Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x14] Die Variable (OT: The Variable) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x14 Die Variable" ?

Zum Ende der Seite springen [5x14] Die Variable (OT: The Variable)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Cloppy Cloppy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Dresden
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 672.972
Nächster Lost Level: 677.567

4.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der MacCutcheon Whisky wird ja sogut wie von jedem getrunken, da seh ich keine Verbindung.

Mit dem Video meine ich nicht wirklich, dass sie das aufs FDW stellen und dann dran rum drehen. Aber Chang redet da was von Zeitloch oder so und wenn er es lang genug offen halten kann, dann fliegt das Tape durch die Zeit. Schaus dir mal genauer an. Da es auf der Comicon gezeigt wurde, und zwar nur ein paar ausgewählten Leuten, impliziert das für mich, dass die Zeitreise erfolgreich war. Und das wiederrum steht für mich in direkter Verbindung mit dieser oder nächster Folge.

27.04.2009 12:14 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 917.953
Nächster Lost Level: 1.000.000

82.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Dharma leute haben doch in der Orchid auch diese kleine Kammer gebaut in der ben lauter Metallische gegenstände packt...
Eventuell haben sie diese ja genutzt um das Tape in der Zeit herumzuschicken.
27.04.2009 12:37 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.966
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue Promo auf Seite 1 hinzugefügt.. für die 100. Folge machen die echt viel Werbung :)

Aber ist nix neues zu sehen.

27.04.2009 17:48 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

schallundrauch schallundrauch ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3208.gif

Herkunft: Berlin
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 233.858
Nächster Lost Level: 242.754

8.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nur noch ein paar Std.... kann es kaum noch erwarten! Und einen solchen Fehler, wie die Spoiler zu lesen, werde ich in Zukunft bestimmt nicht wiedrholen.

29.04.2009 11:12 schallundrauch ist offline E-Mail an schallundrauch senden Homepage von schallundrauch Beiträge von schallundrauch suchen Nehmen Sie schallundrauch in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Ich halts auch nimmer aus. Jetzt sin wir schon so nah dran und es sin immernoch Stunden*heul*

Und wehe die Folge hat auch nur eine kleine Schwächephase^^

29.04.2009 11:35 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Scareface_88 Scareface_88 ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-667.png

Herkunft: Görlitz
Favorite: Sawyer
Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 38.701
Nächster Lost Level: 49.025

10.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

omg ist die warterei schrecklich, halt es langsam nicht mehr aus

naja werd jetzt erstmal ne runde bowlen gehn..da sinds dann gleich wieder 2 Stunden weniger die ich warten muss
29.04.2009 13:29 Scareface_88 ist offline E-Mail an Scareface_88 senden Beiträge von Scareface_88 suchen Nehmen Sie Scareface_88 in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.578
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

huh? Schon Mittwoch?? Dope! Dachte es sei erst Dienstag - lebe schon seit einer Woche einen Tag hinterher Aber umso besser

Denke ma die Folge wird zu den besseren gehören - alleine schon deshalb weil Dr. Video erfährt, dass die Losties aus der Future sind^^

29.04.2009 14:04 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Hat eigentlich schon jemand mit dem Gedanken gespielt, dass Faraday während seiner "Weg-gewesen"-Zeit die Pendelstation verbessert hat, wovon Eloise gesprochen hat?

29.04.2009 14:28 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Lost Erfahrungspunkte: 917.953

82.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jop, stand mal zur Debatte das er sie gebaut hat!

Edit:

Hammergeile Episode...
Muss etz erstmal noch pennen, dann kann ich was schreiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theizual: 30.04.2009 04:04.

29.04.2009 15:29 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

Moderator

beats the hell out of me...

was war das ma geil! bin ein wenig sprachlos..
Die Schlussszene.. hat mir nen kalten Schauer übern Rücken laufen lassen! Fand ich echt gut gemacht!!

Tja.. und was Zeitreisen angeht.. einerseits meint Daniel, dass man durchaus was ändern kann.. andererseits spricht er doch mit Charlotte ;)

Bin mir grad nicht mehr sicher.. aber die Kugel, die Daniel durch den Rücken traf war doch nen Durchschuss? .. und Richard stand genau vor Daniel? Sollte der nicht auch was abbekommen haben..?

30.04.2009 04:08 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Deep Throat Deep Throat ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-2955.jpg

Herkunft: Taka-Tuka-Insel
Favorite: C. Widmore
Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 100.436
Nächster Lost Level: 125.609

25.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heiliger Strohsack.....!!!!

Schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen. Ich versuchs erst garnicht.
The last scene was the best ******* moment of the entire freaking 5. season.
Das braucht erst ma ne weile bis es verdaut ist.

Edit: Danke für den Klugscheißermodus schallundrauch. Hast natürlich recht , sollte season heißen aber bei so einer Folge sind solche „faux pas“, verständlich (bei mir jedenfalls). Nicht wundern der Korrekturmodus wurde bereits von mir initialisiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deep Throat: 30.04.2009 11:42.

30.04.2009 05:49 Deep Throat ist offline E-Mail an Deep Throat senden Beiträge von Deep Throat suchen Nehmen Sie Deep Throat in Ihre Freundesliste auf

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.212.068
Nächster Lost Level: 1.460.206

248.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe grade Lost untangled geguckt ! WOW ich bin schon richtig gespannt auf mehr, heute nachmittag wird erstmal die folge geguckt

Forever Team Jack !
30.04.2009 07:01 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

schallundrauch schallundrauch ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3208.gif

Herkunft: Berlin
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 233.858
Nächster Lost Level: 242.754

8.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Deep Throat
Heiliger Strohsack.....!!!!

Schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen. Ich versuchs erst garnicht.
The last scene was the best ******* moment of the entire freaking 5. episode.
Das braucht erst ma ne weile bis es verdaut ist.

hehe so sprachlos? Du meintest bestimmt "5. season" ... *klugscheissermodus aus*

Leider war ich zu ge"spoilert". Trotzdem war das Ende .... uuuh. Manoman.
Ab dem Zeitpunkt in dem Des im Krankenhaus liegt weiss Elli nicht mehr was passieren wird? Desmond wird bestimmt noch eine wichtige Rolle hierbei spielen. Immerhin war, ist, wird er Daniels Konstante.
Ich glaube und hoffe nicht, dass Daniel recht hatte: "Was passiert ist ist passiert" soll weiter passieren und dass er Charlotte jetzt doch bescheid sagt, bestätigt das doch.
Oder ob Jack &Co wohl doch irgend etwas verändern werden? Bis heute beschäftigt mich immer noch die Frage, warum Sayid in 5x10 "it will be extremely unpleasant for us both" zu Ben gesagt hat und in 5x05 "it will be extremely unpleasant for all of us".... jetzt wird es interessant. Ob die etwa noch in einer Paraleldimension landen und selbst für einige Mysterien verantwortlich sein werden? Aaaaahh..der Verlauf der Serie lässt einen ganz schön etwas erspinnen......

Und was wird jetzt aus Sawyer und Juliet? Und Hurley, Jin etc? Wird "Dr. Daddy" doch noch glauben, dass Miles sein Sohn ist?

Aber alles in Allem eine Superfolge, die vermuten lässt, in welche Richtung es weiterhin geht, aber wie gewohnt alles offen lässt. Also weitere Puzzlesteine für Spekulationen.
Ich bin jetzt schon so sehr auf's Staffelfinale gespannt.

Schaue diese Folge so bald wie möglich nochmal.

30.04.2009 09:41 schallundrauch ist offline E-Mail an schallundrauch senden Homepage von schallundrauch Beiträge von schallundrauch suchen Nehmen Sie schallundrauch in Ihre Freundesliste auf

adamjan86 adamjan86 ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 251.350
Nächster Lost Level: 300.073

48.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ok,

Das Ende war wirklich richtig HAMMER!!!!!!!!!!

Gebe der Folge aber nur 3/5 da ich mir doch schon mehr erwartet hatte.........

Trotzdem ist es für mich die 2 beste Folge bisher.

War mir etwas zu verworren, ausserdem neigt sich die Serie immer mehr dem Ende, also müssten mal Antworten her!!!!!!!!

Ich werde der Aussage das am Ende keine Frage offen bleibt immer skeptischer gegenüber.......

Entweder ist Staffel 6 dann von Anfang bis Ende Vollgas oder es bleibt einiges auf der Strecke!!!!!

Aber genug Kritik, die Folge war gut, die nächste wird sie aber wahrscheinlich toppen!!!

Also weiter so mit den Folgen nur halt mit mehr Antworten.....
30.04.2009 09:58 adamjan86 ist offline E-Mail an adamjan86 senden Homepage von adamjan86 Beiträge von adamjan86 suchen Nehmen Sie adamjan86 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie adamjan86 in Ihre Kontaktliste ein

Stu
Verschollener

images/avatars/avatar-3452.jpg

Lost Level: 24 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 75.262
Nächster Lost Level: 79.247

3.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja, hab mir mehr erhofft von der "explosive 100th episode". Da haben die in den trailern auch alle actionscenen vorweggenommen.

Die Folge war aber dennnoch ganz ok. Aber die Geschichte mit den Zeitreisen wird immer verworrener. Zuerst sagt Dan "whatever happened happened". Dann kann er doch mit Desmond reden und die Zukunft beeinflussen (warum hat er das nicht immer schon gemacht) und Elois kann nicht mehr in die Zukunft sehen. Dann sind die MEnschen auf einmal die Variablen und können doch etwas ändern und die H-Bombe zünden. Was ist auf einmal mit "whatever happenend happened" passiert? Die Bombe ist nie hochgegangen, das ist eine Konstante. Warum denkt er er könnte es ändern?!? Oder hab ich was falsch verstanden.

Ich hoffe da bekommen wir irgendwann mal ne vernünftige Antwort drauf. Als das mit den Zeitreisen anfing habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, denn Zeitreisen konnte bis jetzt kein Autor vernünftig ohne Paradoxon oder logische Fehler umsetzen. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre. Bin gespannt wie die Autoren da wieder rauskommen.

Desmond lebt zum Glück. Endlich haben wir es gesehen. Durch den Schuss von Ben hat sich was geändert. Ist die Insel immer noch nicht mit ihm durch?!?

Dan dreht aber auch am Rad. Er weiß, dass die Darma Leute sich "verbohren" und das ne KAtastrophe gibt. Coole Idee dann einfach ne H-Bombe detonieren zu lassen. Die Energie wird sich ja bestimmt gegenseitig aufheben anstatt zu verstärken... Das Freisetzen der Energie sollte doch verhindert werden, weil sonst die gesamte Erde dran glauben muss. Aber zusammen mit ner Wasserstoffbombe ist das nicht so schlimm oder wie?!?

Ich höre jetzt auf weiter nachzudenken, sonst werde ich noch so durchgeknallt wie Dan.
30.04.2009 10:57 Stu ist offline E-Mail an Stu senden Beiträge von Stu suchen Nehmen Sie Stu in Ihre Freundesliste auf

Vincent Vincent ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2044.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 996.695

3.305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, das war eine Folge die mein Verhalten hinsichtlich der sparsamen Wertung von perfekten Folgen bestätigt, denn diese Folge war perfekt! Die Folge hat mal wieder große Kreise über mehrere Staffeln gezogen, etliche Antworten gegeben, war spannend und hatte Action, und leider scheint mal wieder ein Hauptcharakter das zeitliche gesegnet zu haben, oder auch nicht?
Gewissheit über das Ableben einer Person gibt es ja bei Lost nie, und wer weiß, vielleicht kommt Dan da hin, wohin sie auch Ben gebracht haben... hier hätten sie ja noch mehr Gründe dafür das Leben von Dan zu retten als davor von Ben. Immerhist ist der Sterbende der Sohn von Eloise und Charles. Allerdings sieht mir das letzte Bild der Folge schon sehr danach aus, als wenn Dan in dem Moment gestorben wäre und ob der Tempel Tote wieder aufwecken kann?!

Die Kernfrage der Folge ist ja Dans Theorie der Variablen, die durch seinen vermeintlichen Tod und Dans Annahme dass seine Mutter das von Anfang an gewußt hat, eigentlich wiederlegt wird, oder?

Nur ne kurze Frage zum Verlauf: Als Ben mit den Losties zu Eloise in die Kirche geht, um zurück zur Insel zu kommen, da war doch auch Desmond an der Kirche? Zeitlich gesehen würde das doch bedeuten, dass er jetzt ziemlich schnell aus dem Krankenhaus raus müsste! Hat man Desmond an der Kirche Verletzungen oder einen Verband angesehen... okay, wir sprechen von Lost, wenn es danach passiert ist, wird er sie haben - checken also überflüssig!

Eloise auf der Insel scheint ja von nix nen Plan zu haben geschweige denn die Zukunft zu kennen, von daher wäre ja die Frage spannend wann und wodurch Eloise zu dem Medium geworden ist, dass Penny erzählt, dass Sie bis zu dem Zeitpunkt alles vorhergesehen hat, und warum gerade der eher unbedeutende "shot down" von Des durch Ben der Punkt ist, von dem an sie nicht mehr die Zukunft kennt?

Oh mann, Hammerfolge! Schade dass die Staffel bald rum ist, dann ist wieder langes, langes Warten angesagt!

Die Meinung dass die Kernfragen am Ende nicht befriedigend beantwortet werden, teile ich übrigens nicht, das hat die Folge mir heute wieder bestätigt! Bei Lost wird nix dem Zufall überlassen, hier ist alles Destiny und voll-konstant!

ps: vielleicht hat eloise gegenüber dans freundin ja auch so große abneigung, weil sie weiß, dass sie sterben wird oder weil sie weiß, dass dan sterben wird, und sie nicht will, dass jemand außer ihr trauern muss?
30.04.2009 11:08 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.358.655
Nächster Lost Level: 10.000.000

641.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na ist doch ganz klar, es gilt immer noch "whatever happened happened". Aber nur für die Vergangenheit, d.h. unsere Losties können nicht die Vergangenheit anderer ändern, die sich gerade regulär in 1977 befinden, aber da es gleichzeitig die Gegenwart unserer Losties ist, können diese selbst wohl schon was ändern. Sie können ja auch sterben im Vgl. zu Ben, der ja bestimmt war nich zu sterben. Und deshalb sind unsere Losties die Variablen, da sie in einer Zeit sind wo sie eigentlich nicht hingehören

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

30.04.2009 11:44 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Romendacil Romendacil ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 557.252

120.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von schallundrauch
Ich glaube und hoffe nicht, dass Daniel recht hatte: "Was passiert ist ist passiert" soll weiter passieren und dass er Charlotte jetzt doch bescheid sagt, bestätigt das doch.

Ich hatte den Eindruck, daß man ganz bewußt nicht das ganze Gespräch gezeigt hat, da er vielleicht doch etwas anders gemacht hat.
Möglicherweise spricht da aber auch nur die Hoffnung aus mir, daß sie am Ende doch wieder lebt^^

30.04.2009 11:57 Romendacil ist offline E-Mail an Romendacil senden Beiträge von Romendacil suchen Nehmen Sie Romendacil in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

Aber das bedeutet doch dann, dass Sie nur Ihr eigenes Leben und das der anderen Losties/Zeitreisenden verändern können, da alles andere (Personen, Ereignisse -> auch der Zwischenfall) Vergangenheit ist und somit konstant. Am Ende können sie dann also nichts weiter ändern als Selbstmord zu begehen oder andere Losties umzubringen oder sich alternativ die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, bis sie sich irgendwann in der Zukunft selbst begegnen.

Generell würde das ja bedeuten egal wie fatal ihre Entscheidungen, die sie treffen, auch sein werden, sie würden nix ändern?
Was wäre denn gewesen, wenn Dan Charlotte mit seiner Waffe 5-mal in den Kopf geschossen hätte? Klar, er würde es nicht tun, aber was wäre wenn? Wie hätte sie das überleben können?

Zitat:
Original von Stu
Naja, hab mir mehr erhofft von der "explosive 100th episode". Da haben die in den trailern auch alle actionscenen vorweggenommen.

selbst schuld! sich erst von trailern spoilern lassen, und dann andere für verantwortlich machen oder wie? ist doch gängige praxis bei trailern action-lastige szenen zu integrieren, und da der lost-faktor nicht auf action beruht, ist das für lost umso besser, da die wichtigen dinge eben nicht im trailer vorkommen...

Zitat:
Original von Stu
Die Folge war aber dennnoch ganz ok. Aber die Geschichte mit den Zeitreisen wird immer verworrener. Zuerst sagt Dan "whatever happened happened". Dann kann er doch mit Desmond reden und die Zukunft beeinflussen (warum hat er das nicht immer schon gemacht) und Elois kann nicht mehr in die Zukunft sehen. Dann sind die MEnschen auf einmal die Variablen und können doch etwas ändern und die H-Bombe zünden. Was ist auf einmal mit "whatever happenend happened" passiert? Die Bombe ist nie hochgegangen, das ist eine Konstante. Warum denkt er er könnte es ändern?!? Oder hab ich was falsch verstanden.

inwieweit hat desmond denn durch seinen kontakt mit daniel an der tür der swan-station die zukunft verändert?! mmmh, okay wenn das nicht passiert wäre, dann würde er vermutlich immer noch mit penny und kind auf hoher see schippern, und ben hätte nicht mehr die zeit gehabt, die zwei "zu besuchen", bevor es zur insel zurückgeht. allerdings ist es ja auch sehr beliebig, gerade jetzt zu sagen, dass diesr verkettung von ereignissen auf einmal nicht mehr vorhersung ist, und dans aufeinandertreffen mit desmond teil der geschichte ist.
dass jemand, sprich dan, die h-bombe zündet und sich dadurch etwas ändert, ist ja nur dans theorie, die durch seinen vermeintlichen tod nicht gerade bestätigt wird... von daher alles beim alten oder zumindest nichts handfestes neues...

Zitat:
Original von Stu
Desmond lebt zum Glück. Endlich haben wir es gesehen. Durch den Schuss von Ben hat sich was geändert. Ist die Insel immer noch nicht mit ihm durch?!?

was hat sich denn geändert? ohne den schuß wäre des doch erst recht am leben. was meinst du damit?
30.04.2009 11:59 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.358.655
Nächster Lost Level: 10.000.000

641.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Richtig, genau so sieht das aus. Sie können nur ihre Gegenwart ändern, aber nicht die Vergangenheit der Anderen Leute auf der Insel, was aber nicht heißt, dass sie nicht die Objekte auf der Insel ändern können. Ich hoffe ihr versteht das, wenn nicht müssen wir auf h3ike warten, der kann das immer so schön erklären.

Klar, an die Sache mit Charlotte hab ich auch gedacht (genau das mit dem Kopfschuss). Aber evt. wäre er daran gehindert worden etc. Ben konnte ja auch nicht sterben

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

30.04.2009 12:19 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohner

mmmh, aber die objekte auf der insel sind doch untrennbar mit den personen auf der insel verknüpft, insbesondere so wichtige objekte wie die h-bombe oder die eingeschlossene energie im inneren der insel. wenn ich daran etwas ändere, ändert sich doch zwangsläufig auch die vergangenheit der personen dort.

im endeffekt würde das ganze ja auch bedeuten, dass im gegensatz zu dem schönen volkslied die gedanken unserer losties bzw. aller menschen alles andere als frei sind, sprich sie keine eigenständigen entscheidungen treffen können, da alles was sie denken und wodurch sie handeln "von einer höheren instanz" bestimmt wird... aua, mein kopf tut weh, zum glück noch kein nasenbluten.
30.04.2009 12:27 Vincent ist offline E-Mail an Vincent senden Beiträge von Vincent suchen Nehmen Sie Vincent in Ihre Freundesliste auf

Strandbewohner

Ich gebe der Folge 4/5 Punkte, aber das Ende hat natürlich 10/5 verdient!

Ich finde es ist logisch, wieso Eloise nichts mehr vorhersehen kann. Daniel hat durch die Hatchdoorklopfaktion die Zukunft verändert. Das heißt Des wäre sonst nicht von Ben angeschossen worden, also eine Kette Ereignisse, die so nicht stattfinden sollte.

Zitat:
Dan dreht aber auch am Rad. Er weiß, dass die Darma Leute sich "verbohren" und das ne KAtastrophe gibt. Coole Idee dann einfach ne H-Bombe detonieren zu lassen. Die Energie wird sich ja bestimmt gegenseitig aufheben anstatt zu verstärken... Das Freisetzen der Energie sollte doch verhindert werden, weil sonst die gesamte Erde dran glauben muss. Aber zusammen mit ner Wasserstoffbombe ist das nicht so schlimm oder wie?!?

Eine Wasserstoffbombe bedeutet ja nicht das Ende der Welt, die ersten H-Bomben hatten eine Sprengkraft von etwa 10 Megatonnen TNT-Äquivalent, dennoch wäre die Insel vermutlich hinüber, was man hier sehr gut sehen kann:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...lugelab_pt1.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...lugelab_pt2.jpg

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Ivy_Mike

Aber dennoch würde es den Tod aller Menschen auf der ganzen Insel bedeuten, sowie der Insel selbst, also richtig schlüssig ist mir diese Idee nicht, zumal man eine H-Bombe nicht gezielt detonieren lassen kann.

Ich fand es sehr gut, dass das Verhältnis zwischen Dan und Eloise beleuchtet wurde und auch zwischen Eloise und Charles, die können ja nicht mehr gut miteinander

Aber ich denke auch, dass die nächste Folge fast noch besser sein wird, als die heutige, schließlich geht es Straff auf den finalen Höhepunkt zu, wie Dan sagte, in 4h kommt es zum Vorfall, spätestens da werden wir auch erfahren was nun gilt: "The variables are we" oder "Whatever happened, happened".

Sehr geil war auch : "Jack Phil, Phil Jack"^^

30.04.2009 12:48 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Amber Amber ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2763.jpg

Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 250.545
Nächster Lost Level: 300.073

49.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von nassedo
Bin mir grad nicht mehr sicher.. aber die Kugel, die Daniel durch den Rücken traf war doch nen Durchschuss? .. und Richard stand genau vor Daniel? Sollte der nicht auch was abbekommen haben..?

Genau den Gedankengang hatte ich auch gerade gehabt... durchaus merkwürdig. O.o
30.04.2009 13:07 Amber ist offline E-Mail an Amber senden Beiträge von Amber suchen Nehmen Sie Amber in Ihre Freundesliste auf

HummerSebb HummerSebb ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Deutschland
Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.451
Nächster Lost Level: 10.000

549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wow bin einfach nur beeidruckt... gehört zu den besten folgen von staffel 5!!!
kann meine aufregen nich in worte fassen... lass ma kurz daniel einladen er soll mit uns ne zeitreise um ne woche nach vorne machen hrhr bin schon irre gespannt wie die staffel endet.

30.04.2009 13:16 HummerSebb ist offline E-Mail an HummerSebb senden Beiträge von HummerSebb suchen Nehmen Sie HummerSebb in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HummerSebb in Ihre Kontaktliste ein

Moderator

Zitat:
Ich finde es ist logisch, wieso Eloise nichts mehr vorhersehen kann. Daniel hat durch die Hatchdoorklopfaktion die Zukunft verändert. Das heißt Des wäre sonst nicht von Ben angeschossen worden, also eine Kette Ereignisse, die so nicht stattfinden sollte.

Wer sagt denn, dass sie in die Zukunft sehen kann? Vielleicht kennt sie nur die Zukunft bis zu einem bestimmten Punkt ins Detail.
Eloise und Widmore wirken auf mich, als wollten sie dafür sorgen, dass genau das passiert, was immer passiert ist. Also das ganze anstoßen. Die Frage ist warum? Whatever happened, happened... Es würde auch irgendwie anders passieren.. dank der Course Correction... aber wenn Eloise und Widmore nix tun, muss sich die Course Correction anders behelfen.. vielleicht zieht das ungewollte Probleme nach sich.

30.04.2009 13:35 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x14] Die Variable (OT: The Variable)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector