Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x15 Der Anführer" ?

Zum Ende der Seite springen [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Vincent
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.650.220
Nächster Lost Level: 6.058.010

407.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lost_süchtiger
hmm kann mir vllt. noch mal wer erklären wie die ganze zeitgeschichte mit Locke funktioniert? Bin da nämlich gerade am verzweifeln weil ich das nicht mehr verstehe.
Vielleicht ha da von euch jemand noch den überblick behalten.
Danke

Ist eigentlich ganz einfach.
Locke ist, als er das FDW drehte, ca. 3 Jahre in die Zukunft (nach Tunesien) gereist. Dann ging er nach L.A. und starb dort. Sein Körper wurde anschließend mit der Ajira 316 wieder zurück auf die Insel gebracht.

04.06.2009 17:11 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Favorite: Man in Black
Lost Level: 47 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 7.020.577
Nächster Lost Level: 7.172.237

151.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Station7
Zitat:
Original von lost_süchtiger
hmm kann mir vllt. noch mal wer erklären wie die ganze zeitgeschichte mit Locke funktioniert? Bin da nämlich gerade am verzweifeln weil ich das nicht mehr verstehe.
Vielleicht ha da von euch jemand noch den überblick behalten.
Danke

Ist eigentlich ganz einfach.
Locke ist, als er das FDW drehte, ca. 3 Jahre in die Zukunft (nach Tunesien) gereist. Dann ging er nach L.A. und starb dort. Sein Körper wurde anschließend mit der Ajira 316 wieder zurück auf die Insel gebracht.

... und dort ist er wiederauferstanden als Karl-Heinz.

Eigentlich ganz winfach.

07.06.2009 01:16 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

dimitri399 dimitri399 ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-655.gif

Herkunft: Insel
Favorite: Daniel
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 25 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 92.816
Nächster Lost Level: 100.000

7.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hy.
Ist Karl-Heinz der richtige vom auferstanden Locke oder ist er nur von den Losties hier frei erfunden?
Hab etwas den überblick verloren.

Von Mäusen und Menschen
07.06.2009 21:47 dimitri399 ist offline E-Mail an dimitri399 senden Beiträge von dimitri399 suchen Nehmen Sie dimitri399 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dimitri399 anzeigen

Airwaver Airwaver ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-3260.jpg

Favorite: Desmond
Lost Level: 50 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 11.750.403
Nächster Lost Level: 11.777.899

27.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Airwaver

Dt. Episodentitel bekannt!

5x15 Der Anführer

http://www.lost-board.de

Quote of the moment:

Jack,
I wish you had believed me.
........... J L

08.06.2009 16:31 Airwaver ist offline E-Mail an Airwaver senden Homepage von Airwaver Beiträge von Airwaver suchen Nehmen Sie Airwaver in Ihre Freundesliste auf

Success Success ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3366.jpg

Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 106.205
Nächster Lost Level: 125.609

19.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leute ich hätt mal ne Frage, wenn jetzt Sawyer, juliet und kate tatsächlich mit den U-Boot aufs Festland fahren würden, dann müssten sie doch eigentlich in 2007 rauskommen oder?

16.06.2009 11:31 Success ist offline E-Mail an Success senden Beiträge von Success suchen Nehmen Sie Success in Ihre Freundesliste auf

Pasadena Pasadena ist männlich
Robinson Crusoe

images/avatars/avatar-2602.gif

Herkunft: Kassel
Lost Erfahrungspunkte: 7.020.577

151.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieso sollten sie? Nicht nur die Insel bewegt sich schließlich in der Zeit, sondern alles. Sonst müssten ja auch die Neuankömmlinge der Dharma aus dem Jahr 2007 (oder sonstwann) sein, oder?

16.06.2009 11:38 Pasadena ist offline E-Mail an Pasadena senden Beiträge von Pasadena suchen Nehmen Sie Pasadena in Ihre Freundesliste auf

Success Success ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3366.jpg

Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 106.205
Nächster Lost Level: 125.609

19.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach stimmt hatte gerade gedacht dass sich nur die Insel durch die Zeit bewegt, aber es sind ja nur die Losties.

16.06.2009 15:05 Success ist offline E-Mail an Success senden Beiträge von Success suchen Nehmen Sie Success in Ihre Freundesliste auf

Angel Angel ist weiblich
DHARMA-Mitarbeiterin

images/avatars/avatar-3026.png

Favorite: Kate
Lost Erfahrungspunkte: 6.843.635

328.602 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh wow, was für eine geniale Folge!
Locke will Jacob killen? Jetzt dreht er wirklich völlig am Rad. Die Szene mit ihm wo er Richard sozusagen zu sich selbst schickt um zu sagen das er sterben muss war auch richtig genial.
Ich war überrascht das Kate mal gegen das war das Jack machen wollte. Juliet schien ja nicht so begeistert zu sein sie zu sehen als sie im U-Boot auftauchte
29.11.2009 21:09 Angel ist offline E-Mail an Angel senden Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angel in Ihre Kontaktliste ein

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 6.947.770

224.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab mir die folge am we wieder zur gemütge geführt.
echt spitzinger.
ist absolut zu empfehlen diese folge nach dem staffelfinale nochmal anzusehen.
vorallem wegen der erkenntnis,
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
dass der john locke in dieser episode ja nichtmehr der leibhaftig echte john locke ist. dieser fake locke beauftragt also richard ihm (den durch die zeit flashenden john locke) zu sagen, er müsse die anderen o6 zurückholen und sterben. unter diesem gesichtspunkt betrachtet dient das natürlich nur dazu, damit auch alles so kommt wies kommen soll (für samuel, den man in black, oder wie auch immer sich dann nennt). das ganze "then you'll have to die" (auch vom fake christian shepherd an locke herangetragen) hatte also keine nutzbringende bedeutung. im gegenteil. hier wurde unser lieber locke ganz klar von der dark site getäuscht und billigst hinters licht geführt...

01.02.2010 08:06 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Rotzlucky
Verschollener

images/avatars/avatar-3107.gif

Favorite: Richard
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 622.876
Nächster Lost Level: 677.567

54.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Yup, das ist mir auch aufgefallen.
Kalle ist schon ein ganz gerissener Fuchs.
Aber Jacob ist glaub ich noch viel gerissener. Ich glaube nämlich sein Spruch am Ende von The Incident bezüglich des Teppichs soll eine Ananlogie darauf sein, dass er die Fäden in der Hand hat und schon seit Jahrhunderten geplant hat wie sich alles entwickelt. Genauso wie er schon seit Jahrhunderten an dem Teppich werkelt. Er hat auch Kalle benutzt für seinen Plan und war sich immer bewusst dass Ben ihn töten wird.
01.02.2010 21:42 Rotzlucky ist offline E-Mail an Rotzlucky senden Beiträge von Rotzlucky suchen Nehmen Sie Rotzlucky in Ihre Freundesliste auf

Steve Steve ist männlich
Ehrenmitglied

images/avatars/avatar-1153.jpg

Herkunft: österreich
Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 6.947.770

224.467 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Rotzlucky
...Er hat auch Kalle benutzt für seinen Plan und war sich immer bewusst dass Ben ihn töten wird.

hmmm. naja, mal abwarten. da bleib ich vorerst noch skeptisch. aber interessanter gedanke, jedenfalls.
glaube aber generell, dass jacob einfach viel zu gut und vl auch gutgläubig ist um sich über solch komplexe sachverhalte den kopf zu zerbrechen.
der sitzt viel lieber gemütlich herum und webt chillig an seinem teppich. ;)

02.02.2010 07:31 Steve ist offline E-Mail an Steve senden Homepage von Steve Beiträge von Steve suchen Nehmen Sie Steve in Ihre Freundesliste auf

Harti Harti ist männlich
Verschollener

Favorite: Desmond
Lost Level: 12 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.864
Nächster Lost Level: 2.912

48 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erst mal Hallo von mir!

Und dann direkt zu einer Frage, die mich umtreibt:

Woher kommt dieser dämliche Kompass?

Zuerst erfahren wir, dass Locke den Kompass irgendwann nach Boones Tod von Alpert erhält. Locke reist dann nach 1954 und übergibt ihn dort an Alpert. Alpert trägt den Kompass fortan 53 Jahre mit sich rum (mittlerweile können wir "irgendwann nach Boones Tod" spezifizieren), um ihm dann dem aus der Vergangenheit (während der "wilden" Zeitsprünge, die 2004 begannen) aufgetauchten Locke geben zu können.

Locke bekommt den Kompass also 2007 von Alpert, den dieser 1954 von Locke bekommen hat - aber nur weil Locke 2007 zu Alpert sagt, er solle den 1954 überreichten Kompass 2007 wieder zurückgeben. Henne und Ei...

Die Geschichte des Kompasses dreht sich damit im Kreis. Ich frage mich nur: wie und wann und von wem ist er überhaupt produziert worden???

Und wie gelangte der Kompass überhaupt in den Dunstkreis von Locke/Alpert??

Edit:
Steves Beitrag von weiter oben erklärt es dann doch: es ist eine dritte Person im Spiel, die den Kompass von irgendwoher bekommen haben kann. Beruhigt mich sehr, dass es hier keinen Logikbruch gibt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harti: 19.02.2010 08:52.

18.02.2010 16:27 Harti ist offline E-Mail an Harti senden Beiträge von Harti suchen Nehmen Sie Harti in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x15] Der Anführer (OT: Follow the Leader)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector