Lost Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen Statistik Links Zum Portal

Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x05] Dieser Ort ist der Tod (OT: This Place is Death) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr Episode "5x05 Dieser Ort ist der Tod" ?
 
Zum Ende der Seite springen [5x05] Dieser Ort ist der Tod (OT: This Place is Death)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Chris Chris ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-3201.jpg

Dabei seit: 01.05.2006

Beiträge: 2.102
Favorite: Richard
Ich kenne LOST bis: 6x17
Lost Level: 49 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 8.803.898
Nächster Lost Level: 10.000.000

1.196.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

[5x05] Dieser Ort ist der Tod (OT: This Place is Death) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Rating:

Zentriert: Sun / Jin


[5x05] Dieser Ort ist der Tod (OT: This Place is Death)


Trailer:



Sneak Peeks



Zusammenfassung:

Zitat:

Auf der Insel

Jin ist bei den französischen Wissenschaftlern. Er redet mit Danielle und stellt fest, dass sie das Jahr 1988 haben. Jin will daraufhin losgehen, um in sein Camp zu kommen. Jedoch wollen die Franzosen zunächst zum Funkturm, um das Signal zu orten, welches ständig die Zahlen durchgibt. Jin willigt ein und sieht, wie Robert der schwangeren Danielle einen Kuss auf die Stirn gibt. Er sagt ihr, dass er hofft, Sun im Camp zu finden.

Im Dschungel fasst sich Danielle plötzlich mit einem Aufschrei an den Bauch. Auf Roberts Frage, was passiert sei, sagt sie, „sie“ hätte nur getreten. Robert ist sich sicher, dass das Kind ein Alexander wird, während Danielle stark auf eine Alexandra hofft. Auf der Suche nach dem Wasserkanister will Robert Nadine fragen, die jedoch plötzlich verschwunden ist. Während die Franzosen noch nach ihr rufen, hört Jin bereits das typische Knattern in der Ferne und sagt den anderen „Monster!“.


Jin ist vorsichtig und will weiter, wird dann jedoch von Montand zurechtgewiesen. Auf der Suche nach Nadine findet die Gruppe nur einen Rucksack, als das Monster plötzlich hinter ihnen erscheint. Der tote Körper von Nadine fällt aus einer Baumkrone. Montand steht etwas abseits des Teams, als er vom Monster attackiert wird. Dieses schleift ihn quer durch den Dschungel, jedoch bekommen die anderen ihn zu fassen, bevor er in eine Spalte vor einer Mauer gezogen werden kann. Das Monster greift nach und legt sich um Montands linke Schulter, als sein Arm abreißt und er hineingezogen wird. Nach einigen Sekunden ruft er, relativ ruhig, aus dem Loch nach Hilfe. Jin versucht das Team aufzuhalten, kann jedoch nur Danielle aufgrund ihrer Schwangerschaft im 7. Monat überzeugen, als plötzlich ein Zeitsprung einsetzt. Danielle kriegt von den hellen Lichtern und den Geräuschen nichts mit, während Jin unter Schmerzen auf die Knie fällt. Nach dem für ihn noch unbekannten Ereignis findet er sich alleine vor der dunklen Mauer wieder, welche mit Hieroglyphen besetzt ist, und stolpert über Montands stark verwesten linken Arm.


Jin macht sich auf in den Dschungel, als er eine Rauchsäule am Strand entdeckt. Er geht dorthin und entdeckt eine Spieldose, sowie zwei verrottende Leichen von Brennan und Lacombe. Hinter einem Busch hört er eine französische Auseinandersetzung. Am Strand steht Danielle, welche Robert mit einem Gewehr bedroht und sagt, dass das Monster ihn krank gemacht hätte. Jedoch erwidert dieser, dass das Monster nur ein Sicherheitssystem sei, welches den Tempel beschütze. Gerade als Danielle ihr Jagdgewehr nach unten nimmt, reißt Robert seines hoch und will auf sie schießen. Zu seinem Entsetzen hat das Gewehr jedoch Ladehemmungen und Danielle tötet ihn mit einem Kopfschuss. Als Danielle Jin entdeckt, schreit sie, dass auch er krank sei und schießt auf ihn. Dieser kann jedoch entkommen, als ein weiterer Zeitsprung einsetzt.

Jin liegt auf der Erde und sieht sich um, als hinter ihm ein Gewehr durchgeladen wird. Jin dreht sich gemäß der Anweisung um, als er Sawyer erblickt und dieser ihm kurz darauf in die Arme springt. Auch der Rest der Truppe, darunter Locke und Juliet, kommt aus dem Dschungel zur Lichtung, als Jin sich erkundigt, wo seine Frau sei.

Sawyer versucht Jin die Zeitsprünge zu erklären. Jedoch scheint dieser nicht zu verstehen und läuft fluchend zu Charlotte. Diese berichtet Jin, was los ist und erzählt auch von Lockes Plan, alle Leute zurück auf die Insel zu bringen. Jedoch ist Jin nicht davon überzeugt, dass seine Frau wieder zurück auf die Insel kommen soll.


Jin will sich bei Locke erkundigen, wie dieser die Insel verlassen will. Jedoch weiß dieser es selbst nicht genau. Als Jin ihm dann sagt, er wolle ihn begleiten, sagt John, dass dies ein „Ein-Mann-Job“ sei. Jedoch verspricht er, dass er Sun zurückbringen wird. Jin verharrt einen Augenblick und guckt Locke nach. Weiter hinten in der Truppe diskutieren Daniel und Charlotte darüber, ob es Sinn macht, das Rad noch einmal zu drehen, als innerhalb weniger Sekunden gleich zwei Zeitsprünge stattfinden. Charlotte bricht daraufhin regungslos zusammen. Als sie sich um sie kümmern, bemerken auch Juliet und Sawyer beim jeweils anderen Nasenbluten. Als Charlotte wieder zu Bewusstsein kommt redet sie auf koreanisch auf Jin ein. Sie sagt ihm, dass er es unter keinen Umständen zulassen soll, dass sie Sun wieder auf die Insel bringen. Denn dieser Ort sei der Tod („This place is death!“).

Charlotte liegt lächelnd auf dem Boden und fragt Daniel, warum ihr Vater nicht mit ihnen gehen könne. Daniel versucht Charlotte wachzurütteln, da diese offensichtlich wirr redet. Locke drängt darauf weiterzugehen und Charlotte einfach liegen zu lassen. Auch sie selbst ist damit einverstanden, als plötzlich ein weiterer Zeitsprung einsetzt. Sie will Daniel wegschicken als sie plötzlich sagt „Oh, mach das lauter! Ich liebe Geronimo Jackson“. Daniel schickt die anderen weg, als Sawyer seine Zweifel äußert, dass die Orchidee überhaupt existiert, wenn sie dort ankommen werden. Charlotte sagt ihnen, dass sie einfach nur nach dem Brunnen gucken sollen. Sawyer sagt sarkastisch, dass sie das natürlich machen werden, und die Truppe setzt sich in Bewegung.

Auf dem Weg bemerkt auch Miles, dass er Nasenbluten hat. An der Orchidee angekommen, setzt ein erneuter Zeitsprung ein, und anstelle der Station finden sie jetzt nur Bäume und Sträucher. Locke entdeckt in einigen Metern Entfernung den Brunnen, den Charlotte erwähnt hatte.
Auf dem Boden liegend gibt diese Daniel gerade zu, dass sie bereits einmal auf der Insel war und dort sogar mit der Dharma Initiative aufgewachsen wäre. Nach ihrer Rückkehr nach England mit ihrer Mutter wollte sie ständig wissen, wo genau sie waren. Jedoch leugnete die Mutter, etwas von der Insel zu wissen und stellte es so dar, als hätte Charlotte sich das ausgedacht. Nur, weil sie die Insel wiederfinden wollte, wurde Charlotte Anthropologin. Sie sagt Daniel, dass sie auf der Insel einmal einen verrückten Mann getroffen habe, welcher ihr sagte, dass sie niemals auf die Insel zurückkehren dürfte, da sie sonst wahrscheinlich sterben würde. Dieser Mann war Daniel.


Locke ist entschlossen, mit einem Seil in den Brunnen zu klettern. Sawyer äußert seine Zweifel, wird jedoch ignoriert. Nun äußert auch endlich Jin seine Bedenken und will, dass John ihm verspricht, dass er Sun niemals auf die Insel zurückbringen wird. John gibt sein Wort und Jin gibt ihm seinen Ehering. Er will, dass John ihr bei einem möglichen Treffen sagt, dass Jin tot sei, sein Körper angespült wurde, und sie ihn begraben haben. John willigt ein und macht sich auf den Weg in den Brunnen. Juliet bedankt sich im Voraus für Johns Bemühungen. Als er einige Meter geklettert ist, setzt ein weiterer Zeitsprung ein und das Leuchten selbst scheint aus dem Brunnen zu kommen. John fällt und kommt hart auf und schreit vor Schmerz, da er einen Knochen im Bein stecken hat. An der Oberfläche hat Sawyer sich das Seil gepackt und zerrt hektisch daran, als er bemerkt, dass der Brunnen verschwunden ist und das Seil nur in den Erdboden führt.

Währenddessen erzählt Daniel davon, dass er Desmond gebeten habe, seine Mutter zu finden und hierher zu bringen. Charlotte ist sich unsicher und verstirbt wenige Augenblicke später.

Im Loch schreit der verletzte John nach Hilfe, bekommt jedoch zunächst keine Antwort, als in der dunklen Höhle plötzlich jemand auf ihn zukommt, eine Laterne ansteckt und sich zu John umdreht. Es ist Christian. Er sagt John, dass er ihm bei dem Rest seines Weges helfen will. Er betont auch, dass John die Insel bewegen sollte und nicht Ben. Schließlich habe es noch nie was gebracht, auf Ben zu hören.


Er erklärt John, dass es in Los Angeles eine Frau gäbe, zu dem all seine Leute zusammen hingehen müssten, jeder, der die Insel verließ. Und diese Frau namens Eloise Hawking, erkläre ihnen dann genau, wie sie zurück auf die Insel kommen. Locke berichtet, dass Richard ihm einst sagte, dass er sterben müsse und Christian bestätigt dies. Er erklärt John, dass sich auf der anderen Seite einer Steinwand ein Rad befände, welches von seiner Achse gesprungen sei, und nun einem „kleinen Schubs“ bedarf. John bittet um Hilfe beim Aufstehen, jedoch sagt Christian, dass er dies nicht könne. John rafft sich auf und findet wie beschrieben ein Rad, welches sich in einem mit pulsierend hinterleuchteten Schlitz in der Wand befindet, und sich immer hin und her bewegt. John greift sich eine Speiche und dreht das Rad in die selbe Richtung, wie es einst Ben tat. Zugleich setzen die gleichen Indikatoren wie bei einem Zeitsprung ein. Bei gleißendem Licht sagt Christian, dass Locke seinen Sohn grüßen solle. Die Frage, wer dies sei kann er jedoch nicht mehr beantworten.

In Los Angeles

Sun sitzt in ihrem Auto, als ihr Handy klingelt. Es ist ihre Mutter, die wissen will, wo sie bleibt. Sun sagt, sie komme bald nach Hause. Als sie kurz mit ihrer Tochter spricht, sagt sie ihr, dass sie mit Aaron einen neuen Freund für sie in Amerika gefunden habe. Nach dem Telefonat steigt Sun aus ihrem Auto aus und sieht Jack und Kate mit Ben diskutieren, den sie mit einer Waffe bedroht. Sie gibt ihm die Schuld an dem Tod von ihrem Mann. Jedoch sagt Ben, dass er beweisen kann, dass Jin immer noch lebt.

Sun sagt, sie habe die letzten drei Jahre geglaubt, dass ihr Mann tot sei. Nun will sie wissen, warum Ben sagt, dass dieser noch am Leben sei. Im Hintergrund bringt Kate Aaron zu ihrem Auto. Ben sagt, dass es in Los Angeles eine Person gäbe, die ihr die Wahrheit zeigen könne. Sie sei außerdem die einzige Person, die die Oceanic 6 zurück auf die Insel bringen könnte. Als Kate und Sayid das hören, gehen sie wütend zu ihren Autos und fahren davon. Ben sagt Sun, dass sie in 30 Minuten bei der Person sein könnten. Sun willigt ein.

Im Van sitzend entschuldigt sich Jack bei Sun dafür, dass er Jin auf dem Frachter zurückgelassen hat. Er sagt außerdem, dass er Ben töten wolle, falls er nach dem letzten überraschenden Geständnis am Hafen auch mit dem Beweis für Jins Leben lügen würde. Daraufhin bremst Ben scharf ab und schreit Jack an, dieser wüsste gar nicht, was er für Jack und alle anderen getan habe, damit sie alle sicher sind. Sun fordert Ben auf weiterzufahren.

Der Van fährt vor einer Kirche vor. Ben gibt Sun Jins Ehering. Er gibt das wieder, was Jin zu Locke auf der Insel gesagt habe und sagt Jack, dass er bei Locke gewesen ist. Suns Frage, warum Locke ihr den Ring nicht selber gegeben hatte kann Ben nicht beantworten. Er sagt nur, dass er vermutlich nicht genug Zeit hatte, bevor er verstarb. Er sagt ihr auch, dass die Leute auf der Insel, einschließlich Jin, ihre Hilfe bräuchten, und sie diese in der Kirche erhalten würden. Sun willigt Bens Plan ein, als plötzlich Desmond herbei kommt. Er fragt, ob sie auch auf der Suche nach Daniels Mutter wären. Daraufhin stürmt Ben verwundert in die Kirche. Vor einigen Dutzend Kerzen steht Ms. Hawking und sagt, dass dies aber bei weitem nicht alle wären. Den Rest müsste sie dann wohl selbst herbei holen. Mit einem Blick in die Runde sagt sie zum Schluss: „Dann lasst uns mal anfangen!“.




Wissenswertes

Zitat:


* Der Titel der Episode bedeutet soviel wie „Dieser Ort ist (der) Tod“, was auf Charlottes Aussage zu Jin in dieser Episode beruht.

* Dies ist die erste Episode, in der Ben und Desmond miteinander reden. Zuvor waren sie nur bei der Spaltung der Überlebenden am Cockpit von Flug 815 zusammen anwesend. Gleiches gilt für Ben und Sun. („Der Anfang vom Ende“) In dieser Episode sprechen Locke und Jin zum zweiten Mal nach dem Absturz von Flug 815 miteinander. Zuvor hatten sie lediglich ein kleines Gespräch, als Locke die Handschellenreste von Jins Handgelenk entfernt hat. („Was Kate getan hat“)

* Zwischen den Verschiebungen sagt Charlotte „Dreh es auf! Ich liebe Geronimo Jackson!“ („Turn it up! I love Geronimo Jackson!“)







5x04 <<-->> 5x06


__________________



24.10.2008 18:06 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf

Bucktown Bucktown ist männlich
Holzsammler


images/avatars/avatar-2476.jpg

Dabei seit: 23.05.2008

Beiträge: 148
Herkunft: HH
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 508.443
Nächster Lost Level: 555.345

46.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, Ben überzeugt auf jeden Fall schonmal Sun mit auf die Insel zu kommen...
Hoffentlich wird etwas mehr von der Insel oder wenigstens Des gezeigt, sieht aber nicht so aus...

__________________
Charlie: "If there was one person on this island I would put my absolulte faith in to save us all, it would be John Locke!" (1st Season)
06.02.2009 12:21 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

burak67 burak67 ist männlich
Verschollener


images/avatars/avatar-682.png

Dabei seit: 17.05.2008

Beiträge: 7
Herkunft: Hamburg
Favorite: Locke
Lost Level: 20 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 24.090
Nächster Lost Level: 29.658

5.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die woche soll schnell vorbei gehn will Lost gucken wird irgendwie immer spannender

__________________

06.02.2009 17:07 burak67 ist offline E-Mail an burak67 senden Homepage von burak67 Beiträge von burak67 suchen Nehmen Sie burak67 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von burak67: / YIM-Name von burak67: / MSN Passport-Profil von burak67 anzeigen

m0km0k m0km0k ist männlich
Mitläufer


images/avatars/avatar-2954.jpg

Dabei seit: 28.01.2009

Beiträge: 57
Herkunft: nrw
Favorite: Ben
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 181.596
Nächster Lost Level: 195.661

14.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal Locke wird sterben in dem loch ... wenn ich das richtig gesehen hab kann man hinter sawyer erkennen das es einen weiteren flash gibt (weißes licht) und locke noch am seil hängt

__________________

06.02.2009 19:14 m0km0k ist offline E-Mail an m0km0k senden Beiträge von m0km0k suchen Nehmen Sie m0km0k in Ihre Freundesliste auf

hoonix
Verschollener


Dabei seit: 11.01.2009

Beiträge: 47
Favorite: Daniel
Lost Level: 27 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 150.534
Nächster Lost Level: 157.092

6.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich nicht, man weiß doch, dass er unter anderem walt noch besuchen wird
also ich schätz mal er wird irgendwie von der insel kommen (das rad drehen?!?)
06.02.2009 19:50 hoonix ist offline E-Mail an hoonix senden Beiträge von hoonix suchen Nehmen Sie hoonix in Ihre Freundesliste auf

Deprave Deprave ist männlich
Holzsammler


images/avatars/avatar-2845.jpg

Dabei seit: 06.02.2009

Beiträge: 108
Herkunft: Ba-Wü
Favorite: Miles
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 343.032
Nächster Lost Level: 369.628

26.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hoonix
denk ich nicht, man weiß doch, dass er unter anderem walt noch besuchen wird
also ich schätz mal er wird irgendwie von der insel kommen (das rad drehen?!?)


Jo, so wirds meiner Meinung nach auch sein. Aber ich frag mich trotzdem noch wie er stirbt?!? Bringt Ben ihn evtl sogar um, um Jack zu überzeugen das sie alle zurück auf die Insel müssen?

mfg

__________________
Miles: "Morning!"
Sawyer: "It's way too early for Chinese!"
Meine DVD Sammlung
06.02.2009 20:20 Deprave ist offline E-Mail an Deprave senden Beiträge von Deprave suchen Nehmen Sie Deprave in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 28.01.2009

Beiträge: 320
Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.311
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lock hat 2 möglichkeiten wo er hinuntergehen kann:

1. In die Donkey-Station (wurde eventuell noch nicht (aus)gebaut mit Lift etc. da sie zu dem Zeitpunkt in der Vergangenheit sind.

2. Locke lässt sich in ein 'Smokey-Loch' abseillen - er war ja schon immer heiss drauf in dieses Loch gezogen zu werden...


Bleibt noch die Frage, ob er sterben wird... Hmm... Ob er das Donkeywheel betätigen wird ist fraglich(???), vielleicht reisst das Seil und Lock 'stirbt' unabsichtlich (so hat Richard es ihm ja gesagt - u have to die, John...) oder man 'stirbt' für die Insel wenn man am DonkeyRad dreht???

Fragen über Fragen!

Ich freue mich auf jeden Fall riesig - ich glaube es wird eine vorbereitende Folge für einen grösseren-kleinen Showdown...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LAX: 07.02.2009 13:58.

07.02.2009 13:56 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 917.712
Nächster Lost Level: 1.000.000

82.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LAX
Lock hat 2 möglichkeiten wo er hinuntergehen kann:

1. In die Donkey-Station (wurde eventuell noch nicht (aus)gebaut mit Lift etc. da sie zu dem Zeitpunkt in der Vergangenheit sind.

Glaube ich nicht, ich denke es wird etwas anderes sein, da man ja im FF in S05E01 sieht wie Daniel mit der Gasflasche runter geht... Ich denke hiermit wird es noch was zu tun haben

Zitat:
Original von LAX
2. Locke lässt sich in ein 'Smokey-Loch' abseillen - er war ja schon immer heiss drauf in dieses Loch gezogen zu werden...

Wäre ne möglichkeit und fände ich cool

Zitat:
Original von LAX
Bleibt noch die Frage, ob er sterben wird... Hmm... Ob er das Donkeywheel betätigen wird ist fraglich(???), vielleicht reisst das Seil und Lock 'stirbt' unabsichtlich (so hat Richard es ihm ja gesagt - u have to die, John...) oder man 'stirbt' für die Insel wenn man am DonkeyRad dreht???

Wieso sollte man Sterben wenn man am Rad dreht? Ben lebt doch auch noch...

Einerseits glaub ich das er es drehen wird, da er ja iwie runter muss von der insel.
Andererseits denke ichs auch nicht, den er weiss ja eigentlich nicht wo er landen wird wenn er das wheel dreht und ob er die gefahr eingeht bzw daniel das einfach so zulässt? (der hat sicher wieder irgend nen Wissenschaftlichen Grund es nicht zu tun)

Zudem wird er sicher nicht auf der Insel sterben da "jeremy Benham aka Locke" ja wie oben erwähnt noch Walt besuchen wird...
07.02.2009 16:58 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

reborner reborner ist männlich
Mitläufer


images/avatars/avatar-2829.jpg

Dabei seit: 15.10.2007

Beiträge: 83
Favorite: Locke
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 303.459
Nächster Lost Level: 369.628

66.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke nicht das Locke sterben wird. Könnte doch sein das Ben ihm nur betäubt hat oder es ist ein Trick um jemanden Reinzulegen!
Denn was nützt ein Toter Locke auf der Insel?

__________________
Liebe deine Feinde, denn sie sagen dir deine Fehler.
Benjamin Franklin
07.02.2009 23:01 reborner ist offline E-Mail an reborner senden Beiträge von reborner suchen Nehmen Sie reborner in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 28.01.2009

Beiträge: 320
Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.311
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habts ihr noch den Kanadischen Trailler:



Wird wohl nichts mit dem 'Smokey-Loch', eher die Donkeywheel-Station.

(@theizaul: Ja irgendwie MUSS Locke sterben: Schliesslich sagt ihm Richard (aus der Zukunft/Gegenwart: YOU HAVE TO DIE JOHN... und Richard ist DER MASTERMIND... lassen wir uns überraschen^^)

__________________

08.02.2009 14:59 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-691.png

Dabei seit: 04.11.2006

Beiträge: 468
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.575
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(@theizaul: Ja irgendwie MUSS Locke sterben: Schliesslich sagt ihm Richard (aus der Zukunft/Gegenwart: YOU HAVE TO DIE JOHN... und Richard ist DER MASTERMIND... lassen wir uns überraschen^^)


ja.. das könnte es sein...
hmmm.. oder locke MUSS sterben, weil wir ihn schon tod in einem sarg haben liegen sehen...

Ich bin mir ziemlich sicher, das Locke die Insel lebend verlässt... ich vermute das deswegen, weil Locke unter dem Decknamen J. Bentham mit einigen O6 gesprochen hat, nachdem er die Insel verlassen hat.

__________________
Mitglied des ersten noch nicht gegründeten inoffiziellen Smokey Fanclubs
08.02.2009 16:08 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 917.712
Nächster Lost Level: 1.000.000

82.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LAX
Ja irgendwie MUSS Locke sterben: Schliesslich sagt ihm Richard (aus der Zukunft/Gegenwart: YOU HAVE TO DIE JOHN... und Richard ist DER MASTERMIND... lassen wir uns überraschen^^

Hmm da haste auch weider recht...
Wie war das eigentlich mit J. Bentham... wer hat ihm den namen gegeben? Was weiss man über diesen und warum nennt er sich nicht einfach John Locke? :P

Weiss Jemand die Episoden mit den FF wo man da was drüber erfährt?
Oder wissen wir hierzu noch nix?
08.02.2009 17:47 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

nassedo nassedo ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-691.png

Dabei seit: 04.11.2006

Beiträge: 468
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.575
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie war das eigentlich mit J. Bentham... wer hat ihm den namen gegeben? Was weiss man über diesen und warum nennt er sich nicht einfach John Locke? :P


Die O6 sind 6 Leute, die einen Flugzeugabsturz überlebt haben. Alle anderen Passagiere sind Tod. So die offizielle Version.

Wenn jetzt auf einmal ein John Locke auftaucht, der die offizelle Version arg ins wanken bringt, dann werden Fragen gestellt.
Locke selbst sagte zu Jack: Ihr müsst Lügen, um die Leute auf der Insel zu schützen.

So wird sich auch Locke unauffällig auf dem Festland verhalten.

.. aber warum er ausgerechnet den Namen gewählt hat... vermutlich Zufall.. er wollte halt ne andere Identität

__________________
Mitglied des ersten noch nicht gegründeten inoffiziellen Smokey Fanclubs
08.02.2009 17:56 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

theizual theizual ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-2823.jpg

Dabei seit: 27.01.2009

Beiträge: 288
Herkunft: Nürnberg
Favorite: Ben
Lost Level: 36 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 917.712
Nächster Lost Level: 1.000.000

82.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt daran hab ich nicht gedacht... Danke Nassedo
08.02.2009 18:18 theizual ist offline E-Mail an theizual senden Beiträge von theizual suchen Nehmen Sie theizual in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theizual in Ihre Kontaktliste ein

Bucktown Bucktown ist männlich
Holzsammler


images/avatars/avatar-2476.jpg

Dabei seit: 23.05.2008

Beiträge: 148
Herkunft: HH
Favorite: Locke
Lost Level: 33 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 508.443
Nächster Lost Level: 555.345

46.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Locke stirbt nicht auf der Insel, er stirbt wohl in LA.
Ich denke, entweder wird er zu Jacob mutieren oder er erwacht auf der Insel wieder zum Leben...

__________________
Charlie: "If there was one person on this island I would put my absolulte faith in to save us all, it would be John Locke!" (1st Season)
09.02.2009 10:34 Bucktown ist offline E-Mail an Bucktown senden Homepage von Bucktown Beiträge von Bucktown suchen Nehmen Sie Bucktown in Ihre Freundesliste auf

*didi* *didi* ist weiblich
Verschollener


images/avatars/avatar-2017.png

Dabei seit: 17.01.2008

Beiträge: 3
Favorite: Sawyer
Lost Level: 17 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 10.688
Nächster Lost Level: 13.278

2.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nassedo
Zitat:
Wie war das eigentlich mit J. Bentham... wer hat ihm den namen gegeben? Was weiss man über diesen und warum nennt er sich nicht einfach John Locke? :P



.. aber warum er ausgerechnet den Namen gewählt hat... vermutlich Zufall.. er wollte halt ne andere Identität


Sowohl Locke als auch Bentham sind bekannte Philosophen. (übrigens stimmt bei Locke sogar der Vorname überein). Hume gehört auch zur Riege der Philosophen...achja...Rousseau bekanntlich auch! Alles Zufall?
09.02.2009 12:46 *didi* ist offline E-Mail an *didi* senden Beiträge von *didi* suchen Nehmen Sie *didi* in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-691.png

Dabei seit: 04.11.2006

Beiträge: 468
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.575
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sowohl Locke als auch Bentham sind bekannte Philosophen. (übrigens stimmt bei Locke sogar der Vorname überein). Hume gehört auch zur Riege der Philosophen...achja...Rousseau bekanntlich auch! Alles Zufall?


Gegenfrage: Sind diese Namen in der Welt von Lost auch Namen von Philosophen?

Siehe Matrix:
- Trinity, die Dreieinigkeit
- Neo, der Neue
- "Morpheus" ist der griechische Gott der Träume.

usw..

Ich vermute, dass die Namen von den Autoren gewählt wurden, weil sie eben irgendwo passen.. und ein wenig die Personlichkeit desjenigen wiederspiegeln sollen. (wie eben bei Matrix auch)


Jedoch glaube ich auch, dass in der Lost Welt der John Locke sich einfach nur einen Namen xyz gewählt hat, um eiine neue Identität zu haben.

__________________
Mitglied des ersten noch nicht gegründeten inoffiziellen Smokey Fanclubs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nassedo: 09.02.2009 14:22.

09.02.2009 14:21 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Sanctu Sanctu ist männlich
Außenseiter


images/avatars/avatar-2900.gif

Dabei seit: 23.02.2008

Beiträge: 48
Favorite: Daniel
Lost Level: 28 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 169.219
Nächster Lost Level: 195.661

26.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas nennt man eben einfach einmal "Anspielung". Das hat doch nichts mit der Story zu tun. Sowas lernt man doch im Deutschunterricht auch. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass ihr euch als Autor für jeden Charakter einen Namen selbst überlegen müsst. Ist doch besser, wenn es da irgendwie einen Bezug zu irgendwas gibt.
09.02.2009 14:52 Sanctu ist offline E-Mail an Sanctu senden Beiträge von Sanctu suchen Nehmen Sie Sanctu in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sanctu anzeigen

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 28.01.2009

Beiträge: 320
Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.311
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau wie die ''Starwars'' anspielungen^^

__________________

09.02.2009 15:21 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

Green Green ist männlich
Mitläufer


images/avatars/avatar-2758.jpg

Dabei seit: 24.03.2008

Beiträge: 87
Favorite: Ben
Lost Level: 31 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 304.075
Nächster Lost Level: 369.628

65.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber die anspielungen sind ja nich sinnlos... ich mein John Locke hat unter anderen den Kapitalismus geprägt. John lock prägt unsere insel ja auch ungemein, vor allem menschen wie jack

__________________
Wie in jedem neu angemeldeten Forum: Keine Idee, keine Signatur!
09.02.2009 16:43 Green ist offline E-Mail an Green senden Beiträge von Green suchen Nehmen Sie Green in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-691.png

Dabei seit: 04.11.2006

Beiträge: 468
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.575
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ja aber die anspielungen sind ja nich sinnlos... ich mein John Locke hat unter anderen den Kapitalismus geprägt. John lock prägt unsere insel ja auch ungemein, vor allem menschen wie jack


Zitat:
Original von nassedo
Ich vermute, dass die Namen von den Autoren gewählt wurden, weil sie eben irgendwo passen.. und ein wenig die Personlichkeit desjenigen wiederspiegeln sollen. (wie eben bei Matrix auch)


zitier ich mich doch glatt mal selbst ;)


nicht mehr und nicht weniger... die Charaktere ezählen ja bei Lost seit der ersten Folge an ihre eigene Geschichte......

__________________
Mitglied des ersten noch nicht gegründeten inoffiziellen Smokey Fanclubs
09.02.2009 18:14 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 28.01.2009

Beiträge: 320
Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.311
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yes HIER NOCH EIN SPEZIELLER GRUND, SICH AUF DIE NÄCHSTE FOLGE ZU FREUEN !!

SMOKEY IS COMMING BACK


(Man sieht es zwar nicht, aber die 'Explosion' (wo ein haufen Staub in die Luft geht) is zu 99% Smokey!!

Ich halts nicht mehr aus

__________________

10.02.2009 00:09 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-691.png

Dabei seit: 04.11.2006

Beiträge: 468
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.575
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LAX
Yes HIER NOCH EIN SPEZIELLER GRUND, SICH AUF DIE NÄCHSTE FOLGE ZU FREUEN !!

SMOKEY IS COMMING BACK


(Man sieht es zwar nicht, aber die 'Explosion' (wo ein haufen Staub in die Luft geht) is zu 99% Smokey!!

Ich halts nicht mehr aus


Meinst du beim ersten Trailer (ganz oben) bei 21 Sekunden?
Ist Smokey nicht dunkler? Sieht für mich wie ne Menge Staub aus...

Also ich habe mir eben durch Weiterklicken und schnelles Stoppen 3 Frames des Rauches angesehen. Es ist ein heller Staubrauch, der erst schmal nach oben schießt und dann nach oben hin heller wird und in die Breite geht. ... also wie bei ner kleinen Explosion, in der Staub aufgewirbelt wird...

Aber hoffentlich hast du recht!! Würde mich freuen :)

Spoiler ist zu nem allgemeinen Season 5 Trailer von vor einigen Wochen:
Spoiler! Markieren, um Inhalt zu lesen!
Ich glaube, dass Smokey eh erst mit der Dharma kommt... Man sieht in dem Trailer ein Labor, hinter deren Glasscheiben etwas schwarzes sich hin und her bewegt.


__________________
Mitglied des ersten noch nicht gegründeten inoffiziellen Smokey Fanclubs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nassedo: 10.02.2009 03:00.

10.02.2009 02:55 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

LAX LAX ist männlich
Höhlenbewohner


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 28.01.2009

Beiträge: 320
Herkunft: Bikkini Bottom
Favorite: Desmond
Ich kenne LOST bis: 1x24
Lost Level: 37 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.019.311
Nächster Lost Level: 1.209.937

190.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau mein Freund... genau dieses Stelle meinte ich.

Es WIRD so sein! Erinnere mich noch an Season 1/2 wo Smokey genau so aus dem Boden katapultiert kommt (das Loch sieht nachher so aus, wie das wo Locke rein gezogen wird) da gabs auch einen Staub... (wie soll ich das nennen?) Staub-ba-boom in die Luft, also SENKRECHT rauf gegen Himmel.

Ne Bombe würde nicht so exakt nach oben schiessen (ausser ein Phyro-Fritze würde hand anlegen...)


ES IST SMOKEY ... YES YES YES und nomol YES ! !!!

__________________

10.02.2009 03:10 LAX ist offline Beiträge von LAX suchen Nehmen Sie LAX in Ihre Freundesliste auf

nassedo nassedo ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-691.png

Dabei seit: 04.11.2006

Beiträge: 468
Favorite: Jacob
Ich kenne LOST bis: 5x17
Lost Level: 40 [?]
Lost Erfahrungspunkte: 1.872.575
Nächster Lost Level: 2.111.327

238.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, das ist mal ne Ansage :)

Man merkt irgendwie, dass dein Fav. Desmond ist.. ;)

So we will see.. wie gesagt, hoffe auch, dass Smokey auftaucht.. in der Hoffnung mal einen kleinen Hint zu bekommen, was Smokey eigentlich ist und so :)

__________________
Mitglied des ersten noch nicht gegründeten inoffiziellen Smokey Fanclubs
10.02.2009 03:30 nassedo ist offline E-Mail an nassedo senden Beiträge von nassedo suchen Nehmen Sie nassedo in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lost Forum » LOST - Episoden » 5. Staffel » [5x05] Dieser Ort ist der Tod (OT: This Place is Death)


Lost-Board.de on Facebook

Woltlab
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Lost AllgemeinEpisodenSpoilerTheorienCharaktere
S1 S2 S3 S4 S5 S6
© 2004-2010 Lost Forum ::: www.lost-board.de ::: RSS Feed Selector