Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x15 Der Anführer" ?

Zum Ende der Seite springen [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

adamjan86 adamjan86 ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Favorite: Ben
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 251.350
Nächster Lost Level: 300.073

48.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:hmm oder LOST hört da auf, wo LOST angefangen hat (so nach dem Motto "Täglich grüßt das Murmeltier") :S

Das hab ich mir auch schon überlegt, dann würde ich als riesen Fan aber auf die Barrikaden gehen, denn das wäre der grösste Mist überhaupt!!!!!!!!

Ich denke das ein paar Personen überleben werden!!!!!!

Im Netz sind Gerüchte das Jack im Finale den Löffel abgibt ;)

Das würde mich freuen da ich ihn von Anfang an nicht leiden konnte, ausserdem würde das auch ordentlich Actin und Spannungen zwischen den Losties bringen

Naja, mal abwarten obs stimmt aber ich fände es echt Super!!!!!!!
07.05.2009 14:24 adamjan86 ist offline E-Mail an adamjan86 senden Homepage von adamjan86 Beiträge von adamjan86 suchen Nehmen Sie adamjan86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie adamjan86 in Ihre Kontaktliste ein

Cloppy Cloppy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Dresden
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 672.972
Nächster Lost Level: 677.567

4.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte ich mir gut vorstellen, da die Autoren Jack ja eigentlich schon in Folge 2 sterben lassen wollten.

07.05.2009 14:25 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

Ich weiss nicht aber wenn ihr den Trailer zum Finale schon gesehen habt, könnte das meine Theorie bestätigen, man sieht nämlich wie Jack richtig blutverschmiert, durch Otherville läuft und wild in der Gegend rumballert!!!!

JUHU,

Es deutet wirklich alles darauf hin das Jack stirbt ............

Das wäre echt richtig HAMMERGEIL, guter Storyverlauf fürs Finale

Ich kann nicht warten...........................

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von adamjan86: 07.05.2009 14:30.

07.05.2009 14:29 adamjan86 ist offline E-Mail an adamjan86 senden Homepage von adamjan86 Beiträge von adamjan86 suchen Nehmen Sie adamjan86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie adamjan86 in Ihre Kontaktliste ein

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.358.657
Nächster Lost Level: 10.000.000

641.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ganz klar 5/5 Punkte. Genauere Analyse folgt später

Nur eins: Die Szene mit den zwei Lockes ist doch easy zu erklären, macht doch nich immer alles so kompliziert ^^

Locke ist mit Richard und Ben in 2007. Soweit klar oder ? Gut

Der andere Locke mit der Schusswunde ist AUCH in 2007. Immernoch klar oder ? Gut

Stellt sich die Frage: Warum ist der Locke mit der Schusswunde in 2007 ? Ganz klar, weil doch unsere Losties durch verschiedene Zeiten geswitched sind, was aufhörte als Locke dann das Rad gedreht hat. Und so war er halt mal für nen kurzen Moment in 2007. Versteh nich wo das Problem liegt

Und das der Original-Locke aus 2007 (also der ohne Schusswunde) weiß, wo er sich selbst suchen muss, und vor allem wann, dürfte halt an seiner Fähigkeit liegen mit der Insel o.ä. zu kommunizieren.

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

07.05.2009 14:39 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Schon klar, dass der 2004 Locke durch die Zeit gereist ist und dann mal kurz in 2007 landete. Die Sache ist aber, dass der 2004 Locke nie von der Insel gegangen wäre, wenn der 2007 Locke Richard nicht damit beauftragt hätte dem 2004 Locke das zu erzählen. So, Locke 2007 ist aber nur da, wo er jetzt ist, weil 2004 Locke von der Insel gegangen ist, eben die direkte Konsequenz von diesem Gespräch. Das heißt, Lockes Zukunft, hat seine Vergangenheit beeinflusst, ohne dieser Vergangenheit wäre er aber nicht so in der Zukunft gelandet (also 2007). Das ist das Paradoxon...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloppy: 07.05.2009 14:50.

07.05.2009 14:49 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.553.162
Nächster Lost Level: 6.058.010

504.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von DeMeister
Stellt sich die Frage: Warum ist der Locke mit der Schusswunde in 2007 ? Ganz klar, weil doch unsere Losties durch verschiedene Zeiten geswitched sind, was aufhörte als Locke dann das Rad gedreht hat. Und so war er halt mal für nen kurzen Moment in 2007. Versteh nich wo das Problem liegt

Mein Problem ist, dass wenn Richard ihn nicht verarztet hätte, wäre er gestorben und gar nicht von der Insel gekommen. Er hat Richard aber erst erzählt, dass er die Kugel rausnehmen soll, nachdem er wieder zurück auf der Insel war.

Ich muss jetzt dringend zu meiner Therapie.

Edit:
@ Cloppy
Zwei Menschen ein Gedanke. Aber ich gebe zu - du warst schneller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 07.05.2009 14:56.

07.05.2009 14:53 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Stalker Stalker ist männlich
Holzsammler

Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 360.450
Nächster Lost Level: 369.628

9.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

whatever happened happened sag ich da

ist doch ein in sich geschlossener zeitstrang. ist wie mit dem beispiel mit dem feuer: als kind brennt das nachbarhaus ab und niemand findet raus warum. als erwachsener reist man in die vergangenheit um festzustellen was es denn nun war und stößt dabei selber ne kerze um (auslöser).

ursache und wirkung sind eben das gleiche, nuja ok ist vielleicht doch bisschen strange

die folge war aber echt mal genial. ich glaube christian ist der "neue" jacob, und deshalb muss der alte dran glauben. vielleicht will jacob das ja sogar selber und hat das mit "help me" gemeint.
07.05.2009 15:30 Stalker ist offline E-Mail an Stalker senden Beiträge von Stalker suchen Nehmen Sie Stalker in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Uuuh, der Ansatz mit dem "Help me" gefällt mir sehr gut. Das könnte sein...

07.05.2009 15:36 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Mitläufer

GENAU!!!!!!!!!!!!

Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, ein sehr guter Ansatz !!!!!

Ist gut möglich da Christians Rolle auch noch im dunkeln liegt, meine These das Jack im Finale stirbt ist ja bekannt.......

Nun könnte es doch sein das er von Christian getötet wird, was natürlich der Hammer schlechthin wäre!!!!!!!!!!!!

Das wäre ein sehr guter Cliffhanger fürs FINALE!!!!!!!!
07.05.2009 16:24 adamjan86 ist offline E-Mail an adamjan86 senden Homepage von adamjan86 Beiträge von adamjan86 suchen Nehmen Sie adamjan86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie adamjan86 in Ihre Kontaktliste ein

LuisFigo
Verschollener

images/avatars/avatar-1647.jpg

Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.064.489
Nächster Lost Level: 1.209.937

145.448 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

haha fand die folge echt sehr gut 5/5 punkten

haha am besten war ja wo dr. chang hurley ausgefragt hat und der soo ok wir kommen aus der zukunft haha der hatte echt kein plan.

ich finds echt geil und habe es schon vor sehr langer zeit gewusst das jack mal ein typ wird der auch an schicksal glauben wir wie locke

schade das jetzt wirklich zu 10000% daniel faraday tot isst.

fands echt mal geil das wir mal wieder was von sayid gesehen haben.

haha das mit dem kompass iss echt SEHR kompliziert und ich finde das es das komplizierte gegenstand ist in lost. also ich meine in der schussszene bekommt locke von richard den kompass. dann gibt er ihn sofort weiter an richard im jahre 54 zurück. 07 bekommt locke den kompass von richard wieder. und locke gibt ihn dann wieder richard damit richard in bei der schussszene wieder locke gibt
von wo iss der kompass wie und wann iss es von wo hergekommen =) kp

ok zum schluss das mit jacob töten find ich schon sehr absurd. das wird und kann locke sowieso nich tun.

ich hoffe das niemand mehr von unseren hauptchars sterben wird aber das muss es wohl bald.

glaubt ihr das jack da einen gewaltigen fehler macht????
ich glaube irgendwie das unserer desmond noch auf die insel kommt und deswegen kann die insel nich von jack zerstört werden oder was immer der auch will.

noch was zum schluss. glaubt ihr das niemand von den anderen christian kennt. weil man hört doch immer das die anderen sagen du kommst mir irgendwie bekannt vor oder soo. aber sowas sagte niemand zu jack. verstehe ich iwie nich.
07.05.2009 17:03 LuisFigo ist offline E-Mail an LuisFigo senden Beiträge von LuisFigo suchen Nehmen Sie LuisFigo in Ihre Freundesliste auf

killbill killbill ist männlich
Gestrandeter

Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 3x22
Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 37.003
Nächster Lost Level: 38.246

1.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gute Folge,

dacht schon Kate geht drauf, war aber leider nicht so. Diese Frau nervt so gewaltig...
07.05.2009 17:13 killbill ist offline E-Mail an killbill senden Beiträge von killbill suchen Nehmen Sie killbill in Ihre Freundesliste auf

SmokeyOnFire SmokeyOnFire ist männlich
Wildschweinjäger

images/avatars/avatar-706.png

Herkunft: Ludwigshafe/Mannheim
Favorite: Jack
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.890.157
Nächster Lost Level: 3.025.107

134.950 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hmm komisch ist doch eigentlich...wie kann ein hauptcharakter in der gegenwart dann eig. existieren wenn er dort in der vergangenheit stirbt?`?

-------- Twin Peaks --------
07.05.2009 17:25 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Super Moderator

So, endlich Zeit für eine genauere Analyse

Volle Punktzahl hatte ich ja schon gesagt. @ Cloopy: jetzt versteh ich wie das gemeint war ;) Ja das is iwie kein Paradoxon. Denn: im Grunde ist es für Richard ja eine andere Zeitlinie in 2007. Deshalb weiß er in dieser Zeitlinie nix von der kurz-OP ^^ Versteht ihr wie ich das meine ?!?!

So, zur Folge:

1. Eloise-Szene: "These people aren't from the Dharma Initiative Charles." Muahaha, da hatte ich schon das erste mal Gänsehaut ^^ Super, dass diese Folge mit der Szene losging.

2. Locke ist nach 3 Jahren wieder als Anführer zurück und bringt gleich erstmal ein Wildschwein zum essen mit. Nette Geste würd ich sagen ^^ Und Locke hat sofort was vor, er scheint halt seit seiner Wiederauferstehung allwissend. Richard erkennt ja auch, dass Locke sich verändert hat.

Und dann Ben: "...he is a kind of advisor.....had this job a very very long time". Das war der zweite Gänsehautmoment. Nummer 3 kam dann direkt hinterher als Richard sagt, dass sie alle gestorben sind.

3. Kate wieder mal zum k*****. Nix is ihr recht, sie will doch nur nich, dass alles normal is, weil sie dann ganz sicher in Knast muss ;)

4. Eloise und ihre Erklärung gegenüber Jack ist erste Sahne. Eine richtig gute Szene war das. "Because you haven't written it yet"

Was mich aber schon wunder is, warum die Others gar nix von Zeitreisen wissen. Wenn sie wirklich so eine Art Hüter einer alten Kultur sind, müssten sie das doch wissen oder ?

Und wir wissen jetzt definitiv, dass es ein Tunnelsystem gibt. Endlich bestätigen sich die Vermutungen, die schon vor ein paar Jahren aufkamen. Also erzählt mir nix von wegen, die Folge hat uns nich weitergebracht Die Bombe ist direkt unter Dharmaville, und die Others kommen einfach unten durch, der Zaun is also im Grunde nur gegen Smokey.

5. Radzinsky is ein Idiot. Den mag ich nicht Horace is da doch viel gechillter ^^ Und Sawyer wird Phil noch um die Ecke bringen für seinen Schlag gg Juliet. Und wenns erst in Staffel 6 is ^^

6. Hurley is einfach klasse, Hauptsache erstma was zu Essen einpacken, und dann Hugo "..but we asked you first" Haha, was hab ich gelacht. Und dann "alright dude, we are from the future" Herrlich. Super Szene, und Miles Papa kennt nun die Wahrheit hehe.

7. Scheinbar hatten Charles und Eloise schon dort was zusammen. Kann es evt. sein, dass sie dort schwanger war mit Dan in 1977 ? Bei Lostpedia hab ich nix über sein Alter gefunden, aber 30 Jahre würde ja passen, immerhin war er der jüngste Doktorant in Oxford.

8. So geil, wie Locke das timed, und dann sagt die Insel hätte es ihm gesagt. Allerdings finde ich, dass er sich recht arrogant aufspielt. Wenn ihm das mal nicht zum Verhängnis wird.

9. Allgemein ein drunter und drüber, in 2007 und in 1977, aber genau das ist gerade das Geniale. Und am Ende des Finales ordnet sich dann alles wieder. Sehr sehr gute Dramaturgik.

10. Sayid wieder am Start ^^ Und gleich wieder mittendrin und am Leute töten, das kann er eh am besten

11. Miles erfährt, dass sein Vater doch kein Arsch is. Find ich gut, dass er nun anders über ihn denkt.

12. Das Tunnelsystem hatte ich ja angesprochen. Aber wie befördern die die Bombe nun raus, ich denke da wird Smokey ne Rolle spielen ^^

13. Eigentlich cool, die Szene zwischen Sawyer und Juliet. Aber dann kommt Kate dazu. Der Blick von Juliet.....unbezahlbar

14. Der Cliffhanger: WAHNSINN. Locke will Jacob killen. Ich bin gespannt. Das Finale wird extrem genial denk ich mal.

07.05.2009 17:26 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 2.606.916

418.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wtf... "so i can kill him".
als ich das gehört habe, ist mir die spucke im halse stecken geblieben, ich glaube das kommende staffelfinale wird eins der besten überhaupt

wie ben danach aus der wäsche schaut... michael emerson hat einfach alle auszeichnung dieser welt verdient, sei es der oscar oder sonst was... einfach ein genialer schauspieler

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimba: 07.05.2009 17:42.

07.05.2009 17:41 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

alt. reality
Verschollener

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 192.160
Nächster Lost Level: 195.661

3.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Aber wie befördern die die Bombe nun raus, ich denke da wird Smokey ne Rolle spielen ^^

Nur lesen wer den Trailer zum Staffelfinale gesehen hat:

Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Im Trailer schlägt richard gegen eine Wand im Tempel, ich glaube damit löst Richard die Explosion der bombe aus, aber eigentlich geht das nicht (paradoxon) und das smokey die bombe da rauskarrt bezweifle ich...mh...Aufjedenfall macht Richard irgendwas krasses.
07.05.2009 17:41 alt. reality ist offline E-Mail an alt. reality senden Beiträge von alt. reality suchen Nehmen Sie alt. reality in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 2.606.916

418.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

kann das sein, dass nächste woche gleich 3 folgen kommen? also die zwei staffelfinalfolgen und eine zusammenfassung namens "a journey in time"?

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba
07.05.2009 17:44 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Huno Huno ist männlich
Außenseiter

Herkunft: Graz
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 155.394
Nächster Lost Level: 157.092

1.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Schon klar, dass der 2004 Locke durch die Zeit gereist ist und dann mal kurz in 2007 landete. Die Sache ist aber, dass der 2004 Locke nie von der Insel gegangen wäre, wenn der 2007 Locke Richard nicht damit beauftragt hätte dem 2004 Locke das zu erzählen. So, Locke 2007 ist aber nur da, wo er jetzt ist, weil 2004 Locke von der Insel gegangen ist, eben die direkte Konsequenz von diesem Gespräch. Das heißt, Lockes Zukunft, hat seine Vergangenheit beeinflusst, ohne dieser Vergangenheit wäre er aber nicht so in der Zukunft gelandet (also 2007). Das ist das Paradoxon...

Als wir S05E01 gesehen haben und Locke verarztet wurde geschah dies nicht zum ersten mal, sondern auch damals wurde er schon von Ben und Locke beobachtet.

Würde es eine Zeitlinie geben, wo dies wirklich zum ersten mal geschieht, (sagen wir mal er überlebt es halt aufgrund der Inselheilkräfte und sagt sich später: hey, schick ich halt Richard vorbei, dann muss ich nicht so leiden) genau dann bewegen sie sich nicht mehr auf der "alten" Zeitlinie sonder erschaffen dadurch eine neue.
Es gibt danach noch beide Zeitlinien, doch sie existieren nebeneinander. (So wie eine Y Kreuzung)
Dies würde zu einer unabzählbaren Menge an Paralelluniversen führen, die wirklich nicht mehr durchschaubar wären.

Also so ist es wie ich es verstanden habe.

07.05.2009 17:49 Huno ist offline E-Mail an Huno senden Beiträge von Huno suchen Nehmen Sie Huno in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

also entweder ihr ignoriert mich für extra oder ihr habt gleichzeitig mit mir gepostet ^^ wie können die Losties eig. überleben, wenn sie in der Vergangenheit sterben? theoretisch müssten die dann in der zukunft (also die zeitlinie vor den ganzen zeitsprüngen) dann auch nicht existieren oder seh ich da was falsch??

07.05.2009 18:00 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

LostSheep LostSheep ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3027.jpg

Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 77.178
Nächster Lost Level: 79.247

2.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Huno
Als wir S05E01 gesehen haben und Locke verarztet wurde geschah dies nicht zum ersten mal, sondern auch damals wurde er schon von Ben und Locke beobachtet.

Würde es eine Zeitlinie geben, wo dies wirklich zum ersten mal geschieht, (sagen wir mal er überlebt es halt aufgrund der Inselheilkräfte und sagt sich später: hey, schick ich halt Richard vorbei, dann muss ich nicht so leiden) genau dann bewegen sie sich nicht mehr auf der "alten" Zeitlinie sonder erschaffen dadurch eine neue.
Es gibt danach noch beide Zeitlinien, doch sie existieren nebeneinander. (So wie eine Y Kreuzung)
Dies würde zu einer unabzählbaren Menge an Paralelluniversen führen, die wirklich nicht mehr durchschaubar wären.

So ich lese hier jetzt schon ewig mit, habe mich jetzt aber mal angemeldet ;)

Diese Szene verwirrt mich komplett...

Das Problem dabei ist ja nicht der Kompass oder warum Richard sich nicht erinnern kann, sondern das Locke nicht auf die Insel zurückkehren könnte um Richard zu sagen, dass er seinem 2004 ich helfen soll, wenn Richard ihm nicht geholfen hätte..

Also wie konnte Richard Locke das erste mal helfen, wenn Locke Richard nicht gesagt hatte das er es tun soll?

Keine Ahnung, hoffe ihr versteht was ich meine!

/€dit: @SmokeyOnFire die Losties in der Dharma Zeit sind ja in ihrer Gegenwart und nicht in der DharmaGegenwart da sie dorthin geflash wurden. Dann müssten die Losties ja 1977 doppelt existieren bzw. noch gar nicht geboren sein.
Sprich wenn sie dort sterben, werden sie trotzdem geboren um dann später wieder dorthin zu flashen um zu sterben...
ICH HASSE DIESE ZEITREISEN!

/€dit: Mir ist noch was wichtiges zum ersten Punkt eingefallen:
Locke bekommt ja von Richard gesagt das er sterben muss um auf die Insel zurück zu kommen, wenn er aber nicht Richard sagen würde, dass er Locke dies sagen soll (was er ja desswegen macht, weil es der 2004 Locke noch nicht weiß), wüsste der 2004 Locke ja gar nicht was er tun muss um zurück zu kommen und könnte somit auch nicht Richard sagen, dass er es Locke erzählt...
Irgendwie gibt das immer weniger Sinn...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von LostSheep: 07.05.2009 18:10.

07.05.2009 18:01 LostSheep ist offline E-Mail an LostSheep senden Beiträge von LostSheep suchen Nehmen Sie LostSheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSheep in Ihre Kontaktliste ein

Super Moderator

Zitat:
Original von Huno
Zitat:

Genau so interpretiere ich diese ganze Situation auch. Eine neue Zeitlinie halt. Nicht ganz einfach zu verstehen, is aber so ^^

07.05.2009 18:02 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Wildschweinjäger

das heißt also (jack als beispiel):

Jack wird geboren (Kontrollpunkt A) -> Jack kommt auf die Insel -> Jack flasht in 1977 (ist noch nicht geboren in wirklichkeit) -> Jack stirbt -> Zeit vergeht bis Kontrollpunkt A wieder eintritt........da sind wir wieder bei "Und täglich grüßt das murmeltier..." XD

was ist dann mit Christian?? Er wandelt ja schließlich seit staffel 1 auf der Insel rum und verschwindet plötzlich wieder...kann das sein das es keine Illusion war die ganze zeit mit den Toten (wie Charlie oder so...) etc. sondern die echten personen nur das sie "verschwinden" indem sie weiter flashen??? Oo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SmokeyOnFire: 07.05.2009 18:11.

07.05.2009 18:09 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

Huno Huno ist männlich
Außenseiter

Herkunft: Graz
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 155.394
Nächster Lost Level: 157.092

1.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Lostsheep

Es gibt einfach kein ERSTES mal.
Im Lostuniversum existiert nur eine einzige Zeitlinie, dadurch die "What happend happend" Regel.
Egal an welchen Moment man denkt, er ist schon mal geschehen.

07.05.2009 18:11 Huno ist offline E-Mail an Huno senden Beiträge von Huno suchen Nehmen Sie Huno in Ihre Freundesliste auf

darob darob ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Bremen
Lost Erfahrungspunkte: 247.765

52.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

nich schlecht, das würde vllt. auch das flüstern erklären?

07.05.2009 18:11 darob ist offline E-Mail an darob senden Beiträge von darob suchen Nehmen Sie darob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darob in Ihre Kontaktliste ein

Wildschweinjäger

Nee also ich denke das Flüstern ist folgender Grund:

Die Losties flashen ja durch die Zeit etc. - was ist wenn leute die durch die Zeit flashen und an bestimmten Zeitpunkten (mal angenommen wie jetzt bei der Geburt von Aaron) Sawyer angefangen hätte, mit Kate zu reden die grade Claire geholfen hat....was ist wenn das als Flüstern in der "korrekten" zeitlinie bei kate nur als flüstern ankommt? ^^

07.05.2009 18:13 SmokeyOnFire ist offline E-Mail an SmokeyOnFire senden Homepage von SmokeyOnFire Beiträge von SmokeyOnFire suchen Nehmen Sie SmokeyOnFire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmokeyOnFire in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SmokeyOnFire anzeigen

LostSheep LostSheep ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3027.jpg

Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 77.178
Nächster Lost Level: 79.247

2.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SmokeyOnFire
das heißt also (jack als beispiel):

Jack wird geboren (Kontrollpunkt A) -> Jack kommt auf die Insel -> Jack flasht in 1977 (ist noch nicht geboren in wirklichkeit) -> Jack stirbt -> Zeit vergeht bis Kontrollpunkt A wieder eintritt........da sind wir wieder bei "Und täglich grüßt das murmeltier..." XD

was ist dann mit Christian?? Er wandelt ja schließlich seit staffel 1 auf der Insel rum und verschwindet plötzlich wieder...kann das sein das es keine Illusion war die ganze zeit mit den Toten etc. sondern die echten personen nur das sie "verschwinden" indem sie weiter flashen??? Oo

Genau so hab ich es mal verstanden, quasi eine Zeitschleife, alles passiert immer wieder auf gleiche weiße.

Christian ist ja irgendwie ein Sonderfall, wobei dies echt einiges erklären könnte, wobei Jack und Co ja nur geflasht sind weil das Rad eine Macke hatte und Christian verschwand ja schon bevor das Rad am Rad drehte

Und das mit dem Flüstern denk ich nicht, da ja 2007 Richard mit 2004 Locke redet und 2004 Locke ihn ja sehen kann.

@huno
Haben die Lost Produzenten nicht irgendwas von wegen "keine Paradoxen" geredet?
Das mit Locke ist aber ein Paradoxon auch nach der Whatever happened... Regel, da es ja nie passieren kann eig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LostSheep: 07.05.2009 18:17.

07.05.2009 18:14 LostSheep ist offline E-Mail an LostSheep senden Beiträge von LostSheep suchen Nehmen Sie LostSheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LostSheep in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector