Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x01] Los Angeles - Teil 1 (OT: LA X (1)) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x01 Los Angeles - Teil 1" ?

Zum Ende der Seite springen [6x01] Los Angeles - Teil 1 (OT: LA X (1))  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MasteOfPuppets MasteOfPuppets ist männlich
Zahleneintipper

images/avatars/avatar-3593.jpg

Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 44 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.990.090
Nächster Lost Level: 4.297.834

307.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black&White
Zitat:
Original von Vincent
und manchmal hat das auch nix zu bedeuten, schätze eisbären werden wir auch nicht noch mal sehen...

für mich war das damit erklärt, dass die Dharma-Leute Experimente mit den Tieren gemacht haben.
Eisbär-->Bärenkäfige
Hai--> Aquariumähnliches Teil, in dem ja wohl auch Delphine gehalten wurden.
Genug Antworten. mehr brauch nich. da muss man dann platz machen für andere Fragen;) davon gibbet ja genug!

Jupp Eisbären und Haie interessieren doch eh keinen und tragen wohl nicht zur lösung des Lostmysteriums bei (das hoff ich jedenfalls). Die wichtigen Fragen müssen geklärt werden, dass ist was zählt.

22.02.2010 14:52 MasteOfPuppets ist offline E-Mail an MasteOfPuppets senden Beiträge von MasteOfPuppets suchen Nehmen Sie MasteOfPuppets in Ihre Freundesliste auf

LostGirl2173 LostGirl2173 ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-3357.jpg

Favorite: Boone
Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 30.515
Nächster Lost Level: 38.246

7.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DeMeister
So, nach einer langen Nacht und einem aufregenden Staffelauftakt, habe ich mich nun ausgeschlafen und ein bisschen Abstand von den ersten beiden Folgen gewonnen, so dass die Analyse dann doch etwas besser ausfällt ;)

1. Jack befindet sich zwar im Flugzeug, ergo könnte man denken, alles hat so geklappt wie er es sich vorgestellt hatte. Aber dennoch hat er permanent deja vu Erlebnisse (allgemein bzgl. des Fluges, es sieht so aus als wisse er im ersten Moment nicht wo er sich befindet) und dann natürlich auch bezüglich Desmond.

2. Die Kameraführung vom Flugzeug ins Wasser war super gemacht. Nur stellt sich natürlich die Frage warum sich die Insel nun unter Wasser befindet ? Hat sie die Explosion dort hingebracht ? Und zudem stellt sich die Frage wer nun wie wo und wann ist ? ;) Das bedeutet: nach der Explosion sitzt Jack ganz normal im Flieger nach L.A. so wie er es vorausgesagt hatte. Auf der anderen Seite sind die Losties aber immer noch auf der Insel, nur halt wieder in der aktuellen Zeit. Existieren die Charaktere jetzt zweimal ??? Sind die Insel-Losties und die Flugzeug-Losties in der gleichen Zeit ? Oder ist es 2004 vs. 2007 ? Wenn 2004 und 2007, dann war die Insel 2004 noch unter Wasser, bei den Insel-Losties von 2007 aber nicht. Das ist komisch. Bin gespannt wie die Macher das erklären.

3. Zum Hatch: warum sollte es gebaut worden sein, obwohl Juliet die Bombe gezündet hatte ? Das erklingt mir unlogisch, denn durch die Explosion sollte ja die Anomalie verschwinden oO Oder ist sie evt. gar nicht verschwunden und hat im Grunde nichts bewirkt außer das die Insel Losties von den 70ern wieder in die aktuelle Zeit geswitched sind ?

4. Ohne zu spoilern kann man jetzt schon erkennen, dass die Flugzeug-Losties ander sind, bzw. ihnen anderes wiederfährt, genauer das Gegenteil. Denn nicht umsonst sagt Hugo, dass ihm nichts schlimmes passieren kann, da er „the luckiest guy on the world“ ist. Das war ja normal genau gegenteilig und er hatte nur Pech.

5. Jacob trifft auf Hurley. Ist auch klar warum er sich ihn ausgesucht hat, denn Hurley kann ja tote Menschen sehen ;)

6. Die Konversation von Locke und Boone ist echt genial. Lustig, denn in der anderen Zeitlinie (geht man mal davon aus, dass dies so ist) tun sie ja genau das, was sie sagen. Boone hängt sich an Locke und verbringt die meiste Zeit mit ihm. Aber warum ist Shannon nicht dabei ?

7. Warum hat Jacob sich nicht gewehrt fragt Ben ? Finde das ist ziemlich klar. Denn jeder hat die Wahl, so wie es Jacob schon zu Ben sagte kurz bevor dieser ihn getötet hat. Sowohl Jacob als auch Smokey (MiB) können sich nicht gegen die Entscheidungen der Losties wehren. Sie müssen dies so hinnehmen, können aber sehr wohl die Entscheidungen beeinflussen (so wie es ja Smokey/MiB mit Ben getan hat). Trotzdem ist der freie Wille des Ausführenden immer von Entscheidung, und Ben ist halt dieses mal darauf reingefallen. Ben’s Blick als er den toten Locke vor sich sieht = unbezahlbar ^^ In dem Moment dürfte er merken, dass er ganz großen Mist gebaut hat.

8. „If she dies I’ll kill him“ Hach, wie habe ich Sawyer vermisst ^^

9. Durch die Szene mit Smokey wissen wir nun endgültig, dass er in Gestalt von Locke aufgetreten ist und zudem auch, dass der Schutzkreis doch immense Wirkung zeigt. War von dem Kollegen evt. ein bisschen zu klein gestaltet worden ;) Also: Schutzkreis mit Asche o.ä. und/oder Sonarzaun. Das hilft gegen Smokey. Vor allem der Schutzkreis lässt darauf schließen, dass es sich nicht um Monster handelt sondern um höhere Mächte wie Götter oder Dämonen, halt was Spirituelles.

10. Auf dem Flugzeug zwei weitere komische Dinge. Charlie sagt zu Jack er hätte ihn sterben lassen sollen, denn er war bestimmt zu sterben. Passt ja irgendwie zum Season 3 Finale. Zudem ist Desmond auf einmal verschwunden…war er nur eine Einbildung von Jack ? Wäre logisch, da er ja nie auf dem Flieger war. Desmond hätte ganz woanders sein müssen, er ist ja auch anders auf die Insel gelangt.

Alles in allem also wie ich finde ein super Staffelauftakt. Es entstehen zwar wieder mehr Fragen als wir Antworten erhalten, aber ich finde man kann, nicht nur aufgrund der Tatsache dass es die letzte Season ist, sehr gut erahnen, dass sich alle aufkommenden Fragen auch auflösen werden. Sie passen einfach sehr gut in den Kontext. Weiter geht’s mit der zweiten Folge im entsprechenden Thread (natürlich mit Punkt 11, ist ja ne Doppelfolge gewesen ;))
16.03.2010 19:51 LostGirl2173 ist offline E-Mail an LostGirl2173 senden Beiträge von LostGirl2173 suchen Nehmen Sie LostGirl2173 in Ihre Freundesliste auf

mansonitis
Verschollener

Lost Level: 19 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 18.273
Nächster Lost Level: 22.851

4.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

All new questions and no answers at all make the confident LOST-Fan a dull boy!
19.05.2010 16:24 mansonitis ist offline Beiträge von mansonitis suchen Nehmen Sie mansonitis in Ihre Freundesliste auf

Sebbel Sebbel ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-658.gif

Favorite: Richard
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 100.673
Nächster Lost Level: 125.609

24.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein Auftakt ohne Gleichen! Der Anfang mit der gleichen Kamerafahrt vom Fenster zu Jacks Gesicht ist genial! Hätte mirnoch ein paar mehr Details gewünscht (zum Beispiel hatte Jack ja am Anfang ganz kurze Haare und Charlie längere) aber es war super! Und Smokeys Attacke war auch klasse und jetzt erfährt man endlich konkret, dass Locke auf jeden Fall tot ist und nur eine "Tarnung" von Smokey war.

genial - geistvoll, schöpferisch begabt, siehe auch "LOST"
28.05.2010 02:01 Sebbel ist offline E-Mail an Sebbel senden Beiträge von Sebbel suchen Nehmen Sie Sebbel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebbel in Ihre Kontaktliste ein

juergen007 juergen007 ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-684.png

Favorite: Hurley
Lost Level: 14 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.985
Nächster Lost Level: 5.517

532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Linus erstaunen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich wundert Linus Erstaunen in 6-1 als er Lockes Gebeine sieht, nachdem er Jacob getötet hat in dem Fuss tempel.
Er selbst hatte doch Lock getötet in Vorbereitung des 2ten Absturzes?
Welches Jahr ist da?
Ausserdem scheine mir diese ganzen dschingis khan lookalike people völlig überflüssich.

Ty
23.12.2010 21:13 juergen007 ist offline E-Mail an juergen007 senden Beiträge von juergen007 suchen Nehmen Sie juergen007 in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Favorite: Ben
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.560.523
Nächster Lost Level: 3.025.107

464.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Er hat ihn zwar getötet, aber trotzdem läuft er ja wieder auf der Insel rum. Linus weiß in dem Momen ja noch nicht, dass der Locke mit dem er die ganze Zeit da rumlatscht gar nicht Locke ist.

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
24.12.2010 12:32 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

lena1990 lena1990 ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-682.png

Herkunft: Solingen
Favorite: Jack
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 581.629
Nächster Lost Level: 677.567

95.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von .Claire.
Steige auch noch nicht so ganz durch, wieso es plötzlich 2 Realitäten gibt. Also, ob die wirklich beide real sein sollen oder eine davon nur "was wäre wenn" ist. Fand die Folge aber ganz gut.

Genau da steige ich auch überhaupt nicht durch.
Hats jetzt geklappt? Und wieso werden sie auch auf der Insel gezeigt? Zwei Realitäten oder was?

Achja, zur Bewertung: 5 von 5!
Einfach episch dieser gelungene Flug nach LA.

Warte aber (s.o.) auf Erklärung

Zitat:
Original von DaDeiwel
Ich frage mich eher, wieso Desmond mit im Flugzeug ist.
Der kam doch mit seinem Boot auf die Insel.

Das habe ich mich auch gefragt. Aber Daniel hat ihn ja als einzigen bezeichnet, der was verändern könne in der Zeit. Hängt bestimmt irgendwie damit zusammen.
Das kam mir jedenfalls als erstes in den Sinn.

An alle die mehr wissen, ich will bitte nicht gespoilert werden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lena1990: 10.12.2011 18:34.

10.12.2011 17:54 lena1990 ist offline E-Mail an lena1990 senden Beiträge von lena1990 suchen Nehmen Sie lena1990 in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.909.278
Nächster Lost Level: 7.172.237

262.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tja, das sind die Fragen, die sich alle nach der ersten Folge der 6. Staffel gestellt haben.

Nur soviel (ohne Spoiler): die Inselhandlung geht ganz normal weiter, zusätzlich gibt es den hier AR (Alternative Realität) genannten Handlungsstrang. Was es mit dem auf sich hat und wie alles mit allem zusammen hängt, erfährt man in den letzten Minuten des Finales.

10.12.2011 20:35 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

lena1990 lena1990 ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-682.png

Herkunft: Solingen
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 581.629
Nächster Lost Level: 677.567

95.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir ist in den Sinn gekommen, was wenn Jacob einen Nachfolger bekommt?
Zum Beispiel Jack oder Desmond..
Naja, abwarten.

Wollte das hier nur mal festhalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lena1990: 11.12.2011 12:17.

11.12.2011 11:10 lena1990 ist offline E-Mail an lena1990 senden Beiträge von lena1990 suchen Nehmen Sie lena1990 in Ihre Freundesliste auf

TimeTraveller TimeTraveller ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3630.png

Herkunft: Berlin
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 85.669
Nächster Lost Level: 100.000

14.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, tut mir leid eine kleine Episodendiskussion zu entfachen (nach all den Jahren ), aber mich lässt die Premiere der 6. Staffel nach meinem 2. ReWatch der Serie einfach nicht los. Mir ist klar, dass dieser Alternativhandlungsstrang das Leben nach dem Tod darstellt, aber erst nachdem alle dort Aufgetauchten auch gestorben sind. Das kann ja irgendwann im Jahre 2047, später oder früher sein.
Was mich nicht loslässt, ist die Kameraeinstellung unter Wasser, in der man ja klar und deutlich den Fuß der Inselstatue sieht und auch, dass die Insel nun vollständig untergegangen ist.
Ist die Frage: Kann man das im metaphorischen Sinne sehen, dass die Losties die Insel verdrängen möchten und quasi erschaffen haben, dass es die Insel nicht mehr gibt ("in den Tiefen der Seele ist sie entschwunden") oder ist Eurer Meinung nach die Insel tatsächlich irgendwann nach dem Jahr 2007 untergegangen? Ich grübele da schon die ganze Zeit hin und her...
04.10.2012 12:57 TimeTraveller ist offline E-Mail an TimeTraveller senden Beiträge von TimeTraveller suchen Nehmen Sie TimeTraveller in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.373.212
Nächster Lost Level: 2.530.022

156.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

für mich ist es klar einfach nur ein Hinweis darauf ..... dass die Insel in diesem Leben keine Rolle (mehr) spielt
05.10.2012 12:46 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

KL_Christine KL_Christine ist weiblich
Zahleneintipperin

images/avatars/avatar-655.gif

Lost Erfahrungspunkte: 2.997.785

27.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke auch so wie Strandi.
Aber es könnte auch sein, dass die Insel irgendwann überspült wird. Kann ja auch erst in Hunderten von Jahren sein.
05.10.2012 13:51 KL_Christine ist offline E-Mail an KL_Christine senden Beiträge von KL_Christine suchen Nehmen Sie KL_Christine in Ihre Freundesliste auf

Mastar Mastar ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-761.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 2.560.523

464.584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Insel spielte im Leben der Losties ne GEWALTIGE Rolle, aber nach dem Tod einfach nicht mehr. Aber das Leben nach dem Tod hat nix mit der Realität gemein. Deshalb wird die Insel noch weiter existieren, und zwar bis zum Ende der Welt, denn anders geht es nicht. Geht die INsel unter, ist einfach alles vorbei.

Wird quasi so in der Serie erklärt...

Filmschrott - Der schlechte Filme Blog
06.10.2012 02:36 Mastar ist offline E-Mail an Mastar senden Beiträge von Mastar suchen Nehmen Sie Mastar in Ihre Freundesliste auf

TimeTraveller TimeTraveller ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3630.png

Herkunft: Berlin
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 85.669
Nächster Lost Level: 100.000

14.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich danke euch für die Erklärungen, erscheint ja auch ganz logisch. Letztendlich haben die Losties ja die intensivste Zeit auf der Insel erlebt, aber es hat vielleicht auch etwas mit Verdrängen und Loslassen zu tun, dass die Insel für sie nach dem Tod keine Rolle mehr spielt. Durchaus mag es ja auch dem Wunsch einiger entsprochen zu haben, dass sie untergeht (vllt hatten Hurley und Ben irgendwann einmal auch die Nase voll von ihr gehabt in all den Jahren )...

Stimmt, ich ging ja auch immer davon aus, dass das ganze in ca. 40-80 Jahren danach spielt, wenn alle tot sind, aber Hurley müsste automatisch ja auch - dadurch dass er ja der neue Inselhüter war - die Fähigkeiten bekommen haben, nicht zu altern. Man weiß ja nicht, ob Ben das auch in Anspruch genommen hat oder wie sie gestorben sind. Dann kann das After-Life sich auch erst in Jahrhunderten abspielen...
06.10.2012 15:53 TimeTraveller ist offline E-Mail an TimeTraveller senden Beiträge von TimeTraveller suchen Nehmen Sie TimeTraveller in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x01] Los Angeles - Teil 1 (OT: LA X (1))

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector