Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x13] Das Imperium schlägt zurück (OT: Some Like It Hoth) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x13 Das Imperium schlägt zurück" ?

Zum Ende der Seite springen [5x13] Das Imperium schlägt zurück (OT: Some Like It Hoth)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Bananarama Bananarama ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-3268.jpg

Herkunft: NRW
Favorite: Jack
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.233.123
Nächster Lost Level: 1.460.206

227.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das Chang noch lebt, vllt ist er ja auch mit der Auftragsgeber der Ajira-Leute, wer weiß wer weiß

Forever Team Jack !
16.04.2009 14:47 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.898.494
Nächster Lost Level: 2.111.327

212.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Idee, dass Daniel das Pendel erfunden hat. Elloise sagt ja: "It’s how they found the island."..
Klingt für mich irgendwie so, als würde das Pendel schon vor der eigentlichen Dharma Zeit gebaut worden sein, eben um die Insel zu finden. Würde natürlich bedeuten, dass die Insel schon immer bzw. vor 1977 gesprungen ist. .. ist sie das? wissen wir da was drüber?

Noch eine Theorie: Hatte heut Nacht den netten Einfall, dass die "in the shadow of the statue" Truppe aus der Zukunft kommen könnte. Sie sind quasi selbst Zeitreisende, die im Jahr 2007 gelandet sind. Möglicherweise bewusst, um den Krieg zu führen. Damit wären sie quasi wie unsere Losties in den 70ern. ;)
Kp.. das hätte wieder was losttypisches und würde die Gesamtgeschichte mal wieder auf eine neue Ebene bringen.

16.04.2009 15:53 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.485.425
Nächster Lost Level: 10.000.000

514.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von nassedo
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Idee, dass Daniel das Pendel erfunden hat. Elloise sagt ja: "It’s how they found the island."..
Klingt für mich irgendwie so, als würde das Pendel schon vor der eigentlichen Dharma Zeit gebaut worden sein, eben um die Insel zu finden. Würde natürlich bedeuten, dass die Insel schon immer bzw. vor 1977 gesprungen ist. .. ist sie das? wissen wir da was drüber?

Noch eine Theorie: Hatte heut Nacht den netten Einfall, dass die "in the shadow of the statue" Truppe aus der Zukunft kommen könnte. Sie sind quasi selbst Zeitreisende, die im Jahr 2007 gelandet sind. Möglicherweise bewusst, um den Krieg zu führen. Damit wären sie quasi wie unsere Losties in den 70ern. ;)
Kp.. das hätte wieder was losttypisches und würde die Gesamtgeschichte mal wieder auf eine neue Ebene bringen.

Hehe ich war gestern Nacht schon begeistert von dieser Theorie

Aber im Grunde könnte doch dann auch Daniel der gewesen sein, der das Pendel gebaut hat. Auch jmd aus der Zukunft halt. Und "whatever happened happened" Evt. war ja schon immer geplant, dass Daniel einmal das Pendel erfinden wird. Ansonsten würde mir neben Daniel nur Valenzetti einfallen als "Finder" der Insel

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

16.04.2009 16:04 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohnerin

Das mit den Zeitreisenden find ich auch gut, besonders weil der Typ in dem Auto (der mit Miles redet als er "entführt" wurde ziemlich selbstsicher klang als er meinte er sei auf der Gewinnerseite. Das kann echt gut sein das die aus der Zukunft kommen.

Forever Team Jack !
16.04.2009 16:15 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Kimba Kimba ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-972.jpg

Favorite: Locke
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.641.990
Nächster Lost Level: 3.025.107

383.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

der typ in dem auto hieß doch bram oder? also genau wie der mann von flug 316.

-->http://de.lostpedia.com/wiki/Benutzer:Kimba
16.04.2009 16:37 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Zitat:
Original von Kimba

Jep, das ist genau der gleiche Typ.

16.04.2009 16:42 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.898.494
Nächster Lost Level: 2.111.327

212.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Kimba

ja.. und die Feststellung sagt uns was? Bitte kein Spam ;)

Aber ja.. das ist genau der Typ, der auch am Strand die Frage stellt, was im Schatten der Statue läge.

Übrigens hat der Kerl sonen fürchterliches Lächeln... Wie schon erwähnt.. so selbstsicher.. fürchterlich unsympatisch

Zitat:
Aber im Grunde könnte doch dann auch Daniel der gewesen sein, der das Pendel gebaut hat. Auch jmd aus der Zukunft halt. Und "whatever happened happened" Evt. war ja schon immer geplant, dass Daniel einmal das Pendel erfinden wird. Ansonsten würde mir neben Daniel nur Valenzetti einfallen als "Finder" der Insel

Naja.. das klingt bei dir grad so, als würde ich die beiden Sachen miteinander verbinden. Es sind schon 2 Theorien in meinem Post. :) Aber naja.. gut.. Daniel kann sicher das Pendel gebaut haben. Spricht auch nen bissl was für, geb ich zu. Allerdings glaub ich, dass das Pendel schon vor der Dharmazeit gebaut wurde (um eben die Insel für diese Zeit zu finden) und mir gefällt die Vorstellung nicht, dass Daniel nochmal Rückwärts in die Vergangenheit reist.
Aber alles in allem wäre das auch nur nen Gimmik und würde uns net weiterbringen.

16.04.2009 16:44 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Ja schon klar, dass es 2 Theorien sind. Ich hatte es ja nur im übertragenden Sinne gemeint. Denn vom Prinzip her sind die Theorien gleich, nur mit anderen Akteuren

16.04.2009 17:11 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

Veged Veged ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2360.png

Favorite: Ben
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 305.157
Nächster Lost Level: 369.628

64.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

für mich ne mittelmäßige folge. dass die staffel nicht die ganze zeit so actionreich sein kann, wie die letzte folge war klar, aber dann gleich so trockenen stoff? das ist ja wie effie briest durch zu ackern;)

wir haben ein bisschen was neues erfahren und so weiter, aber für mich das beste war der cliffhanger.

allerdings bin ich auch kein freund von miles centrics :)
16.04.2009 17:40 Veged ist offline E-Mail an Veged senden Beiträge von Veged suchen Nehmen Sie Veged in Ihre Freundesliste auf

MF815 MF815 ist männlich
Verschollener

Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.488
Nächster Lost Level: 10.000

512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mir hat die Episode auch sehr gut gefallen.
Viele Fragen wurden beantwortet und andere sind dazugekommen.
Zum Beispiel frage ich mich zu wem die Leute aus dem Van gehören. Ich vermute, dass es sich um die zukünftige Dharma-Initiative handelt. Auf jeden Fall wird es eine Partei des von Widmore angesprochenen Kriegs sein. Es ist nur beunruhigend, dass sie jetzt bereits auf der Insel sind.
16.04.2009 17:52 MF815 ist offline E-Mail an MF815 senden Beiträge von MF815 suchen Nehmen Sie MF815 in Ihre Freundesliste auf

Deejayk Deejayk ist männlich
Verschollener

Herkunft: Düsseldorf
Favorite: Frank
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.838
Nächster Lost Level: 29.658

3.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hey - sind Euch die Texte und Zeichnungen auf der Tafel im Klassenzimmer aufgefallen!? Eine nette Nebenbei-Erinnerung, dass da wohl doch irgendwie die Ägyptische Zeit ne Rolle spielt !!
16.04.2009 18:13 Deejayk ist offline E-Mail an Deejayk senden Beiträge von Deejayk suchen Nehmen Sie Deejayk in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.490.420
Nächster Lost Level: 1.757.916

267.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von theizual
Was ich mich frage... Kam die Leiche nicht vom Orchid? (wo auch das FDW steht) oder verwechsel ich da was?
Ansonsten wars ja Orchid -> Dharmaville (Horace) -> Orchid...

Der Tod war aber mal krass... Schießt dem ne Füllung aus seinem Zahn ins hirn... ganz krasse sache! Ich denke aber das war einfach ne komplett Unbekannte Person die aus unbekannten Gründen starb. Sonst würde das glaub ich keinen sinn machen...

Wieso kommt Daniel eigentlich aus dem Sub? Ich dachte der baut am Orchid mit als die Leiche da rausgetragen wird... (falls es die selbe ist)...
Daniel ist auf jeden fall auch schon länger dabei wies scheint da er ja auch schon Dharmaclothes trägt...

"What lies in the Shadow of the Statue"... Ja also scheinbar gibt es noch ne 3te Fraktion neben Ben und Charles die sich mit der Insel auskennen.
Hat hier einer dazu ne Theorie?

Wer sind diese Leute? Die wissen schon bevor Miles hingeht von der Insel und kennen auch Pierre Chang! Ausserdem benutzen Sie bereits dort diese "Code-Frage"...
Das ist mir alles noch recht schleierhaft...

Als Horace Miles sein Ziel verrät, sagt Miles das es im Feindesland liegen würde, andrerseits liegt die Vermutung nahe das die Unfallstelle die Schwan-Baustelle war.
Macht insofern Sinn, als das der nahen Zukunft ein Angriff der anderen auf die DI stattfinden wird. Wenn DI ausserhalb ihres Territoriums eine Station baut wäre das eine Kriegserklärung, würde aber auch erklären warum das Teil so gut versteckt ist..

Warum sie die Leiche zur Orchid schaffen ist für mich recht eindeutig. Die Schwan-Station ist Top Secret, während ein Unfall, dieser Art, in der Orchid relativ plausibel erklärt werden kann.
Die Leiche dürfte die vom Beginn der Staffel sein und wenn das so ist, dann kommt als nächstes Daniel, frisch aus Ann Arbor eingetroffen, auf ne Visite vorbei, interessanterweise kennt Chang Daniel diesem Zeitpunkt anscheinend nicht, weshalb es unwahrscheinlich ist das Daniel auf Anweisung der DI auf Reisen.
Dürfte auch nen böser flash sein vom Inselparadies ins Amerika der späten 70er zu reisen.

Was die 3. Partei angeht, meine Sun/Paik-Theorie ist nach der Folge eher fürn Arsch. Eine komplett neue Partei ist unwahrscheinlich. Es bleiben, wenn man mal die Zeitreisenden beiseite lässt im Prinzip Team Ben/Team (New)Dharma oder Team Richard. Die New DI Theorie hat ne Menge für sich, wenn es um den Krieg geht, so würden Widmore und Ben auf der gleichen Seite stehen, ähnlich wie die anderen und die Losties inzwischen auf der gelichen Seite stehen. Es sei denn natürlich Widmore will diesen Krieg um dann als Friedensbringer aufzutreten und sich die Herrschaft über die Insel zurückzuholen (Palpatin-Style, sozusagen).

Zitat:
naja ich hoffe dass bald ein daniel centric kommt und wir mehr darüber erfahren was er in der zeitspanne gemacht hat und warum er (kurzzeitig mit dem uboot?!?) auf dem festland war und (wieder?!) da ist.

dauert noch etwas mehr als 13 Tage

Zitat:
Hmm naja... Das Uboot fährt doch auch zur Hydra oder? wird nicht iwem angedroht dahin verfrachtet zu werden mit dem "sub"?

Kann ja sein, danach fährts halt weiter richtung amerikanischer Westküste.

Zitat:
Aber im Grunde könnte doch dann auch Daniel der gewesen sein, der das Pendel gebaut hat.

Es war die DI die das Pendel gebaut hat, vor Daniels Zeit, die Hardware in dem Raum sah ser nach DI aus.......ausserdem war noch ein riesiges Dharma-Logo auf der Tür. Daniels primäres interess ist es alles über die Insel rauszufinden, ich denke die Suche hat ihn zum Ursprung der DI geführt und er hat eine möglichkeit genutzt dort hinzugelangen und ausserdem, als anständiger Junge, seine Mutti zu besuchen. Warum sollt er Zeit darauf verschwenden einen Weg zurück zur Insel zu finden wenn er doch ein praktsiches U-Boot zur Verfügung hat, ausserdem wissen wir nicht wirklich wie lange Daniel weg war, 3 Wochen, 3 Monate, 3 Jahre?
AUf jednefall dürfte er einiges in Erfahrung gebracht haben, das werden wir in der nächsten Folge erfahren....allerdings glaube ich nicht ernsthaft das wir alles erfahren was Daniel weiß, es ist immerhin Lost, wo kämen wir denn dahin. Wenn es ganz schlimm läuft dann erfahren wir hauptsächlich sachen, die wir eh schon wissen, allerdings ist es Lost und bei der Overtüre des Staffelfinales wird das wohl kaum passieren...denn, was man so hört, wird eines der ganz grossen ? endültig erklärt...hat was mit Zahlen zu tun und das Verhältins Hawking/Widmore wird näher beleuchtet....Ich freu mich, andrerseits wird auch jemand wichtiges das zeitliche segnen, genauer gesagt zwei müssen dran glauben, nicht so erfreulich,Wenn ich raten müsste, würde ich sagen:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Kate ist fällig, wenn ich weiter raten müsste würde ich sagen, der Hausmeister, mit dem Revolver, was die Nummer 2 angeht würde ich auf Daniel tippen einfach weil die nächste Folge seine ist

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 16.04.2009 18:46.

16.04.2009 18:19 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohnerin

Japs die sind mir aufgefallen, aber ich fand wenn sie wichtig sind dafür hat Jack sie ziemlich schnell weggewischt. Aber ich hab versucht da was zu lesen aber man konnte kaum was erkennen, konntet ihr was erkennen ? Und aufjedenfall spielt die ÄgyptischeZeit oder aufjedenfall die Schrift sowie Statue eine wichtige Rolle.

Forever Team Jack !
16.04.2009 18:19 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Constant-X Constant-X ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-658.gif

Herkunft: Insel
Favorite: Richard
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 293.620
Nächster Lost Level: 300.073

6.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr gute Folge. Ging zwar nicht so dermaßen ab, wie letzte Woche, war aber trotzdem interessant, mal was über Miles zu erfahren. Und ich fands auch cool, dass man den Bau vom Schwan sehen konnte.

Dass Miles der Sohn von Pierre Chang ist, war ja eh schon so gut wie klar, von daher brauch man da jetzt auch nicht mehr groß was zu erzählen.

Diese "Shadow of the Statue"-Leute...jetzt wo Bram oder wie der heisst meinte, sie würden Miles Vater kennen, bin ich mir so ziemlich sicher, dass diese Leute die Absicht haben, die Dharma Initiative wieder aufzubauen.
Am Ende kommen die echt noch aus der Zukunft um diese zu verändern..

16.04.2009 18:20 Constant-X ist offline Beiträge von Constant-X suchen Nehmen Sie Constant-X in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.037.033
Nächster Lost Level: 1.209.937

172.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Hey - sind Euch die Texte und Zeichnungen auf der Tafel im Klassenzimmer aufgefallen!? Eine nette Nebenbei-Erinnerung, dass da wohl doch irgendwie die Ägyptische Zeit ne Rolle spielt !!

Beim zweiten mal anschauen ises mir auch aufgefallen. Jetzt wissen wir, was Ben in der Schule lernt^^

Da stand was von ''Alt Ägypten'' und ''Mittel Ägypten'' und wenn ich mich nicht irre standen bei der Tafel ganz links ein paar Hieroglyphen ...

Und ja, Miles - wieder einer mehr mit Daddy-Problemen (hey, wilkommen im club^^)

16.04.2009 19:05 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

alt. reality
Verschollener

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 195.487
Nächster Lost Level: 195.661

174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Was liegt im Schatten der Statue?" Die Orchid, Charlotte? Letzteres wäre doch mal eine lustige antwort...

Ich frage mich auch aus welchen Gründen Mrs. Hawkings die Insel verlassen hat und WARUM Jacob es zugelassen hat das überhaupt ungeladene Gäste (D.I.) auf die Insel kommen konnten. Die einzig vernünftige Erklärung heisst für mich das alles nach einem Masterplan von jacob abläuft.
16.04.2009 20:12 alt. reality ist offline E-Mail an alt. reality senden Beiträge von alt. reality suchen Nehmen Sie alt. reality in Ihre Freundesliste auf

Höhlenbewohnerin

Japs genau wenn Jacob doch so mächtig ist ( komisch ist nur warum hören alle auf ihn und wenn er so mächtig ist warum brauch er dann Personen die für ihn sprechen) warum lässt er ungebetene Gäste auf die Insel ?! Aber ich denke mal das stimmt alles läuft nach Plan denn wofür haben wohl die Anderen und Kate & Sawyer den Landeplatz gebaut ? Genau für den Flug 316 !! Ich glaube der Tempel liegt im Schatten der Statue.

Forever Team Jack !
16.04.2009 20:16 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

Raiden Raiden ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-654.jpg

Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 415.503
Nächster Lost Level: 453.790

38.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

War ne coole Folge, allerdings will ich echt mal unbedingt wissen was mit der Frage: "Was liegt im Schatten der statue" gemeint ist. Dass hatte ja vom flug 316 auch einer den lapidus gefrage!!

Joar ansonsten mal was von Miles zu erfahren fand ich auch recht interessant. Die wer-sein-vater ist theorie hat sich dann ja auch endgültig bestätigt.
Was ich mich nur frage ist ob Miles tatsächlich im Dharmadorf sein eigens Ich gesehn hat?? Denn bisher kam es ja bei niemandem zu so einer begegnung mit seinem eigenen ich! Jaja Miles der Punk

Hurley war mal wieder viel zu lustig mit seiner Idee George Lucas sein Drehbuch zu schicken Ich glaub ich würde das dann eher a-la Back to the future machen und Sportwetten abschliessen

16.04.2009 21:55 Raiden ist offline E-Mail an Raiden senden Beiträge von Raiden suchen Nehmen Sie Raiden in Ihre Freundesliste auf

babe babe ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-2765.gif

Herkunft: Thüringen
Favorite: Kate
Lost Erfahrungspunkte: 1.264.228

195.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Was ich mich nur frage ist ob Miles tatsächlich im Dharmadorf sein eigens Ich gesehn hat?? Denn bisher kam es ja bei niemandem zu so einer begegnung mit seinem eigenen ich! Jaja Miles der Punk

naja klar, haste nich aufgepasst? Er sieht doch seine Eltern mit seinem Baby-ich erst auf dem Schoß des Vaters, dann bei der Mutter.

mh sonst, nett, aber nicht berauschend. Aber ich glaube ich bin langsam zu verwöhnt

16.04.2009 21:58 babe ist offline E-Mail an babe senden Beiträge von babe suchen Nehmen Sie babe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie babe in Ihre Kontaktliste ein

Höhlenbewohnerin

Ja klar hat Miles sein eigenes Ich gesehen, da wo Dr. Chang auf dem Sessel saß und dem kleinen Miles nen Buch vorgelesen hat da stand Miles doch draussen vorm Fenster und hat sich gesehen. Oder was meinst du ?

Forever Team Jack !
16.04.2009 21:58 Bananarama ist offline E-Mail an Bananarama senden Beiträge von Bananarama suchen Nehmen Sie Bananarama in Ihre Freundesliste auf

jp2 jp2 ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2800.jpg

Favorite: Libby
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 172.138
Nächster Lost Level: 195.661

23.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Raiden

Danke Raiden, ich kann Dich verstehen. Denn als ich die Posts zu dieser Episode gelesen habe, habe ich mich auch gefragt, wem dies auffällt. Es ist die erste Begegnung von einem Zeitreisenden mit sich selbst. Dies müsste laut Star-Trek-Theorie doch zu einem Raum-Zeit-Paradoxon führen.

Ben hatte in der letzten Folge auch das Foto der DI mit den Losties gesehen. Wird er auch in der Zeit zurückgehen und auf sich selbst treffen?

Außer Miles ist mir noch keiner eingefallen, der sich selbst in 1977 begegnen könnte (außer Richard, aber der zählt ja nicht, scheint ja nicht zu altern). Fällt Euch noch jemand ein?

Ich habe der Folge auch 4/5 Punkten gegeben, da die letze für mich bisher die beste aus allen Staffeln gewesen ist.

Grüße
JP2

Edit: Interessant, welches Buch Dr. Chang dem kleinen Miles da vorliest. Ich habe mal ein Screenshot eingefügt.

jp2 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
vlcsnap-6138238.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jp2: 16.04.2009 22:47.

16.04.2009 22:39 jp2 ist offline E-Mail an jp2 senden Beiträge von jp2 suchen Nehmen Sie jp2 in Ihre Freundesliste auf

Nordmann Nordmann ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3003.jpg

Herkunft: Rügen
Favorite: Hurley
Lost Erfahrungspunkte: 1.375.141

85.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab grade nochmal die 12te folge geguckt. da ist mir was interessantes aufgefallen:

als in der folge die kiste zusammengepackt wird und Ben fragt ob eine helfende Hand gebraucht wird, sieht man den gleichen Mann der Miles in Folge 5/13 entführt (und im Van mit ihm spricht, die anderen waren ja vermummt).

Damit ist also klar das die Ajira Leute eine Gemeinschaft bilden. Aber welche? Ist es nun Dharma oder etwas anderes. Widmore habe ich schonmal ausgeschlossen (wäre von der Story her langweilig, immer nur Widmore. Der hat jetzt Locke als Geheimwaffe ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordmann: 16.04.2009 23:02.

16.04.2009 23:01 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen Nehmen Sie Nordmann in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

Zitat:
Danke Raiden, ich kann Dich verstehen. Denn als ich die Posts zu dieser Episode gelesen habe, habe ich mich auch gefragt, wem dies auffällt. Es ist die erste Begegnung von einem Zeitreisenden mit sich selbst. Dies müsste laut Star-Trek-Theorie doch zu einem Raum-Zeit-Paradoxon führen.

Leider Falsch, würde ich sagen... Glaube der Erste sich selber begegnende Zeitreisede, hatte 4 Pfoten und 2 lange Ohren... Und so weit ich mich erinnern kann, darf man sich sehen - aber das berühren sollte man vermeiden. Wird also nix mit sich selbst die Windeln wechseln.

16.04.2009 23:04 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Bigwig
Verschollener

Lost Level: 22 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 48.666
Nächster Lost Level: 49.025

359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von LAX
Zitat:

Leider Falsch, würde ich sagen... Glaube der Erste sich selber begegnende Zeitreisede, hatte 4 Pfoten und 2 lange Ohren... Und so weit ich mich erinnern kann, darf man sich sehen - aber das berühren sollte man vermeiden. Wird also nix mit sich selbst die Windeln wechseln.

Warum sollte das Berühren ein Paradoxon darstellen?
Ein Paradoxon entsteht doch nur dann wenn der Zeitreisende irgendwas in der Vergangenheit anstellt, was es ihm unmöglich macht in der Vergangenheit zu sein.
Ich glaube kaum dass durch ne Berührung die Zukunft so sehr geändert wird.
16.04.2009 23:27 Bigwig ist offline E-Mail an Bigwig senden Beiträge von Bigwig suchen Nehmen Sie Bigwig in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

Zitat:
Warum sollte das Berühren ein Paradoxon darstellen?
Ein Paradoxon entsteht doch nur dann wenn der Zeitreisende irgendwas in der Vergangenheit anstellt, was es ihm unmöglich macht in der Vergangenheit zu sein.
Ich glaube kaum dass durch ne Berührung die Zukunft so sehr geändert wird.

Wie gesagt: glaube ich das... Die haben ja da im Video richtig einen auf Affen gemacht als er zweimal im gleichen Raum war (?). Und dazu kommt noch, das lückenhafte Wissen über Sachen wie ''Paradoxon''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LAX: 16.04.2009 23:34.

16.04.2009 23:34 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x13] Das Imperium schlägt zurück (OT: Some Like It Hoth)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector