Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x02] Los Angeles - Teil 2 (OT: LA X (2)) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x02 Los Angeles - Teil 2" ?

Zum Ende der Seite springen [6x02] Los Angeles - Teil 2 (OT: LA X (2))  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

gabriel_87 gabriel_87 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.160.106
Nächster Lost Level: 1.209.937

49.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir kommts bissel so vor, dass richard mal zu mib gehörte
03.02.2010 16:51 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.485.429
Nächster Lost Level: 10.000.000

514.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, habe jetzt schonmal einen Teil hier gelesen.

Also das der Japaner die Hand ins Wasser hält um zu testen, ob es noch heilende Wirkung hat klingt irgendwo logisch. Da bin ich mit euch d'accord ^^

Ja das "it worked" lässt wirklich noch einen gewissen Spielraum zu, da man im Moment nicht sagen kann worauf es bezogen war. Denn eigentlich wollten sie ja von der Insel runter und das hat ja nicht geworked ^^

Es sind einfach wieder so viele verdammt interessante Dinge passiert, da verliert man echt leicht den Überblick ;) Die Sache mit Konstante und Variable finde ich aber auch gut. So könnte es kommen, aber wir sind bei Lost, da kommt es erstens immer anders und zweitens als man denkt ^^

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

03.02.2010 16:53 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

AirRiedle AirRiedle ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3492.jpg

Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 123.740
Nächster Lost Level: 125.609

1.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DeMeister
14. Was bedeutet dieses Symbol nochmal, welches sich im Gitarrenkoffer befand

Das ist ein Ankh! Auch als Schlüssel des Lebens und Symbol für ewige Leben bekannt ;)

03.02.2010 16:56 AirRiedle ist offline E-Mail an AirRiedle senden Beiträge von AirRiedle suchen Nehmen Sie AirRiedle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AirRiedle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AirRiedle anzeigen

Ambergris Ambergris ist männlich
Gestrandeter

Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 40.621
Nächster Lost Level: 49.025

8.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hatte eigentlich erwartet, dass der Tempel eine ägyptische Pyramide wär. Aber es war eine mittelamerikanische Pyramide... sehr interessant.
Smokey könnte der aztekische Gott Tezcatlipoca sein. Eventuell sehen wir gerade das Ende eines Zeitalters.
03.02.2010 16:58 Ambergris ist offline E-Mail an Ambergris senden Beiträge von Ambergris suchen Nehmen Sie Ambergris in Ihre Freundesliste auf

Lost52
Verschollener

images/avatars/avatar-706.png

Favorite: Hurley
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 99.930
Nächster Lost Level: 100.000

70 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Und warum ist grade Sayid so wichtig ?

Jacob ist in Sayids Körper.
Die haben nicht umsonst gesagt, dass Sayid Tod ist.
03.02.2010 17:13 Lost52 ist offline E-Mail an Lost52 senden Beiträge von Lost52 suchen Nehmen Sie Lost52 in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.233.124
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh das kann sehr gut sein, das Jacob dadrin ist aber dann ist ja Sayid nicht mehr da :( ich mochte Sayid eigentlich...Hm naja mal sehen was kommt.:)

Forever Team Jack !
03.02.2010 17:16 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Zitat:
Original von Lost52
Zitat:

Auch wenn es logisch klingen mag ist es dennoch sehr spekulativ. Und zudem war der Typ der Others mit der Brille auch überrascht, dass Sayid lebt (sah zumindest sehr danach aus).

Und Ben haben sie ja damals auch mit dem Brunnen gerettet, das würde ja bedeuten Jacob ist in Ben gewesen. Und falls das stimmen sollte...wie lange war er Ben ? Das ist ein Faktor der mir da nicht so reinpasst.

03.02.2010 17:18 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 1.010.987

198.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kann bitte noch mal jemand grob umreißen, was es mit dieser cindy auf sich hat, wann sie welche rolle gespielt hat, und warum sie jetzt bei den tempel-hütern ist? meine erste theorie... wenn es beim ajira flight verbündete von jakob gegeben hat, warum dann nicht auf bei oceanic flight? ist dem so, wäre cindy dann eine von denen...

momentan erscheint es durchaus plausibel dass JAKOB als SAYID am ende wiedergeboren wurde... okay die frage macht wenig sinn, das klingt nach sayid. aber flocke hat ja seine rolle als locke auch lange und gut gespielt, und es wäre für JAKOB die optimale tarnung. ansonsten würde es auch keinen sinn machen mit sayid so viel action zu betreiben...

mmh, was wohl flockes zu hause sein könnte?! tendiere aktuell zum tempel bzw. der tempel als zugang zu seinem zu hause... zu offensichtlich ist der umstand, dass flocke als erstes zum tempel will und die tempel-hüter das wissen und sofort vorsichtsmaßnachmen ergreifen.

ps: zwei threads sind echt mühselig... ebenso dass die wenigsten sich vorher die mühe machen alles zu lesen bevor sie was schreiben, so dass man bestimmte kommentare und theorien zig-fach lesen muss, was vor allem nervt, wenn sie falsch sind bzw schon zuvor bewiesen wurde, dass sie falsch sind!

ps: krass... gleich 3 tote anno 2oo7 auf der insel (locke, juliet, sayid)... wenn das soweiter geht bleibt im finale keiner mehr übrig!
03.02.2010 17:26 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.750.606
Nächster Lost Level: 11.777.899

27.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hoffe ihr versteht alle das wir die Episoden 6x01 und 6x02 voneinander trennen mussten.
Denn wer genau hinsieht bemerkt schon eine deutliche Trennung zwischen den beiden
Episoden. Hinzu kommt das wir jetzt noch nicht genau wissen, wie andere Sender
die beiden Episoden ausstrahlen werden. Wer weiß, ob ATV, Kabel 1 oder demnächst FOX
die Folgen nicht separat senden.

Außerdem ergibt sich für mich persönlich auch ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Folgen.
Denn wenn ich ganz ehrlich bin, war es erst 6x02 welche mich erst richtig gefesselt hat.

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

03.02.2010 17:26 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.020.747
Nächster Lost Level: 7.172.237

151.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht hat er auch einfach nur geschlafen und das Blubberwasser hat wegen der Verschmutzung erst später gewirkt.

Sollte mich wundern, wenn Jacob jetzt Sayid wäre. Schließlich wurde ja vorher gesagt, dass sie alle ein Problem hätten, wenn er stirbt.

03.02.2010 17:29 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohnerin

Dogan hat ja gesagt das Sayid tod ist ne, aber komisch war es ja schon das Miles und Hurley nicht mit ihm reden konnten. Und das das nicht sofort funktioniert hat war halt das JAcob tod ist und deswegen vielleicht nicht richtig wirkt.

Forever Team Jack !
03.02.2010 17:32 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

hausmeister hausmeister ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-3153.jpg

Herkunft: Alcatraz
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 70.189
Nächster Lost Level: 79.247

9.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:

Ein Krieg wird aufziehen

Und jetzt fängt er so richtig an

Wie sollen die "Losties" in der Paralellwelt/Was-wäre-wenn Möglichkeit auf die die Insel kommen, die ist seit 30 Jahren unter der Wasseroberfläche, wenn Sie sich irgendwo treffen, dann wo anders.

@DeMeister
16. Taxifahrer -> Heroes

Na und, es ist nur ein Gastauftritt, denke nicht, dass man ihn nach der Flucht noch einmal sehen wird, oder hat es einen Grund, dass die Charaktere Penny und Charly auch in einer anderen Serie mitspielen?
Möchte diese Serie jetzt hier nicht offen nennen, da es mit sicherheit einige gibt, die sie noch nicht gesehen haben.
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Flash Forward

Juliet: "It wored" -> siehe LA X Teil 1 mit dem Vorwissen aus den letzten Episoden der 5. Staffel

@ Gabriel 87
bitte nicht zu hart auffassen, falls du eine Lese-/Rechtschreibschwäche haben solltest, aber es ist echt ein Graus, deine Beiträge zu lesen, vieleicht hilft es die Beiträge vor dem absenden noch einmal durch zu schauen, anscheinend bist du der deutschen Sprache mächtig, aber manche Worte kann man wirklich nicht verstehen.

"Du hast ein Stück Arnzt auf dir"
03.02.2010 17:33 hausmeister ist offline E-Mail an hausmeister senden Beiträge von hausmeister suchen Nehmen Sie hausmeister in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 1.010.987

198.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

dass mit dem problem hat nur jakob gesagt, und die anderen haben ihn zitiert! und klar dass jakob damit ein problem hat, weil er wenn sayid vor seiner kneippkur gestorben wäre, dann hätte jakob seine chance verpasst, seinen körper zu "übernehmen"....

klar ist das nur ne theorie. finde es wie gesagt zu viel action, die die drehbuchautoren da veranstalten, wenn sayid am ende wieder der alte ist... warum das ganze?: er wird angeschossen, liegt im sterben, wird gebadet, ist tot, ist wieder am leben und der alte...
03.02.2010 17:34 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.020.747
Nächster Lost Level: 7.172.237

151.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Bananarama
Dogan hat ja gesagt das Sayid tod ist ne, aber komisch war es ja schon das Miles und Hurley nicht mit ihm reden konnten. Und das das nicht sofort funktioniert hat war halt das JAcob tod ist und deswegen vielleicht nicht richtig wirkt.

Aber Jacob weiß ja nun auch, dass er tod ist, wieso sollte er dann Hugo in den Tempel schicken, wenn ihm klar sein müsste, dass das Wasser seine heilende Wirkung verloren hat?

03.02.2010 17:37 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Bregi Bregi ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Schweiz-> Bern
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 934.077
Nächster Lost Level: 1.000.000

65.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke auch nicht das Jakob Sayid ist, Jacob's 'Geist' hat ja befohlen was zu tun ist, da denke ich nicht das Jacob dann nach der 'Wiedergeburt' Jack fragen würde was passiert sei, falls er das so geplannt hat..
Ausserdem denke ich wenns so wäre hätten die Autoren das als Cliffhanger am schluss aufgelöst dieser Episode, wäre viel ultimativer gewesen =)

www.lost-chall.org <-Take a look
03.02.2010 17:39 Bregi ist offline E-Mail an Bregi senden Homepage von Bregi Beiträge von Bregi suchen Nehmen Sie Bregi in Ihre Freundesliste auf

piranha
Verschollener

images/avatars/avatar-3254.png

Favorite: Jacob
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.907
Nächster Lost Level: 29.658

3.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mich würde es sehr wundern wenn Jacob in Sayid wiedergeboren wird.
Denn ich glaube dass Hurley in den kommenden Episoden ne tragende Rolle haben wird, da er die Befehle von Jacob empfangen kann...

Auf dem Zettel stand doch irgendwie, dass es wichtig ist, dass Sayid gerettet wird, dann müsste Jacob doch schon vorher gewusst haben, was passieren wird. Vielleicht hat er sich auch deshalb gegen Ben nicht gewehrt, da er wusste dass er sich opfern muss?!
03.02.2010 17:42 piranha ist offline Beiträge von piranha suchen Nehmen Sie piranha in Ihre Freundesliste auf

Gestrandeter

1. Cindy ist die Flugbegleiterin auf Oceanic 815 und wurde von den Other-Others aufegnommen, wenn ich sie richtig verstanden habe.

2. Warum machen die Autoren so einen großen Rummel um Sayid, wenn er dann doch der alte. Ich denke genau aus dem Grund den wir hier gerade Diskutieren, Lost lebt von der Fangemeinde, wie es Damon Lindelof einmal passend gesagt hat.
Wir machen uns gedanken um die Figuren und die Autoren spielen mit uns

@ DeMeister
Wenn es doch zutreffen sollte, dass Jacobs Geist nun in Sayid ist, dann weil er erst gerade gestorben ist, als Ben im Tempel war, hat Jacob bekanntermaßen noch gelebt.

03.02.2010 17:45 hausmeister ist offline E-Mail an hausmeister senden Beiträge von hausmeister suchen Nehmen Sie hausmeister in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Zitat:
Original von hausmeister
@DeMeister
16. Taxifahrer -> Heroes

Na und, es ist nur ein Gastauftritt, denke nicht, dass man ihn nach der Flucht noch einmal sehen wird, oder hat es einen Grund, dass die Charaktere Penny und Charly auch in einer anderen Serie mitspielen?
Möchte diese Serie jetzt hier nicht offen nennen, da es mit sicherheit einige gibt, die sie noch nicht gesehen haben.
Flash Forward

Und was möchtest du mir damit sagen ? :) Ich habe es lediglich mal erwähnt, hat ja nicht gleich zu bedeuten, dass ich daraus eine Theorie ableite, was auch ehrlich gesagt total schwachsinnig wäre Und die Serie kannst du ruhig nennen, ist ja kein Spoiler nur der Name der Serie und die Menschen sind Schauspieler und müssen ja irgendwo ihr Geld verdienen

So, also die Sayid ist Jacob Sache passt für mich halt auch noch nicht so ganz. Die Idee finde ich ganz nett, aber es passt nicht 100% zusammen. Vor allem folgender Fakt:

Wasser ist trüb und nich klar weil Jacob tot ist. Es könnte also nicht funktionieren, und trotzdem schickt Jacob Hurley zum Tempel. Das passt irgendwie nicht oO

03.02.2010 17:45 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

DJMicki DJMicki ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3468.jpg

Herkunft: Dortmund
Lost Erfahrungspunkte: 872.617

127.383 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von theizual
Aber jetzt passt auf! VIELLEICHT läuft es auch darauf hinaus, das selbst wenn sie nicht abgestürzt sind letztendlich alle auf der insel landen da sie vorherbestimmt sind... Das der Abstruz zwar verhindert wurde aber das Mainevent (Auf die Insel kommen) trotzdem passiert.
Ich nenne den Absturz einfach mal "Variable" und das "Auf die Insel kommen" Konstant... Klingelts?
Manche SAchen kann man ändern, doch das ergebniss bleib letztenendes immer das selbe!

(Bitte nennt mich König wenn das echt so kommt - Klingt sau plausibel)

Du hast was wichtiges vergessen: Sie können gar nicht mehr auf die Insel zurück,denn sie ist ja untergegangen und ich glaube nicht,dass sie nochmal oben zu sehen sein wird...Ich vermute,dass die alternative Realität nach dem Finale spielen wird. Wir sehen also bereits den Verlauf der Ereingnisse ohne Einfluss der Insel. Dafür spricht,dass wir anfangs direkt gesehen haben dass die Insel dem Untergang geweiht ist. Man erinnere sich an Staffel 5,wo wir auch schon Fetzen des Finales gesehen haben (Faraday im Hatch in der Vergangenheit usw.) - Das kann allerdings auch eine Finte der Autoren sein,man kennt ja wie gerne sie uns auf eine falsche Fährte locken.

Indizien:

Hurley:
Realität A: Mit Einfluss der Insel hat er Pech und er glaubt die Lottozahlen wären verflucht.
Realität B: Er kauft den Laden,weil er Hühnchen mag. Hier scheint kein Meteorit aufs Dach gekracht zu sein wie in Realität A.

Locke:
Realität A: Er ist unglücklich - Beim Walkabout wird er abgewiesen. Sein Vater hat ihm eine Niere geklaut etc.
Realität B: Er wirkt viel glücklicher,der Walkabout war für ihn fantastisch. Wie er in den Rollstuhl kam,wird hier noch nicht geklärt - Ich gehe daher davon aus,dass hier was anderes passiert ist und er hier noch beide Nieren hat. Man merkt auch,dass Locke schon außerhalb der Insel glaubt,was in Realität A offensichtlich vor dem Absturz nicht der Fall war.

Gibt sicher noch mehr Indizien für die Überlegung Realität B spielt nach dem Finale.

Gegenindizien:

Desmond:
Allerdings bin ich mir wegen Desmond nicht sicher,denn sein Verschwinden vor der Landung war schon sehr komisch und sicher kein Zufall. Obwohl für ihn sollen ja andere Zeitgesetze gelten,da er ja angeblich Special ist *grübel* Seine Rolle in Realität A und Realität B sind hier noch unklar.

Jack & Christian:
Der verschwundene Leichenam von Jacks Vater bereitet mir ebenfalls Kopfzerbrechen und die Tatsache,dass Jacke scheinbar Erinnerungen hat von Realität A *grübel* In Realität A jedenfalls ist die Geschichte vom lebendigen Christian erzählt,nur es fehlt noch eine Auflösung betreffend der Ereignisse nach seinem Tod (Wer hat ihn benutzt?! War es wirklich lediglich Smokey um das Schlupfloch vorzubereiten?! Würde heißen,dass Claire für Smokey wichtig ist,denn man erinnere sich sie ging mit Christian weg - Ist vielleicht Smokey gar nicht die schwarze Seite oder wurde Christian auch von Jacob benutzt?!) - Im Großen und Ganzen ist die Geschichte von Jack weder in Realität A noch in Realität B erzählt,bei Christian fehlt in Realität B eigentlich alles (wie war hier die Beziehung zwischen Jack und ihm und was ist mit seiner Leiche passiert?!)

Charlie:
Ich kann mir die Sache mit Charlie auch nicht wirklich schlüssig erklären. Hier glaube ich auch nicht an einem Zufall ("Du hättest das nicht tun dürfen,ich bin zum sterben bestimmt" etc.) - Ok er ist ein Junkie und wer weiß vielleicht wollte er einfach nur noch sterben,da er sein Weiterleben als eine Qual ansieht?! Kann also was bedeuten,muss es aber nicht. Dennoch ist seine Rolle in Realität B unklar und in Realität A ist seine Geschichte erzählt,da dort mausetot.

Juliet:
Ich denke einfach,dass mit "it worked" gemeint ist,dass alles so läuft wie es laufen soll. Vermutlich werden wir Juliet auch in Realität B sehen und dann wird sich das sicher klären. Denn ihre Aussagen "Wir treffen uns mal bei einem Kaffee" etc. waren sicher nicht im Todeswahn gesprochen worden,zudem wirkte sie auf mich vor ihrem Tod recht zufrieden oder meine ich das nur?! Ich frage mich aber ernsthaft,wie sie die Sache überleben konnte. Vielleicht ein Hinweis darauf,dass Juliet nicht mehr Juliet war?! Nee vergesst es,das ist einfach zu wirsch oder?!

Auch hier gilt:
Es gibt sicher noch mehr Indizien,die gegen die Vermutung Realität B spielt nach dem Finale sprechen.

--------------------------

Jedenfalls haben die Autoren uns ganz schön was zum nachdenken gegeben. Es hieß ja,wenn wir bis zum Auftakt von Staffel 6 alles gesehen haben könnten wir auf die Lösung kommen. Habe mir die beiden Folgen sicher schon 5-6 mal angesehen in der Hoffnung jedes Detail zu finden was ein Hinweis aufs Finale sein kann.

Was Sayid angeht:
Ist echt schwierig,hier was vorherzusehen. Einerseits könnte er der alte Sayid sein,andererseits könnte Jacob so wiedergeboren worden sein. Ich denke aber,dass die zweite Überlegung hier eher zutreffend ist bzw. Sayid ist zumindest für Jacob ungeheuer wichtig. Man denke an die Liste und an die Worte von dem Tempel-Guard. So oder so Sayid wird eine große Rolle spielen so wie jeder Einzelne auf dieser Liste.

@DeMeister
Genau das schmeckt mir ebenfalls nicht so ganz. Jedenfalls wird man wohl sehr skeptisch sein ob Sayid nicht Smokey ist vermute ich mal und man wird ihn dementsprechend prüfen bevor man ihn traut *denk* Dennoch wie erwähnt Sayid scheint sehr wichtig für Jacob zu sein. Ist er vielleicht gar der Masterplan von Jacob?! Schon komisch das Ganze. Jacob gibt Hurley im Vorfeld den Gitarrenkoffer mit dieser Liste. Nach seinem Tod erklärt er Hurley,dass Sayid zu dem Tempel muss und er soll den Gitarrenkoffer mitnehmen - Klar wie wir jetzt wissen um sich damit bei den Tempel-Guards auszuweisen und so deren Vertrauen zu erlangen damit die dann im Gegenzug dafür sorgen,dass Sayid zu diesem Tempel kommt,wo man ihn eigentlich heilen wollte.

Ob das schon Hurleys Destiny war?! *grübel* Was wäre nur passiert wenn Hurley seine Wahl anders getroffen hätte und er nicht in diesen Flieger gestiegen wäre?! Ich denke mal das werden wir wohl nicht erfahren...

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 03.02.2010 18:09.

03.02.2010 18:00 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

hoonix
Verschollener

Favorite: Daniel
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 153.137
Nächster Lost Level: 157.092

3.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DeMeister
Zitat:
Original von Lost52
Zitat:

Auch wenn es logisch klingen mag ist es dennoch sehr spekulativ. Und zudem war der Typ der Others mit der Brille auch überrascht, dass Sayid lebt (sah zumindest sehr danach aus).

Und Ben haben sie ja damals auch mit dem Brunnen gerettet, das würde ja bedeuten Jacob ist in Ben gewesen. Und falls das stimmen sollte...wie lange war er Ben ? Das ist ein Faktor der mir da nicht so reinpasst.

jacob in sayid hat für mich nix mit dem brunnen zu tun.

der brunnen hätte dazu verwendet werden sollen sayid zu heilen. da der brunnen aber nicht "klar" war hats nichts gebracht wie man auch schon an der hand von dem mysteriösen asiaten gesehn hat.
also sayid tot --> was auch ziemlich klargestellt wurde anhand der szene mit jack, der ihn versucht wiederzubeleben.

als sie damals ben da reingepackt haben war ja das wasser vermutlich noch rein, d.h. ben war nie tot sondern wurde geheilt also gabs da garkeinen grund dass sich jacob bens körper zu nutzen gemacht hat (falls er das überhaupt kann)

ob jacob nun wirklich in sayids körper ist ähnlich wie karl-heinz in locke, wird wohl frühestens die nächste episode beantworten.
03.02.2010 18:01 hoonix ist offline E-Mail an hoonix senden Beiträge von hoonix suchen Nehmen Sie hoonix in Ihre Freundesliste auf

Gestrandeter

Was ich damit sagen wollte DeMeister; eigentlich gar nichts, außer dass sowas wohl keine große Rolle spielen wird wer wann wo mitgespielt hat und ich mir lediglich die Frage gestellt habe, warum man sowas erwähnen muss

Dass die Nebenhandlung nach dem Finale spielt glaube ich nicht, da ich meine irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass es mit den Flashes nach der 5. Staffel ein Ende haben soll.

03.02.2010 18:11 hausmeister ist offline E-Mail an hausmeister senden Beiträge von hausmeister suchen Nehmen Sie hausmeister in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von hausmeister
Dass die Nebenhandlung nach dem Finale spielt glaube ich nicht, da ich meine irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass es mit den Flashes nach der 5. Staffel ein Ende haben soll.

Das heißt ja nichts es wurde ja nur gesagt,dass nach der finalen Staffel die Geschichte abgeschlossen ist. Klar mit den Flashes (Zeitsprünge) soll es ein Ende haben und wird es auch,aber niemand hat was davon gesagt,dass es keine Sideflashes geben soll (kannte man ja voher noch nicht die Erzählweise) und wenn ist die Nebenhandlung dann ja,sofern es wirklich so ist und das nach dem finalen Kampf spielt ein Teil der ganzen Geschichte

9 Jahre Twenty Four und nun ist es vorbei - Danke an die Macher dieser einzigartigen Serie - 24, it's been an honor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 03.02.2010 18:16.

03.02.2010 18:14 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Also wenn wir das alles mal zusammenfassen:

Jacob trifft Hurley Off Island, und gibt ihm den Gitarrenkoffer. Das würde ja dann bedeuten, dass Jacob zu diesem Zeitpunkt schon wusste, dass er sterben wird.

Alternative Idee: Jacob wusste es nicht sicher, sondern wollte sich nur absichern mit dieser Tat. Oh man, das ganze erachte ich als absolut wichtig für den weiteren Verlauf der Serie, blöd nur, dass wir zur Klärung noch ein paar Episoden benötigen werden.

Fakt ist jedenfalls, dass sowohl Jacob als auch MiB einen ausgeprägten Spieltrieb haben, scheinbar bekämpfen sich diese beiden schon seit Hunderten wenn nicht sogar Tausenden von Jahren, und jeder versucht sein Ziel zu erreichen, vorrangig durch Beeinflussung von Unschuldigen.

03.02.2010 18:23 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Zitat:
Original von DeMeister
Alternative Idee: Jacob wusste es nicht sicher, sondern wollte sich nur absichern mit dieser Tat. Oh man, das ganze erachte ich als absolut wichtig für den weiteren Verlauf der Serie, blöd nur, dass wir zur Klärung noch ein paar Episoden benötigen werden.

Ich halte das eher für wahrscheinlich,denn er hat sehr lange überlegt als er mit Hurley und Sayid bei dem Dharma-Van stand. Mir kommt es so vor,als hätte Jacob einen möglichen Masterplan da erst durchdacht. Klar er wird sich schon was bei dem Gitarrenkoffer gedacht haben und sich so abgesichert haben. Sag ja guckt euch die Szene nochmal an,Jacob überlegt da recht lange und er beachtet da nichtmal den armen Hurley Wenn ich so weiter darüber nachdenke könnte das heißen,dass Sayid immer noch Sayid ist und seine Heilung halt einfach länger gedauert hat als üblich. Wichtig ist Sayid aber in jedem Fall,denn sonst würde man nicht so betonen,dass wenn er stirbt sie große Probleme bekommen. Den Zettel hat Jacob ja lange voher schon für die Tempel-Guards geschrieben und da konnte er nicht wissen (wenn man davon ausgeht,er wußte nicht dass er sterben wird) dass Sayid deswegen wichtig sein soll um sein Leben zu retten. Sag ja die Szene mit Hurley,Jacob und Sayid am Van ist schon sehr richtungsweisend. Wie erwähnt Jacob denkt da sehr lange nach ehe er sich überhaupt um Hurley kümmert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DJMicki: 03.02.2010 18:31.

03.02.2010 18:26 DJMicki ist offline Homepage von DJMicki Beiträge von DJMicki suchen Nehmen Sie DJMicki in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohnerin

Ihr habt ja eben von diesem Krieg gesprochen und ich habe gerade auf Dark Ufo gelesen, dass der MIB einen wahren Nemesis hat aber das es nicht Jacob ist. Hmm. Jack ? Sawyer ? Widmore ?Desmond ?

Forever Team Jack !

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bananarama: 03.02.2010 19:08.

03.02.2010 18:42 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x02] Los Angeles - Teil 2 (OT: LA X (2))

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector