Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x16/17 Der Vorfall" ?

Zum Ende der Seite springen [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 6.903.481
Nächster Lost Level: 7.172.237

268.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lena1990
Ich hab die 6. Staffel noch gar nicht geguckt deswegen wusste ich das nicht.. ;)

Ach so, dann will ich nichts gesagt haben.

Sorry, aber mir geht manchmal das Gelabere von Leuten auf die **** , die meinen, es müsste jede noch so kleine Kleinigkeit beantwortet werden.

Viel Spaß dann jedenfalls bei Staffel 6.

08.12.2011 22:54 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Strandi Strandi ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Österreich
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 41 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.371.007
Nächster Lost Level: 2.530.022

159.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen neue Rekruten! Schön das ihr da seid! Bringt wieder Leben in die Bude!

Hatte vor Kurzem mein Re-Watch aller Staffeln und deshalb ist mir S5 noch gut in Erinnerung UND deshalb finde ich es so lustig und erbauend dass ihr Euch dieselben Gedanken macht bzw. ähnliche Theorien aufstellt wie ich bzw. Andere es damals taten.

Ich hoffe nur ihr werdet nicht unabsichtlich oder absichtlich gespoilert. Mir brennt´s unter dem Fingernägeln, aber ich tu´s natürlich nicht.

und deshalb kann ich jetzt auch nicht mehr schreiben ohne Euch zu spoilern .... obwohl ich natürlich Einiges über Ben zu sagen hättte ....

Auf alle Fälle viel Spass mit S6 ....
09.12.2011 09:44 Strandi ist offline E-Mail an Strandi senden Beiträge von Strandi suchen Nehmen Sie Strandi in Ihre Freundesliste auf

ulyssis72 ulyssis72 ist männlich
Verschollener

Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 11 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.019
Nächster Lost Level: 2.074

55 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da ich tatsächlich erst jetzt dazu komme, Lost auf BD zu schauen, hier mal von mir- einem Neuen - ein paar Gedanken.

Zu all dem Locke/Flocke/Samuel/Esau/Christian sage ich nichts, da, so glaube ich, in den vorangehenden 42 Seiten genug darüber spekuliert worden ist.

Eine Kleinigkeit ist jedoch in den über 1000 Post erstaunlicherweise Niemandem aufgefallen. Ob es nun wichtig ist oder nicht, ich weiß es nicht, aber bisher haben die Macher von LOST bewußt solche Kleinigkeiten eingebaut, um Hinweise zu geben oder zu verwirren, oder Beides.

In der Szene, als Locke aus dem Fenster gestoßen wird, liest Jacob doch ein Buch, dessen Title eindeutig gezeigt wird. Das kann doch kein Zufall sein.

Es handelt sich um "Everything, that rises must converge" von Flannery O`Connor. Zu Deutsch "Alles was aufsteigt, muß sich vermischen". Es ist 1987 auch auf Deutsch im Diogenes Verlag mit dem Titel "Die Lahmen werden die Ersten sein" erschienen.

Die amerikanische Autorin kommt aus den Südstaaten, ist tief religiös und starb 1964 mit nur 39 Jahren an Lupus.

Das Buch ist eine Sammlung aus 9 Kurzgeschichten, wovon die Namensgebende die Erste ist.

Sie handelt von einer älteren Dame und Ihrem Sohn und spielt in den 1950/60ern in den Zeiten der endenden Rassentrennung. Der noch bei der Mutter lebende Sohn begleitet diese jede Woche auf einer Busfahrt zum Schlankheitstraining in die Stadt. Die Mutter bedauert sehr die endende Rassentrennung, während der Sohn, sich deswegen für seine Mutter schämt. Auf einer dieser Fahrten steigt eine Schwarze Frau mit Ihrem "Negerjungen" ein. Es entspinnt sich ein stiller Disput zwischen Mutter und Sohn, an derem Ende die Mutter als überlegene Weiße dem armen Negerjungen ein wenig Geld geben möchte. Die Negermutter findet dies jedoch ihrerseits erniedrigend und schlägt auf die Protagonistin ein. Weniger an den physischen, mehr an den seelischen Folgen (ein Neger erhebt die Hand gegen einen Weißen - die guten alten Zeiten sind vorbei...) dessen stirbt die ältere Dame noch auf dem Bussteig in den Händen Ihres Sohnes...

Wie ich das jetzt genau in das Lost-Gefüge einfügen soll, weiß ich auch noch nicht. Es geht jedoch zum einen um religiöse Bezüge und zum anderen um die "Schwarz-Weiß"-Metapher.

Daraus schließe ich, daß es mit Sicherheit einen biblischen Bezug gibt (Jacob vs. Esau/Samuel)
30.04.2012 16:59 ulyssis72 ist offline E-Mail an ulyssis72 senden Beiträge von ulyssis72 suchen Nehmen Sie ulyssis72 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (42): « erste ... « vorherige 38 39 40 41 [42] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x16/17] Der Vorfall (OT: The Incident) [Seasonfinale]

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector