Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x04 Der Stellvertreter" ?

Zum Ende der Seite springen [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 917.950
Nächster Lost Level: 1.000.000

82.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin echt gespannt ob das Young-Jakob sein soll und was der für ne Rolle spielen wird... Vorallem brauchen wir dann ja auch noch nen Young-Karl-Heinz
12.02.2010 14:56 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Erfahrungspunkte: 996.693

3.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zehnvierzig
das mit der vertreterin kann auch ganz anders gemeint sein...z.b. claire als vertretung für rousseau. da kann man ne menge rein interpretieren

Da die Folge Lost-centric ist und zumindest im Trailer Claire nicht vorkommt, kann es auch gut sein, dass die sie wenig oder gar nicht vorkommt, so wie Flocke und Co. vom Strand in der dritten Folge.

So oder so glaube ich nicht, dass der Titel etwas mit Claire zu tun hat. Das nimmt garantiert bezug auf etwas wichtigeres/zentraleres der Serien-Dramaturgie. Vermute wie gesagt, dass es sich Jakob/Templer vs. MiB/Locke dreht...

edit: Alter Schwede... in der ersten Promo zur Folge sagt Richard Sun und Yin (Yeah, wiedervereint), dass er (MiB???!!!!!) alle tot sehen will, die die beiden lieben... krass! Aber warum hat MiB dann nicht schon mit dem Töten angefangen?

In der selben Promo sagt Locke auch Sawyer, dass er definitiv tot ist... entweder er denkt sich jetzt ne tolle Geschichte aus, so dass er am Ende immer noch Locke ist oder er klärt Sawyer über MiB/Flocke auf... Spannung.

Der Typ, der von der Felswand mit der Leiter stürzt, sieht aus wie Sawyer, oder? Kann man das überleben? krass...

Die zweite Promo ist ja voll für'n Arsch... da ist ja voll viel altes Material mit reingeschnitten. Am besten ist da noch das mit Jack und Hurley im Spiegelturm...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Vincent: 12.02.2010 16:28.

12.02.2010 16:01 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Lost Erfahrungspunkte: 917.950

82.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja krass im ersten Sneak Peak sagt der typ ja zu locke "I Thought you wanted that vacation week in october... you know for your WEDDING" Das hiese ja das Locke noch mit seiner alten da zusammen is...
bn gespannt wo Locke war und was daran so "persional" war...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 12.02.2010 16:42.

12.02.2010 16:41 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.467.669
Nächster Lost Level: 1.757.916

290.247 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ich nicht ganz auf die Reihe Kriege ist, das MIB ja anscheinend Locke von der Insel haben wollte um die anderen zurückzuholen. Team Jacob hilft Locke dabei ihn und die O6 zurückzubringen. Widmore und Ben gehören beide zu Team Jacob, sind aber Erzfeinde. Ben hilft MIB - ohne es zu wissen? - dabei seinen Plan zu realisieren. Als Dank bringt MIB/Unlocke Ben dazu Jakob zu töten, die Frage ist warum er augerechnet Locke als Avatar benötigte.

Ist mir nur mal wieder aufgefallen als ich gestern Kabel1 gesehen habe.
Wir konzentrieren uns z.Zt. natürlich sehr auf unlocke, dabei ist noch nicht geklärt was Bens Platz im Masterplan ist, aber ich wette da sind noch einige WTF-Momente zu erwarten. Seit Ben Smokey herbeigerufen hat um mit Keamy aufzuräumen, habe ich zweifel was Bens zugehörigkeit zu Team Jacob angeht

12.02.2010 22:40 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.990.092
Nächster Lost Level: 4.297.834

307.742 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Trailer ist ja mal voll der Hammer. Wer stürzt da von der Leiter und vor allem wo ist diese Leiter?

Mal meine neusten "Entdeckungen" was Jacob vs Karl-Heinz angeht:

Jakob will, dass die Ocianic 6 auf die Insel zurückkommen. Er sorgt dafür, dass Hurley zurückkommt und schickt warscheinlich Illana lost Sayid zurückzuschicken.

Meiner meinung nach ist Christian auf Jacobs seite, da er ihm hilft, die Ocianic 6 zurückzubringen. Er bringt Kate indierekt dazu, indem er dafür sorgt, dass Claire auf der Insel bleibt, weswegen Kate ja wiederkommt. Auch sorgt er für Jacks Rückkehr, indem er Locke sagt, er soll seinen Sohn grüßen, was IMO mit dazu beiträgt, dass Jack zurückkehrt. Somit wäre nur Sun nicht von beiden beeinflusst worden - außer Christian hat etwas mit Jins Rettung zu tun, da er ja zur Zeit der Frachterexplosion an Bord befand. Er könnte Jin zur Insel gebracht haben oder näher heran an diese, denn der Frachter selbst war ja außerhalb des "Verschwinderadius" der Insel, nachdem Ben am Rad gedreht hat. Aber das ist alles weit hergeholt.

12.02.2010 23:07 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Phoenix87 Phoenix87 ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-653.gif

Herkunft: Weiden/BY
Favorite: Desmond
Lost Level: 23 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 55.284
Nächster Lost Level: 62.494

7.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Folge wird der Hit! Ich bin auch davon überzeugt dass es definitv nur um die Flocke/Richard/Jacob/Sawyer Sache geht... und ich glaube auch dass wir endlich Antworten erhalten, weil Flocke im Sneak Peak schon einiges erahnen lässt.

Sawyer ist es auch, der da mit der Strickleiter abstürzt ;)

Und wenns tatsächlich vom Titel her nen Auswechselspieler, Ersatz oder was auch immer geben soll, dann bin ich mehr als gespannt wer denn wen austauscht, oder für wen in die Fußstapfen tritt. Denke das wird nen WTF moment geben

Kanns kaum erwarten!
12.02.2010 23:18 Phoenix87 ist offline E-Mail an Phoenix87 senden Homepage von Phoenix87 Beiträge von Phoenix87 suchen Nehmen Sie Phoenix87 in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.574
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf die Trailler kann man nicht mehr gehen, da sie diese anderst gestalten als wie wir sie von früher kennen (müsste aber jedem bereits aufgefallen sein ;)

Deshalb guck ich die Trailler ab jetzt nicht mehr - Sneek's only

---------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------

Klar hat Ben noch was ''geheimes'' vor - man erinnere sich an seine kleine Kiste aus der 5'ten Staffel - die er vor Jack im Lüftungs..ding (dort wo Dexter seine Trophäen aufbewart) versteckt & später auf die Insel mit nimmt.

(Edit: [6x10] The Package ???)

Und selbst als er mit der Butcher Lady über (toten) John sprach, schien mir das ein bisschen verdächtig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LAX: 12.02.2010 23:59.

12.02.2010 23:56 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.890.147
Nächster Lost Level: 3.025.107

134.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mal abgesehen davon... hat euch net gestört was Flocke sagte als er Richard sah? "Schön dich mal außerhalb der Ketten zu sehen!"......
Kann das sein das die Tempies von der Black Rock sind und Richard damals ein Gefangener ("in Ketten") gewesen ist???

ansonsten geile sneek!

-------- Twin Peaks --------
13.02.2010 01:06 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.909.281
Nächster Lost Level: 7.172.237

262.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das mit der Black Rock ist nur eine Theorie für den Ketten-Spruch.

Kann genauso bedeuten, dass Richard nach Jacobs Tod nicht mehr an diesen gekettet und endlich frei ist. Oder dass Smokey durch Jacob eineschränkt (angekettet) war, was nach dessen Tod auch nicht mehr der Fall ist.

Ist mehrdeutig...

13.02.2010 09:59 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Man könnte auch vermuten das die Ketten was mit dem Geräusch zu tun haben das Smokey macht.

Substitute hat übrigens mehrere Bedeutungen:

ersetzen
vertreten
austauschen
substituieren
an die Stelle setzen

Auf was sich das bezieht dürfte klar sein.

13.02.2010 15:44 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

reborner reborner ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2829.jpg

Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 303.528
Nächster Lost Level: 369.628

66.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Richard frei von Ketten.
Könnte auch bedeuten das Richard jetzt nach Jacobs Tod auch altert.
Denn Er war nur wegen Jacob so.

13.02.2010 21:43 reborner ist offline E-Mail an reborner senden Beiträge von reborner suchen Nehmen Sie reborner in Ihre Freundesliste auf

Zehnvierzig Zehnvierzig ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3392.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 170.324
Nächster Lost Level: 195.661

25.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Dent
Genau das hab ich mir auch schon überlegt. Gerade als man Smokey das erste mal hört und sieht in Exodus wo die von Black Rock zurückkommen und Smokey Locke in ein loch zerren will. genauso klingen metallketten die irgendwo aufgerollt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zehnvierzig: 13.02.2010 22:52.

13.02.2010 22:48 Zehnvierzig ist offline Beiträge von Zehnvierzig suchen Nehmen Sie Zehnvierzig in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Lost Erfahrungspunkte: 857.395

142.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das ist doch nur ein Soundeffekt

Über den Satz,den Smokey zu Richard sagt kann man sich streiten. Man kann es so oder so sehen momentan *grübel*

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor
13.02.2010 23:24 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Zitat:
Man könnte auch vermuten das die Ketten was mit dem Geräusch zu tun haben das Smokey macht.

Das ergibt doch keinen Sinn - warum sollte Smokey zu Richard sagen, dass dieser nun frei von Smokey ist und ihn danach zusammenschlagen.

13.02.2010 23:33 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Zehnvierzig Zehnvierzig ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3392.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 170.324
Nächster Lost Level: 195.661

25.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

weil er ohne richard nicht an oder in den tempel kommt. netzhaut scanner oder sowas vielleicht...
14.02.2010 02:21 Zehnvierzig ist offline Beiträge von Zehnvierzig suchen Nehmen Sie Zehnvierzig in Ihre Freundesliste auf

LuisFigo
Verschollener

images/avatars/avatar-1647.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.064.486
Nächster Lost Level: 1.209.937

145.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wo ihr grad über den soundeffekt von smokey redet
ich habe schon vor jahren mal hier geschrieben das smokeys geräusch das er abgibt noch wichtig sein könnte
IMMMER wenn ich smokey kommen sah errinerte mich die geräusche die er abgibt wie ein anker die grad hochgezogen wird.

versteht ihr es hört sich für mich immer so an als würde ein schiff gerade seinen anker hochziehen genau so hört es sich für mich schon immer an.

und nochwas.
zu der sache wo locke im trailer sagt er würde ihm alles erklären und wo man nur den hinterkopf sieht...
das ist für mich definitiv richard das sieht man sogar so.

und nochwas so zum schluss.
also wenn personen auf der insel sterben dann werden sie ja entweder von jacob oder von smokey "dargestellt".
ich meine schaut mal jacob ist tot aber auch irgedwie nicht.
was bringt es denn wenn jacob stirbt und dann wieder als geist kommt um hurley zu besuchen!!????????????
logisch wäre es wenn mib sich als jacob ausgibt um hurley zu manupilieren aber das war ja nicht so sondern es war jacob.
versteht ihr, ab welchem punkt kann man den sagen soooo jetzt ist jacob tot und mischt sich auch nicht ein.
ich meine es ist doch schwachsinnig wenn nach sovielen jahren es mib schafft jacob zu killen und jacob als geist oder was auch immer noch auf der insel herumspazieren kann!
jacob hat ja "kräfte" denn er blieb ja für immer jung und sorgte dafür das auch richard für immer jung war.
aber glaubt ihr jacob ist unsterblich??????
er ist ja die mächtigste person auf der insel noch ein höheren rang gibt es nicht denn dann könnte man ja sagen diese person belebte jacob zum leben aber so ist es ja nicht versteht ihr.
dann kann ja jacob so oft sterben wie er will, wenn er immer wieder zurück kommt bringts ja nichts.

ach einfach zu kompliziert die *****

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuisFigo: 14.02.2010 17:14.

14.02.2010 17:05 LuisFigo ist offline E-Mail an LuisFigo senden Beiträge von LuisFigo suchen Nehmen Sie LuisFigo in Ihre Freundesliste auf

Zahleneintipper

Zitat:
was bringt es denn wenn jacob stirbt und dann wieder als geist kommt um hurley zu besuchen!!???????????? logisch wäre es wenn mib sich als jacob ausgibt um hurley zu manupilieren aber das war ja nicht so sondern es war jacob. versteht ihr, ab welchem punkt kann man den sagen soooo jetzt ist jacob tot und mischt sich auch nicht ein. ich meine es ist doch schwachsinnig wenn nach sovielen jahren es mib schafft jacob zu killen und jacob als geist oder was auch immer noch auf der insel herumspazieren kann!

Das ist wie bei Darth Vader und Obi Wan Kenobi in Star Wars

„Du kannst nicht gewinnen, Darth. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst.“

Deswegen lässt sich Jacob auch von Ben abstechen ohne sich zu wehren.
...Und dann wurde er ein mit der Macht

14.02.2010 20:58 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.909.281
Nächster Lost Level: 7.172.237

262.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und am Schluss kommt Jacob an und erzählt Smokey, er wäre sein Vater?

14.02.2010 22:16 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Lalle Lalle ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3274.jpg

Herkunft: Franken
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 199.565
Nächster Lost Level: 242.754

43.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Leute,

ich lese immer alles was ihr so an euren eigenen Gedanken, Spekulationen und Teorien hier rein schreibt. Finds auch sehr interessant. Meist verblüfft mich das was ihr noch an Details rausholt so, dass ich dann selbst nichts mehr hinzuzufügen habe.

... aber jetz ist mit doch noch was aufgefallen: Ich hab mir mal klar gemacht wieviel Zeit von dem Augenblick vergangen ist als Ben Locke erdrosselt hat. Wie lang ist sein Leuchnam schon unterwegs? Wie lang ist er schon Tot? Wie lang ungekühlt in tropischer Hitze? Als Ihn die Leute von Jacob aus der Aluminiumkiste gekippt haben, lag er da so friedlich im Sand als würde er nur schlafen. Wenn ich so eine Sendung produzieren würde. tät ich dem doch wenigstens etwas blaß abpudern um das rosige von seinen Wangen zu wischen. Ein paar dunkle Augenringe wären auch nicht schlecht. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass sie keinen realistischen Verfall an im darstellen wollen ... das wäre nach all der Zeit in der Hitz etwas zu drastisch für die Sendezeit. Aber er liegt da in seinem Anzug, im Sand als würde er jeden Moment aufstehen und die Umstehenden freundlich grüßen. Meint ihr nicht das ist doch etwas verdächtig?
Edit: Hab mir gerade S01E12 "Whatever the case may be" angesehen und da kommen ein haufen vergammelte Leichen drin vor. Aus estetischen Gründen sieht Locke (der echte, tote Locke) in S06 nicht so frisch aus. Man darf gespannt sein. Morgen wissen wirs es vielleicht schon.

Vielleicht kommt er noch mal wieder.

Substitute. Ich denke es ist nicht klar wer hier "substituiert" wird. Muß sich nicht auf eine Person oder Sache allein beziehen. Es könnte auch sein, dass der Titel der Folge auf mehrere Persohnen und/oder Dinge zutrifft.

Und noch was. Ich hab mir heute nochmal S01E10 "Raised By Another" angesehen. Schaut euch das eventuell nochmal als vorbereitung auf "Substitute" an. Das ist die Folge in der Claire von "Ethan Rom" aka "Other man" gekidnapped wird ... CrazZy oO

-Locke in "White Rabbit"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lalle: 15.02.2010 12:49.

14.02.2010 23:16 Lalle ist offline E-Mail an Lalle senden Beiträge von Lalle suchen Nehmen Sie Lalle in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 996.693

3.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich gehe schon davon aus, dass der Jakob der Hurley erschienen ist der echte ist, und der wirklich aktuell nicht in der Lage ist sonst irgendwie mit seinen Anhängern im Tempel zu kommunizieren. Was mich eher wundert, dass jemand wie Jakob der offensichtlich kein Mensch ist/war, wie einer sterben kann, und vor allem dann auch als "Geist" wiederkehrt, so dass Hurley ihn sehen kann... paradox an der Sache: Hurley hat die Fähigkeit Tote zu sehen doch bestimmt irgendwie von der Insel, oder wird irgendwann mal in der Serie erklärt wann und warum Hurley Tote sehen kann?! Wozu brauchen wir dann eigentlich noch Miles?!

Viele meinten ja, dass Jakob bei seinen Einzel-Besuchen bei den Losties in der Vergangenheit noch nicht wußte, was auf ihn zukommt. Das würde dann aber bedeuten, dass er nicht so ohne weiteres mit seinen Tempeljüngern in Kontakt tritt sondern das generell über Botschafen wie die in Hurleys Koffer macht, ansonsten würde das ja keinen Sinn ergeben... komisch ist dann natürlich auch, dass er Hurley nicht noch mehr Botschaften mitgibt oder ihm noch mal erscheint bzw. die Tempel-Jünger irgendwie mit ihm kommunizieren wollen...

Ich frage mich auch, für wen eigentlich die Warnraketen gedacht sein sollen, wenn es denn welche waren... ob noch jemand anders außer Richard und seinen Leuten da draußen ist?!

Hatte ich schon mal gefragt: Eigentlich müsste auf dem Zettel aus dem Ankh ausm Gitarrenkoffer doch auch Miles Name stehen, oder?! Ansonsten hätten die ihn doch killen müssen...
14.02.2010 23:47 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Zitat:
Original von Lalle
... aber jetz ist mit doch noch was aufgefallen: Ich hab mir mal klar gemacht wieviel Zeit von dem Augenblick vergangen ist als Ben Locke erdrosselt hat. Wie lang ist sein Leuchnam schon unterwegs? Wie lang ist er schon Tot? Wie lang ungekühlt in tropischer Hitze? Als Ihn die Leute von Jacob aus der Aluminiumkiste gekippt haben, lag er da so friedlich im Sand als würde er nur schlafen. Wenn ich so eine Sendung produzieren würde. tät ich dem doch wenigstens etwas blaß abpudern um das rosige von seinen Wangen zu wischen. Ein paar dunkle Augenringe wären auch nicht schlecht. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass sie keinen realistischen Verfall an im darstellen wollen ... das wäre nach all der Zeit in der Hitz etwas zu drastisch für die Sendezeit. Aber er liegt da in seinem Anzug, im Sand als würde er jeden Moment aufstehen und die Umstehenden freundlich grüßen. Meint ihr nicht das ist doch etwas verdächtig?
Edit: Hab mir gerade S01E12 "Whatever the case may be" angesehen und da kommen ein haufen vergammelte Leichen drin vor. Aus estetischen Gründen sieht Locke (der echte, tote Locke) in S06 nicht so frisch aus. Man darf gespannt sein. Morgen wissen wirs es vielleicht schon.

Vielleicht kommt er noch mal wieder.

Substitute. Ich denke es ist nicht klar wer hier "substituiert" wird. Muß sich nicht auf eine Person oder Sache allein beziehen. Es könnte auch sein, dass der Titel der Folge auf mehrere Persohnen und/oder Dinge zutrifft.

Lockes Leiche lag schon offen aufgebahrt im Sarg bei seiner Beerdigung, d.h. sie ist vorher schon entsprechend präpariert worden, u.a. wurde er geschminkt und der Körper wurde vollgepumpt mit Formaldehyd, das verlangsamt den Verwesungsprozess erheblich

Die einfachtse Antwort wäre, das Locke der "substitute" ist

15.02.2010 17:05 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Lalle Lalle ist männlich
Mitläufer

Als die "Losties" zurück auf die Insel geflogen sind, da war Locke zusammen mit den Schuhen von Jacks Vater das Substitut für selbigen. Das wurde - glaube ich - auch genau so formuliert. Fragen über Fragen.

Zum Zustand des Leichnahms von Locke möchte ich dir, Dent zwar recht geben, doch hab ich schon Leichen die zur Aufbarung prepariert waren gesehen. Und die sahen da aus wie Leichen und nicht wie schlafende Leute. Aber kann sein, dass da durchaus mehr drin sein kann, wenn man es will und es richtig anstellt. Aber irgendwie mein ich das das alles bei den Temperaturen usw. anders aussehen sollte. Vielleicht aber auch nur eine Schwäche in der Darstellung.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf die Ausstrahlung von "The Substitute" !!

-Locke in "White Rabbit"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lalle: 15.02.2010 22:18.

15.02.2010 22:17 Lalle ist offline E-Mail an Lalle senden Beiträge von Lalle suchen Nehmen Sie Lalle in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Zitat:
Original von Lalle
Als die "Losties" zurück auf die Insel geflogen sind, da war Locke zusammen mit den Schuhen von Jacks Vater das Substitut für selbigen. Das wurde - glaube ich - auch genau so formuliert. Fragen über Fragen.

Zum Zustand des Leichnahms von Locke möchte ich dir, Dent zwar recht geben, doch hab ich schon Leichen die zur Aufbarung prepariert waren gesehen. Und die sahen da aus wie Leichen und nicht wie schlafende Leute. Aber kann sein, dass da durchaus mehr drin sein kann, wenn man es will und es richtig anstellt. Aber irgendwie mein ich das das alles bei den Temperaturen usw. anders aussehen sollte. Vielleicht aber auch nur eine Schwäche in der Darstellung.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf die Ausstrahlung von "The Substitute" !!

Naja das Licht ist ja auf der Insel etwas anders, wie wir wissen., das macht die Leute grundsätzlich attraktiver und sorgt - bei allen ausser Locke - auch dafür das die Haare immer so gepflegt wirken, ansonsten sehen ja im Prinzip alle Leichen die da rumlaufen deutlich Gesünder aus als sie sollten.

Da fällt mir was ein, vielleicht ist es am Ende die Haarlosigkeit die Lockes spezielle Verbindung mit der Insel ermöglicht, Haare wirken auf der Insel wie ein Dämpfungsfeld ums Hirn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 15.02.2010 22:49.

15.02.2010 22:49 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Lalle Lalle ist männlich
Mitläufer

Zitat:
Original von Dent

Naja das Licht ist ja auf der Insel etwas anders, wie wir wissen., das macht die Leute grundsätzlich attraktiver und sorgt - bei allen ausser Locke - auch dafür das die Haare immer so gepflegt wirken, ansonsten sehen ja im Prinzip alle Leichen die da rumlaufen deutlich Gesünder aus als sie sollten.

Schau dir Staffel eins noch mal an. Da sind alle permanent dreckig, verschwitzt und mit saufettigen Haaren dargestellt. Und die Leichen in Season ein sind auch durchgehend ecklig und verrottet. Kann ja sein, dass die Macher da nach all den Jahren ihre Strategie geändert haben aber iiiiiiiirgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass der ach so frische Locke vielleicht was zu bedeuten hat. Wahrscheinlich nicht, aber ich wollts mal gesagt haben ; )

Zitat:
Original von Dent
Da fällt mir was ein, vielleicht ist es am Ende die Haarlosigkeit die Lockes spezielle Verbindung mit der Insel ermöglicht, Haare wirken auf der Insel wie ein Dämpfungsfeld ums Hirn.

Ja, genau ; ) Das wirds sein. SUPER Theorie. Danke das du sie mit uns geteilt hast!

-Locke in "White Rabbit"
15.02.2010 23:51 Lalle ist offline E-Mail an Lalle senden Beiträge von Lalle suchen Nehmen Sie Lalle in Ihre Freundesliste auf

John1982 John1982 ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3471.png

Herkunft: Dharma City
Favorite: Richard
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 707.522
Nächster Lost Level: 824.290

116.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn man sich die ganzen Trailer so anschaut dann sieht es für mich so aus als würde jetzt Flocke den Sawyer dazu bringen wollen irgendwie zu sterben (z.B. bei einem Unfall, Sturz von einer Klippe) um mithilfe seines Körpers in den Tempel zu gelangen. Durch Flocke/MIB bekommt das Wort "Flexibilität" eine neue Bedeutung
Wird auf jeden Fall eine Hammerfolge nach der Gähnvorstellung in 6x03.

16.02.2010 00:28 John1982 ist offline E-Mail an John1982 senden Homepage von John1982 Beiträge von John1982 suchen Nehmen Sie John1982 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie John1982 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x04] Der Stellvertreter (OT: The Substitute)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector