Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x03] Taxi in die Freiheit (OT: What Kate Does) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x03 Taxi in die Freiheit" ?

Zum Ende der Seite springen [6x03] Taxi in die Freiheit (OT: What Kate Does)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Constant-X Constant-X ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Insel
Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 293.620
Nächster Lost Level: 300.073

6.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Folge ganz gut, zwaretwas ruhiger, aber das Gehirn wurde ja letzte Woche schon genug durchgeknetet^^

Das mit dem Datum ist echt seltsam...aber vielleicht ist das einfach nur ein weiteres Detail, das verändert wurde, wie dass Boone alleine im Flieger saß

Die Sache mit Sayid check ich i wie nicht so ganz...ist da jetzt Smokey am Werk oder etwas anderes? Und soll die Pille ihn umbringen oder soll sie nur dieses etwas in ihm töten?

Und was genau ist jetzt mit Claire? Ist sie "böse"?? Infiziert von was auch immer?

10.02.2010 14:04 Constant-X ist offline Beiträge von Constant-X suchen Nehmen Sie Constant-X in Ihre Freundesliste auf

Stalker Stalker ist männlich
Holzsammler

Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 366.014
Nächster Lost Level: 369.628

3.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch aufgefallen, welchen Nachnamen Ethan hat?
Goodspeed
Also nicht Rom wie bei den Others, sonder der Name von Horace (der ja auch sein Vater ist).
Also muss doch irgendwas passiert sein nach '77 was den Lauf der Geschichte verändert hat
10.02.2010 14:37 Stalker ist offline E-Mail an Stalker senden Beiträge von Stalker suchen Nehmen Sie Stalker in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.037.033
Nächster Lost Level: 1.209.937

172.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mehr ist Weniger...

Mehr Komunikation = weniger Probleme, dass die das einfach nicht lernen^^

Die Folge an sich war ok. Am besten gefiel mir: Sie hat ein bisschen den ''This Island is Dead'' Flavour Hoffe da kommt noch mehr.

Damals haben wir ja auch spekuliert, ob Claire bei dem Angriff auf das Dorf (Widmore) ums Leben kahm (wäre demnach ähnlich wie bei Sayid).

Zur Infektion: Denke mal das funktioniert so wie es der Japaner gesagt hatte, im Moment ist Sayid noch real Sayid - nach einer Weile ist Sayid's Herz weg bzw vom Dunkeln in anspruch genommen worden...

Nach meiner Auffassung hat Jack die Pille jetzt geschluckt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LAX: 10.02.2010 15:16.

10.02.2010 15:11 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Cloppy Cloppy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Dresden
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 684.700
Nächster Lost Level: 824.290

139.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ehtan Rom ist ja auch ein Anagramm für "other man" ;)

Ich fand die Folge gut, zwar nicht so der Hammer wie LA X, allerdings gab es enorm viele Hinweise, die einem erst später auffallen (Wie das mit dem Datum).

Fassen wir mal kurz zusammen (ich versuche es zumindest):
Leute die auf der Insel sterben oder tot auf die Insel gebracht werden können von Kalle vereinnahmt werden. Stellt sich mir die Frage, ob dass Jacob auch kann.
Jetzt macht die ganze Sache mit dem French Team Sinn, ich dachte auch, dass wäre nur ein Gespinst von Rosseau.

Dogan will Sayid töten lassen, weil Sayid tot war und auferstanden ist. Das bedeutet, dass Kalle (oder wenn möglich, vllt auch Jacob) in ihm ist, so wie bei Locke, Christian, French Team...

Scheinbar braucht es einige Zeit bis Kalle volle Kontrolle über den Körper hat. Das würde auch erklären, dass Locke am Anfang (als er mit dem Ajira Flugzeug abstürzte) schon noch etwas verwirrt war, wie zum Teufel er hier her gekommen ist und wieso er überhaupt lebt.

Ich schätze, dass sich Dogan einfach mit Claire irrt, denn sie war ja nie tot, zumindest haben wir sie nicht sterben sehen. Vllt hat aber zu langer Umgang mit Kalle Folgen für einen

Das Datum auf dem Ultraschall... ui ui ui. Ich würde fast bezweifeln, dass es ein Blooper ist, da passen die in der letzten Staffel zu sehr auf. Das bedeutet, dass das Flugzeug zu einem ganz anderen Datum gestartet ist, die Konsequenz daraus ist mir noch nicht bewusst, wird aber sicherlich was zu bedeuten haben.

Als Kate Jack sieht scheint sie auch ein dejavu zu haben, mal sehen wie sich die ganze Sache noch äußert.

Die Entwicklung von Sawyer finde ich übrigens sehr gelungen, ein verbitterter zynischer Typ, der sich einen ****** um andere schert. Die Szene am Steg fand ich eine der besten überhaupt, Josh Holloway kann auch ganz anders spielen

Aber im Allgemeinen war die Folge eher schwach (irgendwie typisch für Katecentric Folgen...).

Edit: Nein der finstere Japaner hat die Pille aus Jack rausgeprügelt. Man sieht wie er sie wieder aufhebt, nachdem Jack sie wieder rausgegeben hat.

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Nächste Woche ne Locke centric Folge... Wenn das kein Hammer wird, weiß ich auch nich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cloppy: 10.02.2010 15:16.

10.02.2010 15:11 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

LostSheep LostSheep ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3027.jpg

Favorite: Locke
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 78.542
Nächster Lost Level: 79.247

705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also jack hat die pille nicht geschluckt, da man sieht wie dogan sie wieder aufhebt.

ich bin gerade nur etwas verwirrt mit aarons geburt:
Claire bekam das Baby doch erst nach einiger Zeit nach dem Absturz auf der Insel...
In dieser Folge bekam sie das Baby ja kurz nachdem das Flugzeug gelandet ist...
das passt doch zeitlich auch garnicht? oder war das einen extreme frühgeburt?

das mit sayid versteh ich auch nicht,
smokie kann doch nur die gestalten annehmen, nicht aber die körper "besetzen" oder?
weil locke liegt ja auch tot am strand und smokie spaziert als locke am "richtigen" körper vorbei!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LostSheep: 10.02.2010 15:17.

10.02.2010 15:15 LostSheep ist offline E-Mail an LostSheep senden Beiträge von LostSheep suchen Nehmen Sie LostSheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSheep in Ihre Kontaktliste ein

Strandbewohner

Ethan sagt sie sei in der 34. Woche oder so. Dazu passt ja auch das Datum auf dem Ultraschall.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber da es die Maschine wesentlich später fliegt, scheint sich die Geburt von den Zeiten her die Waage zu halten.

10.02.2010 15:18 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

naturalmystic naturalmystic ist männlich
Mitläufer

Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 266.305
Nächster Lost Level: 300.073

33.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Interessante Folge, einige Punkte sind ja schon benannt worden.

hmm, ist euch mal aufgefallen wieviele Ärzte (oder ehemalige/scheinbare) dort rumschwirren? DocArzt, Doc Goodspeed aka Ethan, Doc Jack, Ex-Doc Juliette, Ex-Doc Christian...

aufgefallen sind mir noch folgende Hinweise:

- Kate hat def. auch ein Dejavu beim Anblick von Jack am Airport, sowie bei Nennung von Aarons Namen
- Aaron scheint zu sterben als Claire ihn noch nicht empfangen will, dann Deadline anschliessend "wiederbelebung" durch Nennung des Namens, Aarons Persönlichkeit/Lebensaufgabe o.ä.?
- auf dem Baseball stehen Zahlen meine 45 erkannt zu haben aber überhaupt nicht sicher
- Dogan fühlt sich besser wenn er in seiner Sprache Befehle erteilt die den anderen nicht gefallen??? "to remain from the people who are in charge" ?
- woher wissen die überhaupt dass Claire Jacks Schwester ist? Von Christian? Claire selbst? könnte es sein das Claire irgendwann sich auch der Pille Medizin wiedersetzt u. abgehaun ist...(Kind verloren....Rousseau Spiegelbild?)
- Claires Kreditkarte wird auch noch von Belang sein...hab ich so im Gefühl - tracking Kate -
- Miles: "Hurley has assumed Leadership now, great!"
- War das Kate´s Versuch nochmal an Sawyer ranzukommen? Wieso heult sie sich dann die Seele ausm Leib als James ihr vom Ring erzählt. Und anschliessend bleibt er "desperate" zurück
- "u can redeem yourself" für alle die verletzt u. gestorben sind ..hmmm erst Sayid retten, dann vorauss. wieder töten, Dead is dead oder nicht?
- Ethan ist der einzige den wir kennen der auf der Insel gezeugt UND geboren wurde. Warum nun Goodspeed, named after Horace...dann fiel mir noch Amy´s Stimme bei der Adoptionsbaby Frau auf, die ihren Mann "verloren" hat???? Als Amy damals Frau von Horace ihren Ex Mann verloren hat u. darüber mit "James LaFleur" spricht fangen auch die Wehen an, hmmm alles weird
10.02.2010 15:35 naturalmystic ist offline E-Mail an naturalmystic senden Beiträge von naturalmystic suchen Nehmen Sie naturalmystic in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 872.617
Nächster Lost Level: 1.000.000

127.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Samy1981
Zitat:
Original von DJMicki
Mir gefällt nicht,dass Jacob unbedingt wollte dass Sayid in dem Tempel gebracht und gerettet wird. Nun ist er offensichtlich alive und die Guards wollen ihn töten?! Das passt doch momentan hinten und vorne nicht zusammen

Als Jacob zu Hurley sagt, er solle mit Sayid in den Tempel, war Jacob bereits tod, es könnte doch sein das Jacobs Körper auch eingefordert wurde, bzw. benutzt wurde.
Somit macht es Sinn, Flocke schafft es so das Sayid(bzw. ein toter Körper) in den Tempel kommt, was er als Smokemonster etc. nicht schafft, von dort könnte er dann über den toten Körper alle im Tempel "infizieren".

Schwachsinn sorry wenn ich so direkt bin Wie wir gesehen haben hat MIB Richard verschleppt und ist mit ihm beschäftigt. Achja wenn dem wirklich so wäre und MIB wäre Schuld an dieser ominösen Infektion dann würden die Templer jetzt in Panik geraten und das Weite suchen,denn die wissen ganz genau was diese Infektion ist und sind trotz der Umstände sehr gelassen. Neee neee MIB hat mit dieser Infektion nichts zu tun meiner Meinung nach so einfach ist das.

@LostSheep
Bisher ist Aaron nicht geboren worden und sie ist da in der 34.Schwangerschaftswoche. Sprich sie hätte eigentlich noch 6 Wochen vor sich...

Betreffend MIB:
Ich stimme dir da zu. Genau aus diesem Grund kann die Infektion nichts mit MIB zu tun haben. Jedenfalls ist das nicht die selbe Infektion,die die Franzosen hatten denn die wurden ja von MIB gekillt und er hat deren Körper benutzt (man erinnere sich an die Skelette unter dem Tempel) soviel ist sicher. Allerdings schließt es nicht aus,dass Rousseau diese Infektion meinte von der sie geredet hatte. Sie war ja sehr lange auf dieser Insel und wird sicher einiges gesehen und mitbekommen haben!

@naturalmysic

Zitat:

Aaron scheint zu sterben als Claire ihn noch nicht empfangen will, dann Deadline anschliessend "wiederbelebung" durch Nennung des Namens, Aarons Persönlichkeit/Lebensaufgabe o.ä.?

Nein nein und nochmals nein Es ist lediglich der Sensor vom CTG (Kardiotokographie, auch Wehenschreiber oder Herzton-Wehenschreiber genannt) verrutscht weil Aaron sich bewegt hat. Er war definitiv nicht Tod Wäre dem so,dann wäre sofort ein Notkaiserschnitt eingeleitet worden (und das weiß ich aus eigener Erfahrung das geht ratz fatz)

Zitat:

Auf dem Baseball stehen Zahlen meine 45 erkannt zu haben aber überhaupt nicht sicher

Das ist ein handelsüblicher Baseball nichts weiter - Habe mir die Szene mit dem Baseball stark verlangsamt nochmal angesehen. Da ist keine Zahl drauf...

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 10.02.2010 16:04.

10.02.2010 15:53 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

LostSheep LostSheep ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3027.jpg

Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 78.542

705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DJMicki
@LostSheep
Bisher ist Aaron nicht geboren worden und sie ist da in der 34.Schwangerschaftswoche. Sprich sie hätte eigentlich noch 6 Wochen vor sich...

Stimmt, da hätte ich wohl erst etwas drüber nachdenken sollen ;)

Zitat:
Original von DJMicki
Nein nein und nochmals nein Es ist lediglich der Sensor vom CTG (Kardiotokographie, auch Wehenschreiber oder Herzton-Wehenschreiber genannt) verrutscht weil Aaron sich bewegt hat. Er war definitiv nicht Tod

Das er nicht tod war ist glaube ich klar, es ging wohl eher darum, dass es irgendwie absichtlich rüberkam, dass genau in dem moment, als Claire sagte sie sei noch nicht bereit für ihn "sein herz aufhörte zu schlagen".
Ich denke das war absicht der Autoren.
10.02.2010 16:03 LostSheep ist offline E-Mail an LostSheep senden Beiträge von LostSheep suchen Nehmen Sie LostSheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSheep in Ihre Kontaktliste ein

Strandbewohner

Wieso ist das so weird das Ethan Doc in nem Krankenhaus off-Island ist? Schließlich ist er bei der großen U-boot Flucht von der Insel mit am Start gewesen.

10.02.2010 16:04 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 872.617
Nächster Lost Level: 1.000.000

127.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LostSheep
Ich denke das war absicht der Autoren.

Wenn aber eher aus dramaturgischen Gründen - Ich denke mal man will uns bei der Stange halten damit wir auch weiterhin verrückte Theorien aufstellen Da Aaron seit der Rettung der Oceanic 6 nicht mehr auf der Insel ist,bezweifel ich sogar dass er eine größere Rolle spielt. Claire ist ja weggegangen und hat Aaron zurückgelassen. Zudem wollte sie nicht,dass er zurück auf die Insel gebracht wird und in der Hütte sagte Christian ja selber zu Locke,dass das Baby da ist wo es hingehört und das nicht dieser Ort ist *sinngemäß* Klingt erstmal so,als wollte sie ihren Sohn einfach nur von der Insel weg haben aber ich lasse mich gerne überraschen...

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 10.02.2010 16:11.

10.02.2010 16:10 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

oxx
Verschollener

images/avatars/avatar-658.gif

Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 34.418
Nächster Lost Level: 38.246

3.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LAX
Mehr ist Weniger...

Mehr Komunikation = weniger Probleme, dass die das einfach nicht lernen^^

hehe, ja das nervt schon tierisch, allerdings ist das von den autoren natürlich bewusst so gemacht worden. wäre ja sonst langwweillig für uns.

10.02.2010 16:38 oxx ist offline E-Mail an oxx senden Homepage von oxx Beiträge von oxx suchen Nehmen Sie oxx in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.898.495
Nächster Lost Level: 2.111.327

212.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Beim French-Team hat Smokey die Leute nach und nach gekillt und hat deren Körper genutzt (siehe Höhle unter dem Tempel mit den beiden Leichen) Claire hingegen ist offensichtlich nicht gekillt worden. Wir haben Christian und Claire in der Hütte gesehen ok,aber es gibt keinen wirklichen Beweis dafür dass Christian auch MIB ist zumal MIB Claire überhaupt nicht gebraucht hat für das Lopehole und Christian scheinbar mal im Sinne von Jacob und mal im Sinne von MIB gehandelt hat. Zudem: Hätte Locke damals auf Christian gehört und hätte er von Anfang an die Insel bewegt dann wäre Locke wohl nicht von Ben gekillt worden da dieser auf der Insel geblieben wäre. Klingt nicht nach den MIB sorry. Viele hängen sich an dem durchbrochenen Aschekreis auf und verbinden diese Asche automatisch mit MIB und ich denke das ist ein Fehler und genau das wollten die Autoren wohl erreichen damit wir nicht so schnell auf die Lösung kommen. Genau wie viele sich schon festgelegt haben und MIB der schwarzen Seite zuordnen.

Hm.. Claire könnte doch in der Hütte im Dharmaville gestorben sein.. naja.. und MIBs Plan ist ja auch noch nicht zuende...:
1. Jacob töten
2. "nach Haus kommen"

Wer weiß, was er noch so vorbereitet hat... da könnte Claire ja noch eine Rollen spielen..

Andererseits:
Christian war doch am Ende Staffel 5 bei Sun und bat ihr an ihr zu helfen.. da hat er doch gesagt, sie müsse ins Jahr 197x... Wozu das wohl noch gut sein wird? ;)
Auf jeden Fall macht mich das stutzig... welches Interesse sollte MIB daran haben Sun zu helfen?

Zu der Zahlengeschichte auf dem Baseball: Auch wenn da vllt doch keine Zahl drauf ist, könnte es ja sein, dass die Zahlen geändert wurden.. wäre auch nett ;)

10.02.2010 17:12 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.037.033
Nächster Lost Level: 1.209.937

172.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@DJMicki

Hast du die Folgen auf dem PC drauf? Wenn ja, könntest du nachschauen ob bei Folge 2 (LA X-2) da wirklich 2 Buddah's aus Stein am Tempel angebracht sind?

Folgende Szene: Die Losties betrtten zum ersten mal das Tempel gebiet. Laufen dann weiter ins Innere zum Tempel - Man sieht den Japaner zum ersten mal.

Mit Religionen will ich jetzt gar nichts mehr anfangen zu theorieren - nimmt mich nur Wunder ob ich da Geister gesehen habe oder ob da wirklich 2 Buddha's an der Wand waren

10.02.2010 17:28 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

FateIsFaith FateIsFaith ist männlich
Außenseiter

Favorite: Frank
Lost Erfahrungspunkte: 77.971

1.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Irgendwie...sieht Claire mittlerweile jünger aus als in Staffel 1 Aber cool, dass Clair nun eine neue Danielle ist. Ich denke, dass die Sache mit dem Virus, der wohl Danielle und nun auch Clair, wohl Sayid und weiss nur Jacob wie viele noch, die größte und auklärendste Rolle in der Staffel sein wird.

Als Kate einen Arzt suchen ging, dachte ich shcon an Juliet, die ja nochmal zu sehen sein soll. Wäre durchaus geil gewesen. Allerdings ist es natürlich ncoh geiler, dass Ethan in der anderen Realität Goodspeed heisst.
Möglich ist das natürlich, wenn man bedenkt, dass so gut wei alle Dharmas die Insel vor dem Incident verlassen haben.
Hier liegt ja wohl auch der Knackpunkt: Wäre die Insel denn unter Wasser, hätte es in der altreal. den Incident nicht gegeben? Nö, denke ich. Theorie: Während die Bombe in der "richtigen" Realität nicht wirklich explodiert ist, sondern Juliets Hämmern einfach irgendetwas anderes bewirkt hat (was auch der Grund sien könnte, dass die Insel in der echten Realität noch obenauf ist; lediglich die Zeitverhältnisse haben sich, zumindest für bestimmte Personen, wieder normalisiert), hat es in der zweiten Realität einfach so funktioniert, wie es sollte: Die Bombe explodierte.

BTW: Hat denn niemand eine ordentliche Atlantis-Theorie für die parallele Welt?

Edit:
Ja, da waren zwei Buddahs zu sehen. Mir ist das auch aufgefallen und ich hab in der Szene meinen TV auf Bild-Einfrieren gestellt.

BTW 2: Ist euch aufgefallen, dass schon soooo lange nicht mehr diese Aufbruach-Stimmung-Musik gekommen ist? Dieses Instru, welches immer vor großen Wanderungen zu hören war...das fehlt mir extrem...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von FateIsFaith: 10.02.2010 17:43.

10.02.2010 17:33 FateIsFaith ist offline E-Mail an FateIsFaith senden Beiträge von FateIsFaith suchen Nehmen Sie FateIsFaith in Ihre Freundesliste auf

r33se r33se ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2088.png

Favorite: Charlie
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 162.951
Nächster Lost Level: 195.661

32.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dritte Folge nun abgelaufen, und war ganz ok. Da es ja eine Kate-Centric Folge war, konnte man sich ja schon in etwa ausmalen, dass sie so ihre Längen haben wird. Die Szenen mit Claire haben es dann aber wieder etwas rausgerissen. Ethans Auftritt als Doc war auch wieder typische Lost Situationskomik.

Sayids Auferstehung war recht interessant. Es dürfte aber schon seit seinem Bad in der unreinen Quelle klar sein, dass wenn er wieder zum Leben erwacht, da eigentlich nichts positives in ihm stecken kann. Verwirrend ist dabei nur das Samuel bei Locke z.b. nur seine Gestalt annahm, und nicht in seinen Körper fuhr. Warum also müssen andere erst in ihren toten Körpern infiziert werden und wiedererwachen? Selbes gillt für Claire ... Christian aka Samuel hat sie womöglich in den Tod gelockt. Denn wie man bei Sayid ja sieht, nützen ihm nur tote Körper zum infizieren. Oder er hat für jeden eine andere Vorgehensweise ... Anyways, Claires Rousseauscher Auftritt am Ende hat derbst gerockt

10.02.2010 17:40 r33se ist offline E-Mail an r33se senden Beiträge von r33se suchen Nehmen Sie r33se in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie r33se in Ihre Kontaktliste ein

Odeon2084 Odeon2084 ist männlich
Außenseiter

Herkunft: Haltern
Favorite: Daniel
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 140.514
Nächster Lost Level: 157.092

16.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallöchen:

Neue Theorie meinerseits:

Als Kate in der Werkstatt in den Spiegel schaut, schaut sie etwas erschrocken drein ...
ebenso wie Jack in 6x01 ....

Wenn nun also die 2. Realität keine alternative Realität, sondern eine Spiegel-Realität ist? Insel unten statt oben, Hurley glücklich statt betrübt, Jack trinkt seinen Coktail nicht, Desmond ist im Flugzeug anstatt es nicht zu sein, Locke hatte seinen walkabout etc.

Ist dann vielleicht der Spiegel DAS Medium um irgendeinen Weg in die 2. Realität zu finden?

Vllt ein bisschen verrückt, aber das fiel mir sofort auf ^^
10.02.2010 17:47 Odeon2084 ist offline E-Mail an Odeon2084 senden Beiträge von Odeon2084 suchen Nehmen Sie Odeon2084 in Ihre Freundesliste auf

Jimjiminyjimjim Jimjiminyjimjim ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: Germania
Favorite: Sawyer
Lost Erfahrungspunkte: 195.615

46 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sagt mal irre ich mich jetzt gewaltig, oder hab ich in der Folge Pickett gesehen.
Ich mein den Kerl aus Staffel 3, der so ´nen Hass auf Sawyer hatte und von Juliet erschossen wurde.
Ich meine er ist eine der beiden Wachen, die Dougens Raum bewachen. Man sieht sein Gesicht als Jack zu Dougen will, nachdem Sayid ihm erzählt, dass er gefoltert wurde.

10.02.2010 17:51 Jimjiminyjimjim ist offline E-Mail an Jimjiminyjimjim senden Beiträge von Jimjiminyjimjim suchen Nehmen Sie Jimjiminyjimjim in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Zitat:
Original von Odeon2084
Hallöchen:

Neue Theorie meinerseits:

Als Kate in der Werkstatt in den Spiegel schaut, schaut sie etwas erschrocken drein ...
ebenso wie Jack in 6x01 ....

Wenn nun also die 2. Realität keine alternative Realität, sondern eine Spiegel-Realität ist? Insel unten statt oben, Hurley glücklich statt betrübt, Jack trinkt seinen Coktail nicht, Desmond ist im Flugzeug anstatt es nicht zu sein, Locke hatte seinen walkabout etc.

Ist dann vielleicht der Spiegel DAS Medium um irgendeinen Weg in die 2. Realität zu finden?

Vllt ein bisschen verrückt, aber das fiel mir sofort auf ^^

Ok, verrückt ist das nun wirklich nicht. Ich denke zwar nicht wirklcih, dass der Spiegel ein Reise-Apparat ist (wobei, die Insel zu verlassen ist anhand eines seltsamen, billg produzierten Holzrades möglich... ;) ), da ich nicht daüfr bin, dass sich die Realitäten je kreuzen und so auch ein solches Medium nicht nötig wäre.
Allerdings ist die Theorie mit der Spiegel-Realität ein extrem interessanter Ansatz, wohl einer der besten in diesem Thread, wie ich finde.

Hierzu noch folgendes: Ich bin kein regelmäßiger Leser dieses Boards gewesen, allerdings blieb bei mir mal so eine Theorie, die sehr starkt mit Physikalischen Phänomenen /einem bestimmten physikalischem Phänomen im Zusammenhang stand. Dabei wurde auch immer wieder das Design des Lost-Logos angesprochen. Hatte das nciht auch irgendetwas mit Spiegeln zu tun?
10.02.2010 17:52 FateIsFaith ist offline E-Mail an FateIsFaith senden Beiträge von FateIsFaith suchen Nehmen Sie FateIsFaith in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.020.746
Nächster Lost Level: 7.172.237

151.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was für eine langweilige Folge.

Nichts Neues, nette Gimmicks mit Ethan und Claire am Ende, aber sonst rein gar nichts.

10.02.2010 17:52 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

I love lost I love lost ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Deutschland
Favorite: Mr. Eko
Lost Erfahrungspunkte: 182.566

13.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also fand die folge auch eher durchschnittlich im vergleich dazu was season 6 eigentlich bieten sollte....
Allgemein hoffe ich nicht, dass wir jetzt in jeder folge so viel von der situation sehen, wenn das flugzeug landet.... hallo es gibt soviel was die auf der insel klären müssen und auflösen da will ich keine langweiligen parallelweltgeschehen...
Rosseau scheint also länger tot zu sein hmm wer war das also davor und wer hat dann die fallen aufgestellt????
Was ich mich noch frage wie zum teufel wollen die producer die auflösung der serie in 10 min hinkriegen? Die müssen ja die Spannung bis zum ende des finales aufrechterhalten und erst da kann die entgültige auflösung beginnen wie wollen die das in der kurzen zeit schaffen?
greez

Edit: Außerdem fand ich den macho sawyer der sich um niemanden gescherrt hat besser als diesen sentimentalen^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von I love lost: 10.02.2010 18:05.

10.02.2010 17:59 I love lost ist offline E-Mail an I love lost senden Beiträge von I love lost suchen Nehmen Sie I love lost in Ihre Freundesliste auf

Just 4 toes... Just 4 toes... ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-3250.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 322.606

47.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich fand die Folge auch eher unter durchschnitt.
Meine Gedanken:
- Kate scheint zwar wegen Mordes gesucht zu werden, macht aber die Andeutung, dass sie unschuldig sei. Denke, das könnte sogar stimmen
- Im Dschungel gibt es neue Fallen, welche vermutlich von Claire gebaut wurden
- Ethan heißt mit Nachnamen Goodspeed...
- Die Familie in Los Angeles gibt es tatsächlich (gab ja das Gerücht, die gäbe es nicht, und wurde erfunden, damit Claire ins Flugzeug steigt)
- Sayid ist also tot (die Tempies werden ihn wohl töten)
- > Big trouble...?
- die Tempies wissen von dem Ajira Flug, wollen aber nicht darüber reden (oder zumindest nicht, dass Jin weiß, dass es ihn gibt).
-------(kurze Frage, wo ist eigentlich sun?)--------

So, das wars erstmal. Bin ein bisschen enttäuscht :(

"Stupid place to put a mirror..." - Jack

10.02.2010 17:59 Just 4 toes... ist offline E-Mail an Just 4 toes... senden Beiträge von Just 4 toes... suchen Nehmen Sie Just 4 toes... in Ihre Freundesliste auf

lukair23
Verschollener

images/avatars/avatar-693.png

Lost Erfahrungspunkte: 62.978

16.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo erstmal:)

Was mich besonders beschäftigt ist Claire.
Sollte sie wie von Dogan beschrieben,von Grund auf böse sein , verstehe ich nicht ganz ihre verdutzte Reaktionen als sie Jin sieht.Es scheint ja auch als nehme sie ihr Gewehr runter.
Also passt die aggressive Haltung nicht komplett, sie tötet zwar die anderen beiden, bei Jin scheint sie das allerdings nicht vorzuhaben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lukair23: 10.02.2010 18:03.

10.02.2010 18:02 lukair23 ist offline Beiträge von lukair23 suchen Nehmen Sie lukair23 in Ihre Freundesliste auf

Just 4 toes... Just 4 toes... ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-3250.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 322.606

47.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, das hat mich auch gewundert. Ich dachte, sie ist jetzt echt böse, aber irgendwie scheint sie nur den Tempies gegenüber bösartig zu sein.

"Stupid place to put a mirror..." - Jack

10.02.2010 18:04 Just 4 toes... ist offline E-Mail an Just 4 toes... senden Beiträge von Just 4 toes... suchen Nehmen Sie Just 4 toes... in Ihre Freundesliste auf

Außenseiter

Sun ist bei Flocke, Richard und Co. .
Sie wurde ja mit Ben, Lapidus und Locke nicht in de rZeit zurückgeworfen, als sie zurück zur Insel kehrten.
10.02.2010 18:05 FateIsFaith ist offline E-Mail an FateIsFaith senden Beiträge von FateIsFaith suchen Nehmen Sie FateIsFaith in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x03] Taxi in die Freiheit (OT: What Kate Does)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector