Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x10] Deswegen bin ich hier (OT: He's Our You) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x10 Deswegen bin ich hier" ?

Zum Ende der Seite springen [5x10] Deswegen bin ich hier (OT: He's Our You)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Boogyman
Verschollener

Lost Level: 35 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 811.343
Nächster Lost Level: 824.290

12.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein der Titel der nächsten Folge dürfte schon zeigen (und bestätigen!), dass die 'course correction' greift und Ben wahrscheinlich nicht tot sein wird.

Wie habe ich gelacht, als der Folterknecht der Dharma nur noch meinte "Ups" .

Ich frage mich gerade, warum im Orientierungsvideo von damals bei 'the hatch' davon die Rede war, dass es dort darum ging, die 'Insassen' zu beobachten. Wenn das ganze Ding von Radzinsky stammt und er alles darüber weiss... hm, flieht er wegen dem Gas hinein oder wegen dem 'Incident'?

Zurück zu Ben:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Richard auch in diesem Fall die Leiche will und Ben mitnimmt. Passt doch zur alten "this place is death" Theorie, demnach die anderen eh schon alle tot sein und einen solchen Weg gegangen sein könnten.
Und wenn das so passiert, sehen wir, dass die Vergangenheit doch wieder nicht verändert wurde, weil Bens Tod anscheinend wieder genau das war, was damals passieren mußte, damit er zu Richard und den anderen kann und alles so geschehen konnte, wie wir es bislang zu sehen bekamen.

"I always have a plan"
26.03.2009 13:56 Boogyman ist offline E-Mail an Boogyman senden Beiträge von Boogyman suchen Nehmen Sie Boogyman in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-3280.jpg

Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.037.033
Nächster Lost Level: 1.209.937

172.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Saiyd kann einem Leid tun... aber ebenfalls Ben, ich mein wenn du als Kind von allen Seiten so behandelt wirst... kein Wunder ist er ein ''wierdo'' geworden.

Die Folge an sich fand ich jetzt nicht DEN Hammer - liegt wahrscheinlich auch daran, dass bei mir irgendwie das ''Lost-Fieber'' verschwunden ist :-( Wow... Juliet looked smoking!!

Und ja, Araber auf'm Trip sind was vom lustigsten - kenne es von früher her^^

Glaube auch nicht das Ben Tod ist, um mal TvTotal's Nippel zu Zitieren: ''Das geht doch nicht...'' Und wahrscheinlich, dürfen wir jetzt wieder 2 Folgen warten bis wir sehen wie Saiyd sich den andern anschliesst.

26.03.2009 16:07 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Valentine_P Valentine_P ist weiblich
Mitläuferin

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Bayern
Favorite: Juliet
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 29 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 218.602
Nächster Lost Level: 242.754

24.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn Ben wirklich tot ist dann wären Sawyer & co. gar nicht auf der Insel. Dann wären ja Sayid und Jin in dem Moment verschwunden, in welchem Ben gestorben ist. Ich nehme auch an das Richard vorbeikommt und Ben mal schnell wieder zum Leben erweckt.

Was mich echt genervt hat war, dass Juliet wegen Sawyer's Kate Schwärmereien so leiden musste. Sawyer sollte bei Juliet bleiben, die macht nicht gleich wieder einen Sprung zu Jack.

26.03.2009 16:30 Valentine_P ist offline Beiträge von Valentine_P suchen Nehmen Sie Valentine_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Valentine_P in Ihre Kontaktliste ein

Kanji Kanji ist männlich
Inselgolfspieler

images/avatars/avatar-3156.jpg

Herkunft: San Diego
Favorite: Jacob
Lost Level: 42 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 2.582.956
Nächster Lost Level: 3.025.107

442.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Okay... Ben wurde erschossen, stirbt aber nicht (weil was passiert ist, ist passiert). Ich mag es nicht wenn die Story-writer die Insel benutzen um alles das, was keinen Sinn macht zu erklären
Denn wahrscheinlich wird später aufgedeckt, dass die Insel ihn Ben "nicht sterben lassen wollte" - so wie mit Locke und seinem durchschuss
26.03.2009 16:39 Kanji ist offline E-Mail an Kanji senden Beiträge von Kanji suchen Nehmen Sie Kanji in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kanji in Ihre Kontaktliste ein

DeMeister DeMeister ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-2968.gif

Herkunft: Fulda
Favorite: Sawyer
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.485.424
Nächster Lost Level: 10.000.000

514.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, melde mich live und direkt aus einer meiner Vorlesungen an der Uni

Vorab: 3/5 Punkten. Folge war ok, aber nicht weltbewegend.

1. Sayid war also schon immer ein Killer, selbst in jungen Jahren. Aber im Grunde war das doch allen schon irgendwie klar. Die FB's waren ok, aber wie gesagt nicht weltbewegend.

2. Hehe, Radzinsky hat iwas wie ich finde. Ganz schön paranoid der Kerl

3. Seit Sayid klein Ben gesehen hat, weiß er wohl was zu tun ist, und hat sich deshalb nich Sawyer und dem Rest angeschlossen.

4. Ben's Vater ist mir so unsympathisch, ist wie ich finde zu Recht gestorben

5. "Who is that man ?" - "He's our you" LOL, das war noch mit die beste Szene dieser Episode. Die Gesichter der Dharma Leute....zu geil.

6. Hab jetzt die ältere Folge nicht mehr genau im Kopf, aber als Sayid, Sun, Ben, Kate Jack am Hafen stehen, droht da nicht Sayid sowohl Ben als auch Jack ? Ich glaube er sagt sowas wie "if I see you or him again, it will be extremely unpleasant for us all". In der Folge jetzt, spricht er nur Ben an. Evt. täusch ich mich auch

7. Ok, jetzt wissen wir wie Sayid auf den Flieger kam. Dachte auch Ben hätte das eingefädelt. Aber schon irgendwie Schicksal, dass er nach Guam gebracht werden soll. Und ich stelle mir auch die Frage, wie eine Kopfgeldjägerin einfach einen Gefangenen transportieren kann in einem Flugzeug.

8. Und ich frage mich, wer alles an der Abstimmung teilhaben darf. Gibt ja noch mehr Dharma Leute. Und beim Voting kannte ich nur sehr wenige. Was haben die anderen für eine Aufgabe ? Auch sehr geschickt die Anspielung auf die DeGroots (=> Ann Harbour)

9. Sayid erschießt klein Ben. Das hat mal wieder vieles gerettet bei der Episode. Eine richtig gute Schlussszene. Bin sehr gespannt wie der Teil der Geschichte weitergeht, aber nich umsonst heißt 5x11 ja "Whatever Happened Happened"

kleiner EDIT: man beachte das Buch, das klein Ben Sayid gibt. Es trägt den Namen "A Separate Reality" und ist von Carlos Castaneda

"Nur ein weiterer Freak im Freak-Königreich."

Johnny Depp as Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas

26.03.2009 16:45 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

Zitat:
Hab jetzt die ältere Folge nicht mehr genau im Kopf, aber als Sayid, Sun, Ben, Kate Jack am Hafen stehen, droht da nicht Sayid sowohl Ben als auch Jack ? Ich glaube er sagt sowas wie "if I see you or him again, it will be extremely unpleasant for us all". In der Folge jetzt, spricht er nur Ben an. Evt. täusch ich mich auch

Ja, da haste vollkommen recht.

Zitat:
Hehe, Radzinsky hat iwas wie ich finde. Ganz schön paranoid der Kerl

Zu recht wenn man bedenkt wos für die D.I. Leute enden wird...

Ilana hat nie gesagt sie wäre ein Bounty Hunter (Saiyd hat nur geraten). Man erinnere sich an die Flughafen Szene, wo sie eine Marke beim einchecken zeigt

26.03.2009 16:55 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Zitat:
Original von LAX
Ilana hat nie gesagt sie wäre ein Bounty Hunter (Saiyd hat nur geraten). Man erinnere sich an die Flughafen Szene, wo sie eine Marke beim einchecken zeigt

Sie zeigt eine Marke ? Siehste, is mir entfallen. Naja dann is davon auszugehen, dass sie ein Cop ist, alles andere wäre unlogisch. Aber warum dann nach Guam ? Mir erschließt sich daraus keine Logik. Außer sie ist ein korrupter Cop

Ich geh jetzt mal nich von aus, dass sie für einen Geheimdienst tätig ist. Wäre mir etwas zu strange

26.03.2009 17:03 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

alt. reality
Verschollener

Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 195.487
Nächster Lost Level: 195.661

174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ben ist nicht tot oder er ist es wird aber wieder zum Leben erweckt. Denn die einblicke in seine Kindheit lassen darauf schliessen wesshalb er wurde wie er zuletzt war, woher er seine verbitterte Art herhat.

Die große frage ist was passiert mit Sayid? Er kann ja nicht wirklich irgendwohin, es sei denn die Anderen nehmen ihn auf und er erzählt ihnen alles, oder er stirbt, viele möglichkeiten gibt es nicht.

Achja, ist Jin eigentlich Tod? Weil Sayid dann ja sagt: "Du hattest recht, ich bin ein killer"
26.03.2009 17:03 alt. reality ist offline E-Mail an alt. reality senden Beiträge von alt. reality suchen Nehmen Sie alt. reality in Ihre Freundesliste auf

Super Moderator

Zitat:
Original von alt. reality
Achja, ist Jin eigentlich Tod? Weil Sayid dann ja sagt: "Du hattest recht, ich bin ein killer"

Nee denke mal nicht, dass sagt er ja nur, weil er direkt im Anschluss klein Ben erschießt.

Schon amüsant, der große Ben sagt, Sayid sei immer ein Killer gewesen und Sayid gesteht sich das dann auch ein, aber nich gegenüber dem großen, sondern dem kleinen Ben. LOL

26.03.2009 17:05 DeMeister ist offline E-Mail an DeMeister senden Beiträge von DeMeister suchen Nehmen Sie DeMeister in Ihre Freundesliste auf

cdf944 cdf944 ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-653.gif

Herkunft: Hannover
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 512.165
Nächster Lost Level: 555.345

43.180 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DIe Folge bekommt von mir 4/5 Punkten. Die FB´s waren gut und die story der Folge auch. Das Ende hat natürlich nochmal richtig reingezogen.

---> Riecht nach Möhre.
26.03.2009 17:31 cdf944 ist offline E-Mail an cdf944 senden Beiträge von cdf944 suchen Nehmen Sie cdf944 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cdf944 in Ihre Kontaktliste ein

Deejayk Deejayk ist männlich
Verschollener

Herkunft: Düsseldorf
Favorite: Frank
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 25.838
Nächster Lost Level: 29.658

3.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schön, dass hier einer wußte, wer "Ann Arbor" oder "Ann Harbour" ist...hatte kein Ahnung, dass das mit den DeGroots zu tun hatte...danke!
Irgendwie fand ich übrigens strange, dass Klein-Ben sagt, er sei vor 4 Jahren im Dschungel auf Richard getroffen ... das heißt er hätte 8 Jahre alt sein müssen....so sieht er aber beim Treffen auf Richard nicht wirklich aus!
26.03.2009 17:50 Deejayk ist offline E-Mail an Deejayk senden Beiträge von Deejayk suchen Nehmen Sie Deejayk in Ihre Freundesliste auf

gabriel_87 gabriel_87 ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-693.png

Favorite: Locke
Lost Erfahrungspunkte: 1.160.105

49.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ersma vorweg...dieser megaspoiler in dem thread, wenn das wirklich war sein sollte: NICHT LESEN..glaubt mir

zur folge: war gut, aber nich berauschend
die 1. szene mit dem huhn---da hat man kostbare serienminuten verschwendet...man sieht ja nur in 7 tagen 42 min.

gut inna folge waren eig. nur die momente mit klein ben:- mit roger und das sayid beobachtet wie ***** es klein ben geht. er hat bestimmt mitleid und weint auch wegen seinem gewissen als er auf ihn schießt
- und mit dem wahrheitsserum, spannend

ben lebt auf jeden fall noch---schluss mit der diskussion
war ben nicht überrascht von locke zu hören, dass jin noch lebt....als kind kannte er ja alle. Ob ben im flugzeug, als er sayid sieht weiß, dass sayid ihn (klein ben) erschießen wird in kurzer zeit...ben weiß bestimmt noch was er anhatte.

die säuberung, welche immer näher rückt, weil die fede immers chlimmer wird, wurde also von den oceanics ausgelöst, da saiyds schuss auf ben einen angriff darstellt, sowie einfach was sie anwesenheit der oceanics auslöst---ironie dass ben einer, der ist der dann den faden bei der säuberung hält.

--------und zu sawyer und co.----die hätten sayid das prinzip von whatever happened, happened erklären solen
26.03.2009 17:52 gabriel_87 ist offline E-Mail an gabriel_87 senden Beiträge von gabriel_87 suchen Nehmen Sie gabriel_87 in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Favorite: Ben
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.490.420
Nächster Lost Level: 1.757.916

267.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
"Sayid zielte knapp neben das Herz, es war nur ein ungefährlicher Durchschuß welchen die Insel in 2 Tagen heilt"

neben dem Herzen wäre die Lunge, ein Steckschuß dort ist ähnlich tödlich wie eine Kugel im Herzen, is nur langsamer und qualvoller. Ben kann nicht sterben - und merkt das jetzt wohl auch - und damit hat Sayid der Timeline kräftig in den Arsch getreten...es sei denn es war so vorherbestimmt und dann wäre da noch die Frage ob Ben schon immer wusste das er angeschossen wurde oder ob die Erinnerung jetzt erst entstanden ist (wie bei Desmond nach den zusammentreffen mit Daniel), jede dieser Optionen führt zu weiterne Fragen......Zeitreisen sind echt ätzend.

Ich denke in groben Zügen würd folgendes passieren:

Die Szene in der wir Daniel bei den Dharmas sehen, wird die Swan-Baustelle sein.
Die Swan Station wird um die Superenergiequelle gebaut, irgendwann kommt es dort zu einem Vorfall. Durch das Verändern der Zeitlinie geraten die Dinge ausser Kontrolle und es gelingt nicht die Katastrophe einzudämmen, Die Dharmas werden schon früher augerottet und die losties werden von den anderen gerettet. Es gibt unzählige mögliche Varianten wie die Nummer ausgehen kann.

Ich freu mich auf Sayids zusammentreffen mit Richard

26.03.2009 18:09 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner

Zitat:
Aber warum dann nach Guam ? Mir erschließt sich daraus keine Logik. Außer sie ist ein korrupter Cop

Ganz einfach... Saiyd hat ja den Typ auf dem Golfsplatz nieder geschossen... Und der Typ scheint ähnlicher Herkunft zu sein wie Ilana (Persisch oder was ähnliches). Ilana war vielleicht seine Schwester, oder eine bekannte der Famillie des getöteten... d.h. sie ist wahrscheinlich nicht korrupt, sondern hat wohl eher die Regeln des Gesetzes ein bisschen gebogen.

Und dauernd auf dem ''Das alter kann nicht stimmen'' etc. Da würde ich mir nicht gross den Kopf zerbrechen... Schliesslich haben die Produzenten eine Art Fehler-Komplex wenn es ums alter geht^^ Siehe auch Charlotte.

Einfach ein bisschen mit fantasie sehen.

26.03.2009 18:09 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner

images/avatars/avatar-2823.jpg

Herkunft: Nürnberg
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 933.662
Nächster Lost Level: 1.000.000

66.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von gabriel_87
ersma vorweg...dieser megaspoiler in dem thread, wenn das wirklich war sein sollte: NICHT LESEN..glaubt mir

was meinst du?
26.03.2009 18:32 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

mexa mexa ist männlich
Verschollener

images/avatars/avatar-2963.jpg

Favorite: Sayid
Lost Level: 16 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 9.551
Nächster Lost Level: 10.000

449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich glaube er redet hier von:
Zitat:
Original von Dent
Der Thread fürs Finale ist anscheinend noch geschlossen, daher poste ich den Link hier:

Möglicher-Staffel-5-Finale-Mega-Spoiler

Der Link ist sicher, führt nicht direkt zum spoiler

Hi,
ich glaube ich war früher schon mal hier angemeldet, habt ihr das Forum mal neu gemacht!? Na ja wie auch immer.
Bis jetzt ist ja noch keiner, der auf der Insel gestorben ist wieder zum Leben erweckt wurden. John lebt wieder und ich glaube Jacks Vater ist wohl auch keine Einbildung (weiß nicht ob es hier schon mal diskutiert wurde, aber ist mir nach Johns Wiederauferstehung klar geworden), und beide sind nicht auf der Insel gestorben. Kann mir auch nur das so vorstellen, dass Richard Ben ihn wiederbelebt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mexa: 26.03.2009 18:43.

26.03.2009 18:41 mexa ist offline E-Mail an mexa senden Beiträge von mexa suchen Nehmen Sie mexa in Ihre Freundesliste auf

Samy1981
Verschollener

Lost Level: 34 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 593.121
Nächster Lost Level: 677.567

84.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Frage ob Klein Ben das überlebt hat, hat mal jemand die Cast-Listen der folgenden Episoden angeschaut?Taucht er dort auf?

Also mit diesem Whatever happend happend, wenn das wirklich so ist das man nichts beeinflußen kann warum sollten sich dann Ben und Widmore anstrengen und vorkerungen für den bevorstehenden "War" treffen?

Ich sehe das ein bischen anderst, und zwar glaube ich auch das was einmal passiert ist, ist nicht rückgängig zu machen, aus der Perspektive eines einzelnen oder zusammen Reisenden Gruppe.

Ein Bsp. es gibt ein alten Ben, welcher auch durch den Tod des Jungen Bens am leben bleibt, aber nur aus Sicht des alten Ben, und allen die mit ihm in einer Zeit sind.
Die Losties und Lefties(in der Vergangenheit) kennen diesen alten Ben natürlich auch weiterhin, aber sollten sie in dieser Zeit(aus ihrer Sicht die Vergangenheit) bleiben und die 80er, 90er und 2000er nochmal erleben(als ältere) werden sie eine Zeit ohne Ben(welcher ja als Junge erschoßen wurde) erleben.
Sozusagen ein zweiter, veränderter Zeitstrang.

Sozusagen "whatever happend, happend" aber nur bezogen auf einen Zeitstrang
26.03.2009 19:15 Samy1981 ist offline E-Mail an Samy1981 senden Beiträge von Samy1981 suchen Nehmen Sie Samy1981 in Ihre Freundesliste auf

Paradiesvogel
Verschollener

Lost Level: 18 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 14.014
Nächster Lost Level: 17.484

3.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

fand die Folge auch recht gut - vor allem natürlich das Ende!!! (4/5)

Bzgl. der Theorien:

Weiß nicht, ob das schon in anderen Threads mal diskutiert wurde, da ich bei weitem nicht alles gelesen habe. Aber prinzipiell glaube ich, dass bei LOST auch Paralleluniversen eine Rolle spielen könnten. Ich gehe davon aus, dass die LOSTies, die jetzt in die Vergangenheit gereist sind, ja ihre jüngeren Pendants in dieser Zeit auch haben und theoretisch auf sie treffen könnten. (Halt nicht auf der Insel, aber in der normalen Welt.) Ihre Charaktere jedoch fehlen jetzt in unserer Gegenwart. Das müsste ja bedeuten, dass es mindestens zwei Paralleluniversen gibt. Zudem waren die LOSTies, die nach den Einläuten der Zeitsprünge (Locke, Sawyer etc...) noch auf der Insel waren, ja auch in potentiellen Paralleluniversen. Denkt z.B. an die kurze Szene als die Statue noch komplett war. Also theoretisch gesehen sogar unendlich viele parallele Universen...
Und ich könnte mir vorstellen, dass die Vorfälle der einzelnen Universen keine zwingenden kausalen Zusammenhänge zu den jeweils anderen haben müssen. Deshalb lebt Ben in der Gegenwart noch und der Tod des jungen Ben beeinflusste ihn direkt garnicht. Ich halte es zudem für denkbar, dass Sun, Ben (und evtl. Frank) mit Hilfe der Insel/Jakob oder der Orchidee nochmal in die 70ies reisen. Und dann später alle (bis auf die, die noch dran glauben müssen ;) ) wieder in unsere Gegenwart zurück kommen?!?!

Nur so eine Theorie. ;) Naja, lassen wir uns weiter überraschen...
26.03.2009 19:49 Paradiesvogel ist offline E-Mail an Paradiesvogel senden Beiträge von Paradiesvogel suchen Nehmen Sie Paradiesvogel in Ihre Freundesliste auf

mexa mexa ist männlich
Verschollener

Auch wenn in der nächsten Folge auftauchen sollte, heißt es ja nicht, dass er lebt! Kann auch nur wieder ein FB oder die Weiterführung dessen sein, was nach Sayids Flucht passiert...
Eigentlich ist das aber nicht das Prinzip der Zeitreisen, dass jmd am leben bleibt wenn sein früheres Ich stirbt ;) (auch wenn man ja nicht genau weiß, was auf der Insel alles möglich ist).
26.03.2009 19:55 mexa ist offline E-Mail an mexa senden Beiträge von mexa suchen Nehmen Sie mexa in Ihre Freundesliste auf

Green Green ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2758.jpg

Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 308.893
Nächster Lost Level: 369.628

60.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

das sie in der "gegenwart" nicht exestieren, hat für die zeit keinerlei bedeutung. schließlich is für 1977 auch die zeit "gegenwart" für die leute, die in ihr leben...

deshalb denke ich, dass die course correction eintreten wird. denn "what happened, happened"

26.03.2009 19:56 Green ist offline E-Mail an Green senden Beiträge von Green suchen Nehmen Sie Green in Ihre Freundesliste auf

Deprave Deprave ist männlich
Holzsammler

images/avatars/avatar-2845.jpg

Herkunft: Ba-Wü
Favorite: Miles
Lost Erfahrungspunkte: 349.014

20.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weiß zufällig jemand ob der erwachsene Ben eine Narbe vom Einschuss hat ? Sieht man ihn mal ohne T-Shirt ? Evtl als er von den Losties in der Waffenkammer festgehalten wurde?! Würde mich gerade brennend interessieren ob die Producer das bedacht haben, falls es denn der "gleiche" ben ist.

mfg

26.03.2009 19:58 Deprave ist offline E-Mail an Deprave senden Beiträge von Deprave suchen Nehmen Sie Deprave in Ihre Freundesliste auf

mexa mexa ist männlich
Verschollener

sorry war mist Bezug auf anderen Beitrag nicht gelesen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mexa: 26.03.2009 20:11.

26.03.2009 20:09 mexa ist offline E-Mail an mexa senden Beiträge von mexa suchen Nehmen Sie mexa in Ihre Freundesliste auf

Dent
Verschollener

images/avatars/avatar-2329.jpg

Herkunft: Hauptstadt
Lost Level: 39 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.490.420
Nächster Lost Level: 1.757.916

267.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das Buch das Ben Sayid gibt ist, wie könnte es anders sein, ein Hinweis.

Carlos Castaneda: "Eine andere Wirklichkeit. Neue Gespräche mit Don Juan "

Inhalt:
Eine andere Wirklichkeit ist der Bericht von der zweiten Begegung des Anthropologen Carlos Castaneda mit dem indianischen Medizinmann und Zauberer Juan Matus während der Jahre 1968-1970. Trotz seines Entschlusses, seine Lehrzeit bei Don Juan abzubrechen, weil dessen Lehren allmählich seine gewohnte "Vorstellung von der Welt" zu erschüttern drohten, kehrte Castaneda 1968 zu Don Juan zurück, und es begann der zweite Zyklus seiner Lehrzeit. Don Juan geht es jetzt vor allem darum, seinen Schüler das "Sehen" zu lehren - eine Art der Wahrnehmung der Welt, die er von unserer gewohnten Wahrnehmungsform des "Schauens" unterscheidet und die einen "Wissenden" befähigt, das Wesen der Dinge zu erkennen. Um zu dieser Wahrnehmung zu gelangen, muß der Lernende jeden Augenblick seines Lebens als Übung betrachten, eingefahrene Sicht- und Verhaltensweisen abbauen - darin gleichen Don Juans Lehren in auffallender Weise den Methoden nahezu aller überlieferten esoterischen Disziplinen.

Laut Castaneda war Don Juan Matus sein Lehrer, wobei Kritiker davon ausgehen, dass es sich bei der Person um eine literarische Figur handeln könnte.[1] Castaneda führt Don Juan Matus als letzten Seher einer alten mexikanischen Tradition von Weisen und Sehern ein, der den Indianern des Yaqui-Stammes angehört. Carlos Castaneda wurde sein Nachfolger, war aber nicht dazu fähig, die indianische Tradition fortzuführen. Don Juan war selbst Nagual eines Zugs von Sehern, zu denen unter anderem Don Genaro, ebenfalls ein Yaqui-Indianer, gehörte.

Der Zug ist unterteilt in sogenannte Träumer, Pirscher und andere. Don Juan lehrte Carlos die Kunst des Pirschens, die Eigenschaften eines Kriegers, die Kunst des Sehens und die des Träumens.

Eine seiner Hauptmethoden ist "das Anhalten der Welt", was ein beständiges Anhalten des inneren Dialogs, also des ständigen "mit-sich-selbst-Redens" (ob bewusst oder unbewusst), voraussetzt. Erst wenn die Phasen des vollständigen Anhaltens des inneren Dialogs eine gewisse "kritische Grenze" erreicht haben, ist es möglich, die Welt so zu sehen, wie sie ist, also die Wirklichkeit wahrzunehmen.

Bemerkung: Es ist anzunehmen, dass dieser wichtige Punkt auch im Zusammenhang mit der Zen-Praxis steht. Das Anhalten oder besser gesagt, das Versiegen der Gedanken. Sosan, ein geschichtlicher Zen-Meister, sagt dazu: "Wenn der Geist sich beruhigt, verschwindet er von selbst".

Quelle: Wikipedia

Ben der Zen-Meister...oder ist es doch Locke.

Mehr Hintergrundinfos gibst hier (engl.)

p.s.: Was wir diese Staffel noch erwarten könnnen (aus dem letzten Produzenten-Podcast):

Die Statue wird in dieser Staffel noch voll gezeigt
Ben wird ausführlcih erklären warum er Locke erledigt hat
Miles wird enthüllen warum er genau 3,2 Mio $ von Ben haben wollte
Mehr über Illiana und ihren AUftraggeber

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dent: 26.03.2009 20:51.

26.03.2009 20:21 Dent ist offline E-Mail an Dent senden Beiträge von Dent suchen Nehmen Sie Dent in Ihre Freundesliste auf

Green Green ist männlich
Mitläufer

images/avatars/avatar-2758.jpg

Lost Erfahrungspunkte: 308.893

60.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die statue haben wir doch schon gesehen.... oder meinst du von vorne?

26.03.2009 21:30 Green ist offline E-Mail an Green senden Beiträge von Green suchen Nehmen Sie Green in Ihre Freundesliste auf

Plastikschaufel Plastikschaufel ist männlich
Mitläufer

Herkunft: Berlin
Favorite: Smokey
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 186.559
Nächster Lost Level: 195.661

9.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vielleicht sehen wir ja, wie sie gebaut wird und erfahren etwas mehr über die Geschichte der Insel als bisher :)

Folge bekommt 2,5/5... irgendwo da. Stimme für 3 ab.

26.03.2009 22:10 Plastikschaufel ist offline E-Mail an Plastikschaufel senden Beiträge von Plastikschaufel suchen Nehmen Sie Plastikschaufel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x10] Deswegen bin ich hier (OT: He's Our You)

Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector