Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x01] Los Angeles - Teil 1 (OT: LA X (1)) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "6x01 Los Angeles - Teil 1" ?

Zum Ende der Seite springen [6x01] Los Angeles - Teil 1 (OT: LA X (1))  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Amber Amber ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2763.jpg

Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 254.682
Nächster Lost Level: 300.073

45.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jacob loves you
Nur die Szene mit Kates Auge hätte man besser machen können, man wusste dierekt bescheid das es Kates Auge ist . Also das fand ich in den anderen Staffeeln irgendwie besser gemacht .

Die Augen waren doch so gut wie immer erkennbar. ô.o Ich wette ich hab höchstens eins mal nicht erkannt. Und wenn schon, was wäre daran so wichtig?
03.02.2010 14:12 Amber ist offline E-Mail an Amber senden Beiträge von Amber suchen Nehmen Sie Amber in Ihre Freundesliste auf

Boogyman
Verschollener

Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 811.019
Nächster Lost Level: 824.290

13.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaDeiwel
Ich frage mich eher, wieso Desmond mit im Flugzeug ist.
Der kam doch mit seinem Boot auf die Insel.

Wenn er überhaupt zur Weltumseglung gestartet war, könnte das sein Heimweg gewesen sein.

Was nebenbei von Beginn an auffällt (kam mir so vor), ist, dass Jack sich im Flugzeug irgendwie zu 'erinnern' scheint.
03.02.2010 14:37 Boogyman ist offline E-Mail an Boogyman senden Beiträge von Boogyman suchen Nehmen Sie Boogyman in Ihre Freundesliste auf

Cloppy Cloppy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Dresden
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Erfahrungspunkte: 684.375

139.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alter, Team Darlton is on Fire!

Ich hab ja vieles erwartet und manches konnte man sich auch ohne spoiler denken (zum Beispiel die zwei Realitäten hab ich erwartet), aber das ist echt brutal. Leider war ich mit Desmond im Flugzeug gespoilert , aber ansonsten der absolute Hammer. Teil 2 war fast noch besser als Teil 1.
Richard und Kalle und das ganze Zeug mit der Asche, ich kann meine Gedanken noch gar net ordnen

Auf jeden Fall interessiert mich was Kalle jetzt mit Richard vor hat. Vor allem, woher weiß Richard von Kalle. Die Mimik von Locke als Richard fragt : "You?" fand ich ziemlich furchteinflößend muss ich sagen. Terry O'Quinn gibt wirklich alles.

*******, noch 7 Tage

Edit: Ja das Gefühl hatte ich auch, dass Jack jede Sekunde von Dejavus geplagt wird. Und wieso hatte er Blut am Hals?
Und woher weiß Juliet, dass es funktioniert hat. Fragen über Fragen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloppy: 03.02.2010 14:41.

03.02.2010 14:38 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.017.656
Nächster Lost Level: 7.172.237

154.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es geht wieder los. :-D

Fand die beiden Folgen sehr genial, nur das Getue mit Kate am Flughafen hat genervt.

Und der arme Jack scheint sich zu erinnern, versucht dabei, es allen recht zu machen (Charlie / Losties in 1977) und erntet nur Undank. Der Blick von Sawyer nach Juliets Tod ging wirklich durch und durch. Die beiden sind auch noch nicht fertig miteinander.

Aber zum Verständnis: die Losties sind immer noch in 1977, oder kriege ich da was nicht mit? In der Gegenwart ist die Insel ja im Wasser.

Und woher weiß Juliet, dass es funktioniert hat? Weil sie noch leben?

Geil auch der kurze Dialog zwischen Ricardus und Locke. Ob die "Chains" eine Anspielung auf die Black Rock sind?

Hurley war ja auch wieder genial
Jacob: Because I died an hour ago.
Hurley: Sorry, dude. That sucks.

03.02.2010 15:48 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Marvel
Verschollener

images/avatars/avatar-3493.png

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 134.371
Nächster Lost Level: 157.092

22.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Boogyman
Ok, dann meine Frage nochmal ohne spoiler-tag:

Warum hat Sawyer im Tempel plötzlich Kleidung und Frisur aus dem Flugzeug?

Den Dharma Anzug hat er halt irgendwann in der zwischenzeit ausgezogen, genauso wie Hurley.

03.02.2010 15:54 Marvel ist offline E-Mail an Marvel senden Beiträge von Marvel suchen Nehmen Sie Marvel in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 933.227
Nächster Lost Level: 1.000.000

66.773 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Pasadena
Aber zum Verständnis: die Losties sind immer noch in 1977, oder kriege ich da was nicht mit? In der Gegenwart ist die Insel ja im Wasser.

Pasadena, hör auf lost zus chaun! :P

Ne die Losties sind schon wieder in der Gegenwart... ich sag nur die Leuchtfackel die der Asiate neben unseren Losties abgeschossen hat, aber Richard gesehn hat!

Was das Im Wasser oder allgemein mit dem Flugzeug auf sich hat wissen wir nicht.
Bisher gibt es 2 Vermutungen (korriegiert mich wenns mehr sind)
- Paralellwelt in der alles anders läuft und sie eben nicht abstürzen
- Was-wäre-wenn-Flashes, wo eben gezeigt wird was passiert wäre, wären sie nicht abgestürzt.

Meine Theorie
Zitat:
Original von theizual
Aber jetzt passt auf! VIELLEICHT läuft es auch darauf hinaus, das selbst wenn sie nicht abgestürzt sind letztendlich alle auf der insel landen da sie vorherbestimmt sind... Das der Abstruz zwar verhindert wurde aber das Mainevent (Auf die Insel kommen) trotzdem passiert.
Ich nenne den Absturz einfach mal "Variable" und das "Auf die Insel kommen" Konstant... Klingelts?
Manche Sachen kann man ändern, doch das ergebniss bleib letztenendes immer das selbe!
03.02.2010 15:58 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

AirRiedle AirRiedle ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3492.jpg

Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 123.681
Nächster Lost Level: 125.609

1.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eigentlich ist es ja nicht mal ne Paralellwelt, wenn schon wäre es eh wieder n Flash in die Vergangenheit, da die Gegenwart 2007 (?) ist und der Nicht-Absturz 2004...

Tendiere so ein wenig in die Richtung von theizual , dass es nur eine Paralellvergangenheit ist, welche letztlich zur selben Gegenwart führt! Also nicht zur exakt selben, aber dass eben alle wieder auf der Insel sind etc.

03.02.2010 16:04 AirRiedle ist offline E-Mail an AirRiedle senden Beiträge von AirRiedle suchen Nehmen Sie AirRiedle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AirRiedle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AirRiedle anzeigen

Höhlenbewohner

Naja trotzdem ist es eine Paralellwelt...
Die werden halt nur Zeitversetzt gezeigt, aber es ist ja trotzdem paralell.
Is schwer zu erklären grad...

Im unterschied zum Vergangenheit/Zukunfts Ding (welches ja genau zur selben Zeit Paralell passiert ist)
Ach was mir grad einfällt, blad dürfte Sun ja wieder Jin treffen :)
03.02.2010 16:09 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

JasonEmsley JasonEmsley ist männlich
Verschollener

Lost Level: 12 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.869
Nächster Lost Level: 2.912

43 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also zu ein paar Dingen möchte ich was sagen, die hier gepostet wurden.

Ihr dürft das Englische nicht immer so wörtlich übersetzen, gerade im Englischen werden viel häufiger - gerade in Lost - Redewendungen benutzt, um bestimmte Tatsachen und Gegebenheiten zu beschreiben.

Zum Beispiel das mit den Ketten ... Jacob's Nemesis sagt ja in etwa "Its good to see you out of those chains" .. Das bezieht sich wohl darauf, dass Richard, solange Jacob noch gelebt hat, unter irgend einem "Einfluss" von Jacob stand, und nun, da Jacob tot ist, ist er frei (Er altert ja auch nicht wegen Jacob, könnte was damit zu tun haben, bzw. gibt ja schon einen Hinweis darauf, dass Richard und Jacob irgend eine "Verbindung" hatten). Nun steht Richard nichtmehr unter dem Einfluss von Jacob, und deswegen sagt Flocke "Its good to see you out of those chains" ...
Das hat aber absolut garnichts mit der Black Rock zu tun (Hallo, ein weißer Sklave auf einem englischen Handelsschiff im 19 Jahrhundert? nicht wirklich), sondern ist einfach bildlich gesprochen. Vor allem hätte er (falls es mit der Black Rock zu tun gehabt hätte) das ja auch schon vorher sagen können, nicht erst als Jacob tot ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JasonEmsley: 03.02.2010 16:13.

03.02.2010 16:11 JasonEmsley ist offline E-Mail an JasonEmsley senden Beiträge von JasonEmsley suchen Nehmen Sie JasonEmsley in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Guter Punkt Jason!
Ich denke trotzdem das richard was mit der BR zu tun hat!
03.02.2010 16:16 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

hausmeister hausmeister ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-3153.jpg

Herkunft: Alcatraz
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 70.156
Nächster Lost Level: 79.247

9.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geil geil geil

Mit den "Chains" meint Karl-Heinz, die Abhängigkeit die Richard zu Jacob 'hatte'
[Edit Da war wohl jemand schneller]

Juliettes Gedanken, sie ist ja schon im Jenseits, die Miles gegenüber Sawyer erwähnt bedeutet einfach nur, dass Sie ihn jetzt los ist, wenn man es etwas härter ausdrücken möchte.
Sie sagt ja in der 5. Staffel, dass sie sich wünsche, dass Sie sich nie begegnet wären und all den Kram.

Sehr geil war auch Charly, als er wieder Luft bekommt und fragt "Am I alive"
Da musste ich direkt an die ComicCon denken, als er genau diese Worte auf seine Finger geschrieben hatte und fast jeder dachte er würde wieder eine Rolle in der Serie spielen.

"Du hast ein Stück Arnzt auf dir"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hausmeister: 03.02.2010 16:21.

03.02.2010 16:20 hausmeister ist offline E-Mail an hausmeister senden Beiträge von hausmeister suchen Nehmen Sie hausmeister in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von JasonEmsley
Das hat aber absolut garnichts mit der Black Rock zu tun (Hallo, ein weißer Sklave auf einem englischen Handelsschiff im 19 Jahrhundert? nicht wirklich), sondern ist einfach bildlich gesprochen. Vor allem hätte er (falls es mit der Black Rock zu tun gehabt hätte) das ja auch schon vorher sagen können, nicht erst als Jacob tot ist.

Vielleicht auch ein Offizier, der wegen Meuterei verhaftet wurde.

03.02.2010 16:21 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.481.912
Nächster Lost Level: 10.000.000

518.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, nach einer langen Nacht und einem aufregenden Staffelauftakt, habe ich mich nun ausgeschlafen und ein bisschen Abstand von den ersten beiden Folgen gewonnen, so dass die Analyse dann doch etwas besser ausfällt ;)

1. Jack befindet sich zwar im Flugzeug, ergo könnte man denken, alles hat so geklappt wie er es sich vorgestellt hatte. Aber dennoch hat er permanent deja vu Erlebnisse (allgemein bzgl. des Fluges, es sieht so aus als wisse er im ersten Moment nicht wo er sich befindet) und dann natürlich auch bezüglich Desmond.

2. Die Kameraführung vom Flugzeug ins Wasser war super gemacht. Nur stellt sich natürlich die Frage warum sich die Insel nun unter Wasser befindet ? Hat sie die Explosion dort hingebracht ? Und zudem stellt sich die Frage wer nun wie wo und wann ist ? ;) Das bedeutet: nach der Explosion sitzt Jack ganz normal im Flieger nach L.A. so wie er es vorausgesagt hatte. Auf der anderen Seite sind die Losties aber immer noch auf der Insel, nur halt wieder in der aktuellen Zeit. Existieren die Charaktere jetzt zweimal ??? Sind die Insel-Losties und die Flugzeug-Losties in der gleichen Zeit ? Oder ist es 2004 vs. 2007 ? Wenn 2004 und 2007, dann war die Insel 2004 noch unter Wasser, bei den Insel-Losties von 2007 aber nicht. Das ist komisch. Bin gespannt wie die Macher das erklären.

3. Zum Hatch: warum sollte es gebaut worden sein, obwohl Juliet die Bombe gezündet hatte ? Das erklingt mir unlogisch, denn durch die Explosion sollte ja die Anomalie verschwinden oO Oder ist sie evt. gar nicht verschwunden und hat im Grunde nichts bewirkt außer das die Insel Losties von den 70ern wieder in die aktuelle Zeit geswitched sind ?

4. Ohne zu spoilern kann man jetzt schon erkennen, dass die Flugzeug-Losties ander sind, bzw. ihnen anderes wiederfährt, genauer das Gegenteil. Denn nicht umsonst sagt Hugo, dass ihm nichts schlimmes passieren kann, da er „the luckiest guy on the world“ ist. Das war ja normal genau gegenteilig und er hatte nur Pech.

5. Jacob trifft auf Hurley. Ist auch klar warum er sich ihn ausgesucht hat, denn Hurley kann ja tote Menschen sehen ;)

6. Die Konversation von Locke und Boone ist echt genial. Lustig, denn in der anderen Zeitlinie (geht man mal davon aus, dass dies so ist) tun sie ja genau das, was sie sagen. Boone hängt sich an Locke und verbringt die meiste Zeit mit ihm. Aber warum ist Shannon nicht dabei ?

7. Warum hat Jacob sich nicht gewehrt fragt Ben ? Finde das ist ziemlich klar. Denn jeder hat die Wahl, so wie es Jacob schon zu Ben sagte kurz bevor dieser ihn getötet hat. Sowohl Jacob als auch Smokey (MiB) können sich nicht gegen die Entscheidungen der Losties wehren. Sie müssen dies so hinnehmen, können aber sehr wohl die Entscheidungen beeinflussen (so wie es ja Smokey/MiB mit Ben getan hat). Trotzdem ist der freie Wille des Ausführenden immer von Entscheidung, und Ben ist halt dieses mal darauf reingefallen. Ben’s Blick als er den toten Locke vor sich sieht = unbezahlbar ^^ In dem Moment dürfte er merken, dass er ganz großen Mist gebaut hat.

8. „If she dies I’ll kill him“ Hach, wie habe ich Sawyer vermisst ^^

9. Durch die Szene mit Smokey wissen wir nun endgültig, dass er in Gestalt von Locke aufgetreten ist und zudem auch, dass der Schutzkreis doch immense Wirkung zeigt. War von dem Kollegen evt. ein bisschen zu klein gestaltet worden ;) Also: Schutzkreis mit Asche o.ä. und/oder Sonarzaun. Das hilft gegen Smokey. Vor allem der Schutzkreis lässt darauf schließen, dass es sich nicht um Monster handelt sondern um höhere Mächte wie Götter oder Dämonen, halt was Spirituelles.

10. Auf dem Flugzeug zwei weitere komische Dinge. Charlie sagt zu Jack er hätte ihn sterben lassen sollen, denn er war bestimmt zu sterben. Passt ja irgendwie zum Season 3 Finale. Zudem ist Desmond auf einmal verschwunden…war er nur eine Einbildung von Jack ? Wäre logisch, da er ja nie auf dem Flieger war. Desmond hätte ganz woanders sein müssen, er ist ja auch anders auf die Insel gelangt.

Alles in allem also wie ich finde ein super Staffelauftakt. Es entstehen zwar wieder mehr Fragen als wir Antworten erhalten, aber ich finde man kann, nicht nur aufgrund der Tatsache dass es die letzte Season ist, sehr gut erahnen, dass sich alle aufkommenden Fragen auch auflösen werden. Sie passen einfach sehr gut in den Kontext. Weiter geht’s mit der zweiten Folge im entsprechenden Thread (natürlich mit Punkt 11, ist ja ne Doppelfolge gewesen ;))

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

03.02.2010 16:29 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Bucktown Bucktown ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2476.jpg

Herkunft: HH
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 516.416
Nächster Lost Level: 555.345

38.929 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich fand das war der schwächste Pilot aller Staffeln.
Hallo? Die Insel ist Atlantis oder wie?!?
Darauf komm ich irgendwie nicht so richtig klar. Das Flocke auch Smokey ist, find ich auch eher bescheiden... Wo ist der Gedanke geblieben, daß das Meißte logisch erklärt werden kann?

Die Parallelwelt-Story finde ich nur dann gut, wenn tatsächlich alle WHH-mäßig noch auf die Insel kommen, wir werden sehen.

Richard kommt von der Black Rock! Basta! Werden wir zu 100% in einer Folge sehen, denn wenn ich richtig informiert bin, wird eine Folge Richard-Centric sein.

Was sind das für Leute bei denen Cindy auftaucht und die scheinbar gegen Smokey kämpfen?

03.02.2010 16:33 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

Gestrandeter

Noch einmal zu ersten Szene im Flugzeug, wenn man genau aufgepasst hat, konnte man schon sehen, dass es kein wirkliches Dejá vu war, da ein paar Sachen anders waren.

Jack bekommt nur einen statt 2 Flachmännern von der Stewardes und in der Pilotepisode war es Rose, die Fluangst hatte und nicht Jack.

Zum Hatch, hier gilt wieder das Prinzip, WHH es zeigt die Losties nach der Explosion/Implosion und deshalb ist es zerstört.
Die Station wurde also gebaut und zerstört, wie wir es kennen.

@Bucktown
Die Vermutung, dass Flocke Smoky in Person ist, hatten viele ja schon zum Ende der letzten Staffel, wie hätten die Macher es deiner Meinung nach den anders erklären sollen, dass eine realitätsnahe Logik zu stande kommt, dass es Locke 2 mal gibt?

03.02.2010 16:51 hausmeister ist offline E-Mail an hausmeister senden Beiträge von hausmeister suchen Nehmen Sie hausmeister in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Favorite: Jack
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.010.591
Nächster Lost Level: 1.209.937

199.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

gelungene doppelfolge zum auftakt der finalen staffel - lost again!

@Admins: Bezogen auf die Übersichtlichkeit und gute Diskussionen war es keine gute Entscheidung zur Doppelfolge zwei Threads aufzumachen... die wenigsten halten sich daran, weil sich beide Folge auch schwer auseinanderhalten lassen und vermutlich eh jeder beide am stück schaut, bevor er sich hier beteiligt...

Zitat:
Original von JasonEmsley
Zum Beispiel das mit den Ketten ... Jacob's Nemesis sagt ja in etwa "Its good to see you out of those chains" .. Das bezieht sich wohl darauf, dass Richard, solange Jacob noch gelebt hat, unter irgend einem "Einfluss" von Jacob stand, und nun, da Jacob tot ist, ist er frei (Er altert ja auch nicht wegen Jacob, könnte was damit zu tun haben, bzw. gibt ja schon einen Hinweis darauf, dass Richard und Jacob irgend eine "Verbindung" hatten). Nun steht Richard nichtmehr unter dem Einfluss von Jacob, und deswegen sagt Flocke "Its good to see you out of those chains" ...

okay, aber nur weil es diese redewendung gibt, ist das aus meiner sicht die nich einzig mögliche erklärung. das würde ja auch erklären, dass richard das unfreiwillig gemacht hat und jakob feindlich gesinnt war, aber das trifft doch eher auf mr. smokey zu, der ihn dann ja auch k.o. schlägt...

Zitat:
Original von hausmeister
Juliettes Gedanken, sie ist ja schon im Jenseits, die Miles gegenüber Sawyer erwähnt bedeutet einfach nur, dass Sie ihn jetzt los ist, wenn man es etwas härter ausdrücken möchte.
Sie sagt ja in der 5. Staffel, dass sie sich wünsche, dass Sie sich nie begegnet wären und all den Kram.

oha, so einen schwachsinn habe ich ja noch nie gehört... vor allem weil du so davon überzeugt zu sein scheinst, wie dass man lost mit vier buchstaben schreibt! klar bezieht sich juliets aussage darauf, dass sie mit der h2bombe etwas verändert haben, wodurch die zweite zeitebene entstanden ist.
03.02.2010 17:02 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Mr. White
Verschollener

Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 43.022
Nächster Lost Level: 49.025

6.003 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich gehe, ohne die Folgen gesehen zu haben, davon aus dass sich alle in einer Zeit befinden. Denn so war es angekündigt.

Hab nur irgendwie Angst, dass das Ende zu schnell kommt, da noch soviel offen ist.

Entweder wird das Ende riiiiiichtig nice, oder einfach nur ein Reinfall!
03.02.2010 17:13 Mr. White ist offline E-Mail an Mr. White senden Beiträge von Mr. White suchen Nehmen Sie Mr. White in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.232.540
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ab der achten oder siebten Episode sollten eigentlich erst beide Timelines zusammenfließen wurde angekündigt, ich denke aber das sie im Jahr 2007 sind da ja richard auch die Leuchten sieht und da waren die anderen ja gerade im Tempel.
Ich denke mal das sie die Timelines 2007 und 2004 meinten.

Forever Team Jack !
03.02.2010 17:18 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Robinson Crusoe

Zitat:
Original von theizual
Zitat:
Original von Pasadena

Pasadena, hör auf lost zus chaun! :P

Ne die Losties sind schon wieder in der Gegenwart... ich sag nur die Leuchtfackel die der Asiate neben unseren Losties abgeschossen hat, aber Richard gesehn hat!

*aua* Jetzt hab ich es auch verstanden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pasadena: 03.02.2010 17:25.

03.02.2010 17:25 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Gestrandeter

@Vincent, ob du es für Schwachsinn hälst oder nicht sei dir überlassen, ich habe hier schon deutlich andere Aussagen gelesen, wo man sich echt fragen muss ob die betreffenden Personen die Folge überhaupt geschaut oder nur die Bilder gesehen und auf Droge zu anderer Musik getanzt haben.

Und ja, natürlich bin ich davon überzeugt, sonst würde ich es ja nicht schreiben, anscheinend genau so wie du, dass es eine zweite Zeitebene gibt.

Weiß man ob es eine Parallelwelt/zweite Zeitebene/Was wäre wenn Möglichkeit gibt?
Es könnte genau so gut nur ein Traum oder sonst etwas sein, wir wissen halt nicht was sich die Autoren alles ausgedacht haben und stellen nur Vermutungen und Theorien auf, so wie es Physiker und Mathematiker tun um es danach zu beweisen.

Zudem schleißt meine Vermutung, es ist halt meine Interpretation bis zu diesem Moment, auch deine Vermutung mit der zweiten Zeitebene nicht aus, in beiden Fällen hat Sie ihr Ziel erreicht.

Vielleicht wäre es sinvoller solche Aussagen etwas Objektiver zu umschreiben, da ich mich mit deinem Beitrag persönlich angegriffen fühle.

And now B2T

03.02.2010 18:01 hausmeister ist offline E-Mail an hausmeister senden Beiträge von hausmeister suchen Nehmen Sie hausmeister in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.489.790
Nächster Lost Level: 1.757.916

268.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DaDeiwel
Ich frage mich eher, wieso Desmond mit im Flugzeug ist.
Der kam doch mit seinem Boot auf die Insel.

Nicht in dieser Zeitlinie, ausserdem muß es nicht der echte Desmond gewesen sein

Zitat:
Original von theizual
Hmm ob das Absicht is mit der Tragfläche?
Die Szene mit der Stewardess ist ja auch gleich...
Und rose sitzt auch neben ihm...

Eventuell ein Drehfehler?
Oder ein anders gebautes Flugzeug :P

Es gibt geringe Abweichungen, im Pilotfilm hat die Stewardess Jack zwei Fläschchen Wodka gegeben.

[quote]Original von theizual
Aber jetzt passt auf! VIELLEICHT läuft es auch darauf hinaus, das selbst wenn sie nicht abgestürzt sind letztendlich alle auf der insel landen da sie vorherbestimmt sind... Das der Abstruz zwar verhindert wurde aber das Mainevent (Auf die Insel kommen) trotzdem passiert.
Ich nenne den Absturz einfach mal "Variable" und das "Auf die Insel kommen" Konstant... Klingelts?
Manche Sachen kann man ändern, doch das ergebniss bleib letztenendes immer das selbe!

Die Insel in der parallelen Zeitlinie ist versunken und nur mit guter Tauchausrüstung zu erreichen.

Ansonsten noch ein paar Anmerkngen:

Richards Ketten könnten durchaus wörtlich gemeint sein, vielleicht war er ja ein Strafgefangener auf dem Weg ins große Freiluftgefängnis Australien und Jakob hat ihm die "Freiheit" geschenkt, wenn man das so nenne kann.

Wir wissen nicht was zwischen der Detonation und dem aufwachen der Losties passiert, kann doch sein das Juliet eine Erscheinung hatte, sie wird immerhin noch in einer weiteren Folge auftauchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 03.02.2010 21:40.

03.02.2010 18:36 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Boogyman
Verschollener

Lost Erfahrungspunkte: 811.019

13.271 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jacob erscheint Hugo auch deshalb, weil ich daran glaube, dass Jacob weiterhin einem Plan folgt, der vor langer Zeit (mindestens seit der Blackrock) entstand. Auch deshalb wird er sich bewusst nicht gegen Ben gewehrt haben. Dazu passt euch Jacobs Aussage im Dialog: "it only ends once, everything between is just progress" (richtig so? ^^).
03.02.2010 18:46 Boogyman ist offline E-Mail an Boogyman senden Beiträge von Boogyman suchen Nehmen Sie Boogyman in Ihre Freundesliste auf

Fafnir Fafnir ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3543.jpg

Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 154.703
Nächster Lost Level: 157.092

2.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Richtig guter Staffelauftakt!

Ich vermute, das der Anfang das Ende ist. Jawohl.
Kein Paralleluniversum oder etwas in der Art, sondern schlicht das eigentliche Ende der Staffel.
Oder um es etwas präziser zu definieren: Der Prolog von LOST.
Quasi das, was passiert nachdem alles "ins Lot" gebracht wurde.

Die "Schwarz gegen Weiß und umgekehrt"-Sache ist auch richtig gut in Szene gesetzt.
Jacob und der schwarze Mann sind Spieler und die Insel ist ihr Spielbrett.
Die Frage ist nur... warum spielen sie überhaupt? Um, wie der schwarze Mann sagte, wirklich nach Haus zu kommen?
Wie sind die Regeln? Was muss passieren damit einer von beiden nach Hause kann.
Viel wichtiger: WO ist ihr zu Hause? Wirklich auf der Erde? Oder doch auf einem anderen Planeten?

Was hat es mit der Stewardes aufsich? "Sie waren bei dem ersten Flug mit dabei?"
Die war mir ja schon nie ganz geheuer... besonders als sie mit den Kindern abzischte und später Sawyer im Käfig besucht hat.

Und überhaupt - was hat es mit den Tempelleuten aufsich?
Sie gehören ganz offensichtlich zu Jacobs "Anderen".

Manman... selbst in der letzten Staffel bringt das LOST-Team einen immernoch ganz schön ins grübeln.
Aber ich bin guter Dinge und freu mich schon auf die nächste Episode =D

03.02.2010 18:46 Fafnir ist offline E-Mail an Fafnir senden Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf

naenyva naenyva ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-3070.jpg

Herkunft: Berlin
Favorite: Miles
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 38.893
Nächster Lost Level: 49.025

10.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Michael und Walt waren auch nicht im Flieger. Meint ihr, das liegt daran dass der Schauspieler, der Walt spielt, viel zu alt ist um Walt nochmal als den kleinen Jungen darzustellen, der er während dem Flug war, oder hat das auch eine Bedeutung?

Ansonsten sag ich nur:

Juliet Satz "it worked" bedeutet, dass die Bombe explodiert ist, daraus folgt, es gibt 2 Parallelwelten (das eine ist meiner Meinung nach kein Traum, wie hier gepostet wurde). Warum das so ist, da müssen wir wohl noch abwarten...

Ich versteh überhaupt nicht wieso plötzlich so viele neue Gesichter bei der Truppe von Cindy sind. Wer sind die? Scheinen ja viele Asiaten dabei zu sein, hat fast was von Attila der Hunnenkönig oder Dschingis Khan...

03.02.2010 18:49 naenyva ist offline E-Mail an naenyva senden Beiträge von naenyva suchen Nehmen Sie naenyva in Ihre Freundesliste auf

Just 4 toes... Just 4 toes... ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-3250.jpg

Favorite: Jacob
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 322.445
Nächster Lost Level: 369.628

47.183 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieso sollte Juliet kurz vor ihrem (vermeintlichen) tot "I love you" schreien, Sawyer noch küssen und alles um ihm dann zu sagen "Endlich bin ich dich los" -> "it worked"? "It worked" war ja das, was Juliet zu Sawyer sagen wollte und ich glaube auch, dass sie sowas ähnliches wie Desmond erlebt hat, also dass sie in der anderen Zeit war oder so.

"Stupid place to put a mirror..." - Jack

03.02.2010 18:56 Just 4 toes... ist offline E-Mail an Just 4 toes... senden Beiträge von Just 4 toes... suchen Nehmen Sie Just 4 toes... in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 6. Staffel » [6x01] Los Angeles - Teil 1 (OT: LA X (1))

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector