Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x12] Tot ist Tot (OT: Dead Is Dead) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x12 Tot ist Tot" ?

Zum Ende der Seite springen [5x12] Tot ist Tot (OT: Dead Is Dead)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.871.635
Nächster Lost Level: 2.111.327

239.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele viele neue Fragen ;)

Oben wurde ja schon einiges geschrieben.
Aber Ben hat mal wieder gezeigt wie manipulativ er ist. Locke erzählen, dass er das mit dem Auferstehen wusste.. und gleichzeitig Sun sagen, dass er kein Plan hatte^^ Jedem das erzählen, was er hören muss^^

Ansonsten find ich die Abflussszene, wo Ben Smokey ruft, ziemlich ungelungen. Zieht nen Stöpsel und dann kommt das Rauchmonster.. naja..

Die Ajira-Leute werden auch immer unheimlicher. Ich denke auch, dass sie zumindest teilweise von Widmore geschickt wurden..

Die Smokeyszene aus dem Tempel war interessant. Vor allem Anubiz (ich vertraue da ma meinen Vorrednern), der ggü. vom Monster steht.

09.04.2009 14:25 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 584.857
Nächster Lost Level: 677.567

92.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kennt Locke eigentlich das Smokie-Loch?

Er wurde ja mal in einer früheren Staffel von Smokie durch den Dschungel gezogen, ich meine das Endete auch an einem Loch, allerdings war da kein Tempelmauer hintendran, hat da jemand eine Idee?
09.04.2009 14:54 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

Amber Amber ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2763.jpg

Favorite: Sawyer
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 30 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 250.323
Nächster Lost Level: 300.073

49.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hammer Folge!

"It's not a train, John, it doesn't run on a [unverständiges Wort]"
09.04.2009 15:09 Amber ist offline E-Mail an Amber senden Beiträge von Amber suchen Nehmen Sie Amber in Ihre Freundesliste auf

naturalmystic naturalmystic ist männlich
Mitläufer

Favorite: Richard
Lost Erfahrungspunkte: 262.173

37.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

5/5 ! Bin auch der Meinung das es eine grandiose Folge von Michael Emerson u. Terry O´Quinn ist.

Meiner Meinung nach hat John nach seiner Wiederbelebung durch die Insel jede Menge Sachen erfahren u. scheint nun der Wegbereiter für andere zu sein. Schade nur das John noch nicht im Haus war als Sun u. Lapidus sagen das es Christian war...vorauss. weiss er das aber schon.

Anubis war definitiv auf der Steintafel mit "dem Teufel" (Gott des Bösen?).

Freu mich riesig auf Richard centric so stay tuned!
09.04.2009 15:12 naturalmystic ist offline E-Mail an naturalmystic senden Beiträge von naturalmystic suchen Nehmen Sie naturalmystic in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.018.668
Nächster Lost Level: 1.209.937

191.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von theizual
Was mir grad noch eher in den sinn kommt... wenn Ceasar wirklich tot ist und Ben jetzt die shotgun hat... wer ist das dann in dem Zeitflash der auf die LEFTies schießt?
Dann müssten das Ja Ilana und co sein?

Die Schüsse auf die ''LEFTies'' kommen nicht aus einer Shotgun, sie stammen aus einer Riffle (so ein Gewehr wie es Rousseau hatte). Aber die Szene stammt wohl eher weiter vorne aus der Zukunft, da ja beide Boote beim ehemaligen Camp der Ocianic Leute sind - und im 'heute' sind 2 Boote am Steg (Sun&Frank / Ben&Locke).

Im grossen und ganzen war die Folge gut... 4/5

Die Szene mit Ben und Smokey war bisschen zuu offensichtlich... Dachte schon ok, alles klar jetzt kommt das Disney-mässig, es hätte es mehr realistisch gemacht, wenn die Bilder etwas leichter stark betont/hervorgehoben wären.

Und leider wurde, die mir sehr wichtig erscheinende Frage nicht beantwortet: Kennt Ben Christian Shepert?

Und zu dem ganzen Ägyptenzeugs - die Statue halte ich schon für Taweret.... ABER die Abbildung unter dem Tempel, kann sehr wohl Anubis sein (und wie Smokey da dargestellt wurde - das zickzack Ding sehe zum ersten mal so ein Hieroglyphe).

Sonnst wurde eigentlich schon alles gesagt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LAX: 09.04.2009 15:21.

09.04.2009 15:18 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

AirRiedle AirRiedle ist männlich
Außenseiter

images/avatars/avatar-3492.jpg

Lost Level: 26 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 121.502
Nächster Lost Level: 125.609

4.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Veged
[...]
öhm die statue stellt definitiv nicht anubis dar

anubis hat spitze ohren, trägt nur einen ankh, hat einen stab in der anderen und die kopfbedeckung ist auch eine andere.
es gibt die theorie, dass die statue taweret darstellt.

diese hat, wie die lost-statue, zwei ankhs in der hand, eine ähnliche kopfbedeckung und die ohren passen auch.
das merkwürdige ist nur, dass diese göttin als schwangere dargestellt wird.

also das mit taweret scheint auch iwie sinn zu machen:

"Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen in der ägyptischen Mythologie."

Statue kaputt-> denkt ma nach was mit allen schwageren auf der Insel passiert ist ;)

War auf jeden Fall n sehr geile Folge! 5/5

09.04.2009 15:18 AirRiedle ist offline E-Mail an AirRiedle senden Beiträge von AirRiedle suchen Nehmen Sie AirRiedle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AirRiedle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von AirRiedle anzeigen

Nordmann Nordmann ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3003.jpg

Herkunft: Rügen
Favorite: Hurley
Lost Level: 38 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.354.193
Nächster Lost Level: 1.460.206

106.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Amber
Hammer Folge!

"It's not a train, John, it doesn't run on a [unverständiges Wort]"

das wort das du nicht verstanden hast ist: schedule

das steht für Stundenplan, Ablaufplan

in diesem Zusammenhang heißt der Satz auf deutsch:

"Es ist kein Zug, John, es fährt nach keinem Fahrplan"

Und die Abbildung unten im Tempel ist Anubis, die Statue (mit den 4 Zehen) da hat er recht ähnelt verblüffend der auf dem Bild muss man doch zugeben oder??!!

ist das eine neue Spur???

09.04.2009 15:22 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen Nehmen Sie Nordmann in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.466.488
Nächster Lost Level: 1.757.916

291.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja Tawaret wäre auch eine Option, aber sagt ja keiner das es nur eine Statue ist gibt.
Apropos, "Was liegt im Schatten der Statue" ist eigentlich eine Seltsame Frage, denn das hängt doch davon ab wie die Sonne steht.

Wenn Team-Illiana zu den Ureinwohnern gehört, warum brauchen sie einen Code um sich zu erkennen? Team-Widmore ist da realistischer, andrerseits ist diese Art von Code auch üblich bei den Dharmas (ich sach nur Schneemann). Andrerseits ist es vielleicht nicht günstig die Antwort zu wissen, sondern ein Todesurteil.
Wenn die Sonne der Statue ins Gesicht scheint, liegt die Orchid im Schatten bzw. der Brunnen bzw. das FDW, wenn wir davon ausgehen das jede Antwort korrekt ist, ist es vielleicht nicht die Frage ob die Frage richtig beantwortet wird sondern wit welcher der korrekten Antworten

Ich hab noch eine Idee was in der Kiste ist, ein luft und Wasserdichtes Gefäss mit autarker Lebenserhaltung und einem Mann der unbedingt zurück auf die Insel will und zwar unerkannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 09.04.2009 15:52.

09.04.2009 15:51 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Nordmann Nordmann ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3003.jpg

Herkunft: Rügen
Favorite: Hurley
Lost Erfahrungspunkte: 1.354.193

106.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Dent
Ja Tawaret wäre auch eine Option, aber sagt ja keiner das es nur eine Statue ist gibt.
Apropos, "Was liegt im Schatten der Statue" ist eigentlich eine Seltsame Frage, denn das hängt doch davon ab wie die Sonne steht.

Wenn Team-Illiana zu den Ureinwohnern gehört, warum brauchen sie einen Code um sich zu erkennen? Team-Widmore ist da realistischer, andrerseits ist diese Art von Code auch üblich bei den Dharmas (ich sach nur Schneemann). Andrerseits ist es vielleicht nicht günstig die Antwort zu wissen, sondern ein Todesurteil.
Wenn die Sonne der Statue ins Gesicht scheint, liegt die Orchid im Schatten bzw. der Brunnen bzw. das FDW, wenn wir davon ausgehen das jede Antwort korrekt ist, ist es vielleicht nicht die Frage ob die Frage richtig beantwortet wird sondern wit welcher der korrekten Antworten

Dent hat mich gerade auf eine Idee gebracht. Unter der Statue war doch das Camp. War das nicht in einer späteren Folge immer noch da? Und immer noch nicht geklärt ist wem es gehörte!!! Vllt. gab es ja dort früher auch eine Art Dorf (zu der Zeit als die Statue noch stand). Als die Insel zurück in der Zeit gesprungen ist hat man nur die Statue gesehen. Nicht was daneben lag bzw. darunter.

Wenn es nun ein Camp der usprünglichen Bewohner ist???? Es liegt doch im Schatten der Statue???

Und das mit dem Kennwort, dazu meine Theorie:

die saßen alle im Flugzeug wussten aber nicht wer zum Team gehört (wahrscheinlich aus Sicherheitsgrüden...). Und das Kennwort wurde für einen bestimmten Moment abgemacht (z.B. sobald man im Besitz von Waffen ist). alle die es kennen gehören zum Team, alle anderen sind normale Passagiere des Flugs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordmann: 09.04.2009 16:03.

09.04.2009 16:00 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen Nehmen Sie Nordmann in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen

alt. reality
Verschollener

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 191.986
Nächster Lost Level: 195.661

3.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also die leute am strand kommen vllt. von widmore, aber wüssten sie dann nicht mehr (z.B über Ben u. Locke). Es scheint sich eher um eine gänzlich neue gruppierung zu handeln...Evtl. sind die leute auch von der D.I. oder von Mrs. Hawkins wozu ich eher tendiere denn sie wusste ja von dem Flugzeug etc. und Sie und Ben gehören nicht wirklich zu ein und derselben Gruppe, wirkliche beweise gibt es aber für keine der annahmen. Es scheint aber kein Zufall zu sein dass das Flugzeug landen konnte, waren es nicht sogar die anderen die das Flugfeld gebaut haben? Ich meine wenn die Insel nicht wollte das die Leute dort landen dann wäre das Flugzeug sicher wieder abgestürzt und nur wichtige personen überleben das...hmm.

Und von smokey wissen wir jetzt zumindes das es offensichtlich ja seine gestalt wandeln kann (Jemi,Alex und vllt. Christian). Interessant finde ich das Ben wohl die absicht hatte Locke ein weiteres mal zu töten, will er die Führung der anderen nicht an ihn abgeben? Wozu braucht smokey Ben noch?

Krass fand ich auch das Ben beinahe penny erschossen hätte und desmond war ihm auch ziemlich egal. Psycho² der Ben mit seiner Ideologie.

EDIT: das mit dem Passwort "Was liegt Im Schatten der Statue?" erinnert mich an die frage "was sagt der eine Schneeman zum anderen?" ein hinweis auf die D.I.?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alt. reality: 09.04.2009 16:26.

09.04.2009 16:19 alt. reality ist offline E-Mail an alt. reality senden Beiträge von alt. reality suchen Nehmen Sie alt. reality in Ihre Freundesliste auf

Slevin Slevin ist männlich
Gestrandeter

images/avatars/avatar-664.png

Herkunft: Neuwied/RLP
Lost Level: 21 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 34.640
Nächster Lost Level: 38.246

3.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meiner Meinung nach war das definitiv eine der besten Lost-Folgen seit langem, hier stimmte ja mal wieder wirklich alles...

- Erst meint man Ben verbündet sich mit Caesar, dann knallt er ihn nachher einfach ab ! Schade um den Charakter, aber die Szene war trotzdem sehr sehr cool !
- Der "Rollentausch" von Locke und Ben ist super genial umgesetzt und vor allem auch sehr gut für die Charakterentwicklungen, die Charaktere laufen so nicht die Gefahr irgendwann eindimensional zu wirken, gerade bezüglich Ben hat diese Episode dazu einen großen Anteil geleistet
- Sehr genial waren auch einfach mal sämtliche Flashbacks (Der Opener, in dem Charles angeritten kommt, die Entführung von Alex zusammen mit dem jungen Ethan, die Verbannung von Widmore und die Hafenszene, sehr gute Entscheidung auch Penny nicht aus der Serie zu nehmen, sie und Desmond sind meiner Meinung nach das glaubwürdigste und in ihrer Beziehung am gelungensten dargestellte Pärchen in Lost)
- Grroßartige Finalszene, wenn Ben auf das Monster trifft, perfekt umgesetzt und endlich sieht man mal wirklich mehr vom Tempel, der ägyptische Hintergrund der Insel wird nun immer deutlicher....

Sehr gut gefällt mir auch, dass man in dieser Episode wirklich mal einige Lücken und Unklarheiten beseitigt werden...
Rätselhaft bleibt natürlich noch die Sache mit dem Schatten der Statue, hoffe da wird man schon nächste Woche aufgeklärt....
außerdem hoffe ich immer mehr auf eine Aufklärung bezüglich der Rolle, die Richard Alpert in der ganzen Inselhistorie spielt, wieso hat er im Gegensatz zu Widmore offenbar einen besseren draht zu Jacob, lässt sich aber trotzdem von ihm und später von Ben auch Befehle erteilen ?
09.04.2009 17:07 Slevin ist offline E-Mail an Slevin senden Beiträge von Slevin suchen Nehmen Sie Slevin in Ihre Freundesliste auf

darob darob ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-656.gif

Herkunft: Bremen
Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 247.583

52.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

beste folge bisher!

faraday meinte doch mal das das licht auf der insel anders einfällt....also was liegt dann im schatten der statue? ^^
auf der steintafel neben anubis stellt sicher smokey da....sah für mich wirklich aus wie ein dschinn, zumindest der kopf.....außerdem is mir ein lachartiges geräusch
beim verschwinden smokeys aufgefallen.
locke weiß mehr! vllt. hat er jacob getroffen als er tod war,?

09.04.2009 17:24 darob ist offline E-Mail an darob senden Beiträge von darob suchen Nehmen Sie darob in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darob in Ihre Kontaktliste ein

Dent
Verschollener

Zitat:
Original von alt. reality
Interessant finde ich das Ben wohl die absicht hatte Locke ein weiteres mal zu töten, will er die Führung der anderen nicht an ihn abgeben? Wozu braucht smokey Ben noch?

Ich denke die Regeln gelten auch für smokey, er Urteilt nach seinen Maßstäben und wenn das Urteil gnädig ausfällt dann tötet er nicht. Ausserdem gibt es ja noch die Theorie das es mehrere Smokeys gibt mit verschiedenen Aufgaben.

Meine Theorie mit Charles in der Box hat einen Dämpfer bekommen, ich konnte nicht rausbekommen wo der Hauptsitz von Widmore Industries ist, aber es scheint sich nicht um LA zu handeln, jeedenfalls dem Wetter nach. Ich würde sagen es handelt sich um London und da WIdmore offensichtlich nichts von Bens Rückkehrplänen wusste, scheint mir die Zeit nicht ganz zu reichen um so einen Operation durchzuführen, selbst für Widmore.

Zweitbester Satz/Dialog der Folge:

Ben: "I just didn't have time to talk you back into hanging yourself......so I took a shortcut. "(.....)Thats why I did it, it was in the best interest of the Island.
Locke: I was just hoping for an apology.

Locke strahlt irgendwie eine innere Ruhe und zufriedenheit aus, Guckt als wäre er mit sich und der Welt im reinen und lächelt wie Buddha. Er weiß jetzt was sein Pfad ist, was er zu tun hat und warum. Er ist quasi erleuchtet worden, vielleicht, nein sehr Wahrscheinlich, muß er aber dafür den gleichen Preis zahlen wie Ben.

Nochwas interessantes: Charles verlässt die Insel anscheinend erst nach der Säuberung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 09.04.2009 17:49.

09.04.2009 17:29 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Boogyman
Verschollener

Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 799.004
Nächster Lost Level: 824.290

25.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Seit dem Alten Reich ist Anubis als Totenrichter belegt, der zusammen mit Thot das Jenseitsgericht leitet. Seine wichtigste Aufgabe bestand in der Überwachung des Seelenabwägens und sein Urteil war von entscheidender Bedeutung. Deshalb wurden die Gebete für die Toten auch an ihn gerichtet. Totenpriester trugen seine Maske während sie amtierten.

Später, als Osiris Anubis als Gottheit der Toten ablöste, wurde Anubis als sein Untergebener gesehen und leitete nun die Wägung des Herzens beim Totengericht. Wer diese Prüfung nicht bestand, wurde danach von Ammit verschlungen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Anubis_(%C3%84gyptische_Mythologie)

Also IM Tempel handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Anubis. Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass die Statue nicht Tawaret ist .

Und solange wir bei "(was liegt im) Schatten der Statue" im Dunkeln tappen, klingt das für mich ebenfalls wie eine Beschreibung für Smokey. Erklärt doch auch die aufgeschreckte Reaktion der Neuankömmlinge. Unsere Losties wurden damals ebenfalls von Smokey empfangen, warum also nicht auch dieses Mal.
09.04.2009 18:50 Boogyman ist offline E-Mail an Boogyman senden Beiträge von Boogyman suchen Nehmen Sie Boogyman in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Vielleicht ist die Insel nix weiter als der Geburtsort derjenigen, die die Ägypter - aufgrund der Macht die ihnen die Insel verliehen hat - als Götter verehrt haben. Das ägyptische Reich reichte zwar, meines wissens, nie soweit westlich das es das heutige Tunesien umfasste, aber nah genug dran ist es schon. Die "Götter" haben dann einige auf die Insel geholt, nach eingehender Prüfung durch ihrwisstschonwas, als Sklaven zum Tempel und Statuen bauen, Diener, ausgewähltes Volk, whatever. Diejenigen die besonders rein waren oder andere herausragende Attribute hatten wurden zu Hohepriestern geweiht und einer von ihnen durfte direkt mit den Göttern Kommunizieren. Die Priester durften oder konnten sich jedoch nicht fortpflanzen und der Genpool eine Stammes degeneriert über die Generationen wenn der Stamm zu klein ist und keine regelmässige auffrischung erfährt, also musste man sich was ausdenken.

Nur sone These, ziemlich Lückenhaft und enthält ne Prise zuviel Stargate für meine Geschmack

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 09.04.2009 19:40.

09.04.2009 19:28 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Cloppy Cloppy ist männlich
Strandbewohner

images/avatars/avatar-671.png

Herkunft: Dresden
Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 672.360
Nächster Lost Level: 677.567

5.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Absolut geniale Folge, zumal ich es auch sehr gut fand, dass die Dharma Zeit mal ne Pause nimmt und Jack somit Zeit hat über seine ironische Entscheidung nachzudenken, Ben nicht zu helfen^^.

Ich denke Ben wollte sich bei Des durch Sun entschuldigen, weil er versucht hat Penny umzubringen, obwohl er dafür keinen Grund hatte/hat, da er ja selbst einsieht, dass er für den Tod von Alex verantwortlich ist.

Schauspielerisch sehr gute Leistung, nur am Ende zwischen Alex und Ben fand ich es von Michael Emerson etwas dürftig, der Part mit der Entschuldigung. War irgendwie komisch gespielt.

Vom Skript her ganz großes Kino, wie nach und nach der Positionswechsel zwischen Ben und John vollführt wird.

Was ich mir die ganze Zeit denk ist, dass Christian ja auch tod war und dann auf der Insel zum Leben erweckt wurde und auch direkt einen auf "ich weiß vieeeeel mehr als ihr und behalte das auch schön für mich" machte. Mit John wird dasselbe (was immer es auch war) passiert sein, nur dass er (vllt. von Jacob aus) Sun helfen will/soll. Und Ben weiß vllt noch die ein oder andere Sache, die John nicht weiß, diesen Wissen wird aber benötigt, um die LEFTies entweder zurückzuholen oder Sun selbst ins Jahr 77 zurückzuschicken. Deshalb wird Ben von Smokey "gebeten" Locke zu helfen.

Und mit den Ajira Leuten, wow, was geht denn da los? Ich dachte erst die sind aus Spaß da, aber scheinbar wissen sie mehr, als sie sagen. Mit dem "Schatten der Statue" denke ich auch, dass das ne Art Code ist. Und ich bin auch der Überzeugung, dass die entweder von Eloise oder Widmore geschickt wurden. Widmores Firma liegt übrigens in London, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich denke der Code sollte verwendet werden, sobald einer draufgeht (in dem Falle hat es Caesar erwischt). Die Waffen haben sie bestimmt so mitgebracht, denke ich zumindest. Der Code dient dazu Spione von Teammitgliedern zu unterscheiden. Was auch immer deren Mission ist, mit der Statue direkt wird es bestimmt nicht viel zu tun haben.
Mir fällt da gerade ein, dass Widmore weiß wer Eloise ist, er hat Des dahin geschickt, also weiß er auch, dass deren Boot gerade vor LA liegt. Ben ruft Charles an, dass er Penny töten wird und dass er sie bereits sieht und sagt ebenfalls, dass er heute zur Insel zurückkehren wird.
Ich denke Widmore kann sich da einen Reim drauf machen und vllt ist er ja tatsächlich in dem riesen Teil von Kiste (Damnit.... Die Mets liegen 4:3 hinten ), aber wieso der Aufwand? Ich mein er hätte ja schon längst rauskommen können. Sehr misteriös, aber scheinbar ist das Teil auch nicht leicht, wenn die da ne Tragevorrichtung bauen. Hoffentlich erfahren wir dazu mehr. Mich interessiert auch was Locke für Ideen hat, um Sun und Jin zusammen zu bringen.

So far

09.04.2009 19:36 Cloppy ist offline E-Mail an Cloppy senden Homepage von Cloppy Beiträge von Cloppy suchen Nehmen Sie Cloppy in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

Ich dachte immer John wäre Obi Wan, aber er ist wohl eher derjenige der die Macht ins Gleichgewicht bringen Kann und wird, mit Darth Linus als Padawan im Schlepptau.
Was mir in dieser Folge eigentlich gefehlt hat, war irgendwie der AAAAAAAAAAAH!-Moment der Erkenntnis, aber das ist nur meine eigene Erwartungshaltung.

Zitat:
dass Widmore weiß wer Eloise ist

Ich denke die beiden kennen sich sehr gut, besser als wir es zur Zeit wissen. Ich halte es sogar für nicht ausgeschlossen daß Widmore Daniels Vater ist.

Warum hat eigentlich niemand bisher Ethan erwähnt, er war schon im Jahre.....1988 bei den anderen. Wir erfahren aber auch auf Teufel komm raus nix richtiges über die Zeit zwischen 1978 und 88...könnte was mit dem Vorfall zu tun haben.

09.04.2009 19:50 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

MadT
Verschollener

images/avatars/avatar-658.gif

Lost Level: 32 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 391.634
Nächster Lost Level: 453.790

62.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

5 / 5

Absolute Kanllerfolge ...
ich bin noch richtig geflasht ... gleich nochmal gucken

Details folgen ...

09.04.2009 20:21 MadT ist offline E-Mail an MadT senden Beiträge von MadT suchen Nehmen Sie MadT in Ihre Freundesliste auf

JeremyBentham JeremyBentham ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-3104.gif

Herkunft: Lichthöhle
Favorite: Man in Black
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 217.149
Nächster Lost Level: 242.754

25.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich finde john und ben haben rollen getauscht irgendwie weil ben überrascht auf einmal locke weiss alles nie überrascht weiss tempel usw.

Zitat:
Synopsis BEN IS TAKEN FROM THE INFIRMARY -- WHICH RAISES SUSPICIONS ABOUT A POSSIBLE SECURITY BREACH, AND MILES IS FORCED TO WORK WITH HURLEY TO DELIVERING AN IMPORTANT PACKAGE TO A TOP DHARMA OFFICIAL Suspicions about a possible breach intensify after Ben is taken from the infirmary, and a reluctant Miles is forced to work with Hurley when he's asked to deliver an important package to a top Dharma official. Written by Melinda Hsu Taylor & Greggory Nations Directed by Jack Bender Guest List Francois Chau as Dr. Pierre Chang Marsha Thomason as Naomi Dorrit Doug Hutchinson as Horace Goodspeed Patrick Fischler as Phil Jon Gries as Roger Linus Eric Lange as Radzinsky Leslie Ishii as Lara Brad William Henke as Bram Dean Norris as Howard Gray Tim DeZam as Trevor Lance Ho as young Miles Linda Rose Herman as Evelyn Casting News [HOWARD] Late 40s - late 50s, any ethnicity. Blue-collar, tough-looking. A lonely guy who finds it hard to admit his love for his son. Goes to great lengths to finally bond with him. TWO VERY NICE SCENES - ONE DAY GUEST STAR. [LITTLE BOY] 8-12 years old, Asian. Precocious and inquisitive, he wanders away from his mom and finds himself in a scary situation but discovers he’s got more fortitude than he ever imagined. CO-STAR.

Lost Spoilers
09.04.2009 21:17 JeremyBentham ist offline E-Mail an JeremyBentham senden Beiträge von JeremyBentham suchen Nehmen Sie JeremyBentham in Ihre Freundesliste auf

Station7 Station7 ist männlich
Anderer

images/avatars/avatar-2975.gif

Favorite: Vincent
Lost Level: 46 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 5.548.093
Nächster Lost Level: 6.058.010

509.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es scheint jetzt klar zu sein, dass Ben nicht für den purge verantwortlich ist.
Widmore wurde erst nach dem purge von der Insel verbannt und musste die Führung an Ben abgeben. Ben sagte ja auch mal in einer Folge, dass es nicht seine Entscheidung war, sondern die von den damaligen Anführern. Einer der Anführer war wohl Widmore. Wer da wohl noch dran beteiligt war?

Wer ist der schlechtere Mensch, Widmore oder Ben? Nach dieser Folge ist es ganz klar Widmore der Möchtegernbabykiller.
Widmore hat jetzt auch schon zum zweiten mal gesagt, dass die Insel ihm gehört, während Ben immer vorgibt im Interesse der Insel zu handeln. Seine Besitzansprüche sind ihm wohl wichtiger als die Insel selbst.
Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob die Insel etwas gutes ist oder vielleicht sogar das Böse schlechthin.

Interessant wird jetzt auch, wie sich Ben in Zukunft verhalten wird. Wenn er sich, wie versprochen, Locke unterordnet und mit ihm zusammenarbeitet ergeben sich ganz neue Perspektiven und die beiden können eine Menge erreichen.
Ich hatte in dieser Episode den Eindruck, als ob Ben tatsächlich eine Entwicklung zum Guten durchgemacht hätte.

Die Gruppe um Ilana hingegen hat wohl keine friedlichen Absichten (Einfach den armen Frank niederschlagen )

Die Parteien des aufkommende Krieges sind wohl die Ilana-Gang gegen John/Ben und den Rest der Inselbewohner. Dieser Krieg führt dann wohl zum Finalen-Zwischenfall.
Edit: Ne, das mit dem Finalen-Zwischenfall kann ja zeitlich nicht sein. Also eben nur Krieg. Reicht ja auch

Was meint Ihr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Station7: 09.04.2009 23:06.

09.04.2009 21:29 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-691.png

Favorite: Jacob
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.871.635
Nächster Lost Level: 2.111.327

239.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Wer ist der schlechtere Mensch, Widmore oder Ben? Nach dieser Folge ist es ganz klar Widmore der Möchtegernbabykiller. Widmore hat jetzt auch schon zum zweiten mal gesagt, dass die Insel ihm gehört, während Ben immer vorgibt im Interesse der Insel zu handeln. Seine Besitzansprüche sind ihm wohl wichtiger als die Insel selbst. Ich bin mir aber auch nicht wirklich sicher, ob die Insel etwas gutes ist oder vielleicht sogar das Böse schlechthin.

Muss nicht sein.. wir haben gesehen, wie Ben Goodwin ins Verderben laufen lässt... wo er danach noch zu Juliet meinte, dass sie sein wäre..
Andererseits hat Ben auch schon Dinge gemacht, wo wir später erfahren hatten, dass er keine andere Wahl hatte. Was ist, wenn es Widmore auch so ging? Vielleicht hatte er wirklich gute Gründe das Baby zu töten.. ich denke die werden wir auch noch erfahren..

Naja.. und dass die Insel sein ist... wir kennen ja noch nicht die Geschichte, wie er zum Anführer wird. Vielleicht sagt ihm ja Jacob persönlich, dass es seine Insel sei.

Zitat:
Einer der Anführer war wohl Widmore. Wer da wohl noch dran beteiligt war?

Denke mal die Frau Eloise Hawkin ;) Wird ja auch in der 5x11 erwähnt..
Ob sie wegen Daniel die Insel verlassen musste? Genauso wie Widmore wegen Penny?

Eine Frage hab ich noch.. Sawyer, nein sorry.. LaFleur und Co. befinden sich doch im Jahr 1977? Wenn 1992 erst der Purge war, aber 1977 gerad alle in der Dharma wegen den Others abdrehen.. wie haben die es bis 1992 geschafft?^^

09.04.2009 21:46 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Anderer

Zitat:
Vielleicht hatte er wirklich gute Gründe das Baby zu töten.. ich denke die werden wir auch noch erfahren..

Du hast absolut recht. Das kann schon in einer der nächsten Folgen passieren. Allerdings kann das in einer weiteren Folge schon wieder ad absurdum gestellt werden. That's why I love Lost.
Zur Zeit sind meine Sympathien jedenfalls mehr bei Ben. Das war nicht immer so und kann sich auch wieder ändern.

Zitat:
Denke mal die Frau Eloise Hawkin ;) Wird ja auch in der 5x11 erwähnt..

Alles deutet darauf hin, aber genau das macht mich misstrauisch. Eloise scheint mir nicht jemand zu sein, der so einen Purge verantworten könnte.
Wir werden es hoffentlich erfahren.

Zitat:
Eine Frage hab ich noch.. Sawyer, nein sorry.. LaFleur und Co. befinden sich doch im Jahr 1977? Wenn 1992 erst der Purge war, aber 1977 gerad alle in der Dharma wegen den Others abdrehen.. wie haben die es bis 1992 geschafft?^^

Dazwischen liegt ja noch der Zwischenfall (The Incident)
Der könnte dazu führen das Sawyer, nein sorry.. LaFleur und Co mit Locke, Ben und dem Rest zeitlich wiedervereint werden.

09.04.2009 22:40 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

cdf944 cdf944 ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-653.gif

Herkunft: Hannover
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 504.933
Nächster Lost Level: 555.345

50.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Super Folge 5/5 Punkten. War alles dabei was zu einer perfekten Lost Folge gehört.
Ben hat in dieser Folge mal wieder gezeigt,warum er bei Lost unersetzlich ist. Gerade wegen seinen unberechenbaren Aktionen liebe ich ihn. Allerdings wird in dieser Folge auch seine Ohnmacht gegenüber den Willen der Insel deutlich. Er ist jetzt nunmal nicht mehr derjenige mit den priveligierten Informationen, mit dem Ass im Ärmel, der immer einen Plan hat, Locke ist jetzt die Nummer 1. Anscheinend hat er das jetzt eingesehen und wird sich unterordnen, allerdings bleibt das gerade bei Ben natürlich abzuwarten.

Die Szene im Tempel muss ich erst nochmal überdenken, es gibt soviele Ansätze für Theorien, aber sie hat auf jeden Fall Lust auf mehr,auf das große Geheimnis der Insel gemacht.

Zu der Ajira Gruppe kann man nur spekulieren. Entweder Widmore, Hawkins, D.I oder doch eine andere Partei? Das wird sehr interessant zu erfahren.

Zu Cesar: Wir haben zwar gesehen,wie er angeschossen wurde, aber ich glaube nicht,dass er schon tot ist,denn dafür haben sie viel zu viel Wind um diesen neuen Charakter gemacht, genau wie bei Iliana, schließlich waren es auch gerade die beiden, die bei den Oceanic Leuten im Abteil saßen,das war sicherlich auch kein Zufall.

Zwei Sachen sind mir noch in den Sinn gekommen.Erstens halte ich es für unwahrscheinlich, dass Cesar und Iliana zur gleichen Gruppe gehören, sofern Cesar zu irgendeiner Gruppe gehört,wovon ich jetzt ausgehe,da er sicherlich nicht nur ein unwissender Passagier ist. Ich denke da an die Szene als Cesar die Waffe gefunden hat und sie vor Iliana versteckt hielt. Das würde meine Theorie stützen. Vllt. waren also 2 Gruppen am Bord des Flugzeugs? Was meint ihr dazu?

Abschließend eine Frage: Was meint ihr mit "Purge"? Den Giftgasanschlag? Habe ich was nicht mitbekommen?

---> Riecht nach Möhre.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cdf944: 09.04.2009 23:00.

09.04.2009 22:58 cdf944 ist offline E-Mail an cdf944 senden Beiträge von cdf944 suchen Nehmen Sie cdf944 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cdf944 in Ihre Kontaktliste ein

Anderer

Zitat:
Abschließend eine Frage: Was meint ihr mit "Purge"? Den Giftgasanschlag? Habe ich was nicht mitbekommen?

Ja, mit dem Purge ist die Vernichtung der DHARMA durch den Giftgasanschlag gemeint.
Es ist ja noch unklar, wer den zu verantworten hat.

09.04.2009 23:10 Station7 ist offline E-Mail an Station7 senden Beiträge von Station7 suchen Nehmen Sie Station7 in Ihre Freundesliste auf

babe babe ist weiblich
Höhlenbewohnerin

images/avatars/avatar-2765.gif

Herkunft: Thüringen
Favorite: Kate
Lost Erfahrungspunkte: 1.242.018

218.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wow kann mich nur anschließen, die beste Folge seit ewigkeiten! Muss ich mir unbedingt nochma anschaun

was mich am meisten gerade beschäftigt, ist ebenfalls die Frage nach dem Schatten hinter der Statue.. aber irgendwann werden wir die Antwort bekommen, so wie uns heute so viele "wunderbare" Antworten gegeben wurden

09.04.2009 23:43 babe ist offline E-Mail an babe senden Beiträge von babe suchen Nehmen Sie babe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie babe in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x12] Tot ist Tot (OT: Dead Is Dead)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector