Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x23/24] Zusammen leben, Alleine sterben (OT: Live Together, Die Alone) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "2x23 Zusammen leben, Alleine sterben" ?

Zum Ende der Seite springen [2x23/24] Zusammen leben, Alleine sterben (OT: Live Together, Die Alone)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mr. Lost
Verschollener

images/avatars/avatar-20.jpg

Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.176.860
Nächster Lost Level: 2.530.022

353.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW, was für eine Folge und was für ein Staffelfinale. Die Folge war spannend, dramatisch und genial.

Mehr braucht man zu dieser Folge nicht mehr zusagen.

Okay, etwas werde ich noch sagen und schreiben.

Hätte nicht gedacht, das John sich irrte und Eko recht hatte. Habe wie Locke gedacht und auch fest dran geglaubt, dass nichts passieren wird, wenn man die Zahlen nicht eintippt.
Somit wäre auch bewiesen, das Henry gelogen hat, als er sagte das er nie die Zahlen in den Computer eingetippt hatte. Denn wenn er das nicht getan hat, dann wäre auch der Systemfehler aufgetreten.

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wer von den dreien (Locke, Eko und Desmond) lebt und wer gestorben ist. Ich hoffe dass alle irgendwie überlebt haben. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Desmond rettet alle, zumindest glaubt er daran und dreht den Schlüssel um und dann färbt sich der Himmel und ein greller Ton ertönt.

Auch hier bleiben fragen zurück, warum verfärbt sich der Himmel und was war das für ein Ton und woher kam der.
Was ist mit der Luke, ist sie noch da? Hat jemand überlebt? Fragen über fragen.

Die Rückblenden waren wieder sehr gut. Wie immer, wenn es rückblenden sind, die auf der Insel spielen. Man hat mehr über Desmond erfahren, über seinen Partner und wie er der Partner ums Leben kam.
Auch haben wir erfahren, das Desmond schuld am Absturz war. Kann es vielleicht nur Zufall gewesen sein, dass genau an dem Tag wo das Flugzeug abstürzte, Desmond die Zahlen nicht eingetippt hat?
Oder war Desmond wirklich schuld am Absturz? Was meint ihr? Ich glaube eher an einen Zufall, als das Desmond und die Insel schuld am Absturz waren.

Wir haben ausserdem erfahren, dass der letzte Hatch, der gefunden wurde, auch keine Bedeutung hatte. Die Leute die da immer alles Protokolliert haben, haben das völlig umsonst getan. Oder glaubt jemand ernsthaft, das da, wo die Protokolle gefunden wurden, mal ein Hauptquartier gestanden hat? Sehr unwahrscheinlich, bis nie.
Warum sollten dann die Protokolle geführt werden? Die ja alle im nirgendwo gelandet sind und niemand je gelesen hat.
Merkwürdig, sehr merkwürdig.

Michael hat Jack und Co völlig woanders hingeführt, als sie gedacht haben. Zumindest haben die Anderen ihr Wort gehalten und Walt freigelassen. Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Sie stehen aber zu ihrem Wort, genau wie Michael. Er hat ihnen seine Freunde ausgeliefert, um Walt zurückzubekommen.
Und nun fahren Michael und Walt fort. Henry sagte ja, wenn er sich an den Kurs hält, dann werden sie die Insel verlassen und können dann nicht mehr zurückkehren. Sehr interessant, bleibt nur die Frage, warum er dann nicht mehr zurück kann.
Ist das alles doch nur ein Spiel für eine TV Reality Show? Okay, so recht glaube ich nicht an diese Theorie, die ich früher mal aufgestellt hatte. Irgendeine Erklärung muss es ja geben, das sie nicht zurück können, wenn sie sich am Kurs halten.
Oder habe ich das falsch verstanden, was Henry zu Michael gesagt hatte?

Jetzt haben die Anderen Jack, Sawyer und Kate. Hurley wurde ja wieder freigelassen um die restlichen die warnung zu überbringen, das sie nicht dahin kommen sollten.

Bin gespannt was nun mit Jack, Sawyer und Kate wird. Können sie sich befreien? Auch hier, stellen sich wieder ein paar Fragen.

Der Schluss mit den beiden Typen und Pam war der knaller. Was hat Pam mit der ganzen Sache zu tun?
Ich vermute mal, das Pam nicht Desmond sucht. Denn die beiden Typen hatten schon einmal solch einen Alarm mitbekommen. Das haben sie ja gesagt. Nur dieses mal war es kein falscher alarm, sondern echt. Was weiss Pam über die Insel? Überwacht sie die Insel, ob sie ja auch die Tasten immer und immer wieder drücken?
Fragen über fragen werden wieder aufgeworfen.
Und wo liegt diese Station wo die beiden Typen sind? Da wütet ja ein Schneesturm, also müsste das ja recht weit weg sein von der Lost Insel.

Ich bin richtig begeistert über das Finale der zweiten Staffel. Wie eingangs schon erwähnt, spannend und nie langweilig. Freue mich schon riesig auf die dritte Lost Staffel. Die Serie hat nichts, aber auch gar nichts von ihrer Faszination verloren und sondern macht nur noch mehr süchtig.
17.09.2006 20:13 Mr. Lost ist offline Homepage von Mr. Lost Beiträge von Mr. Lost suchen Nehmen Sie Mr. Lost in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.859.951
Nächster Lost Level: 7.172.237

312.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow! die oberhammer folge!

habe mir nun endlich den zweiten teil angeschaut! nach teil eins war ich ja noch nicht so voll und ganz begeistert, aber das hat jetzt wirklich alle erwartungen übertroffen!

kann dazu jetzt leider nicht allzu viel schreiben, da ich noch total wirr und überfordert vom gesehenen bin...

wer aber (so wie ich) sich nicht ganz sicher ist ob er alles in dieser folge (und staffel) wirklich verstanden hat:
ich habe hier eine super episodenreview gefunden, die ein bisschen hilft die gedanken zu sortieren!

bin jedenfalls schwer begeistert und freue mich, das die qualität von lost durch die zweite staffel keinesfalls geschmählerd wurde. (ganz im gegenteil!)

naja, bin schon extrem auf die dritte staffel gespannt und hoffe, das gleich zu beginn zu mindest die wichtigen fragen (was ist mit jack & co, locke, usw...) gelöst werden. alles andere (die ganze dharma hintergrund geschichte) wird sich dann ja wieder eher langsam aufklären...

also, ab 4.10. gehts weiter...

18.09.2006 02:08 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Grannini Grannini ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-485.jpg

Herkunft: Gummersbach
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 211.991
Nächster Lost Level: 242.754

30.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ehrlich mal wieder eine SPITZEN-Folge!!!

Nur Schade das das Monster diesmal nicht dabei war. Ich frag mich ja immer noch warum Locke darin etwas wundervolles sieht und der Pilot nach der Begegnung schon etwas mitgenommener aussah...

Meint ihr die Unterteilung der anderen in "gute" und "böse" Menschen ist der Grund für ihre Auswahl?
Sie wollten unbedingt Jack, Kate, Sawyer und Hurley und lassen letzteren einfach wieder laufen? Sehr mysteriös....

Henry, also der Anführer(?) der others, behauptet Locke holen zu wollen und auf dem Weg von Danielle gefangen worden zu sein. Doch Locke soll überhaupt nicht zu den anderen, vielmehr sind es die "Ungläubigen", was steckt dahinter?

Und dann diese Statue, bzw. der Rest... haben die others sie gebaut? Oder lebten schon früher Menschen auf der Insel? Das führt mich zu der Frage wie lange das ganze schon existiert? Die Luken, Dharma, die others, der Vorfall, das Monster, das Sicherheitssystem, die Experimente und alles? Wie hängt das zusammen? Gab es wirklich schon vor Desmond Leute die auf die Taste gedrückt haben? Oder ist das noch gar nicht so lange notwendig, weil es das magnetische Spannungsfeld noch nicht so lange gibt?

???

18.09.2006 11:20 Grannini ist offline E-Mail an Grannini senden Beiträge von Grannini suchen Nehmen Sie Grannini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grannini in Ihre Kontaktliste ein

Cattthy Cattthy ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-623.gif

Herkunft: NRW
Favorite: Hurley
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 267.684
Nächster Lost Level: 300.073

32.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab jetzt auch eeeendlich den zweiten teil gesehen.... und es tun sich nur mehr fragen auf... zum bsp die zwei kerle die in dieser station im schnee hocken. gehören die auch zu einem dharma projekt? und die (ex-)freundin von desmond, warum rufen sie sie an als der pc blinkt? und warum blinkt der pc? und warum darf hurley gehen? und ich magmicheal nicht besonders. der geht mir seid sein sohn weg ist nur noch auf die nerven, aber so wies aussieht kommt er ja nun nicht mehr so häufig vor...hrhrhr dann war ich ebenfalls überrascht, dass die taste soetwas krasses bewirkt (halt wenn sie nicht gedrückt wird^^). ich war fest davon überzeugt das sich nichts tut.(wobei meine überzeugung schon etwas erschüttert wurde, bei einer von desmonds rückblenden)wobei ja immer noch nicht ganz klar is, was genau sie eigentlich bewirkt. wie ich finde jedenfalls. ich warte gespannt auf die dritte staffel.wann kommt die hier in deutschland eigentlich raus?!?!?! *schonentzugserscheinungenhab*
26.09.2006 00:08 Cattthy ist offline E-Mail an Cattthy senden Beiträge von Cattthy suchen Nehmen Sie Cattthy in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Cattthy
...dann war ich ebenfalls überrascht, dass die taste soetwas krasses bewirkt (halt wenn sie nicht gedrückt wird^^). ich war fest davon überzeugt das sich nichts tut.(wobei meine überzeugung schon etwas erschüttert wurde, bei einer von desmonds rückblenden)

ja, war ebenfalls äußerst (positiv!) überrascht, als das nichtdrücken der taste so etwas krasses auslöst.

Zitat:
Original von Cattthy
wobei ja immer noch nicht ganz klar is, was genau sie eigentlich bewirkt. wie ich finde jedenfalls.

natürlich ist klar was es bewirkt. wurde ja von kelvin erklärt:
das drücken der taste bewirkt, dass das magnetfeld abgebaut wird.
unklar ist nur woher dieses magnetfeld kommt (es wird ja nur gesagt dass man seit diesem vorfall die taste drücken muss) und was dieser komische vorfall war...

was mir noch ein bisschen unklar ist:
was hat eigentlich dieses "schlüsselumdrehen" von desmond bewirkt?
kelvin hat ja gesagt dann wäre alles weg, der einzige ausweg...
ist the swan jetzt zerstört? was wäre passiert wenn desmond nicht den schlüssel gedreht hätte?

26.09.2006 13:45 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Cattthy Cattthy ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-623.gif

Herkunft: NRW
Favorite: Hurley
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 267.684
Nächster Lost Level: 300.073

32.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Steve
Zitat:
Original von Cattthy
wobei ja immer noch nicht ganz klar is, was genau sie eigentlich bewirkt. wie ich finde jedenfalls.

natürlich ist klar was es bewirkt. wurde ja von kelvin erklärt:
das drücken der taste bewirkt, dass das magnetfeld abgebaut wird.
unklar ist nur woher dieses magnetfeld kommt (es wird ja nur gesagt dass man seit diesem vorfall die taste drücken muss) und was dieser komische vorfall war...

ja das meinte ich ja damit, konnt mich ncih besser ausdrücken^^

das mit dems chlüssel intressiert mich auch. ich vermute mal, dass damit dieses magnetfeld abgeschaltet bzw wieder runtergefahren wird. weil die insel und alles ist ja noch da.(nur bei dem bunker sind wir uns da nicht sicher)

was der vorfall sein könnte, dafür hab ich absolut keine idee....

hab auch gestern die vorschau für die dritte staffel gesehen und bin total gespannt darauf!!!!
26.09.2006 14:12 Cattthy ist offline E-Mail an Cattthy senden Beiträge von Cattthy suchen Nehmen Sie Cattthy in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

ja, ich denke auch das desmonds "schlüsseldrehen" nur das schlimmste verhindert hat. glaube aber nicht, dass desmond, locke und eko jetzt tot sind.
aber das wird sich alles ziemlich bald in der dritten staffel herausstellen!

26.09.2006 14:15 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Rene2807 Rene2807 ist männlich
Verschollener

Herkunft: Deutschland
Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 2x23
Lost Level: 14 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 4.048
Nächster Lost Level: 5.517

1.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich bin mal gespannt, was jetzt auf der insel landen bzw. abstürzen wird.....
26.09.2006 14:48 Rene2807 ist offline E-Mail an Rene2807 senden Beiträge von Rene2807 suchen Nehmen Sie Rene2807 in Ihre Freundesliste auf

moviefan moviefan ist männlich
Verschollener

Favorite: Mr. Eko
Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 16.159
Nächster Lost Level: 17.484

1.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mr. LostDer Schluss mit den beiden Typen und Pam war der knaller. Was hat Pam mit der ganzen Sache zu tun?

Es gibt (mindestens) 2 Verbindungen von Penny Widmore zur Insel.

1. veranstaltet ihr Vater das Rennen um die Welt, an dem Desmond teilnimmt, was ihn auf die Insel bringt
2. stammt der Schwangerschaftstest von Sun aus Folge 2X16 von der Firma Widmore.
27.09.2006 02:01 moviefan ist offline E-Mail an moviefan senden Beiträge von moviefan suchen Nehmen Sie moviefan in Ihre Freundesliste auf

DerDocteur
Verschollener

Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 359.027
Nächster Lost Level: 369.628

10.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

3. sie ist die freudin von desmond selbst
27.09.2006 07:34 DerDocteur ist offline E-Mail an DerDocteur senden Beiträge von DerDocteur suchen Nehmen Sie DerDocteur in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von DerDocteur
3. sie ist die freudin von desmond selbst

oder quasi ex freundin.
denn eigentlich war sie bei desmond´s abreise ja im begriff zu heiraten...

27.09.2006 09:53 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Jason Statham Jason Statham ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-759.jpg

Herkunft: Bonn City
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 164.738
Nächster Lost Level: 195.661

30.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

yep, das Staffelfinale hatte es in sich

Da stieg sofort die vorfreude auf staffel 3 wie es weitergeht

18.10.2006 19:13 Jason Statham ist offline E-Mail an Jason Statham senden Beiträge von Jason Statham suchen Nehmen Sie Jason Statham in Ihre Freundesliste auf

Lestat Lestat ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: Hessen
Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 76.304
Nächster Lost Level: 79.247

2.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
das mit dems chlüssel intressiert mich auch. ich vermute mal, dass damit dieses magnetfeld abgeschaltet bzw wieder runtergefahren wird. weil die insel und alles ist ja noch da.(nur bei dem bunker sind wir uns da nicht sicher)

Was mich zu der Frage bringt, warum hat Desmond den Schlüssel nicht schon benutzt, als Locke/Jack/Kate zu ihm in den Bunker kamen und ist stattdessen weggerannt?

Und was anderes, wovon ich hier jetzt noch gar nichts gelesen habe: bin ich bescheuert und habe falsch geguckt, oder war der Offizier, der Desmond entlassen hat, wirklich Ethan?

Der alte Widmore hat doch, falls ich das richtig verstanden habe, sowas wie einen Pharmakonzern, oder? Könnte da nicht eine Verbindung zum dharma-Projekt bestehen? Könnte er nicht im Grunde absichtlich dafür gesorgt haben, dass poor Desmond auf der Insel landet und somit sicherlich Pen nie wieder sehen wird? Könnte nicht Pen wissen, dass ihr Vater was mit dem Verschwinden ihres Lovers zu tun hat und will ihn nun wiederfinden?

Es würde mich auch wirklich mal interessieren, ob wir von Michael nochmal was zu sehen bekommen. Schafft er es wirklich von der Insel runter? Was würde ihn denn dann daran hindern publik zu machen, dass es Überlebende von Flug 815 gibt? Wer sollte denn bitte von seinen Morden berichten? Oder bzw. er kann ja auch anonym einen Tip geben. Und können sich die Others wirklich sicher sein, dass man die Insel nicht mehr findet?

Im Übrigen hab ich mir gedacht, dass Henry der Boss ist. Trotzdem werde ich aus ihm noch nicht ganz schlau...

So sehr ich Michael übrigens hasse, ich kann ihn verstehen. Hab zwar keine Kinder, aber ich glaube, wenn man so lange gekämpft hat um sein Kind sehen zu dürfen und dann das Schicksal es einem in die Hände spielt, dann tut man alles, wirklich alles, um dieses Kind zu beschützen. Wem ist er moralisch mehr verpflichtet? Seinem Sohn oder seinen "Freunden"?

So, ich glaube, ich muss mir die Folge nochmal angucken. So viele Infos, soviele Fragen .

Liebe Grüße,
Katha
23.10.2006 11:01 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Lestat
Was mich zu der Frage bringt, warum hat Desmond den Schlüssel nicht schon benutzt, als Locke/Jack/Kate zu ihm in den Bunker kamen und ist stattdessen weggerannt?

das erfährt man eigentlich in 3x03.
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
hurley fragt da desmond wieso er den schlüssel nicht schon vorher benützt hat und dieser antwortet, dass er ja nicht genau gewusst habe was eigentlich passiert.

außerdem denke ich das desmond die bestätigung von locke brauchte das es sich wirklich nicht um ein gedankenexperiment handelt.

Zitat:
Original von Lestat
Und was anderes, wovon ich hier jetzt noch gar nichts gelesen habe: bin ich bescheuert und habe falsch geguckt, oder war der Offizier, der Desmond entlassen hat, wirklich Ethan?

das wäre mir nicht aufgefallen.
auch bei den gaststars steht er nicht dabei...

Zitat:
Original von Lestat
...Könnte er nicht im Grunde absichtlich dafür gesorgt haben, dass poor Desmond auf der Insel landet und somit sicherlich Pen nie wieder sehen wird? Könnte nicht Pen wissen, dass ihr Vater was mit dem Verschwinden ihres Lovers zu tun hat und will ihn nun wiederfinden?

daran habe ich auch schon gedacht.
irgendwoher muss pen ja gewußt haben "wo" (oder wie) sie nach des suchen soll...

23.10.2006 11:57 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Lestat Lestat ist weiblich
Gestrandete

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: Hessen
Lost Erfahrungspunkte: 76.304

2.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Steve
das wäre mir nicht aufgefallen.
auch bei den gaststars steht er nicht dabei...

Dann seh ich anscheinend schon Gespenster . Na ja, war 4 Uhr morgens als ich die Folge geschaut habe, vielleicht war mein Hirn da auch nicht mehr ganz bei der Sache...

Zitat:
Original von Steve
daran habe ich auch schon gedacht.
irgendwoher muss pen ja gewußt haben "wo" (oder wie) sie nach des suchen soll...

Nehmen wir mal an, Widmore hat dafür gesorgt, dass Desmond auf dieser Insel landet:

Das würde bedeuten, dass Widmore mit dieser Insel zu tun hat - schließlich müßte er irgendwoher wissen, dass sie existiert und das Desmond dort nicht mehr wegkommen würde. Das würde mich vermuten lassen, dass er beim dharma-project oder bei sonst irgendetwas die Insel betreffend mit drin hängt. Dann könnte man auch annehmen, dass er sicherlich in seinem Büro Unterlagen darüber hat - und so könnte auch Pen auf einige Informationen über Desmond stoßen.

Außerdem hat sie doch sicherlich auch gewußt, dass Desmond an dem Rennen um die Welt teilnimmt und hat vielleicht sowas wie letzte bekannte Koordinaten seines Boots in Erfahrung bringen können.

Ich bin gespannt .

Grüßle,
Katha
23.10.2006 12:19 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Lestat
Nehmen wir mal an, Widmore hat dafür gesorgt, dass Desmond auf dieser Insel landet:

Das würde bedeuten, dass Widmore mit dieser Insel zu tun hat - schließlich müßte er irgendwoher wissen, dass sie existiert und das Desmond dort nicht mehr wegkommen würde. Das würde mich vermuten lassen, dass er beim dharma-project oder bei sonst irgendetwas die Insel betreffend mit drin hängt. Dann könnte man auch annehmen, dass er sicherlich in seinem Büro Unterlagen darüber hat - und so könnte auch Pen auf einige Informationen über Desmond stoßen.

also, falls mr widmore wirklich mit der insel und / oder dharma zu tun hat und es sein plan war desmond auf diese insel zu "schicken" (damit dieser keinen kontakt mehr zu pen hat), wäre sein jetziges vorgehen nicht wirklich nachvollziehbar.
denn er konnte ja nicht wissen, dass desmond so reagiert, wie er reagiert hat.
es hätte ja auch alles ganz anders kommen können, wenn desmond z.b. nicht an seinem rennen teilnimmt.
da hätte er doch sicher andere mittel und wege gehabt, desmond auf die insel zu bringen. oder er hätte des wenigstens ein bisschen mehr unterstützen können (indem er ihm z.b. ein boot oder geld für ein boot gibt)

Zitat:
Original von Lestat
Außerdem hat sie doch sicherlich auch gewußt, dass Desmond an dem Rennen um die Welt teilnimmt und hat vielleicht sowas wie letzte bekannte Koordinaten seines Boots in Erfahrung bringen können.

ich denke schon das sie gewußt hat das desmond am rennen teilnimmt.
nur haben diese zwei forscher ja nicht nach der koordinate des bootes, sondern genau nach einer elektromagnetischen anomalie gesucht!

23.10.2006 12:35 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

vwirusLOST
Verschollener

images/avatars/avatar-725.jpg

Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.092
Nächster Lost Level: 13.278

1.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja die Folge ist toll gewesen.

die oben gelisteten Punkte sind für mich auch Stoff der mir nicht aus dem Kopf geht.

desweiteren habe ich folgende Punkte, die ich für wichtig und ungeklärt finde:

- Statue (Fuss)

- Hernys zu Michael "Bon Yojage"

- Der Bart, der abnehmbare Bart, warum spielt dieser Bart eine solche Rolle?
verkleiden ist doch nicht so wichtig auf der Insel...
23.10.2006 22:05 vwirusLOST ist offline E-Mail an vwirusLOST senden Beiträge von vwirusLOST suchen Nehmen Sie vwirusLOST in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von vwirusLOST anzeigen

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von vwirusLOST
- Der Bart, der abnehmbare Bart, warum spielt dieser Bart eine solche Rolle?
verkleiden ist doch nicht so wichtig auf der Insel...

die others haben die verkleidung benötigt um im "kampf gegen die losties" nicht als "zivilisierte" erkannt zu werden.
denn auf der insel herurennende "zivilisierte menschen" hätten sicher mehr interesse / verdacht / neugier geweckt als ein paar "wilde"...
dadurch das kate aber u.a. diesen bart fand war klar das sie alles nur vorspielen und in wirklichkeit viel mehr auf dem kasten haben als "einfache wilde".
kate wollte mit ihrer aussage, das mr. friendly den bart nicht braucht, nur nochmal klarstellen dass sie schon gewußt haben das sie es nicht mit wilden zu tun haben...

23.10.2006 22:50 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

vwirusLOST
Verschollener

images/avatars/avatar-725.jpg

Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 12.092
Nächster Lost Level: 13.278

1.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

merci!!!
27.10.2006 22:48 vwirusLOST ist offline E-Mail an vwirusLOST senden Beiträge von vwirusLOST suchen Nehmen Sie vwirusLOST in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von vwirusLOST anzeigen

kalel
Verschollener

Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 16.149
Nächster Lost Level: 17.484

1.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi!

Habe nun auch das Finale gesehen und ich begreif da was nicht, viell. könnt ihr mir ja helfen:

Also vor ein paar Folgen als Locke unter der schweren Türe eingeklemmt wurde, sind die Zahlen ja nicht eingegeben worden und es ging ein UV Licht an wo der eine Karte an der Wand entdeckte.
Henry behauptete im Nachhinein die Zahlen NICHT eingegeben zu haben, also hat er gelogen, oder?
So und die eigentliche Frage: Als in der Rückblende Desmond wieder zurückkommt (als er seinen Kollegen ins freie folgte), da ist auch die Zeit abgelaufen, aber die Türen gingen nicht runter, und auch gabs keine Karte an der Wand zu sehen.
Versteh ich nicht, wieso war damals mit Locke also diese Karte an der Wand zu sehen aber bei Desmond nicht?

Was mich dann noch mehr verwirrt:
In einer Rückblende sieht man ja dass Desmond die Türen kurz schliesst, und sein Kollege pinselt was an die Wand. Ist das die Karte? Und woher wusste er das alles, und warum hat ers an die Wand gepinselt?

Fragen über Fragen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
09.11.2006 21:50 kalel ist offline E-Mail an kalel senden Beiträge von kalel suchen Nehmen Sie kalel in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.355.654
Nächster Lost Level: 10.000.000

644.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hmm, also:

1. ja, henry hat gelogen, is ja auch recht logisch, sonst wäre ihnen damals schon das hatch um die ohren geflogen oder man hätte zumindest die erschütterungen gemerkt. weil man ja nicht zweifelsfrei sagen kann was passiert wäre wenn desmond den schlüssel nicht rumgedreht hätte.

2. bei der geschichte mit der karte würde ich mir keine gedanken machen. denke ist ein einfacher regiefehler, schließlich hatten die szenen unterschiedliche schwerpunkte, einmal sollte die karte gezeigt werden, das andere mal das drama um desmond der zu spät die zahlen eingibt.

3. ja, das ist die karte, was immer du auch als karte bezeichnest soll die insel darstellen und ihre
hatches (?)
. denke er wusste es weil er dharma mitarbeiter war. aber zu dem warum noch ka,
da wird auch in der 3ten staffel nichts erwähnt bisher bis folge 5

P.S.: die spoiler tags sind nur da weil ich nicht der verursacher einer verspoilerung sein will

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

09.11.2006 23:46 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Morpheus2112
Verschollener

Favorite: Sayid
Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 31.903
Nächster Lost Level: 38.246

6.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das finale war ja echt der hammer . vor allem der schluss..
hm aber erinnert ihr euch an die szene als michael, kate, sawyer , jack und hurley durch den "dschungel" gelaufen sind und dieses vogelvieh runtergeflogen kam(als hurley gefragt hat ob das ding seinen namen gerufen hat ) ? Also das sah meiner meinung nach doch ein wenig komisch aus, also ein normaler vogel war es nicht, das sah irgendwie wie so ein urzeit vogel aus.. was meint ihr dazu?
17.11.2006 16:07 Morpheus2112 ist offline E-Mail an Morpheus2112 senden Beiträge von Morpheus2112 suchen Nehmen Sie Morpheus2112 in Ihre Freundesliste auf

Pempel
Verschollener

Lost Level: 13 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 3.984
Nächster Lost Level: 4.033

49 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin zusammen,

also, mal vorweg, da muss ich zustimmen. Ein fantastisches Ende, was mich dazu bewegen könnte, in das deutsche Synchronstudio einzubrechen, um mit schon mal ein paar Kopien zu holen... naja, später vielleicht.

Ich hab da aber noch etwas, was mich echt wurmt:

Ist jemandem schon aufgefallen, dass der "Partner" von Desmond in der Hatch der General in Sayds Rückblick aus der Folge "One of Them" ist? Nur, dass er dort als Joe Inman aufegführt wird und in der letzten Folge als Kelvin Inamn....
Wenn das mal nicht völlig mysteriös ist... oder hab ich da was verpasst?

Na dann, fröhliches Rätselraten euch allen.

Gruß
22.11.2006 00:58 Pempel ist offline E-Mail an Pempel senden Beiträge von Pempel suchen Nehmen Sie Pempel in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

Zitat:
Original von Pempel
Ist jemandem schon aufgefallen, dass der "Partner" von Desmond in der Hatch der General in Sayds Rückblick aus der Folge "One of Them" ist? Nur, dass er dort als Joe Inman aufegführt wird und in der letzten Folge als Kelvin Inamn....
Wenn das mal nicht völlig mysteriös ist... oder hab ich da was verpasst?

ja, ist uns schon aufgefallen. wurde auch irgendwo schon gepostet (glaube sogar in diesem thread weiter vorne)...
wieso er einmal als joe und einmal als kelvin inman auftritt ist mir bis heute auch nicht ganz klar.
habe mir das bis jetzt immer so erklärt, dass er sich entweder bei dharma oder bei der army aus irgendeinem grund einfach einen anderen vornamen gegeben hat.
falls diese frage für den weiteren verlauf der serie wichtig ist wird das sicher noch gelöst. ansonsten begnüge ich mich mit der von mir oben genannten (zugegeben ziemlich schwachen) erklärung.

22.11.2006 08:56 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Averageman Averageman ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Desmond
Lost Erfahrungspunkte: 67.696

11.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die beiden Folgen waren echt gut, jede menge neue Fragen sind wieder aufgekommen, wie z.B. die 4-zähige Statue oder die portuguisischen Forscher im Schnee...
23.11.2006 10:38 Averageman ist offline E-Mail an Averageman senden Beiträge von Averageman suchen Nehmen Sie Averageman in Ihre Freundesliste auf

Seiten (13): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 2. Staffel » [2x23/24] Zusammen leben, Alleine sterben (OT: Live Together, Die Alone)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector