zahlen) Minuten den Code eingeben und mit Execute bestätigen. Als schließlich ein Schuss in den PC folgt, prophezeit er, dass alle sterben werden.

So dann haben wir die Dharma Initiative, die das Video gedreht hat und damit Anweisungen an die Leute in den Hatches gibt. Es gibt insgesamt 6 Stationen, Desmonds ist die dritte Station namens "The Swan". Die Wissenschaftler von Dharma beschäftigen sich u.a. mit Psychologie und Elektromagnetismus. Die Zuständigkeit von Station 3 ist es, denn Knopf zu drücken um das Elektromagnetische Feld in der Umgebung zu "untersuchen" oder zu stoppen? Hier liegt sich natürlich auch die Vermutung nahe, dass es ein psychologisches Experiment ist, aber Magnetismus herrscht ja eindeutig vor.

"Wir sehen uns im nächsten Leben...."

Die anderen drei Sawyer, Jin und Michael sind gefangen und sitzen im Kerker. Ana-Lucia gespielt von Michelle Rodriguez wird vorgestellt und infiltriert unsere 3 LOSTies. Sie ist also aus dem Heck von Flug 815. In diesem Punkt hat sie bestimmt nicht gelogen, also gibt es weitere Überlebende aus dem Flugzeug... Natürlich blutet Sawyer immer noch wie ein geschlachtetes Schwein, aber den Humor hat er nicht verloren... "weil ich zu sehr beschäftigt war, auf die Fresse zu bekommen!"

Auch natürlich interessant, dass man Sayid und Hurley auch schon eingeweiht hat in das Geheimnis um den Hatch. Jetzt wissen es Jack, Locke, Kate, Desmond, Hurley & Sayid. Mal sehen wie lange es dauert, bis es alle anderen wissen oder ob sie es geheim halten und sich in Schichten abwechseln, wenn sie wirklich den Button drücken. Zu herrlich als Hugo die Essenskammer entdeckt, einfach nur "wooow"! Mal sehen, ob das zur Eskalation führt... Dann gab es natürlich den Endbash für LOST, in dem man natürlich eine Tür gefunden hat und seit 10 Folgen versucht hat in den Hatch reinzukommen...

Weiter ungeklärt bleibt die Frage der Krankheit, ob nun wirklich Leute krank sind ob es die Krankheit gibt oder ob das auch nur psychologischer Druck ist... Desmond nimmt auf jeden Fall seine "4-8-15-16-23-42" Medizin zur Sicherheit mit und macht sich auf und davon...

Ab dieser Folge muss man sich natürlich ernsthafte Gedanken über den Mentalitätszustand unseres "ach so tollen" Fürhrers Jack machen. Ich glaube der Typ hat echt eine Schraube locker. Am Anfang wird Locke in der Selbsthilfegruppe gezeigt, wie er sich über die vermeintlichen Probleme anderer aufregt, man könnte meinen, auch er sei ein wenig vom Kurs abgekommen, aber Jack ist einfach nur noch aggresiv und gefährlich. "Sag mir nicht was ich tun soll..." Das wäre wohl doch ein wenig besser, denn Locke vertraut Desmond wenigstens im Gegensatz zu Jack, der ihn wohl am liebsten ohne Grund erschossen hätte, des Weiteren bezeichnet er ihn als "krank". Irgendwie scheint der Horizont von Jack extrem begrenzt, oder er hat einfach nur Angst die Kontrolle zu verlieren. Er verabschiedet sich mit den Worten "Mach es gut John, du bist jetzt allein!" um kurz darauf wiederzukommen und doch den Code zu nennen, den er wiederum nicht eintippen möchte. Dieses schizophrene Verhalten ging mir total auf den Senkel, letztendlich drückt er doch, aber er sagt, dass er nicht daran glaubt - eindeutig Drogen im Spiel...

Stellt sich nur die Frage: "Was willst du?"

19.09.2006 08:37 meZz ist offline E-Mail an meZz senden Homepage von meZz Beiträge von meZz suchen Nehmen Sie meZz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meZz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meZz anzeigen

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.640.808
Nächster Lost Level: 3.025.107

384.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mal ne frage: woher wisst ihr dass die ana-lucia im flugzeug war?? also mir kam die von anfang an sehr merkwürdig vor, anstatt sich zu freuen zickt sie nur rum und stellt dumme fragen ... ganz sauber ist die meiner meinung nicht

dann ist mir noch was aufgefallen, dharma redet ja von 6 stationen und die dritte heißt der schwan und in dem wappen ist auch ein schwan abgebildet... so und nun mal zurück zu folge 2 in dem der hai vorkommt mit einem ähnlichen zeichen auf der unterseite. der einzige unterschied ist dass in der mitte kein schwan ist sondern ein anderes zeichen... wäre es dann nicht möglich dass dieser hai irgendetwas mit einer anderen station zu tun hat???

und zum thema jack: klar er ist arzt, denkt also er könne alles mit der wissenschaft erklären, rein rational also.. aber vielleicht hat er endlich mal gemerkt dass doch dinge auf der insel geschehen, die nicht wissenschaftlich erklärbar sind, deswegen vielleicht der sinneswandel

hab das dharma video bei youtube gefunden --> http://www.youtube.com/watch?v=Nw7MNclvsEc

was mir da noch aufgefallen ist, der mann in dem video redet von forschungen auf dem thema zooologie und was sieht man in dem video...

zufall dass auf der insel 2 eisbären auftauchen???... also ich bezweifel das mal, vielleicht würde das auch die theorie mit dem hai aufklären...

dann die anderen forschungsfelder:
1.)meteorologie (komisch, dass manchen leute das wetter vorahnen können), 2.)psychologie
3.)parapsychologie (ein Seitenzweig der Psychologie, der sich mit außerhalb unserer Sinneswahrnehmung auftretenden Phänomenen wie Telepathie, Hellsehen, Gedankenlesen, Materialisationen und Kontakten zur Geisteswelt befasst)
--> auch zufall dass gewissen leute die zukunft sehen.. bsp claires traum,....
4.) zoologie
5.) elektromagnetismus
6.) utopische Sozialwissenschaften

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kimba: 19.09.2006 11:38.

19.09.2006 11:23 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Lostgirl17 Lostgirl17 ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Delbrück(NRW)
Favorite: Charlie
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.535.331
Nächster Lost Level: 1.757.916

222.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die gestrige Folge "Orientierung" war einfach klasse und super spannend. Locke wird von Jack und Desmond ganz alleine im Bunker der Luke gelassen, und muss ganz auf sich allein gestellt das Geheimniss mit dem Computersystem und dem Zahlencode lösen. Dabei wurden mal wieder einige Geheimnise aus John Locke´s Vergangenheit gelüftet, und es wurde klar vor Augen geführt, welche schlimmen Erfahrungen Locke mit seinem Vater machen musste.

Auch Sayid und Hurley wurden dem Bunker und der Luke vorgestellt und bekamen ebenfalls einen Eindruck vom Geschehen unter der Insel!

Wie Mezz bereits gesagt hat handelte diese Folge ausschließlich um Vertrauen, und das ist meines Erachtens ein wichtiger Punkt in der Serie gewesen, der mal angesprochen werden musste.

Was ich von der neuen Ana-Lucia halten soll?! Keine Ahnung, mir kam sie vom ersten Eindruck her sehr merkwürdig vor. Hat sie tatsächlich mit den anderen die Jin, Sawyer und Michael eingesperrt haben zusammengearbeitet? Und wenn ja, wieso wurde sie dann auch für kurze Zeit gefangen gehalten? warum war sie so aggressiv?

Fragen über Fragen die hoffentlich nächste Woche beantwortet werden!

Ich liebe dich Julian
Grüße ausserdem: Tresa, Hotmysterygirl, Schelm, Goldfischli, FatSteve
19.09.2006 13:29 Lostgirl17 ist offline E-Mail an Lostgirl17 senden Beiträge von Lostgirl17 suchen Nehmen Sie Lostgirl17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lostgirl17 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lostgirl17 anzeigen

Cattthy Cattthy ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-623.gif

Herkunft: NRW
Favorite: Hurley
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 271.248
Nächster Lost Level: 300.073

28.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In der letzten Folge der zweiten Staffel erfährt man glaub ich, wo Desmond war und was es mit der Taste auf sich hat.

Ich denke auch, dass die Taste nichts bewirkt. Ich glaube dass damit von den Dhramaleuten nur getestet wird, ob die Leute drücken, wenn man ihnen die passende Geschichte dazu auftischt (nämlich, dass die Welt sonst untergeht). Oder die Taste zeigt den Dhramaleuten einfach nur, ob die Personen im "Schwan" ncoh leben.
19.09.2006 13:57 Cattthy ist offline E-Mail an Cattthy senden Beiträge von Cattthy suchen Nehmen Sie Cattthy in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x03] Orientierung (OT: Orientation)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector