Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x02] Los Angeles - Teil 2 (OT: LA X (2)) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x02 Los Angeles - Teil 2" ?

Zum Ende der Seite springen [6x02] Los Angeles - Teil 2 (OT: LA X (2))  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Jacob loves you Jacob loves you ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-693.png

Herkunft: Gelsenkirchen
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 190.040
Nächster Lost Level: 195.661

5.621 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe aber wieso könnte es nicht sein das Karl-Heinz jetzt in Sahids Körper " gedrungen" ist ?!

Es ist ja bekannt das er verschiedene Körpergestalten aufnehmen kann und auch im Tempo zB. in Season5 , Folge 12 Dead is dead , wo erst mit Ben als seine tote Tochter spricht und Sekunden später wieder (F)locke ist .
So kann es doch sein das er den bewusstlosen Richard irgendwo ablegt und dann eben in Sahids Körper zu kommen.
So wäre er dierekt im Tempel und muss den Schutz mit der Asche garnicht mehr umgehen .

Und ich denke das die am Anfang gezeigte Szene mit der Insel unter Wasser auch das letzte Bild der Staffel / Serie sein wird bzw. leicht verändert mit Tempel und so weiter.

03.02.2010 18:48 Jacob loves you ist offline E-Mail an Jacob loves you senden Beiträge von Jacob loves you suchen Nehmen Sie Jacob loves you in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jacob loves you in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jacob loves you anzeigen

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Favorite: Hurley
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 856.676
Nächster Lost Level: 1.000.000

143.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bananarama
Will ja net meckern,aber Spoilerinfos haben hier eigentlich nichts zu suchen oder?! *grübel*

@Jacob loves you
Dazu hätte er aber über diesen Aschekreis kommen müssen und dagegen spricht,dass Sayid ja nur 1x da ist. Siehe Locke,wir sehen ja den Flocke und am Strand liegt ja der tote Körper von Locke.

Ich vermute ja irgendwie,dass Sayid Sayid ist,die Tempel-Guards aber glauben er wäre nicht mehr er und man wird ihn genau prüfen *grübel* Wie erwähnt er ist wichtig und war auf der Liste mit drauf. Sag ja auch wenn ich mich wiederhole: Guckt euch die Szene mit Hurley,Jacob und Sayid nochmal genau an! Jacob denkt mir da eindeutig zu lange nach,was heißt dass es ursprünglich einen anderen Plan mit Sayid gab und er hat eben schnell umdisponiert.

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 03.02.2010 19:14.

03.02.2010 18:57 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Fafnir Fafnir ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3543.jpg

Favorite: Sawyer
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 152.367
Nächster Lost Level: 157.092

4.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DJMicki
@Bananarama
Will ja net meckern,aber Spoilerinfos haben hier eigentlich nichts zu suchen oder?! *grübel*

Eine Frage dazu... warum sind hier Spoilerinfos verboten?
Ist das hier nicht ein Spoilerforum?
Über was sollte man denn hier sonst reden als über die Folge und ihre Vorkomnisse?

03.02.2010 19:00 Fafnir ist offline E-Mail an Fafnir senden Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von Fafnir
Zitat:
Original von DJMicki
@Bananarama

Eine Frage dazu... warum sind hier Spoilerinfos verboten?
Ist das hier nicht ein Spoilerforum?
Über was sollte man denn hier sonst reden als über die Folge und ihre Vorkomnisse?

Nunja es ist ja ein Thread für Diskussionen rund um die aktuelle Folge. Im Spoilerforum ist dieser Thread ja,weil die 6.Staffel in Deutschland ja noch nicht läuft - Es ist ja auch ein Unterschied ob man sich über die Handlung Gedanken macht oder ob man Spoilerwissen hier mit einbringt *denk,berichtigt mich wenn ich falsch liege liebe Mods* Gibt sicher genug Leute,die ohne Spoilerwissen hier über die aktuelle Folge diskutieren wollen - Man sollte sowas also mindestens in Spoiler-Tags packen sonst versaut man den Leuten doch die Überraschung Hab das oben vielleicht blöd formuliert *g* Ich denke mal Spoiler-Tags reichen völlig...

Ich selber z.B. meide seit dem Start der 6.Staffel die Theorien und Spoilerboards wo es nur geht aus Angst Spoilerwissen irgendwo aufzuschnappen...

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 03.02.2010 19:09.

03.02.2010 19:06 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Fafnir Fafnir ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3543.jpg

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 152.367
Nächster Lost Level: 157.092

4.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Okey, verstehe.

Andererseits würde ich gar nicht erst hier ins Forum gucken wenn ich angst vor Spoilern habe.
Wer sagt denn, dass die Info von DarkUFO richtig ist?

Naja, böse ist der schwarze Mann ja eh x]

03.02.2010 19:12 Fafnir ist offline E-Mail an Fafnir senden Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.352.646
Nächster Lost Level: 10.000.000

647.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ Spoiler

Recht habt ihr. Die 6te Staffel befindet sich aus genau dem genannten Grund hier, weil sie in Deutschland noch nicht läuft. In den Threads zur Episode gehört nur das Wissen rein, was bis zur Episode bekannt war, und keine kommenden Episoden betrifft. Dafür ist dann der gesonderte Spoilerbereich mit genügend Threads vorhanden und für sowas haben wir zudem ja die Spoilertags.

Ich ändere den Post mal falls noch nicht geschehen.

@ ALL USER

KEINE, ich wiederhole KEINE Informationen in Threads zu den Folgen die kommende Folgen betreffen. Dies könnt ihr in den dafür vorgesehenen Threads tun.

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

03.02.2010 19:21 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.904.020
Nächster Lost Level: 7.172.237

268.217 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DeMeister
Also wenn wir das alles mal zusammenfassen:

Jacob trifft Hurley Off Island, und gibt ihm den Gitarrenkoffer. Das würde ja dann bedeuten, dass Jacob zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass er sterben wird.

Alternative Idee: Jacob wusste es nicht sicher, sondern wollte sich nur absichern mit dieser Tat. Oh man, das ganze erachte ich als absolut wichtig für den weiteren Verlauf der Serie, blöd nur, dass wir zur Klärung noch ein paar Episoden benötigen werden.

Ich denke mal, es war genau so eine Absicherung wie das Geschenk, dass er Hugo gemacht hat, nämlich Tote sehen zu können. Wer würde Hugo schon glauben, dass er mit Jacob gesprochen hat? Da braucht es schon ein paar Beweise...

Zitat:
Fakt ist jedenfalls, dass sowohl Jacob als auch MiB einen ausgeprägten Spieltrieb haben, scheinbar bekämpfen sich diese beiden schon seit Hunderten wenn nicht sogar Tausenden von Jahren, und jeder versucht sein Ziel zu erreichen, vorrangig durch Beeinflussung von Unschuldigen.

Nun, Jacob sagt ja auch, dass er vor einem alten Freund getötet worden ist (was sicherlich auch ironisch gemeint war)

03.02.2010 19:24 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Garmuul Garmuul ist männlich
Verschollener

Favorite: Desmond
Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 19.687
Nächster Lost Level: 22.851

3.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jacob und Flocke sind ja offenbar beides Gottheiten. Ich denke, dass Flocke von seinem Volk vor Urzeiten auf diese Insel verbannt worden ist und Jacob wohl sein Wächter war. Ich schätze mal, dass Flocke nun in seine alte Heimat zurückwill und der Ausgang der Insel für ihn nur über den Tempel möglich ist. Deshalb wird der Tempel beschützt und deshalb ist dieser auch sein primäres Ziel.
Richard könnte ein Art "Hohepriester" oder Ähnliches sein, dessen Aufgabe darin bestand, die Menschen auf der Insel zu leiten, damit es nicht zur Befreiung von Flocke kommen kann. Vielleicht hatte er wie Flocke früher Böses getan und seine Strafe war es, dass er im Gegenzug Jacob bis zu dessen Ableben dienen muss (würde für mich das "Hello Richard, its good to see you out of these chains" erklären). Eventuell braucht er Richard auch um ein gewisses Ritual durchzuführen im Tempel um die Insel dann über diesen verlassen zu können?

Das sind soweit meine Gedankenspiele, für mich ist es ansatzweise plausibel. ;)

Was Sayid angeht, denke ich eigentlich auch, dass Jacob von seinem Körper Besitz ergreift. Wenn Flocke das kann, wieso Jacob nicht? Das Ritual selber hat ja offensichtlich nicht geklappt - Sayid war definitiv tot, an eine verzögerte Wirkung des Rituals glaube ich eher nicht.

Die Parallelwelt finde ich bislang eher unspektakulär, ich bin mir irgendwie unschlüssig darüber wie das mit dem Inselgeschehen verknüpft wird. Vielleicht wird das auch einfach eine Welt wo alle fröhlich leben, während auf der Insel alle geliebten Hauptdarsteller sterben und es ein Bad End gibt. Vielleicht gibt es diese heilere Welt um es dem Zuschauer nicht so schwer zu machen, da die Charaktere in einer anderen Welt ja noch leben. ;)
03.02.2010 19:26 Garmuul ist offline E-Mail an Garmuul senden Beiträge von Garmuul suchen Nehmen Sie Garmuul in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von Garmuul
Jacob und Flocke sind ja offenbar beides Gottheiten. Ich denke, dass Flocke von seinem Volk vor Urzeiten auf diese Insel verbannt worden ist und Jacob wohl sein Wächter war. Ich schätze mal, dass Flocke nun in seine alte Heimat zurückwill und der Ausgang der Insel für ihn nur über den Tempel möglich ist. Deshalb wird der Tempel beschützt und deshalb ist dieser auch sein primäres Ziel.
Richard könnte ein Art "Hohepriester" oder Ähnliches sein, dessen Aufgabe darin bestand, die Menschen auf der Insel zu leiten, damit es nicht zur Befreiung von Flocke kommen kann. Vielleicht hatte er wie Flocke früher Böses getan und seine Strafe war es, dass er im Gegenzug Jacob bis zu dessen Ableben dienen muss (würde für mich das "Hello Richard, its good to see you out of these chains" erklären). Eventuell braucht er Richard auch um ein gewisses Ritual durchzuführen im Tempel um die Insel dann über diesen verlassen zu können?

Das sind soweit meine Gedankenspiele, für mich ist es ansatzweise plausibel. ;)

Guter / interessanter Ansatz.

Und das beim ersten Posting. Willkommen im Forum.

Dass Jacob der Wächter von MiB sein soll, gefällt mir, das würde schon mal erklären, warum MIB Jacob so ans Leder will. Und zu der Erziehungsmaßnahme gehört auch, dass Jacob Menschen auf die Insel bringt, damit MiB lernt, dass es nicht immer gleich abläuft, sondern man einen freien Willen hat. Aber irgendwas muss Jacob ja auch angestellt haben, um so einen Job reißt man sich ja nicht.

03.02.2010 19:46 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Was mir noch aufgefallen ist (Nachtrag zu meinen Gedanken weiter oben):
Die Tempel-Guards wußten zu dem Zeitpunkt als gesagt wurde,dass wenn Sayid stirbt man große Probleme bekommen würde nicht,dass Jacob Tod ist! Heißt also ursprünglich war Sayid für was anderes vorgesehen. Ich vermute daher jetzt noch mehr,dass Sayid weiterhin unser Sayid ist und Jacob mußte ja offensichtlich improvisieren,da ja scheinbar irgendwas anders gelaufen ist als ursprünglich geplant. Locke scheint ja auch einer andere Rolle seitens Jacob angedacht gewesen zu sein,denn sonst hätte Locke in der 1.Staffel nicht in das Auge der Insel blicken können und Jacob hätte ihn nicht auf die Insel geholt. (Staffel 1: Er sah doch ein weißes Licht oder wie hat er es beschrieben?! Nach Smokey klingt das jedenfalls nicht) - Heißt also für mich: Jacob wurde wohl doch von MIB überrascht und sucht nun im Totenreich fieberhaft nach einer Lösung um aus der ******** wieder rauszukomen. Die Liste,die da von Hurley übergeben wurde wurde ja mit Sicherheit sehr lange vor den ganzen Ereignissen geschrieben.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 03.02.2010 19:57.

03.02.2010 19:55 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

I love lost I love lost ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-659.gif

Herkunft: Deutschland
Favorite: Mr. Eko
Lost Erfahrungspunkte: 179.595

16.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaube die Welt in der dir Losties net abstürzen ist da um uns zu zeigen was für ein miserables leben sie eigentlich hätten wenn nichts passiert wär. Flocke sacgt ja auch, dass locke der einzige sei der gemerkt habe wie schlecht sein leben davor war... (sowas in der art)
Die insel ist also praktisch ne 2. chance. Dafür spricht auch, dass die entwickler von anfang an wusste wie es enden soll. Sie haben uns wohl nicht umsonst die ganzen Flashback gezeigt. Außerdem wird in einem der Trailer zu season 6 von dem superchinesen gesagt: ich machs mal in spoiler falls jemand die trailer meidet
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
this is your chance to redeem yourself

insgesamt toller start und man war echt überwältigt, was für ausmaße dieser konflikt flocke jacob eigentlich hat...

03.02.2010 19:56 I love lost ist offline E-Mail an I love lost senden Beiträge von I love lost suchen Nehmen Sie I love lost in Ihre Freundesliste auf

Zehnvierzig Zehnvierzig ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3392.jpg

Favorite: Jacob
Lost Erfahrungspunkte: 170.185

25.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

manche könn gülle quatschen, das is wahnsinn
03.02.2010 20:00 Zehnvierzig ist offline Beiträge von Zehnvierzig suchen Nehmen Sie Zehnvierzig in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.352.646
Nächster Lost Level: 10.000.000

647.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Zehnvierzig
manche könn gülle quatschen, das is wahnsinn

Tja und manche posten einfach nur irgendwelche Statements ohne nähere Begründung

Beziehe dich doch auf einen bestimmten Post, lege durch gute Argumente dar, was dir daran nicht gefällt, und dann kann man darüber diskutieren.

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

03.02.2010 20:05 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

piranha
Verschollener

images/avatars/avatar-3254.png

Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.450
Nächster Lost Level: 29.658

4.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da ihr alle davon spricht, dass entweder Jacob oder Flocke nun Sayid übernommen hat, würde dann nicht wie bei Locke noch eine Leiche geben?

Der Ansatz mit Jacob als Wächter gefällt mir ebenfalls gut
03.02.2010 20:59 piranha ist offline Beiträge von piranha suchen Nehmen Sie piranha in Ihre Freundesliste auf

lisaanjuli
Verschollener

Herkunft: Ffm
Favorite: Desmond
Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 30.936
Nächster Lost Level: 38.246

7.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde es sehr plausibel, wenn Realität B wirklich die Realität ist. Dass die Losties ihr Leben wirklich geändert haben, aber sie dort bleiben müssen und nur ihr Leben in einer parallel Welt geändert haben. Ich denke nämlich, dass man das jetzt nicht ändern kann ud die zukunft, sondern irgendwie nur die vergangenheit...ich weiß nicht, ob ihr das versteht XD

(Bei DBZ gab es mal sowas ähnliches, als Trunks in die Vergangenheit reiste)
03.02.2010 21:49 lisaanjuli ist offline E-Mail an lisaanjuli senden Beiträge von lisaanjuli suchen Nehmen Sie lisaanjuli in Ihre Freundesliste auf

Romendacil Romendacil ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 556.851
Nächster Lost Level: 677.567

120.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da nun offensichtlich die Tatsache daß jemand tot ist reicht und der Körper gar nicht gebraucht wird, wo ist Christians Leiche in der ersten Staffel hin?

03.02.2010 21:55 Romendacil ist offline E-Mail an Romendacil senden Beiträge von Romendacil suchen Nehmen Sie Romendacil in Ihre Freundesliste auf

Sneezy Sneezy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-3299.jpg

Herkunft: Rötha b. Leipzig
Favorite: Jack
Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 715.584
Nächster Lost Level: 824.290

108.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von lisaanjuli
Ich finde es sehr plausibel, wenn Realität B wirklich die Realität ist. Dass die Losties ihr Leben wirklich geändert haben, aber sie dort bleiben müssen und nur ihr Leben in einer parallel Welt geändert haben. Ich denke nämlich, dass man das jetzt nicht ändern kann ud die zukunft, sondern irgendwie nur die vergangenheit...ich weiß nicht, ob ihr das versteht XD

(Bei DBZ gab es mal sowas ähnliches, als Trunks in die Vergangenheit reiste)

Der Vergleich mit Dragonball Z ist nicht schlecht. Sozusagen, dass sie zwar die damalige Vergangenheit geändert haben, ihre eigene Zeitlinie aber unverändert bleibt und sie nur zurück nach 2007 geschickt worden. Klingt möglich.

Aber da steht noch sovieles aus.

Ich denke auch dass diese verschwundenen Dinge, wie die Messer, der Sarg, Desmond (?) vielleicht eine Verbindung zwischen beiden Zeitlinien darstellt. Oder aber, es wurde nur kurzzeitig eine alternative Realität erschaffen und die Dinge aus dieser Realität beginnen wieder zurück in die "normale" zu gelangen. ist aber nicht zuende gedacht der Gedanke, also nicht drauf einprügeln ;)

Wenn die Serie zwei verschiedene Enden nehmen würde, wäre das natürlich sehr krass. Einerseits kann man dann die Inselgeschehnisse 2007 total derbe beenden und auch alle töten. Andererseits ist dann da eben immer noch die andere Realität.

Die Veränderungen in der neuen 2004er Variante sind sehr interessant. So richtig das "Warum" erschleißt sich mir da noch nicht.

03.02.2010 21:56 Sneezy ist offline E-Mail an Sneezy senden Beiträge von Sneezy suchen Nehmen Sie Sneezy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sneezy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sneezy anzeigen

Ambergris Ambergris ist männlich
Gestrandeter

Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 39.821
Nächster Lost Level: 49.025

9.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

-Doppelpost, sorry-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ambergris: 03.02.2010 22:11.

03.02.2010 22:07 Ambergris ist offline E-Mail an Ambergris senden Beiträge von Ambergris suchen Nehmen Sie Ambergris in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von SneezyIch denke auch dass diese verschwundenen Dinge, wie die Messer, der Sarg, Desmond (?) vielleicht eine Verbindung zwischen beiden Zeitlinien darstellt. Oder aber, es wurde nur kurzzeitig eine alternative Realität erschaffen und die Dinge aus dieser Realität beginnen wieder zurück in die "normale" zu gelangen. ist aber nicht zuende gedacht der Gedanke, also nicht drauf einprügeln ;)

So Gedanken hatte ich auch schon, bin da aber auch noch nicht wirklich weiter gekommen.

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Jedenfalls schließe ich es aus, dass Realität B eine Art Flashforward ist, schließlich heißt ja wohl Folge 6.08 Recon, also wahrscheinlich "reconnection", was für mich andeutet, dass dort beide Zeiten wieder zusammengeführt werden.

03.02.2010 22:08 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Ambergris Ambergris ist männlich
Gestrandeter

Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 39.821
Nächster Lost Level: 49.025

9.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Romendacil
Da nun offensichtlich die Tatsache daß jemand tot ist reicht und der Körper gar nicht gebraucht wird, wo ist Christians Leiche in der ersten Staffel hin?

Hehe, das ist eine sehr gute Frage. Es scheint fast so, also ob Christians Leiche niemals auf dem Oceanic Flug gewesen ist, weder im Inselsarg noch in der 6. Staffel...

Dann wäre es wohl falsch gewesen den toten Locke mitzunehmen
03.02.2010 22:11 Ambergris ist offline E-Mail an Ambergris senden Beiträge von Ambergris suchen Nehmen Sie Ambergris in Ihre Freundesliste auf

piranha
Verschollener

images/avatars/avatar-3254.png

Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.450
Nächster Lost Level: 29.658

4.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Romendacil

offensichtlich wohl nicht.... warum hinterlässt denn Flocke die Leiche und übernimmt sie nicht einfach?
Wo Christians Leiche ist wird wahrscheinlich auch nie beantwortet werden...

Ich glaube dass Flocke die Gestalt nur imitieren kann... wie in der Folge: Flocke ist auf einmal weg und Smokey da.
Die Leiche übernehmen wäre schon wieder was anderes... Ich will mir ned vorstellen, was mit den Leichen passiert die er mal übernimmt und dann wieder freigibt (Christian, Alex...)
03.02.2010 22:14 piranha ist offline Beiträge von piranha suchen Nehmen Sie piranha in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.466.595
Nächster Lost Level: 1.757.916

291.321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich werfe mal ein paar Gedanken in Raum:

Jakob und MIB sind wohl in einer Zeitschleife gefangen, dessen Umfang und Ursache wir nicht kennen, ich glaube nicht wirklich des es sich um Gott und ***** handelt, das wäre ein wenig zu simpel und dazu ist das Yin und Yang-Thema zu offensichtlich seit der ersten Staffel. Ich stell mir zwei Typen vor die auf dieser Insel zu ein wir wissen es nicht, die zu einem bestimmten Zweck auf der Insel landeten: Strafe, Prüfung, Hausarrest, Urlaub, Hobby, jedenfalls können sie nicht weg es sei denn Sie finden ein Schlupfloch (wer "Dogma" gesehen hat kennt das Konzept). Gut vorstellbar, daß nur einer von beiden entkommen kann was denn anderen zu ewiger Einzelhaft verdonnern würde allerdings, gibt es Regeln die unbedingt einzuhalten sind , freier Wille usw., wer gegen sie verstößt verliert. Wie beim Schachspiel hat dabei jeder eine Farbe, schwarz oder weiß ,gut oder böse, leben oder tod, yin oder yang. Beides bedingt sich gegenseitig, das eine kann ohne das andere nicht existieren und trotzdem mß jede seite versuchen mit Ihren Mitteln das Gleichgewicht zu seinen gunsten zu manipuleren, usw....

Ein andere Theorie wäre, das Smokey dazu verdonnert ist die Insel vor Bedrohungenzu schützen, währed Jakob wiederrum den Tempel vor Smokey schützen muß. Un-Locke hat ja gesagt er möchte nur noch nach Hause, vielleicht ist der Tempel ja der einzige Weg. Vielleicht hat er sich ja nicht am Tempel aufgehalten um ihn schützen zu können, vielleicht hat er ja einen Weg hinein gesucht.

Was mir wirklich Migräne bereitet ist die Paralelluniversumsnummer. Normalerweise ist das ja ein guter Weg um Paradoxen zu wermeiden und Kausalitätsprobleme zu vermeiden, ich weiß nicht ob das in diesem Fall so funktioniert, ich weiß nichtmal ob ich auch nur ansatzweise erklären kann wo mein Problem damit ist, dazu weiß ich noch zuwenig über den Zeitraum zwischen 1977 und 2007 auf der Insel.

Die Tempeljungs sind anscheinend sowas wie die Hardcorefraktion der anderen, keine softies die in Häusern wohnen, mit Badezimmern und Vorgärten.

Juliet könnte auch einfach auf die andere Seite hinübergetreten sein, wo es anscheinend eine Menge Antworten gibt, ich glaube das Miles nicht wirklich damit gerechnet hat das er es eine Verbindung hergestellt hat und Sawyer scheint mit der Nachricht nicht wirklich was anfangen zu können.

Cindy ist , genau wie Libby, ist von Anfang an Teil von Team Jacob gewesen und hat Flug 815 als Möglichkeit genutztt, um auf die Insel zu gelangen.

Ich hab ja schon seit Staffel 3 die Vermutung das Hurley noch eine grosse Rolle spielen wird, abgesehen davon das er die genialsten Dialoge hat, scheint er eine zentrale Rolle in Jacobs Plan zu spielen.

Ich hoffe doch sehr das Lockes Arschtrittquote pro Folge mindestens gleich bleibt, genauso wie die Anzahl der WTF-Gesichter bei den anderen. Apropos Gesicht, Terry O' Quinn hat jetzt schon einen Emmy verdient, nur für seine Fratze am Ende, SENSATIONELL!

P.S.: Habt ihr wirklich einen Wortfilter für das böse S-Wort

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 03.02.2010 22:59.

03.02.2010 22:57 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

naturalmystic naturalmystic ist männlich
Mitläufer

Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 262.191
Nächster Lost Level: 300.073

37.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

vergesslich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir sind da noch ein paar Sachen eingefallen, nachdem ich alles hier gelesen habe:

- kann es sein das Des Szene mit Jack vielleicht wieder ein Traum von Des ist? Wie wo wann weiss ich noch nicht kam mir grad in den Sinn, niemand hat Des auf dem Flug (anscheinend) gesehen.

- "You brought them here" MIB zu Jacob...Staffelfinale 5, hmm wie schafft es die Black Rock mitten auf die Insel (oder vergesse ich hier was)?

- Jungbrunnen: Jacob weiss das dieser noch fähig ist Leben zu retten, zwar nicht so wie zuvor aber "es reicht dafür", dann würde es Sinn machen das Jacob sich in Sayid "wiederbelebt" oder "ihn übernimmt", zumindest wurde er auch von Ihm berührt wie die anderen auf der Liste , hmm weiss aber auch nicht genau was ich davon halten soll, der Asiatenboss hat doch seine ganze Hand aufgeritzt wenn ich das richtig gesehen habe ist EIN TEIL der Hand verheilt

- btw: Ben zu Ilana am Strand: "Sorry, who are you?" einfach genial in your face!

- Wo gehen Hurley u. Jacob hin nachdem sie sich trafen, sah so aus als hätten sie einen kleinen Spaziergang durch den Dschungel gemacht als sie bei Sayid eintreffen, und anschliessend die genaue Untersuchung (Mind) und die kurzweilige Ignoranz ggü. Hurley, Masterplan hört sich gut an meine eher Meister das deine 1. Theorie zutrifft
und übrigens, weiss Hurley eigentlich wer Jacob ist? Denke doch das der Name schonmal gefallen ist?Wie siehts mit den anderen Losties aus?

- Was ist dem mit Hai und dem DHARMA-Logo unter Wasser, hat das sonst niemand gesehen?

ansonsten alles mit Parallewelt u. Zeitreisen zu krass um in Worte zu fassen, sterben wiedergeburt, übernahme uiuiuiuiuiuiu

gute Denkanstösse Micki u. Garmul sowie Dent, wie immer !! ich mach mir nochmal nen Kopp...

pps der Bezug auf einen religiösen Zusammenhang stimmt mich so
ich will wissenschaftliche fakten!hehehe

ppps ROFL Dent für die Fratze von Terry...echt verdammt gut geschauspielert

noch net fertig...keine Rede oder Sicht von Walt, Michael, Vincent, Shannon
und bei DocArzt bin ich mir sicher das der "nur" von seinen Fans lebt...hehehe

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von naturalmystic: 03.02.2010 23:12.

03.02.2010 22:59 naturalmystic ist offline E-Mail an naturalmystic senden Beiträge von naturalmystic suchen Nehmen Sie naturalmystic in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

RE: vergesslich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von naturalmystic- Was ist dem mit Hai und dem DHARMA-Logo unter Wasser, hat das sonst niemand gesehen?

Was das in einer der ersten Staffeln nicht auch schon mal ein Easteregg ohne besondere Bedeutung?

03.02.2010 23:25 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

naturalmystic naturalmystic ist männlich
Mitläufer

Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 262.191
Nächster Lost Level: 300.073

37.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

yo kann sein, habs nur bei der slow motion durchs Wasser nochmal gesehen.

ach ja und nochmal: kann jmd den orginal englischen Dialog zwischen blutenden Sayid u. Hurley vor dem Bus posten?

und auch den 2. Moment wo Juliet in Sawyers Armen aufwacht u. seltsames Zeug blubbert bevor Sie ihm zu Kuss auffordert? Sie murmelt was wie Charlotte als Kind? Und er sagt "its me James"...??? hatte so eine Erleuchtung mit Zeitreisen auf den Meeresboden wie der Typ auf dem Frachter, aber weiss net Erkenntnis mit "It worked" passt für mich noch nicht ganz, Juliet muss noch was erlebt haben, zudem wird sie auf der Insel begraben...hmmm

kenne btw keine spoiler trailer oder sonstiges im Bezug auf Juliet oder weitere Folgen, möchte ab jetzt ungespoilert bleiben

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von naturalmystic: 03.02.2010 23:41.

03.02.2010 23:31 naturalmystic ist offline E-Mail an naturalmystic senden Beiträge von naturalmystic suchen Nehmen Sie naturalmystic in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x02] Los Angeles - Teil 2 (OT: LA X (2))

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector