Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x04 Der Stellvertreter" ?

Zum Ende der Seite springen [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.490.420
Nächster Lost Level: 1.757.916

267.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Folge.
Es wurde Zeit das die Nummern wieder auftauchen, sie entsprechen also - wie lange vermutet - sechs Personen und zwar denen die Jacob berührt hat. Stellt sich natürlich die Frage welcher Kwon die 42 ist und wie man überhaupt zum Kandidaten wird.

Jacob Manipuliert die Leute also um auf die Insel zu kommen, ohne ihren freien Willen direkt zu beeinflussen, würde mich ja interessieren wie genau das funktioniert
Das MIB dem guten Jacob, was Manipulation angeht, das Wasser reichen kann wird ziemlich schnell deutlich, als er versucht Richard zum Überlaufen, der anders als der depressive Sawyer nicht besonders Empfänglich ist dafür.

MIB scheint seinerseits Empfänglich für Visionen, eigentlich ganz Sympathisch, der Anblick des Jungen Jacob scheint ihm nicht wirklich zu behagen, gelinde gesagt.

"Don't tell me what I can't do" - schön auch wie der alte Locke in MIB durchschimmert, während der Satz gleichzeitig auch ein wenig das Verhältnis MIB/Jacob reflektiert.

Ich glaube UnLockes Aussage das es nichts gibt wovor Jacob die Insel beschützen muß ist eine glatte Lüge, wir wissen ja "they are coming"

Bens Auftritt am Schluß ist natürlich ein Knaller.

17.02.2010 09:46 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.020.747
Nächster Lost Level: 7.172.237

151.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön fand ich ja auch, wie der Folgentitel aufgelöst wurde, die Theorie hatte keiner auf der Rechnung.

17.02.2010 09:59 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 872.617
Nächster Lost Level: 1.000.000

127.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dent
MIB scheint seinerseits Empfänglich für Visionen, eigentlich ganz Sympathisch, der Anblick des Jungen Jacob scheint ihm nicht wirklich zu behagen, gelinde gesagt.

Da ist ein kleiner Denkfehler deinerseits: Wer sagt dir,dass der Junge Jacob ist?! Sinn macht das nicht,denn Jacob ist tod,verbrannt,weg sprich nicht mehr da! Der Junge macht MIB die Regeln klar,genau an diese Regeln mußte sich auch Jacob halten. Jedenfalls ist die Sache mit Christian auch wieder offen,denn MIB kann nicht Christian sein das ist völlig klar,denn die Auftritte von Christian sind ja ähnlich mit dem Auftritt des Jungen. Sag ja es deutet alles auf eine noch höheren Instanz hin (vielleicht die Insel selber?!) und diese Instanz hat die Regeln aufgestellt. Genau diese Instanz wird man in dieser Hütte eingesperrt haben und nun rennt sie frei auf der Insel herum.

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 17.02.2010 10:02.

17.02.2010 10:00 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

milan8888 milan8888 ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-1290.gif

Herkunft: München
Favorite: Frank
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 287.551
Nächster Lost Level: 300.073

12.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DJMicki
Zitat:
Original von Dent

Da ist ein kleiner Denkfehler deinerseits: Wer sagt dir,dass der Junge Jacob ist?! Sinn macht das nicht,denn Jacob ist tod,verbrannt,weg sprich nicht mehr da! Der Junge macht MIB die Regeln klar,genau an diese Regeln mußte sich auch Jacob halten. Jedenfalls ist die Sache mit Christian auch wieder offen,denn MIB kann nicht Christian sein das ist völlig klar,denn die Auftritte von Christian sind ja ähnlich mit dem Auftritt des Jungen. Sag ja es deutet alles auf eine noch höheren Instanz hin (vielleicht die Insel selber?!) und diese Instanz hat die Regeln aufgestellt. Genau diese Instanz wird man in dieser Hütte eingesperrt haben und nun rennt sie frei auf der Insel herum.

Jedenfalls denke ich dass die Ähnlichkeit zu Jacob gewollt ist (siehe Casting Ausruf). Ob das jetzt nur eine falsche Fährte ist, kann man bei Lost nie wissen.

Interessanter fand ich dass Flocke verwundert war dass Sawer das Kind sehen konnte. Worauf können wir daraus schließen?

17.02.2010 10:21 milan8888 ist offline E-Mail an milan8888 senden Beiträge von milan8888 suchen Nehmen Sie milan8888 in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von milan8888Interessanter fand ich dass Flocke verwundert war dass Sawer das Kind sehen konnte. Worauf können wir daraus schließen?

Darüber hab ich mich auch gewundert. Locke hat wohl vermutet, dass er eine Vision hat und war überrascht, dass Sawyer diese "Vision" auch sehen konnte.

Ich schließe mal daraus, dass Locke den kleinen Jungen wohl nicht erkannt hat, egal ob der nun Jacob oder den Schiedsrichter darstellen sollte.

17.02.2010 10:35 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Zitat:
Original von Pasadena
Sehr schön fand ich ja auch, wie der Folgentitel aufgelöst wurde, die Theorie hatte keiner auf der Rechnung.

Ja, elegant gelöst und schön mehrdeutig.

Zitat:
Original von DJMicki
Zitat:
Original von Dent

Ist das so, hmmm nunja du Schlaumeier, Locke ist auch Tot, erwügt und Begraben und Tata macht trotzdem einen auf Höhlenforscher. Jacob ist auch Hurley post mortem erscheinen, ok wir wissen nicht ob es wirlich Jacob ist oder nur seien Hülle, aber ich schreib jetzt nicht jedesmal die Entität früher bekannt als Jacob oder ähnliches.

17.02.2010 10:42 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt machen auch Folgen Titel wie "The last Recruit" und "The Candidate" richtig Sinn.

17.02.2010 10:51 milan8888 ist offline E-Mail an milan8888 senden Beiträge von milan8888 suchen Nehmen Sie milan8888 in Ihre Freundesliste auf

Black&White
Verschollener

images/avatars/avatar-656.gif

Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 88.537
Nächster Lost Level: 100.000

11.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dent
Jacob Manipuliert die Leute also um auf die Insel zu kommen, ohne ihren freien Willen direkt zu beeinflussen, würde mich ja interessieren wie genau das funktioniert

Find ich auch interessant. ich denke, iwie indem er in das Geschehen bzw Leben der Candidates Einfluss nimmt. Viell ist er dafür verantwortlich, dass Lockes Vater ihn aus dem Fenster stößt. Er entschuldigt sich ja im Anschluss.
könnte mir auch vorstellen, dass Nadia durch Jacob geplant gestorben ist. und sie z.B. in der ALT noch lebt.
Also dass in der ALT das Leben ohne Insel, Einfluss von Jacob in die Leben der Losties dargestellt wird. siehe z. B. heiratenden Locke,

Zitat:
Original von Dent
Ich glaube UnLockes Aussage das es nichts gibt wovor Jacob die Insel beschützen muß ist eine glatte Lüge, wir wissen ja "they are coming"

glaub ich auch. aber wer sind "they"? Flocke und seine recruits (Sawyer,..).

Was hat es eigenltich mit Jacobs Teppich auf sich? Locke hatte doch in einer der letzten Folgen da ein Stück rausgeschnitten oder irre mich. und in der Hütte ist doch ein Stück Teppich mit jacobs messer an die wand gepinnt.
17.02.2010 10:54 Black&White ist offline E-Mail an Black&White senden Beiträge von Black&White suchen Nehmen Sie Black&White in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Na ob die Sinn machen, wird sich zeigen wenn wir sie gesehen haben .
Bei der Doppeldeutigkeit der Titel kann ich mir auch vorstellen das sich "The last Recruit" auch auf die parallele Realität bezieht

17.02.2010 10:54 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von milan8888
Jetzt machen auch Folgen Titel wie "The last Recruit" und "The Candidate" richtig Sinn.

Stimmt. Und es ist bis jetzt noch nicht gesagt worden, dass Frank wirklich ein Kandidat wäre.

17.02.2010 10:55 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 593.121
Nächster Lost Level: 677.567

84.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dent
Zitat:
Original von Pasadena

Ja, elegant gelöst und schön mehrdeutig.

Zitat:
Original von DJMicki
Zitat:
Original von Dent

Ist das so, hmmm nunja du Schlaumeier, Locke ist auch Tot, erwügt und Begraben und Tata macht trotzdem einen auf Höhlenforscher. Jacob ist auch Hurley post mortem erscheinen, ok wir wissen nicht ob es wirlich Jacob ist oder nur seien Hülle, aber ich schreib jetzt nicht jedesmal die Entität früher bekannt als Jacob oder ähnliches.

Es gibt halt Leute die nicht verstehen das das hier alles Vermutungen sind die(zumindest von den meisten) geschrieben werden, um sie mit anderen zu Disskutieren.
Letzte Woche als ich geschrieben habe "vllt. war der Jacob bei Hurley ebenfalls Flocke" wurde ich auch direkt darauf hingewiesen, das ich falsch liege und er Recht hat;)
17.02.2010 11:06 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Glaube nicht das Frank ein Kandidat ist aber mir ist da noch was aufgefallen:

4 - Locke
8 - Hurley
15 - Sawyer
16 - Sayid
23 - Jack
42 - Kwon

Fehlt da nicht eine Kandidatin? oder war sie von Anfang an keine und wurde aus anderen Gründen von Jacob berührt oder ist sie vielleicht die Summe der Zahlen.

Im Flugzeug sitzt Sawyer in Reihe 15, Sayid in Reihe 16 und Jack in Reihe 23, in Reihe 42 sitzt allerdings Ana-Lucia

Die Zahlen sind die numerischen Werte der Valenzetti Gleichung, welche die exakte Anzahl von Monaten und Jahren voraussagt bis die Menschheit sich selbst auslöscht. Der Zweck der DHARMA Initiative lag darin, die numerischen Werte jeder einzelnen Kernfaktoren der Gleichung - durch Manipulation der Umwelt - zu ändern, um der Menschheit eine Chance aufs Überleben zu geben.

Jacob versucht durch Manipulation der Umwelt zu erreichen das die Personen die die Zahlen repräsentieren auf die Insel gelangen.
Stellt dich die Frage welche Auswirkung der Tod von Nummer 4 auf die Gleichung hat.
Könnte es sein das Jacob versucht die Gleichung so zu lösen, daß die Menscheit sich nicht ausrottet, während MIB genau dieses Ergebnis erwartet, weil es immer und immer wieder darauf hinausläuft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 17.02.2010 11:28.

17.02.2010 11:12 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Black&White
Verschollener

Zitat:
Original von Pasadena
Zitat:
Original von milan8888

Stimmt. Und es ist bis jetzt noch nicht gesagt worden, dass Frank wirklich ein Kandidat wäre.

Ilana und Bram haben mal darüber diskutiert, ob er ein guter Kandidat wär.
17.02.2010 11:14 Black&White ist offline E-Mail an Black&White senden Beiträge von Black&White suchen Nehmen Sie Black&White in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Soweit ich weiß, haben sie darüber gesprochen, ob er überhaupt ein Kandidat wäre ("He might be a candidate.") , oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pasadena: 17.02.2010 11:18.

17.02.2010 11:15 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Da stehen jede Menge Leute auf dieser Höhlenwand. Selbst Faraday ist dort zu finden (Nummer 70,natürlich durchgestrichen) - Wäre gut möglich,dass Lapidus dort auch vermerkt ist - Entdeckt habe ich ihn jedenfalls bisher noch nicht *grübel* Möglicherweise zeigt die Liste auch sowas wie ein Manifest, und Jacob prüft, ob sie nun hilfreich sind für seine Pläne oder gar ein echter Nachfolge-Kandidat dabei ist. Durchgestrichen heisst dann: Tot/Untauglich...

@Pasadena
Stimmt irgendwer hat das angedeutet (War es Ilana oder Bram?!)

@Samy1981
Das lag ja wohl auf der Hand,Hurley kann Tote sehen also konnte es nur Jacob himself sein Sag ja man sollte doch vielleicht aufmerksam gucken

Der Junge könnte sogar Aaron sein,auch hier gibt es deutliche Ähnlichkeiten nur mal am Rande... (Ob diese Variante Sinn macht sei mal dahingestellt)

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 17.02.2010 11:28.

17.02.2010 11:24 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Black&White
Verschollener

Zitat:
Original von DJMicki
@Pasadena

Ilana.

Es ist schön, dass meine Fragen hier so ignoriert werden. hat sich ja richtig gelohnt sich anzumelden.
17.02.2010 11:32 Black&White ist offline E-Mail an Black&White senden Beiträge von Black&White suchen Nehmen Sie Black&White in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von DJMicki
Da stehen jede Menge Leute auf dieser Höhlenwand. Selbst Faraday ist dort zu finden (Nummer 70,natürlich durchgestrichen) - Wäre gut möglich,dass Lapidus dort auch vermerkt ist - Entdeckt habe ich ihn jedenfalls bisher noch nicht *grübel* Möglicherweise zeigt die Liste auch sowas wie ein Manifest, und Jacob prüft, ob sie nun hilfreich sind für seine Pläne oder gar ein echter Nachfolge-Kandidat dabei ist. Durchgestrichen heisst dann: Tot/Untauglich...

Ok, müssen wir uns noch einmal im Einzelbildverfahren anschauen.

Ich frage mich ja schon die ganze Zeit, wieso Jacob offensichtlich seit langer Zeit schon einen Nachfolger sucht. Hat der auch keinen Bock mehr auf diese tolle Insel?

Zitat:
@Pasadena

Bram hat gefragt, warum sie ihn mitschleppen und Ilana meinte, dass er ein Kandidat sein könnte, worauf Frank wach war und meinte, Kandidat für was. Das jetzt mal aus dem Gedächtnis zitiert.

17.02.2010 11:34 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Black&White
Zitat:
Original von DJMicki
@Pasadena

Ilana.

Es ist schön, dass meine Fragen hier so ignoriert werden. hat sich ja richtig gelohnt sich anzumelden.

Das war keine böse Absicht Aber gut,dass du es bestätigen konntest - Danke

@Pasadena
Schon passiert und ich habe noch Littleton gefunden (Claire),Nummer 313 - Lewis (Charlotte) ebenfalls,nur man sieht keine Nummer da Sawyer in dieser Szene seinen Kopp davor hat *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 17.02.2010 11:37.

17.02.2010 11:35 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Black&WhiteEs ist schön, dass meine Fragen hier so ignoriert werden. hat sich ja richtig gelohnt sich anzumelden.

Ist keine böse Absicht, aber gerade nach der Neuausstrahlung einer Folge geht das mit den Postings immer ziemlich zur Sache, da kann schon mal ein Beitrag untergehen. Zumal sich ja auch nicht jeder, der reinschaut, die letzten Seiten an Postings durchliest.

17.02.2010 11:37 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

Zitat:
Original von Black&White
Also dass in der ALT das Leben ohne Insel, Einfluss von Jacob in die Leben der Losties dargestellt wird. siehe z. B. heiratenden Locke,

Die Idee kam mir auch, dass in der alternativen Timeline das Leben der Losties gezeigt wird, wie es ohne "das Spielchen" gewesen wäre. Fände aber, das wäre eine lanweilige Erklärung. Ausserdem ergibt es dann keinen Sinn warum sie trotzdem alle zueinander finden und Dejavus haben.

17.02.2010 11:45 milan8888 ist offline E-Mail an milan8888 senden Beiträge von milan8888 suchen Nehmen Sie milan8888 in Ihre Freundesliste auf

Belua
Verschollener

images/avatars/avatar-659.gif

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 180.534
Nächster Lost Level: 195.661

15.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Was hat es eigenltich mit Jacobs Teppich auf sich? Locke hatte doch in einer der letzten Folgen da ein Stück rausgeschnitten oder irre mich. und in der Hütte ist doch ein Stück Teppich mit jacobs messer an die wand gepinnt.

Also ich habe die vermutung das der Teppich ein "Symbol" ist.
Er repräsentiert das Geflecht aus Raum und Zeit.
Will heissen, Jacob hab die Fäden neu gewoben.
Er sagte ja mal, es dauert ziemlich lange so etwas zu tun, wenn man jeden Faden einzeln herstellen muss.
Die personen auf der Insel, und die geschehnisse sind diese Fäden.
Er hat die Leute schon als sie Kinder waren aufgesucht, und sie beeinflusst.
Jeden Faden, also jeden auf der Insel selber.

Wenn das noch jemand kennt:
LOOM, altes DOS game. Da gabs auch nen Webstuhl mit dem das Geflecht aus Zeit und Raum gesponnen wurde.

Was den Jungen angeht.
Wer anders könnte es denn sein ausser Jacob?
Jacob ist mit der einzige der was von den Regeln weiss.

Was ich noch für möglich halte...
Die Statue wurde ja mal zerstört.
Nehme an das seid dem das Problem mit dem Schwangeren Frauen auftrat.
Evtl hat Jacob dadurch die Fähigkeit verloren sich zu reproduzieren.
MIB weiss das und geht davon aus das er nun endlich tot sei.
Aber wie man an seinem Gesicht und an seiner überzogenen Reaktion erkennen kann ist er besorgt, verwirrt, erschrocken.
Da MIB nicht mal annähernd erschocken ist wenn ihm jemand ne Pistole ins Gesicht hält, oder ihn mit Maschinengewehren bedroht, denke ich mal das er den Jungen mit Jacob in verbindung bringt.
Ob es nun Jacob als Kind ist, oder ob es evtl auch Aaron ist bleibt offen.
Warum Aaron? Er ist der erste seid der Zerstörten Statue der die Geburt überlebt hat.

Was die Kwons angeht.
Jin oder Sun
Vermutloch beide. Er berührt ja auch beide bei der Hochzeit.
Erklärt vielleicht auch den starken zusammenhalt der beiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belua: 17.02.2010 11:49.

17.02.2010 11:45 Belua ist offline E-Mail an Belua senden Beiträge von Belua suchen Nehmen Sie Belua in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von DJMicki@Pasadena
Schon passiert und ich habe noch Littleton gefunden (Claire),Nummer 313 - Lewis (Charlotte) ebenfalls,nur man sieht keine Nummer da Sawyer in dieser Szene seinen Kopp davor hat *g*

Ich habs geahnt.

Na, dann bin ich mal gespannt, ob wir da noch mehr finden. Ich hab leider nichts neues entdeckt. :-(

Nochwas: vielleicht sehe ich wieder Gespenster, aber der Anfangsdialog zwischen Ilana und Ben gibt mir zu denken.
Sie fragt ihn ja, ob Smokey auch Jacob umgebracht hätte und wundert sich dann (nachden Ben sie deswegen angelogen hat), dass keine Überreste mehr von ihm übrig sind (worüber wir uns hier ja auch schon gewundert haben). Und dann nimmt sie die Asche an sich...
Ich denke mal, Ilana geht davon aus, dass Jacob nicht wirklich tot ist, weil er ja von Smokey angegriffen wurde. Sie weiß ja nicht, dass Ben ihn um die Ecke gebracht hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pasadena: 17.02.2010 12:03.

17.02.2010 11:55 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Belua
Verschollener

images/avatars/avatar-659.gif

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 180.534
Nächster Lost Level: 195.661

15.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oceanic
Alive
8 – Reyes
15 – Ford
16 – Jarrah
23 – Shepard
42 – Kwon (Jin or Sun? Both?)
313 – Littleton (Claire? Aaron?)

Dead
195 – Pace
4 – Locke

Others
10 – Mattingley
317 – Cunningham
117 – Linus (Roger? Emily? Ben?)
55 ? – Burke

Dharma
??? – Goodspeed (Horace? Olivia? Ethan?)
134 ? – Chang

French Team
? – Lacombe

Freighter
Lewis
Faraday
171 ? – Straume

US Army
233 – Jones

Undetermined
222 – O’Toole
291 – Domingo
346 – Grant

Partial
33 – XW?
20 – Rouf…
62 – …?
90 – Tr(oup?)
…? – …ersen
285 – Jen…
49 – …chan
30 – …la
195 – …?
?? – Reyno(lds?)
27? – …?
1? – Sullivan
…? – …zki

17.02.2010 12:03 Belua ist offline E-Mail an Belua senden Beiträge von Belua suchen Nehmen Sie Belua in Ihre Freundesliste auf

Black&White
Verschollener

ok, sorry. hatte kurz das Gefühl, dass ich hier an nen eingeschworenen Diskussionskreis geraten bin, der neue Meinungen ignoriert. dem ist eindeutig nicht so.

Zitat:
Original von Belua
Zitat:

Also ich habe die vermutung das der Teppich ein "Symbol" ist.
Er repräsentiert das Geflecht aus Raum und Zeit.
Will heissen, Jacob hab die Fäden neu gewoben.
Er sagte ja mal, es dauert ziemlich lange so etwas zu tun, wenn man jeden Faden einzeln herstellen muss.
Die personen auf der Insel, und die geschehnisse sind diese Fäden.
Er hat die Leute schon als sie Kinder waren aufgesucht, und sie beeinflusst.
Jeden Faden, also jeden auf der Insel selber.

ja, klingt nachvollziehbar. Deckt sich ja auch mit der Annahme, dass Jacob das ganze über sehr lange Zeit geplant hat. Auch seinen Tod? wahrscheinlich, da er im Taxi zu hurley meinte, dass er seine Gabe, Tote zu sehen, schätzen soll, als er ihn überzeugen wollte den aljira-Flug zu nehmen.

Zitat:
Original von Belua
Was den Jungen angeht.

Es könnte eine dritte Instanz sein, so eine art Gamemaster. Er weist daraufhin, wenn die Spielregeln verletzt werden. Etwas Höheres, Mächtigeres.
vielleicht die Insel selbst?

allerdings denk ich auch, dass es Jacob ist.

@Belua: du hast dir ja ne Mühe mit den ganzen Namen gemacht. Man man!
17.02.2010 12:27 Black&White ist offline E-Mail an Black&White senden Beiträge von Black&White suchen Nehmen Sie Black&White in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Black&White
ok, sorry. hatte kurz das Gefühl, dass ich hier an nen eingeschworenen Diskussionskreis geraten bin, der neue Meinungen ignoriert. dem ist eindeutig nicht so.

Dem ist wirklich nicht so.

Zitat:

ja, klingt nachvollziehbar. Deckt sich ja auch mit der Annahme, dass Jacob das ganze über sehr lange Zeit geplant hat. Auch seinen Tod? wahrscheinlich, da er im Taxi zu hurley meinte, dass er seine Gabe, Tote zu sehen, schätzen soll, als er ihn überzeugen wollte den aljira-Flug zu nehmen.

Das mit dem Taxi würde ich eher als "Schlupfloch" für Jacob sehen, dass er mit den anderen noch kommunizieren kann, falls ihm was passiert. Glaube nicht, dass er seinen Tod geplant / vorausgesehen / erwartet hat.

Zitat:
Zitat:
Original von Belua
Was den Jungen angeht.

Es könnte eine dritte Instanz sein, so eine art Gamemaster. Er weist daraufhin, wenn die Spielregeln verletzt werden. Etwas Höheres, Mächtigeres.
vielleicht die Insel selbst?

allerdings denk ich auch, dass es Jacob ist.

Ich bin für jemand anderes als Jacob.

Regeln machen ja schließlich auch nur dann Sinn, wenn es jemand gibt, der auf die Einhaltung achtet und Konsequenzen andeutet.

Zitat:
@Belua: du hast dir ja ne Mühe mit den ganzen Namen gemacht. Man man!

Allerdings. Respekt!

17.02.2010 12:32 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector